Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

EarlRH, SOIA, Luiz_Trotta und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Templer

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 17.Okt.2024, 00:14:27Geht's etwas genauer?
In der neuen FC Doku fliegt unser Chef Scout nach Österreich und erklärt, dass man sich für die Wintertransfers vorbereite. Mehr nicht
FC: spürbar schlecht
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 17.Okt.2024, 00:19:36In der neuen FC Doku fliegt unser Chef Scout nach Österreich und erklärt, dass man sich für die Wintertransfers vorbereite. Mehr nicht
Danke für die Info. Gazibegovic wäre richtig gut. Aber denke da sind wir chancenlos. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

1317

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 17.Okt.2024, 00:19:36In der neuen FC Doku fliegt unser Chef Scout nach Österreich und erklärt, dass man sich für die Wintertransfers vorbereite. Mehr nicht
Timo Horn ist doch schon längst nicht mehr in Österreich!?
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Harper666

Zitat von: Renato am Mittwoch, 16.Okt.2024, 21:57:36Nö. Keller hat ihn im Sommer 23 laut Bild abgelehnt. Da hat er noch bei der Eintracht gespielt.

Wie überraschend. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Ninja

Diese TP ist aus meiner Sicht die letzte Chance für Keller - auch in der öffentlichen Wahrnehmung. Als Bundesligist hat er permanent
zweitklassig oder drittklassig eingekauft, daran besteht ja kein Zweifel. Gerechtfertigt hat er das auch immer wieder mit der finanziellen
Situation. 
In dieser TP hat er nun erstmalig die Chance Geld zu investieren und monatelange Planungssicherheit. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, 
dass er jetzt in anderen Kategorien einkaufen wird, aber zumindest hat er keine Ausrede mehr.

Wenn er jetzt wieder Knalltüten wie Carstensen, Tigges oder Adamyan anschleppt, dürfte auch die breite Öffentlichkeit merken, was für
ein Wunder-Doktor er ist.

Es sollten im Winter Spieler kommen, die sofort Stammspieler sind und den Kader deutlich verstärken. Dazu gehören für mich mindestens
ein RV, 6er und ein Torjäger der auch in der Bundesliga funktionieren würde. 

Wenn er das nicht hinbekommt, dann muss im Sommer jemand anders die Kaderplanung machen. Sonst kommen wir nie wieder aus der
Bumsliga heraus.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Superwetti

In Österreich scouten wir in der Regel nur die nächsten Trainer....
Super-Wetti
  •  

FC1948

Köln sucht vor allem einen Stoß-Stürmer und einen Rechtsverteidiger. Spieler, die sofort weiterhelfen und keine lange Anlaufzeit brauchen. Zuletzt hatte das Internet-Portal ,,Geissblog" Leandro Morgalla (20) von RB Salzburg ins Spiel gebracht. Struber kennt den U21-Nationalspieler noch bestens aus seiner Salzburg-Zeit. Ob Rechtsverteidiger Morgalla, ein gebürtiger Hesse, allerdings sofort helfen könnte – eher fraglich. Allerdings will Köln auch Spieler holen, die dem Klub vielleicht erst später weiterhelfen können.
Quelle ist das Schmierblatt
  •  

funkyruebe

Spieler, die uns später weiterhelfen ist ok, wenn sie uns nicht erst dann weiterhelfen, wenn sie gegangen sind.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Senõr503

https://geissblog.koeln/2024/10/haben-kandidaten-aus-diesem-land-soll-koelns-winter-verstaerkung-kommen/

Haben wir Kenner des österreichischen Fußballs hier die ggf. die zwei, im Artikel genannten, Spieler für uns mal einordnen können ?

Geht hier um:
Thierno Ballo vom Wolfsberger AC & Leon Grgic von Sturm Graz

•  
    The following users thanked this post: Rakete

Ruffy

Ballo liest sich interessant. Torgefährlicher Offensiv Allrounder, der gute Scorerwerte hat für sein Alter. 
Oberflächlich betrachtet fände ich den gut für uns, glaube ich
  •  

Sorrow

Der Scouting Bereich begrenzt sich bei uns auch wirklich nur auf Deutschland und Österreich, oder kennen die noch mehr? 

In Belgien, Niederlande, Frankreich etc. spielen so viele gute Talente und auch Spieler die uns sofort helfen können... 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  
    The following users thanked this post: drago, HB

KRius27

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 17.Okt.2024, 13:21:14Ballo liest sich interessant. Torgefährlicher Offensiv Allrounder, der gute Scorerwerte hat für sein Alter.
Oberflächlich betrachtet fände ich den gut für uns, glaube ich
Wir brauchen aber keinen offensivallrounder, sondern einen klaren Neuner. Wenn es auf irgendeiner Position nicht mangelt, dann im Bereich offensives Mittelfeld 
  •  

Ruffy

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 17.Okt.2024, 13:37:29Wir brauchen aber keinen offensivallrounder, sondern einen klaren Neuner. Wenn es auf irgendeiner Position nicht mangelt, dann im Bereich offensives Mittelfeld
Weiß nicht. Wenn Maina ausfallen sollte, mangelt es sehr an Kreativität. Nach Ljubicics Ausfall musste Lemperle nach rechts gezogen werden.
Kainz kommt zwar zurück, aber eine weitere torgefährliche Option für die Offensive wäre nun kein Desaster.
Aber auch ich würde einen klaren Neuner bevorzugen.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

DSR-Schnorri

Spieler, die auf RV nicht sofort helfen, werden das auch nicht später können, da wir dort so schlecht aufgestellt sind, dass man eine ad hoc Verbesserung sein muss, wenn man für den Profifußball in Frage kommt.

Fzool

Zitat von: Senõr503 am Donnerstag, 17.Okt.2024, 13:07:34https://geissblog.koeln/2024/10/haben-kandidaten-aus-diesem-land-soll-koelns-winter-verstaerkung-kommen/

Haben wir Kenner des österreichischen Fußballs hier die ggf. die zwei, im Artikel genannten, Spieler für uns mal einordnen können ?

Geht hier um:

Hatten wir seit Toni Polster eigentlich nen Österreicher der bei uns funktioniert hat? Oder waren das alles Spieler der Marke "Der Major"? Ich kann mich spontan an niemanden erinnern ... (Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Kainz)
  •  

DSR-Schnorri

Wenn wir Nationen mit geringer Trefferquote ausschließen, dann verpflichten wir nur noch staatenlos.  :D

Ninja

Spieler aus der österreichischen 2. Liga sind genau Kellers Kragenweite.

Vielleicht haben die auch in der 3. Liga noch Leute.
  •  

Netto

Zitat von: Fzool am Donnerstag, 17.Okt.2024, 13:51:48Hatten wir seit Toni Polster eigentlich nen Österreicher der bei uns funktioniert hat? Oder waren das alles Spieler der Marke "Der Major"? Ich kann mich spontan an niemanden erinnern ... (Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Kainz)

Ljubicic (am Anfang) und Wimmer waren schon ganz ordentlich.
  •  

Ninja

Zitat von: Netto am Donnerstag, 17.Okt.2024, 14:11:16Ljubicic (am Anfang) und Wimmer waren schon ganz ordentlich.
Aus Östereich hatten wir viele.

Kainz hat da alles zerschossen, Hosiner auch.

Wenn wir da keinen Leistungsträger aus der 1. Liga bekommen, wird das nicht helfen.
  •  

Draper

Royer, Maierhofer, Hosiner, Schaub.
  •  

Songbird

Zitat von: Senõr503 am Donnerstag, 17.Okt.2024, 13:07:34https://geissblog.koeln/2024/10/haben-kandidaten-aus-diesem-land-soll-koelns-winter-verstaerkung-kommen/

Geht hier um:

Ich finde es gut, dass wir auch Talente aus exotischen Ländern im Blick haben im Gegensatz zu anderen Vereinen. Und die Sprachbarriere muss man eben in Kauf nehmen. Dann kann man es sich auch mal leisten, am Bedarf vorbei und perspektivisch zu verpflichten. Da wir ja ansonsten in der Regel punktgenau uns verstärken. Weiter so!

Sauerbock

Ballo hatte ich von der Statistik schonmal auf dem Schirm, aber ohne ihn jemals spielen gesehen zu haben. Find ich grundsätzlich interessant.

Bei Wolfsberg spielt mit Adis Jasic auch ein RV (Vertrag bis 25) der spannend sein könnte.

Morgalla kenne ich nur als IV.
  •  

Hazard

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 17.Okt.2024, 14:27:47Ich finde es gut, dass wir auch Talente aus exotischen Ländern im Blick haben im Gegensatz zu anderen Vereinen. Und die Sprachbarriere muss man eben in Kauf nehmen. Dann kann man es sich auch mal leisten, am Bedarf vorbei und perspektivisch zu verpflichten. Da wir ja ansonsten in der Regel punktgenau uns verstärken. Weiter so!
Seit Keller von der Baumgartschen Fessel gelöst wurde, gehen wir einfach völlig neue Wege...

Ninja

Zitat von: Hazard am Donnerstag, 17.Okt.2024, 14:30:57Seit Keller von der Baumgartschen Fessel gelöst wurde, gehen wir einfach völlig neue Wege...
Ich glaube ja nicht, dass der Doc sich von Baumgart von irgendwas abhalten ließ.

Er hat ja mit Carstensen und Christensen zwei Topspieler geholt, die kein deutsch konnten.

Der ist einfach absolute Spitze.
  •  

Hazard

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 17.Okt.2024, 14:39:50Ich glaube ja nicht, dass der Doc sich von Baumgart von irgendwas abhalten ließ.

Er hat ja mit Carstensen und Christensen zwei Topspieler geholt, die kein deutsch konnten.

Der ist einfach absolute Spitze.
Natürlich nicht. Er war ja auch dessen Vorgesetzter. Und wie du geschrieben hast, hatten wir ja "nicht deutsch sprechende Neuzugänge".

Ich meine das muss man sich schon mal vorstellen: Da haben Leute den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als Fußballspieler zu bewerten (Btw.: Was ein geiler Job). Und am Ende kommt man zu dem Schluss, dass unter all den Spielern, die es weltweit gibt, Carstensen und Christensen uns weiterhelfen. Und Pacarada, Alidou hätte ich auch vorschlagen können, die kennt einfach jeder.
  •  

Ninja

Zitat von: Hazard am Donnerstag, 17.Okt.2024, 14:58:05Natürlich nicht. Er war ja auch dessen Vorgesetzter. Und wir du geschrieben hast, hatten wir ja "nicht deutsch sprechende Neuzugänge".

Ich meine das muss man sich schon mal vorstellen: Da haben Leute den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als Fußballspieler zu bewerten (Btw.: Was ein geiler Job). Und am Ende kommt man zu dem Schluss, dass unter all den Spielern, die es weltweit gibt, Carstensen und Christensen uns weiterhelfen. Und Pacarada, Alidou hätte ich auch vorschlagen können, die kennt einfach jeder.
Aus der Reihe war nur Christensen nachvollziehbar. Die 3 anderen waren Fehleinschätzungen mit Ansage.
  •  

Hazard

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 17.Okt.2024, 15:00:21Aus der Reihe war nur Christensen nachvollziehbar. Die 3 anderen waren Fehleinschätzungen mit Ansage.
Und selbst bei Christensen. Was man zuletzt gelesen hat, hat der auch Ablöse gekostet.
Und dann wird dieser Spieler vom mittlerweile dritten Trainer als so schlecht eingestuft, dass er noch nicht mal die Chance erhält, sich zu beweisen. Was liefert der da eigentlich täglich im Training ab?
Und noch nicht mal damit hätte ich ein Problem, wäre das ein Transfer der Marke "Probieren wir mal, wir sind ja auf der Position gut aufgestellt": Aber: Das war der einzige Ersatztransfer für Skhiri. Das muss man sich mal vorstellen.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Der Templer

Ich würde mir mal die Kader von Rapid, Graz und Austria anschauen. 
FC: spürbar schlecht
  •  

Wenk

Zitat von: Hazard am Donnerstag, 17.Okt.2024, 15:22:39Und selbst bei Christensen. Was man zuletzt gelesen hat, hat der auch Ablöse gekostet.
Und dann wird dieser Spieler vom mittlerweile dritten Trainer als so schlecht eingestuft, dass er noch nicht mal die Chance erhält, sich zu beweisen. Was liefert der da eigentlich täglich im Training ab?
Und noch nicht mal damit hätte ich ein Problem, wäre das ein Transfer der Marke "Probieren wir mal, wir sind ja auf der Position gut aufgestellt": Aber: Das war der einzige Ersatztransfer für Skhiri. Das muss man sich mal vorstellen.
Du meinst Struber sollte dem an einem Kreuzbrandriss leidenden Christensen mal ne Chance geben sich zu beweisen?
Der Anteil an Fliesentisch Besitzern muss in diesem Forum überproportional hoch sein
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hazard

Zitat von: Wenk am Donnerstag, 17.Okt.2024, 15:39:33Du meinst Struber sollte dem an einem Kreuzbrandriss leidenden Christensen mal ne Chance geben sich zu beweisen?
Richtig, unter Struber hatte er noch nicht die Chance, sich nicht zu beweisen: War aber schon auf einem guten Weg in der Vorbereitung:

"In den Testspielen gegen St. Truiden, Viktoria Köln und Swansea hat Jacob gute Leistungen gezeigt. Es muss sein Anspruch sein, dieses Niveau regelmäßig abzuliefern. Das konnte er bis dato in der Vorbereitung noch nicht konstant zeigen. Das weiß er auch selbst. Da muss ein Schritt nach vorn kommen. Ich hatte mir schon erhofft, dass er in der Vorbereitung deutlichere Schritte nach vorn macht", wurde Keller zuletzt von der Bild zitiert.

Und nochmal: Der war als Ersatz für Skhiri geplant.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja