Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

grimlock, Mcearth, funkjoker, Ninja, Netto (+ 1 Versteckt) und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: KimJones am Sonntag, 17.Nov.2024, 16:17:16Hast schon den Überblick verloren vor lauter gesendeten PM.....der Administrator kann das gerne Prüfen....
Der User ,,Ben" hat mir geschrieben und bestätigt, dass er von mir keine PM wegen unserer kleinen Diskussion gestern erhalten hat.

Wieso behauptet du also sowas?
7x Absteiger
  •  

Amandus

Zitat von: Ninja am Samstag, 16.Nov.2024, 22:04:49Als zusätzliche Lösung ok. Ich glaube aber, dass wir einen Strafraumstürmer brauchen, der die Dinger im 16er reinmacht.

Das Spiel gg Fürth hat es deutlich gezeigt, wir brauchen mehr Präsenz in der Luft und im Strafraum. Und es sollte einer sein, der auch mal aus dem Nichts gefährlich wird.

Phillipe ist ja eher jemand der Platz braucht und damit ähnelt er eher Downs und Lemperle

Im Grunde hast Du völlig recht: die beiden brauchen Platz und sind im Gegenpressing super (weil generell beweglich) und bei schnellen Vorstößen. Auch Downs ist eher ein Klinsmann-Stürmertyp als Strafraumstürmer. Ein 9er fehlt uns ... und die beiden Tigges/Dietz sind es keinesfalls und sollten beide gehen oder in die U23.

Die Frage wird sein, was wir uns leisten können bzw. können wollen - und zwar neben den wichtigen Positionen rechte Außenbahn und IV (links).

Und noch wichtiger wird sein, mit was für Idee dazu Keller um die Ecke kommt. 😫
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

kuzja7

Zitat von: dixie am Sonntag, 17.Nov.2024, 14:20:08So sprach Ninja, die unerreichte Königin der Redundanz.
Sag mal, bist du zufrieden der geleisteten Arbeit von Keller? Ich kann immer noch nicht nachvollziehen welche Agenda du hier verfolgst.
  •  

rusk

Zitat von: WES FC am Sonntag, 17.Nov.2024, 11:36:45nichts gerissen
und nach zwei Siegen wieder den Bagger in der eigenen Selbstherrlichkeit aufreißen
Keller und Kessler lassen die Presse wieder wissen, wie toll sie sind
Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr mir diese beiden Eierköppe auf den Zeiger gehen. Selbst, wenn die Mannschaft (!) diese Saison noch die Kurve kriegen sollte: K & K müssten bis 2026 das Maul halten, dankbar für ihre Jobs sein und sich freuen, daß beim FC absolut niemand mehr bei Sinnen ist.
Was für lächerliche, dummschwätzende Zeichentrickfiguren.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

r9naldo

https://x.com/Plettigoal/status/1858080600915104250?t=fuUNfjF6kwyymJQghwE44Q&s=19

Nürnbergs Sportvorstand Joti Chatzialexiou bei Sky über Jens #Castrop:

,,Bei uns klopfen aktuell sehr viele an. Auch für Jens. Das ist ein gutes Zeichen. Denn er macht es sehr gut und hat sich stetig entwickelt."

,,Er bestätigt jetzt im Training und in den Spielen viel seriöser, was er für eine Qualität hat. Wir sind ein Ausbildungsverein, müssen gute
Spieler ausbilden, um Geld zu verdienen." 

⚠️ 2,5 Millionen Ablöse für Castrop im Sommer, wie klingt das? ,,Den würde ich höher schrauben (den Preis)."
  •  
    The following users thanked this post: drago

Ninja

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 17.Nov.2024, 21:47:27https://x.com/Plettigoal/status/1858080600915104250?t=fuUNfjF6kwyymJQghwE44Q&s=19

Nürnbergs Sportvorstand Joti Chatzialexiou bei Sky über Jens #Castrop:

,,Bei uns klopfen aktuell sehr viele an. Auch für Jens. Das ist ein gutes Zeichen. Denn er macht es sehr gut und hat sich stetig entwickelt."

,,Er bestätigt jetzt im Training und in den Spielen viel seriöser, was er für eine Qualität hat. Wir sind ein Ausbildungsverein, müssen gute
Spieler ausbilden, um Geld zu verdienen." 

⚠️ 2,5 Millionen Ablöse für Castrop im Sommer, wie klingt das? ,,Den würde ich höher schrauben (den Preis)."
Wieder ein Zeichen, dass Keller überhaupt kein Auge hat und erneut völlig daneben gelegen hat.

Das ist echt irre, wir kaufen Adamyan, Tigges und Carstensen für 5 Mio und lassen so einen Jungen ziehen.

Und dann noch auf einer Position, wo wir Probleme haben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Ninja am Sonntag, 17.Nov.2024, 23:38:17Wieder ein Zeichen, dass Keller überhaupt kein Auge hat und erneut völlig daneben gelegen hat.

Das ist echt irre, wir kaufen Adamyan, Tigges und Carstensen für 5 Mio und lassen so einen Jungen ziehen.

Da würde ich aber mal abwarten. Bloß weil der Sportdirektor in Nürnberg meint, Castrop sei gottweißwas wert. Ich finde ihn in der Regel unauffällig, wenn ich mal Nürnberg schaue. 

Die Nürnberger werden jetzt inklusive Transfersumme, Leihgebühr, Vertragsverlängerung und Gehalt auch schon mindestens 2 Millionen Euro für ihn ausgegeben haben.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Ninja

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Sonntag, 17.Nov.2024, 23:52:03Da würde ich aber mal abwarten. Bloß weil der Sportdirektor in Nürnberg meint, Castrop sei gottweißwas wert. Ich finde ihn in der Regel unauffällig, wenn ich mal Nürnberg schaue.

Die Nürnberger werden jetzt inklusive Transfersumme, Leihgebühr, Vertragsverlängerung und Gehalt auch schon mindestens 2 Millionen Euro für ihn ausgegeben haben.
Er hätte uns sportlich gut getan, abseits von Transfererlösen.

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Ninja am Montag, 18.Nov.2024, 00:14:33Er hätte uns sportlich gut getan, abseits von Transfererlösen.
Er ist jetzt seit knapp drei Jahren in Nürnberg, wo er seit knapp zwei Jahren regelmäßig zweite Liga spielt. Bei uns wäre er - zu Recht - mal abgesehen von der jetzigen Hinrunde wohl kaum zum Einsatz gekommen. 
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

drago

Zitat von: bockbier am Sonntag, 17.Nov.2024, 13:03:47Einen Tolu Arokodare werden wir uns nicht mehr leisten können....der steht mittlerweile in der Torjägerliste in Belgien ganz oben.

die personalie arokodare - wenn auch nicht von keller verbockt - zeigt, was beim fc falsch läuft

bei sämtlichen verpflichtungen ist kein plan erkennbar. man faselt nun zwar was von DNA, holt aber nicht die dafür notwendigen spielertypen, sondern tigges, adamyan, waldschmidt. lächerlich

aber zurück zu arokodare :

der kam als extrem junger bursche aus ner witzliga, aber mit anlagen. das konnte jeder nicht blinde SOFORT sehen.

und wir lassen zu, dass heldt, dieses genie, den für 1/2 jahr ausleiht (eher sinnfrei, wenn ein spieler keine soforthilfe ist) mit einer akzeptablen kaufoption. was genau war der gedanke hinter diesem deal?

wenn man erstmal schauen will, ob man das talent entwickeln kann MUSS man den spieler doch für länger leihen. mindestens 1 1/2 jahre. und dann eben verpflichten oder nicht.
wenn der spieler aber sofort eine hilfe  sein soll, dann holt man keinen superjungen, dem noch vieles fehlt.

der gesamte deal - der nicht umsonst war, sondern mittel 6stellig allein an ablöse gekostet hat - war also von A bis Z sinnlos. dabei hatte man tatsächlich (durch zufall, vermute ich) nen spieler ausgegraben, der vom profil her gepasst hätte.

bei uns fehlt es schon an schritt 1 : überlegen, welche spieler man für die geplante sportliche entwicklung braucht. (witzigerweise stand jüngst ja irgendwo, keller hätte vorauschauend verpflichtet, und damit kann nur gemeint sein, dass er in liga 1 schon spieler geholt hat, die völlig offenkundig maximal für liga 2 taugen würden. das ist also das GENAUE gegen teil von dem, was man tun sollte)

schritt 2 sollte dann sein, diese spieler auch sinnvoll zu verpflichten. dazu gehören entsprechende vertragslaufzeigen (bei sehr jungen spielern also 4, eher 5 jahre), vernünftige leihmodelle (länger ausleihen mit ko) und so weiter. lemperle, urbig usw sind perfekte beispiele, dass wir auch das nicht hinkriegen. oder eben arokodare. auch guirassy passt perfekt in diese liste, von den anlagen her perfekt, wurde er komplett dämlich eingesetzt, fast schon verbrannt, und auch komplett idiotisch eben NICHT vernünftig aufgebaut

schritt 3 sollte sein, diese spieler vernünftig zu fördern. auch daran scheitert es bei uns meistens. auch hier ist arokodare ein perfektes beispiel, da dort gar keine förderung stattfand, und man offenkundig gar keinen plan hatte, wie man diesen spieler eigentlich sillvoll ins gebilde "1. fc köln" einbauen will

schritt 4 ist, dass man solche spieler dann auch verkaufen sollte gegen asche. wir schaffen es aber, diese spieler komplett zu verschenken. beispiele gibts genug, führich, bisseck, wir verkacken einfach jeden notwendige handlung auf dem weg, sich "oben" zu etablieren. wie man es machen kann sieht man z.b. an frankfurt. übrigens vom gesamt paket (stadt, fans usw) eine perfekte blaupause für uns. wir müssen also nichtmal selbst denken, sondern einfach nur das nachmachen, was die hinkriegen. gar nicht so schwer.

ich hab natürlich - mea culpa - den wichtigsten schritt vergessen,

schritt 5, und der sollte eigentlich noch vor schritt 1 kommen, und der lautet keller RAUS. kessler raus. vorstand raus. und alles auf den prüfstein (insb auch berg, denn der umgang mit einigen jugendspielern ist zu hinterfragen. wenn berg da aktien drin hat, gehört er ebenso gefeuert)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 17.Nov.2024, 21:11:17Sag mal, bist du zufrieden der geleisteten Arbeit von Keller? Ich kann immer noch nicht nachvollziehen welche Agenda du hier verfolgst.

dixie findet generell alles, was der vorstand und restliche verein bei uns macht - unabhängig von den handelnden personen immer deutlich besser als es realistisch gesehn sein müsste. das ist schon seit jahrzehnten so, egal wer hier gewurstelt hat - und das waren ja einige.

das ist ja auch ok, manche leute leben halt besser damit, sich die situation schön zu schwaden.  ich persönlich kann damit nix anfangen, weil solche fans (sorry) und ein solches umfeld mit ein grund für die misere sind. es fehlt an sachlichen kritikern (damit meine ich natürlich nicht die ebene hier im forum, wo man auch mal über die strenge schlägt, was völlig ok ist), die presse ist handzahm und eher hofberichterstattung, und es fehlt jedes korrektiv, was auch die macht hat, zu korrigieren. schrecklich. der verein steuert ungebremst in eine ganz bittere zeit. wer glaubt wir haben den boden schon erreicht, der wird ein böses erwachen erleben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

r9naldo

Zitat von: Ninja am Sonntag, 17.Nov.2024, 23:38:17Wieder ein Zeichen, dass Keller überhaupt kein Auge hat und erneut völlig daneben gelegen hat.

bitte danish dynamite nicht vergessen 
  •  

r9naldo

Zitat von: drago am Montag, 18.Nov.2024, 03:45:04dixie findet generell alles, was der vorstand und restliche verein bei uns macht - unabhängig von den handelnden personen immer deutlich besser als es realistisch gesehn sein müsste. das ist schon seit jahrzehnten so, egal wer hier gewurstelt hat - und das waren ja einige.

das ist ja auch ok, manche leute leben halt besser damit, sich die situation schön zu schwaden.  ich persönlich kann damit nix anfangen, weil solche fans (sorry) und ein solches umfeld mit ein grund für die misere sind. es fehlt an sachlichen kritikern (damit meine ich natürlich nicht die ebene hier im forum, wo man auch mal über die strenge schlägt, was völlig ok ist), die presse ist handzahm und eher hofberichterstattung, und es fehlt jedes korrektiv, was auch die macht hat, zu korrigieren. schrecklich. der verein steuert ungebremst in eine ganz bittere zeit. wer glaubt wir haben den boden schon erreicht, der wird ein böses erwachen erleben.
ich finde ben aber noch weitaus penetranter

dark1968

Offensiv-Duo beim 1. FC Köln vor dem Aus

Denn laut "kicker" ist für Steffen Tigges und Sargis Adamyan kein Platz mehr im Kader des Traditionsklubs, wenn ein neuer Angreifer verpflichtet wird. Dem Fachmagazin zufolge deutet sich an, dass das Duo im Winter das Weite suchen soll. Ob der Effzeh für seine Bankdrücker einen Abnehmer findet, darf allerdings bezweifelt werden.

Gorki25

Zitat von: dark1968 am Montag, 18.Nov.2024, 11:34:55Offensiv-Duo beim 1. FC Köln vor dem Aus

Denn laut "kicker" ist für Steffen Tigges und Sargis Adamyan kein Platz mehr im Kader des Traditionsklubs, wenn ein neuer Angreifer verpflichtet wird. Dem Fachmagazin zufolge deutet sich an, dass das Duo im Winter das Weite suchen soll. Ob der Effzeh für seine Bankdrücker einen Abnehmer findet, darf allerdings bezweifelt werden.

Adamyan: 2 Mio. Ablöse zzgl. ca. 1 Mio. €/Gehalt (?) pro Jahr für 4 Jahre.
Tigges:  1,5 Mio. Ablöse zzgl. ca. 800k Gehalt/Jahr (?) für 4 Jahre.

Selbst wenn ich mit dem Gehalt knapp daneben liege: Dürften uns gute 10 Mio. € gekostet haben die Beiden in Summe dann. In Erinnerung bleiben bei mir die Tigges-Spiele gegen Dortmund und Bremen. Sonst rein GAR NIX positives. Wie sich jetzt zeigt, haben diese - eigentlich für Liga 1 gekauften Spieler - nicht mal Zweitliganiveau. Diese 10 Mio. € (denn natürlich wird man die Beiden nur für umme und mit saftigen Gehaltsübernahmen/Abfindungen quitt) hätte man auch einfach in den Rhein werfen können.

Fatale Transfers und ein achtstelliges Millionengrab die Beiden. Aber pssssst, bloß nicht Keller anlasten.... Passt nicht zum Image unseres 10/10 Wunder-Einspar-Doktors  :tu:...

THC-Ben

Zitat von: dark1968 am Montag, 18.Nov.2024, 11:34:55Offensiv-Duo beim 1. FC Köln vor dem Aus

Denn laut "kicker" ist für Steffen Tigges und Sargis Adamyan kein Platz mehr im Kader des Traditionsklubs, wenn ein neuer Angreifer verpflichtet wird. Dem Fachmagazin zufolge deutet sich an, dass das Duo im Winter das Weite suchen soll. Ob der Effzeh für seine Bankdrücker einen Abnehmer findet, darf allerdings bezweifelt werden.

Da wir ja noch immer Keller an der Personalie Adamyan messen dürfen, sucht der dann auch das Weite, wenn der eine gehen muß?
  •  

Ninja

Ich gehe davon aus, dass unser Topmanager die günstig gekauft hat und deren Gehälter unterdurchschnittlich sind.

Daher ist anzunehmen, dass die Beiden und auch Carstensen mindestens die Ablöse einbringen, die sie gekostet haben.

Dann haben wir schonmal 5 Mio Startkapital für den Winter.

Gut das Keller so klasse gearbeitet hat. Die Zweifel des Fachmagazins halte ich für unangebracht. Aber das sind ja auch nur Amatöre.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Senõr503

quit playing games with my heart, nana nanana
  •  

Ninja

Zitat von: Senõr503 am Montag, 18.Nov.2024, 11:52:10quit playing games with my heart, nana nanana
Vielleicht muss man auch einfach mal Geduld haben und darf nicht nach so kurzer Zeit den Stab brechen.

Beide haben ja nun wirklich schon nachgewiesen, was sie können.
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

ben

Zitat von: r9naldo am Montag, 18.Nov.2024, 10:32:24ich finde ben aber noch weitaus penetranter
Bin vollkommen unkritisch, Kim Jong–Un.  :tu:
Veni, vidi, risi.
  •  

Lobi

Zitat von: Ninja am Montag, 18.Nov.2024, 11:54:32Vielleicht muss man auch einfach mal Geduld haben und darf nicht nach so kurzer Zeit den Stab brechen.

Beide haben ja nun wirklich schon nachgewiesen, was sie können.

