Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

chg

Zitat von: Ninja am Dienstag, 03.Dez.2024, 16:20:39Am Aufstieg wird er scheitern. Aber er hat ja vorgebaut und schon verkündet, dass wir dieses Jahr nicht aufsteigen müssen.

Ich glaube auch nicht, dass der Vorstand ihn am sportlichen Erfolg messen wird. Man wird genug Faktoren finden, die Keller nach deren Ansicht herausragend löst.

Sportlicher Erfolg interessiert doch beim FC schon lange niemanden mehr. Hauptsache es wird geschunkelt und gesungen.
Wenn wir nicht aufsteigen bricht der Kader vollkommen auseinander, das würde Keller nicht überleben. Dann hat Keller auf seiner Habenseite lediglich einen sportlichen Abstieg (der sich nachweisbar verstetigt hat) ohne das dem noch eine glaubhafte Perspektive auf den Aufstieg entgegen steht. 

Weder die Fans, noch die Medien werden das hinnehmen. Es werden Prozesse in den Gang gesetzt die dafür sorgen das der Vorstand in der Personalie dann auch nicht mehr viel mitzureden hat.

Entweder wir steigen auf oder Keller ist Geschichte - so einfach ist das. Steigen wir auf wird er den Beweis antreten dürfen das sein dogmatischer Weg am Ende doch der richtige sein könnte (wenn auch sicherlich nicht der optimale). Diesen Beweis wird er unbedingt antreten wollen, daher erwarte ich keine übermäßige wirtschaftliche Zurückhaltung in dieser Transferperiode und (sofern der Aufstieg gelingt) auch im Sommer darauf nicht. Keller wird raushauen was er irgendwie rechtfertigen kann...

•  

Ninja

Zitat von: chg am Mittwoch, 04.Dez.2024, 09:44:06Wenn wir nicht aufsteigen bricht der Kader vollkommen auseinander, das würde Keller nicht überleben. Dann hat Keller auf seiner Habenseite lediglich einen sportlichen Abstieg (der sich nachweisbar verstetigt hat) ohne das dem noch eine glaubhafte Perspektive auf den Aufstieg entgegen steht.

Weder die Fans, noch die Medien werden das hinnehmen. Es werden Prozesse in den Gang gesetzt die dafür sorgen das der Vorstand in der Personalie dann auch nicht mehr viel mitzureden hat.

Entweder wir steigen auf oder Keller ist Geschichte - so einfach ist das. Steigen wir auf wird er den Beweis antreten dürfen das sein dogmatischer Weg am Ende doch der richtige sein könnte (wenn auch sicherlich nicht der optimale). Diesen Beweis wird er unbedingt antreten wollen, daher erwarte ich keine übermäßige wirtschaftliche Zurückhaltung in dieser Transferperiode und (sofern der Aufstieg gelingt) auch im Sommer darauf nicht. Keller wird raushauen was er irgendwie rechtfertigen kann...

Wird spannend zu beobachten sein, ob deine Prognose zutrifft.

Ich schätze ihn so ein, dass er seinen Weg stur weitergehen wird und im Winter weniger tun wird, als er müsste.

Du hast Recht, bei Nichtaufstieg bricht einiges zusammen und der 2025er Kader wäre in Liga 2 schwächer als der aktuelle.

Allerdings glaube ich auch dann nicht, dass er gehen / gegangen wird.
Dann kommen die Durchhalteparolen und auch das wird der Vorstand stützen.

Es werden auf jeden Fall spannende Monate werden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

chg

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 04.Dez.2024, 09:57:57Wird spannend zu beobachten sein, ob deine Prognose zutrifft.

Ich schätze ihn so ein, dass er seinen Weg stur weitergehen wird und im Winter weniger tun wird, als er müsste.

Du hast Recht, bei Nichtaufstieg bricht einiges zusammen und der 2025er Kader wäre in Liga 2 schwächer als der aktuelle.

Allerdings glaube ich auch dann nicht, dass er gehen / gegangen wird.
Dann kommen die Durchhalteparolen und auch das wird der Vorstand stützen.

