Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Rheineye, rechtsaussen, Lobi, joerg85, Lecoq und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

märkel

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 09.Okt.2024, 08:46:28Bis zu diesem Vorfall stand der garantiert unter den Top 3 auf Kellers Schattenkaderliste.
dadurch habe ich gelernt, dass es beim vfl wolfsburg eine jährliche ,,vielfalts-schulung" gibt. ich nehme an, direkt nach dem seminar über schuhe ohne klettverschluss.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Mittwoch, 09.Okt.2024, 11:48:28dadurch habe ich gelernt, dass es beim vfl wolfsburg eine jährliche ,,vielfalts-schulung" gibt. ich nehme an, direkt nach dem seminar über schuhe ohne klettverschluss.

Wobei mich das zu der Frage führt, welche Gürtel zu Schuhen mit Klettverschluss passen. 
  •  

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 09.Okt.2024, 12:08:53Wobei mich das zu der Frage führt, welche Gürtel zu Schuhen mit Klettverschluss passen.
Hosenträger
Super-Wetti
  •  

märkel

ein loddarmatthäus wählt den leibriemen ja nicht passend zum schnürsenkel.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

dafrocka

Wer wird unser Global Head of Soccer?  :verysad: :verysad: :verysad:
Fettes Rot Coeln
  •  

THC-Ben

Zitat von: dafrocka am Mittwoch, 09.Okt.2024, 16:11:26Wer wird unser Global Head of Soccer?  :verysad: :verysad: :verysad:
Kessy die gestreichelte Wampe
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

funkyruebe

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 09.Okt.2024, 01:27:59Huseinbasic stand doch auch in Regensburg schon auf Kellers Liste.
Habe ich auch gelesen und mich gefragt, warum er ihn nicht geholt hat? Waren die 50T€ zu teuer oder und war Husi nicht gut genug für Regensburg?  
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Krellus

Je näher die Transferperiode rückt, desto mehr Angst bekomme ich vor Kellers Wirken. Es regt sich keinerlei Vorfreude in mir. Was waren das doch früher für spannende Zeiten, wenn die ersten interessanten Namen auftauchten und das Diskutieren losging. Auch wenn die Spieler nachher nicht kamen. Jetzt graut es mir einfach nur...

Gorki25

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 10.Okt.2024, 06:24:01Je näher die Transferperiode rückt, desto mehr Angst bekomme ich vor Kellers Wirken. Es regt sich keinerlei Vorfreude in mir. Was waren das doch früher für spannende Zeiten, wenn die ersten interessanten Namen auftauchten und das Diskutieren losging. Auch wenn die Spieler nachher nicht kamen. Jetzt graut es mir einfach nur...
Geht mir ganz genauso. Der Bedarf im Sturmzentrum und auf RV liegt ja auf der Hand. Also genau auf den Positionen, wo Keller vor der Saison satte 1,5 Mio. € für Carstensen hingelegt hat und auch noch mal völlig ohne Not den laufenden Vertrag von Mitläufer Dietz verlängert hat (obwohl man quantitativ viel zu viele Stürmer hat).

Wie soll man - nach solch völlig sinnbefreiten Aktionen die meine 5jährige Tochter besser hinbekommen hätte - auch nur zu 1% an Christian Keller glauben?!?!?

Songbird

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 10.Okt.2024, 08:26:53Geht mir ganz genauso. Der Bedarf im Sturmzentrum und auf RV liegt ja auf der Hand. Also genau auf den Positionen, wo Keller vor der Saison satte 1,5 Mio. € für Carstensen hingelegt hat und auch noch mal völlig ohne Not den laufenden Vertrag von Mitläufer Dietz verlängert hat (obwohl man quantitativ viel zu viele Stürmer hat).

Wie soll man - nach solch völlig sinnbefreiten Aktionen die meine 5jährige Tochter besser hinbekommen hätte - auch nur zu 1% an Christian Keller glauben?!?!?
Carstensen und Keller sind mir ein Rätsel. Ich fand zu Beginn, gute Anlagen bei Carstensen erkannt zu haben. Da lag ich falsch. Bei zwei Trainern hat er kaum gespielt, das Management konnte sich den Spieler ein Jahr anschauen. Dann kaufen wir den dennoch, nur, um wenige Monate später sich wieder auf die Suche nach einem Rechtsverteidiger zu machen. Unser Scouting ist schon miserabel, aber das fehlende Urteilsvermögen bzgl. Bestandsspielern finde ich noch bedenklicher. Siehe Dietz. Naja, wie immer: Keller raus! 

chg

Es wird spannend wie noch nie zuvor :D
  •  

Mister P.

Keller war/ist tatsächlich der einzige Grund dafür, die Transfersperre als nicht wirklich schlimm empfunden zu haben. Es fühlte sich fast wie eine angenehme Auszeit an, während der man sich keine Sorgen machen musste.

Nun hört man das nassforsche Kess-Gesabbel inklusive des Hinweises (aka Drohung) darauf, dass man ja vielleicht schon mit einigen Transferkandidaten gesprochen habe, und sofort bekommt man ein flaues Gefühl in der Magengrube. Natürlich fehlte auch nicht der Hinweis darauf, dass ein ordentlicher Mittelstürmer schon einiges kosten würde.

Nach Waldschmidt, Carstensen, Dietz folgt die nächste Geld-Vernichtungsaktion. Diesmal offenbar in noch größerer Dimension und im Winter, wo ja traditionell sehr vielversprechende Spieler zu bekommen sind.

Ninja

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 10.Okt.2024, 06:24:01Je näher die Transferperiode rückt, desto mehr Angst bekomme ich vor Kellers Wirken. Es regt sich keinerlei Vorfreude in mir. Was waren das doch früher für spannende Zeiten, wenn die ersten interessanten Namen auftauchten und das Diskutieren losging. Auch wenn die Spieler nachher nicht kamen. Jetzt graut es mir einfach nur...
Das kann nur in die Hose gehen. Wir werden für eine ganz lange Zeit keine Spieler mehr verpflichten, für die man gerne ins Stadion geht. Es werden
wieder biederste Verpflichtungen werden, bei denen die einen die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und die anderen Geduld mahnen werden.

Sofortige Verstärkungen sind nötiger denn je und ich wette das Keller wieder nur Ergänzungen präsentiert.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: TT, Krellus

dark1968

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 10.Okt.2024, 09:29:12Keller war/ist tatsächlich der einzige Grund dafür, die Transfersperre als nicht wirklich schlimm empfunden zu haben. Es fühlte sich fast wie eine angenehme Auszeit an, während der man sich keine Sorgen machen musste.

Nun hört man das nassforsche Kess-Gesabbel inklusive des Hinweises (aka Drohung) darauf, dass man ja vielleicht schon mit einigen Transferkandidaten gesprochen habe, und sofort bekommt man ein flaues Gefühl in der Magengrube. Natürlich fehlte auch nicht der Hinweis darauf, dass ein ordentlicher Mittelstürmer schon einiges kosten würde.

Nach Waldschmidt, Carstensen, Dietz folgt die nächste Geld-Vernichtungsaktion. Diesmal offenbar in noch größerer Dimension und im Winter, wo ja traditionell sehr vielversprechende Spieler zu bekommen sind.
Vor allem scheint man tatsächlich fest entschlossen, auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Ich würde erstmal abwarten, ob wir bis dahin überhaupt noch realistische Chancen haben um aufzusteigen. Ansonsten macht eine "Transferoffensive" im Winter überhaupt keinen Sinn. Selbst wenn die Neuen einschlagen sollten und wir dann statt Tabellen-9. hinterher Tabellen-6. würden, ist das ja ein Muster ohne Wert. Dann kann man sich im Winter die Kohle - für die verfügbare und wahrscheinlich überteuerte Resterampe - echt sparen.

Aber Keller scheint nun allen beweisen zu wollen, welche Juwelen er trotz Zweitligamittelmaß und begrenztes Budget, an Land ziehen kann. Da kann ich Dein flaues Gefühl in der Magengegend vollkommen nachvollziehen.

Mister P.

Das Geld wäre deutlich besser angelegt, wenn man talentierten Nachwuchsspielern (z.B. Downs und Pauli) die Verträge ohne AK verlängern würde. Das bekommt Keller aber ja nicht hin. Stattdessen schwadroniert er lieber öffentlich über Defizite Paulis oder lässt seine österreichische Sprechpuppe 24/7 über die Unerfahrenheit/Fehler der jungen Spieler klagen.

