Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Strike, Drahdiaweng, Hesto, Koeppi36, 50678, Sauerbock, Hunter, Ryan_Garn, FC1948 (+ 1 Versteckt) und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

dixie

Zitat von: Ninja am Freitag, 08.Nov.2024, 15:19:40Er hat ja für die kommende Saison schon 4 Perspektivspieler geholt.

3 davon performen ja auch so, wie man es von Keller gewohnt ist.
Auch dort hat er wieder ein tolles Auge bewiesen.
Keller hat insgesamt 6 Perspektivspieler verpflichtet:

Die beiden El Malas von Viktoria Köln, Onuoha, der derzeit an den SC Verl ausgeliehen ist, Ouro-Tagba, derzeit an Jahn Regensburg ausgeliehen, Lennemann von Finnentrop-Balmenohl und Kristal von Paide Linnameeskond.

Lennemann und Kristal sind wohl für die U21 verpflichtet worden. Lennemann ist wohl auch dem ein oder anderen User hier aus eigener Beobachtung als extrem schneller Stürmer bekannt, Kristal hat als noch 16jähriger in der 1. Liga Estlands in dieser Saison bereits 12 Scorer verbuchen können und wurde bereits 2mal in der A-Nationalelf des Landes eingesetzt.

Die beiden sind klassische Perspektivtransfers, die einiges versprechen, bei denen man aber die weitere Entwicklung abwarten muss.

Said El Mala ist wohl ohne jeden Zweifel ein vielversprechendes Talent, das dem FC gut zu Gesicht stehen wird.

Etwas verwundert bin ich darüber, dass du offensichtlich über die Leistungen des gerade mal 19jährigen Chilohem Onuoha schlecht informiert bist.

Auch wenn er in erster Linie als Einwechselspieler zum Einsatz kommt, deutet er in der 3. Liga an, dass er über einen explosiven Antritt, ein sehr gutes Tempo sowie eine sichere Ballbehandlung verfügt.

Nun gut, das alles ist dann auch eher schwierig zu beurteilen, wenn man sich über den FC und das übrige Fußballgeschehen in erster Linie mit Hilfe des Videotextes informiert. 

tikap

Schalke hat Modeste einen Vertrag vorgelegt... 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Ninja

Zitat von: ben am Freitag, 08.Nov.2024, 15:47:57Erläutere das mal bitte, Verl und Viktoria laufen vernünftig bis gut, einzig der Regensburger fällt ab. Das ist schon ein wenig billig.
Bis auf Said El Mala sind die anderen 3 keine Stammspieler in Clubs die völlig andere Ambitionen als wir haben.

Insofern kann man nicht davon ausgehen, dass die kommende Saison eine Rolle im Profikader spielen können.

Das Beispiel Obuz zeigt ja, wie groß der Sprung ist. Und Obuz war einer der Topspieler in Liga 3.

Da sind Spieler wie Downs, Pauli oder Finkgräfe deutlich weiter.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago, rusk

Cikaione

Zitat von: tikap am Freitag, 08.Nov.2024, 16:09:55Schalke hat Modeste einen Vertrag vorgelegt...

puh das wird teuer, schliesslich muss er seine Familie immer noch ernähren können  :roll: der spielt wahrscheinlich mit 40 dann auch noch in Sandhausen
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Superwetti

Zitat von: Ninja am Freitag, 08.Nov.2024, 16:12:14Bis auf Said El Mala sind die anderen 3 keine Stammspieler in Clubs die völlig andere Ambitionen als wir haben.

Insofern kann man nicht davon ausgehen, dass die kommende Saison eine Rolle im Profikader spielen können.

Das Beispiel Obuz zeigt ja, wie groß der Sprung ist. Und Obuz war einer der Topspieler in Liga 3.

Das war aber doch von vornherein klar, dass nicht alle 5 funktionieren werden. Was sollten wir mit denen auch machen, wenn sie alle einschlagen würden, Stürmer stapeln?

Aber die Idee dahinter ist doch gut, ich verpflichte diejenigen die eine Perspektive habe, verleihe sie und gucke wie sie sich entwickeln. Schalke hat auch eine Menge Spieler mit Perspektive gekauft, sie haben sie bloß nicht verliehen und stehen jetzt da mit den Spielern im kader ohne einen mehrwert zu haben.
Super-Wetti

ben

Zitat von: Ninja am Freitag, 08.Nov.2024, 16:12:14Bis auf Said El Mala sind die anderen 3 keine Stammspieler in Clubs die völlig andere Ambitionen als wir haben.

Bestes Beispiel Obuz, ist jetzt der Sprung wieder zu groß oder der Trainer scheisse, gerade wie es passt. Obuz war verletzt, ist zu früh wieder aufs Feld, falscher Ehrgeiz oder RWE, blöd gelaufen. Es ist schade das andere als auch er noch kaum Spielzeit bekommen haben, die Einwechselungen sind ja ein anderes fragwürdiges Thema. Aus meiner Sicht ist der Sprung nicht zu groß, aber auch schwer zu beurteilen, da er keine Spielzeit bekommt.

Was verstehst du den unter Perspektivspieler, die kommen aus der Jugend und sollen in dritter Liga  am besten auf Obuzspuren performen? Vielleicht sollte man mit einer Beurteilung abwarten bis Sie hier mal die ersten Schritte gegangen sind. Stammspieler zu sein sollte deren erster Schritt sein, das wird für Jungs auch nicht einfach so tiefer der Klub in der Tabelle steht. Das ganze ist aber auch kein Persilschein das jeder ein Volltreffer sein wird.
Veni, vidi, risi.

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Senõr503

Zitat von: DBTV am Freitag, 08.Nov.2024, 17:31:121. FC Köln: Streichliste enthüllt - Ex-BVB-Profi zum Nulltarif zu haben?
Geschenkt noch zu teuer. 

Aber ja, wäre natürlich toll, wenn man sich in Zukunft nicht mehr über seine Einwechselungen aufregen müsste ... 
  •  

ben

Veni, vidi, risi.

tollibob

Zitat von: ben am Freitag, 08.Nov.2024, 17:42:25Überlese ich etwas oder wird im Text nicht erwähnt auf wessen Bericht man sich bezieht?
kicker. Musste auch zweimal lesen, da ich das anfängliche Bla Bla immer schnell überfliege
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: ben

Gyrostzaziki

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Carstensen hat bei der Leihe nicht überzeugt. Trotzdem verpflichtet Keller ihn für 1,5 Mio. Um ihn dann 5 Monate später ablösefrei mit nem Geldkoffer loszuwerden. Keller Masterclass. Und trotzdem kommen unsere 3 Affen nicht drauf ihn für genau solche Deals endlich die Stürmer zu zeigen. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

Cikaione

Die Streichliste hätte ich auch auch schon 2022 so exakt durchgeben können, aus einer TV Studie.

ben

Findet man den passenden Kickerbericht dazu, bzw. hat jemand das Original gelesen?
Veni, vidi, risi.
  •  

joerg85

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 08.Nov.2024, 18:24:51Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Carstensen hat bei der Leihe nicht überzeugt. Trotzdem verpflichtet Keller ihn für 1,5 Mio. Um ihn dann 5 Monate später ablösefrei mit nem Geldkoffer loszuwerden. Keller Masterclass. Und trotzdem kommen unsere 3 Affen nicht drauf ihn für genau solche Deals endlich die Stürmer zu zeigen.
Dazu muss man aber auch sagen, dass wir ohne ihn nur Thielmann gehabt hätten und nunmal nicht verpflichten konnten.

Wen hättest du denn dahingestellt, wenn sich Thielmann verletzt hätte?
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: joerg85 am Freitag, 08.Nov.2024, 19:09:04Dazu muss man aber auch sagen, dass wir ohne ihn nur Thielmann gehabt hätten und nunmal nicht verpflichten konnten.

Wen hättest du denn dahingestellt, wenn sich Thielmann verletzt hätte?
Wäschenbach, ach so ich vergaß der hat ja nicht verlängert. Somit nogo für keller
  •  
    The following users thanked this post: drago, Rakete

joerg85

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 08.Nov.2024, 19:17:57Wäschenbach, ach so ich vergaß der hat ja nicht verlängert. Somit nogo für keller
Hat meines Wissens nach gar nicht so oft RV gespielt und erst recht nicht auf höherem Niveau. Also natürlich wäre das die perfekte Lösung gewesen, aber eben auch eine höchst risikoreiche. Hätte ich mich auch nicht gewagt drauf zu setzen.
Auch wenn es schwierig vorzustellen ist, hätte der eben auch eine noch schlechtere Performance hinlegen können als Carstensen. Bei Carstensen wusste man wenigstens dass er nicht gut ist, aber sicherlich halbwegs in der zweiten Liga mithalten kann. Wäschenbach wäre eine komplette Wundertüte gewesen und hätte möglicherweise absolut gar nicht funktioniert. Dann ist man da blank, wenn Thielmann sich verletzt

Also unter Normalumständen hätte man nie mit Carstensen verlängern dürfen. Angesichts der Situation, kann man es meiner Meinung nach vertreten. Da hat Keller größere Fails gemacht als er kaufen durfte
  •  

Trainerfux

Zitat von: joerg85 am Freitag, 08.Nov.2024, 19:09:04Wen hättest du denn dahingestellt, wenn sich Thielmann verletzt hätte?

Notfalls den Busfahrer. 

Kein U19 Kicker ist limitierter als der fahrige Däne. Carstensen hat in keinem Spiel, dabei bekam er genug Chancen, auch nur ansatzweise irgendetwas brauchbares auf den Rasen gebracht. 
Den hat auch garantiert niemand vernünftig gescoutet. Sicherlich über ein ,,Netzwerk", sprich Spielerberater, angedreht worden. 

Gyrostzaziki

Zitat von: joerg85 am Freitag, 08.Nov.2024, 19:24:43Hat meines Wissens nach gar nicht so oft RV gespielt und erst recht nicht auf höherem Niveau. Also natürlich wäre das die perfekte Lösung gewesen, aber eben auch eine höchst risikoreiche. Hätte ich mich auch nicht gewagt drauf zu setzen.
Auch wenn es schwierig vorzustellen ist, hätte der eben auch eine noch schlechtere Performance hinlegen können als Carstensen. Bei Carstensen wusste man wenigstens dass er nicht gut ist, aber sicherlich halbwegs in der zweiten Liga mithalten kann. Wäschenbach wäre eine komplette Wundertüte gewesen und hätte möglicherweise absolut gar nicht funktioniert. Dann ist man da blank

Also unter Normalumständen hätte man nie mit Carstensen verlängern dürfen. Angesichts der Situation, kann man es meiner Meinung nach vertreten. Da hat Keller größere Fails gemacht als er kaufen durfte
Was wäre daran mehr Risiko gewesen als ein Charstensen der seit einem Jahr nicht überzeugen konnte und für den man noch 1.5 Mio zahlen musste. 

joerg85

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 08.Nov.2024, 19:34:29Was wäre daran mehr Risiko gewesen als ein Charstensen der seit einem Jahr nicht überzeugen konnte und für den man noch 1.5 Mio zahlen musste.
Dass man gar keinen RV hat, der sich Profi nennt? Es besteht nunmal die Chance, dass wäschenbach absolut komplett überfordert gewesen wäre.

Wie gesagt. Unter Normalumständen darf man mit ihm nicht verlängern. Leider hatten wir länger keinen Normalzustand und dann muss man zumindest dafür sorgen, dass überhaupt Spieler da sind, die die Position mal auf höherem Niveau gespielt haben. So schlecht es auch sein mag.

Briefmarke und Geldkoffer hinterher. Jetzt zählt wen man da für RV holt. Wenn ich mich über jeden Spieler aufregen würde, der 1,5 Mio gekostet hat und dann eine Pfeife war, käme ich ja gar nicht mehr aus dem Heulen raus. Das schaffen wir (aber auch andere) seit Jahrzehnten für solche Preise Müll zu kaufen. Sogar ohne Transfersperre
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: joerg85 am Freitag, 08.Nov.2024, 19:40:23Dass man gar keinen RV hat, der sich Profi nennt? Es besteht nunmal die Chance, dass wäschenbach absolut komplett überfordert gewesen wäre.

Wie gesagt. Unter Normalumständen darf man mit ihm nicht verlängern. Leider hatten wir länger keinen Normalzustand und dann muss man zumindest dafür sorgen, dass überhaupt Spieler da sind, die die Position mal auf hoherem Niveau gespielt haben. So schlecht es auch sein mag.

Briefmarke und Geldkoffer hinterher. Jetzt zählt wen man da für RV holt. Wenn ich mich über jeden Spieler aufregen würde, der 1,5 Mio gekostet hat und dann eine Pfeife war, käme ich ja gar nicht mehr aus dem Heulen raus. Das schaffen wir (aber auch andere) seit Jahrzehnten für solche Preise Müll zu kaufen. Sogar ohne Transfersperre
So komplett überfordert wie Carstensen in jedem seiner Spiele. Mehr geht nämlich nicht.

Und nein, es gab nicht einen plausiblen Grund Carstensen für 1.5 Mio zu verpflichten. Das Geld hätte man ja noch besser in Schmitz investiert. Obwohl ich selbst den nicht mehr sehen wollte.

Santillana

Im Kicker Online ist ein Interview mit FC-Winterneuzugang Patrik Kristal - leider hinter der Schranke. "In Köln passt für mich alles zusammen" ist es überschrieben. Ich wußte gar nicht, dass sein Vater Marko sehr beachtliche 143 Länderspiele für Estland bestritten hat.

•  

joerg85

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 08.Nov.2024, 19:46:26So komplett überfordert wie Carstensen in jedem seiner Spiele. Mehr geht nämlich nicht.

Und nein, es gab nicht einen plausiblen Grund Carstensen für 1.5 Mio zu verpflichten. Das Geld hätte man ja noch besser in Schmitz investiert. Obwohl ich selbst den nicht mehr sehen wollte.
Tatsächlich wäre Schmitz allemal die bessere Alternative gewesen. So krank es auch wieder klingt. Da sein Vertrag allerdings aus den Geld-mit-Schubkarre-Zeiten stammte, weiss ich nicht ob man ihn nicht völlig über den Verhältnissen bezahlen hätte müssen.
Wäre sportlich wahrscheinlich also besser gewesen, aber finanziell noch schlimmer.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: joerg85 am Freitag, 08.Nov.2024, 19:58:43Tatsächlich wäre Schmitz allemal die bessere Alternative gewesen. So krank es auch wieder klingt. Da sein Vertrag allerdings aus den Geld-mit-Schubkarre-Zeiten stammte, weiss ich nicht ob man ihn nicht völlig über den Verhältnissen bezahlen hätte müssen.
Wäre sportlich wahrscheinlich also besser gewesen, aber finanziell noch schlimmer.
Denk ich nicht. Wobei wir ihn nicht gebraucht hätten. Und Carstensen schon 2x nicht
  •  

Oropher

Zitat von: joerg85 am Freitag, 08.Nov.2024, 19:58:43Tatsächlich wäre Schmitz allemal die bessere Alternative gewesen. So krank es auch wieder klingt. Da sein Vertrag allerdings aus den Geld-mit-Schubkarre-Zeiten stammte, weiss ich nicht ob man ihn nicht völlig über den Verhältnissen bezahlen hätte müssen.

Das Gegenteil ist der Fall, er hatte einen normalen Vertrag und während Corona, wie Kainz, zu verringerten Bezügen verlängert.

Man hörte aber dass Keller ihm jetzt NOCHMAL das Gehalt kürzen wollte.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Santillana

Zitat von: DBTV am Freitag, 08.Nov.2024, 17:31:121. FC Köln: Streichliste enthüllt - Ex-BVB-Profi zum Nulltarif zu haben?
Was gibt es da zu enthüllen ?

Tigges kann überhaupt nur ablösefrei wechseln. Es gibt keine Argumente für eine Ablöse.
  •  

Ninja

Zitat von: Santillana am Freitag, 08.Nov.2024, 20:27:06Was gibt es da zu enthüllen ?

Tigges kann überhaupt nur ablösefrei wechseln. Es gibt keine Argumente für eine Ablöse.

Tigges kriegste ablösefrei niemals los. Da kommt noch ne dicke Abfindung oben drauf, wenn er dahin geht, wo er performen kann.

Den holt doch kein Profiklub.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Freitag, 08.Nov.2024, 21:04:41Tigges kriegste ablösefrei niemals los. Da kommt noch ne dicke Abfindung oben drauf, wenn er dahin geht, wo er performen kann.

Da tippe ich auch eher auf Karriereende. Wird dann im Anschluss irgendwas studieren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Draper

Praktikum beim Kess. Danach Übernahme als Head of Scouting.
  •  

Santillana

Zitat von: Ninja am Freitag, 08.Nov.2024, 21:04:41Tigges kriegste ablösefrei niemals los. Da kommt noch ne dicke Abfindung oben drauf, wenn er dahin geht, wo er performen kann.

Gemeint was ablösefrei für den aufnehmenden Club.

Dass der FC (mal wieder) nachschießen muss, ist zu befürchten.

•  
    The following users thanked this post: drago, Ninja