Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

dark1968

Zitat von: Tretia am Mittwoch, 04.Dez.2024, 15:36:11https://www.fussballtransfers.com/a6331417264639648075-maina-auf-dem-sprung-erster-bundesligist-klopft-an#google_vignette
Würde zumindest den Bericht von sport.de erklären,  das man neben dem RV und ST noch einen Aüssenspieler sucht. 

Ich halte weder Maina noch Lubi (Lemperle hingegen schon) für unersetzlich,  traue Keller aber nicht zu -selbst für diese Spieler - gleichwertigen Ersatz zu holen. Ablösefrei schon mal gar nicht....
  •  

Ninja

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 04.Dez.2024, 15:55:25auf deine alten Tage wirst du ja echt noch lustig  :tu: :D
Warum? 

Mit einem Sportchef der jeden Leistungsträger ablösefrei verliert und bei dem jeder Spieler der für eine Millionenablöse gekommen ist, nichts einbringt, hätte man doch wohl den Vertrag nicht verlängert.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Frosch

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 04.Dez.2024, 11:18:55Das ist übrigens der Spieler, der hier schon seit 2 Jahren im Gespräch ist und bei dem hier zahlreiche Leute glaubhaft versichert haben, dass wir ihn uns nicht leisten könnten.

Das war allerdings noch zu Zeiten in der Bundesliga.

Die sleht man mal, wie lange hier die Scheisse schön geredet wurde.
Seid wann hat er denn die 2 Millionen Klausel im Vertrag ?
  •  

Frosch

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 04.Dez.2024, 16:11:19Warum?

Mit einem Sportchef der jeden Leistungsträger ablösefrei verliert und bei dem jeder Spieler der für eine Millionenablöse gekommen ist, nichts einbringt, hätte man doch wohl den Vertrag nicht verlängert.
Kurze Nachfrage mit Ausnahme von Skhiri welchen Leistungsträger haben wir ablösefrei verloren ? 
  •  

NebelGeist

Zitat von: Frosch am Mittwoch, 04.Dez.2024, 16:45:10Kurze Nachfrage mit Ausnahme von Skhiri welchen Leistungsträger haben wir ablösefrei verloren ?
Mit Sicherheit einige nächstes Jahr, da die Verträge nicht frühzeitig verlängert wurden. Ich nehme an darauf bezog sich das
  •  

dark1968

Zitat von: Frosch am Mittwoch, 04.Dez.2024, 16:45:10Kurze Nachfrage mit Ausnahme von Skhiri welchen Leistungsträger haben wir ablösefrei verloren ?
Im Grunde auch Hector _ zumindest hat Keller dafür auch keinen Ersatz geholt
  •  

dixie

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 04.Dez.2024, 16:11:19Warum?

Ich will die Fehler Kellers nicht schönreden, bis auf Martel, Huseinbasic und Maina war kein Transfer gut.

Nur: Wenn man solche apodiktischen Aussagen trifft, wie diejenige, die oben fett unterlegt ist, sollte man sicher sein, dass diese durch Fakten belegbar sind.

2024

Chabot, Transfererlös 4 Mios

2023

Duda, Transfererlös 3,1 Mios

2022

Modeste Transfererlös 5,1 Mios

Özcan    Transfererlös 5 Mios

Ehizibue Transfererlös 1,5 Mio

•  

Frosch

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 04.Dez.2024, 16:48:33Im Grunde auch Hector _ zumindest hat Keller dafür auch keinen Ersatz geholt
Ne der hat die Karriere beendet und alles was im Sommer passiert steht in den Sternen. Versteh mich nicht falsch, ich will auch keinen Keller hier haben, aber mir ist lieber es an Fakten zu argumentieren. Und ein Fakt ist und da hast du absolut recht, dass sowohl für Hector als auch Skhiri kein anständiger Ersatz geholt wurde und den Stürmer den es letztes Jahr gebraucht hätte. Neben den verrückten Verlängerungen wie Dietz z.B.
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

mutierterGeißbock

Zitat von: dixie am Mittwoch, 04.Dez.2024, 17:00:31Ich will die Fehler Kellers nicht schönreden, bis auf Martel, Huseinbasic und Maina war kein Transfer gut.

Nur: Wenn man solche apodiktischen Aussagen trifft, wie diejenige, die oben fett unterlegt ist, sollte man sicher sein, dass diese durch Fakten belegbar sind.

2024

Chabot, Transfererlös 4 Mios

2023

Duda, Transfererlös 3,1 Mios

2022

Modeste Transfererlös 5,1 Mios

Özcan    Transfererlös 5 Mios

Ehizibue Transfererlös 1,5 Mio

Fiel die Verpflichtung von Chabot nicht auch schon in die Amtszeit von Keller?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Senõr503

Auf Sky Nachfrage während der Vorberichte wurde Struber zu Gazibegovic befragt, er sagt mit niemanden sei etwas finalisiert.

•  

ZeckePl

Zitat von: ben am Mittwoch, 04.Dez.2024, 15:39:35Könnte man sofort mit Philippe tauschen, dem kann man noch Wertsteigerung zutrauen.
Den hätte ich auch gerne😊
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 04.Dez.2024, 17:40:40Fiel die Verpflichtung von Chabot nicht auch schon in die Amtszeit von Keller?
Nein, den hat Jakobs als Czichos Ersatz in der Wintertransferperiode geholt.
  •  

r9naldo

•  

Simmet 1970

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 04.Dez.2024, 17:44:17Auf Sky Nachfrage während der Vorberichte wurde Struber zu Gazibegovic befragt, er sagt mit niemanden sei etwas finalisiert.

Erkenbrecher sagte aber auch, wir wissen mehr. 
  •  

Senõr503

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 05.Dez.2024, 09:39:44https://www.sport.de/news/ne7307774/1-fc-koeln-mit-schlechten-karten-bei-bvb-talent/
Laut "Sport Bild" verlief eine erste Kontaktaufnahme "wenig überzeugend".

,,Moin, also bei uns bist du erstmal für die U-Mannschaft vorgesehen, auch wenn der Mützenmann nicht mehr da ist solltest du wissen, dass der Schluchtenscheißer erstmal auf die GANZ dicken Strohhalme setzt, du müsstest also erstmal ein bisschen Gras fressen. 

P.S. wegen Werterad und Gehaltsstruktur wirst du bei uns erstmal weniger verdienen als aktuell bei den BVB Amateuren

Bei Interesse gerne melden,

Dr. Chris"
  •  

Ruffy

Zitat von: dafrocka am Donnerstag, 05.Dez.2024, 12:58:32https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/fifa-hebt-transfersperre-gegen-1-fc-koeln-auf,fc-transfersperre-100.html?s=08
Puuh, dass ließe sich aber fast als Eingeständnis eines Fehlurteils werten, oder?
Wäre spannend, ob man Schadensersatzanspruch hat, wenn man es darauf anlegen würde
  •  

dark1968

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 05.Dez.2024, 13:35:21Puuh, dass ließe sich aber fast als Eingeständnis eines Fehlurteils werten, oder?
Wäre spannend, ob man Schadensersatzanspruch hat, wenn man es darauf anlegen würde

Das prüft unser Schweinchen Schlau gerade....Die Zusammenarbeit zwischen Keller und den Anwälten hat ja in der Vergangenheit immer super funktioniert.

FC: Genugtuung im Fall Potocnik – Fifa hebt Transfersperre auf | Express

Bisher sagte Keller nur: ,,Es könnte schon sein, dass ein Schadenersatzanspruch besteht. Da überlegen wir uns, was wir machen." Mit Anwälten wird nun im Hintergrund geprüft, welche Schadensersatzansprüche der FC geltend machen kann.
  •  

joerg85

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 05.Dez.2024, 13:35:21Puuh, dass ließe sich aber fast als Eingeständnis eines Fehlurteils werten, oder?
Ich habe irgendwo in dem Zusammenhang gelesen, dass das wohl problematisch sein wird, da man einen Schaden beziffern und nachweisen muss.
Nun könnte man sagen, dass man ohne die Sperre vielleicht nicht abgestiegen wäre, aber eben nur vielleicht. Nachzuweisen, dass das im direkten Zusammenhang steht, dürfte unmöglich sein.

