Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Tom51427 und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

1337

Gab es eigentlich Neuigkeiten / Infos zu Vertragslaufzeiten bzw. Verlängerungen unserer jungen Spieler? 

Z. B. bei Pauli finde ich gar keine Info, bei Lemperle, Obuz und Wäsche auslaufende Verträge. 

Gleiches gilt für Maina und Ljubicic natürlich auch, aber da gab es ja recht klare Aussagen (Maina will den Druck des auslaufenden Vertrags, Ljubicic will nach der Saison wechseln) 

Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich da noch was tut. 
Lemperle gefällt mir bislang sehr gut als eher vorbereitende / arbeitende zweite Spitze.
Obuz und Wäsche kann ich bzgl aktueller Form nicht einschätzen, aber würde mir wünschen dass sie ne Chance bekommen und diese dann nutzen können. Denn was ich von denen gesehen habe fand ich immer vielversprechend 
  •  

dixie

Zitat von: 1337 am Dienstag, 17.Sep.2024, 21:53:41Gab es eigentlich Neuigkeiten / Infos zu Vertragslaufzeiten bzw. Verlängerungen unserer jungen Spieler?

Z. B. bei Pauli finde ich gar keine Info, bei Lemperle, Obuz und Wäsche auslaufende Verträge.

Gleiches gilt für Maina und Ljubicic natürlich auch, aber da gab es ja recht klare Aussagen (Maina will den Druck des auslaufenden Vertrags, Ljubicic will nach der Saison wechseln)

Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich da noch was tut.
Lemperle gefällt mir bislang sehr gut als eher vorbereitende / arbeitende zweite Spitze.
Obuz und Wäsche kann ich bzgl aktueller Form nicht einschätzen, aber würde mir wünschen dass sie ne Chance bekommen und diese dann nutzen können. Denn was ich von denen gesehen habe fand ich immer vielversprechend
Julian Pauli ist - so war zu lesen - im Sommer 2024 mit einem ,,langfristigen Profivertrag" ausgestattet worden. Eine genaue Laufzeit wurde nicht angegeben, man kann aber davon ausgehen, dass die Laufzeit erst 2027 oder vielleicht sogar erst 2028 endet.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Oropher

Und mit Lemperle soll man sich einig sein bald über ne Verlängerung zu reden.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

1337

  •  

LeBarne?y

Zitat von: FCNervenstark am Dienstag, 17.Sep.2024, 16:33:46Mal ehrlich...endlich wieder Offensivspektakel, viele junge Leute und eine Perspektive. Ja, nur 2 Liga....aber es macht Spaß die Spiele anzuschauen.  Ich denke auch, dass das Team lernen muss von Gas geben bis wann schalte ich mal einen Gang zurück. Keller und Co., wie wir aussenstehende, sehen alle das die Bank derzeit nichts hergibt...dort wird im Winter gehandelt werden, wobei ich persönlich hoffe das nur ein Knipser geholt wird. Wer immer das auch sein mag. Wenn  man Paqarada letzte Saison sieht und jetzt sind das Welten...und ein gutes Beispiel dafür wie schnell es im Fussball gehen kann, dementsprechend hoffe ich das Waldschmidt noch die Kurve bekommt. Und wem hilft es von aussen immer draufzuhauen ?
zur Ehrlichkeit gehört meiner Meinung dazu, den Aspekt 2. Liga nicht so einfach auszuklammern. Pacarada spielt wieder brauchbar, aber eben in Liga 2, sein Tempo mit Füßen und im Kopf ist nicht erstligatauglich. Sein Alter lässt da auch keine große Hoffnung auf signifikante Steigerung zu. Von daher ist das kein Hoffnungsschimmer, sondern eher der entgegenkommende Zug. Inwieweit Finkgräfe sich wieder reinkämpft, müssen wir abwarten. Er war bis jetzt aber kein Teil der Mannschaft auf dem Platz auf die du deine Hoffnung stützt.
Bei Waldschmidt ist es noch finsterer. Nichtmal 2.Liga kann der noch. Aber gut, draufhauen hilft tatsächlich nicht
Immo sieht es aus, dass wir es schwer haben werden aufzusteigen. Ich kann mir das auch noch gut vorstellen, meine realistische Einschätzung kommt aber eher zu einem anderem Ergebinis, dafür ist unser Defensivverhalten zu schwach.
Steigen wir nicht auf, dann haben wir erstmal keine Mannschaft mehr, dann müssen alle Neuzugänge zünden und das ist einigermaßen unwahrscheinlich. Für wahrscheinlicher halte ich dann ein Verweilen in Liga 2 auf unbestimmte Zeit. Hannover, Hamburg, Nürnberg etc kann man da als warnendes Beispiel nennen.

Ja, wir spielen schönen Fussball, allerdings liegt das eben auch an der schwachen Liga. Aufsteiger zeichnen sich eher durch Organisation und Effizienz aus. Und was uns bei Nichtabstieg blüht, können wir im Moment nur skizzieren.
Ich halte es daher für zwingend das wir mindestens einen (besser zwei) halbwegs torsicheren Stürmer holen. Wir können nicht schon wieder eine Wette auf die Zukunft verlieren, wie vor dem CAS. Wenn wir unsere ausgemachte Schwäche vor dem Tor beheben, haben wir eine sehr gute Chance aufzusteigen. Kann trotzdem schiefgehen und wir entwickeln unsere jungen Spieler im Sturm nicht. Aber bei aller Romantik muss man mal langsam beim FC anfangen, nicht nur in Chancen zu denken, sondern auch mal rational Risiken zu bewerten und zu berücksichtigen.
Das wäre dann mal ein Schritt in Richtung Entwicklung eines "Plan B", was ich beim FC seit Jahren vermisse. Aber das geht jetzt zu weit ins strategische

Sprühwurst

Ich nehme Fußball nur noch als Unterhaltung war, und das wurde zuletzt doch erfüllt. Einfach drei Jahre Walter-Ball und bloß nicht aufsteigen. Vielleicht wächst dann wieder die Sehnsucht nach der ersten  Liga.
  •  

MG56

Vom HSV lernen, heißt Zweitliga-Dino zu werden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Matrix

Wenn wir 2025 aufstiegen und nicht direkt wieder runtergehen wollen.... guckt euch unsere erste Elf an, die letzte Saison mit Pauken und Trompeten runter ist und unsere aktuelle Bank.... wir habnen in Breite und Spitze echt ganz schön Bedarf, so geil ich "Jugend forscht" ja auch finde... huiuiui
  •  

tikap

Rechter Verteidiger und Stürmer sind im Winter Pflicht. Thielmann bleibt ein Schwachpunkt Defensiv und würde uns offensiv hingegen gut tun 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Rheineye

Juhu Masterclass darf den nächsten RV holen :tu:
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MG56

MG56

Zitat von: Rheineye am Samstag, 21.Sep.2024, 14:01:29Juhu Masterclass darf den nächsten RV holen :tu:

Sollte mal bei Benno nachhören.  :suff:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Conjúlio

Zu allererst brauchen wir einen neuen GF Sport und einen fähigen Coach. Alles weitere ist Zubrot.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 21.Sep.2024, 15:25:58Zu allererst brauchen wir einen neuen GF Sport und einen fähigen Coach. Alles weitere ist Zubrot.
Vielleicht braucht es ja auch nur einen anständigen Co-Trainer, der dem Struber mal die richtigen Wechsel vorschlägt.
7x Absteiger
  •  

MG56

Oder einen Geschäftsführer, der ihm nicht ständig seine Königstransfers reinsingt. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Strafstoß

Zitat von: tikap am Samstag, 21.Sep.2024, 13:35:06Rechter Verteidiger und Stürmer sind im Winter Pflicht. Thielmann bleibt ein Schwachpunkt Defensiv und würde uns offensiv hingegen gut tun
Bin mit Lemperle und Downs zufrieden. Problem ist das Personal dahinter. Daher im Winter einen erfahrenen Knipser holen, gern per Leihe, und mit Lemperle oder Downs als erste Optionen auf der Bank. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 21.Sep.2024, 15:25:58Zu allererst brauchen wir einen neuen GF Sport und einen fähigen Coach. Alles weitere ist Zubrot.
Wir haben einen fähigen Coach 
  •  

Byakugan

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 21.Sep.2024, 21:04:02Wir haben einen fähigen Coach
Ja. Einen. Hickersberger.
Dem wurde von allen Seiten gehobene Qualität nachgesagt. Ebenso wie die Eigenschaft, nicht gerne selbst im Rampenlicht zu stehen.

Struber ist für mich eine Labertasche, der sich mit den üblichen Phrasen aus dem Grundkurs "Fußballsprech für Ehemalige" über Wasser hält. Seine derzeitige Spielidee ist nach über einem Jahr ohne tragfähigem Konzept nach vorne ansehnlich und nach hinten zu schwach. In der 2.Liga wohlgemerkt.

Seine stumpfen Aussagen zu Jugendspielern, das nicht vorhandene In-game Coaching, und die immer gleichen Fehler bei den Ein- und Auswechslungen lassen mich aber daran zweifeln, dass er fähiger ist als ein Markus Anfang oder ähnliche Kleingeister. Damit passt er aber leider hervorragend in die derzeitige Führungsriege des Vereins.

r9naldo


Mr.Miyagi

Sowas will ja keiner wirklich gern. 
Doch ehrlicherweise hätten wir mit Modeste im Kader ~5 Tore mehr erzielt gg Magdeburg und Fortuna. 
  •  

MG56

Nur so zur Erinnerung.

Vor einem Jahr war er auch schon mal vertragslos mit seinem Hund in Köln unterwegs, bevor er nach Ägypten ging.
Zu jener Zeit waren der Kader des FC laut Keller/Baumgart gut aufgestellt.

Sie hatten recht. Den Abstieg hatten wir anschließend aufgrund fehlender Stürmertore souverän hingekriegt
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

joerg85

Zitat von: MG56 am Montag, 23.Sep.2024, 17:48:26Nur so zur Erinnerung.

Vor einem Jahr war er auch schon mal vertragslos mit seinem Hund in Köln unterwegs, bevor er nach Ägypten ging.
Zu jener Zeit waren der Kader des FC laut Keller/Baumgart gut aufgestellt.

Sie hatten recht. Den Abstieg hatten wir anschließend aufgrund fehlender Stürmertore souverän hingekriegt
Was willst du nun damit sagen?
Dass wir ihn damals hätten holen sollen oder jetzt oder weder noch?

Rheineye

Modeste ist so eine einfallslose und traurige Idee, das man es dem Managergott tatsächlich zutrauen könnte.
7x Absteiger

joerg85

Zitat von: Rheineye am Montag, 23.Sep.2024, 18:56:04Modeste ist so eine einfallslose und traurige Idee, das man es dem Managergott tatsächlich zutrauen könnte.
Ich sehe keine Konstellation in der er hier nochmal antischen könnte. Für einen ganz schmalen Taler und zudem stark leistungsbezogen wird er nicht unterschreiben. Auch würde er vielleicht anfangs behaupten, dass es ja vollkommen ok wäre, wenn er in den letzten 30 Minuten regelmäßig spielt, aber dann doch wieder den Unzufriedenen geben. Das hat er schon mehrfach unter Beweis gestellt.

Dass der nun am gbh war, ist aber auch halt gefundenes Fressen für die Presse. Dass überhaupt jemand in Betracht zieht, dass er wiederkommt, halte ich für ausgeschlossen. Selbst bei unserer Führungsetage und durch et füer Gehabe
  •  

MG56

Zitat von: joerg85 am Montag, 23.Sep.2024, 18:30:40Was willst du nun damit sagen?
Dass wir ihn damals hätten holen sollen oder jetzt oder weder noch?

Nun, damals hätte ein Stürmer mit einer vernünftigen Scorer-Quote im Kader uns in der Liga gehalten unabhängig vom Namen.

Und nach dem fahrlässigen Nichthandeln in der Sommer-Transferperiode hätte man mit ihm als vertragslosem Spieler noch einmal eine letzte Chance gehabt. Danach kam das CAS-Urteil und das Debakel nahm seinen Lauf.

Aber das ist jetzt Jammern über vergossene Milch.

In welcher körperlichen Verfassung Modeste heute ist, kann ich nicht einschätzen.
Aber 20 Minuten Joggen wie Tigges kann er sicher noch und dabei beiläufig auch noch häufiger das Tor treffen. 
Als Einwechselspieler würde er unseren Talenten auch keine Spielzeit wegnehmen.

Du siehst, wie verzweifelt ich schon bin angesichts der bisher gezeigten Fähigkeiten von Transfergott Keller.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Renato

Zitat von: MG56 am Montag, 23.Sep.2024, 22:02:44Nun, damals hätte ein Stürmer mit einer vernünftigen Scorer-Quote im Kader uns in der Liga gehalten unabhängig vom Namen.

Und nach dem fahrlässigen Nichthandeln in der Sommer-Transferperiode hätte man mit ihm als vertragslosem Spieler noch einmal eine letzte Chance gehabt. Danach kam das CAS-Urteil und das Debakel nahm seinen Lauf.

Aber das ist jetzt Jammern über vergossene Milch.

In welcher körperlichen Verfassung Modeste heute ist, kann ich nicht einschätzen.
Aber 20 Minuten Joggen wie Tigges kann er sicher noch und dabei beiläufig auch noch häufiger das Tor treffen.
Als Einwechselspieler würde er unseren Talenten auch keine Spielzeit wegnehmen.

Du siehst, wie verzweifelt ich schon bin angesichts der bisher gezeigten Fähigkeiten von Transfergott Keller.

Das wäre ein sportlicher offenbarungseid.  Dann lieber zweite Liga, ist eh attraktiver als erste 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

chg

Joggen reicht bei uns eben nicht. Modestes Zeit ist schlicht vorbei. Wir brauchen einen Stürmer mit einer gewissen Athletik, Arbeitsethos  und Instinkt, der Rest ist Zugabe...
  •  

Ninja

Lt Bild können wir, aufgrund des Gewinns der heute erneut verkündet wurde, im Winter sogar für zweistellige Summen einkaufen.

Das beruhigt mich sehr. Das heisst das der neue Knipser bis zu 99,- € kosten kann.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

tollibob

Zitat von: Ninja am Dienstag, 24.Sep.2024, 21:09:57Lt Bild können wir, aufgrund des Gewinns der heute erneut verkündet wurde, im Winter sogar für zweistellige Summen einkaufen.

Das beruhigt mich sehr. Das heisst das der neue Knipser bis zu 99,- € kosten kann.
Unter normalen Marktumständen kriegt man dafür 4 Tigges und 3 Adamyan. Und wenn man den Einkaufswagen auch zurück bringt springt noch ein Carstensen aus dem Münzschlitz.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

MG56

Zitat von: Ninja am Dienstag, 24.Sep.2024, 21:09:57Lt Bild können wir, aufgrund des Gewinns der heute erneut verkündet wurde, im Winter sogar für zweistellige Summen einkaufen.

Das beruhigt mich sehr. Das heisst das der neue Knipser bis zu 99,- € kosten kann.

Gebt dem Wunderdoktor um Gottes Willen kein Geld zum Verbrennen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Ninja

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 25.Sep.2024, 02:23:54Gebt dem Wunderdoktor um Gottes Willen kein Geld zum Verbrennen.
Dr. Keller vs Transfersperre:

Ich bin da klar für eine Transfersperre, die kommt den FC wesentlich billiger und sogar sportlich hat die uns geholfen.

Sonst wären Spieler wie Pauli und Downs niemals Stammspieler und bessere hätte der Lügen-Doc garantiert auch nicht gefunden.

Insofern war es win-win.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....