Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Der Kölner

Eigentlich sollte man sich die Kohle für neue Spieler sparen.
Der Aufstiegszug ist ohne den FC abgehauen, nach unten reinrutschen ist natürlich möglich, aber bei Kellers Fachwissen, werden wir uns da mit Granaten a la Carstensen, Kristensen, Olesen, Adamyan, Tigges etc. herumschlagen müssen...dann lieber gar keinen holen, als auch weiterhin der Ahnungslos-und Planlosigkeit eines Christian K. freie Fahrt zu schenken
  •  

wiedster

es wird so schön werden diese winter-transferperiode.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Gorki25

Du musst Keller rausschmeißen. JETZT! Genau wie Kessler. Genau wie Struber. Sboninas muss schon am Dienstag den Interim geben damit man gegen Kiel eine Chance hat! Dann braucht es einen neuen Spodi in den nächsten 1-2 Wochen. Der holt dann den neuen Trainer. Dann erst musst Du 1-2 Spieler scouten und holen im Winter. Einen Sechser und einen RV. Und bitte mal so 2 richtige Asseln, Niveau Dominik Kohr. Das alles musst Du eigentlich tun, um die Saison wenigstens im ruhigen Fahrwasser zu beenden.

Christian Keller musst Du heute noch die Schlüssel vom Geissbockheim abgeben lassen. Der dürfte bei mir nicht mal mehr neues Druckerpapier bestellen, dieser Vollversager!

Mcearth

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 25.Okt.2024, 23:33:33Du musst Keller rausschmeißen. JETZT! Genau wie Kessler. Genau wie Struber. Sboninas muss schon am Dienstag den Interim geben damit man gegen Kiel eine Chance hat! Dann braucht es einen neuen Spodi in den nächsten 1-2 Wochen. Der holt dann den neuen Trainer. Dann erst musst Du 1-2 Spieler scouten und holen im Winter. Einen Sechser und einen RV. Und bitte mal so 2 richtige Asseln, Niveau Dominik Kohr. Das alles musst Du eigentlich tun, um die Saison wenigstens im ruhigen Fahrwasser zu beenden.

Christian Keller musst Du heute noch die Schlüssel vom Geissbockheim abgeben lassen. Der dürfte bei mir nicht mal mehr neues Druckerpapier bestellen, dieser Vollversager!
Als ob der Druckerpapier bestellt. Der ist da um blöd zu labern und dabei zu grinsen. Druckerpapier, also bitte, realistisch und brauchbar.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Leo

was ist eigentlich mit diesem Onisiwo? bei Mayence scheint er nicht mehr zu spielen, er wäre Österreicher und ist uns ja auch oft genug schon auf die Nerven gegangen 
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  

KimJones

Zitat von: Leo am Samstag, 26.Okt.2024, 14:07:35was ist eigentlich mit diesem Onisiwo? bei Mayence scheint er nicht mehr zu spielen, er wäre Österreicher und ist uns ja auch oft genug schon auf die Nerven gegangen
Der ist immer noch bei Mainz unter Vertrag....zur Zeit halt verletzt...
  •  

Leo

Zitat von: KimJones am Samstag, 26.Okt.2024, 14:09:26Der ist immer noch bei Mainz unter Vertrag....zur Zeit halt verletzt...
ah ok, dachte der hätte nur geheiratet 
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  

WES FC

wer mir alles so auf die Nerven geht, soviel können wir gar nicht verpflichten.

Erstmal entsorgen
Keller, Kessler at first 
Struber wegschicken 
und dann Leute mit sportlichen Verstand und Ambitionen Profifußball zu betreiben verpflichten.

Dann erledigen sich Leute wie Tigges, Dietz, Adamayan Heintz von alleine 
...

EdhemSljivo

Rijad Smajic und Meiko Wäschenbach werden den 1. FC Köln spätestens im kommenden Sommer verlassen. Damit verlieren die Geißböcke zwei Eigengewächse. https://www.kicker.de/keine-perspektive-am-geissbockheim-smajic-und-waeschenbach-vor-dem-abflug/1063243/artikel
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 29.Okt.2024, 20:33:26Rijad Smajic und Meiko Wäschenbach werden den 1. FC Köln spätestens im kommenden Sommer verlassen. Damit verlieren die Geißböcke zwei Eigengewächse. https://www.kicker.de/keine-perspektive-am-geissbockheim-smajic-und-waeschenbach-vor-dem-abflug/1063243/artikel
Danke Keller
Wolf, Sauren und Wettich raus.

Songbird

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 29.Okt.2024, 21:45:06Danke Keller
Cool. Dann spielen die beiden ja bald CL mit Stuttgart. :psycho:
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Songbird am Dienstag, 29.Okt.2024, 21:47:02Cool. Dann spielen die beiden ja bald CL mit Stuttgart. :psycho:
Weiß ich nicht. Aber Wäschenbach hätte mal eine faire Chance verdient gehabt. 
  •  

Songbird

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 29.Okt.2024, 21:49:39Weiß ich nicht. Aber Wäschenbach hätte mal eine faire Chance verdient gehabt.
Ne, ich auch nicht. Stimme Dir bei Wäschenbach zu. Bei Keller geht mir die Sturheit auf den Sack.

Gyrostzaziki

Zitat von: Songbird am Dienstag, 29.Okt.2024, 21:52:30Ne, ich auch nicht. Stimme Dir bei Wäschenbach zu. Bei Keller geht mir die Sturheit auf den Sack.
Keller muss einfach weg. Da kommt sovieles zusammen. 

Der Templer

Dass Wäschenbach nicht spielt, liegt ja wohl in erster Linie an den Trainern. Ein Schulz hat damals lieber Spieltagskaderplätze nicht besetzt oder den dritten Torhüter mitgenommen statt Wäschenbach einzusetzen und Struber berücksichtigt ihn gar nicht erst bzw. schöpft sein Wechselkontingent nicht einmal voll aus.
FC: spürbar schlecht
  •  

KimJones

Zitat von: Songbird am Dienstag, 29.Okt.2024, 21:47:02Cool. Dann spielen die beiden ja bald CL mit Stuttgart. :psycho:
genauso wie Diehl?
  •  

Blub.

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 29.Okt.2024, 23:45:18Dass Wäschenbach nicht spielt, liegt ja wohl in erster Linie an den Trainern. Ein Schulz hat damals lieber Spieltagskaderplätze nicht besetzt oder den dritten Torhüter mitgenommen statt Wäschenbach einzusetzen und Struber berücksichtigt ihn gar nicht erst bzw. schöpft sein Wechselkontingent nicht einmal voll aus.

Er hat aber auch nicht einmal die Hälfte der U21-Spiele gemacht, während er die Vorbereitung noch mit den Profis absolviert hat. 
Der Umgang mit ihm ist definitiv auffällig. 

Und nachdem, wie er in der A-Jugend herausgestochen und im Erwachsenenbereich zumindest nie nennenswert abgefallen ist, wird er keine Probleme haben, einen neuen Verein zu finden. 

M.E. ganz sicher der nächste Abgang, den wir noch bitter bereuen werden. 

Rakete

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 29.Okt.2024, 23:45:18Dass Wäschenbach nicht spielt, liegt ja wohl in erster Linie an den Trainern. Ein Schulz hat damals lieber Spieltagskaderplätze nicht besetzt oder den dritten Torhüter mitgenommen statt Wäschenbach einzusetzen und Struber berücksichtigt ihn gar nicht erst bzw. schöpft sein Wechselkontingent nicht einmal voll aus.
Liegt wohl in allererster Linie an Keller und nicht am Trainer, dass er nicht spielt.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Effeff7

Zitat von: Der Kölner am Mittwoch, 30.Okt.2024, 11:37:41https://www.transfermarkt.de/leverkusen-sucht-mittelfristig-neue-nummer-1-kovar-vor-abgang-urbig-und-ortega-im-fokus/view/news/445610

War klar, dass dieses Pack wieder bei uns wildern möchte
Wer kann es verübeln, im Vertrags- und Spielermanagement machen wir auch eine absolut schlechte Figur. Wenn schon müsste man Bayer richtig die Kohle raussaugen mit solchen Transfers - aber dank unserer Koryphäen bleibt das ein Traum. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

SOIA

Haben wir nicht schon immer davon geträumt das Farm-Team einer international erfolgreichen Mannschaft zu sein? Die kurzen Wege wären doch ein Traum, die Spieler müssten nicht mal umziehen.
  •  

1337

Wichtig wird für das Wintertransferfenster auch sein, ob und wie man mit Vertragsverlängerungen voran kommt.

Es laufen einige Verträge 2025 aus (Lemperle, Obuz, Ljubicic, Maina und weitere) als auch ein Haufen 2026 (also wäre nächsten Sommer bei vielen die letzte Chance Ablöse zu generieren, u. A. Urbig, Downs, Martel etc)

Wenn bei einigen klar ist dass sie weg sein werden sollte man ggf schon (auf Talent-Level) nachlegen, damit wir im Sommer keinen kompletten Umbruch auf einmal haben. 

Neben diesen Faktoren braucht es meiner Meinung nach auf jeden Fall einen RV, einen IV (wenn man auf 3er-Kette bleibt, im Idealfall Linksfuß), einen Stürmer sowie ggf. einen 6er (bei 3er-Kette weniger zwingend wenn man einen guten IV dazu holt) mit Qualität. 

Die Situation ist auf jeden Fall extrem angespannt und es wäre mir wohler, wenn sowohl Verlängerungen als auch Transfers von einem neuen SpoDi gemacht werden würden. 
  •  

drago

keller kriegt keinen dieser spieler verlängert - da besteht kein zweifel. ich glaube mitlerweile auch immer mehr, dass skhiri hier geblieben wäre, wenn man ein vernünftiges management am start hätte, welches ambition mitbringt. keller ist das genaue gegenteil und dazu noch ahnungslos wie drei besoffene leichtmatrosen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Ninja

Nachdem der lügende Doktor uns jetzt wohl erhalten bleibt, bin ich sehr gespannt wo er die nächsten Millionen verprasst.

Die Auftragslage ist klar, wir brauchen mindestens einen Torjäger, einen RV und einen neuen Mittelfeldchef.
Mit der 3er-Kette steigt der Bedarf an IV, also muss man dort einen Spieler mit hohem Speed holen.

So wie man Keller kennt, wird er mal wieder beweisen wollen den Markt besser als alle anderen zu kennen. Daher wird viel Geld in Ergänzungsspieler investiert werden.

Als Teilnehmer der ECL hat er Tigges, Pedersen, Huseinbasic, Martel und Adamyan geholt.
Ich vermute er wird jetzt nochmal ein Regal tiefer greifen.

Wenn man ihn lässt, wird er uns versenken.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

KimJones

Zitat von: drago am Mittwoch, 30.Okt.2024, 21:33:00keller kriegt keinen dieser spieler verlängert - da besteht kein zweifel. ich glaube mitlerweile auch immer mehr, dass skhiri hier geblieben wäre, wenn man ein vernünftiges management am start hätte, welches ambition mitbringt. keller ist das genaue gegenteil und dazu noch ahnungslos wie drei besoffene leichtmatrosen
Natürlich hätte das Management die 5 Millionen hergezaubert die Skhiri von Frankfurt an Handgeld bekommen hat....und Europapokal mit Frankfurt fand der Skhiri eh überflüssig 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gyrostzaziki

Zitat von: KimJones am Sonntag, 03.Nov.2024, 18:41:01Natürlich hätte das Management die 5 Millionen hergezaubert die Skhiri von Frankfurt an Handgeld bekommen hat....und Europapokal mit Frankfurt fand der Skhiri eh überflüssig
Bei vernünftiger Planung mit Sicherheit. 
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Sonntag, 03.Nov.2024, 17:52:01Nachdem der lügende Doktor uns jetzt wohl erhalten bleibt, bin ich sehr gespannt wo er die nächsten Millionen verprasst.

Die Auftragslage ist klar, wir brauchen mindestens einen Torjäger, einen RV und einen neuen Mittelfeldchef.
Mit der 3er-Kette steigt der Bedarf an IV, also muss man dort einen Spieler mit hohem Speed holen.

So wie man Keller kennt, wird er mal wieder beweisen wollen den Markt besser als alle anderen zu kennen. Daher wird viel Geld in Ergänzungsspieler investiert werden.

Als Teilnehmer der ECL hat er Tigges, Pedersen, Huseinbasic, Martel und Adamyan geholt.
Ich vermute er wird jetzt nochmal ein Regal tiefer greifen.

Wenn man ihn lässt, wird er uns versenken.
Ja, genau. Um die vier Positionen geht es meiner Meinung nach auch. Übrigens schon seit Kellers erster Transferperiode.

Wenn Keller (hoffentlich) schon längst Geschichte ist, haben wir dann vier weitere Luschen an der Backe für drei Jahre. Wie immer. "Interessant, dass der nach Köln wechselt." denkt nur Keller.

FCNervenstark

Genau....Bashing,Bashing....boohh, das so ermüdend von Euch. Ich hoffe genau auf das Gegenteil...Verstärkungen die helfen....die Antwort darauf kommt immer erst nach der Verpflichtung, also werden wir alle 2025 mehr wissen. Gute Nacht.
  •  

Songbird

Zitat von: FCNervenstark am Sonntag, 03.Nov.2024, 20:53:45Genau....Bashing,Bashing....boohh, das so ermüdend von Euch. Ich hoffe genau auf das Gegenteil...Verstärkungen die helfen....die Antwort darauf kommt immer erst nach der Verpflichtung, also werden wir alle 2025 mehr wissen. Gute Nacht.
Du hast einen treffenden Nickname. Bei Kellers Verpflichtungen braucht man starke Nerven. Die habe ich nicht mehr. Gute Nacht.

Gyrostzaziki

Zitat von: FCNervenstark am Sonntag, 03.Nov.2024, 20:53:45Genau....Bashing,Bashing....boohh, das so ermüdend von Euch. Ich hoffe genau auf das Gegenteil...Verstärkungen die helfen....die Antwort darauf kommt immer erst nach der Verpflichtung, also werden wir alle 2025 mehr wissen. Gute Nacht.
Ach Fakten nennt man jetzt bashing? Interessant