Ich bin kein Jurist, aber allenfalls wird man wohl irgendwelche Vertragszahlungen bzw Mindereinnahmen, die direkt durch die Sperre entstanden sind, einklagen können. Ich wüsste allerdings nicht welche das sein könnten.
  •  

dark1968

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 05.Dez.2024, 13:42:06Ich habe irgendwo in dem Zusammenhang gelesen, dass das wohl problematisch sein wird, da man einen Schaden beziffern und nachweisen muss.
Nun könnte man sagen, dass man ohne die Sperre vielleicht nicht abgestiegen wäre, aber eben nur vielleicht. Nachzuweisen, dass das im direkten Zusammenhang steht, dürfte unmöglich sein.

Ich bin kein Jurist, aber allenfalls wird man wohl irgendwelche Vertragszahlungen bzw Mindereinnahmen, die direkt durch die Sperre entstanden sind, einklagen können. Ich wüsste allerdings nicht welche das sein könnten.
Ist korrekt was Du schreibst - in dem Express-Artikel heißt es:

Die Schwierigkeit: Der FC muss nachweisen, dass die Transfersperre mitverantwortlich war für den Abstieg aus der Bundesliga. Der Schaden kann dann mit einem Millionenbetrag taxiert werden aufgrund sinkender TV-Einnahmen oder geringeren Marketingerlösen.

ben

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 05.Dez.2024, 13:41:51Das prüft unser Schweinchen Schlau gerade....Die Zusammenarbeit zwischen Keller und den Anwälten hat ja in der Vergangenheit immer super funktioniert.

Bisher sagte Keller nur: ,,Es könnte schon sein, dass ein Schadenersatzanspruch besteht. Da überlegen wir uns, was wir machen." Mit Anwälten wird nun im Hintergrund geprüft, welche Schadensersatzansprüche der FC geltend machen kann.

Würde er es nicht tun wäre genauso Vereinsschädigend, wie der ganze Vorgang an sich.
Veni, vidi, risi.

dark1968

Zitat von: ben am Donnerstag, 05.Dez.2024, 13:45:51Würde er es nicht tun wäre genauso Vereinsschädigend, wie der ganze Vorgang an sich.
Das stimmt - mit vereinsschädigenden Verhalten kennt sich unsere 10/10 ja bestens aus.
  •  

Songbird

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 05.Dez.2024, 13:41:51Das prüft unser Schweinchen Schlau gerade....Die Zusammenarbeit zwischen Keller und den Anwälten hat ja in der Vergangenheit immer super funktioniert.

Ich will doch mal schwer hoffen, dass unsere neuen externen Anwälte das schon längst haben prüfen lassen nach dem EuGH-Urteil vom 4. Okt. 2024. Oder Keller das veranlasst hat.

Ja. Die Schadensersatzansprüche zu beziffern, ist weniger das Problem. Vielmehr gilt es zu beweisen, wie Du hervorhebst, dass die Transfersperre (haupt-)ausschlagsgebend für den erlittenen Schaden war. Bei Fällung des Urteil lagen wir aber schon auf einem Abstiegsplatz. Da sähen wir blöd aus vor Gericht, falls es überhaupt zu einem Verfahren käme.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

r9naldo

vor allem hatten wir ja noch mal eine transferphase geschenkt bekommen. das sieht christian masterclass keller zwar anders aber nunja
  •  

hitti

Eigentlich sollte das bereits in der Schublade liegen. Das hätte was von professionell. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Wömpi

Ist Modeste dann Sonntag schon im Kader?
  •  

Litti10

Mich würde mal interessieren warum unsere hochbetagten RAs nicht auf die Idee gekommen sind?
Hätten unsere Rechtsanwälte analog gehandelt, wäre es nie zur Transfersperre gekommen und der Oassus für nichtig erklärt.... Das ist doch so.ein Startrupp
  •  
    The following users thanked this post: palim

funkyruebe

Das ist aber schon sehr lustig. Unser Doc, den man in der CAS Sache nicht zur Rechenschaft ziehen konnte/könnte, weil der entstandene Schaden nicht genau zu beziffern sei, will jetzt Schadenersatzansprüche prüfen lassen für den Schaden, der nicht zu beziffern war. :tu:

Ich tippe Keller räumt voll ab. 2 Kartons Luftballons, 4 Kisten T-Shirts von der WM 2006 in 3XL, 300 DFB Kappen, 2 Kartons Kondome mit Motiv Deutschlandffahne und 2 Kartons DFB Kartenspiele
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus

Renato

Immerhin Genugtuung-ist ja auch was in diesen Zeiten. Man sollte es dabei belassen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •