Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Strike, Drahdiaweng, Hesto, Koeppi36, 50678, Sauerbock, Hunter, Ryan_Garn, FC1948 (+ 1 Versteckt) und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

Zitat von: Cikaione am Freitag, 08.Nov.2024, 18:35:02Die Streichliste hätte ich auch auch schon 2022 so exakt durchgeben können, aus einer TV Studie.
Ich erhöhe noch um Dietz, der ja noch ohne Zwang um 3 Jahre?? verlängert wurde :-/
  •  

Effeff7

Zitat von: Ninja am Freitag, 08.Nov.2024, 16:12:14Bis auf Said El Mala sind die anderen 3 keine Stammspieler in Clubs die völlig andere Ambitionen als wir haben.

Insofern kann man nicht davon ausgehen, dass die kommende Saison eine Rolle im Profikader spielen können.

Das Beispiel Obuz zeigt ja, wie groß der Sprung ist. Und Obuz war einer der Topspieler in Liga 3.

Da sind Spieler wie Downs, Pauli oder Finkgräfe deutlich weiter.
Come on, Obuz konnte sich doch noch nicht mal richtig zeigen. Aber schon wird er als Negativbeispiel hergenommen. 

Du kritisiert doch auch die ganze Führung + Trainer. Ich bin mir fast sicher, dass Obuz auf der Außenbahn mehr leisten könnte als ein Ljubicic momentan. Aber unsere Helden erkennen sowas sowieso nicht. 

Von einem Sprung würde ich für 3. Liga Top Spieler also (noch) nicht reden. Gibt ja auch da genug Gegenbeispiele (Yussuf Poulsen z.B). Obuz ist jung, den muss man weiter fördern und fordern aber gerade der Mut beim 1vs1 wird wieder wichtiger. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

wiedster

ich will mal das gute kristal sehen
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

drago

Zitat von: rusk am Freitag, 08.Nov.2024, 08:29:37Es gibt 7 jährige, die das auch könnten.

ich erhöhe auf "es gibt nur wenige 7 jährige, die das nicht könnten".

die talente ausm letzten sommer find ich aber allesamt ok/interessant/vielversprechend.

da keller aber abseits davon nur völligen mist gemacht hat, spricht für mich wenig dafür, dass er die spieler "entdeckt" hat oder viel mit den deals zu tun hatte ausser finalisieren. keller ist bislang jeden nachweis von klasse, auge, können schuldig geblieben. wenn was gutes bei rumkommt - wie z.b. huseinbasic - muss die ursache im puren zufall liegen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Oropher

Zitat von: Effeff7 am Freitag, 08.Nov.2024, 22:11:30(Yussuf Poulsen z.B).

Habe dir jetzt mal einen like geben, aber  Was da in deinem Zitat steht stimmt einfach nicht, Poulsen war genauso wenig ein Drittelspieler wie Timo Werner ein Zweitligaspieler.

Nur die RB Kohle hat das möglich gemacht.

1337

Zitat von: Ninja am Freitag, 08.Nov.2024, 21:04:41Tigges kriegste ablösefrei niemals los. Da kommt noch ne dicke Abfindung oben drauf, wenn er dahin geht, wo er performen kann.

Den holt doch kein Profiklub.
Die Regionalliga West bezeichnet sich selbst als Profi Liga. 

Also könnte es theoretisch klappen dass er in einer Profi Liga landet  :suff:

Zum Rest bzgl Geld Koffer zum Abschied volle Zustimmung 
  •  

EdhemSljivo

Wir werden um Abfindungen nicht drumrum kommen. Selbst wenn sich ein Drittligist sportlich einen aus dem Quintett Tigges, Adamyan, Soldo, Dietz, Carstensen vorstellen kann, zahlen die ja weder Ablöse noch unsere Gehälter.
Keller wird vermutlich ,die bei denen von Vertragssituation her eine Leihe möglich ist, versuchen zu verleihen, bei Gehaltsübernahme versteht sich. 
  •  

tikap

Soldo hat man im Sommer schon nicht los bekommen. Da wird man den Vertrag irgendwann auflösen. Carstensen wird vermutlich zurück nach Dänemark gehen. Für Tigges und Adamyan wird es in Deutschland maximal in der dritten Liga einen Markt geben. Vielleicht kann man Tigges eine Rückkehr nach Osnabrück schmackhaft machen. Adamyan? Keine Ahnung, vielleicht auch Ausland? Bei allen wird man Geld drauf legen.

Und Dietz? Das ist die ,,Sensation" schlechthin. Anstatt 6 Monate Vertrag hat man den noch drei Jahre. Unfassbar! Der hat ja nun mal gar keine Reputation und Markt. Das ist ein dauerhafter Spiel der Amateure oder sonst wo in der Regionalliga. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

rusk

Zitat von: drago am Samstag, 09.Nov.2024, 03:28:07ich erhöhe auf "es gibt nur wenige 7 jährige, die das nicht könnten".

die talente ausm letzten sommer find ich aber allesamt ok/interessant/vielversprechend.

da keller aber abseits davon nur völligen mist gemacht hat, spricht für mich wenig dafür, dass er die spieler "entdeckt" hat oder viel mit den deals zu tun hatte ausser finalisieren. keller ist bislang jeden nachweis von klasse, auge, können schuldig geblieben. wenn was gutes bei rumkommt - wie z.b. huseinbasic - muss die ursache im puren zufall liegen
Jetzt im Winter geht es eben nicht darum irgendwelche Talente und Perspektivspieler zu finden, sondern Leute, die die Problempositionen hochkarätig besetzen und direkt auf Top- bzw Bundesliganiveau liefern. Darauf sind wir angewiesen, und nicht auf 16jährige Versprechen für das Jahr 2027.
Bleiben wir wegen dieser Fehler in Liga 2 hängen, dann werden die Verantwortlichen ihren Hut nehmen und "Ah, das ist schade... hätte klappen können..." sagen. Die Gebumsten sind dann Verein und Fans.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

rusk

Zitat von: tikap am Samstag, 09.Nov.2024, 09:13:38Und Dietz? Das ist die ,,Sensation" schlechthin. Anstatt 6 Monate Vertrag hat man den noch drei Jahre. Unfassbar! Der hat ja nun mal gar keine Reputation und Markt. Das ist ein dauerhafter Spiel der Amateure oder sonst wo in der Regionalliga.
Bei Dietz muss man hoffen, dass der durch Zufall mal ne Serie über 5 Spiele mit Doppelpacks hinlegt und einen kurzen Lauf vor einer Transferperiode kriegt, sodass irgendein Horst Heldt zuschnappt. Ansonsten sitzt der hier aus und lässt die Karriere irgendwo beim FV Bad Honnef ausklingen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

Allez FC

Zitat von: rusk am Samstag, 09.Nov.2024, 10:56:20Bei Dietz muss man hoffen, dass der durch Zufall mal ne Serie über 5 Spiele mit Doppelpacks hinlegt und einen kurzen Lauf vor einer Transferperiode kriegt, sodass irgendein Horst Heldt zuschnappt. Ansonsten sitzt der hier aus und lässt die Karriere irgendwo beim FV Bad Honnef ausklingen.
Koan Dietz am Menzenberg.
  •  
    The following users thanked this post: Sorrow

Sauerbock

Holen wir nun eigentlich einen für die rechte Seite, der seine Stärken als offensiver RV hat, nur damit dann wieder auf Viererkette umgestellt wird und er derjenige wieder der falsche für die Position ist?
  •  

Ninja

Zitat von: Sauerbock am Samstag, 09.Nov.2024, 17:05:42Holen wir nun eigentlich einen für die rechte Seite, der seine Stärken als offensiver RV hat, nur damit dann wieder auf Viererkette umgestellt wird und er derjenige wieder der falsche für die Position ist?
Glaube kaum das Keller jemanden findet, der irgendwelche Stärken hat. Insofern völlig egal.

Wer Carstensen für die Bundesliga verpflichtet, der wird im Winter eine Kategorie unter Thielmann einkaufen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Santillana

Zitat von: Allez FC am Samstag, 09.Nov.2024, 12:07:56Koan Dietz am Menzenberg.

Der Menzenberg. Da hat früher ein gewisser Andy Rettig seine Buden gemacht. Und auch ein Ex-FC Spieler : Rainer Gebauer, ein richtig guter Stürmer, der sich in Köln nicht durchsetzen konnte, allerdings zu einer Zeit, in der der FC eine Spitzenmannschaft war.

•  
    The following users thanked this post: Allez FC

Santillana

Zitat von: rusk am Samstag, 09.Nov.2024, 10:56:20Bei Dietz muss man hoffen, dass der durch Zufall mal ne Serie über 5 Spiele mit Doppelpacks hinlegt und einen kurzen Lauf vor einer Transferperiode kriegt, sodass irgendein Horst Heldt zuschnappt. Ansonsten sitzt der hier aus und lässt die Karriere irgendwo beim FV Bad Honnef ausklingen.

Horst Heldt ist beim FV Bad Honnef groß geworden, bevor er zum FC ging. Er könnte Dietz dorthin vermitteln. Bestenfalls.

•  
    The following users thanked this post: rusk

hydroformer

Für mich wäre Phil Neumann aus Hannover eine sehr gelungene Option.
Sehr stabil, erfahren und was man hört Teamplayer.
Sein Vertrag endet 2025. 
Zwar nominell Innenverteidiger, hat aber jahrelang auch rechter Verteidiger gespielt und könnte auch diese Lücke bei Bedarf schließen.
Ob Kilian das in absehbarer Zeit schafft wieder zurück zu kommen, hmmm, hat vor der Verletzung bereits nicht besonders überzeugt.
Und auf Dauer brauchen wir auch noch eine Alternative für Heintz, Pauli könnte wieder auf die linke Seite rücken
  •  
    The following users thanked this post: Ninja, GFLrYo

Krellus

Dürften Dietz,Tigges und Co eigentlich für die Amas spielen? Oder sind die freien Plätze für ältere Spieler schon alle belegt?🤔Kenn mich da nicht so aus.
  •  

FCMartin

Zitat von: Krellus am Sonntag, 10.Nov.2024, 09:37:27Dürften Dietz,Tigges und Co eigentlich für die Amas spielen? Oder sind die freien Plätze für ältere Spieler schon alle belegt?🤔Kenn mich da nicht so aus.

Bevor die dort den jungen Spielern Kader- bzw. Startelfplätze blockieren, würde ich sie lieber abgeben. Auch wenn das für uns teuer wird, da Abfindungen fließen müssten. Denn so viel wie bei uns, wird ein Tigges, Dietz oder Adamyan nie wieder verdienen. 
Traurig alles...
  •  

Ninja

Zitat von: hydroformer am Sonntag, 10.Nov.2024, 09:14:49Für mich wäre Phil Neumann aus Hannover eine sehr gelungene Option.
Sehr stabil, erfahren und was man hört Teamplayer.
Sein Vertrag endet 2025.
Zwar nominell Innenverteidiger, hat aber jahrelang auch rechter Verteidiger gespielt und könnte auch diese Lücke bei Bedarf schließen.
Ob Kilian das in absehbarer Zeit schafft wieder zurück zu kommen, hmmm, hat vor der Verletzung bereits nicht besonders überzeugt.
Und auf Dauer brauchen wir auch noch eine Alternative für Heintz, Pauli könnte wieder auf die linke Seite rücken
Neumann wäre eln guter Transfer. Er ist sehr schnell und würde uns von daher schon gut tun.
  •  

FCMartin

Zitat von: Ninja am Sonntag, 10.Nov.2024, 11:09:53Neumann wäre eln guter Transfer. Er ist sehr schnell und würde uns von daher schon gut tun.

Aber das wäre doch wieder so ein klassischer FC Transfer. Keine Frage, Neumann ist ein guter 2. Ligaspieler. Er ist allerdings schon 27 und somit kein Talent mehr.
Der würde dann hier einen 3-4 Jahresvertrag bekommen und alle wundern sich dann wieder, wenn es für die Bundesliga am Ende nicht reicht.
Wenn wir denn wieder dorthin kommen...

Fehlpass

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 10.Nov.2024, 14:04:35Aber das wäre doch wieder so ein klassischer FC Transfer. Keine Frage, Neumann ist ein guter 2. Ligaspieler. Er ist allerdings schon 27 und somit kein Talent mehr.
Der würde dann hier einen 3-4 Jahresvertrag bekommen und alle wundern sich dann wieder, wenn es für die Bundesliga am Ende nicht reicht.
Welches Toptalent möchtest du nach Köln locken?
Der Ruf eines schwierigen Pflasters für Jungprofis eilt uns inzwischen voraus.
Angenommen wir packen den Aufstieg...
Die Kunst sollte erstmal sein Profis zu engagieren, die einen Unterschied zu Bochum, Hoffenheim, Pauli oder Kiel ausmachen.
Mehr wird nicht drin sein.

Spannend wird es außerdem zu sehen, welches unserer Eigengewächse ab Februar 2025 noch Einsatzzeiten bekommt.
Vor lauter dicker Strohhalme werden wir den Wald nicht mehr sehen.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

FC1948

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 10.Nov.2024, 14:04:35Aber das wäre doch wieder so ein klassischer FC Transfer. Keine Frage, Neumann ist ein guter 2. Ligaspieler. Er ist allerdings schon 27 und somit kein Talent mehr.
Aber nur mit Talenten kommt man auch nicht weiter. 
Und mit 27 Jahren sollte man noch mindestens 3 gute Jahre im Tank haben
  •  

FCMartin

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 10.Nov.2024, 14:26:30Aber nur mit Talenten kommt man auch nicht weiter.
Und mit 27 Jahren sollte man noch mindestens 3 gute Jahre im Tank haben

Natürlich nicht nur mit Talenten!
Aber wenn ich einen ,,erfahrenen" Spieler hole, sollte dieser nicht nur in Liga 2. gekickt haben und schon nachgewiesen haben, dass er Format für die Bundesliga hat. 
Bestes Beispiel ist doch Paqarada! 
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

FC1948

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 10.Nov.2024, 14:38:47Natürlich nicht nur mit Talenten!
Aber wenn ich einen ,,erfahrenen" Spieler hole, sollte dieser nicht nur in Liga 2. gekickt haben und schon nachgewiesen haben, dass er Format für die Bundesliga hat.
Modeste?? 
  •  

FCMartin

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 10.Nov.2024, 14:48:56Modeste??

Die Frage solltest du dir selber beantworten können! 

knorpelschaden74

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 10.Nov.2024, 14:38:47Natürlich nicht nur mit Talenten!
Robert Andrich, Pascal Groß, Deniz Undav...alles Spieler die vor ihren Wechseln (bei Undav vor 2 Wechseln) nie goßartig aufgefallen sind. Heute N11.

Es steht und fällt mit einer guten Scoutingabteilung, die den Spieler sowohl auf dem Platz, als auch daneben, bestmöglich durchleuchtet. Ach ja....und ein fähiger Manager ist von Vorteil.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Unser Trainer folgt Modeste bei Instagram :oezil:
7x Absteiger
  •  

Senõr503

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 10.Nov.2024, 18:04:52Unser Trainer folgt Modeste bei Instagram :oezil:
Naja, der ursprüngliche Plan von unserem Doc war ja auch, dass sich Tigges hinter Modeste entwickeln soll. Niemand hat gesagt in welchem Jahr das passieren soll  :D

Krellus

Modeste....Ich traue es ihnen zu🙄

Ninja

Zitat von: Krellus am Sonntag, 10.Nov.2024, 18:12:04Modeste....Ich traue es ihnen zu🙄
Wenn neben Modeste noch ein Top-Stürmer kommt, dann von mir aus.

Wir können Adamyan, Tigges und Dietz nicht brauchen. Es würde nicht schaden, wenn wir 2 neue Stürmer holen.

Sich nur auf Modeste zu verlassen wäre natürlich wahnsinn.

Ich kann mir Modeste unter Keller aber null vorstellen. Der holt eher einen unbekannten Stürmer aus einer Kirmes-Liga
  •