Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

50678, Sauerbock, Hunter, Ryan_Garn, FC1948, Senõr503, Steiger74, will2win und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

joerg85

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 10.Nov.2024, 18:07:53Naja, der ursprüngliche Plan von unserem Doc war ja auch, dass sich Tigges hinter Modeste entwickeln soll. Niemand hat gesagt in welchem Jahr das passieren soll  :D
:D
  •  

FC1948

Ich kann mir keinen 36-jährigen Spieler beim FC vorstellen!
Oh wait.... Keller Masterclass 
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Krellus am Sonntag, 10.Nov.2024, 18:12:04Modeste....Ich traue es ihnen zu🙄
Die Frage ist nur:
3 Jahresvertrag oder 4 Jahresvertrag?
  •  

tikap

Nachdem Modeste dem S04 so pathetisch abgesagt hat, bin ich mir ziemlich sicher das er zum FC kommt
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Gyrostzaziki

Zitat von: tikap am Sonntag, 10.Nov.2024, 19:25:21Nachdem Modeste dem S04 so pathetisch abgesagt hat, bin ich mir ziemlich sicher das er zum FC kommt
Wir sind so armselig. Keller ist echt nur noch vogelwild. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Fehlpass

Ach hört auf!
Pizzaro (Danke für nichts) haben wir schon da gehabt.
Insofern liegt die Schablone doch schon in der Schublade.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

FC1948

Der FC soll angeblich an Boris Tomiak Interesse haben. 
Ist IV bei den Schweseln, von denen hätte ich lieber gerne den Ache... 
  •  

Ninja

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 10.Nov.2024, 20:37:13Der FC soll angeblich an Boris Tomiak Interesse haben.
Tomiak ist ganz gut...

Kann IV und 6er spielen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

fc-Markus

Zitat von: Ninja am Sonntag, 10.Nov.2024, 20:38:29Tomiak ist ganz gut, hat da aber verlängert.

Kann IV und 6er spielen.
Ist der Spieler so gut das er auch Buli könnte? Anscheinend will diese Saiso niemand aufsteigen ausser dem FC .
  •  

PoldiKS

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 10.Nov.2024, 20:37:13Der FC soll angeblich an Boris Tomiak Interesse haben.
Tausche 1 Soldo. 
  •  

Rumpirat

Zitat von: Ninja am Sonntag, 10.Nov.2024, 20:38:29Tomiak ist ganz gut...

Kann IV und 6er spielen.
Und ist recht torgefährlich. Gerade bei unseren Ecken könnte das für weitere Gefahr sorgen. 
  •  

Songbird

Ist das jetzt sehr unhöflich, wenn ich mir statt Tomiak jemandem für die Startelf wünsche!? Also auch irgendwann auf 1. Bundesliga-Niveau. Soldo, Heintz, Kilian, Hübers haben wir ja schon.

Senõr503

Habe deine Quelle jetzt nicht gefunden aber dafür das hier: 

https://www.suedwest24.de/sport/1-fc-kaiserslautern/fck-verhandlungen-um-tomiak-ins-stocken-geraten-zu-was-lautern-nun-bereit-waere-93370217.html#google_vignette

Zögert wohl seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern:

Grund für Tomiaks Zögern könnte das Interesse anderer Vereine sein. Im Sommer soll der 1. FC Heidenheim bereits Interesse am Defensivmann gezeigt haben. Derzeit haben mehrere Bundesligisten sowie Top-Zweitligisten ihn im Auge.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

knorpelschaden74

Top Zweitligisten.....also wir doch nicht?
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Ninja

Zitat von: fc-Markus am Sonntag, 10.Nov.2024, 20:40:46Ist der Spieler so gut das er auch Buli könnte? Anscheinend will diese Saiso niemand aufsteigen ausser dem FC .
Er ist für die 2. Liga top. Ob er es in der ersten Liga packt...ich finde ihn als IV eigentlich zu langsam.
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

Ninja

Zitat von: Songbird am Sonntag, 10.Nov.2024, 20:53:07Ist das jetzt sehr unhöflich, wenn ich mir statt Tomiak jemandem für die Startelf wünsche!? Also auch irgendwann auf 1. Bundesliga-Niveau. Soldo, Heintz, Kilian, Hübers haben wir ja schon.
Ich glaube wir wünschen uns das alle.

Mit Keller ist das allerdings nicht zu erwarten. Und Tomiak ist mit Sicherheit besser als Soldo.

Aber mit diesem Sportchef kann man jegliche höhere Ambitionen in die Tonne hauen. Selbst wenn wir uns zum Aufstieg wursteln....der kann niemals einen Bundesligakader aufstellen. 

seborius

Erstmal was für die Kaderbreite. Qualität können wir sonst immer noch im Sommer holen. Im Winter ist es ja eh immer sooo schwierig.

Aber weitere durchschnittsspieler die uns nicht weiterhelfen können wir weiterhin gut stapeln
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Sonntag, 10.Nov.2024, 21:14:01Ich glaube wir wünschen uns das alle.

Mit Keller ist das allerdings nicht zu erwarten. Und Tomiak ist mit Sicherheit besser als Soldo.

Aber mit diesem Sportchef kann man jegliche höhere Ambitionen in die Tonne hauen. Selbst wenn wir uns zum Aufstieg wursteln....der kann niemals einen Bundesligakader aufstellen.
Jeder Deiner Sätze trifft zu...leider.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

bricktop_555

Ich würde versuchen einen Erstligastürmer aus D., ENG oder F. auszuleihen, der aktuell nicht genug Einsatzzeit bekommt. Einen wie Berisha, Tabakovic,... Einen richtig guten Mann kaufen wird uns jetzt kaum gelingen. 
Außerdem brauchen wir neben Martel dringend einen starken 6er, einen RAV und einen IV. Und genauso wichtig wird es sein, die aussortieren Spieler abzugeben. Ansonsten droht Unruhe. 
Huseinbasic sollte aufgrund seiner Offensivstärke und auch seiner Fehleranfälligkeit nicht mehr auf der 6 spielen, und bei Olesen reicht es leider nur für die Bank.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Ninja

Zitat von: bricktop_555 am Sonntag, 10.Nov.2024, 21:59:50Ich würde versuchen einen Erstligastürmer aus D., ENG oder F. auszuleihen, der aktuell nicht genug Einsatzzeit bekommt. Einen wie Berisha, Tabakovic,... Einen richtig guten Mann kaufen wird uns jetzt kaum gelingen.
Außerdem brauchen wir neben Martel dringend einen starken 6er, einen RAV und einen IV. Und genauso wichtig wird es sein, die aussortieren Spieler abzugeben. Ansonsten droht Unruhe.
Huseinbasic sollte aufgrund seiner Offensivstärke und auch seiner Fehleranfälligkeit nicht mehr auf der 6 spielen, und bei Olesen reicht es leider nur für die Bank.
Wenn wir wirklich aufsteigen wollen, brauchen wir aus meiner Sicht folgendes:

1. Torjäger mit Kopfballstärke
2. RV mit Tempo und Defensivstärke
3. ZDM als Spieleröffner, mit Erfahrung.
4. flexibler, schneller Stürmer der auch über aussen kommen kann.
5. IV mit Tempo

Diese Spieler würde ich dann aus dem Kader streichen/verkaufen etc:

1. Tigges
2. Adamyan
3. Ljubicic
4. Kilian
5. Carstensen
6. Dietz
7. Soldo
8. Urbig

Die letztgenannten sind unbrauchbar für unsere Ziele bzw. im Fall Ljubicic mit den Gedanken woanders.
Uth bleibt unerwähnt, wird aber seine Karriere beenden.

Alle Neuzugänge sollten die Qualität für die Bundesliga mitbringen. Wir brauchen weder Ergänzungsspieler noch Talente, davon haben wir genug.

Amandus

Zitat von: Ninja am Sonntag, 10.Nov.2024, 22:15:08Wenn wir wirklich aufsteigen wollen, brauchen wir aus meiner Sicht folgendes:

1. Torjäger mit Kopfballstärke
2. RV mit Tempo und Defensivstärke
3. ZDM als Spieleröffner, mit Erfahrung.
4. flexibler, schneller Stürmer der auch über aussen kommen kann.
5. IV mit Tempo

Diese Spieler würde ich dann aus dem Kader streichen/verkaufen etc:

1. Tigges
2. Adamyan
3. Ljubicic
4. Kilian
5. Carstensen
6. Dietz
7. Soldo
8. Urbig

Die letztgenannten sind unbrauchbar für unsere Ziele bzw. im Fall Ljubicic mit den Gedanken woanders.
Uth bleibt unerwähnt, wird aber seine Karriere beenden.

Alle Neuzugänge sollten die Qualität für die Bundesliga mitbringen. Wir brauchen weder Ergänzungsspieler noch Talente, davon haben wir genug.

Tendenziell sehe ich das genauso wie Du, allerdings mit einer Einschränkung:

Ich glaube auch, dass wir jetzt weder Ergänzungsspieler noch Talente benötigen. Wir brauchen Qualität, die in der Regel auch was kostet (von einem Lucky Punch wie bei Huseinbasic kann man nicht ausgehen).

Da unsere Finanzkapzität vermutlich relativ gering ist, folgt daraus, dass ich mich auf Deine Positionen 1., 2. und 5. konzentrieren würde. Dort drückt für meine Begriffe der Schuh am meisten - vor allem wenn man 3er Kette weiterverfolgt und gleichzeitig 4er Kette im Blick behalten will. Zudem glaube ich, dass manche der von Dir skizzierten Abgänge nicht kommen werden/werden können.

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Gyrostzaziki

Woher die Info
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Ninja am Sonntag, 10.Nov.2024, 22:15:08Wenn wir wirklich aufsteigen wollen, brauchen wir aus meiner Sicht folgendes:

.....
3. ZDM als Spieleröffner, mit Erfahrung
.
...
Das hat man am Samstag wieder wunderbar beobachten können. Martel und auch Husi fehlt es an Spielübersicht, Spielverständnis und Handlungsschnelligkeit.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

drago

Zitat von: Songbird am Sonntag, 10.Nov.2024, 20:53:07Ist das jetzt sehr unhöflich, wenn ich mir statt Tomiak jemandem für die Startelf wünsche!? Also auch irgendwann auf 1. Bundesliga-Niveau. Soldo, Heintz, Kilian, Hübers haben wir ja schon.
haha. wünschen kannst du dir so ziemlich alles.

keller hat nichtmal in liga 1, mit dem "faustpfand" internationale einsätze irgendwelche spieler auf bundesliganiveau geholt. wie groß soll da bitte die chance sein, jetzt, im WINTER, als zweitligist, spieler auf bundesliganiveau zu verpflichten?

die chance dürfte verschwindend gering sein. nichtmal unterm mikroskop zu erkennen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Ninja

Zitat von: drago am Montag, 11.Nov.2024, 03:05:07haha. wünschen kannst du dir so ziemlich alles.

keller hat nichtmal in liga 1, mit dem "faustpfand" internationale einsätze irgendwelche spieler auf bundesliganiveau geholt. wie groß soll da bitte die chance sein, jetzt, im WINTER, als zweitligist, spieler auf bundesliganiveau zu verpflichten?

die chance dürfte verschwindend gering sein. nichtmal unterm mikroskop zu erkennen.
Natürlich wird das nicht passieren unter Keller, völlig abwegig.

Aber dann werden wir die Ziele auch nicht erreichen.

Hier wurde ja nur skizziert was notwendig ist. Niemand glaubt nur eine Sekunde an die Umsetzung. Es wird kein einziger mit BundesligaQualität kommen und es werden auch nicht 5 Positionen besetzt.

DSR-Schnorri

Zitat von: seborius am Sonntag, 10.Nov.2024, 21:24:37Erstmal was für die Kaderbreite. Qualität können wir sonst immer noch im Sommer holen. 

Naja, wenn man die Bank bzw. mittlerweile zum Glück auch Tribüne sieht, dann muss man feststellen, dass wir in Vollbesetzung aktuell vier Wechsel durchziehen können, ohne katastrophal abzufallen: Kainz, Finkgräfe, Downs, Waldschmidt (und Urbig). Verletzt sich jemand von diesen bzw. den elf startenden Spielern, wird es zappenduster. 

Wir haben quasi keinen RV. In der Zentrale bleibt nach Martel, Huseinbasic und Ljubicic nur Olesen, der bisher ja wahrlich selten begeistert hat. Dazu spielt Ljubicic nicht gut. Die Dreierkette kann nur mit Bakatukanda oder irgendwann Kilian nachbesetzt werden. Bei beiden muss man noch ein großes Fragezeichen setzen, ob das ohne großen Qualitätsverlust ginge. ZM/DM, RV, IV - das würde schon enorm helfen. Bei einem MS bin ich emotional noch nicht fein, weil ich Lemperle und Downs als Eigengewächse gern weiter scoren sehen würde.

Verstärkt man die Breite und sorgt für eine höhere Leistungsdichte, dann sollte das kurz- und langfristig enorme Auswirkungen haben. Im Sommer wird es ohnehin Verschiebungen geben. Bei Aufstieg hat man immer eine Zweitligatruppe, wenn man nicht als Konstrukt antritt. Insofern bräuchte man dort ohnehin 2-3 Skhiris oder Bornauws, um nicht abzuschmieren.
  •  

hegoat

Zitat von: tikap am Sonntag, 10.Nov.2024, 19:25:21Nachdem Modeste dem S04 so pathetisch abgesagt hat, bin ich mir ziemlich sicher das er zum FC kommt
Als Doktor Doof vom HSV-Interesse hörte, hat er bei Uth direkt Nägel mit Köpfen gemacht.
Da haben die Mendy Brothers gut aufgepasst.
  •  

dark1968

Ich halte bei dem irren SpoDi inzwischen nix mehr für unmöglich....

Btw..:

Sky-Experte Simon Terodde (36) witzelte nach der Absage von Modeste live im TV: ,,Vielleicht will er ja lieber im Winter nach Köln zum FC gehen ..."

Wer weiß, ob das wirklich nur ein Witz war. :-/
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Amandus

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Sonntag, 10.Nov.2024, 23:18:24Das hat man am Samstag wieder wunderbar beobachten können. Martel und auch Husi fehlt es an Spielübersicht, Spielverständnis und Handlungsschnelligkeit.

Samstag habe ich noch sehen können, aber nach meiner Einschätzung hat Huseinbasic genau diese Qualitäten - zumindest in Liga 2... also in Relation dort.

Steigt man auf, benötigt man zweifellos mehr Qualität im DM/ZM.

Für die 2. Liga sehe ich RV und IV als wichtigste Position, auch den MS könnte man auf den Sommer schieben. Hängt auch davon ab, was Lemperle mit seinem Vertrag vor hat.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Sonntag, 10.Nov.2024, 21:09:19Er ist für die 2. Liga top. Ob er es in der ersten Liga packt...ich finde ihn als IV eigentlich zu langsam.
Naja Top, das sind doch genau Keller Transfers. Der bringt uns doch null voran. 
  •