Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Renato, sandro, rechtsaussen, TitoPuente, chg, Ninja, Unterrangost, blonder engel, Jimmy (+ 1 Versteckt) und 31 Gäste betrachten dieses Thema.

frankissimo

Ich fand Kristal bei Estland höchstauffällig. Stach mit Ballbehandung und Übersicht bei den Esten raus.
Ist mit 16 Jahren auch schon A-Nationalspieler.

r9naldo

•  

dark1968

•  
    The following users thanked this post: MG56

Oropher

Conjúlio

Sollten wir irgendwie nach der Hinserie noch eine Chance auf den Aufstieg haben, so brauchen wir in der Winterpause einen MS, eine hängende Spitze (beide als Starter, Downs und Lemperle sind dann erste Einwechseloptionen), einen RV und noch einen DM der Fußball spielen kann (leider nicht Martel).

Aber bei Kellers Transferhistorie wird er den Verein endgültig vor die Wand fahren. Ein Rausschmiss vor der WP wäre ein Segen aber ist gerade so wahrscheinlich wie eine Meisterschaft von Holstein Kiel.

Dazu muss man sich knallhart von Waldschmidt, Adamyan und Tigges trennen. Notfall mit einem Bautrupp fernab vom GBH.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Litti10

Wäre der Ache von Klautern realistisch? Kennt die Liga und würde von unserer Spielweise sehr profitieren 

drago

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 15.Sep.2024, 13:30:16Sollten wir irgendwie nach der Hinserie noch eine Chance auf den Aufstieg haben, so brauchen wir in der Winterpause einen MS, eine hängende Spitze (beide als Starter, Downs und Lemperle sind dann erste Einwechseloptionen), einen RV und noch einen DM der Fußball spielen kann (leider nicht Martel).

Aber bei Kellers Transferhistorie wird er den Verein endgültig vor die Wand fahren. Ein Rausschmiss vor der WP wäre ein Segen aber ist gerade so wahrscheinlich wie eine Meisterschaft von Holstein Kiel.

Dazu muss man sich knallhart von Waldschmidt, Adamyan und Tigges trennen. Notfall mit einem Bautrupp fernab vom GBH.
mir wäre lieber, keller würde gar nix machen im winter. wird eh nur feuchter dreck bei rumkommen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MG56

Zitat von: Litti10 am Montag, 16.Sep.2024, 00:09:20Wäre der Ache von Klautern realistisch? Kennt die Liga und würde von unserer Spielweise sehr profitieren

Hängt davon ab, ob er in Kellers Schattenkader ist.
Darüber hinaus schaut der Doktor nicht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tollibob

Zitat von: Litti10 am Montag, 16.Sep.2024, 00:09:20Wäre der Ache von Klautern realistisch? Kennt die Liga und würde von unserer Spielweise sehr profitieren

ZitatDer 1. FC Köln soll im vergangenen Sommer einen Transfer von Mittelstürmer Ragner Ache (25) abgelehnt haben. Nach Informationen der ,Bild' befand FC-Sportdirektor Christian Keller den wuchtigen Rechtsfuß für ,,zu schlecht". An finanziellen Gründen habe es nicht gelegen.31.10.2023

ZitatKlar ist: Unions Wunschkandidat auf der 9er-Position ist seit Wochen Ragnar Ache (26) von Kaiserslautern. Die Berliner sind sich mit Ache einig. Die Verhandlungen zwischen den Klubs gestalten sich jedoch als schwierig.
Ache-Deal vom Tisch
Ein erstes Angebot von 3,5 Millionen schmetterten die FCK-Verantwortlichen bereits ab. Auch ein neues Angebot wurde abgelehnt. Die gebotene Summe reicht noch immer nicht aus, um Lautern-Boss Thomas Hengen von einem Verkauf zu überzeugen. Er fordert weiter 6 Millionen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Conjúlio

Stattdessen hat Keller dann konsequenterweise mit Dietz verlängert. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Ruffy

Fairerweise hat Ache vor Lautern kaum etwas nachgewiesen außer eine durchschnittliche Zweitliga Saison bei Fürth. Ich denke, hätten wir ihn im Sommer '23 verpflichtet, hätte es auch Kritik gehagelt. Bei Lautern hat er dann eine gute Entwicklung hingelegt. 

FC1948

Zitat von: Ruffy am Montag, 16.Sep.2024, 12:55:52Fairerweise hat Ache vor Lautern kaum etwas nachgewiesen außer eine durchschnittliche Zweitliga Saison bei Fürth. Ich denke, hätten wir ihn im Sommer '23 verpflichtet, hätte es auch Kritik gehagelt. Bei Lautern hat er dann eine gute Entwicklung hingelegt.
Ache hat mit 23 Jahren bei Fürth gespielt und hat, wenn man die Minuten umrechnet auf Spiele, knapp 20 Spiele gemacht und dabei ich meine 7 Tore erzielt!
Das ist für Fürth eine ziemlich ansehnliche Quote. 
Bei Lautern hat er dann richtig losgelegt und in der letzten Saison 16 Tore erzielt!
In dieser Saison hat er in 4 Spielen in 124min 3 Tore erzielt, dass heisst alle 41min 1 Tor.
Wenn ich bedenke was der beim FC netzen könnte, so wie momentan nach vorne ein Feuerwerk brennt, da finde ich könnte das perfekt passen. 
Aber 6Mio ist natürlich eine Nummer, obwohl er ist auch gerade erstmal 26 Jahre geworden. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Montag, 16.Sep.2024, 14:54:40Ache hat mit 23 Jahren bei Fürth gespielt und hat, wenn man die Minuten umrechnet auf Spiele, knapp 20 Spiele gemacht und dabei ich meine 7 Tore erzielt!
Das ist für Fürth eine ziemlich ansehnliche Quote.
Bei Lautern hat er dann richtig losgelegt und in der letzten Saison 16 Tore erzielt!
In dieser Saison hat er in 4 Spielen in 124min 3 Tore erzielt, dass heisst alle 41min 1 Tor.
Wenn ich bedenke was der beim FC netzen könnte, so wie momentan nach vorne ein Feuerwerk brennt, da finde ich könnte das perfekt passen.
Aber 6Mio ist natürlich eine Nummer, obwohl er ist auch gerade erstmal 26 Jahre geworden.
Ja das hat Andersson auch gekostet. Wie grotesk. Wobei man bei Downs schon sehen kann das da mehr kommt. Er ist einfach sehr jung. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

GFLrYo

Zitat von: Ruffy am Montag, 16.Sep.2024, 12:55:52Fairerweise hat Ache vor Lautern kaum etwas nachgewiesen außer eine durchschnittliche Zweitliga Saison bei Fürth. Ich denke, hätten wir ihn im Sommer '23 verpflichtet, hätte es auch Kritik gehagelt. Bei Lautern hat er dann eine gute Entwicklung hingelegt.
Fairerweise muss man sagen, dass Keller ein 6 stelliges Gehalt bekommt, um sowas einschätzen zu können. Wenn er sowas nicht einschätzen kann, ist er nunmal nicht sonderlich gut in seinem Job.

MG56

Die Einschätzung von Keller haben wir ja gegen Magdeburg gesehen, wo seine drei Königstransfers das Spiel gerockt haben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

J.R.

Zitat von: GFLrYo am Montag, 16.Sep.2024, 17:33:50Fairerweise muss man sagen, dass Keller ein 6 stelliges Gehalt bekommt, um sowas einschätzen zu können. Wenn er sowas nicht einschätzen kann, ist er nunmal nicht sonderlich gut in seinem Job.

Dass Keller die Qualität von Spielern nicht einschätzen kann, ist ja nun wirklich nichts neues.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

bricktop_555

Zitat von: MG56 am Montag, 16.Sep.2024, 17:36:55Die Einschätzung von Keller haben wir ja gegen Magdeburg gesehen, wo seine drei Königstransfers das Spiel gerockt haben.
Seine "Einschätzung" fühlt sich wie Sabotage an. Aud Der Basis welcher Hoffnung oder Erwartung werden diese Leute noch eingewechselt?
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

dark1968

Warum wundert mich das nicht, das für Keller/Kessler bezüglich des Kaders alles tutti ist.... :-/

Keine Alternativen: Der 1. FC Köln hat ein Problem mit der Bank - GEISSBLOG

Die meisten Wechsel hemmten fortan das Kölner Spiel, so auch am Samstag. Lemperle und Ljubicic mussten durchspielen, obwohl sie sich wundgelaufen hatten. Alternativen gab der Kader aber einmal mehr nicht her. Beim FC will man offiziell von diesem Problemen nichts wissen.
  •  

