Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Ruffy

Bernardo (Bochum) kam für 600k von RB Salzuburg im Sommer'23 und war einer der besten LVs der letzten Saison und das bei einem Absteigskandidaten. DM wäre Grillitsch jetzt kein Heiland gewesen, aber hätte uns zumindest weitergeholfen und ansatzweise Skhiris Lücke geschlossen - zumindest so weit, dass du vermutlich nicht absteigst.
Nur mal um zwei Spieler aus dem Stehgreif zu nennen.

r9naldo

uns waren einfach die hände gebunden. es ist egal wer hier statt herrn dr. dr. dr. keller tätig gewesen wäre, besser hätte er es nicht machen können. alles andere als ein abstieg war nicht möglich. herrn dr. dr. dr. keller und der scoutingabteilung ist hier absolut nichts vorzuwerfen. listet mir doch bitte erst mal alle guten spieler unter 2 mio euro der letzten 4 jahre aus den top 5 ligen auf bevor ihr herrn dr. dr. dr. keller kritisiert

Bayernkiller

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 05.Nov.2024, 12:36:23uns waren einfach die hände gebunden. es ist egal wer hier statt herrn dr. dr. dr. keller tätig gewesen wäre, besser hätte er es nicht machen können. alles andere als ein abstieg war nicht möglich. herrn dr. dr. dr. keller und der scoutingabteilung ist hier absolut nichts vorzuwerfen. listet mir doch bitte erst mal alle guten spieler unter 2 mio euro der letzten 4 jahre aus den top 5 ligen auf bevor ihr herrn dr. dr. dr. keller kritisiert
Es wäre erfrischend, wenn Leute meinen Postings einfach auch mal lesen würden, statt hier in idiotische Häme zu verfallen. Ich habe immer gesagt, dass ich Kellers Arbeit auch nicht gut finde. Klar kann/muss man den kritisieren. Aber halt gerne realistisch, nicht einfach per pauschalen Draufhauen ohne die Realitäten wie finanzielle Lage und Co auszublenden 
  •  

Fabes

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 05.Nov.2024, 13:37:36Es wäre erfrischend, wenn Leute meinen Postings einfach auch mal lesen würden, statt hier in idiotische Häme zu verfallen. Ich habe immer gesagt, dass ich Kellers Arbeit auch nicht gut finde. Klar kann/muss man den kritisieren. Aber halt gerne realistisch, nicht einfach per pauschalen Draufhauen ohne die Realitäten wie finanzielle Lage und Co auszublenden
Es wurden doch hinreichend anekdotische Beispiele präsentiert, die klar belegen, dass auch mit kleinem Geld und Leihen kreative Lösungen möglich gewesen wären, die ein besseres sportliches Abschneiden realistischer hätten erscheinen lassen. Wenn dir diese Beispiele nicht ausreichen, mach dir doch selber mal die Mühe nach Transfers zu gucken, die für wenig Geld realisiert wurden und die sportlich lohnenswert waren. Ich bin mir sicher, da wirst du so einige auftun.

Der finanzielle Sparzwang ist nicht von der Hand zu weisen, jedoch entschied sich Keller aufgrund von fehlender sportlicher Kompetenz gegen Neuverpflichtungen. Schau dir die PK mit Baumgart vorm Frankfurtspiel gerne noch einmal an. Dort wird ziemlich selbstbewusst und gegenüber der anwesenden Journalistenschar schlechtgelaunt (Baumgart) und herablassend (Keller) proklamiert, der Kader sei stark genug. Es scheiterte also nicht an den Finanzen, dass Spieler nicht verpflichtet wurden, sondern schlicht am Unwillen, weil man der Meinung war, man sei gut genug aufgestellt. Das war zudem noch vor der drohenden Transfersperre, man war also für den Moment noch handlungsfähig, weigerte sich jedoch für den Worst-Case vorzubauen. Auch hier, Keller mag für die Transfersperre ursächlich nicht verantwortlich sein, bei einer möglichen Risikominimierung und Krisenpräventention hat er durch sein Nichthandeln aber einen großen Beitrag am Unheil gehabt.

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Wer nun argumentiert, der Sparzwang hätte zwangsläufig zu einem Abstieg führen müssen, darf sich dann halt auch nicht über Häme beschweren, denn die Faktenlage zeigt ein anderes Bild.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Bayernkiller

Zitat von: Fabes am Dienstag, 05.Nov.2024, 14:04:35Wer nun argumentiert, der Sparzwang hätte zwangsläufig zu einem Abstieg führen müssen, darf sich dann halt auch nicht über Häme beschweren, denn die Faktenlage zeigt ein anderes Bild.

Ne natürlich hätten wir nicht absteigen müssen. Dafür war der Kader auch ohne Transfers eigentlich stark genug. Darum ging es auch nie. Meine Aussage war daruf bezogen, dass hier in den Raum gestellt wurde, wir hätten Skhiri finanziell halten können etc, was in meinen Augen und meines Wissens nach halt nicht zutrifft. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lobi

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 05.Nov.2024, 14:08:53Ne natürlich hätten wir nicht absteigen müssen. Dafür war der Kader auch ohne Transfers eigentlich stark genug. Darum ging es auch nie. Meine Aussage war daruf bezogen, dass hier in den Raum gestellt wurde, wir hätten Skhiri finanziell halten können etc, was in meinen Augen und meines Wissens nach halt nicht zutrifft.
Wäre der Kader dafür stark genug gewesen wären wir nicht abgestiegen oder was ist denn deiner Meinung nach der Grund dafür?
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Fabes

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 05.Nov.2024, 14:08:53Ne natürlich hätten wir nicht absteigen müssen. Dafür war der Kader auch ohne Transfers eigentlich stark genug. Darum ging es auch nie. Meine Aussage war daruf bezogen, dass hier in den Raum gestellt wurde, wir hätten Skhiri finanziell halten können etc, was in meinen Augen und meines Wissens nach halt nicht zutrifft.
Ich möchte dir in puncto Skhiri zustimmen, der war nicht zu halten und dieses Schicksal hatte sich auch lange angebahnt. Insofern ist es umso unverständlicher, dass er nicht adäquat ersetzt wurde, denn er war mit Hector der wichtigste Spieler des gesamten Teams.

Eigentlich wurde er gar nicht ersetzt, Keller gab ja später einmal zu, Christensen wäre als perspektivische Ergänzung gedacht und sollte Skhiri nicht sofort ersetzen. Damit wurde Skhiris Lücke bewusst überhaupt nicht geschlossen, obwohl man lange, lange Zeit hatte sich auf diese Situation vorzubereiten. Aus meiner Sicht war das mit einer der Hauptgründe, warum der FC letzte Saison so schlecht abschnitt und warum auch die wenigen noch vorhandenen Stärken des Kaders nicht ausgespielt werden konnten, weil der Kader wie ein Flickenteppich war (und mitunter immer noch ist).
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Bayernkiller

Zitat von: Lobi am Dienstag, 05.Nov.2024, 14:20:05Wäre der Kader dafür stark genug gewesen wären wir nicht abgestiegen oder was ist denn deiner Meinung nach der Grund dafür?

Das Potential drin zu bleiben war durchaus da, weil da einige Teams waren, die eigentlich deutlich schlechter besetzt waren. Ist jetzt ja auch nicht so, dass wir letztlich 10 Spieltage vor Schluss abgestiegen waren, sondern es war durchaus knapp am Ende (auch wenn sich die Saison anders anfühlte)
  •  

Ninja

Abenteuerlich wie manche das alles hier schönreden.

- Mittelstädt für Kleingeld
- Berisha ausleihe - hat Augsburg für 300.000
- Bernado für Kleingeld
- Grillitsch ablösefrei
- Jakic leihen
- Dinkci leihen
- Kleindienst
- Glatzel AK 2.5 Mio

Mit einem fähigen GF Sport hätte es tausende Lösungen gegeben.
Es soll ja auch welche geben, die Transfererlöse erzielen.
Man hätte z.B 10 Mio für Ljubicic bekommen können und hätte dafür 3 Leute kaufen können.

Warum steigen denn immer wir und nicht BMG, M1, Augsburg oder andere ab?

Genau - wir sind der am schlechtesten gemanagte Klub in dem Kreis.

Das Geld als Ausrede ist einfach schwach. 2 Jahre nachdem wir angeblich tot waren, sind wir jetzt wirtschaftlich wieder stabil. Es hat also nicht 20 sondern 2 Jahre gedauert.

Ich habe sowas schlechtes wie Keller, Wolf und Co lange nicht mehr gesehen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

kilino

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 05.Nov.2024, 14:27:52Das Potential drin zu bleiben war durchaus da, weil da einige Teams waren, die eigentlich deutlich schlechter besetzt waren.
Auf dem Papier vielleicht. Ansonsten halte ich das wirklich für einen großen Fehlschluss. Denn man hat ja an den regelmäßigen Einbrüchen gemerkt, dass das Potential eben einfach nicht da war, weil der Mannschaft sämtliche Führungsspieler abgingen und immer noch abgehen.

edit meint, wenn wir das Spielchen schon spielen, will sie noch Ragnar Ache als Leihe reinwerfen. Der hätte uns garantiert geholfen, jedenfalls mehr als Tigges, Adamyan, Uth und Dietz, die man ja im August 23 als ,,ok" befand und jeden anbellte der es anders sah.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Lobi

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 05.Nov.2024, 14:27:52Das Potential drin zu bleiben war durchaus da, weil da einige Teams waren, die eigentlich deutlich schlechter besetzt waren. Ist jetzt ja auch nicht so, dass wir letztlich 10 Spieltage vor Schluss abgestiegen waren, sondern es war durchaus knapp am Ende (auch wenn sich die Saison anders anfühlte)
Es kann aber doch nicht der Anspruch eines halbwegs ambitionierten Profivereins sein nicht chancenslos im Kampf um den Klassenerhalt zu sein und darauf zu hoffen dass mindestens 2, idealerweise sogar 3 Vereine noch schlechter sind. Genau diese Denkweise hat uns genau dahin geführt wo wir jetzt sind und da hätte man auch ohne den Einsatz von zig Millionen und 2-3 Transfers auf 2-3 Positionen die Chancen deutlich erhöhen können eben nicht hoffen zu müssen sondern den Klassenerhalt selbst schaffen zu können. Und wer keine Kohle hat kann immer noch Spieler leihen um sich kurzfristig zu verstärken aber das schafft Keller mit seinen regensburger Topscouts ja auch nicht.

chg

Die Transferperiode vor der Abstiegssaison war sicherlich mit die diletantischste die wir in der Geschichte des FC-Köln erleben durften. Ist nun allerdings alles vergossene Milch, die bekommen wir nicht mehr ins Glas. Das aktuelle Problem ist, das der Kellner mit Parkinson im Fortgeschrittenen Stadium noch immer hier einschenken darf. Hoffen wir also auf eine Wunderheilung...
  •  

tollibob

Zitat von: kilino am Dienstag, 05.Nov.2024, 14:34:21Auf dem Papier vielleicht. Ansonsten halte ich das wirklich für einen großen Fehlschluss. Denn man hat ja an den regelmäßigen Einbrüchen gemerkt, dass das Potential eben einfach nicht da war, weil der Mannschaft sämtliche Führungsspieler abgingen und immer noch abgehen.

edit meint, wenn wir das Spielchen schon spielen, will sie noch Ragnar Ache als Leihe reinwerfen. Der hätte uns garantiert geholfen, jedenfalls mehr als Tigges, Adamyan, Uth und Dietz, die man ja im August 23 als ,,ok" befand und jeden anbellte der es anders sah.
Der Expertendoktor hat Ache ja sogar angeboten bekommen, aber da hat wieder seine Fußballkenntnis zugeschlagen aus der heraus er folgerichtig schlussfolgerte, dass Ache "zu schlecht" ist  :suff: Preis seinerseits: Eine Mio Geld.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Gyrostzaziki

Aber für den Blindfisch waldschmidt war Geld da. Für gute günstige Tranfers braucht man gutes Scouting. Aber Keller holt lieber seine buddy's aus Regensburg. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Ninja

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 05.Nov.2024, 15:17:17Aber für den Blindfisch waldschmidt war Geld da. Für gute günstige Tranfers braucht man gutes Scouting. Aber Keller holt lieber seine buddy's aus Regensburg.
Danke.

Genau darum gehts. Aus der Sicht des Fan kann man noch sehr sehr einzelne Spieler aufzählen. Aber es muss im Club Scouts geben, die Qualität erkennen und uns auf die richtige Spur bringen.

Man darf gern auch den richtigen Trainer finden oder falls man ihn nicht hat, einfach schneller reagieren als wir.

Wir haben nach Baumgart, Schultz nun zum 3. Mal zulange am falschen Trainer festgehalten.

Mit dem Budget des FC war der Klassenerhalt ebenso realistisch wie derzeit der Aufstieg. Unabhängig von einzelnen Transfers etc kann man das alles viel viel besser machen
Das zeigen Heidenheim, Bochum etc uns immer wieder.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Dienstag, 05.Nov.2024, 17:02:06Danke.

Genau darum gehts. Aus der Sicht des Fan kann man noch sehr sehr einzelne Spieler aufzählen. Aber es muss im Club Scouts geben, die Qualität erkennen und uns auf die richtige Spur bringen.

Man darf gern auch den richtigen Trainer finden oder falls man ihn nicht hat, einfach schneller reagieren als wir.

Wir haben nach Baumgart, Schultz nun zum 3. Mal zulange am falschen Trainer festgehalten.

Mit dem Budget des FC war der Klassenerhalt ebenso realistisch wie derzeit der Aufstieg. Unabhängig von einzelnen Transfers etc kann man das alles viel viel besser machen
Das Scouting ist doch genau unser Problem Wir fischen immer in den gleichen Gewässern. Augsburg hat diese Saison wieder zwei gute Spieler aus Frankreich ablösefrei geholt. Und wir. Außer skhiri für 6 Mio ignorieren wir Frankreich z.B. komplett.
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Hazard

Zitat von: Ninja am Dienstag, 05.Nov.2024, 17:02:06Danke.

Ähm, wenn wir jetzt Struber entlassen, haben wir Trainer Nr.4 innerhalb eines Jahres.
Es ist so offensichtlich woran es bei uns hängt: Hätten wir einen sportlichen Leiter, der uns einen Stürmer, einen DM und/oder einen vernünftigen RV verpflichtet hätte, würden wir weder über Struber hier diskutieren, noch über die 2. Liga. Man sieht doch gerade jetzt, dass ein Großteil des Personals, welche eine Stütze in Liga 1 sein sollte, selbst in Liga 2 ordentlich zu kämpfen hat.
Alternativ können wir natürlich weiterhin gerne hoffen, dass der nächste Trainer aus unseren Rohdiamanten das "wahre" Potential rauskitzelt.
Oder wir machen das, was du im grünen Teil schreibst. Meines Erachtens der deutlich erfolgversprechendere Weg.
  •  

MG56

Wenn die Scouts aber vom Wunderdoktor verpflichtet werden, dann bekommen wir halt Regensburger Perlentaucher, die in der dritten oder vierten Liga ihr Jagdgebiet sehen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Hazard

Zitat von: MG56 am Dienstag, 05.Nov.2024, 18:26:23Wenn die Scouts aber vom Wunderdoktor verpflichtet werden, dann bekommen wir halt Regensburger Perlentaucher, die in der dritten oder vierten Liga ihr Jagdgebiet sehen.
Das ist leider das Problem.
  •  

Rheineye

Es war ja nicht nur die Untätigkeit von Keller oder die Überheblichkeit von der Mütze, der meint jeden einbeinigen besser machen zu können.

Ne, der FC meinte ja auch sich ausschließlich auf deutschsprachige Spieler zu versteifen, was uns zudem völlig unnötig eingeschränkt hat. So krank einfach.
7x Absteiger

Hazard

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 05.Nov.2024, 19:49:34Es war ja nicht nur die Untätigkeit von Keller oder die Überheblichkeit von der Mütze, der meint jeden einbeinigen besser machen zu können.

Ne, der FC meinte ja auch sich ausschließlich auf deutschsprachige Spieler zu versteifen, was uns zudem völlig unnötig eingeschränkt hat. So krank einfach.
Naja, wenn ich mich nicht falsch erinnere, hatten wir 3 deutschsprachige und 2 nicht deutschsprachige Feldspieler verpflichtet.
Das Kernproblem war, dass uns alle 5 nicht weitergeholfen haben unabhängig von der Sprache.
  •  

drago

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 05.Nov.2024, 09:08:30Ja, so Transfers brauchen wir, das Stimmt. Aber zu sagen "die anderen haben das ja auch geschafft so Leute zu holen" ist halt falsch, da es einfach nicht stimmt. In den letzten 4 Jahren hat an sich kein Bundesligist für "kleines Geld" irgendwas brauchbares bekommen. Da steht der FC also nicht alleine da. Insofern sind da alle 18 (36) Manager gescheitert?

solche aussagen sind doch ein witz, oder?

entweder weniger trinken oder mehr die bundesliga verfolgen, wenn du sowas raushaust.

es gibt doch ZIG spieler, die für wenig oder sogar ablösefrei gewechselt sind und massive verstärkungen dargestellt haben. und nu komm mir bitte nicht mit handgeld, das haben adamyan, tigges usw auch kassiert, ebenso wie so gut wie jeder andere spieler bei transfers (und die zahlen kennt KEINER, irgendwelche phantasiesummen zu skhiri bspw zu nenne hilft da niemandem weiter)

für mich bist du ein keller-defend troll, sonst nix.  von anderen beispiele fordern aber selbst nüschte liefern. genau mein humor. nicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

r9naldo

Zitat von: drago am Mittwoch, 06.Nov.2024, 03:04:53für mich bist du ein keller-defend troll, sonst nix.  von anderen beispiele fordern aber selbst nüschte liefern. genau mein humor. nicht.
defend keller ein splittergruppe von defend europe?
  •  

dark1968

So wie ich unseren Doktor kenne, wird er die relevanten Kämpfe (Lemperle, Martel...) verlieren, dafür unwichtige (wie bei Dietz) "eintüten"  :kotz:

1. FC Köln: Verträge der Talente - um wen der FC kämpft - GEISSBLOG
  •  

r9naldo

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 06.Nov.2024, 13:05:39So wie ich unseren Doktor kenne, wird er die relevanten Kämpfe (Lemperle, Martel...) verlieren, dafür unwichtige (wie bei Dietz) "eintüten"  :kotz:

1. FC Köln: Verträge der Talente - um wen der FC kämpft - GEISSBLOG
daran merkt man, dass du keine ahnung vom fußball hast. dietz ist ein transfer den man auf lange sicht betrachten muss. an dem werden wir noch viel freude haben 

Bayernkiller

Zitat von: drago am Mittwoch, 06.Nov.2024, 03:04:53solche aussagen sind doch ein witz, oder?

entweder weniger trinken oder mehr die bundesliga verfolgen, wenn du sowas raushaust.

es gibt doch ZIG spieler, die für wenig oder sogar ablösefrei gewechselt sind und massive verstärkungen dargestellt haben. und nu komm mir bitte nicht mit handgeld, das haben adamyan, tigges usw auch kassiert, ebenso wie so gut wie jeder andere spieler bei transfers (und die zahlen kennt KEINER, irgendwelche phantasiesummen zu skhiri bspw zu nenne hilft da niemandem weiter)

für mich bist du ein keller-defend troll, sonst nix.  von anderen beispiele fordern aber selbst nüschte liefern. genau mein humor. nicht.
Danke, ich trinke nicht und gucke genug Bundesliga. Ist ja schön, dass du ZIG Spieler siehst, auf die das Zutrifft, ich seh sie halt nicht. Und jetzt?

Ist übrigens geil, dass man jetzt schon als Defend-Troll gilt, obwohl mal Keller selbst kritisiert. Wenns nach mit ginge dürfte der gerne gehen, sehr gerne sogar. Ich finde es halt nur albern sinnlos immer und immer wieder draufzukoppen. Er hat viele Fehler gemacht, viel zu viele. Deshalb muss er weg. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Situation in der wir waren, finanziell halt auch nicht viel zuließ. Natürlich hätte man sich Tigers, adamyan und Co besser gespart und das Geld woanders investieren sollen. Die Kategorie Skhiri und Co war dennoch absolut ungreifbar für uns. Wir haben also nicht "die el abgeschenkt" sondern "überlebt", leider mit den falschen transferentscheidungen auf dem Markt wo wir agieren konnten. Ich sehe da keine Spieler die uns da geholfen hätten, die realistisch waren. Muss ich aber auch nicht, unsere Scouts hätten das gemusst
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

dark1968

•  
    The following users thanked this post: Senõr503

Senõr503

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 07.Nov.2024, 07:05:251. FC Köln: "Bis dahin in trockenen Tüchern!" Transfers bald fix? - GEISSBLOG
Juuuhuuu, genau das was wir nach den letzten 48 Std brauchen: noch mehr schlechte Nachrichten. Endlich wieder Keller Transfers  :D
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Lobi

Wir werden uns noch wundern wer so alles zum 1. FC Köln wechselt. Zeig es den Hatern Chrissi!  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben