Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

rechtsaussen, TitoPuente, chg, Ninja, Unterrangost, blonder engel, Jimmy, Homer J Simpson, PMO, FC1948 und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 03.Sep.2024, 21:23:16https://www.transfermarkt.com/rayan-philippe/profil/spieler/694507

den hätte ich gern immer noch, denke der würde gut zu unserer Truppe passen
Ich hab den öfter mal in Luxemburg spielen sehen und da war er völlig unterfordert, das war fast ein Cheat Code für Hesperingen.  :)

Aber vom Profil her könnte ich ihn mir durchaus vorstellen besonders weil er bei einem nicht ganz unwahrscheinlichen Abstieg Braunschweigs sicher günstig zu haben wäre. Ob das dann für die Spitze der 2. Liga oder eventuell 1. Liga reichen würde müsste man natürlich auch erst mal sehen, als Einwechseloption aber allemale besser als Tigges, Adamyan oder Dietz.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

fc-Markus

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 04.Sep.2024, 09:37:01Ich hab den öfter mal in Luxemburg spielen sehen und da war er völlig unterfordert, das war fast ein Cheat Code für Hesperingen.  :)

Aber vom Profil her könnte ich ihn mir durchaus vorstellen besonders weil er bei einem nicht ganz unwahrscheinlichen Abstieg Braunschweigs sicher günstig zu haben wäre. Ob das dann für die Spitze der 2. Liga oder eventuell 1. Liga reichen würde müsste man natürlich auch erst mal sehen, als Einwechseloption aber allemale besser als Tigges, Adamyan oder Dietz.
Der Vertrag des Spoelers läuft im Sommer 2025 aus , also eh Ablösefrei .
  •  

Lobi

Zitat von: fc-Markus am Mittwoch, 04.Sep.2024, 12:53:27Der Vertrag des Spoelers läuft im Sommer 2025 aus , also eh Ablösefrei .
Das dürfte selbst dem Sparkassendirektor nicht zu teuer sein.  :)
  •  

dark1968

1. FC Köln: Christian Keller gibt Transfer-Ausblick | Express

Sollten sich die beiden jungen Stürmer weiter so entwickeln wie jetzt und regelmäßig treffen, bestünde im Angriff im Winter sicher kein Handlungsbedarf. Gleiches gilt für die Abwehr: Wenn Julian Pauli konstant so abgeklärt verteidigt, muss auch nicht zwangsläufig ein neuer Innenverteidiger kommen.

•  

MG56

Und sollte sich jemand im Sturm verletzen, dann kann Edel-Jogger Tigges das sicher spielend und ohne Qualitätsverlust übernehmen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Lobi

In der zentralen Abwehr kann ich damit sogar leben wenn keiner kommt, auch weil Bakatukanda es ja ganz gut gemacht hat.

Offensiv muss man dank Tigges, Adamyan und Dietz aber zwingend nachlegen, alles andere wäre völlig idiotisch und daher bei Keller sehr wahrscheinlich. 
  •  

chg

War ja zu befürchten... warum auch Lücken schließen wenn man mit Glück trotzdem Erfolg haben könnte. Übermäßige Ambitionen sind iffensichtlich eher lästig als förderlich.
  •  

tikap

Da kann man doch schon wieder gar nichts erwarten im Winter. Wie befürchtet mit Keller! Es geht doch nicht darum immer nur Lücken zu schließen. Durch Neuzugänge muss man die Qualität im Kader erhöhen, den Konkurrenzkampf befeuern und innerhalb eines Spiels durch qualitative Auswechselungen auch nochmal Impulse setzen. Es reicht doch nicht 11-12 Spieler auf einem ordentlichen Niveau zu haben und ab Spieler 13 nimmt die Qualität rapide ab! Das sieht man doch jetzt schon bei den Wechseln, dass da Schrott reinkommt.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Mr.Miyagi

In den Transferperioden, in denen Keller Geld ausgeben konnte, passierte mehr Schlechtes als Gutes. Vielleicht sollte er im Winter einfach wieder die Finger davon lassen.
Insofern sind seine Aussagen schon ein kleiner Hoffnungsschimmer.

Rheineye

Sehe ich auch so, lieber Spieler aus den eigenen Reihen hochziehen, da gibt es ja noch ein paar Kandidaten die man belohnen könnte.

Besser als wieder so Granaten wie Soldo, Pedersen, Tigges, Adamyan, Christensen oder Carstensen zu verpflichten.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 05.Sep.2024, 08:23:55In der zentralen Abwehr kann ich damit sogar leben wenn keiner kommt, auch weil Bakatukanda es ja ganz gut gemacht hat.

Offensiv muss man dank Tigges, Adamyan und Dietz aber zwingend nachlegen, alles andere wäre völlig idiotisch und daher bei Keller sehr wahrscheinlich.
Moment, Moment... 
Es sah gut aus bei Bakatukanda, keine Frage. 
Aber man sollte nicht vergessen, dass es jetzt erst einmal mit Nachspielzeit knapp 30min waren und der FC komfortabel in Führung lag.
Wie das aussieht, wenn es knapp ist und über einen längeren Zeitraum geht und man eventuell mal unter Druck steht, da muss man mal sehen, wie es dann aussieht
  •  

bricktop_555

Wehe Dr. Keller äußerst in der aktuellen Situation, im Sturm und in der Abwehr Verstärkungen holen zu wollen. Ein Sturm der Entrüstung würde über ihn herein brechen. Unsere erfolgreichen Youngster würden trotz zuletzt guter Leistungen deprimiert werden. Er würde damit zeigen, dass er unserem Nachwuchs nicht vertraut....

Das ist die andere Lesart. Was er sagt ist falsch. Natürlich wird er im Winter 1 oder 2 Spieler holen, falls wir in Reichweite auf die Aufstiegsränge stehen sollten. Das nicht zu versuchen wäre fahrlässig. Vor allem wenn im Winter noch ein oder zwei Spieler gehen sollten ist wieder Platz und Budget vorhanden für Verstärkungen. Ob er solche finden und zu uns lotsen kann? Eher unwahrscheinlich. 
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

1337

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 05.Sep.2024, 10:35:17Moment, Moment...
Aber man sollte nicht vergessen, dass es jetzt erst einmal mit Nachspielzeit knapp 30min waren und der FC komfortabel in Führung lag.
Wie das aussieht, wenn es knapp ist und über einen längeren Zeitraum geht und man eventuell mal unter Druck steht, da muss man mal sehen, wie es dann aussieht
Wir reden aber nachwievor vom Winter Transfer Fenster und dann kommt auch Kilian zurück. 

Die Aussagen hier beziehen sich ja auf das Szenario, dass die Jungs weiterhin gute (Lemperle, Pauli) Leistungen bringen oder sich eben noch steigern (Baka, Downs - wobei letzterer schon auf einem guten Weg ist) 

Und unter dieser Prämisse würde ich bei vielen Bereichen zustimmen. 

Für mich sind die Baustellen am ehesten RV, gleichwertiger Ersatz für Martel im DM (was explizit die defensiv skills meint) sowie (sofern man Dietz, Tigges und im Idealfall Adamyan los wird) ein ordentlicher Wandspieler mit gutem Kopfball Spiel für die Offensive (wobei der schwer zu bekommen sein wird und man die anderen genannten wahrscheinlich nicht los wird). 

Sofern die IV die wir haben eben nicht die gewünschte / benötigte Entwicklung nehmen kann und muss man natürlich auch auf dieser Position ggf nachlegen. 

Lobi

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 05.Sep.2024, 10:35:17Moment, Moment...
Da ist natürlich korrekt, Kilian kommt allerdings auch noch zurück, da sehe ich uns mit Hübers, Pauli, Kilian, Bakatukanda und Heintz für die 2. Liga tatsächlich ausreichend aufgestellt. Besonders natürlich im krassen Gegensatz zum grotesk schwachen Sturm wo nach Lemperle und Downs ja nur noch Slapstick kommt.

Rheineye

Killian kommt zurück und Neo Telle macht es in der U-21 wohl auch ganz ordentlich, daher würde ich in der IV tatsächlich nichts machen.
7x Absteiger

chg

IV ist aber auch nur eine Strohmann Diskussion - Die IV stand ja bisher nirgends zur Debatte...  Sie wird nur vorgeschoben um die eigene Untätigkeit verkaufen zu können. Pures Spiegelgefecht das nur ausgetragen wird damit man gut dabei aussieht.

diehard

Solange Dr. Keller beim FC die "Transfer-Leitung" hat sollte kein Transfer mehr stattfinden - da kommt definitiv nichts gescheites.
Dann bitte ausschließlich unseren Nachwuchs hochziehen.

Natürlich sind wir nur mit unserem Nachwuchs über Jahre hinweg auch nicht konkurenzfähig.
  •  

Sprühwurst

Um sicher zu gehen, sollten wir noch ein paar Jugendliche entführen.
  •  

ben

Nicht Konkurrenzfähig, Jugendliche entführen, beschäftigt euch mal lieber mit den Jungs.
Veni, vidi, risi.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich denke Tiggee wird im Winter gehen müssen und ein richtiger Stoßstürmer wird kommen.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Rakete

Zitat von: bricktop_555 am Donnerstag, 05.Sep.2024, 10:47:13Wehe Dr. Keller äußerst in der aktuellen Situation, im Sturm und in der Abwehr Verstärkungen holen zu wollen. Ein Sturm der Entrüstung würde über ihn herein brechen. 
.... Und das natürlich völlig zu Unrecht. 

