Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

ne kölsche, Hoeningen, Angelripper, conquer, Strike, Drahdiaweng, Hesto, 50678 (+ 1 Versteckt) und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Gyrostzaziki

Zitat von: Songbird am Dienstag, 29.Okt.2024, 21:47:02Cool. Dann spielen die beiden ja bald CL mit Stuttgart. :psycho:
Weiß ich nicht. Aber Wäschenbach hätte mal eine faire Chance verdient gehabt. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Songbird

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 29.Okt.2024, 21:49:39Weiß ich nicht. Aber Wäschenbach hätte mal eine faire Chance verdient gehabt.
Ne, ich auch nicht. Stimme Dir bei Wäschenbach zu. Bei Keller geht mir die Sturheit auf den Sack.

Gyrostzaziki

Zitat von: Songbird am Dienstag, 29.Okt.2024, 21:52:30Ne, ich auch nicht. Stimme Dir bei Wäschenbach zu. Bei Keller geht mir die Sturheit auf den Sack.
Keller muss einfach weg. Da kommt sovieles zusammen. 

Der Templer

Dass Wäschenbach nicht spielt, liegt ja wohl in erster Linie an den Trainern. Ein Schulz hat damals lieber Spieltagskaderplätze nicht besetzt oder den dritten Torhüter mitgenommen statt Wäschenbach einzusetzen und Struber berücksichtigt ihn gar nicht erst bzw. schöpft sein Wechselkontingent nicht einmal voll aus.
FC: spürbar schlecht
  •  

KimJones

Zitat von: Songbird am Dienstag, 29.Okt.2024, 21:47:02Cool. Dann spielen die beiden ja bald CL mit Stuttgart. :psycho:
genauso wie Diehl?
  •  

Blub.

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 29.Okt.2024, 23:45:18Dass Wäschenbach nicht spielt, liegt ja wohl in erster Linie an den Trainern. Ein Schulz hat damals lieber Spieltagskaderplätze nicht besetzt oder den dritten Torhüter mitgenommen statt Wäschenbach einzusetzen und Struber berücksichtigt ihn gar nicht erst bzw. schöpft sein Wechselkontingent nicht einmal voll aus.

Er hat aber auch nicht einmal die Hälfte der U21-Spiele gemacht, während er die Vorbereitung noch mit den Profis absolviert hat. 
Der Umgang mit ihm ist definitiv auffällig. 

Und nachdem, wie er in der A-Jugend herausgestochen und im Erwachsenenbereich zumindest nie nennenswert abgefallen ist, wird er keine Probleme haben, einen neuen Verein zu finden. 

M.E. ganz sicher der nächste Abgang, den wir noch bitter bereuen werden. 

Rakete

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 29.Okt.2024, 23:45:18Dass Wäschenbach nicht spielt, liegt ja wohl in erster Linie an den Trainern. Ein Schulz hat damals lieber Spieltagskaderplätze nicht besetzt oder den dritten Torhüter mitgenommen statt Wäschenbach einzusetzen und Struber berücksichtigt ihn gar nicht erst bzw. schöpft sein Wechselkontingent nicht einmal voll aus.
Liegt wohl in allererster Linie an Keller und nicht am Trainer, dass er nicht spielt.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Effeff7

Zitat von: Der Kölner am Mittwoch, 30.Okt.2024, 11:37:41https://www.transfermarkt.de/leverkusen-sucht-mittelfristig-neue-nummer-1-kovar-vor-abgang-urbig-und-ortega-im-fokus/view/news/445610

War klar, dass dieses Pack wieder bei uns wildern möchte
Wer kann es verübeln, im Vertrags- und Spielermanagement machen wir auch eine absolut schlechte Figur. Wenn schon müsste man Bayer richtig die Kohle raussaugen mit solchen Transfers - aber dank unserer Koryphäen bleibt das ein Traum. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

SOIA

Haben wir nicht schon immer davon geträumt das Farm-Team einer international erfolgreichen Mannschaft zu sein? Die kurzen Wege wären doch ein Traum, die Spieler müssten nicht mal umziehen.
  •  

1337

Wichtig wird für das Wintertransferfenster auch sein, ob und wie man mit Vertragsverlängerungen voran kommt.

Es laufen einige Verträge 2025 aus (Lemperle, Obuz, Ljubicic, Maina und weitere) als auch ein Haufen 2026 (also wäre nächsten Sommer bei vielen die letzte Chance Ablöse zu generieren, u. A. Urbig, Downs, Martel etc)

Wenn bei einigen klar ist dass sie weg sein werden sollte man ggf schon (auf Talent-Level) nachlegen, damit wir im Sommer keinen kompletten Umbruch auf einmal haben. 

Neben diesen Faktoren braucht es meiner Meinung nach auf jeden Fall einen RV, einen IV (wenn man auf 3er-Kette bleibt, im Idealfall Linksfuß), einen Stürmer sowie ggf. einen 6er (bei 3er-Kette weniger zwingend wenn man einen guten IV dazu holt) mit Qualität. 

Die Situation ist auf jeden Fall extrem angespannt und es wäre mir wohler, wenn sowohl Verlängerungen als auch Transfers von einem neuen SpoDi gemacht werden würden. 
  •  

drago

keller kriegt keinen dieser spieler verlängert - da besteht kein zweifel. ich glaube mitlerweile auch immer mehr, dass skhiri hier geblieben wäre, wenn man ein vernünftiges management am start hätte, welches ambition mitbringt. keller ist das genaue gegenteil und dazu noch ahnungslos wie drei besoffene leichtmatrosen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Ninja

Nachdem der lügende Doktor uns jetzt wohl erhalten bleibt, bin ich sehr gespannt wo er die nächsten Millionen verprasst.

Die Auftragslage ist klar, wir brauchen mindestens einen Torjäger, einen RV und einen neuen Mittelfeldchef.
Mit der 3er-Kette steigt der Bedarf an IV, also muss man dort einen Spieler mit hohem Speed holen.

So wie man Keller kennt, wird er mal wieder beweisen wollen den Markt besser als alle anderen zu kennen. Daher wird viel Geld in Ergänzungsspieler investiert werden.

Als Teilnehmer der ECL hat er Tigges, Pedersen, Huseinbasic, Martel und Adamyan geholt.
Ich vermute er wird jetzt nochmal ein Regal tiefer greifen.

Wenn man ihn lässt, wird er uns versenken.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

KimJones

Zitat von: drago am Mittwoch, 30.Okt.2024, 21:33:00keller kriegt keinen dieser spieler verlängert - da besteht kein zweifel. ich glaube mitlerweile auch immer mehr, dass skhiri hier geblieben wäre, wenn man ein vernünftiges management am start hätte, welches ambition mitbringt. keller ist das genaue gegenteil und dazu noch ahnungslos wie drei besoffene leichtmatrosen
Natürlich hätte das Management die 5 Millionen hergezaubert die Skhiri von Frankfurt an Handgeld bekommen hat....und Europapokal mit Frankfurt fand der Skhiri eh überflüssig 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gyrostzaziki

Zitat von: KimJones am Sonntag, 03.Nov.2024, 18:41:01Natürlich hätte das Management die 5 Millionen hergezaubert die Skhiri von Frankfurt an Handgeld bekommen hat....und Europapokal mit Frankfurt fand der Skhiri eh überflüssig
Bei vernünftiger Planung mit Sicherheit. 
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Sonntag, 03.Nov.2024, 17:52:01Nachdem der lügende Doktor uns jetzt wohl erhalten bleibt, bin ich sehr gespannt wo er die nächsten Millionen verprasst.

Die Auftragslage ist klar, wir brauchen mindestens einen Torjäger, einen RV und einen neuen Mittelfeldchef.
Mit der 3er-Kette steigt der Bedarf an IV, also muss man dort einen Spieler mit hohem Speed holen.

So wie man Keller kennt, wird er mal wieder beweisen wollen den Markt besser als alle anderen zu kennen. Daher wird viel Geld in Ergänzungsspieler investiert werden.

Als Teilnehmer der ECL hat er Tigges, Pedersen, Huseinbasic, Martel und Adamyan geholt.
Ich vermute er wird jetzt nochmal ein Regal tiefer greifen.

Wenn man ihn lässt, wird er uns versenken.
Ja, genau. Um die vier Positionen geht es meiner Meinung nach auch. Übrigens schon seit Kellers erster Transferperiode.

Wenn Keller (hoffentlich) schon längst Geschichte ist, haben wir dann vier weitere Luschen an der Backe für drei Jahre. Wie immer. "Interessant, dass der nach Köln wechselt." denkt nur Keller.

FCNervenstark

Genau....Bashing,Bashing....boohh, das so ermüdend von Euch. Ich hoffe genau auf das Gegenteil...Verstärkungen die helfen....die Antwort darauf kommt immer erst nach der Verpflichtung, also werden wir alle 2025 mehr wissen. Gute Nacht.
  •  

Songbird

Zitat von: FCNervenstark am Sonntag, 03.Nov.2024, 20:53:45Genau....Bashing,Bashing....boohh, das so ermüdend von Euch. Ich hoffe genau auf das Gegenteil...Verstärkungen die helfen....die Antwort darauf kommt immer erst nach der Verpflichtung, also werden wir alle 2025 mehr wissen. Gute Nacht.
Du hast einen treffenden Nickname. Bei Kellers Verpflichtungen braucht man starke Nerven. Die habe ich nicht mehr. Gute Nacht.

Gyrostzaziki

Zitat von: FCNervenstark am Sonntag, 03.Nov.2024, 20:53:45Genau....Bashing,Bashing....boohh, das so ermüdend von Euch. Ich hoffe genau auf das Gegenteil...Verstärkungen die helfen....die Antwort darauf kommt immer erst nach der Verpflichtung, also werden wir alle 2025 mehr wissen. Gute Nacht.
Ach Fakten nennt man jetzt bashing? Interessant 

Ninja

Dann werd wieder wach und erläutere deinen Ausbruch hier mal.

Wo wird gebashed? Was stimmt an der Kritik an Keller nicht?
Was hat er bislang auf dem Transfermarkt gerissen?
Wo stehen wir sportlich seitdem er hier ist?

Ich bin sehr gespannt, was jetzt kommt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

ben

Vielleicht sollte man sich erstmal bewusst sein, was sachliche Kritik ist und Bashing, dann würde man sich jetzt nicht wiederholt auf einen User stürzen.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: KimJones am Sonntag, 03.Nov.2024, 18:41:01Natürlich hätte das Management die 5 Millionen hergezaubert die Skhiri von Frankfurt an Handgeld bekommen hat....und Europapokal mit Frankfurt fand der Skhiri eh überflüssig

woher kommen solche phantasiezahlen? bitte belegen. und ja, hätte man vernünftig und ambitioniert gearbeitet, hätte man sowohl solche summen stemmen als auch europapokal spielen können
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

joerg85

Zitat von: drago am Montag, 04.Nov.2024, 02:37:37woher kommen solche phantasiezahlen? bitte belegen. und ja, hätte man vernünftig und ambitioniert gearbeitet, hätte man sowohl solche summen stemmen als auch europapokal spielen können
Am Ende ist es völlig egal, ob es das Handgeld oder das Gehalt war. Man hätte bei beidem  nicht mit Vereinen wie Frankfurt konkurrieren können.

Viel entscheidender aber: Er wollte sportlich den nächsten Schritt machen und regelmäßig europäisch spielen. Dass wir das hätten regelmäßig bieten können, ist schon sehr optimistisch.

Also den Skhiriabgang kann man niemanden vorwerfen. Das man nicht für halbwegs gleichwertigen Ersatz gesorgt hat, allerdings schon.

MG56

Zitat von: joerg85 am Montag, 04.Nov.2024, 09:58:30Am Ende ist es völlig egal, ob es das Handgeld oder das Gehalt war. Man hätte bei beidem  nicht mit Vereinen wie Frankfurt konkurrieren können.

Viel entscheidender aber: Er wollte sportlich den nächsten Schritt machen und regelmäßig europäisch spielen. Dass wir das hätten regelmäßig bieten können, ist schon sehr optimistisch.

Also den Skhiriabgang kann man niemanden vorwerfen. Das man nicht für halbwegs gleichwertigen Ersatz gesorgt hat, allerdings schon.

Und wieder richten sich alle Augen auf unseren Wunderdoktor, der uns in der Personalfrage Christensen besorgt hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

r9naldo

Zitat von: MG56 am Montag, 04.Nov.2024, 10:22:12Und wieder richten sich alle Augen auf unseren Wunderdoktor, der uns in der Personalfrage Christensen besorgt hat.
die spielen doch beide zentral das wird also schon passen
  •  

Povlsen

Mir geht die Redundanz der Beiträge hier auch auf den Keks, daher schau ich auch immer seltener ins Forum. Ich kann Euch aber verstehen, habe selbst viel redundantes Zeug in meiner "Forenkarriere" geschrieben. Ist halt auch eine Art der Selbsttherapie. Ich suche mir heute lieber einen anderen Ausgleich, weil ich auch nicht mehr daran glaube, dass dieser Verein noch mal auf ein ernst zu nehmendes Niveau kommt. Ob Keller nun da ist, oder ein anderer, spielt nicht die große Rolle. Der Verein hat ein viel grundsätzlicheres Problem, das dazu führt, dass auf Entscheidungsebene Leute sitzen, die nicht mehr konkurrenzfähig sind, das gilt für Vorstand und Geschäftsführung gleichermaßen. Zwischendurch ist es mal gelungen, einen passgenauen Trainer zu finden, prompt ging es aufwärts. Solche Ereignisse können aber immer nur kurzfristig kaschieren, was wirklich falsch läuft. Denn jeder Trainer ist nach 2 Jahren wieder weg und dann kommt wieder der Rückfall in die fehlende Wettbewerbsfähigkeit. Dass in den letzten zwei Jahren allerdings noch mal ein neues Niveau der sportlichen Inkompetenz erreicht wurde, hat auch mich überrascht.

drago

Zitat von: joerg85 am Montag, 04.Nov.2024, 09:58:30Am Ende ist es völlig egal, ob es das Handgeld oder das Gehalt war. Man hätte bei beidem  nicht mit Vereinen wie Frankfurt konkurrieren können.

mir ist das zu anspruchslos gedacht.

wir hatten hier in den vergangenen zig jahren mehrfach die möglichkeit uns zu etablieren, und dann kann man leute wie skhiri auch halten. leider sieht man ja, in welche richtung kellers managing uns geführt hat. und ambitionierte spieler wie skhiri sehen das sofort.  im sommer 22, als keller hier antischte, waren wir international dabei. mit vernünftiger arbeit, die spielern wie skhiri dann auch zeigt, in welche richtung der verein sich bewegt, hätte man dort ROCKEN und im folge jahr auch wieder mit dabei sein können (richtig schlechte saison, trotzdem nur 8 punkte hinter international) - und dann sieht es mit einer verlängerung schon anders aus.

Bayernkiller

Zitat von: drago am Montag, 04.Nov.2024, 17:24:44mir ist das zu anspruchslos gedacht.

wir hatten hier in den vergangenen zig jahren mehrfach die möglichkeit uns zu etablieren, und dann kann man leute wie skhiri auch halten. leider sieht man ja, in welche richtung kellers managing uns geführt hat. und ambitionierte spieler wie skhiri sehen das sofort.  im sommer 22, als keller hier antischte, waren wir international dabei. mit vernünftiger arbeit, die spielern wie skhiri dann auch zeigt, in welche richtung der verein sich bewegt, hätte man dort ROCKEN und im folge jahr auch wieder mit dabei sein können (richtig schlechte saison, trotzdem nur 8 punkte hinter international) - und dann sieht es mit einer verlängerung schon anders aus.
Auch wenn das hier wieder keiner lesen will, aber: nein hätten wir nicht. Wir waren trotz Europa und allen finanziell mehr als am Arsch, kurz vor "Licht aus". Da war niemand zu halten und wir können aktuell froh sein, dass der Verein überhaupt noch existiert. Das ganze heisst im Umkehrschluss nicht, dass Keller und Co gute Arbeit gemacht hätten, ganz sicher nicht. Aber wer wirklich denkt, wir hätten unter anderen Personal da anders agieren können, unterschätzt die Lage massiv 

drago

ich halte dagegen und glaube den verantwortlichen kein wort. wenn wir wirklich "so am arsch" waren ist es nahezu unmöglich, ne, nicht nur nahezu, dass jetzt wieder alles tutti ist, quasi ohne jeden transfererlös, nur durch "normales" wirtschaftliches handeln. entweder war es damals nicht ansatzweise so schlimm, oder es ist aktuell nicht ansatzweise so gut wie der lügendoktor uns erzählen will.

so oder so kann das niemals (!!!) ne ausrde sein dafür, wie man z.b. die EL weggeworfen hat, keine vernünftigen (leihen) getätigt hat, modeste null ersetzt hat und so weiter.

Bayernkiller

Zitat von: drago am Montag, 04.Nov.2024, 21:39:16ich halte dagegen und glaube den verantwortlichen kein wort. wenn wir wirklich "so am arsch" waren ist es nahezu unmöglich, ne, nicht nur nahezu, dass jetzt wieder alles tutti ist, quasi ohne jeden transfererlös, nur durch "normales" wirtschaftliches handeln. entweder war es damals nicht ansatzweise so schlimm, oder es ist aktuell nicht ansatzweise so gut wie der lügendoktor uns erzählen will.

so oder so kann das niemals (!!!) ne ausrde sein dafür, wie man z.b. die EL weggeworfen hat, keine vernünftigen (leihen) getätigt hat, modeste null ersetzt hat und so weiter.
Wir haben die letzten Transferperioden immer Gewinn gemacht und hoch dotierte Verträge auslaufen lassen. Das sorgt dafür, dass die Situation jetzt wieder entspannter ist. Hinzu kam, dass wir ja unsere jährlichen Sponsoreneinnahmen jahrelang immer schon im Voraus als Vorgriff verkleinert haben, was jetzt nicht mehr passiert, so dass die Einnahmen auch wirkliche Einnahmen sind 

Zudem redest du doch von ganz anderen Dingen als ich. Es ist etwas anderes, Geld einzusparen oder Geld ausgeben zu können. Und 5mio für Skhiri auszugeben war einfach nicht drin, abgesehen davon, dass der eh weg wollte, egal was wir ihm geboten hätten. Diese ganzen Prozesse sind halt deutlich komplexer als : "wenn wir dem Spieler mehr geld geben, wird er bleiben".

In wiefern haben wir die EL "weggeworfen"? Wir haben in der ECL teilweise scheisse gespielt, ja, aber auch mit dem Team, das wir da hatten, hättest du die Gegner bis auf Nizza alle schlagen müssen. Und fehlte klar ein Modeste-Ersatz, und klar hätte man da wen holen müssen. Für die Kohle die wir hatten, gab's aber anscheinend nichts. Ob das stimmt, keine Ahnung, aber zu denken, wir hätten die transfereinnahmen für modeste und Co in dem Sommer auch nur annähernd 1:1 wieder investieren können, ist halt blauäugig. Wenn man quasi keinerlei sponsoreneinnahmen hat, weil die alle schon ausgeben wurden vorab, bleibt nach den Kosten für den laufenden Betrieb da nicht mehr sonderlich viel von über