Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

grimlock, Mcearth, funkjoker, Ninja, Netto und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Santillana

Bin mir auch ziemlich sicher, dass Modeste ab Winter für ein halbes Jahr unterschreibt mit Option auf ein weiteres Jahr, eventuell versehen mit einem Gehalt, das sich an den Einsatzzeiten bemisst.

•  

drago

Zitat von: Santillana am Montag, 11.Nov.2024, 18:07:16Bin mir auch ziemlich sicher, dass Modeste ab Winter für ein halbes Jahr unterschreibt mit Option auf ein weiteres Jahr, eventuell versehen mit einem Gehalt, das sich an den Einsatzzeiten bemisst.

glaub ich null dran, fänd ich aber besser als jede andere lösung, die ich keller zutraue.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Ninja

Zitat von: drago am Montag, 11.Nov.2024, 18:30:27glaub ich null dran, fänd ich aber besser als jede andere lösung, die ich keller zutraue.
Modeste ist abwegig und seine Zeit ist vorbei.

Trotzdem glaube ich auch, dass er besser sein wird als das was Keller anschleppen wird.

Ich bin sicher das Behrens zu den Top 3 seiner Liste gehören wird und das was noch drauf steht, wird qualitativ noch tiefer sein.

Ich bin sicher das wir hier toben werden, wenn die Namen öffentlich werden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Federico13

https://www.liga-zwei.de/1-fc-koeln-zeichen-bei-linton-maina-auf-abschied/

Das wär natürlich bitter, besonders ablösefrei. Gerade angesichts der positiven Entwicklung der letzten Monate. Aber unersetzbar wär er auch nicht...
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

drago

Zitat von: Ninja am Montag, 11.Nov.2024, 19:07:12Ich bin sicher das wir hier toben werden, wenn die Namen öffentlich werden.

ich tobe jetzt schon. dass keller hier noch wursteln darf ist grotesk. der hat mit keinem einzigen move tauglichkeit nachgewiesen. egal auf welcher ebene man schaut, alles katastrophal.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Geissbock1977

Ich nehme mal an, dass es seit Sommer klar ist, das er geht. Er hilft beim Wiederaufstieg mit und ist danach weg. Wegen der Transfersperre konnte der FC nur dankend annehmen. Bei ljubicic wird es genauso sein. Er hätte den Vertrag ja verlängern können, der nur für die erste Liga gültig ist...da die Entscheidung schon im Sommer gefallen ist, hat es sich erledigt...
  •  

joerg85

Zitat von: Geissbock1977 am Montag, 11.Nov.2024, 20:43:30Ich nehme mal an, dass es seit Sommer klar ist, das er geht. Er hilft beim Wiederaufstieg mit und ist danach weg. Wegen der Transfersperre konnte der FC nur dankend annehmen. Bei ljubicic wird es genauso sein. Er hätte den Vertrag ja verlängern können, der nur für die erste Liga gültig ist...da die Entscheidung schon im Sommer gefallen ist, hat es sich erledigt...
Habe noch nie von einen Vetrag gehört, den ein Spieler in der zweiten Liga unterschreibt und nur bei Aufstieg weiterhin gilt.

Denke aber auch dass Ljubicic gehen wird. Dafür hat er schon zu oft mit dem Abgang geliebäugelt. Und dürfte auch dem großen Geld von VW oder ähnlichem nicht abgeneigt sein

Bei Maina sehe ich noch Chancen falls wir aufsteigen sollten. Bei uns wäre er auch dann Stammspieler und bei Vereinen aus der oberen Tabellehälfte der 1. Liga sehe ich ihn nicht. Er könnte sich also nur marginal verbessern und er erscheint mir noch zu hungrig um irgendwo Bankspieler zu sein und einfach nur Geld (wieder Beispiel VW) abzugreifen. Vielleicht ist das aber auch nur Wunschdenken

Ninja

Zitat von: Federico13 am Montag, 11.Nov.2024, 20:29:26https://www.liga-zwei.de/1-fc-koeln-zeichen-bei-linton-maina-auf-abschied/

Das wär natürlich bitter, besonders ablösefrei. Gerade angesichts der positiven Entwicklung der letzten Monate. Aber unersetzbar wär er auch nicht...
Maina ist kein Verlust, den man nicht kompensieren hätte wenn man eine Scouting- Abteilung hätte.

Ich finde, dass er sein Tempo nie richtig einsetzt. Der ist ein Weltklassesprinter und ein Bezirksligafussballer.

Santillana

Zitat von: joerg85 am Montag, 11.Nov.2024, 20:50:32Habe noch nie von einen Vetrag gehört, den ein Spieler in der zweiten Liga unterschreibt und nur bei Aufstieg weiterhin gilt.

Denke aber auch dass Ljubicic gehen wird. Dafür hat er schon zu oft mit dem Abgang geliebäugelt. Und dürfte auch dem großen Geld von VW oder ähnlichem nicht abgeneigt sein

Bei VW wird sicherlich auch im Fußball runtergefahren. Wie sollte man Belegschaft und Aktionären das teure Engagement im Profi-Fußball verkaufen angesichts der Schieflage des Konzerns und der möglicherweise bevorstehenden Werksschließungen ?

•  

joerg85

Zitat von: Santillana am Montag, 11.Nov.2024, 23:14:12Bei VW wird sicherlich auch im Fußball runtergefahren. Wie sollte man Belegschaft und Aktionären das teure Engagement im Profi-Fußball verkaufen angesichts der Schieflage des Konzerns und der möglicherweise bevorstehenden Werksschließungen ?.

Die werden immer noch besser zahlen als Dreiviertel der Liga. Ansonsten gibt es nun wirklich gar keinen Grund dahinzugehen.

Dass sich das Ergebnis des Konzerns VW auf das Fussballkonstrukt VW auswirkt, sehe ich nicht. Es wäre wünschenswert, aber der Marketingtopf wird wahrscheinlich nicht so schnell runtergefahren wie der Personaltopf.
  •  

Rumpirat

Zitat von: Santillana am Montag, 11.Nov.2024, 23:14:12Bei VW wird sicherlich auch im Fußball runtergefahren. Wie sollte man Belegschaft und Aktionären das teure Engagement im Profi-Fußball verkaufen angesichts der Schieflage des Konzerns und der möglicherweise bevorstehenden Werksschließungen ?

Ich lebe hier in "der" VW-Region. Also nicht direkt in Wolfsburg, allerdings sehr, sehr nahe daran. Hier wird zB gar nichts heruntergefahren. Hier leben die Menschen, die bei VW arbeiten, immer noch wie die Maden im Speck. Eher werden "unwichtige" Werke heruntergefahren, während hier die Show weitergeht.

Ich bin Pflegefachkraft und arbeite in einem Altenheim, gefühlt 2/3 der Bewohner haben mal bei VW gearbeitet. Wenn ich deren Möglichkeiten, die die mit ihrem Geld haben, mit denen in der Zeit im Rheinland vergleiche, kommen mir die Tränen  :oops: Das spricht nicht für alle Menschen hier aber es fällt schon auf, dass hier unheimlich viele Leute, die bei VW arbeiteten, leben wie manche Leute, die in diversen Vorständen arbeiteten.

Ein anderes Beispiel: Der Partner von einer Kollegin arbeitet bei VW in der Produktion, sein Job ist - laut eigener Meinung - ziemlich entspannt. Dennoch bringt er fast 4000 Euro Netto nach Hause, während ich als PFK in Vollzeit einen wirklich sehr fordernden Job habe, in dem ich auch Verantwortung für andere Menschen habe und halt weniger verdiene.

Aber was soll man machen? Ich könnte auch am Band hier arbeiten, das würde mich aber unglücklich machen. Was ich damit sagen will: VW kann es gar nicht schlecht genug gehen, dass Menschen in "Trotteljobs" wirklich sehr viel Geld im Durchschnitt verdienen.

Santillana

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 12.Nov.2024, 01:12:50Ich lebe hier in "der" VW-Region. Also nicht direkt in Wolfsburg, allerdings sehr, sehr nahe daran. Hier wird zB gar nichts heruntergefahren. Hier leben die Menschen, die bei VW arbeiten, immer noch wie die Maden im Speck. Eher werden "unwichtige" Werke heruntergefahren, während hier die Show weitergeht.

Ich bin Pflegefachkraft und arbeite in einem Altenheim, gefühlt 2/3 der Bewohner haben mal bei VW gearbeitet. Wenn ich deren Möglichkeiten, die die mit ihrem Geld haben, mit denen in der Zeit im Rheinland vergleiche, kommen mir die Tränen  :oops: Das spricht nicht für alle Menschen hier aber es fällt schon auf, dass hier unheimlich viele Leute, die bei VW arbeiteten, leben wie manche Leute, die in diversen Vorständen arbeiteten.

Ein anderes Beispiel: Der Partner von einer Kollegin arbeitet bei VW in der Produktion, sein Job ist - laut eigener Meinung - ziemlich entspannt. Dennoch bringt er fast 4000 Euro Netto nach Hause, während ich als PFK in Vollzeit einen wirklich sehr fordernden Job habe, in dem ich auch Verantwortung für andere Menschen habe und halt weniger verdiene.

Aber was soll man machen? Ich könnte auch am Band hier arbeiten, das würde mich aber unglücklich machen. Was ich damit sagen will: VW kann es gar nicht schlecht genug gehen, dass Menschen in "Trotteljobs" wirklich sehr viel Geld im Durchschnitt verdienen.

Danke für die bereichernde Innenansicht. Genau daran krankt VW. Die vielen guten Jahre, die Zeiten der maßlosen Anspruchshaltung, befeuert durch Vorstände, Gewerkschaft und Betriebsräte, die Selbstverständlichkeiten und die Selbstgewissheiten eines rund laufenden und staatlich unterstützen Unternehmens, haben sie fett und träge werden lassen. Dann wird die Rechnung präsentiert und man zahlt, wenn dann massive unternehmerische Fehlentwicklungen/-entscheidungen zum Tragen kommen und der Markt nicht mehr mitzieht, den Preis für Maßlosigkeit und Arroganz. Der Speck ist irgendwann aufgebraucht. Aber wie Du schreibst, bevor Wolfsburg und Region herangezogen werden, trifft es andere Standorte. Dennoch glaube ich, dass das Engagement im Profifussball bald auch zur Debatte stehen wird.

dark1968

Richtig so Chrissi. Erstmal die wichtigen Sachen abarbeiten. Nach dem Dietz-Deal würde ich mich jetzt erstmal um Pentke kümmern..... :-/

Transfermarkt: Bei diesem Spieler lässt sich der 1. FC Köln Zeit - GEISSBLOG

Nach GEISSBLOG-Informationen bleibt man beim FC aber noch ruhig. Mit Maina wurde besprochen, dass man zunächst die ersten Monate der Saison abwarten wolle, ehe man wieder Gespräche führen werde.

Gyrostzaziki

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 12.Nov.2024, 12:28:17Richtig so Chrissi. Erstmal die wichtigen Sachen abarbeiten. Nach dem Dietz-Deal würde ich mich jetzt erstmal um Pentke kümmern..... :-/

Nach GEISSBLOG-Informationen bleibt man beim FC aber noch ruhig. Mit Maina wurde besprochen, dass man zunächst die ersten Monate der Saison abwarten wolle, ehe man wieder Gespräche führen werde.
Für mich aber nachvollziehbar. Maina bringt uns auf Dauer nicht weiter. Und wenn er nicht verlängert dannbost das so. Er ist technisch zu schwach für die Bundesliga. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Songbird

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 12.Nov.2024, 12:28:17Richtig so Chrissi. Erstmal die wichtigen Sachen abarbeiten. Nach dem Dietz-Deal würde ich mich jetzt erstmal um Pentke kümmern..... :-/

Bitte auch nicht Köbbing aus den Augen verlieren..!
  •  

Fabes

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 12.Nov.2024, 14:06:03Für mich aber nachvollziehbar. Maina bringt uns auf Dauer nicht weiter. Und wenn er nicht verlängert dannbost das so. Er ist technisch zu schwach für die Bundesliga.
Ich kann diese Sichtweise nicht ganz teilen. Gerade für einen spielerisch limitierteren Aufsteiger, wie wir es einer wären, der tendenziell eher aus einer defensiven Grundordnung agiert und für den Kontern ein Mittel zum Erfolg sein kann, ist Maina mit seiner Schnelligkeit doch ein prädestinierter Spieler. Und sei es nur dafür, dass man ihn für die letzten 20 Minuten von der Bank bringt.

Persönlich graut es mir auch davor, mit welchen Assen Keller die wenigen spielerisch einigermaßen fähigen Spieler, dir wir im Moment in unserem Kader haben, zu ersetzen gedenkt, so diese denn wechseln werden. Mich würde nicht erstaunen, wenn wir Spielern wie Maina dann noch hinterhertrauern werden.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Krellus

Aufgrund der Talente, welche in der Länderspielpause dabei sein dürfen, ist jetzt wohl endgültig klar, das Wäschenbach geht.Ich werde nie begreifen, wieso man Talente wegschickt, ohne sie in der ersten Mannschaft ausprobiert zu haben....Stattdessen immer wieder die üblichen Verdächtigen, die nachweislich nix können.

Gyrostzaziki

Und keiner der Journalisten kommt mal auf die Idee wegen dem Grund der Nichtberücksichtigung nachzufragen. 

FCMartin

Zitat von: Krellus am Dienstag, 12.Nov.2024, 17:23:47Aufgrund der Talente, welche in der Länderspielpause dabei sein dürfen, ist jetzt wohl endgültig klar, das Wäschenbach geht.Ich werde nie begreifen, wieso man Talente wegschickt, ohne sie in der ersten Mannschaft ausprobiert zu haben....Stattdessen immer wieder die üblichen Verdächtigen, die nachweislich nix können.

Ich finde das Vorgehen bei Wäschenbach auch indiskutabel und ich hätte ihn schon längst als RV getestet und ihm Spielpraxis gegeben. Allerdings ist das noch kein Zeichen  mit den hochgezogenen Talenten. Wäschebach gehört doch bereits zum Kader und trainiert eh immer bei den Profis. 
Trotzdem gehe ich leider auch von einem Abgang aus. 
  •  

ben

Von welchen Talenten reden wir, Wirtz klar, aber sonst? Bisher hat es von den Talenten kaum einer zum tragenden Stammspieler geschafft, manche sind nicht mal im Kader. Bissek ausgenommen da hat es leider in etlichen leihen nicht geklappt. Wäschenbach und generell Jungspieler mit auslaufenden Vertrag zum nächsten Wirtz hinauf zu beschwören hilft auch niemanden, auch das hat der Verein schon versucht und es wurde ebenso kritisiert. 

Das ausschließen aus dem Spielbetrieb ist drüber, dass kann sich der Verein vom Potential auch nicht leisten.
Veni, vidi, risi.
  •  

Ninja

Zitat von: Krellus am Dienstag, 12.Nov.2024, 17:23:47Aufgrund der Talente, welche in der Länderspielpause dabei sein dürfen, ist jetzt wohl endgültig klar, das Wäschenbach geht.Ich werde nie begreifen, wieso man Talente wegschickt, ohne sie in der ersten Mannschaft ausprobiert zu haben....Stattdessen immer wieder die üblichen Verdächtigen, die nachweislich nix können.
Scheint ja auch niemanden beim FC zu stören, dass wir permanent Leute ablösefrei verlieren...
Shkiri, Diehl, Wäschenbach, Maina, Ljubicic und wahrscheinlich auch Lemperle.

Wir erzielen keine Ablösen und müssen für die Gurken noch Abfindungen zahlen.

Wir werden weiterhin geführt wie eine Pommesbude.

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Dienstag, 12.Nov.2024, 17:58:38Wir werden weiterhin geführt wie eine Pommesbude.
Einspruch! Die wissen aber meist wie man ein Geschäft führt. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

dixie

Sich vorher informieren, bevor man zu solchen Aussagen kommt, hilft.

(1) Wäschenbach gehört zum Profikader des FC und trainiert entsprechend mit. Logisch, dass er nicht genannt wird, wenn es um die Nachwuchsspieler geht, die wegen der Abstellung von 9 Akteuren in der Länderspielpause mittrainieren.

(2) Zu diesen Nachwuchsspielern gehören Sponsel, Strauch, Pinto und Telle. Diesen Spielern pauschal jegliches Talent abzusprechen ("die nachweislich nix können") muss zumindest im Fall von Neo Telle verwundern, dem eine ganze Reihe von Leuten zutrauen den Sprung zu den Profis zu schaffen.

(3) Von den "weggeschickten" Talenten wie Matti Wagner, Nadjombe und Tidiane Toure hat es alleine Matti Wagner auf die Ersatzbank von Greuther Fürth geschafft und kommt bisher auf "imposante" 4 (in Worten: vier) Einsatzminuten in der 2. Liga.

Bei aller berechtigten Kritik v.a. bezüglich der Spielerverpflichtungen für den Profikader sollte man zu obigem Thema schon ein wenig die Kirche im Dorf lassen.

kilino

Jens Castrop wurde heute für die u21 nachnominiert. Spielt bei Nürnberg Stamm und wurde auch schon rechts hinten eingesetzt. Diesen Jugendspieler nicht zurückgeholt zu haben obwohl es günstig möglich gewesen wäre war damals schon fragwürdig und entpuppt sich auch im Rückblick als 10/10 Entscheidung.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Gyrostzaziki

Zitat von: kilino am Dienstag, 12.Nov.2024, 18:23:43Jens Castrop wurde heute für die u21 nachnominiert. Spielt bei Nürnberg Stamm und wurde auch schon rechts hinten eingesetzt. Diesen Jugendspieler nicht zurückgeholt zu haben obwohl es günstig möglich gewesen wäre war damals schon fragwürdig und entpuppt sich auch im Rückblick als 10/10 Entscheidung.
Das war eine Fehlentscheidung mit sehendem Auges von Keller. Jeder konnte das Talent von Castrop erkennen. Jeder hat die Entwicklung von Castrop gesehen. Aber der trottel wusste es ja wieder mal besser....... nicht

Fehlpass

Ach, hört das jammern auf.
Der move würde von 10/10 genau so geplant.
Immerhin gibt es bestimmt sagenhafte €75000,-- Ausbildungsentschädigung anzugreifen wenn Castorp im kommenden Saison nach Mainz/Freiburg/Hoffenheim wechselt.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Santillana

Zitat von: ben am Dienstag, 12.Nov.2024, 17:44:38Von welchen Talenten reden wir, Wirtz klar, aber sonst? Bisher hat es von den Talenten kaum einer zum tragenden Stammspieler geschafft, manche sind nicht mal im Kader. Bissek ausgenommen da hat es leider in etlichen leihen nicht geklappt. Wäschenbach und generell Jungspieler mit auslaufenden Vertrag zum nächsten Wirtz hinauf zu beschwören hilft auch niemanden, auch das hat der Verein schon versucht und es wurde ebenso kritisiert.

Das ausschließen aus dem Spielbetrieb ist drüber, dass kann sich der Verein vom Potential auch nicht leisten.

Führich, Castrop, Krahl .....
  •  

joerg85

Zitat von: Santillana am Dienstag, 12.Nov.2024, 20:01:30Führich, Castrop, Krahl .....

Castrop wurde ja schon zurecht genannt.

Führich hat 5 Jahre später gezündet und war zwischenzeitlich noch beim bvb und Paderborn, die ihn ebenfalls ohne große Transfersummen gehen lassen haben. Das ist also ähnlich zu Bissek. Bei jedem Verein findet man Spieler, die in der Jugend waren und Jahre sowie mehrere Vereine später auf einmal durchstarten. Ob das überhaupt passiert wäre ohne die zwischenzeitlichen Stationen, ist ja die Frage

Krahl. Drei ablösefreie Wechsel später spielt er bei Lautern und hat einen Marktwert von 1 Mio...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ben

Zitat von: Santillana am Dienstag, 12.Nov.2024, 20:01:30Führich, Castrop, Krahl .....

Castrop definitiv, Krahl spielt erst seit Anfang 24 konstant gut, Führich hat den Zwischenschritt Paderborn genutzt, das sind aber auch 2 Spieler die man nicht als Eigengewächse bezeichnen kann. Manche Personalien sind an der Engstirnigkeit der Verantwortlichen gescheitert, bzw. Förderer wieder ins zweite Glied gerückt sind.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Krellus

Zitat von: dixie am Dienstag, 12.Nov.2024, 18:08:40Sich vorher informieren, bevor man zu solchen Aussagen kommt, hilft.

(1) Wäschenbach gehört zum Profikader des FC und trainiert entsprechend mit. Logisch, dass er nicht genannt wird, wenn es um die Nachwuchsspieler geht, die wegen der Abstellung von 9 Akteuren in der Länderspielpause mittrainieren.

(2) Zu diesen Nachwuchsspielern gehören Sponsel, Strauch, Pinto und Telle. Diesen Spielern pauschal jegliches Talent abzusprechen ("die nachweislich nix können") muss zumindest im Fall von Neo Telle verwundern, dem eine ganze Reihe von Leuten zutrauen den Sprung zu den Profis zu schaffen.

(3) Von den "weggeschickten" Talenten wie Matti Wagner, Nadjombe und Tidiane Toure hat es alleine Matti Wagner auf die Ersatzbank von Greuther Fürth geschafft und kommt bisher auf "imposante" 4 (in Worten: vier) Einsatzminuten in der 2. Liga.

Bei aller berechtigten Kritik v.a. bezüglich der Spielerverpflichtungen für den Profikader sollte man zu obigem Thema schon ein wenig die Kirche im Dorf lassen.
Mit meiner Aussage bzgl.der Spieler die nix können, habe ich natürlich KEINE Nachwuchsspieler gemeint, sondern Spieler wie Tigges und Co.,die hier Chancen ohne Ende bekommen haben, während  man den eigenen Nachwuchs links liegen lässt. Natürlich kann man keine Prognose stellen, aber ich finde unseren Umgang mit Talenten einfach nur erbärmlich. 
Denn seien wir doch mal ehrlich, ohne Transfersperre hätte hier selbst Lemperle Probleme in der Startelf zu stehen.