I.Ronnie

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 10.Okt.2024, 09:29:12Keller war/ist tatsächlich der einzige Grund dafür, die Transfersperre als nicht wirklich schlimm empfunden zu haben. Es fühlte sich fast wie eine angenehme Auszeit an, während der man sich keine Sorgen machen musste.

Ich halte folgendes Szenario für einigermaßen realistisch:

Die interne Maßgabe lautet Aufstieg.
Bis zum Winter liegen wir in der Tabelle 5-8 Punkte hinter dem Relegationsplatz.
In der Wintertransferperiode wird ein relativ hoher Betrag für neue Spieler ausgegeben, um den Aufstieg noch mit der Brechstange zu schaffen.
Die neuen Fallen Angels zünden nicht.
Der Aufstieg wird verfehlt.
Leistungsträger verlassen den Club. Teilweise laufen die Verträge aus, teilweise werden von den Spielern Klauseln gezogen.
Der Vorstand wird abgewählt.
Keller und Kessler werden vom neuen Vorstand entlassen.
Struber wird vom neuen Sportdirektor entlassen.
...

Mister P.

@I.Ronnie, jeder ahnt, dass es so kommen wird. Außer den Clowns im GBH und den merkbefreiten Feierbiestern in Müngersdorf selbstverständlich. 

hitti

Man stelle sich nur vor, wir steigen auf, Spieler verlängern ihre Verträge, die Neuzugänge zünden, der Vorstand wird abgewählt, Keller entlassen, Struber entlassen - fänd ich besser.
Gleiche Glaskugel, aber schöner 

Lobi

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 10.Okt.2024, 09:47:40Ich halte folgendes Szenario für einigermaßen realistisch:

Die interne Maßgabe lautet Aufstieg.
Bis zum Winter liegen wir in der Tabelle 5-8 Punkte hinter dem Relegationsplatz.
In der Wintertransferperiode wird ein relativ hoher Betrag für neue Spieler ausgegeben, um den Aufstieg noch mit der Brechstange zu schaffen.
Die neuen Fallen Angels zünden nicht.
Der Aufstieg wird verfehlt.
Leistungsträger verlassen den Club. Teilweise laufen die Verträge aus, teilweise werden von den Spielern Klauseln gezogen.
Der Vorstand wird abgewählt.
Keller und Kessler werden vom neuen Vorstand entlassen.
Struber wird vom neuen Sportdirektor entlassen.
...

Struber wird hier nicht mehr Trainer sein wenn wir bis Mitte März nicht den Anschluss zur den Aufstiegsplätzen geschafft haben, dann darf das Assessment Center nochmal eine neue Perle ausgraben um seinen Allerwertesten und den vom Vorstand zu retten. Ansonsten erwarte ich allerdings genau das was du beschreibst.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

chg

Bei Aufstieg wird weder Keller noch Struber entlassen. Das ist eher ein LSD Traum als ein Blick in die Glaskugel...

Wir werden jetzt im Winter jedenfalls sicher feststellen ob Kellers Fehler mit Baumgart eine für seine Position nicht ausreichende Durchsetzungsfähigkeit war oder schlichtweg Unfähigkeit in der Einschätzung der Spieler. Basierend auf seinen öffentlichen Äußerungen muss man eine Kombination befürchten.  Aber sei es drum, vielleicht hat er ja auch in den letzten Jahren dazu gelernt - Zeit genug zum nachdenken sollte er gehabt haben.

•  

FC1948

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 10.Okt.2024, 11:11:24Struber wird hier nicht mehr Trainer sein wenn wir bis Mitte März nicht den Anschluss zur den Aufstiegsplätzen geschafft haben, dann darf das Assessment Center nochmal eine neue Perle ausgraben um seinen Allerwertesten und den vom Vorstand zu retten. Ansonsten erwarte ich allerdings genau das was du beschreibst.
Wieso den Anschluss zu den Aufstiegsplätzen geschafft haben bis März?
Wir haben doch jetzt schon den Anschluss!
Meinst du ernsthaft, dass der FC den Anschluss verlieren wird und abreissen lässt? 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Mister P.