Nee, es wäre schon wirklich gut wenn der Dr. am besten gar nicht mehr vor irgendwelchen Kameras oder Notizbüchern etwas sagt. Ich krieg tatsächlich auch jedesmal schon nen Hals noch bevor ich seine Äußerungen dann lese. Ich glaube so geht es vielen. Er hat sich das aber auch "hart" erarbeitet. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Litti77

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Donnerstag, 05.Sep.2024, 17:15:18Ich denke Tiggee wird im Winter gehen müssen und ein richtiger Stoßstürmer wird kommen.
Dein Wort in Gottes Ohr :D
  •  

Rakete

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Donnerstag, 05.Sep.2024, 17:15:18Ich denke Tiggee wird im Winter gehen müssen und ein richtiger Stoßstürmer wird kommen.
Never
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Litti77

•  

Rheineye

Welchen Markt soll denn Tigges haben? Der würde nicht mal bei Fortuna Köln Stammspieler sein, so leid es mir tut.
7x Absteiger

Allez FC

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 05.Sep.2024, 17:28:05Welchen Markt soll denn Tigges haben? Der würde nicht mal bei Fortuna Köln Stammspieler sein, so leid es mir tut.
Das Wahnsinnige im Fußball ist ja, das jeder noch so unfähige Haubentaucher praktisch immer noch irgendwo unter kommt, sobald er irgendwie im Geschäft drin ist. Bei Tigges sehe ich allerdings wirklich nur noch Chancen für eine Karrierefortsetzung, wenn der Mützenmann sich seiner erbarmt (unwahrscheinlich) oder er für Osnabrück #durchetfuer geht/ die Rückkehr des verlorenen Sohnes macht (vllt. brauchen die einen Linksverteidiger).

joerg85

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 05.Sep.2024, 17:28:05Welchen Markt soll denn Tigges haben? Der würde nicht mal bei Fortuna Köln Stammspieler sein, so leid es mir tut.
Ich bin ja eigentlich jemand, der immer Hoffnung in allem und jeden hat, dass das noch was wird, aber bei dem ist Hopfen und Malz verloren.

Auf dem deutschen Markt und allen Ligen, die was auf die halten, hat der absolut keinen Markt. Und die unterklassischen Teams können sich ihn nicht leisten.

Da müssen wir wirklich hoffen, dass irgendwer in Saudi Arabien oder wo auch immer sich von einem Youtube Highlight Video blenden lässt. Die gibt es ja wirklich auch von jedem.
  •  
    The following users thanked this post: chg, Rheineye

Gyrostzaziki

Wie der 6 Tore in einer Saison hier machen konnte ist echt unerklärlich. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 04.Sep.2024, 08:08:02Martel ist fußballerisch grottenschlecht und war sicherlich eine Schwachstelle in der Bundesliga. Da liege ich genau richtig. Nicht umsonst hat uns Shkiri so sehr
im Zentrum gefehlt. Und nicht umsonst haben alle im vergangenen Jahr einen Nachfolger gefordert. Martel ist ein guter Junge der auch gute Zweikämpfe führen
kann. Aber diese Holding Six Debatte die Tuchel losgetreten hat, trifft auf uns doch gar nicht zu.

Für die zweite Liga reicht Martel sicherlich aus, aber Ambitionen braucht man mit ihm nicht zu haben. Den wird hier auch kein Topklub wegkaufen, weil er eben
technisch viel zu schwach ist.

ich glaube du schätzt seine rolle und die dafür nötigen stärken  etwas (bis sehr) falsch ein. ist aber ok, wer so oft richtig liegt, darf auch mal daneben liegen! :fc: :heart:
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: Mr.Miyagi am Donnerstag, 05.Sep.2024, 09:31:36In den Transferperioden, in denen Keller Geld ausgeben konnte, passierte mehr Schlechtes als Gutes. Vielleicht sollte er im Winter einfach wieder die Finger davon lassen.
Insofern sind seine Aussagen schon ein kleiner Hoffnungsschimmer.

so ist es. vor allem gibts im winter selten was gutes zu holen. und keller hat es selbst im sommer mit jeder menge vorlaufzeit nicht geschafft HALBWEGS ordentliche leute zu holen (mit minimalen ausnahmen vielleicht noch, wenn man sehr guten willen zeigen will). ich bin froh wenn wir im winter gar nix machen, denn egal was keller machen wird, die chance ist hoch, dass es komplett beschissen sein wird. nahezu alle "verstärkungen" die er hier angeschleppt hat, waren rohrkrepierer.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth