Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

seborius und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Ruffy

Polter wechselt jedenfalls nach Braunschweig  :verysad:
Wieder Mal eine große Chance verpasst 
  •  

Pete

Du hättest Polter gerne in Köln gesehen ?

I.Ronnie

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 29.Aug.2024, 20:37:15Wieder Mal eine große Chance verpasst

Titel Polters Memoiren? 

Allez FC

Dreiersturm Polter, Tiggi und Dietz wäre zu heftig geworden, dafür ist die Welt noch nicht bereit. Mit Francis Kioyo als Techniktrainer. Naja, träumen darf man ja noch. 
  •  

Rumpirat

Zitat von: Allez FC am Donnerstag, 29.Aug.2024, 23:00:40Dreiersturm Polter, Tiggi und Dietz wäre zu heftig geworden, dafür ist die Welt noch nicht bereit. Mit Francis Kioyo als Techniktrainer. Naja, träumen darf man ja noch.
Und für die Flanken reaktivieren wir Rausch und Brecko  :suff:
  •  

FC1948

  •  

Senõr503

Zitat von: FC1948 am Freitag, 30.Aug.2024, 10:15:07Kommt noch jemand??
Bebou wurde von jemanden vor der MediaPark Klinik gesehen  :D

Das war auch so ein typischer FC Tag 
  •  

tikap

Beim nächsten mal dürfen wir ja wieder mitmachen... Ob das gut oder schlecht ist, lasse ich bei den handelnden Personen mal dahingestellt.  :D
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Allez FC

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 30.Aug.2024, 10:35:16Bebou wurde von jemanden vor der MediaPark Klinik gesehen  :D

Das war auch so ein typischer FC Tag
Vermutlich die schlimmste PK der Vereinsgeschichte. Sollte man sich ab und an vor Augen führen, wenn il dottore wieder von seinen Überzeugungen fabuliert. 
  •  

Rumpirat

  •  

THC-Ben

Endlich mal ein entspannter Deadline Day im Forum, ohne Keller hätten wir das nie geschafft
  •  

dark1968

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 30.Aug.2024, 13:01:42Endlich mal ein entspannter Deadline Day im Forum, ohne Keller hätten wir das nie geschafft
Dank Keller geht unser "entspannter Deadline Day" schon fast 1,5 Jahre.... :P
  •  

Rumpirat

Dieser Deadline-Day hat eine brutale Qualität  :cool:
  •  

Geissbock1977

Zitat von: dark1968 am Freitag, 30.Aug.2024, 14:19:53Dank Keller geht unser "entspannter Deadline Day" schon fast 1,5 Jahre.... :P

Schmaddi war doch an so einem Tag auch lieber auf dem Kreuzfahrtschiff unterwegs.  :D

tikap

Also was die anderen Vereine so an Transfers an Land ziehen haut, mich aber jetzt auch nicht vom Hocker. Nimmt man die raus, die ohnehin Kohle haben (woher auch immer) war füher mehr Lametta.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Rheineye

Ist heute schon dieser Deadline Day?
7x Absteiger
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

FC1948

Beim nächsten Mal sind wir wieder fett dabei!
Keller Masterclass freut sich schon 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

dixie

Zitat von: Rheineye am Freitag, 30.Aug.2024, 15:25:35Ist heute schon dieser Deadline Day?
1. und 2. Liga ja, 3. Liga erst am Montag.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Songbird

Zitat von: Rheineye am Freitag, 30.Aug.2024, 15:25:35Ist heute schon dieser Deadline Day?
Ja, nicht viel los hier. :D

Aber mir graust es schon vor dem nächsten Deadline Day und wen Keller dann wieder anschleppen mag. "Interessant, dass die zum FC kommen.". Nämlich z.B. Polter, Hoffmann, Riemann, Kenny.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

THC-Ben

Dann gucken wir heute Nacht mal wer den nächsten Thread aufmacht.
Ich denke mein Thread wird in die Geschichte eingehen als kürzester Transferthread!
  •  

palim

Ismail Jakobs geht wohl zu Galatasaray als Köhn-Ersatz.
Leihe mit anschließender Kauf-Pflicht: 8Mio + 2Mio Bonuszahlungen.

Wir würden 10% davon bekommen, wenn ein älterer Artikel vom Geissblog stimmt.
Zitat[D]er FC [soll sich] im Sommer 2021 eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von zehn Prozent gesichert haben. Das berichtet der Kölner Stadt-Anzeiger.
https://geissblog.koeln/2023/07/tscheche-im-fc-visier-millionen-fuer-iso-jakobs/
https://x.com/FabrizioRomano/status/1829273312859402521
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

7x Absteiger
  •  

FC1948

  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: palim am Freitag, 30.Aug.2024, 18:21:43Ismail Jakobs geht wohl zu Galatasaray als Köhn-Ersatz.
Leihe mit anschließender Kauf-Pflicht: 8Mio + 2Mio Bonuszahlungen.

Wir würden 10% davon bekommen, wenn ein älterer Artikel vom Geissblog stimmt.https://geissblog.koeln/2023/07/tscheche-im-fc-visier-millionen-fuer-iso-jakobs/
https://x.com/FabrizioRomano/status/1829273312859402521
Versteh aber auch wer will. Jakobs ist bei shütter diese Saison Stamm. Was will der in dieser Witzliga?
  •  

dixie

Zitat von: palim am Freitag, 30.Aug.2024, 18:21:43Ismail Jakobs geht wohl zu Galatasaray als Köhn-Ersatz.
Leihe mit anschließender Kauf-Pflicht: 8Mio + 2Mio Bonuszahlungen.

Wir würden 10% davon bekommen, wenn ein älterer Artikel vom Geissblog stimmt.https://geissblog.koeln/2023/07/tscheche-im-fc-visier-millionen-fuer-iso-jakobs/
https://x.com/FabrizioRomano/status/1829273312859402521
Das ist, so glaube ich, nicht richtig.

Die Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 10% gilt nur für den Transfer zwischen Köln und Monaco.

Allerdings würde der FC bei dem Transfer durch den Solidaritätsmechanismus mit 4,5% an der Transfersumme beteiligt werden.
  •  

Rheineye

Zitat von: dixie am Freitag, 30.Aug.2024, 19:13:46Das ist, so glaube ich, nicht richtig.

Die Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 10% gilt nur für den Transfer zwischen Köln und Monaco.

Allerdings würde der FC bei dem Transfer durch den Solidaritätsmechanismus mit 4,5% an der Transfersumme beteiligt werden.
Das klingt aber nicht richtig und auch irgendwie unlogisch.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Ninja

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei der FIFA und dem CAS für das konsequente Handeln bei der Transfersperre bedanken.

Das hat dem Effzeh unglaublich viel Leid, Geld und Theater erspart. 

Unter Dr. Keller würde ich jederzeit eine Transfersperre bevorzugen, zum Wohle des FC.

Leider wird dieser Versager dann im Winter mit der Zerstörung des Clubs ungehindert weitermachen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Doctor Robert

Zitat von: dixie am Freitag, 30.Aug.2024, 19:13:46Die Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 10% gilt nur für den Transfer zwischen Köln und Monaco.



Hm. Also wenn sich der Effzeh sich seinerzeit eine Beteiligung gesichert hat, dann hat er die Ablsöe erhalten und erhält bei einem erneuten Wechsel, egal wohin, eine Beteligung an der neu generierten Ablöse...
Was zählt, ist, wie gut du durch Feuer gehen kannst.

wiedster

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 30.Aug.2024, 18:42:34Versteh aber auch wer will. Jakobs ist bei shütter diese Saison Stamm. Was will der in dieser Witzliga?
alte kölsche ambitionslos-schule
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •