Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

EarlRH, SOIA und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Zitat von: chg am Freitag, 18.Okt.2024, 17:18:05Scouting in Österreich ist sicher sinnvoll, trotzdem hat das schon wieder die Vibes von der Trainer ist der Chefscout und die restliche sportliche Abteilung nickt nur noch ab... Das mag ein oder zwei Transferperioden gut gehen, dauerhaft mit Sicherheit nicht.
Mich hat zumindest die Aussage von Struber beruhigt, dass er (sinngemäß) Transfers möchte, die uns perspektivisch helfen.

Ich interpretiere das mal so, dass man mit Blick auf Bundesligatauglichkeit einkaufen möchte.

Das würde sich mit meiner Erwartungshaltung decken. Wir brauchen weder Ergänzungs- noch Perspektivspieler. Davon haben wir genug.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

fc-Markus

Zitat von: chg am Freitag, 18.Okt.2024, 17:18:05Scouting in Österreich ist sicher sinnvoll, trotzdem hat das schon wieder die Vibes von der Trainer ist der Chefscout und die restliche sportliche Abteilung nickt nur noch ab... Das mag ein oder zwei Transferperioden gut gehen, dauerhaft mit Sicherheit nicht.
Vllt ist Struber bis zur Transferperiode schon wieder Geschichte beim FC .

WES FC

Haltet die Kohle zusammen
Mit dem Aufstieg hat diese Truppe eh nichts zu tun

Ruf mal einer beim CAS an
...
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Gorki25

Können wir bitte gar keinen holen!!! Wir sind das biederste Mittelmaß in Liga 2 im absoluten Niemandsland. WOZU soll man da im Winter einkaufen?!?

tollibob

Die wichtigsten Verpflichtungen wären ein SD mit Ahnung vom Fußball und ein Trainer, der keinen Riss im Schädel hat.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Fehlpass

Zitat von: tollibob am Freitag, 18.Okt.2024, 19:35:52Die wichtigsten Verpflichtungen wären ein SD mit Ahnung vom Fußball und ein Trainer, der keinen Riss im Schädel hat.
Neuer Vorstand bitte auch auf die Einkaufsliste.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

Conjúlio

Gerne ergänzt durch einen neuen Vorstand den wir zwingend vorher auswechseln müssen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Soll Keller halt 5-6 Mio. im Winter für das nächste Kruppzeug raushauen, dann hört wenigstens das blöde Gelaber über den ach so tollen ,,Sanierer" auf.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Transfers nicht mehr nötig. Saison gelaufen.

Es sei denn wir rutschen unten rein

Ninja

Zitat von: Rheineye am Freitag, 18.Okt.2024, 19:50:57Soll Keller halt 5-6 Mio. im Winter für das nächste Kruppzeug raushauen, dann hört wenigstens das blöde Gelaber über den ach so tollen ,,Sanierer" auf.
Sanierer? Das sind doch alles Schwachköpfe die das erzählen.

Teuerster Kader der 2. Liga und Platz im Mittelfeld. Der verbrennt jeden Tag unnötig Kohle für seine Schrotttruppe.

FCNervenstark

Mal hui und mal pfui...leider keine Konstanz...die Erfahrung zeigt ohne Konstanz, wenig Gegentore und natürlich auch Spielglück hast du mit dem Aufstieg nix zu tun. Ich bin auch bei denen, die denken lieber das Geld zusammen zuhalten, da bei nicht Aufstieg die derzeitige Mannschaft sowieso sich in alle Himmelsrichtungen verabschieden wird.
  •  

Tretia

•  
    The following users thanked this post: Effeff7

Ninja

Zitat von: Tretia am Montag, 21.Okt.2024, 18:01:28https://www.fussballtransfers.com/a544639357257634056-topscorer-zum-nulltarif-bundesliga-heiss-auf-koelns-lemperle
Dank Keller werden wir nächstes Jahr kaum einen Leistungsträger behalten können.

Spieler wie Urbig, Finkgräfe, Lemperle oder Pauli werden Interesse wecken.

Ich glaube wir werden im Sommer eine komplette Keller-Elf sehen.

Da werden dann Heintz, Carstensen, Christensen, Paqarada, Tigges und Co unsere Achse sein.

Gorki25

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 22.Okt.2024, 07:04:091. FC Köln: Umbruch droht – Für diese FC-Profis muss Köln aufsteigen | Kölner Stadt-Anzeiger
Man leitet diese Saison gezwungenermaßen einen Umbruch mit den Jungen ein, weil man wg CAS keine Alternative hat. Und ein paar Wochen später steht für nächste Saison schon der nächste Umbruch an, weil die Jungen und alle letzten Gescheiten mit auslaufendem Vertrag keinen verständlichen Bock mehr auf so eine sportliche Führung / Perspektive haben. Kannste Dir nicht ausmalen. Herzlich Willkommen auf endgültigem Scheiße 0.4 Niveau ehem. 1. FC Köln  :-/...
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

fussballer

Aha, also weil die Presse das schreibt wird das auch garantiert alles so eintreffen....kannste dir auch nicht ausmalen  :-/

Was schrieb eben diese Presse nach dem Abstieg: fast alle werden gehen und der FC wird Mühe haben die 2. Liga zu halten. Und, wie sieht der Kader jetzt aus? 

Und ich bewerte nur die Kaderstärke, nicht die Ergebnisse, die zumindest teilweise durch das Harakiri System begründet sind. Die Punktzahl spiegelt die Qualität des Kaders nicht wider.
  •  

Gorki25

Zitat von: fussballer am Dienstag, 22.Okt.2024, 08:00:30Aha, also weil die Presse das schreibt wird das auch garantiert alles so eintreffen....kannste dir auch nicht ausmalen  :-/

Was schrieb eben diese Presse nach dem Abstieg: fast alle werden gehen und der FC wird Mühe haben die 2. Liga zu halten. Und, wie sieht der Kader jetzt aus?

Und ich bewerte nur die Kaderstärke, nicht die Ergebnisse, die zumindest teilweise durch das Harakiri System begründet sind. Die Punktzahl spiegelt die Qualität des Kaders nicht wider.
Der Kader sieht völlig unrund aus. 5-6 an sich gute Spieler (Hübers, Ljubicic, Maina, Huseinbasic, Martel, eigentlich Thielmann) und 5 sehr gute Talente (Urbig, Lemperle, Downs, Pauli. Finkgräfe). Das war es doch. Das sind aber nur 11 Spieler, das ist doch noch lange kein Kader. Anstelle von Carstensen Schmitz und anstelle von Dietz Selke wäre für unsere 10/10 möglich, ja Pflicht, gewesen! Der Kader hat so wirklich keinerlei Tiefe. Und der Kader hat keinen einzigen Führungsspieler, wie es Chabot und Selke zumindest zum Teil letzte Saison noch waren. Wo man daraus jetzt einen aufstiegsreifen Kader ableitet ist mir schleierhaft. Das ist in Summe seiner Einzelteile Zweitliga-Mittelmaß, genau wie die Punkte es sagen. 

Superwetti

Zitat von: joerg85 am Freitag, 18.Okt.2024, 11:47:47Und was haben sie dann nach dem Urlaub gemacht?
Sie haben uns Queiros mitgebracht.
Super-Wetti
  •  

joerg85

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 22.Okt.2024, 09:54:30Sie haben uns Queiros mitgebracht.

Pastel de nata wäre besser gewesen.

fussballer

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 22.Okt.2024, 08:24:25Der Kader sieht völlig unrund aus. 5-6 an sich gute Spieler (Hübers, Ljubicic, Maina, Huseinbasic, Martel, eigentlich Thielmann) und 5 sehr gute Talente (Urbig, Lemperle, Downs, Pauli. Finkgräfe). Das war es doch. Das sind aber nur 11 Spieler, das ist doch noch lange kein Kader. Anstelle von Carstensen Schmitz und anstelle von Dietz Selke wäre für unsere 10/10 möglich, ja Pflicht, gewesen! Der Kader hat so wirklich keinerlei Tiefe. Und der Kader hat keinen einzigen Führungsspieler, wie es Chabot und Selke zumindest zum Teil letzte Saison noch waren. Wo man daraus jetzt einen aufstiegsreifen Kader ableitet ist mir schleierhaft. Das ist in Summe seiner Einzelteile Zweitliga-Mittelmaß, genau wie die Punkte es sagen.
Das der Kader unrund ist stimmt natürlich. Das konnte man aber letzten Sommer, und auf den bezog ich mich, kaum ändern. Außer eben Schmitz und Selke, da bin ich absolut bei dir.

Aber diesen Kader als durchschnittlichen 2. Ligakader zu bezeichnen ist schon ziemlich absurd. Alleine die von dir aufgezählten Spieler haben alle Bundesliganiveau oder werden dieses bald erreichen (Talente). Lies mal in Foren von anderen Zweitligisten quer wie deren Fans unseren Kader einschätzen. Dort wird unser Kader überall unter den Top 3 der Liga gesehen. Und das ist - trotz aller von dir berechtigt genannten Schwächen - auch korrekt. Ich bin mir sicher mit einem vernünftigen System und damit verbunden mehr Stabilität würde man das auch ganz schnell sehen...
  •  

Trainerfux

Zitat von: Ninja am Montag, 21.Okt.2024, 19:42:47Dank Keller werden wir nächstes Jahr kaum einen Leistungsträger behalten können.

Spieler wie Urbig, Finkgräfe, Lemperle oder Pauli werden Interesse wecken.

Das sind doch alles nur junge Burschen, die noch Lehrgeld zahlen müssen.
  •  

Gorki25

Zitat von: fussballer am Dienstag, 22.Okt.2024, 10:12:49Das der Kader unrund ist stimmt natürlich. Das konnte man aber letzten Sommer, und auf den bezog ich mich, kaum ändern. Außer eben Schmitz und Selke, da bin ich absolut bei dir.

Aber diesen Kader als durchschnittlichen 2. Ligakader zu bezeichnen ist schon ziemlich absurd. Alleine die von dir aufgezählten Spieler haben alle Bundesliganiveau oder werden dieses bald erreichen (Talente). Lies mal in Foren von anderen Zweitligisten quer wie deren Fans unseren Kader einschätzen. Dort wird unser Kader überall unter den Top 3 der Liga gesehen. Und das ist - trotz aller von dir berechtigt genannten Schwächen - auch korrekt. Ich bin mir sicher mit einem vernünftigen System und damit verbunden mehr Stabilität würde man das auch ganz schnell sehen...
Noch mal: Wir haben vlt. einige der besten Einzelspieler in Liga 2, das hat aber noch sehr wenig mit einem guten Kader zu tun. Wenn RV quasi unbesetzt ist, LV mit einem defensiv nicht existenten Spieler wie Paqarada, MS allein mit einem Talent Downs (dem man einfach noch 1 Jahr einräumen muss, bis er ein richtiger Topstürmer in Liga 2 werden kann). Da hast Du auch in der ersten Elf schon 3 Positionen, die eben nicht aufstiegsreif besetzt sind. Dann kommt das Führungsspieler-Dilemma: Es gibt einfach keinen und bei uns ist keiner so richtig abgezockt. Dann kommt die fehlende Tiefe: Soldo, Heintz, Olesen, Carstensen, Christensen, Tigges, Adamyan, Dietz, Paqarada... Soviel schwache Masse, von denen kein einziger Aufstiegsformat hat. Das sind doch alles biederste Zweitliga-Kicker. Und das die anderen uns so toll quatschen: Schon mal darüber nachgedacht, dass das Strategie ist, um uns einzulullen?! Scheint ja auch zu klappen, zuletzt in Perfektion von Kohfeldt fabriziert. Sorry, kann deine Meinung da nicht teilen. Schau mir lieber das an, was ich punktemäßig und auf dem Platz sehe. Durchschnitt in Liga 2 weil einfach massiv zu unausgewogen der Kader. Vlt. hätten wir eine Chancé wenn Leute wie Finkräfe und Uth in Topform / fit wären. Da kommt aber doch schon die nächste Absurdität nach dem Carstensen vs. Schmitz und Dietz vs. Selke-Thema: Kein seriöser Kaderplaner hätte mit Uth noch geplant.
  •  

Allez FC

Express hat hier mitgelesen und bringt Gazibegovic ins Spiel. Anhaltspunkte gibt es praktisch keine, außer dass Struber ihm als Trainer bei Liefering die ersten Schritte in den Profifußball ermöglichte. Hat noch 1 1/2 Jahre Vertrag und ist absoluter Stammspieler bei einem Champions League Teilnehmer, zudem noch einigermaßen jung und auf einer begehrten Position spielend, wo die Konkurrenz in den höheren Gefilden immer dünner wird. Eigentlich sollte der ganz andere Möglichkeiten haben, da müsste schon alle Register der Masterclass gezogen werden, um den zum FC zu locken. 
  •  

FC1948

Bei Keller hoffe ich auf gar nichts und glaube auch an nichts gutes, so lange der hier die Spieler antischt. 
Wie oft soll der noch in die Scheisse greifen? 
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Renato

Zitat von: fussballer am Dienstag, 22.Okt.2024, 08:00:30Aha, also weil die Presse das schreibt wird das auch garantiert alles so eintreffen....kannste dir auch nicht ausmalen  :-/

"Kannst du Dir nicht ausmalen". Ja, genau.
Hätte ich mir nicht vorstellen können, im Jahr 2025 mit einem Kader, der etliche Spieler mit dem Potential für die dritte oder vierte Liga hat, auf Platz 9 in der zweiten Liga zu stehen.

Mit einem Manager, der sich für effizientes Kostenmanagement selbst lobt, aber ein desaströser Kaderplaner ist, der keine nennenswerte Transfererlöse erzielt und dessen Versicherungen, Erklärungen aber nächsten Tag nichts mehr wert sind.

"adamyan-Ehrenerklärung", oder aber die absurde Situation, als er grinsend bei der PK schon wieder nach der kurzen devoten Phase nach CAS  anlässlich der Schulz-Verpflichtung vollmundig erklärte, "wenn das floppt, wird es eng für mich."

"Die Presse" hat in den letzten zwei Jahren einen Scheiss geschrieben, die sind überwiegend fast erstarrt in distanzloser Ehrfurcht vor einem Schwadroneur wie Keller.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Der Kölner

Wir benötigen eigentlich dringend einen RV, weil sowohl Carstensen, als auch Thielmann den Ansprüchen in keiner Weise genügen.
Zudem wäre die Verpflichtung eines weiteren DM erforderlich, aktuell spielen wir mit Martel und Huseinbasic auf dieser Position, wobei Letzterer eher ein Achter ist und seine Stärken nicht unbedingt in der reinen Defensive liegen und Olesen wohl auch nicht als Stammkraft zu sehen ist.
Allgemein wird nach einem Stürmer gerufen, würde ich zwar zustimmen, aber noch sind wir offensiv gut besetzt, Downs, Waldschmidt und Lemperle treffen und irgendwann sind auch Kainz und -hoffentlich- auch Uth wieder Alternativen.
Ein weiterer Stürmer würde uns aber dennoch gut tun, allerdings darf man Kellers Kompetenz in Sachen Scouting, bzw. Verpflichten von neuen Spielern, bekanntlich anzweifeln und wieviel Geld zur Verfügung steht, wissen wir ja auch nicht wirklich.
Nochmal, so sehr ich mir einen Angreifer wünschen würde, hätte die Defensive bei mir die höhere Priorität.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Allez FC am Dienstag, 22.Okt.2024, 10:49:23Express hat hier mitgelesen und bringt Gazibegovic ins Spiel. Anhaltspunkte gibt es praktisch keine, außer dass Struber ihm als Trainer bei Liefering die ersten Schritte in den Profifußball ermöglichte. Hat noch 1 1/2 Jahre Vertrag und ist absoluter Stammspieler bei einem Champions League Teilnehmer, zudem noch einigermaßen jung und auf einer begehrten Position spielend, wo die Konkurrenz in den höheren Gefilden immer dünner wird. Eigentlich sollte der ganz andere Möglichkeiten haben, da müsste schon alle Register der Masterclass gezogen werden, um den zum FC zu locken.
Zumindest wäre das endlich mal eine Verstärkung. Somit unter Keller ausgeschlossen 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

Der Kölner

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 22.Okt.2024, 13:09:31Zumindest wäre das endlich mal eine Verstärkung. Somit unter Keller ausgeschlossen
Bei Transfermarkt hat er einen Wert von 5 Mio. spielt zudem aktuell Champions League, warum sollte er zu einem durchschnittlichen Zweitligisten wechseln?
Sooo groß ist die Vita des effzeh auch im Ausland nicht mehr.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 22.Okt.2024, 13:48:57Bei Transfermarkt hat er einen Wert von 5 Mio. spielt zudem aktuell Champions League, warum sollte er zu einem durchschnittlichen Zweitligisten wechseln?
Sooo groß ist die Vita des effzeh auch im Ausland nicht mehr.
Woher soll ich das wissen? Bin ich Keller ?
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Der Kölner

•