Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Zitat von: Vechtebock am Mittwoch, 13.Nov.2024, 12:29:11Noch schlimmer das der Dr. mit Dietz sogar noch verlängert hat, weil er sich nicht hängen lässt.  :-/
Wird nicht das letzte Mal sein, dass er mit einem Spieler verlängert den wir nicht brauchen.

Kilians Vertrag läuft aus...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

drago

Zitat von: Renato am Mittwoch, 13.Nov.2024, 10:08:26"Erfahrung und Mentalität sind gefragt".
Reciht mir als Aussage, um mit dem Thema nicht mehr zu beschäftigen.

Die Mentalitätsscheisse von Lügenbaron Keller, der aber sonst so werteverbunden ist, kann ich mir nicht mehr anhören.

ging mir genauso.

erfahrung und mentalität sind scheissegal, wenn das eigentlich wichtige, die fussballerische qualität nicht vorhanden ist. nun könnte man sagen, dass es selbstverständlich sei, auf diese zu achten, und keller sozusagen darüber hinaus auf erfahrung und mentalität wert legt. die vergangenheit hat aber leider gezeigt, dass er bei mentalität anfängt und leider auch schon aufhört. und selbst in diesem punkt verkackt er, denn weder tigges noch adamyan noch waldschmidt bringen IRGENDEINE Besonders gute mentalität mit, im gegenteil. jeder, der bspw waldschmidt schon mal verfolgt hat weiss, dass diese seine größte schwäche ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Ninja

Zitat von: Renato am Mittwoch, 13.Nov.2024, 10:08:26"Erfahrung und Mentalität sind gefragt".

Die Mentalitätsscheisse von Lügenbaron Keller, der aber sonst so werteverbunden ist, kann ich mir nicht mehr anhören.
Keiner kann mehr Mentalität haben als Flo Dietz.
  •  

I.Ronnie

Wenn er nach Mentalitätsmonster Dietz einen noch erfahreneren Spieler sucht, kann es nur um Air Bäron gehen. 
  •  

Oropher

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 13.Nov.2024, 09:39:51Maina ist kein Stück besser geworden, er spielt eben jetzt in einer Liga die wesentlich langsamer ist und ihm mehr Zeit für Entscheidungen lässt.

Das gepaart mit seiner Geschwindigkeit lässt ihn deutlich besser wirken.

In der Bundesliga würde man wieder den alten Linton sehen..

Und wieso war dann seine erste Saison in der Bundesliga bei uns so erfolgreich?

Hier wird von einigen so getan als hätte es die nie gegeben, dabei hat er in der Bundesliga schonmal zweistellig gescored.

Und das waren auch keine Schindleresken Glücksscorer wie dieser sie damals sammelte weil Modeste auch die beschissensten Flanken noch irgendwie verwertet hat.

Ninja

Danke - kann zu.

Struber hat indirekt die Befürchtungen bestätigt. 

"Neue Spieler sind nicht automatisch Stammspieler".

Genau so wird es kommen. Am Ende verkündet man sinnvolle Kaderergänzungen a la Keller.

Ich will die Transfersperre zurück oder Keller raus..

FC Socke

Hier mal ein Gerücht zum FC:

Andre Silva vor dem Wechsel zum 1. FC Köln
Ein Transfer, der alles verändern könnte!

Andre Silva steht kurz vor einem Wechsel zum 1. FC Köln. Der 28-jährige Stürmer (Marktwert 6 Mio.), der seit seiner Ankunft bei RB Leipzig im Jahr 2021 nicht die erhoffte Wirkung erzielt hat, wird von Köln als potenzieller Neuzugang ins Visier genommen. Der Verein, der in dieser Saison Schwierigkeiten hat, einen konstanten Torjäger zu finden, sieht in Silva eine wertvolle Verstärkung für die Offensive. Silva brachte sich in seiner Zeit bei Eintracht Frankfurt als einer der besten Torjäger der Bundesliga in den Fokus, besonders in der Saison 2020/2021, als er über 20 Tore erzielte. Dieser Transfer könnte sich sowohl für Silva als auch für Köln als äußerst vorteilhaft herausstellen. Silva bekommt die Chance auf regelmäßige Spielzeit, während der Klub einen erfahrenen Angreifer gewinnen würde.

https://sportip.co.uk/index.php/2024/11/15/andre-silva-vor-dem-wechsel-zu-fc-koln-ein-transfer-der-alles-verandern-konnte/

Wenigstens mal ein neues Gerücht zum FC. Die Quelle kenne ich nicht. Silva scheint mir für den FC doch eher eine Nummer zu groß zu sein.

Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

Songbird

Zitat von: FC Socke am Samstag, 16.Nov.2024, 11:01:21Hier mal ein Gerücht zum FC:

Andre Silva vor dem Wechsel zum 1. FC Köln
Ein Transfer, der alles verändern könnte!

Andre Silva steht kurz vor einem Wechsel zum 1. FC Köln. Der 28-jährige Stürmer (Marktwert 6 Mio.), der seit seiner Ankunft bei RB Leipzig im Jahr 2021 nicht die erhoffte Wirkung erzielt hat, wird von Köln als potenzieller Neuzugang ins Visier genommen. Der Verein, der in dieser Saison Schwierigkeiten hat, einen konstanten Torjäger zu finden, sieht in Silva eine wertvolle Verstärkung für die Offensive. Silva brachte sich in seiner Zeit bei Eintracht Frankfurt als einer der besten Torjäger der Bundesliga in den Fokus, besonders in der Saison 2020/2021, als er über 20 Tore erzielte. Dieser Transfer könnte sich sowohl für Silva als auch für Köln als äußerst vorteilhaft herausstellen. Silva bekommt die Chance auf regelmäßige Spielzeit, während der Klub einen erfahrenen Angreifer gewinnen würde.

https://sportip.co.uk/index.php/2024/11/15/andre-silva-vor-dem-wechsel-zu-fc-koln-ein-transfer-der-alles-verandern-konnte/

Wenigstens mal ein neues Gerücht zum FC. Die Quelle kenne ich nicht. Silva scheint mir für den FC doch eher eine Nummer zu groß zu sein.

Prima, ein Gerücht! Endlich. Die Silly Season geht los. Wäre nicht Keller am Ruder bei uns...
  •  

bljage

Nänä, der verdient 6 Mio im Jahr. Das wird nicht gelingen. Ich spekuliere mal auf Ragnar Ache. Dürfte so 4 bis 5 Mio Eur kosten, ist etabliert aber noch entwicklungsfähig, eine echte 9 mit Power (sowas lieben die Leute in Köln) und passt auch zu der Story das man jemanden gefunden habe der im Sommer mit Wechsel koketiert hatte aber noch auf dem Markt ist.

FC Socke

Zitat von: bljage am Samstag, 16.Nov.2024, 11:18:29Nänä, der verdient 6 Mio im Jahr. Das wird nicht gelingen. Ich spekuliere mal auf Ragnar Ache. Dürfte so 4 bis 5 Mio Eur kosten, ist etabliert aber noch entwicklungsfähig, eine echte 9 mit Power (sowas lieben die Leute in Köln) und passt auch zu der Story das man jemanden gefunden habe der im Sommer mit Wechsel koketiert hatte aber noch auf dem Markt ist.
Zu Silva gibt es übrigens das gleiche Gerücht auch im Zusammenhang mit Gladbach. Das könnte eher passen. Laut Sky wollen die Dosen ihn wohl abgeben, weil er kaum noch spielt und sein Jahresgehalt ca. 7 Mio. Euro betragen soll.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Ruffy

Zitat von: Ninja am Samstag, 16.Nov.2024, 09:33:45Danke - kann zu.

Struber hat indirekt die Befürchtungen bestätigt.

"Neue Spieler sind nicht automatisch Stammspieler".

Genau so wird es kommen. Am Ende verkündet man sinnvolle Kaderergänzungen a la Keller.

Ich will die Transfersperre zurück oder Keller raus..
Das ist doch genau das, was jeder beim Urbig/Schwäbe Szenario kritisiert hat. Urbig war automatisch Stammspieler. Niemand der kommt, sollte automatisch Stammspieler sein. Meiner Meinung nach, zielt diese Aussage null darauf ab, dass man keine Verstärkungen für die erste 11 sucht, sondern eher, dass es für niemanden Freifahrtsscheine gibt. 

fc-Markus

Zitat von: bljage am Samstag, 16.Nov.2024, 11:18:29Nänä, der verdient 6 Mio im Jahr. Das wird nicht gelingen. Ich spekuliere mal auf Ragnar Ache. Dürfte so 4 bis 5 Mio Eur kosten, ist etabliert aber noch entwicklungsfähig, eine echte 9 mit Power (sowas lieben die Leute in Köln) und passt auch zu der Story das man jemanden gefunden habe der im Sommer mit Wechsel koketiert hatte aber noch auf dem Markt ist.
Ich glaube für Ache wollten die Schwesel im Sommer s hon 6 Mio sehen und der Spieler dürfte kaum günstiger geworden sein .
  •  

Schoode

Ich habe Silva als super langsam in Erinnerung. Würde dann mal wieder passen. Wie benötigen endlich mal Geschwindigkeit im Kader.
  •  

Ninja

Zitat von: Schoode am Samstag, 16.Nov.2024, 12:04:52Ich habe Silva als super langsam in Erinnerung. Würde dann mal wieder passen. Wie benötigen endlich mal Geschwindigkeit im Kader.
Es gibt 2 Silva. Den von vor 3 Jahren, der ein absoluter Killer war und in FFM richtig gut war.

Und den Silva heute, bei dem gar nix funktioniert.

Aber ein Spieler mit dem Gehalt wird nicht kommen. Da muss man keine Sorge haben.

Der wird sein Gehalt halbieren müssen und dann findet der schon einen Klub.

Ninja

Zitat von: fc-Markus am Samstag, 16.Nov.2024, 11:55:54Ich glaube für Ache wollten die Schwesel im Sommer s hon 6 Mio sehen und der Spieler dürfte kaum günstiger geworden sein .
Den Ache wollte Keller vor 2 Jahren nicht. Damals war er sogar erschwinglich.

Ich würde für den keine 5 Mio bezahlen. So gut ist er nicht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man nach einem Spieler wie Ache sucht.

Keller schaut enweder in den unteren Klassen nach einem Typen wie Tigges - ich halte Behrens für die wahrscheinlichste Lösung.

Magdeburg hat einen Schweden ablösefrei geholt, der hatte dort eine ordentliche Quote.
Ich glaube nicht, dass wir was besseres bekommen. Wir zahlen nur mehr dafür.

Ninja

Zitat von: Ruffy am Samstag, 16.Nov.2024, 11:28:05Das ist doch genau das, was jeder beim Urbig/Schwäbe Szenario kritisiert hat. Urbig war automatisch Stammspieler. Niemand der kommt, sollte automatisch Stammspieler sein. Meiner Meinung nach, zielt diese Aussage null darauf ab, dass man keine Verstärkungen für die erste 11 sucht, sondern eher, dass es für niemanden Freifahrtsscheine gibt.
Du willst die Baustellen im Kader mit der Situation von Schwäbe / Urbig vergleichen?

Schwäbe war einer der 3 besten Spieler beim FC in den Saisons in der Bundesliga. Urbig war ein Talent.

Meine Erwartungshaltung ist schon, dass man auf den Problempositionen des Kaders 3-4 Leute holt, die uns sofort besser machen.
In einem normalen Verein wäre die Aussage von Struber auch ok, weil man das halt so sagt.

Wir werden aber Leute holen, die wirklich nicht besser sind, als die die wir haben.
  •  

Gyrostzaziki

Mir wäre Ache auch lieber. Silva kommt doch nie in die 2. Liga. Wo hast du die Story her? 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

ben

Boumagna wurde seinerzeit gehandelt, mit Scorerwerten in Vereinen wie es ein Bonce hatte. Aber auch das wird jetzt wieder zerlegt, da er seine können in Marseille bisher noch nicht bestätigt hat und sogar verletzt ist, das wäre natürlich auch bei uns eingetroffen. 

@Ninja, das ist wirklich deine Antwort, in normalen Vereinen, bei uns zählt dieser Anspruch nicht?
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Samstag, 16.Nov.2024, 12:31:36Du willst die Baustellen im Kader mit der Situation von Schwäbe / Urbig vergleichen?

Schwäbe war einer der 3 besten Spieler beim FC in den Saisons in der Bundesliga. Urbig war ein Talent.

