Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Mcearth, funkjoker, Ninja, Netto, bljage (+ 2 Versteckt) und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

chg

Das Interview ist bodenlos glatt. Schrecklicher Typ jeder weitere Tag mit dem Kerl ist eigentlich unerträglich.

tollibob

CK: "Wir in Köln als Mitgliederzentriertem Verein haben oft das Setting, dass wir extern vom Umfeld her eher high pressure fahren. Wie kommst mit damit klar?"

Strubsi: "Ols in a i sog mal solche High Intense Phases hob i mi von der Mentalhaltung so comitted, dass ich da eher dann in so an cool down mood switche und i sog mal jeder oach a Stück weit bei sich blebt"

Und dann gab es diesen kurzen Moment der Stille, beide haben sich nichtssagend in die Augen geschaut, sind von ihren Stühlen auf den Tisch gesprungen, haben wild zu knutschen angefangen und gefickt wie die Paviane.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Ninja

Zitat von: Rumpirat am Montag, 18.Nov.2024, 14:08:21Am Ende kommt auch kein Stürmer mehr, weil Mark Uth "bereit ist, für ein paar Spiele circa 20 Minuten" hereingeworfen zu werden und Dietz "das System mehr und mehr annimmt".
Es kommt nur einer, wenn auch jemand geht...

Also keiner...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dixie

Zitat von: Ninja am Montag, 18.Nov.2024, 14:29:07Es kommt nur einer, wenn auch jemand geht...

Also keiner...
Glaubst Du den Mist eigentlich selber, den Du da so absonderst?

Aus Kellers Interview ist obige Aussage jedenfalls zu 0% herauszulesen.

Aber das Argumentieren mit "alternativen Fakten" hat ja bei einigen Usern hier lange Tradition.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Superwetti

Zitat von: Allez FC am Montag, 18.Nov.2024, 13:46:35Ich kann aus dem aktuellen Interview bei Keller noch nicht den unbedingten Willen herauslesen, Tiggamyan im Winter abgeben zu wollen.
Ich glaube er hat begriffen das er sie sowieso nicht los wird.
Super-Wetti
  •  

dark1968

Zitat von: dixie am Montag, 18.Nov.2024, 14:48:40Glaubst Du den Mist eigentlich selber, den Du da so absonderst?

Aus Kellers Interview ist obige Aussage jedenfalls zu 0% herauszulesen.

Aber das Argumentieren mit "alternativen Fakten" hat ja bei einigen Usern hier lange Tradition.
Naja, im geissblog-Interview steht es wie folgt:

Frage: "Wenn es also zu Abgängen käme, würde der FC diese Positionen auch wieder füllen?

Lügendoktor: ,,Wir wollen den Kader nicht deutlich verkleinern. Er wird in etwa bei der gleichen Größe bleiben."

Für mich heißt "das er den Kader nicht deutlich verkleinern will" , das er den Kader auf keinen Fall vergrößert. Ergo muss Keller Spieler abgeben wenn er welche holen will. Somit denke ich schon, das Ninja in sofern Recht hat, das nur ein Stürmer kommt, wenn auch ein Stürmer geht. Wobei ich mich frage, wohin man Tigges und Adamyan abschieben will. Für Liga 1 bis 3 sind die deutlich zu schwach, für Liga 4 abwärts viel zu teuer. Ob man die Ladenhüter im Ausland los bekommt, kann vielleicht sein - keine Ahnung.

Ich denke, die Spieler haben viel mehr Interesse ihre gut dotierten Verträge bis 2026 auszusitzen um möglichst lange die Kohle zu kassieren, die sie nirgendwo anders auch nur im Ansatz bekommen würden. Bliebe vielleicht eine Leihe, wo der FC den Großteil des Gehalts übernimmt. Unser Top-Sanierer hat sicherlich schon ein paar bahnbrechende Ideen in der Schublade....

Ninja

Zitat von: dark1968 am Montag, 18.Nov.2024, 16:03:38Naja, im geissblog-Interview steht es wie folgt:

Frage: "Wenn es also zu Abgängen käme, würde der FC diese Positionen auch wieder füllen?

Lügendoktor: ,,Wir wollen den Kader nicht deutlich verkleinern. Er wird in etwa bei der gleichen Größe bleiben."

Für mich heißt "das er den Kader nicht deutlich verkleinern will" , das er den Kader auf keinen Fall vergrößert. Ergo muss Keller Spieler abgeben wenn er welche holen will. Somit denke ich schon, das Ninja in sofern Recht hat, das nur ein Stürmer kommt, wenn auch ein Stürmer geht. Wobei ich mich frage, wohin man Tigges und Adamyan abschieben will. Für Liga 1 bis 3 sind die deutlich zu schwach, für Liga 4 abwärts viel zu teuer. Ob man die Ladenhüter im Ausland los bekommt, kann vielleicht sein - keine Ahnung.

Ich denke, die Spieler haben viel mehr Interesse ihre gut dotierten Verträge bis 2026 auszusitzen um möglichst lange die Kohle zu kassieren, die sie nirgendwo anders auch nur im Ansatz bekommen würden. Bliebe vielleicht eine Leihe, wo der FC den Großteil des Gehalts übernimmt. Unser Top-Sanierer hat sicherlich schon ein paar bahnbrechende Ideen in der Schublade....
Danke, ich habe den User blockiert und daher seine Erwiderung nicht gesehen.

Das Wichtigste ist für Keller das Geld. Deshalb erwähnt er ja auch, wie schwer es wird jemanden im Winter ablösefrei zu bekommen.

Und natürlich gehören Spieler wie Tigges und Adamyan zu den Topverdienern im Kader.
Daher wird es sicherlich nicht einen potentiellen Leistungsträger holen, ohne Platz auf der Payrol zu schaffen.

Das hat er immer so gemacht. Wer das nach so langer Zeit immer noch nicht kapiert....

•  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: dark1968 am Montag, 18.Nov.2024, 16:03:38Naja, im geissblog-Interview steht es wie folgt:

Ich frage mich bei den Stürmern, wie wohl alle hier: wer soll die uns abnehmen!? Dietz eventuell in Liga 3 für einen ganz schmalen Taler. Tigges und Adamyan bleiben bis zum Sommer und werden dann abgefunden. Masterclass.
  •  

Ninja

Zitat von: Songbird am Montag, 18.Nov.2024, 16:12:37Ich frage mich bei den Stürmern, wie wohl alle hier: wer soll die uns abnehmen!? Dietz eventuell in Liga 3 für einen ganz schmalen Taler. Tigges und Adamyan bleiben bis zum Sommer und werden dann abgefunden. Masterclass.
Dann wird aber wenig Geld für einen Stürmer da sein.

Also wird der Qualitätsimpuls eher ein kleiner Mosaikstein in Form von toller Mentalhaltung sein. Oder so ähnlich.

•  

Jurgi Jurgeleit

Tigges geht nach Osnabrück. Adamyan nach Belgien.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Ninja

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 18.Nov.2024, 16:22:52Tigges geht nach Osnabrück. Adamyan nach Belgien.
Theoretisch sicher denkbar.

Aber in beiden Fällen müssten wir auf Erlöse verzichten und zudem noch Abfindung zahlen.

Auch das tut Keller ungern, siehe Soldo.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich denke es wird verliehen. Die beiden nimmt uns gegen Ablöse keiner ab.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Senõr503

https://m.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln-brutale-kader-wahrheit-diese-stars-sind-weg-wenn-der-fc-nicht-aufsteigt-673b55f225f5c12fe9b13502

Leider ein + Artikel, das heißt ich kann leider die "brutale Wahrheit" nicht lesen welche Koryphäen das weiße Ballett verlassen könnten
  •  

dark1968

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 18.Nov.2024, 16:22:52Tigges geht nach Osnabrück. Adamyan nach Belgien.
Durchaus möglich - zumindest bei Tigges. Habe gerade mal geschaut - Osnabrück ist ja inzwischen Tabellenletzter in der 3. Liga.  :oezil: Aber ein Szenario mit einer kostenlosen Leihe und wir übernehmen Teile des Gehalts, halte ich für möglich.

Adamyan hingegen traue ich eher eine Abzockermentalität zu. Der wird bleiben und im Januar erklären "das er sich vollkommen fit fühlt und es allen noch einmal beweisen will." 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Songbird

Zitat von: Ninja am Montag, 18.Nov.2024, 16:20:02Dann wird aber wenig Geld für einen Stürmer da sein.

Also wird der Qualitätsimpuls eher ein kleiner Mosaikstein in Form von toller Mentalhaltung sein. Oder so ähnlich.

Genau, stimme zu. Es wird ein Mentalitätsmonster wie Behrens oder so, nur gerne ohne Homophobie. Ist nicht die Mentalität, die in Köln hoch im Kurs steht. Zudem: Bitte das Werterad nicht vergessen!

Ninja

Zitat von: Senõr503 am Montag, 18.Nov.2024, 16:33:33https://m.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln-brutale-kader-wahrheit-diese-stars-sind-weg-wenn-der-fc-nicht-aufsteigt-673b55f225f5c12fe9b13502

Leider ein + Artikel, das heißt ich kann leider die "brutale Wahrheit" nicht lesen welche Koryphäen das weiße Ballett verlassen könnten
Maina, Lemperle und Ljubicic spielen kein 2. Jahr in der zweiten Liga.

Waldschmidt, Schwäbe, Martel und Thielmann haben Klauseln und gehen ebenfalls.

Daher muss man aufsteigen, wenn es keinen Komplettumbruch geben soll.

Im Grunde nix neues.

Rheineye

Die müssen ja auch erstmal alle einen Abnehmer finden.
Ich glaube für einige dieser Spieler, ist ja bereits diesen Transfersommer das Erwachen gekommen, dass man nicht sonderlich begehrt war.

Ich nehme da mal Ljubicic als Beispiel, wenn der weiter so spielt wie in den letzten Wochen, kann er vermutlich froh sein noch beim FC spielen zu dürfen.
7x Absteiger

Tacheles

Zitat von: Ninja am Montag, 18.Nov.2024, 16:45:45Maina, Lemperle und Ljubicic spielen kein 2. Jahr in der zweiten Liga.

Im Grunde nix neues.

Komplettumbruch? Fänd ich gut!
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Fehlpass

Zitat von: Tacheles am Montag, 18.Nov.2024, 17:14:33Komplettumbruch? Fänd ich gut!
Strategisch und operativ durchgezogen vom 10/10?
Nein danke!
Bitte erstmal den Wasserkopf ausmisten.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

FC Socke

Ein Transfer-Kandidat, der für den FC interessant sein könnte – und in der Vergangenheit schon war – ist laut dem Express Leandro Morgalla (20). Der FC hatte den jungen Rechtsverteidiger schon zu 1860-Zeiten auf dem Radar. Damals entschied sich der aktuelle U21-Nationalspieler aber für RB. Dort kommt er aktuell aber nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus, weshalb er über eine Luftveränderung nachdenken könnte. Die Ablöse dürfte zudem moderat ausfallen, trotz eines Vertrages bis 2028.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-boss-keller-arbeitet-an-transfer-phase-eine-heisse-option-900615
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

Rumpirat

Zitat von: FC Socke am Montag, 18.Nov.2024, 17:46:39Ein Transfer-Kandidat, der für den FC interessant sein könnte – und in der Vergangenheit schon war – ist laut dem Express Leandro Morgalla (20). Der FC hatte den jungen Rechtsverteidiger schon zu 1860-Zeiten auf dem Radar. Damals entschied sich der aktuelle U21-Nationalspieler aber für RB. Dort kommt er aktuell aber nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus, weshalb er über eine Luftveränderung nachdenken könnte. Die Ablöse dürfte zudem moderat ausfallen, trotz eines Vertrages bis 2028.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-boss-keller-arbeitet-an-transfer-phase-eine-heisse-option-900615
https://www.transfermarkt.de/leandro-morgalla/verletzungen/spieler/786822

Er fällt ziemlich oft aus, finde ich. Dazu mit sehr wenig Spielpraxis. Ich würde die Finger von ihm lassen, er käme höchstens als Ergänzung in Frage - wir brauchen aber Spieler, die idealerweise sofort einschlagen und besser sind, als die vorhandenen. 
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Montag, 18.Nov.2024, 16:53:49Die müssen ja auch erstmal alle einen Abnehmer finden.
Ich glaube für einige dieser Spieler, ist ja bereits diesen Transfersommer das Erwachen gekommen, dass man nicht sonderlich begehrt war.

Ich nehme da mal Ljubicic als Beispiel, wenn der weiter so spielt wie in den letzten Wochen, kann er vermutlich froh sein noch beim FC spielen zu dürfen.
Das sehe ich im Fall von Ljubicic auch so. Hätte rs vor zwei Jahren nicht gedacht, aber ich würde gar nicht mehr mit ihm verlängern. Es ist für alle Seiten besser, wenn er sich im Sommer umorientiert. Er hilft uns nicht mehr.
FC: spürbar schlecht
  •  

Ninja

Morgalla wäre genau die Art Qualitätsimpuls und Mosaikstein die ich Keller zutraue.

Ein Downgrade zu Thielmann..

drago

das wäre dann wieder ein talent. kann man wenig gegen sagen, wenn es irgendeine "A lösung" geben würde, so dass das talent nicht sofort zünden muss, aber die gibts weit und breit nicht. also ein keller move, den man nach aussen gut verkaufen kann, der uns aber kein stück weiter bringt. wäre erwartbar.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Senõr503

Zitat von: Ninja am Montag, 18.Nov.2024, 18:19:21Morgalla wäre genau die Art Qualitätsimpuls und Mosaikstein die ich Keller zutraue.

Ein Downgrade zu Thielmann..
Halllooo, da steht halt "RB" drauf. Die verpflichten ja nur Volltreffer, weil alles da so supi professionell ist. 
Der MUSS gut sein. 
  •  

Sauerbock

Ich kenne ihn auch nur als IV. Noch nie als RV gesehen. 
  •  

Ninja

Zitat von: Rumpirat am Montag, 18.Nov.2024, 17:58:36https://www.transfermarkt.de/leandro-morgalla/verletzungen/spieler/786822

Er fällt ziemlich oft aus, finde ich. Dazu mit sehr wenig Spielpraxis. Ich würde die Finger von ihm lassen, er käme höchstens als Ergänzung in Frage - wir brauchen aber Spieler, die idealerweise sofort einschlagen und besser sind, als die vorhandenen.
Vielleicht ist er aber in der Reha herausragend und hat daher die richtige Mentalhaltung.

dixie

Zitat von: Ninja am Montag, 18.Nov.2024, 16:10:14Und natürlich gehören Spieler wie Tigges und Adamyan zu den Topverdienern im Kader.
Aha.

Ninja hat also Direktzugang zu dem Safe im Gbh, in dem sich die Spielerverträge befinden.

Interessant.

Fakt?

Im Fall von Adamyan etwa wurde bei seiner Verpflichtung in der Presse kolportiert, dass er einen Vertrag mit langer Laufzeit, dafür aber überschaubarem Jahresgehalt erhalten hat.

Und noch einmal:

Wer aus dem Keller-Interview im Geißblog herauszulesen meint, dass der FC erst Spieler loswerden müsse, bevor Neuverpflichtungen getätigt werden können, missversteht die dortigen Aussagen mit böswilligem Vorsatz.

Denn damit meint man insinuieren zu müssen, es stände kein entsprechendes Geld für Neuverpflichtungen zur Verfügung - was dem diametral widerspricht, was an Zahlen über die finanziellen Verhältnisse beim FC bekannt ist.

•  

ben

Zitat von: Ninja am Montag, 18.Nov.2024, 18:25:14Vielleicht ist er aber in der Reha herausragend und hat daher die richtige Mentalhaltung.

Bei Herzproblemen.  :-/
Veni, vidi, risi.
  •  

Frosch

Zitat von: Ninja am Montag, 18.Nov.2024, 16:45:45Maina, Lemperle und Ljubicic spielen kein 2. Jahr in der zweiten Liga.

Im Grunde nix neues.
Vorneweg: Gerne Keller raus. Aber warum sollte ein Lemperle nicht hierbleiben wollen, mir ist das zu viel schwarz weiß. Im Mai waren die alle auch schon weg laut Presse und Teilen des Forums hier und trotzdem sind die meisten geblieben. Haben Martel, Thielmann und Waldschmidt Klauseln, dass sie gehen dürfen? 
  •