Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

grimlock, Selztaler, diehard, Mcearth, Ninja, Netto und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: ben am Dienstag, 12.Nov.2024, 17:44:38Von welchen Talenten reden wir, Wirtz klar, aber sonst? Bisher hat es von den Talenten kaum einer zum tragenden Stammspieler geschafft, manche sind nicht mal im Kader. Bissek ausgenommen da hat es leider in etlichen leihen nicht geklappt. Wäschenbach und generell Jungspieler mit auslaufenden Vertrag zum nächsten Wirtz hinauf zu beschwören hilft auch niemanden, auch das hat der Verein schon versucht und es wurde ebenso kritisiert.

Das ausschließen aus dem Spielbetrieb ist drüber, dass kann sich der Verein vom Potential auch nicht leisten.
Wer genau sagt denn hier, das Wäschenbach ein kommender Wirtz sei? Für uns würde es doch reichen, wenn er der nächste Huseinbasic wird.
7x Absteiger

ben

Zitat von: Krellus am Dienstag, 12.Nov.2024, 20:26:52Mit meiner Aussage bzgl.der Spieler die nix können, habe ich natürlich KEINE Nachwuchsspieler gemeint, sondern Spieler wie Tigges und Co.,die hier Chancen ohne Ende bekommen haben, während  man den eigenen Nachwuchs links liegen lässt. Natürlich kann man keine Prognose stellen, aber ich finde unseren Umgang mit Talenten einfach nur erbärmlich.
Denn seien wir doch mal ehrlich, ohne Transfersperre hätte hier selbst Lemperle Probleme in der Startelf zu stehen.
Was heißt den Links liegen lassen, wir bauen die Jahre schon den einen oder anderen Spieler ein. Wo hat ein Verein den eine Quote von einem festen Kaderspieler pro Saison, die auch Spielzeit bekommen? 

24 – Urbig, Pauli
23– Finkgräfe, Diehl, Downs
22– Ostrak, Lemperle
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 12.Nov.2024, 20:30:04Wer genau sagt denn hier, das Wäschenbach ein kommender Wirtz sei? Für uns würde es doch reichen, wenn er der nächste Huseinbasic wird.
Ruthenbeck sprach davon das Baumgart und Schulz schon Fan von Wäschenbach waren, war es da auch schon die Vertragslänge? Halte den Spieler auch für talentiert, aber die Aussagen widersprechen den Einsatzseiten. Wir hatten genug Spieler aus dem Nachwuchs, die auf Minuten gekommen sind. 
Veni, vidi, risi.
  •  

Effeff7

Zitat von: ben am Dienstag, 12.Nov.2024, 20:38:28Was heißt den Links liegen lassen, wir bauen die Jahre schon den einen oder anderen Spieler ein. Wo hat ein Verein den eine Quote von einem festen Kaderspieler pro Saison, die auch Spielzeit bekommen?

24 – Urbig, Pauli
23– Finkgräfe, Diehl, Downs
22– Ostrak, Lemperle

Puh ganz schön schwache Beispiele. Einbauen ist schon hoch gegriffen.

Blenden wir mal diese Saison aus, wo die Jugendspieler eher zwangsweise eingebaut wurden. Finkgräfe war letzte Saison der einzige, der wirklich Anteile hatte. Und zwar auch sehr stockend, obwohl jeder gesehen hat, dass der Junge spielen sollte. Aber da wurde er ja noch konsequent gemaßregelt, damit er nicht abhebt.. Bei Diehl und Downs kann man nicht von eingebaut reden.

Zu Ostrak muss man nichts sagen denke ich und Lemperle hatte wie viel Minuten?