08neun

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 17.Sep.2024, 07:08:38Warum wundert mich das nicht, das für Keller/Kessler bezüglich des Kaders alles tutti ist.... :-/

man muss auch nicht über jedes Stöckchen springen, das einem nichtssagende "Artikel" freundlich hinwerfen.
Wichtig ist, wie der Verein intern bewertet und agiert, und nicht was der Geissblog hier versucht, zu suggerieren.
Dass Bedarf besteht, ist offenkundig. Dass man - wo noch ein großer Teil der Hinrunde noch zu spielen ist - nicht jedem Medium erzählt, wie schlecht die Bank ist, sollte auch einleuchten (zumal sich Kessler neulich ja auch ähnlich geäußert hat)

Drahdiaweng

Zitat von: 08neun am Dienstag, 17.Sep.2024, 07:21:43man muss auch nicht über jedes Stöckchen springen, das einem nichtssagende "Artikel" freundlich hinwerfen.
Wichtig ist, wie der Verein intern bewertet und agiert, und nicht was der Geissblog hier versucht, zu suggerieren.
Dass Bedarf besteht, ist offenkundig. Dass man - wo noch ein großer Teil der Hinrunde noch zu spielen ist - nicht jedem Medium erzählt, wie schlecht die Bank ist, sollte auch einleuchten (zumal sich Kessler neulich ja auch ähnlich geäußert hat)

Die interne Bewertung haben wir ja in den letzten zwei Jahren deutlich gesehen. Geil auch, in dem Zusammenhang, noch Kessler zu zitieren.

08neun

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 17.Sep.2024, 07:25:20Die interne Bewertung haben wir ja in den letzten zwei Jahren deutlich gesehen. Geil auch, in dem Zusammenhang, noch Kessler zu zitieren.

Ja Du hast Recht, da ist es wirklich sinniger, auf jeden Schnipsel Nicht-Information polemisch zu reagieren, was wäre ein Morgen ohne maximale Empörung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Zitat von: 08neun am Dienstag, 17.Sep.2024, 07:29:57Ja Du hast Recht, da ist es wirklich sinniger, auf jeden Schnipsel Nicht-Information polemisch zu reagieren, was wäre ein Morgen ohne maximale Empörung?
Ich empöre mich nicht. 

Man kann sich das auch alles passend machen,.wie man es eben braucht. Vor einer Woche hattest du noch den schlauen Tipp, nix zu hören oder zu lesen was Kessler von sich gibt. 
  •  

08neun

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 17.Sep.2024, 07:54:01Ich empöre mich nicht.

Man kann sich das auch alles passend machen,.wie man es eben braucht. Vor einer Woche hattest du noch den schlauen Tipp, nix zu hören oder zu lesen was Kessler von sich gibt.

Der Beitrag, den Du zitiert hattest, galt ja auch nicht Dir.
Und ja- manchmal verstehe ich das Verhalten einiger nicht. Wenn einen Personen nun so sehr aufregen, dass man sich permanent darüber empören muss- warum sucht man dann noch aktiv danach?

Ich weiß auch nicht, was ich mir gerade passend mache. Ich spreche auch niemanden von Kritik frei, das wäre wohl in Zeiten der 2. Liga und Transfersperre grotesk.
Es erstaunt mich nur, dass man selbst nichtssagende Artikel zum Anlass nehmen muss, damit man sich bloß aufregen und empören kann. Wie gesagt, die sportliche Situation an sich gibt ja einiges her, wenn man sich schon dauernd aufregen muss und will.

dark1968

Zitat von: 08neun am Dienstag, 17.Sep.2024, 07:21:43man muss auch nicht über jedes Stöckchen springen, das einem nichtssagende "Artikel" freundlich hinwerfen.

Ich glaube nicht, das man das intern anders bewertet, wie es im Artikel steht.

Im Gegenteil, ich bin fest davon überzeugt, das Keller/Kessler den derzeitigen Kader als richtig gut einschätzen. Ich denke auch nicht, das man im Sturm Bedarf sieht. Im Gegenteil - man wartet bestenfalls ab, ob sich Lemperle und Downs noch zu Knipsern entwickeln, dann wird man in der WP im Sturm gar nichts tun ("weil man den Jungs ja nicht vor den Kopf stoßen will") und Keller kann sich seiner Lieblingsbeschäftigung - Geld aufs Konto einzahlen - widmen.

Das man Adamyan, Tigges und Dietz intern völlig anders bewertet als die meisten hier, ist zudem offensichtlich. Keller hält Adamyan weiterhin für seinen Königstransfer (nach Waldi) und von Tigges ist er ja wohl ebenfalls überzeugt, sonst hätte er ihn nicht verpflichtet. Das er Dietz zudem für einen geeigneten Stürmer hält, zeigt ja die (überflüssige) Vertragsverlängerung.
  •  

Ninja

Angesichts der Einkäufe, Spielerbewertungen und Nicht-Transfers muss man davon ausgehen, dass Keller genau diese Einschätzung hat.

Bislang hat er bei allem was er macht oder bewertet total daneben gelegen.

Deshalb wundert mich auch nicht, dass er Waldschmidt, Tigges, Carstensen, Dietz, Adamyan oder Paqarada als sehr gute Leute bewertet.

Er schiebt ja nicht umsonst den jungen Spielern was unter und nicht den grösseren Namen.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

08neun

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 17.Sep.2024, 08:32:37Ich glaube nicht, das man das intern anders bewertet, wie es im Artikel steht.

Im Gegenteil, ich bin fest davon überzeugt, das Keller/Kessler den derzeitigen Kader als richtig gut einschätzen. Ich denke auch nicht, das man im Sturm Bedarf sieht. Im Gegenteil - man wartet bestenfalls ab, ob sich Lemperle und Downs noch zu Knipsern entwickeln, dann wird man in der WP im Sturm gar nichts tun ("weil man den Jungs ja nicht vor den Kopf stoßen will") und Keller kann sich seiner Lieblingsbeschäftigung - Geld aufs Konto einzahlen - widmen.

Das man Adamyan, Tigges und Dietz intern völlig anders bewertet als die meisten hier, ist zudem offensichtlich. Keller hält Adamyan weiterhin für seinen Königstransfer (nach Waldi) und von Tigges ist er ja wohl ebenfalls überzeugt, sonst hätte er ihn nicht verpflichtet. Das er Dietz zudem für einen geeigneten Stürmer hält, zeigt ja die (überflüssige) Vertragsverlängerung.

Der Winter wird zeigen, ob Du Recht hast mit Deinen Annahmen.
  •  

Fehlpass

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 17.Sep.2024, 08:32:37Ich glaube nicht, das man das intern anders bewertet, wie es im Artikel steht.

Im Gegenteil, ich bin fest davon überzeugt, das Keller/Kessler den derzeitigen Kader als richtig gut einschätzen. Ich denke auch nicht, das man im Sturm Bedarf sieht. Im Gegenteil - man wartet bestenfalls ab, ob sich Lemperle und Downs noch zu Knipsern entwickeln, dann wird man in der WP im Sturm gar nichts tun..

Zu Teil 1
Ehrlicherweise sehr ich das ähnlich. Von der Nebensache abgesehen, dass unsere Stürmer viel zu wenig aus den Möglichkeiten machen den ich spielerische Elemente, die mal lange nicht gesehen hat. Ich glaube, dass bei Downs/Lemperle nur wenige Schalter umgelegt werden müssen um erfolgreiche Stürmer aus ihnen zu machen.
Also Richtung Mentaltrainer. Ähnlich denke ich, wenn ich an Husi und Lubi (Sorry für die Abkürzungen) denke.

Teil 2
Über unsere Premiumspieler schreibe ich nicht mehr.

Trainieren würde ich das richtige Defensivverhalten. Und an der 60. Minute mal eine defensive Variante mit 2 6ern damit wir nicht so offen stehen sobald wir müde werden.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Geissbock1977

Darf der FC eigentlich ab jetzt schon vereinslose Spieler registrieren oder ist die Sperre bis zum 31.12.24...?
  •  

Mr.Miyagi

Ab dem 01.01.2025 darf registriert werden. Vereinslose können nur unter Vertrag genommen werden, ähnlich wie die Jungs von Viktoria Köln, aber erst nächstes Jahr bei uns spielen.

FCNervenstark

Mal ehrlich...endlich wieder Offensivspektakel, viele junge Leute und eine Perspektive. Ja, nur 2 Liga....aber es macht Spaß die Spiele anzuschauen.  Ich denke auch, dass das Team lernen muss von Gas geben bis wann schalte ich mal einen Gang zurück. Keller und Co., wie wir aussenstehende, sehen alle das die Bank derzeit nichts hergibt...dort wird im Winter gehandelt werden, wobei ich persönlich hoffe das nur ein Knipser geholt wird. Wer immer das auch sein mag. Wenn  man Paqarada letzte Saison sieht und jetzt sind das Welten...und ein gutes Beispiel dafür wie schnell es im Fussball gehen kann, dementsprechend hoffe ich das Waldschmidt noch die Kurve bekommt. Und wem hilft es von aussen immer draufzuhauen ?
  •