Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

dark1968

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 03.Dez.2024, 09:54:05Kommen wird höchstens der Ljubicic von Hanau 93
https://www.transfermarkt.de/kreso-ljubicic/profil/spieler/39958
Passt perfekt in Kellers Suchprofil - ist seit 2015 immer ablösefrei gewechselt. Holen den Mann :)
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

r9naldo

Zitat von: Lobi am Dienstag, 03.Dez.2024, 10:18:14Immerhin früher mal U21 für Kroatien gespielt, das schafft man nicht einfach so. Holen!
kroatischer pokalsieger wird man auch nicht im vorbeigehen 
  •  

Simmet 1970

Gazibegovic wäre natürlich super!!! Aber leider wieder ein ROGON Spieler. Wenn er uns weiterhilft auch egal. 
  •  

gogo

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 03.Dez.2024, 10:28:53Passt perfekt in Kellers Suchprofil - ist seit 2015 immer ablösefrei gewechselt. Holen den Mann :)
Vor allen Dingen ist der in Hanau Spielertrainer — zwei Fliegen mit einem Gehaltscheck erschlagen, Masterclass!

https://www.transfermarkt.de/kreso-ljubicic/profil/trainer/92324
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: gogo am Dienstag, 03.Dez.2024, 11:05:14Vor allen Dingen ist der in Hanau Spielertrainer — zwei Fliegen mit einem Gehaltscheck erschlagen, Masterclass!

https://www.transfermarkt.de/kreso-ljubicic/profil/trainer/92324

Keller brauchte nur irgendeinen Idioten der während der Transfersperre einspringt und den kommenden RV zum Wechsel überredet, jetzt kommt der richtige Trainer.
Und das es genau gar kein Gerücht zu der Person gibt, verdankt man der neuen Verschwiegenheit unter Keller am GBH. Die ganze Presse tappt im dunklen...
  •  

1337

Wenn wir weiterhin mit 3er-Kette spielen brauchen wir dringend noch einen brauchbaren IV. 
Ich würde ja gerne mal Telle sehen generell, aber das wird wohl nicht passieren. 

Ein IV mit halbwegs Schnelligkeit würde uns auf jeden Fall helfen (ob nun direkt für Hübers oder Heintz in der Start 11 oder aber als Option für einen Wechsel, wenn Hübers mal wieder einen Grottentag erwischt) 

Zwar hat mir das zurück ziehen von Martel (also seine Leistung auf IV) ganz gut gefallen, aber eine wirkliche Lösung ist das meiner Meinung nach eher nicht. 

Einen defensiv starken 6er brauchen wir auch noch (da könnte es auch fortgeschrittenes Talent sein), und einen ZM mit Stärken im Stellungsspiel und Spielaufbau braucht es auch. 

Den Sturm sehe ich tatsächlich nicht mehr ganz so kritisch an wie vor ein paar Wochen, sollte aber auch verstärkt werden, zumindest mit jemandem der als Joker knipsen kann (im Idealfall Kopfballstark und mit guter Physis) 

Wenn man davon ausgeht, dass Lemperle im Sommer geht, muss on top noch ein Nachwuchs Spieler in den Kader integriert werden, der auch Spielzeit bekommt (JCP z. B.), sonst stehen wir nächste Saison völlig ohne Breite im Sturm da. 

Aber das meiste hängt davon ab, wie viele und welche Spieler wir los werden. Wir haben zu viele Kaderleichen. 
  •  

EdhemSljivo

Du hast Kilian schon erfolgreich verdrängt?
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

FC1948

Wenn man es echt schafft Gazibegovic zu holen, falls das denn alles so stimmt, dann könnte man wieder auf 4er Kette umstellen und dann will ich Lemperle wieder vorne zusammen mit Downs sehen! 

chg

Immer ruhig die Quellenlage des Gazibegovic Gerüchts ist im Moment doch relativ unklar. Einfach den Sabber vom Mund abwischen und locker durch die Hose amten bis sich die Geschichte klärt.
  •  

dark1968

•  
    The following users thanked this post: Der Kölner

r9naldo

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 03.Dez.2024, 11:44:56Zitat von: dark1968 am 3.12.2024, 11:44:56
https://geissblog.koeln/2024/12/wunschspieler-im-anflug-erster-transfer-wohl-vor-dem-abschluss/
"Thomas Kessler hat dieser Tage beim 1. FC Köln zumindest medial keine einfache Aufgabe. Der Bereichsleiter Lizenzfußball wird rund einen Monat vor Öffnung des Transferfensters wöchentlich zu den immer mehr aufkommenden Gerüchten rund um mögliche Neuzugänge des Zweitligisten befragt."

ich hoffe herr kessler übernimmt sich nicht 
  •  

chg

Ja er hats schon schwer der Thomas...
  •  

r9naldo

meint ihr kessler müsste nach seiner zeit beim fc noch mal in einem normalen job arbeiten oder hat er ausgesorgt?
  •  

dark1968

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 03.Dez.2024, 12:00:31meint ihr kessler müsste nach seiner zeit beim fc noch mal in einem normalen job arbeiten oder hat er ausgesorgt?
Der hat ausgesorgt. Hat doch sicher immer ganz ordentlich verdient. Zudem befürchte ich,  wird er uns noch sehr,  sehr lange erhalten bleiben....
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 03.Dez.2024, 11:57:11"Thomas Kessler hat dieser Tage beim 1. FC Köln zumindest medial keine einfache Aufgabe. Der Bereichsleiter Lizenzfußball wird rund einen Monat vor Öffnung des Transferfensters wöchentlich zu den immer mehr aufkommenden Gerüchten rund um mögliche Neuzugänge des Zweitligisten befragt."

ich hoffe herr kessler übernimmt sich nicht
Puh, das ist hart. Wöchentliche Anfragen mit "kein Kommentar" beantworten!? Und dafür nur eine geschätzte Viertelmillion kassieren? Das ist ja ein Fall für Amnesty International!

Ninja

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 03.Dez.2024, 12:05:48Der hat ausgesorgt. Hat doch sicher immer ganz ordentlich verdient. Zudem befürchte ich,  wird er uns noch sehr,  sehr lange erhalten bleiben....
Ich denke auch. Der ist so devot und Nichtssagend, das der alles überleben wird.

Außerdem bleibt Keller und ich würde wetten, dass Wolf und Co. auch noch ne Amtszeit dranhängen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

r9naldo

thema prtajin

" Nach BILD-Informationen hatte auch Ex-Trainer Steffen Baumgart (52) in seiner Köln-Zeit (Juli 2021 bis Dezember 2023) den Kroaten mehrmals in Wiesbaden beobachtet."

oh gott

Senõr503

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 03.Dez.2024, 12:18:29thema prtajin

" Nach BILD-Informationen hatte auch Ex-Trainer Steffen Baumgart (52) in seiner Köln-Zeit (Juli 2021 bis Dezember 2023) den Kroaten mehrmals in Wiesbaden beobachtet."

oh gott
Wunschspieler von der Mütze waren schon immer ein Qualitätsmerkmal 
  •  

Ninja

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 03.Dez.2024, 12:18:29thema prtajin

oh gott
Schade das er in HH weg ist, sonst hätten wir ne Chance, dass er ihn dann holt.

Baumgart war das letzte Prädikat was dem Prtajin noch als künftiger Fehleinkauf gefehlt hat.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

FC1948

Dürfte der FC einen Transfer eigentlich schon vor Januar offiziell bekannt geben? 
  •  

bljage

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 03.Dez.2024, 12:59:50Dürfte der FC einen Transfer eigentlich schon vor Januar offiziell bekannt geben?
Natürlich.
  •  

bljage

Ich bereite mich nervlich im Übrigen mal auf einen Lemperle-Transfer in der Winterpause vor. Laut seinem Berater will er ja im Winter entscheiden was er macht. Heißt: er wird NICHT abwarten in welcher Liga der FC spielt. Mittlerweile geht man intern wohl auch von einem Wechsel aus. Eventuell geht dann im Januar eine Tür auf, die zumindest eine kleine Summe in unsere Kassen spült. Nicht schön, aber leider erwartbar.
  •  

Renato

Zitat von: bljage am Dienstag, 03.Dez.2024, 13:04:23Ich bereite mich nervlich im Übrigen mal auf einen Lemperle-Transfer in der Winterpause vor. Laut seinem Berater will er ja im Winter entscheiden was er macht. Heißt: er wird NICHT abwarten in welcher Liga der FC spielt. Mittlerweile geht man intern wohl auch von einem Wechsel aus. Eventuell geht dann im Januar eine Tür auf, die zumindest eine kleine Summe in unsere Kassen spült. Nicht schön, aber leider erwartbar.
Nicht nur das, ich erwarte auch einen Abgang von urbig.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Renato am Dienstag, 03.Dez.2024, 13:07:09Nicht nur das, ich erwarte auch einen Abgang von urbig.
Da Horn in Bochum nur noch Nummer drei ist, würde sich dann für uns eine interessante Tür öffnen. :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

dark1968

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 03.Dez.2024, 12:48:03Wunschspieler von der Mütze waren schon immer ein Qualitätsmerkmal
Vor allem bei Stürmern.... :-/
  •  

Humorkritik

Zitat von: Renato am Dienstag, 03.Dez.2024, 13:07:09Nicht nur das, ich erwarte auch einen Abgang von urbig.
Wir spielen einfach Reise nach Jerusalem, bis Christian Keller als einziger noch auf (s)einem Stuhl sitzt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

bljage

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 03.Dez.2024, 13:27:36FC in der Pole- Position....  :-/

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-nummer-1-gespraeche-mit-unions-prtajin-laufen-909527
KSTA/Rundschau sagen er ist eben nicht Variante Nr. 1. Mal schauen. Ich gehöre zu denen die die Ankunft eines echten 9ers absolut herbeisehnen (Kopfball, Ball abschirmen, Körperlichkeit, ... Treffsicherheit). Trotz Downs und Lemperle.

•  
    The following users thanked this post: ben, ZeckePl

dark1968

Zitat von: bljage am Dienstag, 03.Dez.2024, 13:33:00KSTA/Rundschau sagen er ist eben nicht Variante Nr. 1. Mal schauen. Ich gehöre zu denen die die Ankunft eines echten 9ers absolut herbeisehnen (Kopfball, Ball abschirmen, Körperlichkeit, ... Treffsicherheit). Trotz Downs und Lemperle.

Beim Stürmertyp bin ich absolut bei Dir. Ich tue mich nur mit dem Spieler an sich schwer. Mit 28 Jahren bisher eine bemerkenswerte Zweitligasaison gespielt. Jetzt 6 Monatr ohne jede Spielpraxis, zuletzt noch nicht mal mehr im Kader von Union. Dazu die Knieverletzung....ich bin extrem skeptisch,  ob das die richtige Lösung ist.