Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Müller78, joerg85, Lecoq, tioman, dark1968 und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

dark1968

Zitat von: Rheineye am Samstag, 12.Okt.2024, 13:27:09Lainer, Trimmel? Also Stürmer dann Guido Burgstaller?
Der User dixie wird und schon genau erklären, wen Keller denn in der schwierigen Winter-Transferperiode sonst holen soll? Diese Spieler sind halt das oberste Regal, was wir bekommen können...
  •  

Effeff7

Zitat von: Grobiwankenobi am Samstag, 12.Okt.2024, 13:33:23Tut er vielleicht trotzdem.
Zitat"Für keinen anderen Verein wäre ich aus der Rente zurückgekehrt, doch der Effzeh ist spürbar anders. Meinen Job als Experte werde ich dabei fortführen können." 

Im Anschluss erhält Simon Terodde einen 11 Jahres Vertrag als Kessler Berater. 

"Der 1. FC Köln freut sich, eine Identifikationsfigur der Neuzeit langfristig in den Verein einbinden zu können. Simon kennt den Club und hat sich voll mit der Aufgabe identifizieren können." - Dr. Christian Keller
www.daspassiertimjanuarhoffentlichnicht.de 
Thank you: Lukas Podolski

Gyrostzaziki

Zitat von: Niggelz am Samstag, 12.Okt.2024, 13:14:10Würde natürlich passen, wenn man den nach den jüngsten Geschehnissen verpflichten würde.
Schein bei VW außen vor zu sein
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Senõr503

Zitat von: Ruffy am Samstag, 12.Okt.2024, 13:46:08Die beiden gehandelten Spieler mal außen vor, fände ich einen erfahrenen Mann für die RV Position nicht verkehrt, sofern wir im Winter noch in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen sind.
Ein ambitionierter Spieler Mitte 20 wird kaum in Liga 2 wechseln. Bei Spielern in den 30ern findet man da eher kurzfristig ordentliche Qualität.
Ich sehe es ähnlich.
Im Prinzip planen die Verantwortlichen doch für den Aufstiegskampf. 
Das heißt für mich, wir holen jemanden für RV der gut genug für die zweite Liga ist und im Aufstiegsfall der BackUp vom neuen RV wird. Ja richtig gelesen, ich würd dann im Aufstiegsfall nochmal auf RV tätig werden. 
Kein RV auf Erstliga Niveau wechselt jetzt zu uns um dann eventuell nicht aufzusteigen.

•  
    The following users thanked this post: Ruffy

mutierterGeißbock

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 12.Okt.2024, 13:59:57Schein bei VW außen vor zu sein
Wahrscheinlich hätte der große Probleme mit der "Lebe wie du bist"-Kapitänsbinde von Hübers.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Samstag, 12.Okt.2024, 13:27:09Lainer, Trimmel? Also Stürmer dann Guido Burgstaller?
Wobei Lainer in unserer Situation kein schlechter Mann wäre. Heißt nicht das ich ihn holen würde, wäre aber kein Fehleinkauf. Ich würde nur gern eine etwas ambitionierte Lösung sehen. 
  •  

Krellus

Ist Trimmel nicht Stamm bei Union? Zumindest hat er gegen Dortmund 90 min gespielt.
Wieso sollte er zum glorreichen FC wechseln?
O.k., wenn Dr.Keller natürlich mit dem 4Jahresvertrag winkt..
  •  

Rumpirat

Der erfahrene Stürmer ist bestimmt Onisiwo :oops: Allerdings würde so ein "erfahrener" Stürmer nicht zu der Aussage von Kessler passen, dass der Stürmer vermutlich am Teuersten werden würde. Leute wie Behrens, Onisiwo und ähnliche Kaliber werden keine Millionen verschlingen. Wobei...4 Jahres-Vertrag, in dem jedes Jahr die Ablöse gerechtfertigt wird, ick hör dir trapsen...
  •  

DSR-Schnorri

Resterrampe von VW, Mainz oder anderen Viechern. Ich könnte kotzen. 

funkyruebe

Zitat von: Niggelz am Samstag, 12.Okt.2024, 12:53:08Hätte Terodde seine Karriere nicht vor kurzem beendet, würde der hier im Winter 100% wieder antischen.
Ich meine, er hat sich vor ca 3 Wochen schon angeboten ( im TV als Co Moderator???).

Auch wenn er sicher immer noch weiß wo das Tor ist und wie man den Torwart überwindet, ist er im letzten Jahr noch langsamer gewesen und somit für das aktuelle System unbrauchbar.

Außerdem würde er nie im Leben so viele Tore schießen, dass man seinen schlechten Musikgeschmack übergehen könnte.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 12.Okt.2024, 15:57:45Resterrampe von VW, Mainz oder anderen Viechern. Ich könnte kotzen.
Im Winter wirst du keinen Stammspieler von einem Erstligisten bekommen. Das sollte auch klar sein. 
  •  

SOIA

Max Kruse sagte im Podcast auch dass er bis nach der Winterpause wieder ,,in Form" wäre, falls jemand anfragt.
  •  

Trainerfux

Zitat von: SOIA am Samstag, 12.Okt.2024, 19:28:41Max Kruse sagte im Podcast auch dass er bis nach der Winterpause wieder ,,in Form" wäre, falls jemand anfragt.
Er sagte aber nicht in welcher ,,Form"... eine Kugel ist ja auch eine Körperform...
  •  
    The following users thanked this post: TT, Krellus

hegoat

Zitat von: dark1968 am Samstag, 12.Okt.2024, 19:43:52https://geissblog.koeln/2024/10/schwaeche-im-kader-diese-statistik-ist-ein-auftrag-an-keller/
Seit vielen Jahren ist das Tempodefizit ein Hauptproblem beim FC. Veh holt Sobiech, Heldt kauft Andersson, Doktor Doof investiert in Tigges, Soldo und Konsorten.
Es ist schlicht nicht zu begreifen, wie die hochbezahlten Geschäftsführer Sport beim FC selbst die Basics nicht begreifen. 

funkyruebe

Zitat von: hegoat am Samstag, 12.Okt.2024, 20:25:11Seit vielen Jahren ist das Tempodefizit ein Hauptproblem beim FC. Veh holt Sobiech, Heldt kauft Andersson, Doktor Doof investiert in Tigges, Soldo und Konsorten.
Es ist schlicht nicht zu begreifen, wie die hochbezahlten Geschäftsführer Sport beim FC selbst die Basics nicht begreifen.

Früher war alles besser und da haben wir Tempo auch nicht gebraucht.  Und in den Youtube Best Off Videos sind unsere Spieler alle schnell.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 12.Okt.2024, 20:38:27Früher war alles besser und da haben wir Tempo auch nicht gebraucht.  Und in den Youtube Best Off Videos sind unsere Spieler alle schnell.

Schnell müde oder was? 
  •  

FC1948

Wen ich immer gut fand, zu seiner Mainzer Zeit, dass war er
https://www.transfermarkt.de/jean-philippe-gbamin/profil/spieler/182894
Hätte dann ein Loch, aber das Potential dort wieder raus zu kommen. 
Vielleicht wäre er auch eine Möglichkeit für den FC.
Ohne Delle hätte man nie eine Chance gehabt 
  •  

Smiza

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 12.Okt.2024, 20:38:27Früher war alles besser und da haben wir Tempo auch nicht gebraucht.  Und in den Youtube Best Off Videos sind unsere Spieler alle schnell.

Du musst unten auf das Zahnrad klicken, dann auf Wiedergabegeschwindigkeit und dort von "2" auf "Standard" stellen. 
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81, chg

funkyruebe

Zitat von: Smiza am Sonntag, 13.Okt.2024, 09:02:00Du musst unten auf das Zahnrad klicken, dann auf Wiedergabegeschwindigkeit und dort von "2" auf "Standard" stellen.
Das würde Keller merken. Viele Skills Videos sind in leicht erhöhter Geschwindigkeit aufgenommen. Denke das 1,05- 1,1 fache. Das reicht um schnell auszusehen.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Ninja

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 12.Okt.2024, 14:02:32Wobei Lainer in unserer Situation kein schlechter Mann wäre. Heißt nicht das ich ihn holen würde, wäre aber kein Fehleinkauf. Ich würde nur gern eine etwas ambitionierte Lösung sehen.
Lainer ist aber auch wieder einer der langsamsten Spieler. Ich glaube nicht, dass er uns helfen würde.

Trimmel wird Union niemals verlassen, der ist da ne Legende.

Der Stürmer wird mit Sicherheit Behrens sein, der stand als Selke kam auch auf der Liste.

Alles in allem sind das keine Spieler die man holen sollte.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: TT, Songbird

Supermay

•  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Fehlpass

Zitat von: Supermay am Sonntag, 13.Okt.2024, 11:08:37https://www.facebook.com/share/r/gBG5DEmXPbUafPj1/?mibextid=UalRPS

Vielleicht den hier als Stürmer....😉
Macht Sinn für das Team, das um Mark Uth aufgebaut werden soll.

Edith:
Wir können auch beide nahmen. Profil passt!
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Ruffy

Bundesliga Resterampe könnte man für den Sturm vllt auf Tabakovic schauen. Bekommt kaum Einsatzzeit bei Hopp.
Funktioniert in Liga 2 und weiß wo das Tor steht. Der hätte bei unserer Spielweise 8-10 Tore im petto in der Rückrunde. Ne Leihe mit KO wäre wohl das Optimum. Die Frage ist halt, wie versaut er gehaltstechnisch ist.
  •  

Rheineye

Wann wird Bebou denn wieder fit? Wäre doch einer, den man vielleicht bis Saisonende ausleihen könnte.
7x Absteiger
  •  

Gorki25

Bundesliga Resterampe spräche tatsächlich stark für Prtajin von Union. Ehemaliger Wiesbadener, genau die Kragenweite von Keller. Gut für jeden Neuen wird von Vorteil sein, dass die interne Konkurrenz im Sturm maximal Drittliganiveau hat und man da fast automatisch wie Ibrahimovic aussehen muss...
  •  

dark1968

Ich tippe, das es Schuppo-Motäng wird..
  •  

Rheineye

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 13.Okt.2024, 12:27:31Bundesliga Resterampe spräche tatsächlich stark für Prtajin von Union. Ehemaliger Wiesbadener, genau die Kragenweite von Keller. Gut für jeden Neuen wird von Vorteil sein, dass die interne Konkurrenz im Sturm maximal Drittliganiveau hat...
Finde ich gegenüber Downs und Lemperle bisschen unfair 
7x Absteiger

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 13.Okt.2024, 12:28:57Finde ich gegenüber Downs und Lemperle bisschen unfair
Die meinte ich selbstredend nicht. Es geht ja wohl darum, im Sturmzentrum ein Neuner-Upgrade zu Tigges, Dietz und Adamyan zu finden. Die - aus welchen Gründen auch immer - immer noch nicht aus dem Profikader aussortiert wurden.

FC1948

Ich würde es weiterhin mal bei Ache probieren. 
Keller will ja Kohle ausgeben, dann kann er die für ihn mal sinnvoll einsetzen!