Um das Thema weiter zu bespielen, weil wir ja den größten Anteil an Eigengewächsen 2022 hatten, hier noch mal die Liste: https://geissblog.koeln/2023/04/durch-bakatukanda-fc-hat-die-meisten-eigengewaechse-der-liga/

Da gehe ich nicht weiter drauf ein. Thielmann ist wohl der einzige, der vor der Saison 2022 wirklich als eingebaut galt. Klar gibt's bei Talenten Schwankungen, aber nach einem.klaren Plan um Talente einzubauen und zu fördern, fehlt es traditionell. Das sieht man an Wirtz, Diehl, Wäschenbach, Lemperle, Urbig etcetc.
Thank you: Lukas Podolski
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

ben

Zitat von: Effeff7 am Dienstag, 12.Nov.2024, 22:34:01Puh ganz schön schwache Beispiele. Einbauen ist schon hoch gegriffen.

Blenden wir mal diese Saison aus, wo die Jugendspieler eher zwangsweise eingebaut wurden. Finkgräfe war letzte Saison der einzige, der wirklich Anteile hatte. Und zwar auch sehr stockend, obwohl jeder gesehen hat, dass der Junge spielen sollte. Aber da wurde er ja noch konsequent gemaßregelt, damit er nicht abhebt.. Bei Diehl und Downs kann man nicht von eingebaut reden.

Zu Ostrak muss man nichts sagen denke ich und Lemperle hatte wie viel Minuten?

Um das Thema weiter zu bespielen, weil wir ja den größten Anteil an Eigengewächsen 2022 hatten, hier noch mal die Liste: https://geissblog.koeln/2023/04/durch-bakatukanda-fc-hat-die-meisten-eigengewaechse-der-liga/

Da gehe ich nicht weiter drauf ein. Thielmann ist wohl der einzige, der vor der Saison 2022 wirklich als eingebaut galt. Klar gibt's bei Talenten Schwankungen, aber nach einem.klaren Plan um Talente einzubauen und zu fördern, fehlt es traditionell. Das sieht man an Wirtz, Diehl, Wäschenbach, Lemperle, Urbig etcetc.
Kaderspieler keine Stammspieler. Nach der Jugend gibt es einen offensichtlichen Bruch, es gibt einen klaren Plan bis zu den Senioren. Ganz schön schwache Beispiele, ein Großteil kennt unsere Jugendspieler nicht mal, jetzt ist ein Pauli mit der konstante in der Kette. 

Schwach, dann können Sie ja auch wechseln.
Veni, vidi, risi.
  •  

drago

Zitat von: Fabes am Dienstag, 12.Nov.2024, 15:31:08Ich kann diese Sichtweise nicht ganz teilen. Gerade für einen spielerisch limitierteren Aufsteiger, wie wir es einer wären, der tendenziell eher aus einer defensiven Grundordnung agiert und für den Kontern ein Mittel zum Erfolg sein kann, ist Maina mit seiner Schnelligkeit doch ein prädestinierter Spieler. Und sei es nur dafür, dass man ihn für die letzten 20 Minuten von der Bank bringt.

Persönlich graut es mir auch davor, mit welchen Assen Keller die wenigen spielerisch einigermaßen fähigen Spieler, dir wir im Moment in unserem Kader haben, zu ersetzen gedenkt, so diese denn wechseln werden. Mich würde nicht erstaunen, wenn wir Spielern wie Maina dann noch hinterhertrauern werden.

aus meiner sicht wäre maina das aller unterste regal, was man für die bundesliga akzeptieren könnte.

auf keller betrachtet ist es aber das beste, was unsere 10/10 bislang geleistet hat (und das fast schon mit abstand). daraus folgt für mich, dass das vorgehen im fall maina völlig bekloppt ist - wie immer, wenn keller irgendwas macht.

zwar objektiv gesehn nachvollziehbar, aber aus kellers position, der den spieler super findet (und der bislang auch noch nix ansatzweise besseres rangekarrt hat) komplett idiotisch, da nicht nägel mit köpfen zu machen. es bleibt immer das selbe, alles, was ansatzweise schwerer ist, kriegt er nicht hin.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: dixie am Dienstag, 12.Nov.2024, 18:08:40(2) Zu diesen Nachwuchsspielern gehören Sponsel, Strauch, Pinto und Telle. Diesen Spielern pauschal jegliches Talent abzusprechen ("die nachweislich nix können") muss zumindest im Fall von Neo Telle verwundern, dem eine ganze Reihe von Leuten zutrauen den Sprung zu den Profis zu schaffen.

