Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

r9naldo

ich hatte glaube ich noch nie so viel hass auf einen verantwortlichen beim fc 

Don_Hennes

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 26.Nov.2024, 09:55:09Schmeißt den Tr.....l endlich raus. Unfassbar
Wie schreibst Du denn "TROTTEL"  :D
Us d'r Stadt met K!

drago

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 27.Nov.2024, 11:45:35ich hatte glaube ich noch nie so viel hass auf einen verantwortlichen beim fc
auf alle zugleich. denn es gehören ja auch die versager dazu, die das alles so abnicken

vor jahren hab ich soque mal ne email geschrieben, als es echt düster aussah. der hat damals sogar geantwortet und war offenkundig eher anderer meinung, aber immerhin.

vor paar wochen hab ich mir dann mal wieder zeit genommen und ihn quasi angefleht doch bitte zu agieren (natürlich alles detailliert erläutert) - diesmal kam keine antwort. ich glaube, den gesamten verantwortlichen, inklusive dem GA, ist das alles einfach scheissegal. genau wie den meisten fans.

wir hier im forum sind die absolute ausnahme. selbst user, die hier fast alles rosarot sehen (dixie, ben usw), wären ausserhalb dieses forums wahrscheinlich sogar noch der kritischeren masse zuzuordnen. daher bin ich dankbar, hier posten zu können, aber gleichzeitig auch unfassbar sauer auf das gesamte umfeld, mit der krönung wolf, wettich und sauren, plus keller, kessler und jeden anderen, der da dranhängt und sich die muttermilch vom 1. fc köln schmecken lässt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Ninja

Da unsere Sommertransfers in ihren Leihklubs alles kurz und klein schießen, braucht man diesen Winter echt keine Sorgen haben wenn mal ein Deal platzt.

Dann holen wir eben die im Winter. 😄
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Da unsere Sommertransfers in ihren Leihklubs alles kurz und klein schießen, braucht man diesen Winter echt keine Sorgen haben wenn mal ein Deal platzt.

Da hat der Doc endlich mal vorgesorgt.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: drago am Mittwoch, 27.Nov.2024, 22:31:34auf alle zugleich. denn es gehören ja auch die versager dazu, die das alles so abnicken

So muss es sich anfühlen, wenn du nachts von Einbrechern überrascht wirst und nackt an einem Stuhl im Keller angebunden beobachten musst, wie die dummen Mistkerle mit deiner Modelleisenbahn spielen und bei jeder Weiche die Züge entgleisen lassen. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rumpirat

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 28.Nov.2024, 12:41:36So muss es sich anfühlen, wenn du nachts von Einbrechern überrascht wirst und nackt an einem Stuhl mit Keller angebunden beobachten musst, wie die dummen Mistkerle mit deiner Modelleisenbahn spielen und bei jeder Weiche die Züge entgleisen lassen.
Hab´s mal korrigiert  :D
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 28.Nov.2024, 08:10:46Da unsere Sommertransfers in ihren Leihklubs alles kurz und klein schießen, braucht man diesen Winter echt keine Sorgen haben wenn mal ein Deal platzt.

Da hat der Doc endlich mal vorgesorgt.
Junge Talente holen (oder haben) und verleihen ist halt immer eine Wette auf die Entwicklung. Bei manchen klappt es schneller, den anderen muss man halt nächstes Jahr ggf. noch mal verleihen. Die haben ja langfristige Verträge. Wenn da alle 5 Leihen mal einer für die 1. Elf hängen bleibt, hat sich das doch schon gelohnt.
Das sind aber nicht die Transfers die sitzen müssen. Die verliehenen Youngsters sind doch nur Zubrot. 
Die Transfers die jetzt für die vakanten Positionen RV, MS angetischt werden müssen passen. Die werden Geld kosten, gestandene Spieler sein müssen und Soforthilfen. Ob sich Ounoha z.B in Verl entsprechend der Meinung einzelner User nicht  rasant genug entwickelt, ist für den Aufstieg nicht entscheidend.

ben

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 28.Nov.2024, 15:27:34Junge Talente holen (oder haben) und verleihen ist halt immer eine Wette auf die Entwicklung. Bei manchen klappt es schneller, den anderen muss man halt nächstes Jahr ggf. noch mal verleihen. Die haben ja langfristige Verträge. Wenn da alle 5 Leihen mal einer für die 1. Elf hängen bleibt, hat sich das doch schon gelohnt.
Das sind aber nicht die Transfers die sitzen müssen. Die verliehenen Youngsters sind doch nur Zubrot.
Die Transfers die jetzt für die vakanten Positionen RV, MS angetischt werden müssen passen. Die werden Geld kosten, gestandene Spieler sein müssen und Soforthilfen. Ob sich Ounoha z.B in Verl entsprechend der Meinung einzelner User nicht  rasant genug entwickelt, ist für den Aufstieg nicht entscheidend.
Das Problem ist auch, jemand veröffentlicht was und die restlichen Medien übernehmen es, Onuoha ist derzeit nicht im Kader weil er angeschlagen war/ist. Und für den einen oder anderen kritischen Geist gefundenes fressen.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: ben am Donnerstag, 28.Nov.2024, 15:33:39Das Problem ist auch, jemand veröffentlicht was und die restlichen Medien übernehmen es, Onuoha ist derzeit nicht im Kader weil er angeschlagen war/ist. Und für den einen oder anderen kritischen Geist gefundenes fressen.
Ich hab den jetzt einfach exemplarisch genommen. Hätte auch Malick El Mala, oder Ouro Tagba nennen können. 
Ganz normal das es da Schwankungen gibt in den ersten Herrenjahren. Die Entwicklung ist halt kein Wunschkonzert.
  •  

Ninja

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 28.Nov.2024, 15:44:37Ich hab den jetzt einfach exemplarisch genommen. Hätte auch Malick El Mala, oder Ouro Tagba nennen können.
Ganz normal das es da Schwankungen gibt in den ersten Herrenjahren. Die Entwicklung ist halt kein Wunschkonzert.
Wird bestimmt alles gut werden. Herr Doktor dürfte die größten Perlen gefunden haben.

•  

ben

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 28.Nov.2024, 15:44:37Ich hab den jetzt einfach exemplarisch genommen. Hätte auch Malick El Mala, oder Ouro Tagba nennen können.
Alles gut. Zufall, macht schon ein Unterschied warum man fehlt, vor allem in der Bewertung, darum ging es.  ;)
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 28.Nov.2024, 15:47:01Wird bestimmt alles gut werden. Herr Doktor dürfte die größten Perlen gefunden haben.

Ne, geht schon nicht mehr. Aber wie gesagt, das sind nicht die entscheidenden Transfers.
  •  

dixie

Stimmt.

Du hättest aber auch Said El Mala nennen können, der als 2006er-Jahrgang eine der Säulen der Viktoria ist und dessen Talent in jeder Partie deutlich wird.

Oder Patrik Kristal, der gerade 17 geworden ist, aber als 16jähriger schon europäisch gespielt und auch bereits seine ersten Länderspieleinsätze bestritten hat.

Onuoha scheint momentan verletzt/krank zu sein. In einigen Begegnungen der Verler konnte man allerdings sein Talent aufblitzen sehen.

Die Einsatzzeiten von Malik El Mala sind nicht berauschend, das muss man klar sagen und es trifft zu, dass das in verschärfter Form  auf Ouro-Tagba zutrifft.

•  

EdhemSljivo

Zitat von: dixie am Donnerstag, 28.Nov.2024, 16:05:09Stimmt.

Du hättest aber auch Said El Mala nennen können, der als 2006er-Jahrgang eine der Säulen der Viktoria ist und dessen Talent in jeder Partie deutlich wird.

Oder Patrik Kristal, der gerade 17 geworden ist, aber als 16jähriger schon europäisch gespielt und auch bereits seine ersten Länderspieleinsätze bestritten hat.

Onuoha scheint momentan verletzt/krank zu sein. In einigen Begegnungen der Verler konnte man allerdings sein Talent aufblitzen sehen.

Die Einsatzzeiten von Malik El Mala sind nicht berauschend, das muss man klar sagen und es trifft zu, dass das in verschärfter Form  auf Ouro-Tagba zutrifft.

Das weiß ich alles. Ich bin in meinem Post auf Ninja eingegangen, der bemäkelte das unsere Leihspieler ,, ja alles kurz und klein schiessen". Damit meinte er die 3 Spieler, bei denen es nicht so gut läuft ( oder in Unkentniss der Leistungen der anderen 2 vielleicht auch alle).
Jedenfalls habe ich dann Ounoha exemplarisch für die 3 genannt, die noch Luft nach oben haben. Verstehe gar nicht wo da das Problem ist?
  •  

ben

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 28.Nov.2024, 16:22:27Das weiß ich alles. Ich bin in meinem Post auf Ninja eingegangen, der bemäkelte das unsere Leihspieler ,, ja alles kurz und klein schiessen". Damit meinte er die 3 Spieler, bei denen es nicht so gut läuft ( oder in Unkentniss der Leistungen der anderen 2 vielleicht auch alle).
Jedenfalls habe ich dann Ounoha exemplarisch für die 3 genannt, die noch Luft nach oben haben. Verstehe gar nicht wo da das Problem ist?
Das war auch eher eine indirekte Antwort an den Daueroptimisten.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

dark1968

Es geht hier um Tigges, Dietz und Adamyam. Wie bescheuert war in diesem Zusammenhang eigentlich die Vertragsverlängerung von Dietz.  :-/

https://geissblog.koeln/2024/11/kessler-kuendigt-abgaenge-an-das-ist-ein-klares-zeichen/

Das Trio weiß nun, dass es beim FC keinen Zukunft mehr hat. Am Donnerstag bestätigte Thomas Kessler, dass diese Entscheidungen schon im Winter zur Trennung führen könnten, sofern sich Abnehmer für die Spieler finden sollten. "Der Trainer hat klare sportliche Entscheidungen getroffen
  •  

FC1948

Als wenn es für diese Lauschen Interessenten geben würde 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 28.Nov.2024, 16:56:56Es geht hier um Tigges, Dietz und Adamyam. Wie bescheuert war in diesem Zusammenhang eigentlich die Vertragsverlängerung von Dietz.  :-/

https://geissblog.koeln/2024/11/kessler-kuendigt-abgaenge-an-das-ist-ein-klares-zeichen/

Das Trio weiß nun, dass es beim FC keinen Zukunft mehr hat. Am Donnerstag bestätigte Thomas Kessler, dass diese Entscheidungen schon im Winter zur Trennung führen könnten, sofern sich Abnehmer für die Spieler finden sollten. "Der Trainer hat klare sportliche Entscheidungen getroffen
Die Dietz-Verlängerung war einfach dämlich und völlig unnötig. Aber wenn man den Wampenstreichler heut auf der PK gehört hat weiß man wie schlecht wir sind. 

Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Blub.

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 28.Nov.2024, 16:56:56Es geht hier um Tigges, Dietz und Adamyam. Wie bescheuert war in diesem Zusammenhang eigentlich die Vertragsverlängerung von Dietz.  :-/

Na in den Gesprächen wird Kess unter Verweis auf die eigenen Ambitionen als Aktiver ja schlagende Argumente für die Vereinssuche ins Feld führen können. 
  •  
    The following users thanked this post: MG56

dark1968

MG56

Auf Keller ist halt Verlass.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

bockbier

Zitat von: dark1968 am Freitag, 29.Nov.2024, 07:00:40Da hat man sich in den letzten 1,5 Jahren ja richtig Gedanken gemacht  :-/

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/prtajin-im-anflug-fc-boss-ueber-transfergeruecht-um-union-stuermer-908694
Ich bin zwar auch dafür, dass Keller/Kessler so schnell wie möglich weg müssen, aber mal ganz ehrlich...was erwartet ihr denn, welcher Topstürmer hier beim FC antischt ? 
Wenn es nach mir ginge, würde ich nur einen sehr guten RV holen, dafür auch Geld in die Hand nehmen, dazu noch einen Backup auf RV ( evtl. den aus Aue ) , dann wieder auf Viererkette umstellen mit Downs und Lemperle vorne , die Beiden passen einfach gut zusammen da .
Perspektivisch wäre natürlich einer aus Aslani , Philippe , Ache super , aber im Winter wie auch in der Sommertransferphase unrealistisch für uns .
  •  

dark1968

Zitat von: bockbier am Freitag, 29.Nov.2024, 11:00:01Ich bin zwar auch dafür, dass Keller/Kessler so schnell wie möglich weg müssen, aber mal ganz ehrlich...was erwartet ihr denn, welcher Topstürmer hier beim FC antischt ?
Wenn es nach mir ginge, würde ich nur einen sehr guten RV holen, dafür auch Geld in die Hand nehmen, dazu noch einen Backup auf RV ( evtl. den aus Aue ) , dann wieder auf Viererkette umstellen mit Downs und Lemperle vorne , die Beiden passen einfach gut zusammen da .
Perspektivisch wäre natürlich einer aus Aslani , Philippe , Ache super , aber im Winter wie auch in der Sommertransferphase unrealistisch für uns .
Naja, aber nach so langer Vorbereitungszeit fur einen Transfer darf es aber schon etwas mehr sein, als ein 28 - jähriger Ersatzspieler von Union Berlin , der es zuletzt nicht einmal mehr in den Kader geschafft hat und nur ein gutes Jahr bei Wehen Wiesbaden hatte.

So einen Transfer tätigt man vielleicht, wenn einen Ende Dezember plötzlich der etstmässige Stürmer verletzungsbedingt wegbricht und ich auf die schnelle Ersatz brauche.

Aber doch nicht,  wenn ich 1,5 Jahre Zeit habe um ein Anforderungsprofil zu erstellen und in Ruhe den Spuelermarkt sondieren kann.

Ich lege mich fest, das wird Kellers nächster Transferflop - sofern er tatsächlich hier aufschlagen sollte.

Badabing

Zitat von: dark1968 am Freitag, 29.Nov.2024, 07:00:40Da hat man sich in den letzten 1,5 Jahren ja richtig Gedanken gemacht  :-/

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/prtajin-im-anflug-fc-boss-ueber-transfergeruecht-um-union-stuermer-908694

Sollte das wirklich so kommen, braucht man nicht viel Phantasie, um zu prognostizieren, dass das ein Reinfall wird. Wenn ich schon lese, dass das Knie zuletzt Probleme machte  :-/

Aber gut, der Mehrwert des Artikels ist überschaubar. Kesslers Aussage ist so generisch, dass ich daraus nichts ableiten würde. Weder etwas, das für, noch etwas, das gegen einen Transfer spricht.
  •  

FC1948

Prtajin Knieprobleme??
Oh Anderson 2.0...
  •  

Ninja

Zitat von: FC1948 am Freitag, 29.Nov.2024, 15:40:18Prtajin Knieprobleme??
Oh Anderson 2.0...
Aber der dürfte 3 Mio statt 6 kosten.
  •  

Rumpirat

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-will-prtajin-von-union-so-weit-sind-die-verhandlungen-909527

"Doch nach EXPRESS.de-Informationen ist der 28-Jährige richtig angetan vom 1. FC Köln. Der Klub, die Fans, die Stimmung in den Heimspielen und die seriösen Gespräche mit Kölns Sportchef Christian Keller (46) – all das begeistert den Angreifer."

Na, schleimt sich der Express jetzt beim Dr. ein?

Gyrostzaziki

Wir hatten 1,5 Jahre Zeit zum Scouten und kommen auf prtjan? Kannst du dir nicht ausdenken.
Wolf, Sauren und Wettich raus.

Songbird

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 29.Nov.2024, 17:38:49Wir hatten 1,5 Jahre Zeit zum Scouten und kommen auf prtjan? Kannst du dir nicht ausdenken.
Zu so einem Coup kann man der Scouting-Abteilung nur gratulieren. Niemand, der auch nur annähernd Ahnung von Fußball hat, wäre auf den Spieler gekommen. Toll!