Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Tom51427 und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Gorki25

Dann soll man Keller aber auch endlich mal dazu verdonnern, Spieler abzugeben! Für jeden Neuen den er holen will, muss er auch erst mal jeweils einen abgegeben. Schlimm genug, dass hier auf der Abgabeseite überhaupt kein Druck mehr erzeugt wird und wir quasi ein Sammelbecken für gescheiterte Profis geworden sind!

Mit welcher Berechtigung Spieler wie Tigges, Adamyan oder Dietz immer noch immer wieder im Profikader stehen, muss man mir mal erklären?!? Die Krönung war abei noch die völlig sinnbefreite Vertragsverlängerung von Dietz und die Fest-Verpflichtung von diesem Waldschmidt-Vogel. Tigges, Adamyan, Dietz, Waldschmidt. Junge Junge, ein wahres Offensiv-Quartett des Grauens...

tollibob

Was Gorki sagt. Schlechter kann man offensiv gar nicht einkaufen. Die 3 plus Dietz haben ZUSAMMEN leidlich über ein Dutzend Pflichtspieltore für uns hinbekommen. Schlechter geht es gar nicht.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Gorki25

Richtig. Und mein Punkt ist ja eben: Wir haben überhaupt keinen kleinen Kader. Im Gegenteil - wir haben einen RIIIIESIGEN Kader. Trotz Transfersperre. Wir haben 34 Leute im Kader und damit den Zweitgrößten in Liga 2. Darunter sage und schreibe 9 (!) Stürmer. Und vor dem Hintergrund verlängert ein Keller vor der Saison noch den Vertrag von Dietz völlig sinnbefreit, obwohl er eigentlich vorausschauend dringend Platz im Kader für zumindest 2 Wintertransfers (MS, RV) hätte schaffen müssen? Und wieso kaufen wir vor der Saison überhaupt Carstensen für 17 Spiele auf der Bank für 1,5 Mio. €, wenn es bei Ihm nicht mal für Liga 2 reicht und wir jetzt doch schon wieder dringen einen neuen RV brauchen? Auch verschwendete Ressourcen, als RV-Backup hätte man genauso auf Wäschenbach setzen können.

Das ist m.E. immer noch pures Kader-Missmanagement. Bei Keller hat sich quasi gar nichts gebessert nach den ganzen Fehleinschätzungen und Fehleinkäufen in den Vorjahren. Das scheint aber nur noch sehr Wenige zu interessieren. Zumindest dem ruhigen Abend nach zu urteilen, den Keller gestern genießen durfte...

Für mich ist das ein Wahnsinn, dass Keller die Wintertransfers noch machen darf. Das Mindeste wäre gewesen, Kessler zu ersetzen und an seiner Stelle einen fähigenen Kaderplaner zu installieren.

Umberto

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 25.Sep.2024, 08:57:53Richtig. Und mein Punkt ist ja eben: Wir haben überhaupt keinen kleinen Kader. Im Gegenteil - wir haben einen RIIIIESIGEN Kader. Trotz Transfersperre. Wir haben 34 Leute im Kader und damit den Zweitgrößten in Liga 2. Darunter sage und schreibe 9 (!) Stürmer. Und vor dem Hintergrund verlängert ein Keller vor der Saison noch den Vertrag von Dietz völlig sinnbefreit, obwohl er eigentlich dringend Platz im Kader schaffen muss für zumindest 2 Wintertransfers (MS, RV)?

Das ist pures Missmanagement. Das scheint aber überhaupt keinen mehr zu interessieren. Zumindest dem ruhigen Abend nach zu urteilen, den Keller gestern genießen durfte...
Wir haben einen kleinen Kader voller brauchbarer, in Liga 2 wettbewerbsfähiger Spieler. Ansonsten ist da viel unbrauchbare Füllmasse. Dietz, Tigges, Uth, Adamyan,Soldo, Heintz. Das Vorhandensein dieser Spieler führt u.a. absuderweise noch dazu, dass einige jüngere Spieler keine Chance erhalten und werden ganz sicher einen ordentlichen Teil des Personaletats ausmachen. Und Waldschmidt muss man auch dazu zählen, ganz im Besonderen unter Berücksichtigung der Umstände zu seinem Verbleib (Frist des Vereins verstreichen lassen und dann nach dem Erhalt der Nachricht, dass Hasenhüttl nicht ihm plant, angekrochen kommen). Da wurden auch nach Feststehen Entscheidungen getroffen, die letztlich dann auch mutlos und ein Produkt purer Verzweifelung waten. Uth einem Vertrag anzubieten, ist ein Treppenwitz. Vor Waldschmidt am Ende einzuknicken ebenso. Von Dietz braucht man auch nicht sprechen. Das muss doch irgendjemand in diesem Verein zumindest mal kritisch ansprechen? Nichts, gar nichts. Wozu hat man eigentlich den gemeinsamen Ausschuss? Irgendjemand muss doch da mal aus dem Koma aufwachen.

P.S. Man hatte die Chance zu einer klaren und konsequenten Kurskorrektur getreu dem Motto: "Wir setzen konsequent auf den Nachwuchs". Es existierte doch weder bei Waldschmidt, Dietz oder Uth die Not denen einen vertrag zu geben. Man hat irgendwie auf das Prinzip Hoffnung gesetzt.

Gorki25

Der Witz ist ja, dass gerade Vieles aus dem eigenen Nachwuchs super funktioniert (Urbig, Pauli, Lemperle, Downs z.T.), dazu ein Maina und auch ein Huseinbasic wieder aufblühen. Von diesen Leuten wird die Mannschaft gerade getragen.

Viele Personalien, die Keller im Sommer aktiv angefasst hat (Vertragsverlängerungen bzw. Festverpflichtungen), funktionieren mal wieder überhaupt nicht. Namentlich: Heintz, Waldschmidt, Dietz, Carstensen, Uth.

Da muss einem doch wieder mal komplett schwindelig werden als Betrachter!

Das Einzige ,was man Keller positiv anrechnen kann, ist vlt. die Trainerwahl. Struber lässt einen guten Ball spielen und arbeitet auch sehr gut mit jungen Leuten zusammen. Ohne zu wissen, ob das jetzt auch mittel- bis langfristig passen wird mit Struber. Die Wechsel bzw. das Vorziehen von Adamyan und Tigges ggü. Obuz und Potocnik lassen bei mir dann doch Restzweifel übrig. Genauso die Verweise auf die junge Mannschaft im Kontext mit den fehlenden Punkten, obwohl eben genau die "erfahrene Keller-Garde" für diese fehlenden Punkte verantwortlich ist!

Krellus

Wenn ich jetzt höre, dass drei Spieler kommen sollen, darunter wieder kein Rechtsverteidiger, und mit dem Wissen das Dr.Keller nix kann....dann wird mir Angst und Bange :roll:
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Krellus

Stand so bei Liga-2. Keine Ahnung wie seriös die sind.
Wurde das gestern so gesagt?
  •  

r9naldo

herr dr keller weiß was er tut 
  •  

Ninja

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 25.Sep.2024, 09:49:50herr dr keller weiß was er tut
Sehe ich auch so. Wenn er bei B****04 angestellt ist, hat er deren Auftrag innerhalb der nächsten 2 Transferperioden erfüllt. Das macht er
ohne Zweifel extrem gut.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dixie

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 25.Sep.2024, 09:35:00Stand so bei Liga-2. Keine Ahnung wie seriös die sind.

Dann muss es stimmen.

Das ist eine höchst seriöse Seite.

Und im Ernst:

Nein, das wurde gestern nicht gesagt.
  •  

Rheineye

Glaube die haben von der BILD abgeschrieben, die sagen nämlich das 3 Spieler kommen sollen.

IV, DM, MS
7x Absteiger
  •  

chg

DM und MS bin ich dabei, IV nur wenn man Killian zum Mond schießen möchte.

r9naldo

IV verstehe ich nicht

Kilian kommt zurück, heinz krückt hier rum, pauli und baka sind top talente + hübers

RV sollte man auch sein lassen, weil da maximal carstensen bei rauskommt


tikap

Ob wir jetzt gar kein Geld oder 10 Millionen im Winter raushauen. Das Problem bleibt der Kapitän der das Schiff vor die nächste Klippe steuert. Keller hat überhaupt Null Blick für das sportliche! Von daher wird es in einer (erneuten) Katastrophe enden.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

1337

Wenn man wirklich einen IV suchen sollte, wäre die einzige schlüssige Erklärung, dass Struber auf 3er Kette umstellen will.

Was generell beiden aktuellen AVs entgegen kommen würde schätze ich. 

Aber - Herr Keller brauchte bislang ja auch keine schlüssigen Erklärungen für Transfers
  •  
    The following users thanked this post: chg

chg

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 25.Sep.2024, 12:17:01Wenn man wirklich einen IV suchen sollte, wäre die einzige schlüssige Erklärung, dass Struber auf 3er Kette umstellen will.

Was generell beiden aktuellen AVs entgegen kommen würde schätze ich.

Aber - Herr Keller brauchte bislang ja auch keine schlüssigen Erklärungen für Transfers
Das würde ich prinzipiell begrüßen, gut gemacht sollte man so den Laden abdichten können.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Allez FC

Nun, dieses Mal hat er zumindest keine maßgeschneiderten Ausreden parat, um etwaige Fehltransfers zu rechtfertigen. Genügend Knete scheint am Start zu sein, die Vorlaufzeit ist gigantisch und erstmal ist keine zweite Transfersperre in Sicht. Naja, am Ende wird der Wintermarkt sicher wieder "überhitzt" und "undurchsichtig" sein.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

r9naldo

Zitat von: Allez FC am Mittwoch, 25.Sep.2024, 12:59:49Nun, dieses Mal hat er zumindest keine maßgeschneiderten Ausreden parat, um etwaige Fehltransfers zu rechtfertigen. Genügend Knete scheint am Start zu sein, die Vorlaufzeit ist gigantisch und erstmal ist keine zweite Transfersperre in Sicht. Naja, am Ende wird der Wintermarkt sicher wieder "überhitzt" und "undurchsichtig" sein.
wintermarkt, viele spieler die wir beobachtet haben, waren zum zeitpunkt schon weg oder nicht mehr interessiert, grundsätzlich bekommt man die qualität die wir benötigen erst ab 15 mio aufwärts
  •  

Byakugan

Zitat von: Allez FC am Mittwoch, 25.Sep.2024, 12:59:49Nun, dieses Mal hat er zumindest keine maßgeschneiderten Ausreden parat, um etwaige Fehltransfers zu rechtfertigen. Genügend Knete scheint am Start zu sein, die Vorlaufzeit ist gigantisch und erstmal ist keine zweite Transfersperre in Sicht. Naja, am Ende wird der Wintermarkt sicher wieder "überhitzt" und "undurchsichtig" sein.
Er hatte auch letzten Sommer noch mehr als genug Zeit, bis zum Ende der Transferperiode zu reagieren. Leihen von Spielern zu uns wurden unterlassen, weil man den Kader nicht "unnötig aufblähen" wollte. Man war sich ja auch sicher, dass der CAS für uns entscheiden würde. Und ohnehin fand er "unsere Stürmer gut".

Also ne, beim ach so schwierigen Wintertransfermarkt, als 2.Liga Verein, vermutlich nicht auf einem Aufstiegsplatz stehend... Ich bin mir sicher, dass Keller genügend Ausreden für sein Versagen bereits parat hat. Das dürfte auch die einzige Vorbereitung sein, die er für seinen Job tätigt. 
  •  

weisweiler

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 25.Sep.2024, 12:17:01Wenn man wirklich einen IV suchen sollte, wäre die einzige schlüssige Erklärung, dass Struber auf 3er Kette umstellen will.

Was generell beiden aktuellen AVs entgegen kommen würde schätze ich.


Definitiv. Struber hätte das aber auch schon mit Hübers, Pauli und Heintz ausprobieren können. Hat er nicht, also glaube ich auch nicht, dass er dazu tendiert.

Wer auch immer kommen soll, wird nicht besser sein als die Kategorie Heintz oder Adamyan. Bessere Spieler lassen sich auf Zweite Liga mit Kellerscher Gehaltsobergrenze nicht ein. Abgesehen davon, dass Keller diese Kategorie ja anscheinend sogar in Liga 1 für mehr als tauglich empfunden hat. Was mag er da jetzt erst anschleppen ...
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Anus

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 25.Sep.2024, 09:49:50herr dr keller weiß was er tut
Dr. Keller, der sportliche Leiter dem die windigen Spielervermittler vertrauen.



  •  

Lobi

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 25.Sep.2024, 13:43:53Wer auch immer kommen soll, wird nicht besser sein als die Kategorie Heintz oder Adamyan. Bessere Spieler lassen sich auf Zweite Liga mit Kellerscher Gehaltsobergrenze nicht ein. Abgesehen davon, dass Keller diese Kategorie ja anscheinend sogar in Liga 1 für mehr als tauglich empfunden hat. Was mag er da jetzt erst anschleppen ...
Natürlich findet man auch bessere Spieler als die beiden, Tigges und Dietz die sich sowohl auf 2. Liga als auch auf vernünftige finanzielle Rahmenbedingungen einlassen. Die Latte liegt dermassen niedrig dass es ja fast schon eine Leistung wäre noch schlechtere Spieler zu finden. Das Problem Keller ist natürlich weiterhin nicht gelöst und eigentlich müsste das Kapitel dringend beendet werden. Aber wer im Vorstand sollte denn für einen Ersatz suchen oder müsste das höchst erfolgreiche Assessment Center von Keller seinen Nachfolger selbst aussuchen?

Rheineye

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Zivzivadze in Karlsruhe oder ein Asllani in Elversberg mehr verdienen als Tigges oder Adamyan beim FC.
7x Absteiger

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 25.Sep.2024, 14:06:14Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Zivzivadze in Karlsruhe oder ein Asllani in Elversberg mehr verdienen als Tigges oder Adamyan beim FC.
Kann sein aber das Geld für Tigges und Adamyan haben wir ja schonmal ausgegeben.
Super-Wetti
  •  

Conjúlio

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 25.Sep.2024, 16:49:00Kann sein aber das Geld für Tigges und Adamyan haben wir ja schonmal ausgegeben.
Das Geld ist vor allem verbrannt. Keiner der beiden hat überhaupt noch irgendeinen Transferwert o.ä.. 

Das Keller dann noch mit Dietz verlängert hat...vollkommen irre!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Songbird

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 25.Sep.2024, 14:06:14Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Zivzivadze in Karlsruhe oder ein Asllani in Elversberg mehr verdienen als Tigges oder Adamyan beim FC.
Ein Drittel bis die Hälfte maximal, geschätzt. Über Letzteren kann man gerne nachdenken, nachdem Tiggyan ihren Blumenstrauss bekommen haben. Aber das ist mehr Hoffnung als Glaube.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 25.Sep.2024, 16:55:48Ein Drittel bis die Hälfte maximal, geschätzt. Über Letzteren kann man gerne nachdenken, nachdem Tiggyan ihren Blumenstrauss bekommen haben. Aber das ist mehr Hoffnung als Glaube.
Stefgis Tiggyan. 
Sarfen Adamges.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Allez FC

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 25.Sep.2024, 17:14:09Stefgis Tiggyan.
Sarfen Adamges.
Exklusiv bis 2026+? zu bestaunen. Wenn Keller es ehrlich meint mit der viel zitierten Selbstreflexion und -kritik und dem angeblich implementierten "Leistungsprinzip", sorgt er dafür, dass weder Tigges noch Adamyan über diesen Winter hinaus ihre Stiefel für den FC schnüren dürfen. Meinetwegen nimmt man dafür auch Vertragsauflösungen in Kauf, aber es darf nicht mehr sein, dass Spieler hier langfristig unter Vertrag stehen, die keinerlei spielerischen Ertrag (so hart das auch klingen mag) für den Verein erbringen.

Gyrostzaziki

Man muss im Winter richtig Geld in die Hand nehmen und einen guten RV holen, der Tempo hat und verteidigen kann. Dann schließt du schon mal die größte Baustelle. Auf LV kommt Finkgräfe zurück.
  •  

Ninja

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 29.Sep.2024, 16:47:11Man muss im Winter richtig Geld in die Hand nehmen und einen guten RV holen, der Tempo hat und verteidigen kann. Dann schließt du schon mal die größte Baustelle. Auf LV kommt Finkgräfe zurück.
Keller. Damit ist alles gesagt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427