Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Tom51427 und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

lupefc

Zitat von: dixie am Freitag, 30.Aug.2024, 19:13:46Das ist, so glaube ich, nicht richtig.

Die Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 10% gilt nur für den Transfer zwischen Köln und Monaco.

Allerdings würde der FC bei dem Transfer durch den Solidaritätsmechanismus mit 4,5% an der Transfersumme beteiligt werden.
Wenn man TM-Kalkulator anschmeißt, gibt es 375k für uns. Keine Ahnung ob das stimmt.

https://www.transfermarkt.de/solidarityFeeCalculator/index


Sollte das stimmen, bin ich gespannt wie der Bliesheimer BC sein Geld bekommt. Bekommen die einen Brief aus Monaco, wir würden ihnen gerne 25k überweisen ?
  •  

Rheineye

Letzte Saison war Iso in Nottingham im Gespräch, da hieß es auch eigentlich überall das wir 10% bekommen.
7x Absteiger

lupefc

Das wär dann ja noch on top.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

dixie

Zitat von: Rheineye am Freitag, 30.Aug.2024, 20:43:51Letzte Saison war Iso in Nottingham im Gespräch, da hieß es auch eigentlich überall das wir 10% bekommen.
In der Tat, war mein Denkfehler.

Habe das mit der causa Bisseck verwechselt.

Die 4,5% müssten in der Tat on top kommen.

funkyruebe

Wahnsinn wie viel Geld man mit guter Jugendarbeit verdienen kann, wenn man sich nicht zu dämlich anstellt. Und dann auch noch Zahlungen quasi im Abo.

Was würde uns der Jung mit den selbstgeschnittenen Haaren jetzt bringen?



Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

john doe

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 30.Aug.2024, 21:54:27Wahnsinn wie viel Geld man mit guter Jugendarbeit verdienen kann, wenn man sich nicht zu dämlich anstellt. Und dann auch noch Zahlungen quasi im Abo.

Was würde uns der Jung mit den selbstgeschnittenen Haaren jetzt bringen?






bei einem wirtz transfer müsste man dann aber auch kräftig mitverdienen.
  •  

Leo

Zitat von: john doe am Samstag, 31.Aug.2024, 21:17:20bei einem wirtz transfer müsste man dann aber auch kräftig mitverdienen.
ich glaube den meinte er
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  
    The following users thanked this post: john doe

funkyruebe

Zitat von: john doe am Samstag, 31.Aug.2024, 21:17:20bei einem wirtz transfer müsste man dann aber auch kräftig mitverdienen.
4,5% waren da schon eine nette Summe. Würde man ihn verkaufen und noch eine Beteiligung einbauen, wir einem FC Fan schwindlig.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

dixie

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 31.Aug.2024, 23:33:044,5% waren da schon eine nette Summe. Würde man ihn verkaufen und noch eine Beteiligung einbauen, wir einem FC Fan schwindlig.
Bei Wirtz wird es weniger sein, da er als 16jähriger zu LEV gewechselt ist.

Dürfte zwischen 1,5 und 2% liegen.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

drago

Zitat von: dixie am Samstag, 31.Aug.2024, 23:59:21Bei Wirtz wird es weniger sein, da er als 16jähriger zu LEV gewechselt ist.

Dürfte zwischen 1,5 und 2% liegen.
das wären immerhin zu erwartendende 2mio oder so. ordentlich. ein vernünftiger manager könnte damit direkt was interessantes probieren. keller eher nicht :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Fehlpass

Wenn jetzt Lemperle und Downs ins Rollen kommen brauchen wir in der WP keinen Zugang auf der Position.
Es kommt aber bestimmt ein Altstar, der bei uns aus dem Formloch kommen möchte. 
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 01.Sep.2024, 15:46:53Wenn jetzt Lemperle und Downs ins Rollen kommen brauchen wir in der WP keinen Zugang auf der Position.
Es kommt aber bestimmt ein Altstar, der bei uns aus dem Formloch kommen möchte.
Talente hin oder her; wir benötigen unbedingt noch einen maximal möglich guten Stürmer. 

Altstar natürlich in der Tat nicht, stimmt. 
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

FC1948

Ich habe ja gesagt, dass Downs und Lemperle zusammen auf 30 Scorer kommen?
Ich meine 30 hätte ich gesagt.... 
Jetzt fangen die beiden wohl an 
  •  

Gyrostzaziki

Wir brauchen definitiv einen, guten jungen RV mit Tempo. Aber den sucht jeder. 

Litti10

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 01.Sep.2024, 16:57:18Wir brauchen definitiv einen, guten jungen RV mit Tempo. Aber den sucht jeder. 


Und keinen Carstensen , den man trotz gruseliger Rückrunde weiterverpflichtet hat

drago

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 01.Sep.2024, 19:21:22Und keinen Carstensen , den man trotz gruseliger Rückrunde weiterverpflichtet hat
völlig bekloppter move. erst recht da wir mit wäschenbach ne ordentliche alternative in der jugend haben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

1337

Zitat von: Ryan_Garn am Sonntag, 01.Sep.2024, 15:50:48Talente hin oder her; wir benötigen unbedingt noch einen maximal möglich guten Stürmer.

Altstar natürlich in der Tat nicht, stimmt.
Finde ich zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich schwer zu beurteilen. 
Wenn Lemperle und Downs ins Rollen kommen und ordentlich scoren bis zur WP wäre es nicht hilfreich einen Stammspieler zu verpflichten, sondern müsste jemanden finden, der sich damit zufrieden gibt erstmal von der Bank zu kommen / sich den Startelf Platz zu erarbeiten / verdienen. Und welcher wirklich gute Stürmer hätte da Bock drauf? 

Ich hoffe auf eine Entwicklung bei JCP (der eindeutig den Riecher hat) im physischen Bereich (und dass er dann auch die Chance bekommt). 

Dann wäre ein möglicher Transfer ein Ersatz für Tigges und Dietz (die man dann los werden müsste). Ein Wandspieler, der das auch spielen kann. 

Erstmal bin ich fast froh, dass die Jungs in der Hinrunde ihre Chance bekommen müssen weil es eben keine Alternativen gibt. Bin sehr gespannt wie sie sich weiterentwickeln
  •  

Frosch

Zitat von: 1337 am Montag, 02.Sep.2024, 09:13:34Finde ich zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich schwer zu beurteilen.
Wenn Lemperle und Downs ins Rollen kommen und ordentlich scoren bis zur WP wäre es nicht hilfreich einen Stammspieler zu verpflichten, sondern müsste jemanden finden, der sich damit zufrieden gibt erstmal von der Bank zu kommen / sich den Startelf Platz zu erarbeiten / verdienen. Und welcher wirklich gute Stürmer hätte da Bock drauf?

Ich hoffe auf eine Entwicklung bei JCP (der eindeutig den Riecher hat) im physischen Bereich (und dass er dann auch die Chance bekommt).

Dann wäre ein möglicher Transfer ein Ersatz für Tigges und Dietz (die man dann los werden müsste). Ein Wandspieler, der das auch spielen kann.

Erstmal bin ich fast froh, dass die Jungs in der Hinrunde ihre Chance bekommen müssen weil es eben keine Alternativen gibt. Bin sehr gespannt wie sie sich weiterentwickeln

Verstehe deinen Ansatz, jedoch können wir von beiden nicht erwarten dass sie eine Konstanz über diese Saison mitbringen. Und weder Tigges noch Dietz sollten im Notfall als 1. Stürmer einspringen müssen. 

