Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

grimlock, Mcearth, funkjoker, Ninja, Netto, bljage (+ 2 Versteckt) und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Ruffy

Zitat von: Ninja am Samstag, 16.Nov.2024, 09:33:45Danke - kann zu.

Struber hat indirekt die Befürchtungen bestätigt.

"Neue Spieler sind nicht automatisch Stammspieler".

Genau so wird es kommen. Am Ende verkündet man sinnvolle Kaderergänzungen a la Keller.

Ich will die Transfersperre zurück oder Keller raus..
Das ist doch genau das, was jeder beim Urbig/Schwäbe Szenario kritisiert hat. Urbig war automatisch Stammspieler. Niemand der kommt, sollte automatisch Stammspieler sein. Meiner Meinung nach, zielt diese Aussage null darauf ab, dass man keine Verstärkungen für die erste 11 sucht, sondern eher, dass es für niemanden Freifahrtsscheine gibt. 

fc-Markus

Zitat von: bljage am Samstag, 16.Nov.2024, 11:18:29Nänä, der verdient 6 Mio im Jahr. Das wird nicht gelingen. Ich spekuliere mal auf Ragnar Ache. Dürfte so 4 bis 5 Mio Eur kosten, ist etabliert aber noch entwicklungsfähig, eine echte 9 mit Power (sowas lieben die Leute in Köln) und passt auch zu der Story das man jemanden gefunden habe der im Sommer mit Wechsel koketiert hatte aber noch auf dem Markt ist.
Ich glaube für Ache wollten die Schwesel im Sommer s hon 6 Mio sehen und der Spieler dürfte kaum günstiger geworden sein .
  •  

Schoode

Ich habe Silva als super langsam in Erinnerung. Würde dann mal wieder passen. Wie benötigen endlich mal Geschwindigkeit im Kader.
  •  

Ninja

Zitat von: Schoode am Samstag, 16.Nov.2024, 12:04:52Ich habe Silva als super langsam in Erinnerung. Würde dann mal wieder passen. Wie benötigen endlich mal Geschwindigkeit im Kader.
Es gibt 2 Silva. Den von vor 3 Jahren, der ein absoluter Killer war und in FFM richtig gut war.

Und den Silva heute, bei dem gar nix funktioniert.

Aber ein Spieler mit dem Gehalt wird nicht kommen. Da muss man keine Sorge haben.

Der wird sein Gehalt halbieren müssen und dann findet der schon einen Klub.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Ninja

Zitat von: fc-Markus am Samstag, 16.Nov.2024, 11:55:54Ich glaube für Ache wollten die Schwesel im Sommer s hon 6 Mio sehen und der Spieler dürfte kaum günstiger geworden sein .
Den Ache wollte Keller vor 2 Jahren nicht. Damals war er sogar erschwinglich.

Ich würde für den keine 5 Mio bezahlen. So gut ist er nicht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man nach einem Spieler wie Ache sucht.

Keller schaut enweder in den unteren Klassen nach einem Typen wie Tigges - ich halte Behrens für die wahrscheinlichste Lösung.

Magdeburg hat einen Schweden ablösefrei geholt, der hatte dort eine ordentliche Quote.
Ich glaube nicht, dass wir was besseres bekommen. Wir zahlen nur mehr dafür.

Ninja

Zitat von: Ruffy am Samstag, 16.Nov.2024, 11:28:05Das ist doch genau das, was jeder beim Urbig/Schwäbe Szenario kritisiert hat. Urbig war automatisch Stammspieler. Niemand der kommt, sollte automatisch Stammspieler sein. Meiner Meinung nach, zielt diese Aussage null darauf ab, dass man keine Verstärkungen für die erste 11 sucht, sondern eher, dass es für niemanden Freifahrtsscheine gibt.
Du willst die Baustellen im Kader mit der Situation von Schwäbe / Urbig vergleichen?

Schwäbe war einer der 3 besten Spieler beim FC in den Saisons in der Bundesliga. Urbig war ein Talent.

Meine Erwartungshaltung ist schon, dass man auf den Problempositionen des Kaders 3-4 Leute holt, die uns sofort besser machen.
In einem normalen Verein wäre die Aussage von Struber auch ok, weil man das halt so sagt.

Wir werden aber Leute holen, die wirklich nicht besser sind, als die die wir haben.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: bljage am Samstag, 16.Nov.2024, 11:18:29Nänä, der verdient 6 Mio im Jahr. Das wird nicht gelingen. Ich spekuliere mal auf Ragnar Ache. Dürfte so 4 bis 5 Mio Eur kosten, ist etabliert aber noch entwicklungsfähig, eine echte 9 mit Power (sowas lieben die Leute in Köln) und passt auch zu der Story das man jemanden gefunden habe der im Sommer mit Wechsel koketiert hatte aber noch auf dem Markt ist.
Mir wäre Ache auch lieber. Silva kommt doch nie in die 2. Liga. Wo hast du die Story her? 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

ben

Boumagna wurde seinerzeit gehandelt, mit Scorerwerten in Vereinen wie es ein Bonce hatte. Aber auch das wird jetzt wieder zerlegt, da er seine können in Marseille bisher noch nicht bestätigt hat und sogar verletzt ist, das wäre natürlich auch bei uns eingetroffen. 

@Ninja, das ist wirklich deine Antwort, in normalen Vereinen, bei uns zählt dieser Anspruch nicht?
Veni, vidi, risi.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Samstag, 16.Nov.2024, 12:31:36Du willst die Baustellen im Kader mit der Situation von Schwäbe / Urbig vergleichen?

Schwäbe war einer der 3 besten Spieler beim FC in den Saisons in der Bundesliga. Urbig war ein Talent.

Meine Erwartungshaltung ist schon, dass man auf den Problempositionen des Kaders 3-4 Leute holt, die uns sofort besser machen.
In einem normalen Verein wäre die Aussage von Struber auch ok, weil man das halt so sagt.

Wir werden aber Leute holen, die wirklich nicht besser sind, als die die wir haben.
Klingt im Express aber anders

Express

Sie müssen fußballerisch eine Verstärkung sein und auch von der Mentalhaltung her passen", sagte er der Kölnischen Rundschauam Samstag (16. November 2024).
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Krellus

•  

Rumpirat

Reicht dafür nicht ein Mentalo? 
  •  

Ruffy

Zitat von: Ninja am Samstag, 16.Nov.2024, 12:31:36Du willst die Baustellen im Kader mit der Situation von Schwäbe / Urbig vergleichen?

Natürlich vergleiche ich das, auch wenn die sportliche Notwendigkeit eine andere ist, als sie es auf der Torwartposition vor der Saison war.
Strubsi kann sich doch nicht hinsetzen und der Presse erzählen: wir brauchen unbedingt einen neuen RV, DM, ST und IV da unser vorhandenes Stammpersonal einfach nicht die nötige Qualität hat.
Sagt er das, auch wenn es richtig ist, schmeißt er 1/3 der Mannschaft vor den Bus und wir gewinnen kein Spiel mehr bis zum Transferfenster.
Hier wird immer die öffentliche Kommunikation kritisiert, auch von mir, in Richtung junge Spieler etc. Hier hat er doch einfach nur eine nachvollziehbare und "clevere" Antwort gegeben
  •  

r9naldo

•  

Gyrostzaziki

Zitat von: ben am Samstag, 16.Nov.2024, 12:59:55Boumagna wurde seinerzeit gehandelt, mit Scorerwerten in Vereinen wie es ein Bonce hatte. Aber auch das wird jetzt wieder zerlegt, da er seine können in Marseille bisher noch nicht bestätigt hat und sogar verletzt ist, das wäre natürlich auch bei uns eingetroffen.

@Ninja, das ist wirklich deine Antwort, in normalen Vereinen, bei uns zählt dieser Anspruch nicht?
Meinst du Moumbagna?

Wenn su hier schon Vergleiche anziehst dann schreib wenigstens den Spieler richtig. 
  •  

ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 16.Nov.2024, 16:31:06Meinst du Moumbagna?

Wenn su hier schon Vergleiche anziehst dann schreib wenigstens den Spieler richtig.
Ja, danke für den netten Hinweis. Passt dir der Vergleich nicht oder das man diesen nicht anziehen mag weil er durchaus eine Verstärkung gewesen wäre. 
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Selbstverständlich hätte der FC plötzlich für Moumbagna 5-6 Mio. ausgegeben, wenn die Transfersperre nicht gekommen wäre:clown:
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Samstag, 16.Nov.2024, 16:52:47Selbstverständlich hätte der FC plötzlich für Moumbagna 5-6 Mio. ausgegeben, wenn die Transfersperre nicht gekommen wäre:clown:
Werden Quellen jetzt interpretiert wie es einem gerade passt, heute glaubt man dem Express, aber sky hatte damalig keine Ahnung. 

https://onefootball.com/en/news/der-fc-war-sich-offenbar-mit-faris-moumbagna-einig-38920016
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Zitat von: ben am Samstag, 16.Nov.2024, 16:56:50Werden Quellen jetzt interpretiert wie es einem gerade passt, heute glaubt man dem Express, aber sky hatte damalig keine Ahnung.

https://onefootball.com/en/news/der-fc-war-sich-offenbar-mit-faris-moumbagna-einig-38920016

Hallo Kellers Anwalt Ben, was stimmt denn an den 5-6 Mio. nicht? Ich habe die Zahlen aus dem Geißblogartikel. In deinem Artikel, stehen doch auch 5 Mio. als Ablöseumme? Macht im Gesamtpaket vermutlich auch um die 6-7 Mio. Und du glaubst wirklich, dass der FC diese Summe plötzlich bezahlt hätte? :clown:

Also war der FC dann doch nicht sooooo pleite, wie auch du immer behauptet hast?
7x Absteiger

Ninja

Zitat von: Rheineye am Samstag, 16.Nov.2024, 17:00:18Hallo Kellers Anwalt Ben, was stimmt denn an den 5-6 Mio. nicht? Ich habe die Zahlen aus dem Geißblogartikel. In deinem Artikel, stehen doch auch 5 Mio. als Ablöseumme? Macht im Gesamtpaket vermutlich auch um die 6-7 Mio. Und du glaubst wirklich, dass der FC diese Summe plötzlich bezahlt hätte? :clown:

Also war der FC dann doch nicht sooooo pleite, wie auch du immer behauptet hast?
Angeblich wollte der Keller 3 neue Spieler holen.

Wer glaubt, dass er 5 Mio + x allein für einen Stürmer ausgegeben hätte, hat die letzten Jahre verschlafen.

Da wir lt. allen Quellen wieder annähernd gesund sind, werdem wir ja bald wissen, zu was Keller in der Lage ist, wenn er nicht jeden Cent sparen muss.

ben

Zitat von: Rheineye am Samstag, 16.Nov.2024, 17:00:18Hallo Kellers Anwalt Ben, was stimmt denn an den 5-6 Mio. nicht? Ich habe die Zahlen aus dem Geißblogartikel. In deinem Artikel, stehen doch auch 5 Mio. als Ablöseumme? Macht im Gesamtpaket vermutlich auch um die 6-7 Mio. Und du glaubst wirklich, dass der FC diese Summe plötzlich bezahlt hätte? :clown:

Interpretiere du Clown nochmal als Beleidigung. Armselig nicht einmal inhaltlich zu bleiben. Die öffentlichen Zahlen sind von mir sind Behauptungen, die Jahresabschlüsse sind Humbug?!

Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Zitat von: ben am Samstag, 16.Nov.2024, 17:12:28Interpretiere du Clown nochmal als Beleidigung. Armselig nicht einmal inhaltlich zu bleiben. Die öffentlichen Zahlen sind von mir sind Behauptungen, die Jahresabschlüsse sind Humbug?!

Was ist denn jetzt dein Inhalt?
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Samstag, 16.Nov.2024, 17:14:22Was ist denn jetzt dein Inhalt?
Halte du Sky für ungläubig. Zu den 2–3 Millionen aus dem Sommer hätte man nicht weitere Einnahmen generieren können, natürlich nicht. Es passt natürlich nicht ins Schema das so sein Spieler zu uns gekommen wäre.  :psycho:

Zu dem Inhalt, willst du ernsthaft behaupten wir hatten nie finanzielle Engpässe?
Veni, vidi, risi.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: ben am Samstag, 16.Nov.2024, 16:35:56Ja, danke für den netten Hinweis. Passt dir der Vergleich nicht oder das man diesen nicht anziehen mag weil er durchaus eine Verstärkung gewesen wäre.
Ich denke er hätte gepasst, aber ob er wirklich gekommen wäre ist ja reine Spekulation. 
  •  

Rheineye

Zitat von: ben am Samstag, 16.Nov.2024, 17:24:58Halte du Sky für ungläubig. Zu den 2–3 Millionen aus dem Sommer hätte man nicht weitere Einnahmen generieren können, natürlich nicht. Es passt natürlich nicht ins Schema das so sein Spieler zu uns gekommen wäre.  :psycho:

Zu dem Inhalt, willst du ernsthaft behaupten wir hatten nie finanzielle Engpässe?
Der FC hatte im Sommer 2023 mehrere Monate Zeit, Transfer zu tätigen und hat es nicht getan, als Argument haben unter anderem du ständig die finanzielle Knappheit herangeführt. Aber plötzlich, hatte der FC natürlich im Winter 5-8 Mio. über um dieses Geld als Tabellen 17. in einen einzigen Spieler zu investieren? Natürlich. Und nur die Transfersperre hat dies verhindert. Welche Einnahmen, hätte man denn kurzfristig generieren können?
Du kannst ja gerne Keller weiterhin in Schutz nehmen, für Transfers die er aus völliger Ungerechtigkeit nicht zu Stande kamen. Ich messe Keller an dem was er geholt hat und das ist in der Gesamtschau einfach ungenügend.
7x Absteiger

ben

Zitat von: Rheineye am Samstag, 16.Nov.2024, 17:35:22Der FC hatte im Sommer 2023 mehrere Monate Zeit, Transfer zu tätigen und hat es nicht getan, als Argument haben unter anderem du ständig die finanzielle Knappheit herangeführt. Aber plötzlich, hatte der FC natürlich im Winter 5-8 Mio. über um dieses Geld als Tabellen 17. in einen einzigen Spieler zu investieren? Natürlich. Und nur die Transfersperre hat dies verhindert. Welche Einnahmen, hätte man denn kurzfristig generieren können?
Du kannst ja gerne Keller weiterhin in Schutz nehmen, für Transfers die er aus völliger Ungerechtigkeit nicht zu Stande kamen. Ich messe Keller an dem was er geholt hat und das ist in der Gesamtschau einfach ungenügend.
Unter anderem finanzielle, warum und wieso was nicht geklappt hat interessiert eh niemanden, das Probleme bei fast allem mehrschichtig waren, wird gekonnt ignoriert, das hat nicht mit in Schutz nehmen zu tun.

Wir hatten laut Bericht 2–3 Millionen nach dem Sommerfenster, bei einer Einigung wird man das Geld wohl gehabt haben, man schreibt auch nicht von losem Interesse. 

Wo habe ich geschrieben das ich die Arbeit von Keller als zufriedenstellend bezeichne? Er hat stand jetzt, mehr falsch als richtig gemacht.
Veni, vidi, risi.
  •  

dark1968

Ich wurde versuchen den Stürmer aus Braunschweig zu holen.  Ich meine der Vertrag läuft im Sommef aus....

Aber solche Spieler hat der Lügendoktor eh nicht auf dem Schirm. Das wird eher die Kategorie Dietz/ Tigges...bestenfalls
  •  

Ninja

Zitat von: ben am Samstag, 16.Nov.2024, 17:54:43Unter anderem finanzielle, warum und wieso was nicht geklappt hat interessiert eh niemanden, das Probleme bei fast allem mehrschichtig waren, wird gekonnt ignoriert, das hat nicht mit in Schutz nehmen zu tun.

Wir hatten laut Bericht 2–3 Millionen nach dem Sommerfenster, bei einer Einigung wird man das Geld wohl gehabt haben, man schreibt auch nicht von losem Interesse.

Wo habe ich geschrieben das ich die Arbeit von Keller als zufriedenstellend bezeichne? Er hat stand jetzt, mehr falsch als richtig gemacht.

Keller hat noch überhaupt nichts richtig gemacht.

Gar nix.

Was ihn angeht kann es einfach keine Relativierungen geben.
  •  
    The following users thanked this post: drago

ben

Zitat von: Ninja am Samstag, 16.Nov.2024, 18:47:03Keller hat noch überhaupt nichts richtig gemacht.

Gar nix.

Was ihn angeht kann es einfach keine Relativierungen geben.
So lange man die Relativierungen für sich gepachtet hat, sicherlich nicht. 
Veni, vidi, risi.
  •