sorry, aber das musste man schon absichtlich falsch verstehen. es war völlig offensichtlich, dass krellus damit nicht die talente gemeint hat, sondern flaschen wie dietz, tigges, adamyan usw
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

mutierterGeißbock

Zitat von: Fabes am Dienstag, 12.Nov.2024, 15:31:08Ich kann diese Sichtweise nicht ganz teilen. Gerade für einen spielerisch limitierteren Aufsteiger, wie wir es einer wären, der tendenziell eher aus einer defensiven Grundordnung agiert und für den Kontern ein Mittel zum Erfolg sein kann, ist Maina mit seiner Schnelligkeit doch ein prädestinierter Spieler. Und sei es nur dafür, dass man ihn für die letzten 20 Minuten von der Bank bringt.

Persönlich graut es mir auch davor, mit welchen Assen Keller die wenigen spielerisch einigermaßen fähigen Spieler, dir wir im Moment in unserem Kader haben, zu ersetzen gedenkt, so diese denn wechseln werden. Mich würde nicht erstaunen, wenn wir Spielern wie Maina dann noch hinterhertrauern werden.
Sehe ich auch so. Bei allem was an Maina berechtigterweise kritisierbar ist, ist er zumindest jemand der in seinem ersten Jahr bei uns nachgewiesen hat, dass er produktiv Torbeteiligungen in der ersten Liga liefern kann. Das kann man von nicht vielen in unserem Kader erwarten. Ich traue es Keller halt kein bisschen zu für gleichwertigen Ersatz, geschweige denn einer Verbesserung zu sorgen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Umberto

Maina ist zudem nach meinem Dafürhalten der Spieler, der sich spielerisch merklich weiterentwickelt hat. Er ist momentan einer der wenigen, wenn nicht fast der einzige Spieler, der mal einen gut getimten Pass in die Spitze spielen kann. Seine Entscheidungsfindung ist immer noch nicht toll, aber viel besser geworden. In meinen Augen ist er, vielleicht zusammen mit Lemperle, der beste Akteur dieser Saison. Ich traue ihm auch zu, sich noch weiter zu verbessern (insbesondere im Abschluss), da der im Kopf doch ganz beieinander scheint. Ich meine da auch zu erkennen, dass er Verantwortung übernehmen will. Wenn wir gerade überhaupt erstligataugliche Akteure im Kader haben, zählt Maina für mich zwingend dazu.

Ninja

Maina ist kein Stück besser geworden, er spielt eben jetzt in einer Liga die wesentlich langsamer ist und ihm mehr Zeit für Entscheidungen lässt.

Das gepaart mit seiner Geschwindigkeit lässt ihn deutlich besser wirken.

In der Bundesliga würde man wieder den alten Linton sehen..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Renato

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 13.Nov.2024, 07:02:55Diese Siege helfen dem 1. FC Köln auf dem Transfermarkt - GEISSBLOG
"Erfahrung und Mentalität sind gefragt".
Reciht mir als Aussage, um mit dem Thema nicht mehr zu beschäftigen.

Die Mentalitätsscheisse von Lügenbaron Keller, der aber sonst so werteverbunden ist, kann ich mir nicht mehr anhören.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Superwetti

Zitat von: Ninja am Dienstag, 12.Nov.2024, 17:58:38Scheint ja auch niemanden beim FC zu stören, dass wir permanent Leute ablösefrei verlieren...
Shkiri, Diehl, Wäschenbach, Maina, Ljubicic und wahrscheinlich auch Lemperle.

Wir erzielen keine Ablösen und müssen für die Gurken noch Abfindungen zahlen.

Wir werden weiterhin geführt wie eine Pommesbude.
Ich fand deine erste Aussage zu Maina ganz gut. Bezirksligafussballer. Ihn dann aufzuzählen als einen den wir ablösefrei verlieren passt aber nicht dazu. Das ist ein Spieler wo ich froh bin wenn der ohne Abfindung geht.

Der bringt mich jede Woche zur Verzweiflung. Kein Pass kommt beim Mitspieler an, kein Torabschluss ist gefährlich und selbst bei Torbeteiligungen kann er froh sein das seine Mitspieler das schlechte Zuspiel noch irgendwie verwerten konnten.

An dem Tag an dem ich bereue das ein Maina weg ist, habe ich den FC längst aufgegeben.
Super-Wetti
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Superwetti

Zitat von: Krellus am Dienstag, 12.Nov.2024, 20:26:52Mit meiner Aussage bzgl.der Spieler die nix können, habe ich natürlich KEINE Nachwuchsspieler gemeint, sondern Spieler wie Tigges und Co.,die hier Chancen ohne Ende bekommen haben, während  man den eigenen Nachwuchs links liegen lässt. Natürlich kann man keine Prognose stellen, aber ich finde unseren Umgang mit Talenten einfach nur erbärmlich.
Denn seien wir doch mal ehrlich, ohne Transfersperre hätte hier selbst Lemperle Probleme in der Startelf zu stehen.
Bei aller berechtigter Kritik ist es aber inzwischen so das Tigges, Dietz und Adamyan nichtmal mehr im Spieltagskader stehen. Das sollten wir auch mal positiv anerkennen. Verurteielen können wir trotzdem das sie überhaupt da sind.
Super-Wetti
  •  

Ninja

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 13.Nov.2024, 10:44:07Ich fand deine erste Aussage zu Maina ganz gut. Bezirksligafussballer. Ihn dann aufzuzählen als einen den wir ablösefrei verlieren passt aber nicht dazu. Das ist ein Spieler wo ich froh bin wenn der ohne Abfindung geht.

Der bringt mich jede Woche zur Verzweiflung. Kein Pass kommt beim Mitspieler an, kein Torabschluss ist gefährlich und selbst bei Torbeteiligungen kann er froh sein das seine Mitspieler das schlechte Zuspiel noch irgendwie verwerten konnten.

An dem Tag an dem ich bereue das ein Maina weg ist, habe ich den FC längst aufgegeben.

Ich weine Maina nicht nach, aber er ist Stammspieler und dafür sollte man als Proficlub ablösen einnehmen, wenn sie gehen.

Wenn man kein Geld einnimmt, kann man ohne Investoren nichts entwickeln.

Wir verlieren Stammspieler ablösefrei, wir verlieren Talente ablösefrei und für den Rest zahlen wir Abfindungen.

Das war eine weitere Aufgabe von Keller, die er ebenfalls desaströs löst.

Die einzigen die hier Geld eingebracht haben, waren Spieler die er nicht geholt hat.

Man kann den mittlerweile nicht mehr Sparminister nennen, der verbrennt das Geld eben anders..

dark1968

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 13.Nov.2024, 10:45:46Bei aller berechtigter Kritik ist es aber inzwischen so das Tigges, Dietz und Adamyan nichtmal mehr im Spieltagskader stehen. Das sollten wir auch mal positiv anerkennen. Verurteielen können wir trotzdem das sie überhaupt da sind.
Ja das könnte man so sehen.

Man kann aber auch sagen, das nun genau diese 3 Pseudostürmer aussortiert worden sind, die unsere 10/10 im letzten Jahr in der Bundesliga als Stammsturm vorgesehen hat.

Das man bei der Leistungseinschätzung eines Spielers mal daneben liegt, kann passieren. Das aber alle 3 !!! Stürmer - denen man von Seite der sportlichen Leitung die Bundesliga zugetraut hat - es nun leistungsmäßig nicht mal mehr in den Spieltagskader eines Zweitligisten schaffen, spricht dagegen Bände.

Ninja

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 13.Nov.2024, 11:08:16Ja das könnte man so sehen.

Man kann aber auch sagen, das nun genau diese 3 Pseudostürmer aussortiert worden sind, die unsere 10/10 im letzten Jahr in der Bundesliga als Stammsturm vorgesehen hat.

Das man bei der Leistungseinschätzung eines Spielers mal daneben liegt, kann passieren. Das aber alle 3 !!! Stürmer - mit denen man in der 1. Liga gespielt hat - es nun leistungsmäßig nicht mal mehr in den Spieltagskader eines Zweitligisten schaffen, spricht dagegen Bände.
Korrektur: er hat die letzten beiden Jahre mit diesem Clowns geplant. Inklusive ECL.

Vechtebock

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 13.Nov.2024, 11:10:26Korrektur: er hat die letzten beiden Jahre mit diesem Clowns geplant. Inklusive ECL.
Noch schlimmer das der Dr. mit Dietz sogar noch verlängert hat, weil er sich nicht hängen lässt.  :-/
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Zitat von: Vechtebock am Mittwoch, 13.Nov.2024, 12:29:11Noch schlimmer das der Dr. mit Dietz sogar noch verlängert hat, weil er sich nicht hängen lässt.  :-/
Wird nicht das letzte Mal sein, dass er mit einem Spieler verlängert den wir nicht brauchen.

Kilians Vertrag läuft aus...
  •  

drago

Zitat von: Renato am Mittwoch, 13.Nov.2024, 10:08:26"Erfahrung und Mentalität sind gefragt".

Die Mentalitätsscheisse von Lügenbaron Keller, der aber sonst so werteverbunden ist, kann ich mir nicht mehr anhören.

ging mir genauso.

erfahrung und mentalität sind scheissegal, wenn das eigentlich wichtige, die fussballerische qualität nicht vorhanden ist. nun könnte man sagen, dass es selbstverständlich sei, auf diese zu achten, und keller sozusagen darüber hinaus auf erfahrung und mentalität wert legt. die vergangenheit hat aber leider gezeigt, dass er bei mentalität anfängt und leider auch schon aufhört. und selbst in diesem punkt verkackt er, denn weder tigges noch adamyan noch waldschmidt bringen IRGENDEINE Besonders gute mentalität mit, im gegenteil. jeder, der bspw waldschmidt schon mal verfolgt hat weiss, dass diese seine größte schwäche ist.
  •  

Ninja

Zitat von: Renato am Mittwoch, 13.Nov.2024, 10:08:26"Erfahrung und Mentalität sind gefragt".

Keiner kann mehr Mentalität haben als Flo Dietz.
  •  

I.Ronnie

Wenn er nach Mentalitätsmonster Dietz einen noch erfahreneren Spieler sucht, kann es nur um Air Bäron gehen. 
  •  

Oropher

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 13.Nov.2024, 09:39:51Maina ist kein Stück besser geworden, er spielt eben jetzt in einer Liga die wesentlich langsamer ist und ihm mehr Zeit für Entscheidungen lässt.

Das gepaart mit seiner Geschwindigkeit lässt ihn deutlich besser wirken.

In der Bundesliga würde man wieder den alten Linton sehen..

Und wieso war dann seine erste Saison in der Bundesliga bei uns so erfolgreich?

Hier wird von einigen so getan als hätte es die nie gegeben, dabei hat er in der Bundesliga schonmal zweistellig gescored.

Und das waren auch keine Schindleresken Glücksscorer wie dieser sie damals sammelte weil Modeste auch die beschissensten Flanken noch irgendwie verwertet hat.

Ninja

Danke - kann zu.

Struber hat indirekt die Befürchtungen bestätigt. 

"Neue Spieler sind nicht automatisch Stammspieler".

Genau so wird es kommen. Am Ende verkündet man sinnvolle Kaderergänzungen a la Keller.

Ich will die Transfersperre zurück oder Keller raus..

FC Socke

Hier mal ein Gerücht zum FC:

Andre Silva vor dem Wechsel zum 1. FC Köln
Ein Transfer, der alles verändern könnte!

Andre Silva steht kurz vor einem Wechsel zum 1. FC Köln. Der 28-jährige Stürmer (Marktwert 6 Mio.), der seit seiner Ankunft bei RB Leipzig im Jahr 2021 nicht die erhoffte Wirkung erzielt hat, wird von Köln als potenzieller Neuzugang ins Visier genommen. Der Verein, der in dieser Saison Schwierigkeiten hat, einen konstanten Torjäger zu finden, sieht in Silva eine wertvolle Verstärkung für die Offensive. Silva brachte sich in seiner Zeit bei Eintracht Frankfurt als einer der besten Torjäger der Bundesliga in den Fokus, besonders in der Saison 2020/2021, als er über 20 Tore erzielte. Dieser Transfer könnte sich sowohl für Silva als auch für Köln als äußerst vorteilhaft herausstellen. Silva bekommt die Chance auf regelmäßige Spielzeit, während der Klub einen erfahrenen Angreifer gewinnen würde.

https://sportip.co.uk/index.php/2024/11/15/andre-silva-vor-dem-wechsel-zu-fc-koln-ein-transfer-der-alles-verandern-konnte/

Wenigstens mal ein neues Gerücht zum FC. Die Quelle kenne ich nicht. Silva scheint mir für den FC doch eher eine Nummer zu groß zu sein.

Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

Songbird

Zitat von: FC Socke am Samstag, 16.Nov.2024, 11:01:21Hier mal ein Gerücht zum FC:

Andre Silva vor dem Wechsel zum 1. FC Köln
Ein Transfer, der alles verändern könnte!

Andre Silva steht kurz vor einem Wechsel zum 1. FC Köln. Der 28-jährige Stürmer (Marktwert 6 Mio.), der seit seiner Ankunft bei RB Leipzig im Jahr 2021 nicht die erhoffte Wirkung erzielt hat, wird von Köln als potenzieller Neuzugang ins Visier genommen. Der Verein, der in dieser Saison Schwierigkeiten hat, einen konstanten Torjäger zu finden, sieht in Silva eine wertvolle Verstärkung für die Offensive. Silva brachte sich in seiner Zeit bei Eintracht Frankfurt als einer der besten Torjäger der Bundesliga in den Fokus, besonders in der Saison 2020/2021, als er über 20 Tore erzielte. Dieser Transfer könnte sich sowohl für Silva als auch für Köln als äußerst vorteilhaft herausstellen. Silva bekommt die Chance auf regelmäßige Spielzeit, während der Klub einen erfahrenen Angreifer gewinnen würde.

https://sportip.co.uk/index.php/2024/11/15/andre-silva-vor-dem-wechsel-zu-fc-koln-ein-transfer-der-alles-verandern-konnte/

Wenigstens mal ein neues Gerücht zum FC. Die Quelle kenne ich nicht. Silva scheint mir für den FC doch eher eine Nummer zu groß zu sein.

Prima, ein Gerücht! Endlich. Die Silly Season geht los. Wäre nicht Keller am Ruder bei uns...
  •  

bljage

Nänä, der verdient 6 Mio im Jahr. Das wird nicht gelingen. Ich spekuliere mal auf Ragnar Ache. Dürfte so 4 bis 5 Mio Eur kosten, ist etabliert aber noch entwicklungsfähig, eine echte 9 mit Power (sowas lieben die Leute in Köln) und passt auch zu der Story das man jemanden gefunden habe der im Sommer mit Wechsel koketiert hatte aber noch auf dem Markt ist.

FC Socke

Zitat von: bljage am Samstag, 16.Nov.2024, 11:18:29Nänä, der verdient 6 Mio im Jahr. Das wird nicht gelingen. Ich spekuliere mal auf Ragnar Ache. Dürfte so 4 bis 5 Mio Eur kosten, ist etabliert aber noch entwicklungsfähig, eine echte 9 mit Power (sowas lieben die Leute in Köln) und passt auch zu der Story das man jemanden gefunden habe der im Sommer mit Wechsel koketiert hatte aber noch auf dem Markt ist.
Zu Silva gibt es übrigens das gleiche Gerücht auch im Zusammenhang mit Gladbach. Das könnte eher passen. Laut Sky wollen die Dosen ihn wohl abgeben, weil er kaum noch spielt und sein Jahresgehalt ca. 7 Mio. Euro betragen soll.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird