Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

grimlock, Mcearth, funkjoker, Ninja, Netto und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

KimJones

Zitat von: ben am Samstag, 16.Nov.2024, 17:12:28Interpretiere du Clown nochmal als Beleidigung. Armselig nicht einmal inhaltlich zu bleiben. Die öffentlichen Zahlen sind von mir sind Behauptungen, die Jahresabschlüsse sind Humbug?!

Hast bestimmt bald ne pm von User Rheineye....
  •  

bockbier

Zitat von: dark1968 am Samstag, 16.Nov.2024, 18:30:41Ich wurde versuchen den Stürmer aus Braunschweig zu holen.  Ich meine der Vertrag läuft im Sommef aus....

Aber solche Spieler hat der Lügendoktor eh nicht auf dem Schirm. Das wird eher die Kategorie Dietz/ Tigges...bestenfalls
Genau auch mein Wunschspieler für den FC ....und mit noch ganz viel Potenzial für die Zukunft...und bin mir sicher, dass der passen würde wie die Faust aufs Auge 😉

Ninja

Zitat von: bockbier am Samstag, 16.Nov.2024, 20:34:49Genau auch mein Wunschspieler für den FC ....und mit noch ganz viel Potenzial für die Zukunft...und bin mir sicher, dass der passen würde wie die Faust aufs Auge 😉
Als zusätzliche Lösung ok. Ich glaube aber, dass wir einen Strafraumstürmer brauchen, der die Dinger im 16er reinmacht.

Das Spiel gg Fürth hat es deutlich gezeigt, wir brauchen mehr Präsenz in der Luft und im Strafraum. Und es sollte einer sein, der auch mal aus dem Nichts gefährlich wird.

Phillipe ist ja eher jemand der Platz braucht und damit ähnelt er eher Downs und Lemperle.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

ben

Technisch versiert, sehr schnell, auf den vorschnellen Blick, Maina verkaufen und Philippe holen. Wäre aufgrund der Abschlussstärke deutlich effizienter. Definitiv nicht der benötige MS, kein einziger Kopfballtreffer dabei.

https://youtu.be/ZDwX5bQwDec?si=ParCOvn81C_mtZ-F
Veni, vidi, risi.
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Samstag, 16.Nov.2024, 12:28:20Den Ache wollte Keller vor 2 Jahren nicht. Damals war er sogar erschwinglich.

Ich würde für den keine 5 Mio bezahlen. So gut ist er nicht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man nach einem Spieler wie Ache sucht.

Keller schaut enweder in den unteren Klassen nach einem Typen wie Tigges - ich halte Behrens für die wahrscheinlichste Lösung.

Magdeburg hat einen Schweden ablösefrei geholt, der hatte dort eine ordentliche Quote.
Ich glaube nicht, dass wir was besseres bekommen. Wir zahlen nur mehr dafür.
ich bin für zeitmaschine und arokodare holen. der war damals auch günstig, wir waren nur zu blöd es vernünftig zu machen. hilft natürlich nicht sofort, aber das dürfte für jeden keller transfer gelten. lieber nen talentierten burschen, der ein profil mitbringt, was aktuell noch fehlt, als irgendeine bumslösung wie behrens - da raste ich dann (mal wieder) aus.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: ben am Samstag, 16.Nov.2024, 17:54:43Er hat stand jetzt, mehr falsch als richtig gemacht.

so outet man sich halt als nicht-objektiver keller defender.

er hat, stand jetzt, fast nichts richtig, und fast alles falsch gemacht.
seine verdammt aufgabe im kerngeschäft hat er komplett verhauen, da hat er NICHTS richtig gemacht. talente einsacken ist eigentlich nicht sein job (hier könnte man ihm für den sommer 24 gewisse props geben) - sondern der vom NLZ/leiter/scouting,  und verein gesunden ist der job vom finanz-geschäftsführer. ich korrigiere daher meinen eingangssatz, denn er hat absolut NICHTS richtig gemacht und alles falsch. und ist noch dazu ein lügenboldt vor dem herren. eine viel üblere Kanaille als keller hats in diesem verein zu keiner zeit gegeben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Gorki25

Ich fänd Philippe oder Ache beide interessant. Deshalb glaube ich an die Beiden nicht :tu:. Es wird bestimmt so was wie Prtajin. Irgend einer, der sich irgendwo nicht durchsetzt und sich wunderbar ins okaye FC-Auffangbecken zu Tigges, Adamyan und Dietz einfügt...
  •  

Aldous

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 17.Nov.2024, 08:35:47Ich fänd Philippe oder Ache beide interessant. Deshalb glaube ich an die Beiden nicht :tu:. Es wird bestimmt so was wie Prtajin. Irgend einer, der sich irgendwo nicht durchsetzt und sich wunderbar ins okaye FC-Auffangbecken zu Tigges, Adamyan und Dietz einfügt...
Prtajin ist drei Klassen besser als es ein Tigges jemals sein kann. Und er würde uns gut zu Gesicht stehen.

Rheineye

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 17.Nov.2024, 08:35:47Ich fänd Philippe oder Ache beide interessant. Deshalb glaube ich an die Beiden nicht :tu:. Es wird bestimmt so was wie Prtajin. Irgend einer, der sich irgendwo nicht durchsetzt und sich wunderbar ins okaye FC-Auffangbecken zu Tigges, Adamyan und Dietz einfügt...
Am Ende wird es dann Maximilian Philipp, der mal wie Waldschmidt vor langer Zeit ganz gut war :D
7x Absteiger
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Aldous am Sonntag, 17.Nov.2024, 09:12:44Prtajin ist drei Klassen besser als es ein Tigges jemals sein kann. Und er würde uns gut zu Gesicht stehen.
Naja. Er hat eine gute Saison bei wegen Wiesbaden. Und neun ein Prtajin passt überhaupt nicht zu unserer Spielweise. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Hunter

Zitat von: drago am Sonntag, 17.Nov.2024, 04:08:41so outet man sich halt als nicht-objektiver keller defender.

seine verdammt aufgabe im kerngeschäft hat er komplett verhauen, da hat er NICHTS richtig gemacht. talente einsacken ist eigentlich nicht sein job (hier könnte man ihm für den sommer 24 gewisse props geben) - sondern der vom NLZ/leiter/scouting,  und verein gesunden ist der job vom finanz-geschäftsführer. ich korrigiere daher meinen eingangssatz, denn er hat absolut NICHTS richtig gemacht und alles falsch. und ist noch dazu ein lügenboldt vor dem herren. eine viel üblere Kanaille als keller hats in diesem verein zu keiner zeit gegeben.
Und genau hier liegt doch das Problem. Keller wurde vom Vorstand genau dafür geholt und laut einem Artikel ausm Express winkt ihm ja eine Vertragsverlängerung. Demnach hat er mehr richtig gemacht, als falsch. Dem Vorstand war das wohl am Wichtigsten. "Die richtigen Strukturen zu schaffen", koste es was es wolle (Abstieg)... 
  •  

Mätes

Zitat von: drago am Sonntag, 17.Nov.2024, 04:02:33ich bin für zeitmaschine und arokodare holen. der war damals auch günstig, wir waren nur zu blöd es vernünftig zu machen. hilft natürlich nicht sofort, aber das dürfte für jeden keller transfer gelten. lieber nen talentierten burschen, der ein profil mitbringt, was aktuell noch fehlt, als irgendeine bumslösung wie behrens - da raste ich dann (mal wieder) aus.
Tolu bester Mann!

Ninja

Zitat von: Aldous am Sonntag, 17.Nov.2024, 09:12:44Prtajin ist drei Klassen besser als es ein Tigges jemals sein kann. Und er würde uns gut zu Gesicht stehen.
Satz 1: mag sein
Satz 2: nein

Nur weil jemand 3 Klassen besser als Tigges ist, heisst das nicht das er uns verstärkt.

Wir sollten generell mal weg von solchen Spielern, die nicht konsequent ihre Qualität zeigen.

Du brauchst einfach 3-4 Unterschiedsspieler im Kader. Wir haben nur Durchschnitt und sollten jetzt endlich mal Qualität holen. Das ist zwar auf den ersten Blick teurer, rentiert sich aber.

Leider ist dieser GF Sport, Finanzen, Marketing, Spielidee, Weltverbesserung und was er noch alles glaubt zu können anderer Auffassung.
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

WES FC

Zitat von: Ninja am Samstag, 16.Nov.2024, 18:47:03Keller hat noch überhaupt nichts richtig gemacht.

Gar nix.

Was ihn angeht kann es einfach keine Relativierungen geben.

nichts gerissen
und nach zwei Siegen wieder den Bagger in der eigenen Selbstherrlichkeit aufreißen 
Keller und Kessler lassen die Presse wieder wissen, wie toll sie sind 
...
  •  
    The following users thanked this post: sandro

funkyruebe

Zitat von: Hunter am Sonntag, 17.Nov.2024, 09:51:58Und genau hier liegt doch das Problem. Keller wurde vom Vorstand genau dafür geholt und laut einem Artikel ausm Express winkt ihm ja eine Vertragsverlängerung. Demnach hat er mehr richtig gemacht, als falsch. Dem Vorstand war das wohl am Wichtigsten. "Die richtigen Strukturen zu schaffen", koste es was es wolle (Abstieg)...

Die richtigen Strukturen erschaffen Putin, Orban, Trump .... auch. Ich weiß nicht was das Ziel unseres Dreigestirns nebst Doppel K ist. Schaut man sich das bisher geschaffte an, kann das Ziel nur sein, den FC möglichst dauerhaft zu schädigen. Bei so vielen vereinsschädigenden Entscheidungen kann man nicht mehr von Unvermögen reden, sondern muss Vorsatz unterstellen. 
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

ben

Zitat von: drago am Sonntag, 17.Nov.2024, 04:08:41so outet man sich halt als nicht-objektiver keller defender.

Bei dem was über Keller sportlich als auch nicht sportlich geschrieben wird bin ich derjenige der nicht objektiv bin. Alles klar. 
Veni, vidi, risi.

EdhemSljivo

Zitat von: ben am Sonntag, 17.Nov.2024, 11:53:27Bei dem was über Keller sportlich als auch nicht sportlich geschrieben wird bin ich derjenige der nicht objektiv bin. Alles klar.

Deine nachsichtige Objektivität bremst den allgemeinen Kellerhass hier halt völlig aus. Da fühlt man sich schon getriggert wenn von irgendeiner Seite ein ,,Aber" die Zornestiraden unterbricht. Das musst du doch verstehen! 

KimJones

Zitat von: KimJones am Samstag, 16.Nov.2024, 20:28:56Hast bestimmt bald ne pm von User Rheineye....
Zitat von: KimJones am Samstag, 16.Nov.2024, 20:28:56Hast bestimmt bald ne pm von User Rheineye....
Edit:...die hast du ja wirklich schon bekommen.... :-/...
  •  

Rheineye

Zitat von: KimJones am Sonntag, 17.Nov.2024, 12:51:05Edit:...die hast du ja wirklich schon bekommen.... :-/...
Hallo KimJones, der User ,,Ben" hat keine PM gestern oder in den letzten Monaten von mir erhalten.

Was veranlasst dich dazu, sowas einfach zu behaupten? Wir können das auch gerne durch den Administrator prüfen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
7x Absteiger
  •  

bockbier

Zitat von: drago am Sonntag, 17.Nov.2024, 04:02:33ich bin für zeitmaschine und arokodare holen. der war damals auch günstig, wir waren nur zu blöd es vernünftig zu machen. hilft natürlich nicht sofort, aber das dürfte für jeden keller transfer gelten. lieber nen talentierten burschen, der ein profil mitbringt, was aktuell noch fehlt, als irgendeine bumslösung wie behrens - da raste ich dann (mal wieder) aus.
Einen Tolu Arokodare werden wir uns nicht mehr leisten können....der steht mittlerweile in der Torjägerliste in Belgien ganz oben.
  •  

bockbier

Zitat von: bockbier am Sonntag, 17.Nov.2024, 13:03:47Einen Tolu Arokodare werden wir uns nicht mehr leisten können....der steht mittlerweile in der Torjägerliste in Belgien ganz oben.
Und hätte er damals bei uns so viel Spielzeit wie Tigges  und Adamyan bekommen, wäre er für uns schon lange die erhoffte Verstärkung bzw. wohl auch schon wieder bei einem besseren Verein....er hat ja insgesamt nur ein paar Minuten für den FC auf dem Platz gestanden....
  •  

bockbier

Ich hätte schon damals nie Guirassy gehen lassen ohne Not, und Arokodare später auch nicht....
  •  

Niggelz

Auch Mariano Tripodi hätte man nie ziehen lassen dürfen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 17.Nov.2024, 13:24:01Auch Mariano Tripodi hätte man nie ziehen lassen dürfen.
Marco Quotschalla!

三人成虎。
  •  

Hunter

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 17.Nov.2024, 11:44:03Die richtigen Strukturen erschaffen Putin, Orban, Trump .... auch. Ich weiß nicht was das Ziel unseres Dreigestirns nebst Doppel K ist. Schaut man sich das bisher geschaffte an, kann das Ziel nur sein, den FC möglichst dauerhaft zu schädigen. Bei so vielen vereinsschädigenden Entscheidungen kann man nicht mehr von Unvermögen reden, sondern muss Vorsatz unterstellen.
Schenkt man dem Artikel vom Express glauben, hat Keller diesbezüglich ja genau das Gegenteil "geschaffen".
Zitat Express:
ZitatNachhaltigkeit, Schuldenabbau, verantwortungsvolles Wirtschaften – das Präsidium um Werner Wolf (68) und Geschäftsführer Christian Keller (45) haben beim 1. FC Köln viele Strukturen geschaffen, die den Verein langfristig erfolgreich machen sollen.
So wurde beispielsweise die Kaderplanung vorausschauend auf zwei Jahre ausgerichtet, die Zusammenarbeit zwischen Profiabteilung und Nachwuchs optimiert oder wichtige Verträge rund um Stadionpacht, Catering oder Vermarktung ausgearbeitet. Die Bosse dürfen sich tatsächlich feiern lassen: Der 1. FC Köln steht strukturell und finanziell so gut und stabil da, wie seit Jahrzehnten nicht.

Zitat Express:
ZitatDoch die Sache hat einen großen Haken! Die ganze geleistete Arbeit wird überschattet von groben Fehlern im sportlichen Bereich: Transfersperre und Absturz in die 2. Liga.
Ich bleib dabei, Keller hat vom Vorstand den komplett falschen Posten bzw. den falschen Titel bekommen. Er ist kein GF Sport. Er hat, für mich, kein "Auge" um das Talent eines Spieler richtig zu bewerten und alles was sonst noch dazu gehört. 

Was er anscheinend kann, ist einen Verein komplett neu aufzustellen, "zu gesunden", professionelle Vorgänge zu etablieren und was es noch so für tolle Begriffe dafür gibt und das kreide ich komplett dem Vorstand an -> Holt Keller und überlasst ihn diese Dinge, gleichzeitig! müsst ihr einen GF holen, der sich mit Kader, Kaderzusammenstellung, Spielern etc. etc. auskennt. Die haben ihm aber alles überlassen um anschließend nochmal einen GF Finanzen geholt. :-/  Toll gemacht lieber Vorstand.

Ninja

Man hätte Keller für gar nichts holen dürfen.

Er ist ein arroganter, selbstgefälliger und verlogener Schwätzer, dem man keinerlei Aufgabe geben darf.

Das ist ein reiner Theoretiker, der in seiner Doktorarbeit der Branche erzählen will, wie sie zu funktionieren hat.

Ninja

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 17.Nov.2024, 13:01:47Hallo KimJones, der User ,,Ben" hat keine PM gestern oder in den letzten Monaten von mir erhalten.

Was veranlasst dich dazu, sowas einfach zu behaupten? Wir können das auch gerne durch den Administrator prüfen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Einfach ignorieren, das lohnt überhaupt nicht, sich  mit diesem Provokateur zu befassen.
  •  

dixie

Zitat von: Ninja am Sonntag, 17.Nov.2024, 14:12:31Man hätte Keller für gar nichts holen dürfen.

Er ist ein arroganter, selbstgefälliger und verlogener Schwätzer, dem man keinerlei Aufgabe geben darf.

Das ist ein reiner Theoretiker, der in seiner Doktorarbeit der Branche erzählen will, wie sie zu funktionieren hat.
So sprach Ninja, die unerreichte Königin der Redundanz.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

KimJones

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 17.Nov.2024, 13:01:47Hallo KimJones, der User ,,Ben" hat keine PM gestern oder in den letzten Monaten von mir erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Hast schon den Überblick verloren vor lauter gesendeten PN.....der Administrator kann das gerne Prüfen....
  •  

KimJones

Zitat von: dixie am Sonntag, 17.Nov.2024, 14:20:08So sprach Ninja, die unerreichte Königin der Redundanz.
Da wird der Japaner eh nicht drauf eingehen...
  •