Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

micky210602, Draper, Rumpirat, Joey_77, Reclove, vianomentana, dark1968, SOIA, EarlRH (+ 1 Versteckt) und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

WES FC

Ich hörte was von Jeremy Toljan

Vielleicht nur aufgewärmt. Waren wir nicht schon vor 2 Jahren dran? 
...
  •  

tollibob

https://www.fussballtransfers.com/a4845550987434711655-vier-spieler-auf-koelns-winter-streichliste

Erst im Sommer mit Dietz ohne jede Not verlängern um dann im Oktober festzustellen, dass er im Winter gehen kann. Genial, der Doktor.

Ebenso genial fände ich es, mit Urbig in die RR zu gehen und als Ersatz Pentke und den dicken Glatzkopf zu haben.

Das Tigges ein Streichkandidat sein soll, kann ich mir auch kaum vorstellen. Dr. 10/10 Doom hält ihn mit Sicherheit immer noch für einen überragend anlaufenden Wandspieler der Bälle festmachen kann und ein starkes Kopfballspiel hat. So einen lässt man genauso wenig gehen wie seinen Regensburger Messi
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Songbird

Zitat von: WES FC am Montag, 14.Okt.2024, 09:34:21Ich hörte was von Jeremy Toljan

Danke. Klingt doch halbwegs vernünftig. Wenigstens keiner von Regensburg.
  •  

Allez FC

Zitat von: tollibob am Montag, 14.Okt.2024, 09:45:10https://www.fussballtransfers.com/a4845550987434711655-vier-spieler-auf-koelns-winter-streichliste

Erst im Sommer mit Dietz ohne jede Not verlängern um dann im Oktober festzustellen, dass er im Winter gehen kann. Genial, der Doktor.

Ebenso genial fände ich es, mit Urbig in die RR zu gehen und als Ersatz Pentke und den dicken Glatzkopf zu haben.

Das Tigges ein Streichkandidat sein soll, kann ich mir auch kaum vorstellen. Dr. 10/10 Doom hält ihn mit Sicherheit immer noch für einen überragend anlaufenden Wandspieler der Bälle festmachen kann und ein starkes Kopfballspiel hat. So einen lässt man genauso wenig gehen wie seinen Regensburger Messi
Für den Schwachsinns-Move mit Dietz ist er auf jeden Fall eine Erklärung schuldig, welche sicherlich wieder im besten BWL-Nonsense dargelegt wird. Generell passt diese Velängerung in ein typisches FC-Muster, das es bereits seit Jahren gibt und immer wieder von neuem bestätigt wird: Warum werden Spieler verpflichtet oder Verträge verlängert, obwohl ganz offenkundig keinerlei sportlicher Mehrwert daraus gezogen werden kann? Die Liste ist lang, Spieler wie Petit, Giannoulis, Kalas, Queiros oder jetzt Dietz haben teilweise keinen Einsatz (mehr) nach ihrer Verlängerung/Verpflichtung für den FC absolviert. Was will man damit beweisen, dass man der edle Samariterverein sein möchte, "Verein met Hätz", "spürbar anders"? Ich kenne keinen anderen Profiverein, bei dem die Kaderzusammenstellung so eklatant häufig auf Grundlage nicht-sportlicher Aspekte erfolgt.
  •  

Oropher

Nur wurde Kalas nie verpflichtet.
  •  
    The following users thanked this post: ben

Gyrostzaziki

Zitat von: dark1968 am Montag, 14.Okt.2024, 07:42:18Also die beiden Argumente waren bislang doch für Keller auch kein Hinderungsgrund....
Die Positionen stimmten eigentlich schon, nur die Qualität hatte er nicht so auf dem Schirm 😂
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

MG56

Keller-Credo: Wer es in Regensburg schafft, schafft es überall.

Da sieht er sich selbst als das leuchtende Beispiel.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Gyrostzaziki

•  

equality

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 14.Okt.2024, 12:28:11Mach et Baumi, hol dir Steffen
Das wär's. Um uns dann so richtig eine mitzugeben, schießt er plötzlich den HSV zum Aufstieg. 
  •  

wiedster

Zitat von: equality am Montag, 14.Okt.2024, 14:44:15Das wär's. Um uns dann so richtig eine mitzugeben, schießt er plötzlich den HSV zum Aufstieg.
das wäre eh klar, aber zumindest würde er hier nicht mehr jemandem den platz wegnehmen
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Gyrostzaziki

Zitat von: equality am Montag, 14.Okt.2024, 14:44:15Das wär's. Um uns dann so richtig eine mitzugeben, schießt er plötzlich den HSV zum Aufstieg.
Dafür fehlt ihm die Klasse
  •  

Senõr503

https://geissblog.koeln/2024/10/fahndung-auf-dem-transfermarkt-wer-schliesst-die-problem-position/

Der Geissblog schmeißt (spekulativ) zwei weitere Namen in den Ring:
Den 20-jährigen Leandro Morgalla den Struber aus Salzburger Zeit kennt & Danny DaCosta der inzwischen bei Mainz auf der Bank versauert.

Alles natürlich nach dem Motto ,,könnte Sinn machen, weil..."

Fände Danny DaCosta gar nicht so verkehrt, traue ihm zu in der zweiten Liga eine solide Rolle zu spielen (mehr braucht es ja nicht) und dann ggf. bei Aufstieg ein ordentlicher BackUp eines neu verpflichteten gestandenen RV zu sein.

Aber wie gesagt, alles ohne viel Substanz das Ganze.
  •  

Almidon

Holt man einen 9er, erwarte ich so viel Qualität, dass der Spieler auch in der ersten Liga für mindestens zehn Tore gut ist. Jemanden zu holen, der uns in der ersten Liga womöglich nicht mehr weiterhelfen wird, halte ich für wenig zielführend.

GFLrYo

Ich würde Weiper probieren zu holen. Ist sicher nicht billig, hat sich bei Mainz aber immer noch nicht durchgesetzt. Hat genau die Stärken die wir suchen.
  •  

joerg85

Zitat von: GFLrYo am Montag, 14.Okt.2024, 18:19:03Ich würde Weiper probieren zu holen. Ist sicher nicht billig, hat sich bei Mainz aber immer noch nicht durchgesetzt. Hat genau die Stärken die wir suchen.
Junge Stürmer haben wir doch genug. Wir werden ziemlich sicher einen alten Hasen holen von dem sich die Jüngeren im Training auch noch was abschauen können.
  •  

Ninja

Struber mit Exklusiv-Statement zum Transferwinter im Transfer-Update.

Viele Worte - null Inhalt.

"Maaan muuuss das Richtige moochen."

Und die Pille hat danach verkündet, dass wir MS, RV und 6er suchen.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: GFLrYo am Montag, 14.Okt.2024, 18:19:03Ich würde Weiper probieren zu holen. Ist sicher nicht billig, hat sich bei Mainz aber immer noch nicht durchgesetzt. Hat genau die Stärken die wir suchen.
Nelson Weiper? Mit was sollen wir den bezahlen? Den Gibt Mainz niemals ab.  Und der ist auch noch nicht soweit. Wir brauchen einen anderen Spielertypen.

Ruffy

Weipers Vertrag läuft kommenden Sommer aus. Vorfühlen sollte man da schon mal, auch wenn ich denke, dass da auch genügend Bundesligisten ein Auge drauf haben werden. Vorallem Stuttgart sammelt ja im Moment jedes Talent ein, welches günstig zu haben ist.

Edit: Wobei Weiper auch nicht meine Lösung für eine sofortige Verstärkung zur Rückrunde wäre. Eher ein möglicher ablösefreier Transfer für kommende Saison. Aber, wie gesagt, sehe ich die Chancen eher gering an ihn zu bekommen
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Ruffy am Montag, 14.Okt.2024, 19:11:47Weipers Vertrag läuft kommenden Sommer aus. Vorfühlen sollte man da schon mal, auch wenn ich denke, dass da auch genügend Bundesligisten ein Auge drauf haben werden. Vorallem Stuttgart sammelt ja im Moment jedes Talent ein, welches günstig zu haben ist.

Edit: Wobei Weiper auch nicht meine Lösung für eine sofortige Verstärkung zur Rückrunde wäre. Eher ein möglicher ablösefreier Transfer für kommende Saison. Aber, wie gesagt, sehe ich die Chancen eher gering an ihn zu bekommen
Talente haben wir genug. Wir brauchen einen gestandenen Stürmer. 

Gorki25

Zitat von: WES FC am Montag, 14.Okt.2024, 09:34:21Ich hörte was von Jeremy Toljan

Toljan auf RV wäre eine sinnvolle Lösung. Der steht wenigstens voll im Saft. Bitte nicht wieder der nächste Fallen Angel mit Da Costa, der spielt doch nicht ohne Grund seit Jahren nicht. 
  •  

Gyrostzaziki

Wo hört man das😂
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Gorki25 am Montag, 14.Okt.2024, 20:02:09Toljan auf RV wäre eine sinnvolle Lösung. Der steht wenigstens voll im Saft. Bitte nicht wieder der nächste Fallen Angel mit Da Costa, der spielt doch nicht ohne Grund seit Jahren nicht.
Wobei da auch der Namen blendet. 2. Liga Italien 30 Jahre. Auch nicht das was wir brauchen. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Ninja

Wir sollten auf jeden Fall auhören irgendwelche Ersatzspieler von Clubs, die auf unserem Niveau sind, zu holen.

Da Costa, Toljan, Lainer...alles pure Geldverschwendung.

Gazibegovic würde schon eher passen, wenn man Ambitionen hat.

KRius27

Zitat von: Ninja am Montag, 14.Okt.2024, 20:42:32Wir sollten auf jeden Fall auhören irgendwelche Ersatzspieler von Clubs, die auf unserem Niveau sind, zu holen.

Da Costa, Toljan, Lainer...alles pure Geldverschwendung.

Gazibegovic würde schon eher passen, wenn man Ambitionen hat.
Ein Spieler mit Erstligapotenzial und Perspektive wird nur zu uns kommen, wenn wir im Winter einigermaßen in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen sind.
Ich erwarte genau die Kragenweite Da Costa. Und Mainz ist leider kein Club mehr auf unserem Niveau. Wir steigen regelmäßig ab, Mainz nicht. Mainz hat regelmäßig hohe Transfereinnahmen. Wir nicht.
  •  

Ninja

Zitat von: KRius27 am Montag, 14.Okt.2024, 20:47:21Ein Spieler mit Erstligapotenzial und Perspektive wird nur zu uns kommen, wenn wir im Winter einigermaßen in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen sind.
Ich erwarte genau die Kragenweite Da Costa. Und Mainz ist leider kein Club mehr auf unserem Niveau. Wir steigen regelmäßig ab, Mainz nicht. Mainz hat regelmäßig hohe Transfereinnahmen. Wir nicht.
Diese Denke hat uns dahin geführt wo wir sind.

Ninja

Wenn man im zentralen Mittelfeld einen erfahrenen Spieler sucht, wird man um den Namen Yannik Gerhardt nicht herum kommen.

Ich bin sicher das er auf der Liste steht. 

rusk

Choupo-Moting und Modeste vereinslos?
Ich hab da so ne Vorahnung...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Ninja

Zitat von: rusk am Montag, 14.Okt.2024, 21:40:50Choupo-Moting und Modeste vereinslos?
Ich hab da so ne Vorahnung...
An solche Namen geht der Transfer-Doktor nicht ran.

Der sucht eher in Liga 3 oder auf Ersatzbänken.
  •  

Sanguiniker

Jetzt fangen schon die ersten an, sich Krampen wie da Kosta, schon zu labern.
Der nächste Adamyan, Flop mit ansage.
Ich hoffe, es wird sich um was anständigs bemüht.