Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Aldous

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 29.Nov.2024, 17:38:49Wir hatten 1,5 Jahre Zeit zum Scouten und kommen auf prtjan? Kannst du dir nicht ausdenken.
Es ist ein bisschen besorgniserregend zu sehen, wie (unter anderem) du dich auch noch am 13. Tag des Gerüchts immer wieder aufs Neue echauffierst und empörst.
  •  

Ninja

Zitat von: Aldous am Freitag, 29.Nov.2024, 17:50:31Es ist ein bisschen besorgniserregend zu sehen, wie (unter anderem) du dich auch noch am 13. Tag des Gerüchts immer wieder aufs Neue echauffierst und empörst.

Es bleibt ja weiter unfassbar, dass man auf so eine Idee kommt.

Ich wiederhole das nochmal. Beim letzten Aufstieg hatten wir Terodde, Modeste, Cordoba und Guirassy im Kader.

Und jetzt sparen wir seit Jahren unser Geld zusammen und kommen am Ende auf einen Drittligaspieler ohne nennenswerte Vita in dem Alter.

Der Verein ist so derart kaputt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Conjúlio

Wenn Keller diesen Bankdrücker mit 3. Ligaerfahrung verpflichtet und dafür Downs auf der Bank bleibt, dann können wir den Laden hier eh zumachen.

1 Jahr Transfersperre und das sind die Scoutingergebnisse. Man müsste den gesamten Stab direkt mit rausschmeissen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

dark1968

Wahrscheinlich hat Doktor 10/10 wieder etwas falsch verstanden. Vielleicht hat ihm ein "Informant" gesteckt, das es bei Union Berlin einen guten Stürmer gibt, der vorher in Wehen Wiesbaden war. Der Informant meinte Hollerbach und Keller denkt er meinte Prtajin...

Jetzt wird uns zunächst verkauft, das die halbe Liga hinter der Flöte her war und dann höre ich schon das dumme Geschwätz am Tag der Vorstellung: "Wir freuen uns, das wir Ivan vom FC-Weg überzeugen konnten und er sich trotz deutlich lukraktiverer Angebote für den FC entschieden hat. Aufgrund seiner Knieverletzung hat er natürlich noch einen gewissen Fitnessrückstand und ihm fehlt somit Spielpraxis. Die soll er dann bei uns bekommen - aber wir werden ihn zunächst langsam an die Belastung heranführen."
  •  

Trainerfux

Ich fänd Prtajin gut. 
Endlich ein wuchtiger Stossstürmer, der Räume schafft, die wir aktuell nicht schaffen und uns mit Ball ständig festspielen. 

Ihr könnt hier gern weiter alles in Schutt und Asche reden. Ich find Keller auch kacke - aber Prtajin wäre für mich ein sinnvoller Transfer.

dark1968

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 29.Nov.2024, 18:30:19Ich fänd Prtajin gut.
Endlich ein wuchtiger Stossstürmer, der Räume schafft, die wir aktuell nicht schaffen und uns mit Ball ständig festspielen.

Ihr könnt hier gern weiter alles in Schutt und Asche reden. Ich find Keller auch kacke - aber Prtajin wäre für mich ein sinnvoller Transfer.
Ernstgemeinte Frage - woran machst Du das fest, das er uns helfen könnte? Ich meine der Mann ist 28 Jahre, schafft es bei Union noch nicht einmal in den Kader, hatte Knieprobleme und eine !!! gute Saison in Wiesbaden. Nur weil er 1,89 m groß und wuchtig ist? Tigges ist übrigens 1,94 m und auch wuchtig....

Fehlpass

Wann hat Kellers' Schnapper unter Wettbewerbsbedingungen Fussball gespielt? Und in welcher Liga?
Der braucht die Rückrunde um sich einzugewöhnen.
Kommende Saison, wenn unsere feuchten Träume aufgehen haben wir einen guten 3-Ligastürmer in Liga 1.
Entwicklungspotential? Nicht vorhanden.
M.E. ist der Adamyan/Tigges/Dietzweg vorgezeichnet.
In Kellers Gehaltsschema wird der 28 Jährige Prtajin ein Mehrfaches von dem einstreichen, was man für Lemperle bereit zu zahlen bereit gewesen wäre.
Aber egal.
https://geissblog.koeln/2024/11/alles-erinnert-an-diehl-am-ende-muss-der-spieler-wissen-was-er-moechte/
Im Geissblogartikel hat man den schwarzen Peter eh schon dem gierigen Umfeld der Rotznase zugeschoben.

Bitte Keller raus. Jetzt. Vor Beginn der kommenden Transferperiode.

4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Aldous am Freitag, 29.Nov.2024, 17:50:31Es ist ein bisschen besorgniserregend zu sehen, wie (unter anderem) du dich auch noch am 13. Tag des Gerüchts immer wieder aufs Neue echauffierst und empörst.

Wenn dir das egal ist, bitte. Ich find es einfach peinlich wenn man mit derart Vorlaufzeit auf einen verletzten Spieler ohne Spielpraxis kommt der durchschnittlicher 2. Ligaspieler ist
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Santillana

Mir schwant, dass der FC sich mit Prtajin das nächste Ei ins Nest legt, so Richtung Adamyan und Tigges. Ein Spieler, der kaum Zweitligaligaerfahrung besitzt und der bei Union noch keine Minute gespielt hat. Ich bin der Meinung, dass man auf dieser wichtigen Position in höhere Regale greifen sollte. An Geld mangelt es bekanntlich nicht.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

tollibob

Dieser, wie heißt der, Ache von Kaiserslautern scheint ganz gut zu sein. Ob Keller und seine Regensburger Haubentaucher den wohl kennen?
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Senõr503

Das Ding, weshalb mehrere User u.a. auch ich, beim sich anbahnenden Prtaijn-Transfer den Kopf schütteln ist ja gar das Spielerprofil welches du oben beschreibst. Vermutlich würde dir sogar ein gehöriger Teil dieses Forums zustimmen, dass wir genau so einen Spielertypen brauchen. 

Hier gehts ja mehr darum, dass die handelnden Personen eine gefühlte Ewigkeit Zeit hatten sich entweder kreative Lösungen (Stichwort Diamanten aus unterklassigen Ligen ausgraben) oder kostspielige aber erfolgsversprechende Lösungen (Kategorie Helmes, Córdoba, Nova, Terodde) zu präsentieren.

Nochmal, ich glaub beim Spielerprofil sind wir hier alle größtenteils fein miteinander :tu:  aber dann einen Stürmer der es weder zu Spielminuten, geschweige in den Kader geschafft hat zu holen (und dann auf Kellersche Art vermutlich noch mit seinem letzten großen Rentenvertrag) auszustatten ist halt sackdämlich. 
Zudem plagten ihn in seiner Union Zeit Wehwehchen am Knie.

Wir kriegen hier also noch nichtmal den Prtaijn der in deren Relegationssaison ein paar Tore gemacht hat, mit dem man auch nur irgendwie Zähne knirschend hätte leben können sondern bekommen sein eigenes Downgrade ohne Spielpraxis, dafür aber mit Verletzungen und einem völlig unvorhersehbaren Leistungsvermögen.

Dilettantismus as its finest.

Ich ,,freue" mich schon auf die Lösung der Großbaustelle RV

•  
    The following users thanked this post: Ninja, TT

Ninja

Wir haben bereits 2 wuchtige Stoßstürmer im Kader.

Daher ist Prtajin völliger Quatsch.
  •  

Fehlpass

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 29.Nov.2024, 19:02:52Dilettantismus as its finest.

Ich ,,freue" mich schon auf die Lösung der Großbaustelle RV

...
10/10 hat doch schon ein 3-Liga RV-Schnapper an der Angel.

Wenn Keller bleibt passt dann in 1,5 Jahren die Liga.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Ninja

Zitat von: dark1968 am Freitag, 29.Nov.2024, 18:51:30Ernstgemeinte Frage - woran machst Du das fest, das er uns helfen könnte? Ich meine der Mann ist 28 Jahre, schafft es bei Union noch nicht einmal in den Kader, hatte Knieprobleme und eine !!! gute Saison in Wiesbaden. Nur weil er 1,89 m groß und wuchtig ist? Tigges ist übrigens 1,94 m und auch wuchtig....
Und ob 13 Tore schon als "gut" durchgehen finde ich auch zweifelhaft.

Insbesondere bei einem Spieler mit soviel Erfahrung.

Gut waren Glatzel und Tabakovic.

Beim Rest: 100 %agree

djtobi

Bei anderen Vereinen werden immer wieder unbekannte Spieler aus kleineren Ligen mit sehr guten Scorerwerten gefunden, die für ,,kleines" Geld geholt werden können - so wie wir einst Novakovic. Nach 1 1/2 Jahren Scouting fällt dem Dr. Dr. der nächste Fußlahme von der Reste-Resterampe ein. Tolle Arbeit! Nächster 4-Jahres-Vertrag in the making!

Santillana

Zitat von: djtobi am Freitag, 29.Nov.2024, 19:17:45Bei anderen Vereinen werden immer wieder unbekannte Spieler aus kleineren Ligen mit sehr guten Scorerwerten gefunden, die für ,,kleines" Geld geholt werden können - so wie wir einst Novakovic. Nach 1 1/2 Jahren Scouting fällt dem Dr. Dr. der nächste Fußlahme von der Reste-Resterampe ein. Tolle Arbeit! Nächster 4-Jahres-Vertrag in the making!

Novakovic wurde seinerzeit von Trainer Latour entdeckt, nicht vom FC-Management (Meier damals). Latour wollte ihn unbedingt haben.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: MG56

djtobi

Zitat von: Santillana am Freitag, 29.Nov.2024, 20:07:57Novakovic wurde seinerzeit von Trainer Latour entdeckt, nicht vom FC-Management (Meier damals). Latour wollte ihn unbedingt haben.

Struber könnte ja auch wen kennen der preiswert ist und Tore macht...
  •  

Nebuchad

Prtajin? Da hätte ich im Vergleich sogar lieber Selke behalten.

Netto

Ich weiß momentan nicht, wer mir mehr auf den Sack geht: Der Keller oder dieser ewige redundante Mist hier im Forum. Macht keinen Spaß mehr... 

Welcher Spieler mit höheren Ambitionen soll denn langfristig kommen, ohne gesicherte Aussicht auf erste Bundesliga? Es geht m.E. nur um Leihen, um den Aufstieg zu erreichen. Erstligataugliche Verstärkungen müssen dann - hoffentlich - im Sommer kommen.

Wenn ich aussehe und mich verhalte wie ein Vollhorst, kann ich auch 1,5 Jahre lang tolle Frauen in Kneipen ,,scouten". Ins Bett bekomme ich die dann trotzdem auch nicht.

EdhemSljivo

Zitat von: tollibob am Freitag, 29.Nov.2024, 19:00:51Dieser, wie heißt der, Ache von Kaiserslautern scheint ganz gut zu sein. Ob Keller und seine Regensburger Haubentaucher den wohl kennen?
Das sah heute so aus als würde der jetzt was länger ausfallen.
  •  

Der Kölner

Zitat von: Nebuchad am Freitag, 29.Nov.2024, 21:13:02Prtajin? Da hätte ich im Vergleich sogar lieber Selke behalten.
Das bzw. den sowieso.
15 Tore hätte der diese Saison gemacht, aber unser Genie an der Führungsspitze meinte ja auch Selke finanziell kleinhalten zu müssen.
Ich kann Keller nicht mehr ertragen, der 🤮mich an.
  •  

hitti

Matanovic, sonst nix.
Alles andere ist Käse.
Warum? 
Wer sich Spieler anschaut, weiß warum. Wird bei der Eintracht nicht viel spielen und hat in Karlsruhe gezeigt, um was es geht.
Befürchte aber, das andere Manager das besser erkennen.
  •  

Gorki25

Dieser Prtajin ist Jahre 28 alt und hat 31 Zweitligaspiele. Was hat er wohl in den anderen 8 Karrierejahren gemacht? Das sollten sich mal die Leute angucken, die den ernsthaft gut finden. Das wäre der nächste Keller-Masterclass Gurkentransfer, zum kotzen  :kotz:...

Rumpirat

Man hat halt wirklich viel Zeit gehabt, um den Markt sowie die Entwicklung diverser Spieler sowohl in Deutschland, als auch den Zielmärkten zu beobachten. Da kann doch keiner erzählen, dass in den anderen Ländern keine Spieler zu haben sind, die eine Verstärkung sind, zu uns wechseln würden und bezahlbar sind. Kann gut sein, dass Prtajin und die anderen Gerüchte (2/3 der Gerüchte in Deutschland spielend) ein Bluff sind, ich glaube es aber inzwischen nicht mehr, zumal der Berater von Prtajin bestätigte, dass man mit ihm verhandelt. Das ist maximal unkreativ. Natürlich weiß man in Deutschland dann, was man bekommt, allerdings überzeugt mich Prtajin gar nicht, zumal er dann (sollte er nicht mehr spielen in der Halbserie) eine halbe Saison keine Spielpraxis hatte. WIE soll so jemand eine direkte Verstärkung sein?!

Ich habe eigentlich erwartet, dass die Neuzugänge aus Österreich kommen, weil Schulz ja wohl auch dort hin geflogen ist, dass am Ende aktuell aber nur der extrem verletzungsanfällige Morgalla (spielt immerhin in Österreich), dieser RV aus der 3. BL (Name vergessen) und Prtajin die aktuellen Gerüchte sind, wobei es bei letzterem wohl konkret sein soll, ist beängstigend. Marin Ljubicic wurde ja nur durch einen Insider genannt, den fände ich zB als Lemperle-Ersatz gut. Aber Insidern zu glauben, ist nach vielen Jahren in der FC-Forums-Bubble schwierig, ich sage nur OpaOldSchool.

Gorki25

Die sollen lieber konsequent Potocnik fördern hinter Lemperle und Downs in der Rückrunde. Das wäre die viel sinnvollere Alternative!

Und bevor ich jetzt Geld in diesen Prtajin Unsinn stecke, sollte alles daran gesetzt werden, um mit Downs zu verlängern. Sonst ist der nach Lemperle nämlich bald der nächste, der nicht mehr zu halten sein wird...

funkyruebe

Ich glaube, die wollen uns Fans alle figgen, weil sie den FC hassen. Anders sind die Handlungen der Handelnden, bzw Nicht-Handelden, nicht zu erklären. 

Stadtverbot für K&K und den Vorstand auf Lebenszeit. 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Fehlpass

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 29.Nov.2024, 23:37:57Die sollen lieber konsequent Potocnik fördern hinter Lemperle und Downs in der Rückrunde. Das wäre die viel sinnvollere Alternative!

Und bevor ich jetzt Geld in diesen Prtajin Unsinn stecke, sollte alles daran gesetzt werden, um mit Downs zu verlängern. Sonst ist der nach Lemperle nämlich bald der nächste, der nicht mehr zu halten sein wird...
Warum mit den unerfahrenen geldgierigen Rotznasen Verlängern?
Es gibt genug 28-30 Jährige 3-Ligaspieler mit Knieproblemen, die auf den Durchbruch bei uns warten, ja richtig mit den Hufen scharren...
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

MG56

Zitat von: Fehlpass am Freitag, 29.Nov.2024, 23:42:14Warum mit den unerfahrenen geldgierigen Rotznasen Verlängern?
Es gibt genug 28-30 Jährige 3-Ligaspieler mit Knieproblemen, die auf den Durchbruch bei uns warten, ja richtig mit den Hufen scharren...

Der Wunderdoktor will doch um Uth eine Mannschaft aufbauen. Die Neuzugänge müssen daher genau so verletzungsanfällig sein.

PS: Keller raus
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

SOIA

Vertrag mit kleinem Fixgehalt und hoher Torprämie bis zur Sommerpause. So könnte man kaum was falsch machen und der Spieler ist motiviert.
  •  

Rumpirat

Zitat von: SOIA am Samstag, 30.Nov.2024, 00:26:05Vertrag mit kleinem Fixgehalt und hoher Torprämie bis zur Sommerpause. So könnte man kaum was falsch machen und der Spieler ist motiviert.
Ja - als Beigabe zu einem Stürmer, der uns auch in der Bundesliga helfen könnte. Ich gehe davon aus, dass Lemperle geht, deswegen sollte man da schon vorsorgen und einen ähnlichen Stürmertyp holen. Also keinen Brecher, sondern einen Stürmer, der viele Meter macht, am Ball stark ist und Zug zum Tor hat. Und bitte wieder mit zwei echten Stürmern spielen, in dem Fall dann Lemperle mit Downs. Den Quatsch mit Maina und Waldschmidt oder Meina und vielleicht Kainz brauchen wir nicht probieren, das führt zu nichts, zumal Downs ja mit Lemperle zusammen auf dem Platz wunderbar funktioniert hat. 
  •