Es werden auf jeden Fall spannende Monate werden.
Ich denke er ist durchaus zu Populismus fähig, sonst hätten wir keinen Waldschmidt im Kader. Er will das Schweinchen Schlau sein und wird alles dafür tun um sich und der Öffentlichkeit kein scheitern eingestehen zu müssen.
  •  

Ninja

Zitat von: chg am Mittwoch, 04.Dez.2024, 10:37:33Ich denke er ist durchaus zu Populismus fähig, sonst hätten wir keinen Waldschmidt im Kader. Er will das Schweinchen Schlau sein und wird alles dafür tun um sich und der Öffentlichkeit kein scheitern eingestehen zu müssen.
Das würde gegen seine eigenen Prinzipien gehen. Diese sind aus meiner Sicht schädlich für den FC.

Sollte er davon abweichen, wäre das zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

Nach der langen Transfersperre bräuchte dieser Kader mehr frisches Blut als nur RV und MS. Damit gehts schon los, allein diese Erkenntnis traue ich ihm nicht zu.

•  

Ninja

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 04.Dez.2024, 10:57:41https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/millionen-transfer-1-fc-koeln-verpflichtet-jusuf-gazibegovic-911247
Das ist übrigens der Spieler, der hier schon seit 2 Jahren im Gespräch ist und bei dem hier zahlreiche Leute glaubhaft versichert haben, dass wir ihn uns nicht leisten könnten.

Das war allerdings noch zu Zeiten in der Bundesliga.

Die sleht man mal, wie lange hier die Scheisse schön geredet wurde.
  •  
    The following users thanked this post: drago

ben

Soll mal jemand gegeben haben, der Stöger nach dessen ersten 4 Spieltagen entlassen haben wollte, glaubhaft.
Veni, vidi, risi.
  •  

Songbird

•  

Cikaione

Das positive an Struber ist zumindest das er durch RB schon eher Spieler aus diesem doch höheren Regal kennt.
Baumi hätte sich wieder was weiss ich wen aufschwatzen lassen den er dann "besser macht"

r9naldo

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 04.Dez.2024, 11:56:16Das wäre ein kleiner Coup, den ich Keller nicht zugetraut hätte. Muss man auch mal loben. :kotz: :psycho:
nein
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Songbird

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 04.Dez.2024, 12:03:13Das positive an Struber ist zumindest das er durch RB schon eher Spieler aus diesem doch höheren Regal kennt.
Baumi hätte sich wieder was weiss ich wen aufschwatzen lassen den er dann "besser macht"
Baumgart hätte David Odonkor vorgeschlagen: sehr erfahren, noch einigermaßen fit, den mache ich besser.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Songbird

•  

mb

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 04.Dez.2024, 11:56:16Das wäre ein kleiner Coup, den ich Keller nicht zugetraut hätte. Muss man auch mal loben. :kotz: :psycho:
Naja, du weißt ja nicht was er dafür finanziell eingesetzt hat.

Don_Hennes

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 04.Dez.2024, 12:19:05Baumgart hätte David Odonkor vorgeschlagen: sehr erfahren, noch einigermaßen fit, den mache ich besser.
Torsten Legat sollte man mal aus den Trash-Formaten rausholen. Ist gut in shape, spricht (einigermaßen) Deutsch und wäre genau der Typ Kampfschwein, der uns gut stehen könnte.
Us d'r Stadt met K!

tikap

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 04.Dez.2024, 12:19:05Baumgart hätte David Odonkor vorgeschlagen: sehr erfahren, noch einigermaßen fit, den mache ich besser.
David macht das vorne sehr, sehr gut im anlaufen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Allez FC

Oliver Neuville als ,,kongenialer" Partner hätte allerdings aufgrund der baumgartschen Sprachbarriere fernbleiben müssen.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

joerg85

Zitat von: mb am Mittwoch, 04.Dez.2024, 12:22:11Naja, du weißt ja nicht was er dafür finanziell eingesetzt hat.
Da offenbar die Ausstiegsklausel 2 Mio beträgt, wohl 2 Millionen.

Hinsichtlich des Gehalts haben wir ja ein gewisses Niveau inklusive Spielraum. Da wird man nun nicht beim ersten Transfer wieder von abweichen.
  •  

dark1968

•  
    The following users thanked this post: Nur FC, chg

Allez FC

Zitat von: Allez FC am Mittwoch, 04.Dez.2024, 13:19:34Oliver Neuville als ,,kongenialer" Partner hätte allerdings aufgrund der baumgartschen Sprachbarriere fernbleiben müssen.
Und ja, mit der Vereinshistorie sollte der ohnehin von Worringen bis Langel keinen Meter machen dürfen.
Der Gazibegovic-Transfer ist natürlich erfreulich, wie mancher sich hier schon fragte, bin ich aber auch ein wenig erstaunt darüber, das so ein Transfer als Zweitligist mit unsicherer Perspektive glückt, während wir als mehr oder weniger etablierter Bundesligist einen Carstensen bekommen, der bei Genk regelmäßig  nicht mal im Kader stand, was angesichts seiner  Auftritte beim FC mehrheitlich leider auch nicht sehr verblüfft. War das Konto so leer gefegt? Ich erinnere mich aber daran, das Keller im Rahmen dieser denkwürdigen PK vor Transferschluss 2023 sich noch damit brüstete, das ein bisschen Geld zwar noch vorhanden sei, der Kader aber schon so stark besetzt sei, dass man niemanden mehr bräuchte (bzw. kein potenzieller Neuzugang mehr leisten könnte als die vorhandenen Spieler, wohlgemerkt Tigges, Adamyan und Co.).
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Ninja

•  
    The following users thanked this post: TT

Humorkritik

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 04.Dez.2024, 14:49:465 Mio wären ja ein absoluter Witz.
Es ist ja die Frage, wie Budget definiert ist. Stehen die fünf Millionen nur für Ablösen zur Verfügung, ist das für den eher leihorientierten Winter nicht wenig. Ist das das Gesamtbudget für Transfers, d.h. inkl. Gehälter über die Vertragslaufzeit, bekommt man bestensfalls einen Spieler.

Im übrigen glaube ich, dass Kellers "unter 10 Mio. nichts gescheites" sich tatsächlich auf das Gesamtvolumen eines Transfers (in der Bundesliga) bezog. Das ergäbe zumindest einigermaßen Sinn: 4 Mio Ablöse, 2 Mio. Jahresgehalt bei 3 Jahren Vertragslaufzeit - dann ist man bei den 10 Mio. und hat noch nicht einmal einen Top-Bundesliga-Spieler verpflichtet. Aber das nur als Gedanke, der mir gerade passend erschien.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

mb

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 04.Dez.2024, 13:22:21Da offenbar die Ausstiegsklausel 2 Mio beträgt, wohl 2 Millionen.

Hinsichtlich des Gehalts haben wir ja ein gewisses Niveau inklusive Spielraum. Da wird man nun nicht beim ersten Transfer wieder von abweichen.
Gehalt, Berater, Schmiergelder... Alles offen.
  •  

Lobi

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 04.Dez.2024, 15:27:46Es ist ja die Frage, wie Budget definiert ist. Stehen die fünf Millionen nur für Ablösen zur Verfügung, ist das für den eher leihorientierten Winter nicht wenig. Ist das das Gesamtbudget für Transfers, d.h. inkl. Gehälter über die Vertragslaufzeit, bekommt man bestensfalls einen Spieler.

Im übrigen glaube ich, dass Kellers "unter 10 Mio. nichts gescheites" sich tatsächlich auf das Gesamtvolumen eines Transfers (in der Bundesliga) bezog. Das ergäbe zumindest einigermaßen Sinn: 4 Mio Ablöse, 2 Mio. Jahresgehalt bei 3 Jahren Vertragslaufzeit - dann ist man bei den 10 Mio. und hat noch nicht einmal einen Top-Bundesliga-Spieler verpflichtet. Aber das nur als Gedanke, der mir gerade passend erschien.

Kannst du diese Kostenrechnung zu Gesamtvolumen von Transfers auch mal für Tigges und Adamyan aufstellen und an Keller mailen?  :D
  •  

Hirnkriecher

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Tretia

•  

tollibob

Gute Reise und  :d: Werder Bremen
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

ben

Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Ninja

Ich glaube, dass Maina, Lemperle und Ljubicic ihre Verträge verlängern und dass wir Carstensen, Adamyan, Kilian und Tigges mit Gewinn verkaufen werden.

Deshalb hat man schließlich den Vertrag mit Dr. K verlängert.
  •  

Cikaione

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 04.Dez.2024, 15:47:53Ich glaube, dass Maina, Lemperle und Ljubicic ihre Verträge verlängern und dass wir Carstensen, Adamyan, Kilian und Tigges mit Gewinn verkaufen werden.

Deshalb hat man schließlich den Vertrag mit Dr. K verlängert.

auf deine alten Tage wirst du ja echt noch lustig  :tu: :D
  •