Zitat von: chg am Donnerstag, 10.Okt.2024, 11:40:01Bei Aufstieg wird weder Keller noch Struber entlassen. Das ist eher ein LSD Traum als ein Blick in die Glaskugel...
Wir werden jetzt im Winter jedenfalls sicher feststellen ob Kellers Fehler mit Baumgart eine für seine Position nicht ausreichende Durchsetzungsfähigkeit war oder schlichtweg Unfähigkeit in der Einschätzung der Spieler. Basierend auf seinen öffentlichen Äußerungen muss man eine Kombination befürchten.  Aber sei es drum, vielleicht hat er ja auch in den letzten Jahren dazu gelernt - Zeit genug zum nachdenken sollte er gehabt haben.

Das wissen wir längst. Die Verpflichtung von Carstensen und Waldschmidt, die Vertragsverlängerungen von Dietz und Heintz lassen da keine Fragen offen. Keller braucht keine Brüllmütze hinter der er seine Fehlentscheidungen verstecken kann. Er befindet sich in Sachen ,,Unfähigkeit der Einschätzung von Spielerqualität" auf einem eigenen brutal hohen Niveau.

chg

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 10.Okt.2024, 11:49:00Das wissen wir längst. Die Verpflichtung von Carstensen und Waldschmidt, die Vertragsverlängerungen von Dietz und Heintz lassen da keine Fragen offen. Keller braucht keine Brüllmütze hinter der er seine Fehlentscheidungen verstecken kann. Er befindet sich in Sachen ,,Unfähigkeit der Einschätzung von Spielerqualität" auf einem eigenen brutal hohen Niveau.
Damit wirst du mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit recht behalten. Da ich es so oder so ertragen muss, will ich ein bischen Resthoffnung in mir am Leben erhalten...
  •  

Lobi

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 10.Okt.2024, 11:47:49Wieso den Anschluss zu den Aufstiegsplätzen geschafft haben bis März?
Wir haben doch jetzt schon den Anschluss!
Meinst du ernsthaft, dass der FC den Anschluss verlieren wird und abreissen lässt?
Ich bezog das auf die von Ronnie beschriebenen 5-8 Punkte und ja das halte ich für möglich. Allerdings nicht weil die anderen so gut wären sondern weil wir keinerlei Balance in unserem Spiel haben und so prinzipiell gegen jeden Gegner auch Tore kassieren können und werden und es nicht schaffen werden immer eins mehr zu schießen.

fcbleos

Bevor wir irgendwen kaufen, müssen wir erst mal verkaufen, oder Verträge auflösen. Und zwar bei Adamyan, Tigges, Soldo, Uth, Dietz, Christensen, Olesen und Schmid. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja, hcs79

Mr.Miyagi

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 10.Okt.2024, 16:57:02Bevor wir irgendwen kaufen, müssen wir erst mal verkaufen, oder Verträge auflösen. Und zwar bei Adamyan, Tigges, Soldo, Uth, Dietz, Christensen, Olesen und Schmid.
Bist du irre? Adamyan hat heute genetzt. #Knoten #Dominostein
  •  

Trainerfux

Wahrscheinlich holen wir so eine torungefährliche Gurke wie Broschinski für die 9 und einen durchschnittlichen Zweitligaverteidiger als RV.

Freut euch schon mal...  :-/

Ich würde ja Prtajin von Union begrüßen... und Skov sowieso, spielen dort beide keine Rolle und würden uns sofort verstärken.
  •  

SmithWesson

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 10.Okt.2024, 16:57:02Bevor wir irgendwen kaufen, müssen wir erst mal verkaufen, oder Verträge auflösen. Und zwar bei Adamyan, Tigges, Soldo, Uth, Dietz, Christensen, Olesen und Schmid.
Wer soll das tun? Keller? Niemals.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 10.Okt.2024, 18:45:31Wahrscheinlich holen wir so eine torungefährliche Gurke wie Broschinski für die 9 und einen durchschnittlichen Zweitligaverteidiger als RV.

Ich würde ja Prtajin von Union begrüßen... und Skov sowieso, spielen dort beide keine Rolle und würden uns sofort verstärken.

Ich über Keller aufregen und dann einen Prtajin vorschlagen. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Rumpirat

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 10.Okt.2024, 18:45:31Wahrscheinlich holen wir so eine torungefährliche Gurke wie Broschinski für die 9 und einen durchschnittlichen Zweitligaverteidiger als RV.

Okay, du beklagst dich über potenzielle Transfers, schlägst dann aber selber Spieler vor, die nicht einen Hauch besser sind? 
Also für einen "Fux" bist du wirklich wenig versiert...

:clown: