Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Fehlpass

Zitat von: Tommy1185 am Sonntag, 01.Dez.2024, 22:05:59Nö, natürlich nicht.
Bist du denn wie Ninja der Meinung, dass man diesen Verein auflösen sollte? Ich nicht.

Kritische Diskussion ist ja ok, wenn sie konstruktiv ist. Gerne auch mal ein polemischer Beitrag. Aber wenn 3 von 4 Beiträgen nur Polemik oder Rumgenörgel beinhalten, nervt es einfach. Nicht nur mich.
Meine 2Cents.
So, kümmere mich jetzt wieder um wichtigere Dinge....
Nun, 
Unter den insgesamt 36 1- und 2- Ligisten sind m.E. 34 besser geführt als wir.
Bevor unser FC wieder den Blick nach oben richten kann muss unser Verein komplett bei aufgestellt werden.
Eine Auflösung ist nicht erforderlich.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

Tommy1185

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 01.Dez.2024, 22:13:16Nun,
Unter den insgesamt 36 1- und 2- Ligisten sind m.E. 34 besser geführt als wir.
Bevor unser FC wieder den Blick nach oben richten kann muss unser Verein komplett bei aufgestellt werden.
Eine Auflösung ist nicht erforderlich.
Exakt, so sehe ich das auch 👍
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

THC-Ben

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 01.Dez.2024, 16:32:57Das würde sicher die tolle Bilanz Kellers noch einmal enorm aufwerten, wenn es ihm gelänge, Tigges nach Aachen zu bugsieren. Natürlich ohne Ablöse und der der FC würde mindestens 90% des Gehalts übernehmen, aber zumindest wäre eine der vielen Keller-Graupen nicht mehr beim FC, wenn Sie uns auch weiterhin noch auf der Tasche liegen würde.

Speichellecker vom Schlage der mobilen Toilette, könnten und würden dies als ,,Erfolg" Kellers bezeichnen. Absurd.
Weißt du eigentlich das deine Art ziemlich beschissen ist?
In jedem Beitrag irgendeinen anderen User zu erwähnen, zumeist die gleichen 3, die nicht gerade Bestandteil der Diskussionen sind.
Ziemlich widerlicher Charakterzug!

Draper

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 01.Dez.2024, 23:09:20Weißt du eigentlich das deine Art ziemlich beschissen ist?
In jedem Beitrag irgendeinen anderen User zu erwähnen, zumeist die gleichen 3, die nicht gerade Bestandteil der Diskussionen sind.
Wird hier hofiert. Sagt einiges aus. 

Renato

Zitat von: Draper am Sonntag, 01.Dez.2024, 23:52:46Wird hier hofiert. Sagt einiges aus.
Durchaus zu recht. Hat seit Jahren einen klaren Standpunkt, bezogen auf den FC teile ich den zumeist.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Gyrostzaziki

Zitat von: Renato am Montag, 02.Dez.2024, 00:12:00Durchaus zu recht. Hat seit Jahren einen klaren Standpunkt, bezogen auf den FC teile ich den zumeist.
Der liegt im verunglimpfen anderer User? 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

Bayernkiller

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 02.Dez.2024, 00:30:01Der liegt im verunglimpfen anderer User?
Der Ton hier, wenn man nicht einer Meinung ist, ist bei einigen Usern hier wirklich unter aller Kanone. Da wird dann auch mal in schöner AFD-Manier mal ein Satz aus langen Beiträgen gezogen und darauf rumgeritten um hinterher wieder die immer gleichen Parolen auskotzen zu können. Scheint einigen anscheinend Freude zu machen und wiederum andere das toll zu finden... 

Zum Thema: ein Gerücht über jemanden für das defensive/zentrale Mittelfeld gab's dieses Jahr noch gar nicht, oder? 
  •  

odenwälder2

Aber Prtajin hat noch andere Interessenten. Endlich Bundesliga spielen, könnte der Kroate in Kiel oder St. Pauli, aber auch Hannover und Köln zeigen Interesse. Lautern hat harte Konkurrenz.

Laut der BILD nun auch Lautern mit Interesse an Prtajin nach der Verletzung von Ache. 
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Sonntag, 01.Dez.2024, 15:10:35Gazibegovic wäre ein überraschend guter Transfer.
und daher völlig ausgeschlossen

warum sollte der spieler kommen wollen (!), wenn er denn wirklich diese niedrige ak hätte? da gäbe es sicher einige deutlich interessantere optionen für den spieler, und einige, die auch mehr zahlen. denn was keller zahlt weiss man mitlerweile ja relativ gut bzw kann es sich gut herleiten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 01.Dez.2024, 23:09:20Weißt du eigentlich das deine Art ziemlich beschissen ist?

inhaltlich hat mister p aber schon recht. dixie redet hier nahezu alles schön, auch wenn er ab und zu betont, es würde ihm lange nicht alles gefallen. das ist (leider und unverständlicherweise) halt einfach so.

ab solche umschreibungen wie "mobile toilette" wirklich sein müssen , nunja. aus meiner sicht nicht, hat keinen mehrwert und sorgt nicht gerade für nen flauschigen umgangston im forum -  auch wenn dixie klos eben tatsächlich ne mobile toilette sind. man könnte den user auch einfach direkt benennen und es würde niemandem weh tun, das niveau aber anheben. die thank yous bekommt er (zumindest von mir) für die inhaltlich zutreffende analyse.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Trainerfux

Zitat von: Santillana am Sonntag, 01.Dez.2024, 19:10:22Maniche :D

Der Prototyp der Holding Six. Hat sich kaum vom Mittelkreis wegbewegt...  :-/
  •  

Lobi

Zitat von: odenwälder2 am Montag, 02.Dez.2024, 03:20:41Aber Prtajin hat noch andere Interessenten. Endlich Bundesliga spielen, könnte der Kroate in Kiel oder St. Pauli, aber auch Hannover und Köln zeigen Interesse. Lautern hat harte Konkurrenz.

Laut der BILD nun auch Lautern mit Interesse an Prtajin nach der Verletzung von Ache.

Da weißt du dann allerdings auch in welchen Teichen der Wunderdoktor fischt wenn du die Namen der sonstigen Interessenten liest. Aber natürlich alles andere als überraschend.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Netto

Zitat von: odenwälder2 am Montag, 02.Dez.2024, 03:20:41Aber Prtajin hat noch andere Interessenten. Endlich Bundesliga spielen, könnte der Kroate in Kiel oder St. Pauli, aber auch Hannover und Köln zeigen Interesse. Lautern hat harte Konkurrenz.

Jetzt finden 95% der User Prtajin unbrauchbar, obwohl sie ihn vermutlich noch nie haben spielen sehen - mich eingeschlossen. Geht der aber zu einem Aufstiegskonkurrenten, heißt es dann, dass Keller zu doof war ihn zu holen. Alles sehr voraussehbar.
  •  

Mister P.

Ich kann dich und deine Art umgekehrt übrigens auch nicht leiden. Genau wie diejenige der 3-5 User, die hier seit Jahr und Tag ihr Fähnchen nach dem jeweiligen Vorstands/GF-Winde ausrichten oder aber menschenverachtenden Quark breit treten.

Der Herr Oberlehrer a.d. war im übrigen sehr wohl Teilnehmer der Diskussion, da er den Link über das Gerücht zu einem möglichen Tiggestransfer hier eingestellt hat. Wäre also schön, wenn du dich am Tatsächlichen orientieren würdest.

In Sachen Stil und Wortwahl bist du mit ,,ziemlich beschissene Art" und ,,widerlicher Charakterzug" ja selber ganz weit vorne.
  •  

Tretia

•  

Ninja

Zitat von: Netto am Montag, 02.Dez.2024, 08:14:25Jetzt finden 95% der User Prtajin unbrauchbar, obwohl sie ihn vermutlich noch nie haben spielen sehen - mich eingeschlossen. Geht der aber zu einem Aufstiegskonkurrenten, heißt es dann, dass Keller zu doof war ihn zu holen. Alles sehr voraussehbar.
Ich kann nur hoffen, dass sich Prtajin für einen anderen Verein entscheidet.

Ich glaube nicht, dass dem Doktor dann Doofheit unterstellt wird, zumindest finde ich darauf hier keine Hinweise.

Das er grundsätzlich doof ist, halte ich allerdings für bewiesen - dazu braucht es keinen Prtajin.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

mutierterGeißbock

Zitat von: Mister P. am Montag, 02.Dez.2024, 08:58:26In Sachen Stil und Wortwahl bist du mit ,,ziemlich beschissene Art" und ,,widerlicher Charakterzug" ja selber ganz weit vorne.
Da würde mich mal stark interessieren wie viele User es hier gibt, die deinen Eindruck bestätigen würden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: drago am Montag, 02.Dez.2024, 03:33:13inhaltlich hat mister p aber schon recht. dixie redet hier nahezu alles schön, auch wenn er ab und zu betont, es würde ihm lange nicht alles gefallen. das ist (leider und unverständlicherweise) halt einfach so.

ab solche umschreibungen wie "mobile toilette" wirklich sein müssen , nunja. aus meiner sicht nicht, hat keinen mehrwert und sorgt nicht gerade für nen flauschigen umgangston im forum -  auch wenn dixie klos eben tatsächlich ne mobile toilette sind. man könnte den user auch einfach direkt benennen und es würde niemandem weh tun, das niveau aber anheben. die thank yous bekommt er (zumindest von mir) für die inhaltlich zutreffende analyse.
Die mobilen Toiletten werden allerdings anders geschrieben ;)
  •  
    The following users thanked this post: drago, dixie

Senõr503

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/geruechte-um-1-fc-koeln-nationalspieler-jusuf-gazibegovic-zum-fc-907491

Ksta bezieht sich auf die vorher genannten Quellen. Im Prinzip nichts Neues, Sky sagt sie hätten eigene Infos. Trotzdem irgendwie witzig zu sehen wie alle auf den ,,fußballeuropa.com" Zug aufspringen. 

Vielleicht sieht ja noch jemand Ilhas Bebou vor der MediaParkKlinik  :D
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Ruffy

Kumpel von mir hat bosnische Wurzeln und verfolgt die Nationalmannschaft und die bosnischen Legionäre in Europa ziemlich intensiv.
Er sagt, dass Gazibegovic in seiner Form aus Graz ein absoluter Steal für die zweite Liga wäre und er ihn eher im Bundesliga Mittelfeld sehen würde.
Er meint allerdings auch, dass der Gazibegovic aus der Nationalmannschaft teilweise eine Katastrophe sei. Dort konnte er wohl kaum überzeugen und er hat bedenken, ob der Spieler außerhalb von Graz auch so gut funktioniert. 
Hab mir mal ein paar Notenportale (Sofascore) angeschaut und die letzten Länderspielauftritte begutachtet. Dort ist er in der Tat immer einer der am schlechtesten bewerteten Starter.
Aber in unserer aktuellen Position wohl so ziemlich das Maximum, was wir erwarten könnten.
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

r9naldo

in unserer situation wäre benno schmitz eine absolute top verstärkung 

Rheineye

https://x.com/berger_pj/status/1863549832230535241?s=46

Laut Sky laufen nun die Verhandlungen mit Union Berlin wegen Prtajin
7x Absteiger

joerg85

Zitat von: Rheineye am Montag, 02.Dez.2024, 13:44:07https://x.com/berger_pj/status/1863549832230535241?s=46

Laut Sky laufen nun die Verhandlungen mit Union Berlin wegen Prtajin
Leihe mit KO wäre gut. Ohne KO ok

Zumindest beides weit besser als kaufen mit 4-Jahresvertrag
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

shorty

Wir wissen doch alle das sowohl Prtajin als auch Gazibegovic sämtliches Talent einbüssen werden, sobald die Unterschrift unter dem potenziellen Vertrag trocken wäre.  :suff:
  •  

diehard

GAZIBEGOVIC - Bewertung eines Users aus dem Internet (wohlmöglich aus Austria oder Bosnien):

Etwas detaillierter Bericht:
Ich finde Gazibegovic Stärken und Schwächen müssen differenziert betrachtet werden:
Für 2.Liga ein Topspieler auf dieser Position, da brauchen wir nicht weiter reden.
Langfristig für die 1.Bundesliga sind provokant gesagt seine größten Stärken auch gleichzeitig seine Schwächen. Er ist in fast allem was man von einem AV heute verlangt grundsolide bis gut:
-gutes Tempo
-nötige Aggressivität im Zweikampf
-solide Technik
-Sorgt im Offesivspiel weniger durch Flanken (meist flache pässe um Ball im Spiel zu halten statt riskante Flanken) dafür mit Schüssen aus der 2ten Reihe und direkten Freistöße fur Gefahr.
-hohe Intensität in der Rückwärtsbewegung
-meist sicher im Aufbauspiel auch wenn gepresst wird
-im Allgemeinen große Konstanz in seinen Leistungen
- mit seiner Größe kein Kopfballspieler, geht bei defensiven Eckbällen meistens kurz mit, offensiv bleibt er in der Restverteidigung hinten.
- nicht Verletzungsanfällig: vereinzelte muskuläre Probleme die aber auf die Anzahl der Spiele zurückzuführen ist.
Spielte immer in 4 Bewerben Liga, Cup, EL bzw. CL sowie International für Bosnien.

Zusammengefasst, er kann zukünftig für die 1. BuLi alles solide, sticht aber nirgendwo heraus, weswegen Top8 Vereine aus den großen Ligen ihn wohl nie verpflichten werden.

blonder engel

Zitat von: diehard am Montag, 02.Dez.2024, 13:55:19GAZIBEGOVIC - Bewertung eines Users aus dem Internet (wohlmöglich aus Austria oder Bosnien):

Etwas detaillierter Bericht:
Ich finde Gazibegovic Stärken und Schwächen müssen differenziert betrachtet werden:
Für 2.Liga ein Topspieler auf dieser Position, da brauchen wir nicht weiter reden.
Langfristig für die 1.Bundesliga sind provokant gesagt seine größten Stärken auch gleichzeitig seine Schwächen. Er ist in fast allem was man von einem AV heute verlangt grundsolide bis gut:
-gutes Tempo
-nötige Aggressivität im Zweikampf
-solide Technik
-Sorgt im Offesivspiel weniger durch Flanken (meist flache pässe um Ball im Spiel zu halten statt riskante Flanken) dafür mit Schüssen aus der 2ten Reihe und direkten Freistöße fur Gefahr.
-hohe Intensität in der Rückwärtsbewegung
-meist sicher im Aufbauspiel auch wenn gepresst wird
-im Allgemeinen große Konstanz in seinen Leistungen
- mit seiner Größe kein Kopfballspieler, geht bei defensiven Eckbällen meistens kurz mit, offensiv bleibt er in der Restverteidigung hinten.
- nicht Verletzungsanfällig: vereinzelte muskuläre Probleme die aber auf die Anzahl der Spiele zurückzuführen ist.
Spielte immer in 4 Bewerben Liga, Cup, EL bzw. CL sowie International für Bosnien.

Zusammengefasst, er kann zukünftig für die 1. BuLi alles solide, sticht aber nirgendwo heraus, weswegen Top8 Vereine aus den großen Ligen ihn wohl nie verpflichten werden.
woraus leitest du jetzt seine Schwächen ab (ausgenommen die fehlende Körpergrösse)?
  •  

Renato

Gazibegovic wurde ja schon von Usern gewünscht, als der Marktwert ungleich höher war. Die Wahrscheinlichkeit, dass er ein Treffer ist, halte ich daher für erfolgversprechend.
Ich bin fest von dem rv-back-up von rb Salzburg ausgegangen, deshalb halte ich das mal für eine gute Personalie.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

chg

Das Gesamtbild der Gerüchte erscheint mir derzeit solide (Ljubicic, Prtaijn, Gazibegovic, Hettwer). Das sind im Grunde alles Spieler die in Liga 2 funktionieren müssten. Bei einigen kann man die Perspektive Liga 1 zumindestens erhoffen. Prtaijn wäre hier sicherlich der Transfer der die wenigsten Zweifel in Liga 2 und die wenigste Hoffnung in Liga 1 zulässt. Wenn noch ein guter DM kommt, wäre ich unterm Strich nicht unzufrieden.
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Rheineye

Ich dachte für unter 10 Mio. gibt es nur Fusslahme ;)
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Krellus