Meine Erwartungshaltung ist schon, dass man auf den Problempositionen des Kaders 3-4 Leute holt, die uns sofort besser machen.
In einem normalen Verein wäre die Aussage von Struber auch ok, weil man das halt so sagt.

Wir werden aber Leute holen, die wirklich nicht besser sind, als die die wir haben.
Klingt im Express aber anders

Express

Sie müssen fußballerisch eine Verstärkung sein und auch von der Mentalhaltung her passen", sagte er der Kölnischen Rundschauam Samstag (16. November 2024).
  •  

tollibob

,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Krellus

•  

Rumpirat

Reicht dafür nicht ein Mentalo? 
  •  

Ruffy

Zitat von: Ninja am Samstag, 16.Nov.2024, 12:31:36Du willst die Baustellen im Kader mit der Situation von Schwäbe / Urbig vergleichen?

Natürlich vergleiche ich das, auch wenn die sportliche Notwendigkeit eine andere ist, als sie es auf der Torwartposition vor der Saison war.
Strubsi kann sich doch nicht hinsetzen und der Presse erzählen: wir brauchen unbedingt einen neuen RV, DM, ST und IV da unser vorhandenes Stammpersonal einfach nicht die nötige Qualität hat.
Sagt er das, auch wenn es richtig ist, schmeißt er 1/3 der Mannschaft vor den Bus und wir gewinnen kein Spiel mehr bis zum Transferfenster.
Hier wird immer die öffentliche Kommunikation kritisiert, auch von mir, in Richtung junge Spieler etc. Hier hat er doch einfach nur eine nachvollziehbare und "clevere" Antwort gegeben
  •  

r9naldo

•  

Gyrostzaziki

Zitat von: ben am Samstag, 16.Nov.2024, 12:59:55Boumagna wurde seinerzeit gehandelt, mit Scorerwerten in Vereinen wie es ein Bonce hatte. Aber auch das wird jetzt wieder zerlegt, da er seine können in Marseille bisher noch nicht bestätigt hat und sogar verletzt ist, das wäre natürlich auch bei uns eingetroffen.

@Ninja, das ist wirklich deine Antwort, in normalen Vereinen, bei uns zählt dieser Anspruch nicht?
Meinst du Moumbagna?

Wenn su hier schon Vergleiche anziehst dann schreib wenigstens den Spieler richtig. 
  •  

ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 16.Nov.2024, 16:31:06Meinst du Moumbagna?

Wenn su hier schon Vergleiche anziehst dann schreib wenigstens den Spieler richtig.
Ja, danke für den netten Hinweis. Passt dir der Vergleich nicht oder das man diesen nicht anziehen mag weil er durchaus eine Verstärkung gewesen wäre. 
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Rheineye

Selbstverständlich hätte der FC plötzlich für Moumbagna 5-6 Mio. ausgegeben, wenn die Transfersperre nicht gekommen wäre:clown:
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Samstag, 16.Nov.2024, 16:52:47Selbstverständlich hätte der FC plötzlich für Moumbagna 5-6 Mio. ausgegeben, wenn die Transfersperre nicht gekommen wäre:clown:
Werden Quellen jetzt interpretiert wie es einem gerade passt, heute glaubt man dem Express, aber sky hatte damalig keine Ahnung. 

https://onefootball.com/en/news/der-fc-war-sich-offenbar-mit-faris-moumbagna-einig-38920016
  •  

Rheineye

Zitat von: ben am Samstag, 16.Nov.2024, 16:56:50Werden Quellen jetzt interpretiert wie es einem gerade passt, heute glaubt man dem Express, aber sky hatte damalig keine Ahnung.

https://onefootball.com/en/news/der-fc-war-sich-offenbar-mit-faris-moumbagna-einig-38920016

Hallo Kellers Anwalt Ben, was stimmt denn an den 5-6 Mio. nicht? Ich habe die Zahlen aus dem Geißblogartikel. In deinem Artikel, stehen doch auch 5 Mio. als Ablöseumme? Macht im Gesamtpaket vermutlich auch um die 6-7 Mio. Und du glaubst wirklich, dass der FC diese Summe plötzlich bezahlt hätte? :clown:

Also war der FC dann doch nicht sooooo pleite, wie auch du immer behauptet hast?
7x Absteiger