Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

joerg85

Zitat von: Rheineye am Montag, 02.Dez.2024, 14:37:47Ich dachte für unter 10 Mio. gibt es nur Fusslahme ;)
Wir sind nun aber in der 2. Liga und suchen (bzw bekommen auch nur) dementsprechend ;)

Ob die genannten auch in der ersten bestehen würden bleibt ja abzuwarten.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Mister P. am Montag, 02.Dez.2024, 08:58:26Ich kann dich und deine Art umgekehrt übrigens auch nicht leiden. Genau wie diejenige der 3-5 User, die hier seit Jahr und Tag ihr Fähnchen nach dem jeweiligen Vorstands/GF-Winde ausrichten oder aber menschenverachtenden Quark breit treten.

Der Herr Oberlehrer a.d. war im übrigen sehr wohl Teilnehmer der Diskussion, da er den Link über das Gerücht zu einem möglichen Tiggestransfer hier eingestellt hat. Wäre also schön, wenn du dich am Tatsächlichen orientieren würdest.

In Sachen Stil und Wortwahl bist du mit ,,ziemlich beschissene Art" und ,,widerlicher Charakterzug" ja selber ganz weit vorne.

Welche Art genau, ich hab angebracht was mir an deinen Aussagen nicht passt, man hätte es ja auch einfach mal zur Kenntnis nehmen können.
Das du beim Inhalt auch oft genug Recht hast, habe ich nicht kritisiert und finde ich ja gut.

Mir geht es nur auf den Sack das du Leute wie globo, dixie usw. jedes mal persönlich angreien musst.

Man merkt ja an deinem Beißrefex, dass du anscheinend mit Kritik genauso schlecht umgehen kannst wie ich.
Beim Thema Stil hab ich mich bemüht mich dir anzupassen, hat leider nicht geklappt.
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Montag, 02.Dez.2024, 13:44:07https://x.com/berger_pj/status/1863549832230535241?s=46

Laut Sky laufen nun die Verhandlungen mit Union Berlin wegen Prtajin

verhandlungen? ich dachte die wären froh den von der payrol zu haben. meine verhandlung sähe (im besten fall für den spieler, wenn er hier her möchte) wiefolgt aus : hey union, ihr trottel, wir nehmen den und zahlen sein gehalt, das wars. deal?  und wenn nicht, dann tschüss. keller zahlt garantiert ablöse/leihgebühr. sinnloser zugang mit ansage.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Senõr503

https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/rechtsverteidiger-1-fc-koeln-einig-mit-jusuf-gazibegovic-911478

Laut Rundschau besteht wohl Einigkeit.

Ob die jetzt alle aufs ursprüngliche Gerücht nur aufgesprungen sind kann ich nicht sagen. Sky, Ksta und eben die Rundschau reden von ihren eigenen Infos.

Der 1. FC Köln bekommt seine Wunschlösung für die Dauerbaustelle rechts hinten. Nach Rundschau-Informationen ist sich der Zweitliga-Aufstiegsanwärter mit Jusuf Gazibegovic (24) einig über einen Wechsel in der Winterpause.

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

ZeckePl

Zitat von: chg am Montag, 02.Dez.2024, 14:24:43Das Gesamtbild der Gerüchte erscheint mir derzeit solide (Ljubicic, Prtaijn, Gazibegovic, Hettwer). Das sind im Grunde alles Spieler die in Liga 2 funktionieren müssten. Bei einigen kann man die Perspektive Liga 1 zumindestens erhoffen. Prtaijn wäre hier sicherlich der Transfer der die wenigsten Zweifel in Liga 2 und die wenigste Hoffnung in Liga 1 zulässt. Wenn noch ein guter DM kommt, wäre ich unterm Strich nicht unzufrieden.

Da geh ich mit Dir. Prtaijn habe ich nur mal bei Spielzusammenfassungen gesehen. Das kann in der 2. Liga funktionieren, aber für die 1. Liga hätte ich meine Zweifel. Aber da muss man ja erst mal hin. Die großen Spieler, die in den letzten Jahren in der 2. funktioniert haben, haben in der 1. nichts gerissen, wie z. B. Hofmann bei Bochum. Aber wir brauchen einen Ersatz für Downs, wenn der platt ist. Lemperle ist ja ein etwas anderer Spieler. Neben einem RV benötigen wir aber auch einen spielstarken DM.
  •  

Frosch

Zitat von: ben am Montag, 02.Dez.2024, 18:10:42Am besten man verpflichtet den IV von denen gleich mit.

https://www.transfermarkt.de/gregory-wuthrich/profil/spieler/203125
Denke wenn wir den RV verpflichten, werden wir eher wieder auf 4er Kette umsteigen, dann fehlt und tatsächlich eher ein ST, der für Downs kommen kann. Einen spielstarker 6er finde interessant jedoch müsste dann Husi oder Martel weichen, da wäre mir lieber ein außen der auch treffen kann und nicht nur schnell laufen wie Maina. IV sehe ich nicht als höchste Priorität wenn Kilian wieder fit ist und ggf unsere U21 IV auch bereit sind. 
  •  

ben

Zitat von: Frosch am Montag, 02.Dez.2024, 18:38:42Denke wenn wir den RV verpflichten, werden wir eher wieder auf 4er Kette umsteigen, dann fehlt und tatsächlich eher ein ST, der für Downs kommen kann. Einen spielstarker 6er finde interessant jedoch müsste dann Husi oder Martel weichen, da wäre mir lieber ein außen der auch treffen kann und nicht nur schnell laufen wie Maina. IV sehe ich nicht als höchste Priorität wenn Kilian wieder fit ist und ggf unsere U21 IV auch bereit sind.
Es ging um den Flock, würde reißenden Absatz finden, Wüthrich.  ;)
Veni, vidi, risi.
  •  

Nur FC

Fixe Spieler bzw. fortgeschrittene Verhandlungen mit Spielern zu diesem frühen Zeitpunkt? Damit kann ich nicht mehr umgehen. Das wirkt ja schon beinahe professionell. Ich hatte mich innerlich auf das panische Verpflichten der Resterampe Ende Januar eingestellt.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Senõr503 am Montag, 02.Dez.2024, 17:51:16https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/rechtsverteidiger-1-fc-koeln-einig-mit-jusuf-gazibegovic-911478

Ob die jetzt alle aufs ursprüngliche Gerücht nur aufgesprungen sind kann ich nicht sagen. Sky, Ksta und eben die Rundschau reden von ihren eigenen Infos.

Der 1. FC Köln bekommt seine Wunschlösung für die Dauerbaustelle rechts hinten. Nach Rundschau-Informationen ist sich der Zweitliga-Aufstiegsanwärter mit Jusuf Gazibegovic (24) einig über einen Wechsel in der Winterpause.

Hört sich gut an. Ich kenne den Spieler nur vom Namen her, weil er hier ja schon seit längerer Zeit als Wunschkandidat gilt. Hatte der denn eine größere Leistungsdelle, oder warum stehen bei ihm nicht mehr Interessenten parat um ihn für das Geld zu holen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

WES FC

die letzte Zeile aus dem Rundschau Bericht stimmt mich noch etwas hoffnungsvoller als ein möglicher Vollzug mit Gazibegovic 

Der Reservist des 1. FC Union Berlin ist aber womöglich nicht der Wunschkandidat der Geißböcke
...

Ninja

Zitat von: drago am Montag, 02.Dez.2024, 17:29:33verhandlungen? ich dachte die wären froh den von der payrol zu haben. meine verhandlung sähe (im besten fall für den spieler, wenn er hier her möchte) wiefolgt aus : hey union, ihr trottel, wir nehmen den und zahlen sein gehalt, das wars. deal?  und wenn nicht, dann tschüss. keller zahlt garantiert ablöse/leihgebühr. sinnloser zugang mit ansage.
Ich wüsste nicht warum man sein Gehalt zahlen sollte.
Der war da nie im Kader.

Einem solchen Spieler müssten wir noch jede Menge Geld mitgeben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Songbird

Zitat von: Nur FC am Montag, 02.Dez.2024, 18:54:09Fixe Spieler bzw. fortgeschrittene Verhandlungen mit Spielern zu diesem frühen Zeitpunkt? Damit kann ich nicht mehr umgehen. Das wirkt ja schon beinahe professionell. Ich hatte mich innerlich auf das panische Verpflichten der Resterampe Ende Januar eingestellt.
Keine Sorge. Du wirst recht behalten. Es bleibt unter Keller, wie es ist.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Senõr503 am Montag, 02.Dez.2024, 17:51:16https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/rechtsverteidiger-1-fc-koeln-einig-mit-jusuf-gazibegovic-911478

Wäre ein toller Transfer, wenn er denn kommt. Beraterfirma ist wieder Rogon 🤮, die hoffte ich mit dem Lemperle Abgang los zu sein.
  •  

Ninja

Ich würde mich über Gazibegovic sehr wundern. Das ist eine Kategorie die ich mir unter Keller einfach nicht vorstellen kann.

PoldiKS

Zitat von: WES FC am Montag, 02.Dez.2024, 19:14:52die letzte Zeile aus dem Rundschau Bericht stimmt mich noch etwas hoffnungsvoller als ein möglicher Vollzug mit Gazibegovic

Der Reservist des 1. FC Union Berlin ist aber womöglich nicht der Wunschkandidat der Geißböcke
Anthony Modeste gefällt das.
  •  

Trainerfux

Zitat von: PoldiKS am Montag, 02.Dez.2024, 21:17:37Anthony Modeste gefällt das.
Frei nach Helge Schneider: 
Och nööö, nöö, nööööö...
  •  

Rumpirat

Zitat von: Ninja am Montag, 02.Dez.2024, 21:06:59Ich würde mich über Gazibegovic sehr wundern. Das ist eine Kategorie die ich mir unter Keller einfach nicht vorstellen kann.

Sehe ich auch so. Das ist ein Spieler, der inzwischen über Jahre ein gutes Niveau nachgewiesen hat mit Potenzial für mehr. Sollte Keller ihn verpflichten, wäre ich echt sprachlos - positiv! Ich erwarte ja wenig bis nichts aktuell aber so ein Transfer würde bei mir ein wenig Hoffnung schüren...
  •  

MG56

Solange die Tinte unter dem Vertrag nicht getrocknet ist, bleibe ich skeptisch.
Aber es wäre eine erfreuliche Überraschung.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Ninja

Zitat von: MG56 am Dienstag, 03.Dez.2024, 00:45:05Solange die Tinte unter dem Vertrag nicht getrocknet ist, bleibe ich skeptisch.
Aber es wäre eine erfreuliche Überraschung.
Jetzt dürften auch andere Vereine mitbekommen, dass Gazibegovic für eine warme Mahlzeit spielen würde.
  •  

bljage

Ich halte mich mit der Freude auch etwas zurück, bis der Transfer auch wirklich durch ist. Der Grund für seine augenscheinliche Zusage soll laut österreichischen Medien wohl Struber sein. Eine persönlich gute Beziehung zum Trainer ist sicherlich ein Argument gegenüber anderen Interessenten. Die Ausstiegsklausel soll aber wohl erst im Sommer ziehen. Wenn er jetzt weg will muss man etwas mehr zahlen. Ich denke darüber verhandelt man dann noch.

Was ist zu Gazibegovic insgesamt zu sagen? Er wäre endlich eine Fachkraft auf der Rechtsverteidigerposition. Laufstark, nicht langsam, ordentliche Defensivarbeit. Einen Flankenläufer der jede Woche zwei Tore vorbereitet sollte man aber nicht erwarten. Ich denke wenn man ihn holt geht die Tendenz zurück zur Viererkette. Als rechten Schienenspieler kann man ihn sich aufgrund seiner Laufstärke zwar vorstellen, aber rein vom Gefühl sehe ich ihn eher in der Viererkette. Man neigt ja manchmal (völlig ohne Grund) dazu Spieler mit Landsleuten zu vergleichen. Komischerweise passiert mir das hier wieder: er ist ein Huseinbasic auf der Rechtsverteidigerposition. Der ist auch Laufstark, technisch sauber, ... hat aber auch Fehler drin die für die ganz große Fussballwelt dann die Tore verschlossen lassen.

Insgesamt: sicherlich das Optimum von dem was man erwarten kann.

Songbird

Ich nehme mal die Gerüchte auf: Gazibegovic und Ljubicic wären m.E. Verstärkungen, für die Keller deutlich mehr als sonst hinblättern müsste. Genau deswegen klingen die Gerüchte einfach zu gut, um wahr zu sein: Verstärkungen, Keller, 2plus - ca. 4-5 Mio. Ablöse.

Bevor ich mich zu früh freue, schiebe ich die beiden Spieler in die Silly Season. Also werden es wohl Prtajin und Fallmann, die uns wieder nur dabei helfen, zwei eventuell frei werdende Plätze auf der Westtribüne/Bank zu füllen.

Obwohl ich auch nicht daran glauben mag, dass wir einen unserer Ladenhüter loswerden. Vielmehr werden uns die Spieler verlassen, die einige hier zurecht als "Tafelsilber" bezeichnen: Urbig, Finkgräfe, Lemperle. Obuz kann ich nicht richtig beurteilen.
  •  

r9naldo

ich kann mich über verstärkungen 0 freuen wenn das keller festigt 

Songbird

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 03.Dez.2024, 09:10:33ich kann mich über verstärkungen 0 freuen wenn das keller festigt
Ja und nein. Mit dem Gedanken, dass Keller bis 2026 bleiben wird, muss ich mich noch anfreunden. Auch, weil er der unfähigste Manager der Vereinsgeschichte ist, mit weitem Abstand. Aber Verstärkungen will ich schon. Die wiederum traue ich Keller nicht zu. Ich drehe mich im Kreis.
  •  

djtobi

Kurze Frage: gibt es noch mehr Ljubicics außer dem, der schon bei uns spielt? Und dieser ist auch bei uns im Gespräch?
  •  

Humorkritik

Zitat von: djtobi am Dienstag, 03.Dez.2024, 09:24:27Kurze Frage: gibt es noch mehr Ljubicics außer dem, der schon bei uns spielt? Und dieser ist auch bei uns im Gespräch?
https://www.transfermarkt.de/robert-ljubicic/profil/spieler/353634 (Dejans Bruder)
https://www.transfermarkt.de/marin-ljubicic/profil/spieler/838236 (nicht verwandt oder verschwägert).

Um letzteren gibt es wohl ein Gerücht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: djtobi

EdhemSljivo

•  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 03.Dez.2024, 09:54:05Kommen wird höchstens der Ljubicic von Hanau 93
https://www.transfermarkt.de/kreso-ljubicic/profil/spieler/39958
Endlich mal ein Talent zum Weiterentwicklen nach Strubsis Geschmack. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Lobi

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 03.Dez.2024, 10:09:04Endlich mal ein Talent zum Weiterentwicklen nach Strubsis Geschmack. ;)

Immerhin früher mal U21 für Kroatien gespielt, das schafft man nicht einfach so. Holen!

EdhemSljivo

Zitat von: Lobi am Dienstag, 03.Dez.2024, 10:18:14Immerhin früher mal U21 für Kroatien gespielt, das schafft man nicht einfach so. Holen!
Einer aus der Rubrik ,,Fallen Angels" muss doch mal funktionieren!