Von der Priorisierung jedoch brauchen wir:

1. Stamm RV, Carstenesen als Back up und Thielmann wieder weiter vorne.

2. IV: Gerne Hübers und Pauli als Stamm aber selbst wenn Kilian wieder da klappt da eine Lücke an Erfahrung für die 11. Elf

3. ST, hier ist aber die Frage welchen Schritt du gehst, wenn dir zur Winterpause oben mit dabei sind musst du eigentlich nach einen Stamm Stürmer für den Aufstieg bzw. für nach den Aufstieg suchen und ob du den im Winter bekommst weiß ich nicht, ggf eine Leihe. 

Wenn du gerade hier beim Stürmer keinen möglichen auch für die 1. Liga im Winter bekommst muss man überlegen ob man das Risko eingeht zu warten oder jemanden leiht. Einen für die Bank brauchen wir nicht, der wird dir beim Aufstieg bzw. danach wenn wir es schaffen nicht helfen. 
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Ninja

Wir brauchen im Winter dringend einen rechten AV und einen torgefährlichen Stürmer. Das ist das Mindeste an Bedarf. Darüber
hinaus haben wir zahlreiche weitere Baustellen, die sollte der Sieg gestern nicht übertünchen.

Trotzdem hoffe ich, dass die FiFA wieder was findet um Keller von seinen Untaten abzuhalten. Jeder Transfer von ihm hat uns
bisher schlechter gemacht, da wird auch weiterhin so sein.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Montag, 02.Sep.2024, 13:27:37Wir brauchen im Winter dringend einen rechten AV und einen torgefährlichen Stürmer. Das ist das Mindeste an Bedarf. Darüber
hinaus haben wir zahlreiche weitere Baustellen, die sollte der Sieg gestern nicht übertünchen.

Trotzdem hoffe ich, dass die FiFA wieder was findet um Keller von seinen Untaten abzuhalten. Jeder Transfer von ihm hat uns
bisher schlechter gemacht, da wird auch weiterhin so sein.
Unbedingt. Zudem darf sich aus dem gegenwärtig formstarken Trio Ljubicic/Huseinbasic/Martel niemand länger verletzen. Also einer, der 6 und 8 kann, wäre noch gut. In Summe drei Spieler. Alle bitte Perspektive Stammspieler.
  •  

chg

RV, ST und DM (Martel Ersatz) sollten im Winter kommen. Da muss man auch auf niemanden Rücksicht nehmen. Die besten 11 spielen, die anderen dürfen von der Bank kommen und die Stammspieler versuchen aktiv zu verdrängen.
Das Leistungsgefälle im Kader ist die große Schwäche...

Senõr503

Zitat von: chg am Montag, 02.Sep.2024, 13:55:35RV, ST und DM (Martel Ersatz) sollten im Winter kommen. 
Falls die Reihenfolge auch noch deine Priosierung darstellt bin ich zu 100% bei dir 

Zitat von: chg am Montag, 02.Sep.2024, 13:55:35Da muss man auch auf niemanden Rücksicht nehmen. Die besten 11 spielen, die anderen dürfen von der Bank kommen und die Stammspieler versuchen aktiv zu verdrängen.

Und genau hier sehe ich bei unserer aktuellen Führung das größte Problem.
Dass Tigges & Adamyan immernoch nennenswerte Spielminuten bekommen, und auch nach Strubers Worten, Jan Thielmann auf RV in den höchsten Tönen gelobt wird gibt mir eher das Gefühl, dass man hier niemanden vor den Kopf stoßen will.

Niemand wird Adamyan & Tigges aus der aktuellen Führung den Laufpass geben, niemand. 

Genau so wenig wird man sich Thielmann zur Brust nehmen und sagen ,,joa nach vorne ist das ja alles ganz nett, aber du kommst deiner Stellenbeschreibung defensiv einfach nicht nach" , ein neuer RV der Thielmann verdrängt ?!

Nein, hier wird auf kellersche Manier höchstens der Ersatz vom Ersatz verpflichtet weil Harmonie ja so super wichtig ist. 

Bloß kein Leistungsdenken. 

dark1968

Zitat von: Senõr503 am Montag, 02.Sep.2024, 14:22:05Falls die Reihenfolge auch noch deine Priosierung darstellt bin ich zu 100% bei dir

Und genau hier sehe ich bei unserer aktuellen Führung das größte Problem.
Dass Tigges & Adamyan immernoch nennenswerte Spielminuten bekommen, und auch nach Strubers Worten, Jan Thielmann auf RV in den höchsten Tönen gelobt wird gibt mir eher das Gefühl, dass man hier niemanden vor den Kopf stoßen will.

Niemand wird Adamyan & Tigges aus der aktuellen Führung den Laufpass geben, niemand.

Genau so wenig wird man sich Thielmann zur Brust nehmen und sagen ,,joa nach vorne ist das ja alles ganz nett, aber du kommst deiner Stellenbeschreibung defensiv einfach nicht nach" , ein neuer RV der Thielmann verdrängt ?!

Nein, hier wird auf kellersche Manier höchstens der Ersatz vom Ersatz verpflichtet weil Harmonie ja so super wichtig ist.

Bloß kein Leistungsdenken.


Genau das befürchte ich auch. Aus meiner Sicht, müssten wir zwingend tätig werden, wenn wir bis zur Winterpause oben dran sind. Alleine um die Wahrscheinlichkeit des direkten Wiederaufstiegs noch einmal deutlich zu erhöhen. Jedes weitere Jahr zweite Liga kostet und jede Menge Geld und verringert dazu die Wahrscheinlichkeit einer Rückkehr.

Ein RV, ST wären dafür das Mindeste. Es müssten aber Leute sein, die vom Leistungsvermögen den bisherigen Protagonisten deutlich überlegen sind. Dazu ein guter Ersatz für Martel wäre noch das i-Tüpfelchen.

Keller hingegen wird genau bei dieser Tabellenkonstellation (also das wir oben dran sind) davon überzeugt sein, "das die Truppe auch so gut genug für den Aufstieg ist und man jetzt keinen der Spieler vor dem Kopf stoßen will". Wie er allerdings bei solchen Einschätzungen daneben liegt, wissen wir ja alle noch aus dem Sommer 2023....

Deshalb denke ich, das er die Kohle auf's Girokonto legt und uns ggfs. einen Stürmer präsentiert, der Leistungsmäßig bei Tigges/Dietz/Adamyan liegen wird. Auf RV wird er die Truppe mit Thielmann/Carstensen bestens aufgestellt sehen und einen Ersatz für Martel im DM wird er überhaupt nicht auf dem Schirm haben.
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Ruffy

Prinzipiell wäre ein neuer Stürmer zwar wünschenswert, hätte Status Quo für mich aber die geringste Prio. Lemperle scort sehr gut, Downs ist hoffentlich nun auf dem Weg dahin. Spielerisch harmonieren die beiden super. Wir werden wahrscheinlich nicht viel mehr als einen klassischen Zweitliga Stürmer bekommen. Ich würde eher sukzessive Potocnik aufbauen und dann muss man zu sehen, dass man Waldschmidt wieder irgendwie in die Spur bekommt. Den ich eher als zweiten Stürmer sehe, denn als OM.
Ich habe gerade die Hoffnung, dass Lemperle und Downs so gut sind und sich soweit entwickeln dieses Jahr, dass man mit ihnen den Aufstieg schaffen kann und würde ungern wieder mehrere Jahre einen Kaderplatz mit einem weiteren maximal Durchschnittsstürmer blockieren.
Wenn zB jemand der Marke Chupo-Moting zu bekommen wäre (nur Beispiel da vertragslos), würde ich anders denken, da dieser das Team klar verbessern würde.

Beim Martel Ersatz und RV gehe ich mit.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

drago

Zitat von: chg am Montag, 02.Sep.2024, 13:55:35RV, ST und DM (Martel Ersatz) sollten im Winter kommen. Da muss man auch auf niemanden Rücksicht nehmen. Die besten 11 spielen, die anderen dürfen von der Bank kommen und die Stammspieler versuchen aktiv zu verdrängen.
Das Leistungsgefälle im Kader ist die große Schwäche...
das liegt aber auch teilweise daran, dass eben nichtleister in den kader genommen werden. wäsche z.b. würde man einwechseln können, ohne dass die qualität groß abfällt. der hat richtig was drauf. obuz hat zumindest in liga 3 gezeigt, dass er der totale unterschiedspieler sein kann, und jcp hat alle anlagen, ein super stürmer zu sein. wenn man aber adamyan, waldschmidt oder tigges bringt, dann helfen solche leute auf der bank auch nicht. und wenn man nun nen "guten stürmer" finden sollte (traue ich keller null zu, aber egal), dann wird der eben jcp verdrängen und nicht tigges, und mit pech kommt tigges auch weiterhin rein. wenn, dann müssen die neuzugänge so gut sein, dass sie erstelfniveau haben, und das traue ich keller nicht zu. da wird der übliche mist kommen und schöngeschwaad werden
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

palim

Ich denke eine großes Problem wird sein, dass der Doc das Gefühl hat, er müsse sich selbst und uns Fans "jetzt erst recht" beweisen, dass er es drauf hat. Einmal, weil so viel schief lief und weil er sich nicht vorwerfen lassen möchte nichts getan zu haben. Ich kann mir leider schwer vorstellen, dass er das Feingefühl hat, dass 2+x Stürmer vielleicht gerade auf einem sehr guten Weg sind und dass es eher hinderlich in deren Entwicklung ist, denen jetzt einen "dicken Strohhalm" vorzusehen.

Ultimativ würde sowas auch ein negatives Signal nach außen senden, wie es schon Castrop und Bissek gesendet haben und wie es Obuz und JCP gerade tun.
Ich lasse mich aber gerne überraschen.
  •  

Ninja

Martel-Ersatz...ich finde Martel ja weiterhin deutlich überbewertet. Fussballerisch ist der wirklich nicht gut.

Wenn man in die Bundesliga will, ist Martel sicherlich überfordert.
Er fightet und läuft, aber ich hätte da spielerisch gern einen besseren.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Byakugan

08neun

Zitat von: palim am Montag, 02.Sep.2024, 18:10:09Ich denke eine großes Problem wird sein, dass der Doc das Gefühl hat, er müsse sich selbst und uns Fans "jetzt erst recht" beweisen, dass er es drauf hat. 

Man kann und muss Keller einiges vorwerfen, aber dass er agiert um den Fans zu gefallen/ etwas zu beweisen- das nun wirklich nicht. In der Hinsicht finde ich ihn eher stoisch konsequent, er scheint durchzuziehen woran er glaubt (was ihm aufgetragen wurde). Ob das nun besser ist- keine Ahnung. Aber ein Agieren um bei den Fans anzukommen sehe ich nun wirklich nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

chg

Keller ist Überzeugungstäter dem sind die Fanmeinungen eher nicht so wichtig. Eine seiner guten Eigenschaften mMn...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

bljage


Man wird eh mal schauen müssen was der Markt überhaupt so her gibt. Wir spekulieren ja hier z.B. über die skandinavischen Ligen. Interessante Spieler hatte es z.B. für den Sturm durchaus in der Dänischen Liga mit Spielern wie Conrad Harder oder Orri Oskarsson. Spieler die bei tm.de mit 2 Mio, bzw. 5 Mio taxiert waren. Beide sind jetzt für 20 Mio EUR noch am letzten Tag der Transferfrist gewechselt. Das sind Summen die einen echt umhauen. Ich bin garnicht sicher auf welchem Markt wir die "deutlich besseren" (denn was anderes brauchen wir nicht) Spieler noch bekommen wollen. Ich bin wirklich mal gespannt, wie wir uns da aufstellen wollen...
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth