Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

vianomentana, Geissbock1977, Valeale81, dark1968, SOIA, EarlRH und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

wiedster

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 13.Okt.2024, 13:10:25Ich würde es weiterhin mal bei Ache probieren.
Keller will ja Kohle ausgeben, dann kann er die für ihn mal sinnvoll einsetzen!
genau das wollte ich auch grade schreiben. der würde uns pro 5 spiele 3 tore garantieren.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

KRius27

Zitat von: wiedster am Sonntag, 13.Okt.2024, 13:20:52genau das wollte ich auch grade schreiben. der würde uns pro 5 spiele 3 tore garantieren.
Ache ist dauernd verletzt, das wäre wieder ein typischer FC-Move, 5mio für den hinzulegen und dann spielt der Spieler jedes dritte Spiel.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja, Ruffy

FC1948

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 13.Okt.2024, 13:43:47Ache ist dauernd verletzt, das wäre wieder ein typischer FC-Move, 5mio für den hinzulegen und dann spielt der Spieler jedes dritte Spiel.
Das ist doch totaler Quatsch 

KRius27

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 13.Okt.2024, 13:50:30Das ist doch totaler Quatsch
Ich gebe zu, seine Historie nicht vollumfänglich zu kennen, aber letzte Saison und auch in dieser hatte er schon diverse Wehwehchen. Natürlich hat er im letzten Jahr , wenn er spielte, auch gut geliefert. Aber ich kenne ja unser Glück...
  •  

wiedster

also 5 mio ist der schon wert finde ich
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

FC1948

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 13.Okt.2024, 13:53:18Ich gebe zu, seine Historie nicht vollumfänglich zu kennen, aber letzte Saison und auch in dieser hatte er schon diverse Wehwehchen. Natürlich hat er im letzten Jahr , wenn er spielte, auch gut geliefert. Aber ich kenne ja unser Glück...
Er hat letzte Saison 26 Spiele gemacht und 16 Tore für Lautern erzielt.
Dovar die Saison hat er 32 Spiele für Fürth gemacht und ich meine 6 Tore gemacht.
Bei der Spielweise vom FC denke ich, dass es richtig gut passen könnte 

lynnejim

Zitat von: dark1968 am Freitag, 11.Okt.2024, 14:57:16Naja, man muss aber schon sagen, das Kellers Quote gerade bei Transfers von Mittelstürmern absurd schlecht ist: Adamyan, Tigges hat er für je 1,5 Mio. gekauft, bei Dietz den Vertrag unnötig verlängert.

Ich sehe überhaupt keinen Ansatz bei Keller, das er diesmal einen guten Mittelstürmer holen könnte, da er scheinbar überhaupt keinen blassen Schimmer hat, welche Skills so ein Mann haben muss.

Das Runde muss ins Eckige ist Skill #1, 2 und 3. Das ist aber natürlich schon das fußballerische Äquivalent von höherer Mathematik. 
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Trainerfux

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 13.Okt.2024, 12:27:31Bundesliga Resterampe spräche tatsächlich stark für Prtajin von Union. Ehemaliger Wiesbadener, genau die Kragenweite von Keller. Gut für jeden Neuen wird von Vorteil sein, dass die interne Konkurrenz im Sturm maximal Drittliganiveau hat und man da fast automatisch wie Ibrahimovic aussehen muss...

Für den wurde ich hier einige Seiten zuvor harsch kritisiert. Würde allerdings genau das Profil abdecken, welches wir benötigen. 

Kopfballstark
Gut mit Rücken zum Tor
Torgefährlich
Funktioniert in Liga 2
Schafft Räume für Mitspieler 

... aber klar, klingt natürlich nicht nach Championsleague und wird seinen Wert auch nicht mehr steigern. Aber bevor hier wieder Carstensen-Qualität antischt, fänd ich Prtajin durchaus interessant.
  •  

ZeckePl

Ich will natürlich auch einen torgefährlichen Stürmer, aber der muss Speed haben und das hat Prtajin wohl nicht. Ache würde mir gefallen.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Sonntag, 13.Okt.2024, 10:14:28Lainer ist aber auch wieder einer der langsamsten Spieler. Ich glaube nicht, dass er uns helfen würde.

Trimmel wird Union niemals verlassen, der ist da ne Legende.

Der Stürmer wird mit Sicherheit Behrens sein, der stand als Selke kam auch auf der Liste.

Alles in allem sind das keine Spieler die man holen sollte.
Seh ich auch so. Ich würd lainer nicht holen. Aber helfen würde er sportlich schon. Nur würde ich andere Spieler vorziehen. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 13.Okt.2024, 16:50:06Für den wurde ich hier einige Seiten zuvor harsch kritisiert. Würde allerdings genau das Profil abdecken, welches wir benötigen.

Kopfballstark
Gut mit Rücken zum Tor
Torgefährlich
Funktioniert in Liga 2
Schafft Räume für Mitspieler

... aber klar, klingt natürlich nicht nach Championsleague und wird seinen Wert auch nicht mehr steigern. Aber bevor hier wieder Carstensen-Qualität antischt, fänd ich Prtajin durchaus interessant.
Würde er nicht und er hat genau eine gute Saison in Liga 2 bei Wiesbaden. Und er ist viel zu langsam und für unser System überhaupt nicht geeignet. 
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Ninja

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 13.Okt.2024, 17:44:04Seh ich auch so. Ich würd lainer nicht holen. Aber helfen würde er sportlich schon. Nur würde ich andere Spieler vorziehen.
Ist immer die Frage was man vorhat.
Ich gebe dir Recht, in der 2. Liga gibts schlechtere.

Will man sportlich aber besser werden, ist er keine Option.

Wenn man einen Bundesligakader entwickeln möchte, braucht man gerade auf den Aussen deutlich mehr Geschwindigkeit.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Sonntag, 13.Okt.2024, 18:04:36Ist immer die Frage was man vorhat.
Ich gebe dir Recht, in der 2. Liga gibts schlechtere.

Will man sportlich aber besser werden, ist er keine Option.

Wenn man einen Bundesligakader entwickeln möchte, braucht man gerade auf den Aussen deutlich mehr Geschwindigkeit.
100% richtig. Mit einem 32 jährigen bau ich das nicht auf. 
  •  

Trainerfux

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 13.Okt.2024, 17:45:16Würde er nicht und er hat genau eine gute Saison in Liga 2 bei Wiesbaden. Und er ist viel zu langsam und für unser System überhaupt nicht geeignet.

Das ist doch nicht richtig. Wir benötigen einen kopfballstarken Wandspieler, der Platz für die schnellen Spieler wie Maina, Lemperle, Thielmann, Ljubicic (wenn fit), usw. schafft und Flanken verwerten kann.
Da braucht es keinen besonders schnellen, sondern einen präsenten Spieler. 

Natürlich fänd ich einen Ache deutlich interessanter. Aber im Gegensatz zu (z.B.) Prtajin, wird Ache bei seinem Verein benötigt und steht sicherlich nicht im Schaufenster...
  •  

FC1948

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 13.Okt.2024, 18:43:06Das ist doch nicht richtig. Wir benötigen einen kopfballstarken Wandspieler, der Platz für die schnellen Spieler wie Maina, Lemperle, Thielmann, Ljubicic (wenn fit), usw. schafft und Flanken verwerten kann.

Natürlich fänd ich einen Ache deutlich interessanter. Aber im Gegensatz zu (z.B.) Prtajin, wird Ache bei seinem Verein benötigt und steht sicherlich nicht im Schaufenster...
Ob Schaufenster oder nicht, bietest du eine Summe von 5-6Mio, dann wird er wohl wechseln.
Vor der Saison hätte Lautern ihn ja für 6Mio abgegeben und sein Vertrag läuft ja auch nicht länger.
Da es Lautern ja auch nicht so dicke hat, denke ich das er für diese Summe wechseln könnte und würde. 
Allerdings vermute ich auch, dass noch ganz andere Vereine Ache auf dem Plan haben
  •  

Der Templer

Nach der Regenbogen-Geschichte in Wolfsburg wäre doch ein Behrens ausgerechnet in Köln gar nicht mehr vermittelbar.
FC: spürbar schlecht
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 13.Okt.2024, 19:46:06Nach der Regenbogen-Geschichte in Wolfsburg wäre doch ein Behrens ausgerechnet in Köln gar nicht mehr vermittelbar.
Ich will den hier auch nicht sehen. Neben der Geschichte find ich den sportlich auch limitiert und nicht geeignet. 
  •  
    The following users thanked this post: Sauerbock

Gyrostzaziki

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 13.Okt.2024, 18:43:06Das ist doch nicht richtig. Wir benötigen einen kopfballstarken Wandspieler, der Platz für die schnellen Spieler wie Maina, Lemperle, Thielmann, Ljubicic (wenn fit), usw. schafft und Flanken verwerten kann.

Doch weil er ein one hit wonder ist und spielerisch auch viel zu schwach. Der passt überhaupt nicht. 
  •  

Strafstoß

Ache auch sehr Verletzungsanfällig. 

Vielleicht geht bei Nick Woltemade was auf Leihbasis:
https://www.transfermarkt.de/nick-woltemade/profil/spieler/455661
  •  

FC1948

Zitat von: Strafstoß am Sonntag, 13.Okt.2024, 21:01:44Ache auch sehr Verletzungsanfällig.

Vielleicht geht bei Nick Woltemade was auf Leihbasis:
https://www.transfermarkt.de/nick-woltemade/profil/spieler/455661
Wo kommt eigentlich der Blödsinn her mit der Verletzungsanfälligkeit? 
  •  

Ninja

Ich denke der deutsche Markt gibt nix her und man sollte im Ausland suchen.

Ache, Behrens, Jordan, Woltemade etc sind alles keine Lösungen die uns nach vorne bringen.
  •  

Andi Latte

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 13.Okt.2024, 21:24:17Wo kommt eigentlich der Blödsinn her mit der Verletzungsanfälligkeit?
Konnte sich doch deswegen schon damals nicht bei Eintracht durchsetzen 
  •  

Der Templer

Werder will Bittencourt aussortieren. Mir schwant fürchterliches. 
FC: spürbar schlecht
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 13.Okt.2024, 22:56:28Werder will Bittencourt aussortieren. Mir schwant fürchterliches.
Für diese Position suchen wir doch niemand. Und Bittencourt ist auch nicht der Typ, der uns voran bringt. 
  •  

Draper

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 13.Okt.2024, 23:01:32Für diese Position suchen wir doch niemand. Und Bittencourt ist auch nicht der Typ, der uns voran bringt.
Hab noch nen Trikot mit seinem Flock. Allerdings auch von Klünter und Jojic.

Songbird

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 13.Okt.2024, 22:56:28Werder will Bittencourt aussortieren. Mir schwant fürchterliches.
Wird dann vermutlich als Rechtsverteidiger eingeplant....
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Ninja

Baumgart wollte ihn damals schon.
Wird dann im Winter so kommen.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Montag, 14.Okt.2024, 06:14:48Baumgart wollte ihn damals schon.
Wetten, dass nicht?
  •  

Niggelz

Zitat von: Ninja am Montag, 14.Okt.2024, 06:14:48Baumgart wollte ihn damals schon.

Supi. Dazu noch Modeste, und wir hätten mit ihm, Bittencourt und Heintz schon mal 3/11 der 2017er-Europapokaltruppe beisammen. Und Risse wirkte beim Poldi-Spiel doch auch eigentlich noch ganz gut in Schuss. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

dark1968

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 13.Okt.2024, 23:01:32Für diese Position suchen wir doch niemand. Und Bittencourt ist auch nicht der Typ, der uns voran bringt.
Also die beiden Argumente waren bislang doch für Keller auch kein Hinderungsgrund....
  •