Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Oropher

Zitat von: tollibob am Freitag, 18.Okt.2024, 08:18:36:D
Ja, genau. So heißt sie. Und die neue Staffel heißt dann der Einfachheit halber nur noch "Dada! all!"
:?:
  •  

Schoode

Zitat von: tollibob am Freitag, 18.Okt.2024, 08:18:36:D
Ja, genau. So heißt sie. Und die neue Staffel heißt dann der Einfachheit halber nur noch "Dada! all!"
Bestmöglich vorbereitet und deswegen zum Ende der Transfersperre unterwegs? Kontakte und Beobachtungen hätte man doch auch während der Sperre machen können. Saßen die sich jetzt einfach ein halbes Jahr den Arsch platt?
  •  

joerg85

Zitat von: Schoode am Freitag, 18.Okt.2024, 11:34:54Bestmöglich vorbereitet und deswegen zum Ende der Transfersperre unterwegs? Kontakte und Beobachtungen hätte man doch auch während der Sperre machen können. Saßen die sich jetzt einfach ein halbes Jahr den Arsch platt?
Weil man für jede vorherige Reise eine Meldung an die Anhängerschaft machen muss?

Gerade Kontaktaufnahmen und Scoutingreisen wird man wohl absichtlich nicht publik machen, so lange nichts fix zu machen ist. Das wäre ja schön blöd.

Das heisst ja nicht, dass diese nicht passieren.
  •  

Smiza

Früher war noch mehr Lametta, da sind unsere "Scouts" noch wenigstens nach Portugal geflogen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

joerg85

Zitat von: Smiza am Freitag, 18.Okt.2024, 11:46:38Früher war noch mehr Lametta, da sind unsere "Scouts" noch wenigstens nach Portugal geflogen.
Und was haben sie dann nach dem Urlaub gemacht?

Schoode

Zitat von: joerg85 am Freitag, 18.Okt.2024, 11:42:43Weil man für jede vorherige Reise eine Meldung an die Anhängerschaft machen muss?

Gerade Kontaktaufnahmen und Scoutingreisen wird man wohl absichtlich nicht publik machen, so lange nichts fix zu machen ist. Das wäre ja schön blöd.

Das heisst ja nicht, dass diese nicht passieren.
Glaubst du das wirklich, dass auch vorher gescoutet wurde? 😄 Er sagt ja auch, dass er sich die Spieler jetzt anschaut. Nach meinen FC Erfahrungen wurde da bis jetzt gar nichts gemacht. 
  •  

joerg85

Zitat von: Schoode am Freitag, 18.Okt.2024, 11:50:55Glaubst du das wirklich, dass auch vorher gescoutet wurde? 😄 Er sagt ja auch, dass er sich die Spieler jetzt anschaut. Nach meinen FC Erfahrungen wurde da bis jetzt gar nichts gemacht.
Ja. Glaube ich.
So unfähig wir uns teilweise anstellen. Nie und nimmer hat man die ganze Zeit Däumchen gedreht. Was hätte man denn davon? Reisekosten sparen?
Die Scouts sind angestellt. Da wird dann keiner hingehen und sagen, dass die doch bitte einfach gar nicht machen sollen. Höre ich jedenfalls selten von Chefs gegenüber Angestellten.
  •  

PoldiKS

Ich schmeiß mal Nabil Keita in die Runde. Passt vom Profil perfekt (Altstar, Krankenakte vorhanden, Disziplinlosigkeiten). Wohlmöglich seine "letzte" Chance. In Bremen will man ihn loswerden. Er selbst möchte mit den Vorwürfen aufräumen und weitermachen. 
Wie groß wären die Erfolgsaussichten bei uns? Feuer frei  :D
  •  

tollibob

Den sehe ich im alten Netto T-Shirt von Womé am GBH.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

PoldiKS

Zitat von: tollibob am Freitag, 18.Okt.2024, 16:31:30Den sehe ich im alten Netto T-Shirt von Womé am GBH.
Wome war aber eigentlich ganz ok. Würde für ihn sprechen. 
  •  

chg

Scouting in Österreich ist sicher sinnvoll, trotzdem hat das schon wieder die Vibes von der Trainer ist der Chefscout und die restliche sportliche Abteilung nickt nur noch ab... Das mag ein oder zwei Transferperioden gut gehen, dauerhaft mit Sicherheit nicht.
  •  

Ninja

Zitat von: chg am Freitag, 18.Okt.2024, 17:18:05Scouting in Österreich ist sicher sinnvoll, trotzdem hat das schon wieder die Vibes von der Trainer ist der Chefscout und die restliche sportliche Abteilung nickt nur noch ab... Das mag ein oder zwei Transferperioden gut gehen, dauerhaft mit Sicherheit nicht.
Mich hat zumindest die Aussage von Struber beruhigt, dass er (sinngemäß) Transfers möchte, die uns perspektivisch helfen.

Ich interpretiere das mal so, dass man mit Blick auf Bundesligatauglichkeit einkaufen möchte.

Das würde sich mit meiner Erwartungshaltung decken. Wir brauchen weder Ergänzungs- noch Perspektivspieler. Davon haben wir genug.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

fc-Markus

Zitat von: chg am Freitag, 18.Okt.2024, 17:18:05Scouting in Österreich ist sicher sinnvoll, trotzdem hat das schon wieder die Vibes von der Trainer ist der Chefscout und die restliche sportliche Abteilung nickt nur noch ab... Das mag ein oder zwei Transferperioden gut gehen, dauerhaft mit Sicherheit nicht.
Vllt ist Struber bis zur Transferperiode schon wieder Geschichte beim FC .

WES FC

Haltet die Kohle zusammen
Mit dem Aufstieg hat diese Truppe eh nichts zu tun

Ruf mal einer beim CAS an
...
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Gorki25

Können wir bitte gar keinen holen!!! Wir sind das biederste Mittelmaß in Liga 2 im absoluten Niemandsland. WOZU soll man da im Winter einkaufen?!?

tollibob

Die wichtigsten Verpflichtungen wären ein SD mit Ahnung vom Fußball und ein Trainer, der keinen Riss im Schädel hat.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

Fehlpass

Zitat von: tollibob am Freitag, 18.Okt.2024, 19:35:52Die wichtigsten Verpflichtungen wären ein SD mit Ahnung vom Fußball und ein Trainer, der keinen Riss im Schädel hat.
Neuer Vorstand bitte auch auf die Einkaufsliste.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!

Conjúlio

Gerne ergänzt durch einen neuen Vorstand den wir zwingend vorher auswechseln müssen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Soll Keller halt 5-6 Mio. im Winter für das nächste Kruppzeug raushauen, dann hört wenigstens das blöde Gelaber über den ach so tollen ,,Sanierer" auf.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Transfers nicht mehr nötig. Saison gelaufen.

Es sei denn wir rutschen unten rein

Ninja

Zitat von: Rheineye am Freitag, 18.Okt.2024, 19:50:57Soll Keller halt 5-6 Mio. im Winter für das nächste Kruppzeug raushauen, dann hört wenigstens das blöde Gelaber über den ach so tollen ,,Sanierer" auf.
Sanierer? Das sind doch alles Schwachköpfe die das erzählen.

Teuerster Kader der 2. Liga und Platz im Mittelfeld. Der verbrennt jeden Tag unnötig Kohle für seine Schrotttruppe.

FCNervenstark

Mal hui und mal pfui...leider keine Konstanz...die Erfahrung zeigt ohne Konstanz, wenig Gegentore und natürlich auch Spielglück hast du mit dem Aufstieg nix zu tun. Ich bin auch bei denen, die denken lieber das Geld zusammen zuhalten, da bei nicht Aufstieg die derzeitige Mannschaft sowieso sich in alle Himmelsrichtungen verabschieden wird.
  •  

Tretia

•  
    The following users thanked this post: Effeff7

Ninja

Zitat von: Tretia am Montag, 21.Okt.2024, 18:01:28https://www.fussballtransfers.com/a544639357257634056-topscorer-zum-nulltarif-bundesliga-heiss-auf-koelns-lemperle
Dank Keller werden wir nächstes Jahr kaum einen Leistungsträger behalten können.

