Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

ne kölsche, Hoeningen, Angelripper, conquer, Strike, Drahdiaweng, Hesto, 50678 (+ 1 Versteckt) und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

chg

Die Transferperiode vor der Abstiegssaison war sicherlich mit die diletantischste die wir in der Geschichte des FC-Köln erleben durften. Ist nun allerdings alles vergossene Milch, die bekommen wir nicht mehr ins Glas. Das aktuelle Problem ist, das der Kellner mit Parkinson im Fortgeschrittenen Stadium noch immer hier einschenken darf. Hoffen wir also auf eine Wunderheilung...
  •  

tollibob

Zitat von: kilino am Dienstag, 05.Nov.2024, 14:34:21Auf dem Papier vielleicht. Ansonsten halte ich das wirklich für einen großen Fehlschluss. Denn man hat ja an den regelmäßigen Einbrüchen gemerkt, dass das Potential eben einfach nicht da war, weil der Mannschaft sämtliche Führungsspieler abgingen und immer noch abgehen.

edit meint, wenn wir das Spielchen schon spielen, will sie noch Ragnar Ache als Leihe reinwerfen. Der hätte uns garantiert geholfen, jedenfalls mehr als Tigges, Adamyan, Uth und Dietz, die man ja im August 23 als ,,ok" befand und jeden anbellte der es anders sah.
Der Expertendoktor hat Ache ja sogar angeboten bekommen, aber da hat wieder seine Fußballkenntnis zugeschlagen aus der heraus er folgerichtig schlussfolgerte, dass Ache "zu schlecht" ist  :suff: Preis seinerseits: Eine Mio Geld.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gyrostzaziki

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 05.Nov.2024, 14:08:53Ne natürlich hätten wir nicht absteigen müssen. Dafür war der Kader auch ohne Transfers eigentlich stark genug. Darum ging es auch nie. Meine Aussage war daruf bezogen, dass hier in den Raum gestellt wurde, wir hätten Skhiri finanziell halten können etc, was in meinen Augen und meines Wissens nach halt nicht zutrifft.
Aber für den Blindfisch waldschmidt war Geld da. Für gute günstige Tranfers braucht man gutes Scouting. Aber Keller holt lieber seine buddy's aus Regensburg. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Ninja

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 05.Nov.2024, 15:17:17Aber für den Blindfisch waldschmidt war Geld da. Für gute günstige Tranfers braucht man gutes Scouting. Aber Keller holt lieber seine buddy's aus Regensburg.
Danke.

Genau darum gehts. Aus der Sicht des Fan kann man noch sehr sehr einzelne Spieler aufzählen. Aber es muss im Club Scouts geben, die Qualität erkennen und uns auf die richtige Spur bringen.

Man darf gern auch den richtigen Trainer finden oder falls man ihn nicht hat, einfach schneller reagieren als wir.

Wir haben nach Baumgart, Schultz nun zum 3. Mal zulange am falschen Trainer festgehalten.

Mit dem Budget des FC war der Klassenerhalt ebenso realistisch wie derzeit der Aufstieg. Unabhängig von einzelnen Transfers etc kann man das alles viel viel besser machen
Das zeigen Heidenheim, Bochum etc uns immer wieder.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Dienstag, 05.Nov.2024, 17:02:06Danke.

Genau darum gehts. Aus der Sicht des Fan kann man noch sehr sehr einzelne Spieler aufzählen. Aber es muss im Club Scouts geben, die Qualität erkennen und uns auf die richtige Spur bringen.

Man darf gern auch den richtigen Trainer finden oder falls man ihn nicht hat, einfach schneller reagieren als wir.

Wir haben nach Baumgart, Schultz nun zum 3. Mal zulange am falschen Trainer festgehalten.

Mit dem Budget des FC war der Klassenerhalt ebenso realistisch wie derzeit der Aufstieg. Unabhängig von einzelnen Transfers etc kann man das alles viel viel besser machen
Das Scouting ist doch genau unser Problem Wir fischen immer in den gleichen Gewässern. Augsburg hat diese Saison wieder zwei gute Spieler aus Frankreich ablösefrei geholt. Und wir. Außer skhiri für 6 Mio ignorieren wir Frankreich z.B. komplett.
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Hazard

Zitat von: Ninja am Dienstag, 05.Nov.2024, 17:02:06Danke.

Ähm, wenn wir jetzt Struber entlassen, haben wir Trainer Nr.4 innerhalb eines Jahres.
Es ist so offensichtlich woran es bei uns hängt: Hätten wir einen sportlichen Leiter, der uns einen Stürmer, einen DM und/oder einen vernünftigen RV verpflichtet hätte, würden wir weder über Struber hier diskutieren, noch über die 2. Liga. Man sieht doch gerade jetzt, dass ein Großteil des Personals, welche eine Stütze in Liga 1 sein sollte, selbst in Liga 2 ordentlich zu kämpfen hat.
Alternativ können wir natürlich weiterhin gerne hoffen, dass der nächste Trainer aus unseren Rohdiamanten das "wahre" Potential rauskitzelt.
Oder wir machen das, was du im grünen Teil schreibst. Meines Erachtens der deutlich erfolgversprechendere Weg.
  •  

MG56

Wenn die Scouts aber vom Wunderdoktor verpflichtet werden, dann bekommen wir halt Regensburger Perlentaucher, die in der dritten oder vierten Liga ihr Jagdgebiet sehen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Hazard

Zitat von: MG56 am Dienstag, 05.Nov.2024, 18:26:23Wenn die Scouts aber vom Wunderdoktor verpflichtet werden, dann bekommen wir halt Regensburger Perlentaucher, die in der dritten oder vierten Liga ihr Jagdgebiet sehen.
Das ist leider das Problem.
  •  

Rheineye

Es war ja nicht nur die Untätigkeit von Keller oder die Überheblichkeit von der Mütze, der meint jeden einbeinigen besser machen zu können.

Ne, der FC meinte ja auch sich ausschließlich auf deutschsprachige Spieler zu versteifen, was uns zudem völlig unnötig eingeschränkt hat. So krank einfach.
7x Absteiger

Hazard

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 05.Nov.2024, 19:49:34Es war ja nicht nur die Untätigkeit von Keller oder die Überheblichkeit von der Mütze, der meint jeden einbeinigen besser machen zu können.

Ne, der FC meinte ja auch sich ausschließlich auf deutschsprachige Spieler zu versteifen, was uns zudem völlig unnötig eingeschränkt hat. So krank einfach.
Naja, wenn ich mich nicht falsch erinnere, hatten wir 3 deutschsprachige und 2 nicht deutschsprachige Feldspieler verpflichtet.
Das Kernproblem war, dass uns alle 5 nicht weitergeholfen haben unabhängig von der Sprache.
  •  

drago

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 05.Nov.2024, 09:08:30Ja, so Transfers brauchen wir, das Stimmt. Aber zu sagen "die anderen haben das ja auch geschafft so Leute zu holen" ist halt falsch, da es einfach nicht stimmt. In den letzten 4 Jahren hat an sich kein Bundesligist für "kleines Geld" irgendwas brauchbares bekommen. Da steht der FC also nicht alleine da. Insofern sind da alle 18 (36) Manager gescheitert?

solche aussagen sind doch ein witz, oder?

entweder weniger trinken oder mehr die bundesliga verfolgen, wenn du sowas raushaust.

es gibt doch ZIG spieler, die für wenig oder sogar ablösefrei gewechselt sind und massive verstärkungen dargestellt haben. und nu komm mir bitte nicht mit handgeld, das haben adamyan, tigges usw auch kassiert, ebenso wie so gut wie jeder andere spieler bei transfers (und die zahlen kennt KEINER, irgendwelche phantasiesummen zu skhiri bspw zu nenne hilft da niemandem weiter)

für mich bist du ein keller-defend troll, sonst nix.  von anderen beispiele fordern aber selbst nüschte liefern. genau mein humor. nicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

r9naldo

Zitat von: drago am Mittwoch, 06.Nov.2024, 03:04:53für mich bist du ein keller-defend troll, sonst nix.  von anderen beispiele fordern aber selbst nüschte liefern. genau mein humor. nicht.
defend keller ein splittergruppe von defend europe?
  •  

dark1968

So wie ich unseren Doktor kenne, wird er die relevanten Kämpfe (Lemperle, Martel...) verlieren, dafür unwichtige (wie bei Dietz) "eintüten"  :kotz:

1. FC Köln: Verträge der Talente - um wen der FC kämpft - GEISSBLOG
  •  

r9naldo

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 06.Nov.2024, 13:05:39So wie ich unseren Doktor kenne, wird er die relevanten Kämpfe (Lemperle, Martel...) verlieren, dafür unwichtige (wie bei Dietz) "eintüten"  :kotz:

1. FC Köln: Verträge der Talente - um wen der FC kämpft - GEISSBLOG
daran merkt man, dass du keine ahnung vom fußball hast. dietz ist ein transfer den man auf lange sicht betrachten muss. an dem werden wir noch viel freude haben 

Bayernkiller

Zitat von: drago am Mittwoch, 06.Nov.2024, 03:04:53solche aussagen sind doch ein witz, oder?

entweder weniger trinken oder mehr die bundesliga verfolgen, wenn du sowas raushaust.

es gibt doch ZIG spieler, die für wenig oder sogar ablösefrei gewechselt sind und massive verstärkungen dargestellt haben. und nu komm mir bitte nicht mit handgeld, das haben adamyan, tigges usw auch kassiert, ebenso wie so gut wie jeder andere spieler bei transfers (und die zahlen kennt KEINER, irgendwelche phantasiesummen zu skhiri bspw zu nenne hilft da niemandem weiter)

für mich bist du ein keller-defend troll, sonst nix.  von anderen beispiele fordern aber selbst nüschte liefern. genau mein humor. nicht.
Danke, ich trinke nicht und gucke genug Bundesliga. Ist ja schön, dass du ZIG Spieler siehst, auf die das Zutrifft, ich seh sie halt nicht. Und jetzt?

Ist übrigens geil, dass man jetzt schon als Defend-Troll gilt, obwohl mal Keller selbst kritisiert. Wenns nach mit ginge dürfte der gerne gehen, sehr gerne sogar. Ich finde es halt nur albern sinnlos immer und immer wieder draufzukoppen. Er hat viele Fehler gemacht, viel zu viele. Deshalb muss er weg. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Situation in der wir waren, finanziell halt auch nicht viel zuließ. Natürlich hätte man sich Tigers, adamyan und Co besser gespart und das Geld woanders investieren sollen. Die Kategorie Skhiri und Co war dennoch absolut ungreifbar für uns. Wir haben also nicht "die el abgeschenkt" sondern "überlebt", leider mit den falschen transferentscheidungen auf dem Markt wo wir agieren konnten. Ich sehe da keine Spieler die uns da geholfen hätten, die realistisch waren. Muss ich aber auch nicht, unsere Scouts hätten das gemusst
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

dark1968

•  
    The following users thanked this post: Senõr503

Senõr503

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 07.Nov.2024, 07:05:251. FC Köln: "Bis dahin in trockenen Tüchern!" Transfers bald fix? - GEISSBLOG
Juuuhuuu, genau das was wir nach den letzten 48 Std brauchen: noch mehr schlechte Nachrichten. Endlich wieder Keller Transfers  :D
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Lobi

Wir werden uns noch wundern wer so alles zum 1. FC Köln wechselt. Zeig es den Hatern Chrissi!  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

rusk

Da der Doktor offensichtlich weiterwurschteln darf, dürften im Winter maximal 1-2 drittklassige Kicker dazukommen. Meine Erwartungen gehen gegen Null.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

dark1968

Zitat von: rusk am Donnerstag, 07.Nov.2024, 08:37:20Da der Doktor offensichtlich weiterwurschteln darf, dürften im Winter maximal 1-2 drittklassige Kicker dazukommen. Meine Erwartungen gehen gegen Null.
Des Doktors Motto:

"Erwarte nix und Du wirst noch enttäuscht"... :)

FC1948

Man wird sich noch wundern und fragen, dass dieser Spieler zum FC kommt!! 
  •  

hydroformer

Meine Hoffnung ist, dass er sich nicht noch einmal dem Vorwurf aussetzen lassen will drittklassig zu verpflichten und er nicht der alleinige Herrscher der Transfers ist.
Ansonsten gehört der gesamte Stab entlassen.
  •  

Mcearth

Also holt Keller eine Art Maniche, zig Millionen und bierbauch, Hauptsache Star  :D
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

WES FC

muss man Danny da Costa eigentlich googeln?
...
  •  

Ninja

Zitat von: rusk am Donnerstag, 07.Nov.2024, 08:37:20Da der Doktor offensichtlich weiterwurschteln darf, dürften im Winter maximal 1-2 drittklassige Kicker dazukommen. Meine Erwartungen gehen gegen Null.
Es dürfte schwer werden Spieler wie Tigges, Adamyan und Carstensen noch zu unterbieten, was Preis / Leistung angeht.

Trotzdem erwarte ich auch weiterhin Milliontransfers von drittklassigen Spielern.

Wenn Keller so gut wäre wie er sich selber einschätzt, müsste er eigentlich mit seinen Transfers Gewinne erwirtschaften. Das Gegenteil ist der Fall. Er verbrennt das Geld wie seine Vorgänger und Erlöse erzielt er maximal mit Spielern die er nicht selber geholt hat.

Natürlich wird die Winter-TP das erneut zeigen. 

KimJones

•  

rusk

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 07.Nov.2024, 18:53:31Es dürfte schwer werden Spieler wie Tigges, Adamyan und Carstensen noch zu unterbieten, was Preis / Leistung angeht.

Trotzdem erwarte ich auch weiterhin Milliontransfers von drittklassigen Spielern.

Wenn Keller so gut wäre wie er sich selber einschätzt, müsste er eigentlich mit seinen Transfers Gewinne erwirtschaften. Das Gegenteil ist der Fall. Er verbrennt das Geld wie seine Vorgänger und Erlöse erzielt er maximal mit Spielern die er nicht selber geholt hat.

Natürlich wird die Winter-TP das erneut zeigen.

Er wird uns irgendeinen unterklassigen "Perspektivspieler" und einen gescheiterten Bundesliga-Ü30 Kicker präsentieren. Dann wird dem Volk erklärt, dass die Kaderbaustellen geschlossen und wir super für die Rückrunde aufgestellt sind.
Selbstverständlich wird man auch 1-2 Verträge auflösen. 
Es gibt 7 jährige, die das auch könnten.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Ninja

Zitat von: rusk am Freitag, 08.Nov.2024, 08:29:37Er wird uns irgendeinen unterklassigen "Perspektivspieler" und einen gescheiterten Bundesliga-Ü30 Kicker präsentieren. Dann wird dem Volk erklärt, dass die Kaderbaustellen geschlossen und wir super für die Rückrunde aufgestellt sind.
Selbstverständlich wird man auch 1-2 Verträge auflösen.
Es gibt 7 jährige, die das auch könnten.
Er hat ja für die kommende Saison schon 4 Perspektivspieler geholt.

3 davon performen ja auch so, wie man es von Keller gewohnt ist.
Auch dort hat er wieder ein tolles Auge bewiesen.
  •  

ben

Zitat von: Ninja am Freitag, 08.Nov.2024, 15:19:40Er hat ja für die kommende Saison schon 4 Perspektivspieler geholt.

3 davon performen ja auch so, wie man es von Keller gewohnt ist.
Auch dort hat er wieder ein tolles Auge bewiesen.
Erläutere das mal bitte, Verl und Viktoria laufen vernünftig bis gut, einzig der Regensburger fällt ab. Das ist schon ein wenig billig.
Veni, vidi, risi.
  •