Ausserdem wird das von Aussen viel zu negativ gesehen, es ist wichtig dass man das intern schon richtig einschätzt.  :tu:
  •  

Patata

Tigges ist schließlich ein Mann mit Champions League Erfahrung. So jemanden lässt man nicht einfach nach 2,3 schlechten Jahren fallen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Ninja

Zitat von: Lobi am Montag, 18.Nov.2024, 11:59:35Ausserdem wird das von Aussen viel zu negativ gesehen, es ist wichtig dass man das intern schon richtig einschätzt.  :tu:
Eben...Stürmer darf man nicht nur an Toren messen, sondern auch an deren Mentalhaltung und wie sie anlaufen.

Anlaufen ist wichtig. Und beides sind Anläufer von Format.

Und dieser Druck...der machts ja auch so schwer.
  •  

Rumpirat

Ich bin mir sicher, dass zumindest Adamyan jedes seiner Vertragsjahre rechtfertigen wird.
  •  

r9naldo

Daran können sie mich gerne messen 

dark1968

Zitat von: Ninja am Montag, 18.Nov.2024, 12:10:39Eben...Stürmer darf man nicht nur an Toren messen, sondern auch an deren Mentalhaltung und wie sie anlaufen.

Anlaufen ist wichtig. Und beides sind Anläufer von Format.

Und dieser Druck...der machts ja auch so schwer.
Für eine Vertragsverlängerung reicht es sogar schon aus, wenn man sich "durch die Reha kämpft".... :)

Früher hätte ich damit gerechnet, das bei jedem Keller-Interview Kurt Felix mit der "versteckten Kamera" auftaucht. Aber seitdem Kurt Felix nicht mehr lebt merkt man, das es die bittere Realität ist.
  •  

MG56

Zitat von: r9naldo am Montag, 18.Nov.2024, 12:47:21Daran können sie mich gerne messen

Gewogen und zu leicht befunden.

Keller raus.

Hau ab zusammen mit deinen beiden Königstransfers.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Allez FC

Ich kann aus dem aktuellen Interview bei Keller noch nicht den unbedingten Willen herauslesen, Tiggamyan im Winter abgeben zu wollen. Ohnehin scheint er von der eigentlichen "Qualität" seiner Einkäufe absolut überzeugt zu sein, dass sie diese hier nie abrufen konnten, mag allen möglichen Ursachen geschuldet sein, aber auf gar keinem Fall kann es daran liegen, dass diese Spieler nie über irgendwelche Qualitäten verfügten. Schließlich wäre dies auch ein Eingeständnis, eine katastrophale sportliche Fehleinschätzung vorgenommen zu haben und wie hier schon schön dargelegt wurde, zum Zeitpunkt der größten finanziellen Not auch Millionen für einen extrem kläglichen Ertrag verheizt zu haben.
Insofern erscheint mir die vermeintliche Selbstreflexion/-kritik Kellers, die er im Sommer so demonstrativ in der Öffentlichkeit zur Schau stellte und die nun völlig verzogen zu sein scheint, mehr als ein rhetorisches Manöver zur Rettung des eigenen Jobs als ein tatsächlich erfolgter Prozess.
Man darf sich nicht vertun: Der Maßstab für Neuzugänge im Winter, insbesondere im Sturm, sind Spieler wie Adamyan, Tigges und Dietz. Sollte Keller diese tatsächlich verkaufen oder den Vertrag auflösen, wird exakt diese Kragenweite nachverpflichtet. Insofern wäre es mein Wunsch, dass man Downs und Lemperles Position stärkt (Vertragsverlängerung mit beiden bitte), Potocnik als Back-up aufbaut und ansonsten halt noch Dietz als kostengünstige Abrissbirne im Kader erhält, wenn man unbedingt einen "Sturmtank" als Alternative im Kader haben möchte. Tiggamyan bitte fott, auch wenn man drauf zahlen muss. Waldschmidt und Uth ( :suff: ) sind im Übrigen auch noch da. Ein weiterer Keller-Transfer unter den bestehenden Prämissen wäre reine Geldverbrennung.
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

Ninja

Immer auch das Setting berücksichtigen wenn ihr kritisiert.
  •  

Rumpirat

Am Ende kommt auch kein Stürmer mehr, weil Mark Uth "bereit ist, für ein paar Spiele circa 20 Minuten" hereingeworfen zu werden und Dietz "das System mehr und mehr annimmt". 
  •