Spieler wie Urbig, Finkgräfe, Lemperle oder Pauli werden Interesse wecken.

Ich glaube wir werden im Sommer eine komplette Keller-Elf sehen.

Da werden dann Heintz, Carstensen, Christensen, Paqarada, Tigges und Co unsere Achse sein.

Gorki25

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 22.Okt.2024, 07:04:091. FC Köln: Umbruch droht – Für diese FC-Profis muss Köln aufsteigen | Kölner Stadt-Anzeiger
Man leitet diese Saison gezwungenermaßen einen Umbruch mit den Jungen ein, weil man wg CAS keine Alternative hat. Und ein paar Wochen später steht für nächste Saison schon der nächste Umbruch an, weil die Jungen und alle letzten Gescheiten mit auslaufendem Vertrag keinen verständlichen Bock mehr auf so eine sportliche Führung / Perspektive haben. Kannste Dir nicht ausmalen. Herzlich Willkommen auf endgültigem Scheiße 0.4 Niveau ehem. 1. FC Köln  :-/...
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

fussballer

Aha, also weil die Presse das schreibt wird das auch garantiert alles so eintreffen....kannste dir auch nicht ausmalen  :-/

Was schrieb eben diese Presse nach dem Abstieg: fast alle werden gehen und der FC wird Mühe haben die 2. Liga zu halten. Und, wie sieht der Kader jetzt aus? 

Und ich bewerte nur die Kaderstärke, nicht die Ergebnisse, die zumindest teilweise durch das Harakiri System begründet sind. Die Punktzahl spiegelt die Qualität des Kaders nicht wider.
  •  

Gorki25

Zitat von: fussballer am Dienstag, 22.Okt.2024, 08:00:30Aha, also weil die Presse das schreibt wird das auch garantiert alles so eintreffen....kannste dir auch nicht ausmalen  :-/

Was schrieb eben diese Presse nach dem Abstieg: fast alle werden gehen und der FC wird Mühe haben die 2. Liga zu halten. Und, wie sieht der Kader jetzt aus?

Und ich bewerte nur die Kaderstärke, nicht die Ergebnisse, die zumindest teilweise durch das Harakiri System begründet sind. Die Punktzahl spiegelt die Qualität des Kaders nicht wider.
Der Kader sieht völlig unrund aus. 5-6 an sich gute Spieler (Hübers, Ljubicic, Maina, Huseinbasic, Martel, eigentlich Thielmann) und 5 sehr gute Talente (Urbig, Lemperle, Downs, Pauli. Finkgräfe). Das war es doch. Das sind aber nur 11 Spieler, das ist doch noch lange kein Kader. Anstelle von Carstensen Schmitz und anstelle von Dietz Selke wäre für unsere 10/10 möglich, ja Pflicht, gewesen! Der Kader hat so wirklich keinerlei Tiefe. Und der Kader hat keinen einzigen Führungsspieler, wie es Chabot und Selke zumindest zum Teil letzte Saison noch waren. Wo man daraus jetzt einen aufstiegsreifen Kader ableitet ist mir schleierhaft. Das ist in Summe seiner Einzelteile Zweitliga-Mittelmaß, genau wie die Punkte es sagen. 

Superwetti

Zitat von: joerg85 am Freitag, 18.Okt.2024, 11:47:47Und was haben sie dann nach dem Urlaub gemacht?
Sie haben uns Queiros mitgebracht.
Super-Wetti
  •  

joerg85

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 22.Okt.2024, 09:54:30Sie haben uns Queiros mitgebracht.

Pastel de nata wäre besser gewesen.