Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Trainerfux

Zitat von: Netto am Freitag, 29.Nov.2024, 21:37:36Wenn ich aussehe und mich verhalte wie ein Vollhorst, kann ich auch 1,5 Jahre lang tolle Frauen in Kneipen ,,scouten". Ins Bett bekomme ich die dann trotzdem auch nicht.

Und deshalb schleppen wir die 1,89m große Kroatin ab, die seit über einem halben Jahr nicht mehr...  :D

Ich lese hier immer häufiger: Potocnik hochziehen und Spielzeit geben.
Klar - das wäre ein tolles Märchen, wenn er uns in die Buli schießt. Aber wenn ich mir seine Auftritte in der Regionalliga so ansehe, dann macht das jetzt leider doch nicht unbedingt Mut, dass er wirklich das Jahrhunderttalent ist, nach dem wir hier alle lechzen.

Angenommen, der Junge würde bei Schalke II spielen und wird würden den jetzt im Winter verpflichten. Jeder hier würde ihn maximal als Backup und Invest in die Zukunft betrachten.

palim

Ich habe das Gefühl, dass sich hier viel zu sehr auf den 1.5 Jahren aufgehangen wird.. Und wir damit mal wieder auf den Doc reingefallen sind.

Ich glaube alles, was man über einen längeren Zeitraum planen kann wurde im Sommer abgewickelt (Talente). Alles andere kann doch kein Mensch sagen. Bis in den Mai hinein wusste man nicht, in welcher Liga wir spielen. Danach wusste man nicht wer sich wie wo entwickelt und Spielzeit bekommt. Und auch nicht wo der Verein am 1.1.25 steht. Das hätte auf Platz 1 sein können oder im Abstiegskampf der 2. Liga.
Man kann einem Ache im März ja nicht sagen: nächsten Winter kommst du, egal was.

Um sein Gesicht zu waren erzählt uns Keller, dass er ja so viel Zeit hat alles vorzubereiten und unser Hirn ist zufrieden: Geil, nächsten Winter kommt ne richtige Granate, ich muss nur warten.
Intern hieß es aber wahrscheinlich: schauen wir mal, wer bis Oktober keine Spielzeit bekommt und wo wir dann stehen.

Also ob man jetzt von Prtajin begeistert ist oder nicht. Es ist ein logischer, wenn auch ideenloser Winter-Transfer für einen Zweitligisten im Aufstiegsrennen. Aber was haben wir nach der bisherigen Transferbilanz des Docs denn erwartet.

Ninja

Zitat von: palim am Samstag, 30.Nov.2024, 08:04:30Ich habe das Gefühl, dass sich hier viel zu sehr auf den 1.5 Jahren aufgehangen wird.. Und wir damit mal wieder auf den Doc reingefallen sind.

Ich glaube alles, was man über einen längeren Zeitraum planen kann wurde im Sommer abgewickelt (Talente). Alles andere kann doch kein Mensch sagen. Bis in den Mai hinein wusste man nicht, in welcher Liga wir spielen. Danach wusste man nicht wer sich wie wo entwickelt und Spielzeit bekommt. Und auch nicht wo der Verein am 1.1.25 steht. Das hätte auf Platz 1 sein können oder im Abstiegskampf der 2. Liga.
Man kann einem Ache im März ja nicht sagen: nächsten Winter kommst du, egal was.

Um sein Gesicht zu waren erzählt uns Keller, dass er ja so viel Zeit hat alles vorzubereiten und unser Hirn ist zufrieden: Geil, nächsten Winter kommt ne richtige Granate, ich muss nur warten.
Intern hieß es aber wahrscheinlich: schauen wir mal, wer bis Oktober keine Spielzeit bekommt und wo wir dann stehen.

Also ob man jetzt von Prtajin begeistert ist oder nicht. Es ist ein logischer, wenn auch ideenloser Winter-Transfer für einen Zweitligisten im Aufstiegsrennen. Aber was haben wir nach der bisherigen Transferbilanz des Docs denn erwartet.
Was soll Prtajin zu einem logischen Transfer für einen Aufstiegskandidaten machen?

Erfahrung als Bundesligastürmer? Hat er nicht.

Jahrelange Erfahrung als Zweitligatorjäger? Hat er nicht!

Überragende Werte auf dem geforderten Niveau? Hat er nicht.

Nein, er war jetzt 8 Monate nicht auf dem Platz, hat eine einzige vernünftige Zweitligasaison gespielt und ansonsten unter ferner liefen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

MG56

Zitat von: Ninja am Samstag, 30.Nov.2024, 08:48:36Was soll Prtajin zu einem logischen Transfer für einen Aufstiegskandidaten machen?

Erfahrung als Bundesligastürmer? Hat er nicht.

Jahrelange Erfahrung als Zweitligatorjäger? Hat er nicht!

Überragende Werte auf dem geforderten Niveau? Hat er nicht.

Nein, er war jetzt 8 Monate nicht auf dem Platz, hat eine einzige vernünftige Zweitligasaison gespielt und ansonsten unter ferner liefen.

Das Diamantenauge unseres Wunderdoktors in der Bewertung von Spielern.  :suff:  
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Niggelz

Zitat von: MG56 am Samstag, 30.Nov.2024, 11:35:25Das Diamantenauge unseres Wunderdoktors in der Bewertung von Spielern.  :suff: 

Dr. Seltsam hat wahrscheinlich Prtajins Wikipedia-Artikel gelesen:

ZitatAm 27. September 2023 attestierte Bastian Schweinsteiger als ARD-Kommentator während der Live-Übertragung des DFB-Pokalspiels gegen RB Leipzig Pratijn Spiel- und Laufeigenschaften, die an Robert Lewandowski erinnerten.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Allez FC

Zitat von: Niggelz am Samstag, 30.Nov.2024, 12:00:28Dr. Seltsam hat wahrscheinlich Prtajins Wikipedia-Artikel gelesen:

Wenn der Elder Statesman des deutschen Fußballs zu einer solchen Einschätzung kommt, ist das ja geradezu ein Mandat für Keller hier transfertechnisch aktiv zu werden. 
  •  

sandro

Solange der Perlentaucher aus Rwgrnsburg hier rumturnt, wünsche ich mir die Verlängerung der Transfersperre...

Byakugan

Zitat von: sandro am Samstag, 30.Nov.2024, 15:12:17Solange der Perlentaucher aus Rwgrnsburg hier rumturnt, wünsche ich mir die Verlängerung der Transfersperre...
Ein Perlentaucher hat ja durchaus Ergebnisse in Form von Perlen vorzulegen. Dumm nur, wenn man sich offensichtlich den Mariannengraben als Ziel aussucht.

"Hier taucht ja sonst niemand! Hier muss es unangetastete Schätze geben!"
  •  

Blub.

Zitat von: Byakugan am Samstag, 30.Nov.2024, 15:15:58Ein Perlentaucher hat ja durchaus Ergebnisse in Form von Perlen vorzulegen. Dumm nur, wenn man sich offensichtlich den Mariannengraben als Ziel aussucht.

"Hier taucht ja sonst niemand! Hier muss es unangetastete Schätze geben!"

Wenn 's mal der Mariannengraben wäre. Dann hätte sich das Kapitel zumindest schnell erledigt. 

Stattdessen hat Keller jetzt anderthalb Jahre lang ausgiebigst das zu erkundende Gebiet analysiert und springt nun im Neopren mit den längsten Apnoe-Flossen in die nächstgelegene Pfütze am Parkplatz vor 'm GBH. 
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, drago

shorty

Ich behaupte jetzt einfach mal, der Sturm ist nicht unser Problem, sofern Lemperle und Downs auf dem Platz stehen. Wenn man denen jetzt den Berliner Haubentaucher vorsetzt, versteh ich die Welt nicht mehr. Ich sag immer noch, mit dem Angriff gewinnt man Spiele, mit der Abwehr Meisterschaften. Und unsere Defensive ist einfach hart grottoid.

Senõr503

Ein spielstarker ZM gehört zwingend auf die Einkaufsliste ! 
Das ist einfach schrecklich ideenlos. 

Wenn man Downs und/oder Lemperle (ich plädiere weiterhin für den 2er-Sturm) vernünftig füttert braucht es auch keinen Prtaijn

Ninja

Der Kader taugt vorne und hinten für gar nichts.

Da werden 2-3 Transfers nichts dran ändern.

Eigentlich bräuchte man 5-6 Neue. Und dann dürfte es kein Transfer von Dr. Handschlag sein.

sandro

Zitat von: Ninja am Samstag, 30.Nov.2024, 17:04:38Der Kader taugt vorne und hinten für gar nichts.

Eigentlich bräuchte man 5-6 Neue.

...und die holt dann der Wunderdoktor.
Mir wäre eine erneute Transfersperre bedeutend lieber.
  •  

Ninja

Zitat von: sandro am Samstag, 30.Nov.2024, 17:08:36...und die holt dann der Wunderdoktor.
Mir wäre eine erneute Transfersperre bedeutend lieber.
Mir auch. Noch besser wäre es, denn Verein einfach aufzulösen

Santillana

Goldene Zeiten, jene mit Heldt und Veh. Groß zu denken, ist nicht jedermanns Sache.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Strafstoß

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 30.Nov.2024, 16:18:38Ein spielstarker ZM gehört zwingend auf die Einkaufsliste !
Das ist einfach schrecklich ideenlos.

Wenn man Downs und/oder Lemperle (ich plädiere weiterhin für den 2er-Sturm) vernünftig füttert braucht es auch keinen Prtaijn
Hinter Downs und Lemperle wirds aber düster. Lässt du die Startelf spielen kannste nicht brauchbar nachlegen.
  •  

dixie

Zitat von: Ninja am Samstag, 30.Nov.2024, 17:04:38Der Kader taugt vorne und hinten für gar nichts.
Deshalb sind Leute wie Lemperle und Urbig auch so begehrt, weil sie Teile eines Kaders sind, der für nichts taugt. Oder Pauli, Martel und Downs.

Abwegig, völlig abwegig.

Um es mit Mourinho zu sagen, als ihm von einem Reporter eine völlig ahnungslose Frage gestellt wurde:

"Have you ever played any football or at least take an interest in it? Your question makes me believe that when you were young you must have done a different sport. (Pause) Maybe bad - min- ton."
  •  
    The following users thanked this post: ben, Mr. To

Netto

Eigentlich bräuchte man 5-6 Neue. Und dann dürfte es kein Transfer von Dr. Handschlag sein.

Ich gebe dir da absolut recht: Wenn wir nächstes Jahr die Champions League gewinnen wollen, reicht das mit diesem Kader nicht!
  •  

Netto

Zitat von: Ninja am Samstag, 30.Nov.2024, 17:27:38Mir auch. Noch besser wäre es, denn Verein einfach aufzulösen
Ich frage mich, was du dann den ganzen Tag machen würdest!? Wahrscheinlich wüsstest du gar nichts mit deiner Zeit anzufangen, wenn du nicht 100 mal am Tag inhaltlich das gleiche posten könntest.
  •  

Senõr503

Zitat von: dixie am Samstag, 30.Nov.2024, 18:53:13Deshalb sind Leute wie Lemperle und Urbig auch so begehrt, weil sie Teile eines Kaders sind, der für nichts taugt. Oder Pauli, Martel und Downs.
Naja wirklich falsch liegt er nicht. 
Die Rede ist ja vom KADER der die Summe seiner Teile ist. 
Und in der Summe ist der Kader zu schlecht für eine klare dominante Rolle im Feld der Aufstiegskandidaten, jedoch zu gut um abzusteigen. 

Die letzten Ergebnisse abgesehen von heute waren okay bestanden aber größtenteils aus Lemperle & Downs Aktionen aber spielerisch offensiv wie defensiv war das doch absoluter Mist jenseits von gut und böse. 

Klassischer Fall von ,,zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"
  •  

Sihoer

Bitte keinen Stürmer! 
Wir haben zwei super Stürmer und so lange wir mit 3erkette spielen, reicht das. 
Als Backup ok, aber auch dann sollten wir eher jemanden aus dem Nachwuchs fördern -  da sind die Erfolgsaussichten größer als bei einem Transfer von Keller.

Rechtsverteidiger, DM und ZM und ggf. Noch nen guten als Maina Ersatz...

Bayernkiller

Noch vor ein paar Wochen hat hier jeder einen fähigen Stürmer herbeigewünscht, da war das Personal im Sturm auch kein anderes....
Wir brauchen nen erfahrenen Stürmer, einen RV und vor allem einen erfahrenen, spielstarken, "das Team ordnende" DM.
  •  

drago

das ist natürlich DEUTLICH zu negativ gesehn. aus meiner sicht sind nur teilweise die spieler die verantwortlichen. unser trainer kann halt sehr sehr wenig. mit so einem kader steigen andere (gute) trainer bei der konkurrenz LOCKER auf

einzig auf RV sind wir übel, aber selbst da könnte man intern lösungen probieren. im sturm sehe ich keinerlei dringlichkeit, und was keller anpacken wird, ist eh mist.

keller raus, struber raus, vernünftiger trainer her und dann kann das auch was werden. so ? selbst mit 6 (ordentlichen) neuen nicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Tacheles

Zitat von: drago am Sonntag, 01.Dez.2024, 05:32:53mit so einem kader steigen andere (gute) trainer bei der konkurrenz LOCKER auf

Das schreibst du nicht zum ersten Mal.

Selbst wenn es so wäre (ich wäre da nicht so optimistisch), hätten wir mit diesem um sagen wir mal drei bundesligataugliche Spieler aufgepepptem Kader kaum Chancen, die Klasse zu halten. Wer alles aus dem gestrigen Kader soll denn erstligatauglich sein? Ersetze wegen meiner Chabot durch Lemperle, und wir sind mehr oder weniger da, wo wir letzte Saison waren. 
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Kanuele

Wir sind uns glaube ich alle einig, dass die Mannschaft ein bisschen mehr Erfahrung inkl. Ligaerfahrung gut tun würde. Prtajin wäre sicherlich mehr als ein backup, weil er es schlichtweg in Liga 2 und 3 schon nachgewiesen hat. Im Vergleich zu Tigges/Dietz, immerhin. 

Sich nur auf Lemperle/Downs zu verlassen wäre zu dünn. Wir sind auf jeden Fall in der Lage aufzusteigen, daher sollten Verstärkungen kommen im Winter. Uth ist ein Fragezeichen und auf Waldschmidt auch kein Verlass, zudem beide keine echten Mittelstürmer. Du musst ja in der 75./80. auch nochmal nachlegen können, um mit langen Bällen/Standards/Brechstange ein(en) Unentschieden/Sieg zu erzielen. Die zweite Liga ist so schmutzig.

RV ebenfalls wichtig und Prio 3, weil für die Liga schwer zu bekommen: ein Mittelfeldspieler. 
  •  

Krellus

Mein Tip: Sollte Prtajin ,sofern er denn wirklich auf der Liste steht, oder ein anderer Stürmer,den man sich ausgeguckt hat, nicht kommen, kommt kein Stürmer. Ich gehe davon aus, das man wie immer keinen Plan B hat.. 
  •  

Netto

Zitat von: Krellus am Sonntag, 01.Dez.2024, 11:27:50Mein Tip: Sollte Prtajin ,sofern er denn wirklich auf der Liste steht, oder ein anderer Stürmer,den man sich ausgeguckt hat, nicht kommen, kommt kein Stürmer. Ich gehe davon aus, das man wie immer keinen Plan B hat..
Da hast du absolut recht: Wenn kein Stürmer kommt, dann kommt kein Stürmer.

Ruffy

Ein spielstarker ZM/OM neben Martel wäre jetzt inzwischen meine Prio Nr.1. Keine Ahnung, wen man holen könnte. Grillitsch wäre zB auch nicht der richtige Spielertyp, glaube ich. Jemanden, der mal eine 1 vs 1 in der Mitte gewinnt und nen Steckpass spielen kann. Musiala für arme Leute.
  •  

Rheineye

Zitat von: Ruffy am Sonntag, 01.Dez.2024, 12:05:41Ein spielstarker ZM/OM neben Martel wäre jetzt inzwischen meine Prio Nr.1. Keine Ahnung, wen man holen könnte. Grillitsch wäre zB auch nicht der richtige Spielertyp, glaube ich. Jemanden, der mal eine 1 vs 1 in der Mitte gewinnt und nen Steckpass spielen kann. Musiala für arme Leute.

Tsiartas :D
7x Absteiger
  •