Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Der Kölner

Zitat von: bljage am Dienstag, 03.Dez.2024, 13:04:23Ich bereite mich nervlich im Übrigen mal auf einen Lemperle-Transfer in der Winterpause vor. Laut seinem Berater will er ja im Winter entscheiden was er macht. Heißt: er wird NICHT abwarten in welcher Liga der FC spielt. Mittlerweile geht man intern wohl auch von einem Wechsel aus. Eventuell geht dann im Januar eine Tür auf, die zumindest eine kleine Summe in unsere Kassen spült. Nicht schön, aber leider erwartbar.
Ich kann mir vorstellen, dass Lemperle bzw. sein Berater in der Winterpause zwar verkünden, dass er wechseln wird, aber bereits zur Winterpause würde ich nicht vermuten, da wir ja direkt zwei neue Stürmer holen müssten und zwar evtl. Prtajin, der ja ohnehin auf der Liste steht, sowie den Ersatz für Lemperle und DIESER müsste schon reichlich Qualität mitbringen.
Bis zur Winterpause dürfte Lemperle 9 Toren+ erzielt haben, sein Ersatz sollte da schon eine ähnliche Quote generieren können und so einer wechselt im Winter nicht nach Köln.

•  

Ninja

Zitat von: bljage am Dienstag, 03.Dez.2024, 13:33:00KSTA/Rundschau sagen er ist eben nicht Variante Nr. 1. Mal schauen. Ich gehöre zu denen die die Ankunft eines echten 9ers absolut herbeisehnen (Kopfball, Ball abschirmen, Körperlichkeit, ... Treffsicherheit). Trotz Downs und Lemperle.

Bevor ich die Daumen drücke würde ich gern deren Favoriten kennen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Ninja am Dienstag, 03.Dez.2024, 14:43:57Bevor ich die Daumen drücke würde ich gern deren Favoriten kennen.
Fiete Arp
  •  

r9naldo

das wäre lustig. jeder spieler darf hier ablösefrei im sommer wechseln weil keller zu blöd für den transfermarkt ist aber unseren besten torschützen geben wir im winter für 2 mark ab

masterclass
  •  

chg

Zitat von: bljage am Dienstag, 03.Dez.2024, 13:33:00KSTA/Rundschau sagen er ist eben nicht Variante Nr. 1. Mal schauen. Ich gehöre zu denen die die Ankunft eines echten 9ers absolut herbeisehnen (Kopfball, Ball abschirmen, Körperlichkeit, ... Treffsicherheit). Trotz Downs und Lemperle.

Von einem Abgang ist fest austzugehen, allerdings nicht im Winter - das kann sich Keller schlicht nicht leisten. Der Aufstieg ist Pflicht ansonsten bricht sein Kartenhaus zusammen. Aus dem selben Grund würde es mich auch nicht wundern wenn Keller im Winter bereit wäre einige Millionen zu investieren. Er braucht den Aufstieg und wird bereit sein ihn quasi zu erzwingen.
  •  

Ninja

Zitat von: chg am Dienstag, 03.Dez.2024, 16:13:25Von einem Abgang ist fest austzugehen, allerdings nicht im Winter - das kann sich Keller schlicht nicht leisten. Der Aufstieg ist Pflicht ansonsten bricht sein Kartenhaus zusammen. Aus dem selben Grund würde es mich auch nicht wundern wenn Keller im Winter bereit wäre einige Millionen zu investieren. Er braucht den Aufstieg und wird bereit sein ihn quasi zu erzwingen.
Am Aufstieg wird er scheitern. Aber er hat ja vorgebaut und schon verkündet, dass wir dieses Jahr nicht aufsteigen müssen.

Ich glaube auch nicht, dass der Vorstand ihn am sportlichen Erfolg messen wird. Man wird genug Faktoren finden, die Keller nach deren Ansicht herausragend löst.

Sportlicher Erfolg interessiert doch beim FC schon lange niemanden mehr. Hauptsache es wird geschunkelt und gesungen.
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Der Kölner

Laut SkySport ist Gazibegovic fix, kommt im Winter.

Frosch

•  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Der Kölner

•  

Der Kölner

Zitat von: Frosch am Dienstag, 03.Dez.2024, 19:58:34Guter Transfer, dann wieder 442 mit Downs und Lemperle, heißt auch wir brauchen noch einen ST.
...und einen Sechser
  •  

Sagittarius

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 03.Dez.2024, 20:01:53Mal eine Frage btw.
Darf er überhaupt vor dem 01.01. bzw. vor dem Ende der Hinrunde einen Vertrag unterschreiben?
Ich denke mal schon. Solange die Registrierung erst ab dem 1.1. passiert.
  •  

ben

Darf er überhaupt vor dem 01.01. bzw. vor dem Ende der Hinrunde einen Vertrag unterschreiben?
Sollte die Klausel halbjährlich gezogen werden können, ja.
Veni, vidi, risi.
  •  

Koeppi36

Rogon darf alles
  •  

Songbird

Dem Braten Gazibegovic traue ich noch nicht. Klingt zu gut um wahr zu sein.

Jetzt bitte noch Ljubicic als 9er sowie ein Abwehrchef und ein Achter.
  •  

Frosch

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 03.Dez.2024, 20:03:43...und einen Sechser
...neben Martel ? Könnte ich mit leben wobei ein Außen mit Torgefahr wäre auch wichtig.
  •  

Ninja

Solange Paqarada spielt kann Strubner nicht zur 4er-Kette zurück - auch wenn Gazibegovic kommt.

Songbird

Zitat von: Ninja am Dienstag, 03.Dez.2024, 20:42:45Solange Paqarada spielt kann Strubner nicht zur 4er-Kette zurück - auch wenn Gazibegovic kommt.

Das stimmt allerdings. Mit Finkgräfe könnte es gehen, finde ich. Dann könnte Ljubicic den Achter geben neben Martel oder, besser, ein neuer Achter. Denn Dejo wird uns ja im Sommer verlassen. Da sollte sich sein Ersatz gerne schon einspielen können.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tollibob

https://www.youtube.com/watch?v=vBL5EUkNtPk

Vielleicht kennt ja hier einer die 3 erstgenannten Spieler. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 03.Dez.2024, 19:50:02Laut SkySport ist Gazibegovic fix, kommt im Winter.
Das ist der erste Transfer von Keller der tatsächlich sofort die Qualität im Kader anhebt. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 03.Dez.2024, 21:56:54Das ist der erste Transfer von Keller der tatsächlich sofort die Qualität im Kader anhebt.
Nen viel schlechteren RV hätte man auch in den oberen 3 Ligen der DACH Region schwer gefunden
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 03.Dez.2024, 22:00:05Nen viel schlechteren RV hätte man auch in den oberen 3 Ligen der DACH Region schwer gefunden
Das stimmt aber wir haben normal Talent genau diesen einen zu finden😂
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Senõr503

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 03.Dez.2024, 21:56:54Das ist der erste Transfer von Keller der tatsächlich sofort die Qualität im Kader anhebt.
Leider verlernen viele die Sportart ,,Fußball" wieder sobald sie die Kölner Postleitzahl betreten :D

MG56

Da tust du Keller und seinen Regensburger Perlentauchern zu viel der Ehre an.

Das scheint mir viel eher über die persönliche Connection zu Struber gelaufen zu sein.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

tollibob

Die Regensburger Haubentaucher haben den bestimmt nicht gefunden. Zumal der FC ja schon wie lange interessiert ist? 2 Jahre? 3 Jahre?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

kilino

In dem Sinne finden tut man ja heutzutage sowieso keinen Spieler mehr. Es ziehen ja keine drölf Scouts mehr in die Welt hinaus bewaffnet mit einem Bewertungsbogen, den sie dann ausgefüllt zurück ans GBH faxen. Man schmeißt dieser Tage eine Datenbank an, gibt Parameter ein und dann werden einem Spieler in allen Farben und Formen angezeigt. Es fällt kein Ü16 - Spieler mehr durchs Raster und wird dann irgendwann ,,entdeckt". Insofern ist mir auch sogar relativ egal, über wen der Transfer letztlich lief, am Ende geht in der Branche viel über Connection und dickds Telefonbuch.

Gazibegovic ist ohne Frage ein starker Transfer, einer der mit Mentalität und unerbittlichem Einsatzwillen auch der Mannschaft gut tun wird. Einzig das er bei ROGON unter Vertrag ist lässt mich ein wenig stutzig werden.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

drago

Zitat von: Ninja am Dienstag, 03.Dez.2024, 20:42:45Solange Paqarada spielt kann Strubner nicht zur 4er-Kette zurück - auch wenn Gazibegovic kommt.
ich finde diesen maximalen disrespekt gegenüber dem schluchtenerkunder, den du in jedem posting durch immer neue und falsche namensgebungen ausdrückst, einfach wunderschön. soviele danksagungen kann ich gar nicht aussprechen, wie dafür verdient wären!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Cikaione