Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Rumpirat, Nur FC, Joey_77, Reclove, vianomentana, dark1968, SOIA, EarlRH (+ 1 Versteckt) und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Wenk

Zitat von: Hazard am Donnerstag, 17.Okt.2024, 15:44:48Und nochmal: Der war als Ersatz für Skhiri geplant.
Glaub ich nicht und auch du kannst das nicht wissen, da ich dir nicht abnehme das du bei den Kaderplanungen im Geißbockheim mit am Tisch sitzt. Skhiri weg, den geholt, ja logisch das soll der Nachfolger sein mag auf den ersten Blick Sinn ergeben, ich sag dir aber: der Skhiri Ersatz war da schon längst im Verein und heißt Martel. Christensen war perspektivisch für die Breite.
Der Anteil an Fliesentisch Besitzern muss in diesem Forum überproportional hoch sein
  •  

enner2501

Zitat von: Wenk am Donnerstag, 17.Okt.2024, 15:55:10Glaub ich nicht und auch du kannst das nicht wissen, da ich dir nicht abnehme das du bei den Kaderplanungen im Geißbockheim mit am Tisch sitzt. Skhiri weg, den geholt, ja logisch das soll der Nachfolger sein mag auf den ersten Blick Sinn ergeben, ich sag dir aber: der Skhiri Ersatz war da schon längst im Verein und heißt Martel. Christensen war perspektivisch für die Breite.
Und wer war dann der Martel Ersatz? Mal davon ab, dass das ganz unterschiedliche Spieler sind, spielten wir immer mit zwei 6er Skhiri und Martel! Ob er direkt als Ersatz gedacht war, weiß ich auch nicht, aber kein Skhiri Ersatz zu holen, ist min genauso dämlich 
  •  

Allez FC

Zitat von: Wenk am Donnerstag, 17.Okt.2024, 15:55:10Glaub ich nicht und auch du kannst das nicht wissen, da ich dir nicht abnehme das du bei den Kaderplanungen im Geißbockheim mit am Tisch sitzt. Skhiri weg, den geholt, ja logisch das soll der Nachfolger sein mag auf den ersten Blick Sinn ergeben, ich sag dir aber: der Skhiri Ersatz war da schon längst im Verein und heißt Martel. Christensen war perspektivisch für die Breite.
Es ist richtig, dass Christensen nicht als Skhiri-Ersatz verpflichtet wurde, das wurde auch so von Vereinsseite aus kommuniziert. Allerdings gibt es auch keine wirklichen Anhaltspunkte dafür, dass diese Rolle Martel zugedacht wurde, zumal dieser ein völlig anderer Spielertyp als Skhiri ist. Erhofft hat man sich wohl, dass mehrere Spieler (Martel, Ljubicic, Huseinbasic) den Abgang im Verbund kompensieren könnten, mit bekanntem Ausgang. Teil der "Wahrheit" ist im Übrigen auch, dass Keller im Frühjahr 2023 (ich finde allerdings nicht mehr heraus, ob es vor oder nach dem ersten CAS-Urteil war) verlautbart hatte, auf jeden Fall einen "gestandenen" bzw. erfahrenen Spieler fürs DM verplichten zu wollen, wovon im Verlauf des Sommers nicht mehr die Rede war - ich bewege mich mal ins Reich der Mutmaßungen, aber der ursprüngliche Optimismus Kellers im Blick auf diese Personalie und die späteren, kleinlauten Abwiegelungen erweckten für mich den Eindruck, als dass man sich bereits in fortgeschrittenen Verhandlungen mit einem Spieler befand, dieser jedoch überraschend (?) absagte. Nachfolgend fand man auch keine Alternative, sodass die Kompensations-"Lösung" aus der Not geboren wurde, man dies aber natürlich nicht so kommunizierte.
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Ninja

Einen Spieler für die Breite zu holen war seinerzeit falsch, da wir mit Shkiri Qualität abgegeben haben, von der Martel weit entfernt war.

Keller wollte einen gestandenen Spieler dort holen, das hat er auch kommuniziert. Es hat dann aber mal wieder - wie auch im Sturm- nicht geklappt.

Stattdessen hat man gar nichts getan und hat seitdem auf der Position ein Loch.

Egal wie man es dreht und wendet. Keller hat auf allen Positionen ins Klo gegriffen.

Allerdings war die Vita von Christensen noch eine der besseren. Aber sicher nicht als sofortige Verstärkung.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Mcearth

Zitat von: Allez FC am Donnerstag, 17.Okt.2024, 16:28:32Es ist richtig, dass Christensen nicht als Skhiri-Ersatz verpflichtet wurde, das wurde auch so von Vereinsseite aus kommuniziert. Allerdings gibt es auch keine wirklichen Anhaltspunkte dafür, dass diese Rolle Martel zugedacht wurde, zumal dieser ein völlig anderer Spielertyp als Skhiri ist. Erhofft hat man sich wohl, dass mehrere Spieler (Martel, Ljubicic, Huseinbasic) den Abgang im Verbund kompensieren könnten, mit bekanntem Ausgang. Teil der "Wahrheit" ist im Übrigen auch, dass Keller im Frühjahr 2023 (ich finde allerdings nicht mehr heraus, ob es vor oder nach dem ersten CAS-Urteil war) verlautbart hatte, auf jeden Fall einen "gestandenen" bzw. erfahrenen Spieler fürs DM verplichten zu wollen, wovon im Verlauf des Sommers nicht mehr die Rede war - ich bewege mich mal ins Reich der Mutmaßungen, aber der ursprüngliche Optimismus Kellers im Blick auf diese Personalie und die späteren, kleinlauten Abwiegelungen erweckten für mich den Eindruck, als dass man sich bereits in fortgeschrittenen Verhandlungen mit einem Spieler befand, dieser jedoch überraschend (?) absagte. Nachfolgend fand man auch keine Alternative, sodass die Kompensations-"Lösung" aus der Not geboren wurde, man dies aber natürlich nicht so kommunizierte.
Die @quelle habe ich auch nichtmehr, aber so war die Aussage. Daß Spieler derzeit abgesagt haben (Hollenbach) mag gut sein, keine weiteren verpflichten eben nicht. Höhepunkt nach Transfersperre, "wir hätten im Sommer ja noch Geld gehabt"
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Rumpirat

Ich schätze mal, man wollte seinerzeits Grillitsch holen und hat dann zu spät nach einer Alternative geschaut. Oder wollte nicht genug Geld dafür hinlegen.
  •  

Ninja

Zitat von: Rumpirat am Donnerstag, 17.Okt.2024, 17:51:48Ich schätze mal, man wollte seinerzeits Grillitsch holen und hat dann zu spät nach einer Alternative geschaut. Oder wollte nicht genug Geld dafür hinlegen.
Den Verdacht habe ich auch. Der hätte uns auch sehr gut getan.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 17.Okt.2024, 14:09:18Spieler aus der österreichischen 2. Liga sind genau Kellers Kragenweite.

Vielleicht haben die auch in der 3. Liga noch Leute.
Ballo ist Stammspieler in Liga 1. was ist los mit Dir? Grgic bei Sturm Graz. Ebenfalls 1. Liga
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 17.Okt.2024, 22:16:29Ballo ist Stammspieler in Liga 1. was ist los mit Dir? Grgic bei Sturm Graz. Ebenfalls 1. Liga
Nein, Grgic hat 2 Spiele in Liga 1 und 6 in Liga 2 gemacht.

Der ist kein Stammspieler.

Wir brauchen keinen Jungspund, da haben wir mit Downs, Lemperle und JCP schon genügend.

Wir brauchen eine ganz andere Nummer. Sonst kann man das Geld sparen.

Es müssen Stammspieler kommen und die sollten auch Perspektive für mehr haben.

Ballo ist kein Mittelstürmer wie wir ihn brauchen. Viel zu klein.
  •  

Rumpirat

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 17.Okt.2024, 22:20:19Nein, Grgic hat 2 Spiele in Liga 1 und 6 in Liga 2 gemacht.

Wir brauchen keinen Jungspund, da haben wir mit Downs, Lemperle und JCP schon genügend.

Ballo würde uns dennoch als weiterer Spieler sehr gut stehen, also abseits der neuralgischen Positionen. Also als weitere offensive Alternative mit Potenzial für mehr. 

Wichtig sind aber trotzdem die Positionen, die uns Bauchschmerzen verursachen. Wir brauchen einen echten Rechtsverteidiger, der auch in der Bundesliga tauglich ist, eine Alternative für das zentrale Mittelfeld, um die jungen Talente zu entlasten und einen treffsicheren Stürmer im Verbund zu Lemperle / Downs, da beide sicherlich auch mal ein Tief haben werden.

Spieler mit einer gewissen Qualität als Ergänzung wie Ballo sind gerne gesehen, dennoch haben in meinen Augen die drei genannten Positionen höchste Priorität..!
  •  

MG56

Das Problem bei Kellers Transferkünsten ist, dass er sich regelmäßig früh auf einen einzigen Namen für neu zu besetzende Positionen festlegt.

Wenn sich dieser Transfer dann aus den unterschiedlichsten Gründen zerschlägt, steht er mangels Plan B blank da und stellt die Suche für diese  Position entweder ein oder holt bestenfalls jemanden, der das "auch" spielen kann.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tollibob

Vielleicht finden die Regensburger Perlentaucher auch immer nur ein einziges Goldnugget in dieser an Fußball spielenden Menschen sehr kargen Welt?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Rumpirat

Zitat von: MG56 am Freitag, 18.Okt.2024, 00:25:38Das Problem bei Kellers Transferkünsten ist, dass er sich regelmäßig früh auf einen einzigen Namen für neu zu besetzende Positionen festlegt.

Wenn sich dieser Transfer dann aus den unterschiedlichsten Gründen zerschlägt, steht er mangels Plan B blank da und stellt die Suche für diese  Position entweder ein oder holt bestenfalls jemanden, der das "auch" spielen kann.
Ja, das stimmt leider. Dabei sollte man immer seine Augen überall haben und sich nie auf einen Spieler festlegen. Klar, jeder Manager hat seine Favoriten aber man sollte immer davon ausgehen, dass es schief gehen kann und dann einen Plan B-F haben. 
Es gibt genug Spieler für unsere neuralgischen Positionen, die auch bezahlbar sind; wenn einer nicht verfügbar ist, muss man an dem nächsten Spieler dran sein. Gerade mit unseren "Möglichkeiten" sollten wirklich gute Verstärkungen drin sein, das schaffen ja auch unsere Konkurrenten, die nicht nach Namen scouten, sondern genau die Fähigkeiten ausloten und in wiefern der Spieler ins Konzept passt.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 17.Okt.2024, 22:20:19Nein, Grgic hat 2 Spiele in Liga 1 und 6 in Liga 2 gemacht.

Du laberst von 2. Liga Österreich und da spielen die beiden nicht und Ball ist kein Mittelstürmer sonder offensives Mittelfekd und der wäre sehr wohl eine Verstärkung 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Zitat von: tollibob am Freitag, 18.Okt.2024, 00:47:18Vielleicht finden die Regensburger Perlentaucher auch immer nur ein einziges Goldnugget in dieser an Fußball spielenden Menschen sehr kargen Welt?
Bestimmt den nächsten Adamyan mit 4-Jahresvertrag und ohne Wertsteigerungspotential?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Mcearth

Die "Regensburger Perlentaucher" bekommen doch jetzt erst ihren ersten Einsatz,
oder waren die zuvor beteiligt?
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

tollibob

ZitatDer [color=var(--primary)]1. FC Köln[/color] fiebert dem Wintertransferfenster entgegen und möchte nach dem Ablaufen der Transfersperre endlich wieder auf dem Markt aktiv werden. Das verrät Martin Schulz, der Chefscout des Klubs, in der Vereinsdokumentation ,Geliebter Fußall': ,,Ich fliege nach Österreich, weil das Ende der Transfersperre naht und wir da den ein oder anderen Verpflichtungskandidaten haben, den ich mir jetzt anschaue. Wir sind natürlich bestmöglich vorbereitet für das Transferfenster, da wir dann Dinge umsetzen dürfen und dementsprechend auch umsetzen wollen."
:D
Ja, genau. So heißt sie. Und die neue Staffel heißt dann der Einfachheit halber nur noch "Dada! all!"
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Grindalf

Gibt es auf den Ersatzbänken und in den Reserve-Teams der Topligen keine Talente, die man (mit K.O.) leihen kann?
Bei denen könnte man sich wenigstens sicher sein, dass es sich um Talente handelt - die wurden schliesslich nicht vom FC verpflichtet.
  •  

Conjúlio

Zitat von: tollibob am Freitag, 18.Okt.2024, 08:18:36Und die neue Staffel heißt dann der Einfachheit halber nur noch "Dada! all!"
Noch 5 Jahre unter Keller/Sleepy Werner: ,,Zesamme op Asche!"
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Oropher

Zitat von: tollibob am Freitag, 18.Okt.2024, 08:18:36:D
Ja, genau. So heißt sie. Und die neue Staffel heißt dann der Einfachheit halber nur noch "Dada! all!"
:?:
  •  

Schoode

Zitat von: tollibob am Freitag, 18.Okt.2024, 08:18:36:D
Bestmöglich vorbereitet und deswegen zum Ende der Transfersperre unterwegs? Kontakte und Beobachtungen hätte man doch auch während der Sperre machen können. Saßen die sich jetzt einfach ein halbes Jahr den Arsch platt?
  •  

joerg85

Zitat von: Schoode am Freitag, 18.Okt.2024, 11:34:54Bestmöglich vorbereitet und deswegen zum Ende der Transfersperre unterwegs? Kontakte und Beobachtungen hätte man doch auch während der Sperre machen können. Saßen die sich jetzt einfach ein halbes Jahr den Arsch platt?
Weil man für jede vorherige Reise eine Meldung an die Anhängerschaft machen muss?

Gerade Kontaktaufnahmen und Scoutingreisen wird man wohl absichtlich nicht publik machen, so lange nichts fix zu machen ist. Das wäre ja schön blöd.

Das heisst ja nicht, dass diese nicht passieren.
  •  

Smiza

Früher war noch mehr Lametta, da sind unsere "Scouts" noch wenigstens nach Portugal geflogen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

joerg85

Zitat von: Smiza am Freitag, 18.Okt.2024, 11:46:38Früher war noch mehr Lametta, da sind unsere "Scouts" noch wenigstens nach Portugal geflogen.
Und was haben sie dann nach dem Urlaub gemacht?

Schoode

Zitat von: joerg85 am Freitag, 18.Okt.2024, 11:42:43Weil man für jede vorherige Reise eine Meldung an die Anhängerschaft machen muss?

Gerade Kontaktaufnahmen und Scoutingreisen wird man wohl absichtlich nicht publik machen, so lange nichts fix zu machen ist. Das wäre ja schön blöd.

Das heisst ja nicht, dass diese nicht passieren.
Glaubst du das wirklich, dass auch vorher gescoutet wurde? 😄 Er sagt ja auch, dass er sich die Spieler jetzt anschaut. Nach meinen FC Erfahrungen wurde da bis jetzt gar nichts gemacht. 
  •  

joerg85

Zitat von: Schoode am Freitag, 18.Okt.2024, 11:50:55Glaubst du das wirklich, dass auch vorher gescoutet wurde? 😄 Er sagt ja auch, dass er sich die Spieler jetzt anschaut. Nach meinen FC Erfahrungen wurde da bis jetzt gar nichts gemacht.
Ja. Glaube ich.
So unfähig wir uns teilweise anstellen. Nie und nimmer hat man die ganze Zeit Däumchen gedreht. Was hätte man denn davon? Reisekosten sparen?
Die Scouts sind angestellt. Da wird dann keiner hingehen und sagen, dass die doch bitte einfach gar nicht machen sollen. Höre ich jedenfalls selten von Chefs gegenüber Angestellten.
  •  

PoldiKS

Ich schmeiß mal Nabil Keita in die Runde. Passt vom Profil perfekt (Altstar, Krankenakte vorhanden, Disziplinlosigkeiten). Wohlmöglich seine "letzte" Chance. In Bremen will man ihn loswerden. Er selbst möchte mit den Vorwürfen aufräumen und weitermachen. 
Wie groß wären die Erfolgsaussichten bei uns? Feuer frei  :D
  •  

tollibob

Den sehe ich im alten Netto T-Shirt von Womé am GBH.

PoldiKS

Zitat von: tollibob am Freitag, 18.Okt.2024, 16:31:30Den sehe ich im alten Netto T-Shirt von Womé am GBH.
Wome war aber eigentlich ganz ok. Würde für ihn sprechen. 
  •  

chg

Scouting in Österreich ist sicher sinnvoll, trotzdem hat das schon wieder die Vibes von der Trainer ist der Chefscout und die restliche sportliche Abteilung nickt nur noch ab... Das mag ein oder zwei Transferperioden gut gehen, dauerhaft mit Sicherheit nicht.
  •