Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

rechtsaussen, Lobi, joerg85, Lecoq und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Trainerfux

Habt ihr die Erwartung, dass wir hier einen Weltstar holen?

Ein Prtajin hat in Wehen 13Buden in 31Spielen 2.Liga in einer absoluten Knüppeltruppe gemacht, ist sehr kopfballstark und kann Bälle fest machen. Alles Attribute, die unseren Tigges´ und Adamyans nicht zuzuschreiben sind. Lemperle verliert auch viele Bälle und Downs ist auch nicht der typische Wandspieler.

Ich denke, dass es das Regal ist, in dem wir uns umschauen müssen. Wir sind 8. in der 2.Bundesliga, schon seit über 30 Jahren keine große Nummer mehr und Keller ist ein sparsamer Mensch - da wird selbst solch ein Transfer schwer zu realisieren sein.
  •  

tikap

Mich würde nicht wundern, wenn man für den Sturm bei Modeste anfragt. Sonst werden wir uns da in der Kategorie Behrens bewegen (Bank erste Liga) oder einem Ausländer den kaum einer kennt, x-Millionen kostet und dann nicht reüsieren wird. Bei dem RV wird man einen jungen Schweizer oder Niederländer holen. Vollkommen überraschend stellt der sich dann als Pfeiffe heraus aber das Bauchgefühl war ok bei ihm.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

hegoat

Kurz vor der Transfersperre stand der FC doch laut Presse vor der Verpflichtung von Mittelstürmer Zan Celar für 4 Millionen.
Inzwischen kickt der Spieler in Englands 2. Liga und hat in 9 Spielen kein einziges Tor erzielt.
Solange Doktor Doof hier die Entscheidungen trifft, werden die Millionen weiter sinnlos verpulvert. Er kann es einfach nicht.

Lobi

Zitat von: hegoat am Freitag, 11.Okt.2024, 10:31:41Kurz vor der Transfersperre stand der FC doch laut Presse vor der Verpflichtung von Mittelstürmer Zan Celar für 4 Millionen.
Inzwischen kickt der Spieler in Englands 2. Liga und hat in 9 Spielen kein einziges Tor erzielt.
Solange Doktor Doof hier die Entscheidungen trifft, werden die Millionen weiter sinnlos verpulvert. Er kann es einfach nicht.
Leihen wir dann im Winter kostengünstig aus.  :)
  •  

FC1948

Bin gespannt wen der hier antischt  :-/
Ich würde es noch immer gerne bei Ache von Lautern probieren.... 
Schnell, gut am Ball und extrem Kopfballstark und macht auch Bälle fest. 

dafrocka

Kramer hat Lust also bitte einmal bei ihm anrufen
Fettes Rot Coeln
  •  

hegoat

Zitat von: Lobi am Freitag, 11.Okt.2024, 10:33:00Leihen wir dann im Winter kostengünstig aus.  :)
Aber nur mit Kaufoption. Wenn er dann 6 Monate gezeigt hat wie schlecht er ist, kaufen wir ihn einfach trotzdem.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Draper

Kramer hat schon für die Pillen, Fortuna und die Klepper gespielt. Dann ist's auch egal, wenn er noch mal einen 1 1/2-Jahresvertrag bei uns dranhängt. Meinen Segen hätte das. 

ben

Zitat von: hegoat am Freitag, 11.Okt.2024, 10:31:41Kurz vor der Transfersperre stand der FC doch laut Presse vor der Verpflichtung von Mittelstürmer Zan Celar für 4 Millionen.
Moumbanga war auch im Gespräch, wäre der jetzt auch hier verletzt, sähe die Bilanz von Celar beim Effzeh ähnlich aus, anscheinend besitzen manche eine Glaskugel. Ähnliche Scorerwerte (Moumbanga) besaß auch ein gewisser Boniface in Norwegen.

https://www.transfermarkt.de/faris-moumbagna/profil/spieler/599663
Veni, vidi, risi.

dark1968

Dafür hat er 16 Länderspiele für Slowenien gemacht - leider auch kein Tor erzielt - als Mittelstürmer. Aber vielleicht ist er gut im "Anlaufen" ;) 

Ist schon ein echtes Diamantenauge unser SpoDi.... :-/
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Gyrostzaziki

Zitat von: ben am Freitag, 11.Okt.2024, 11:26:30Moumbanga war auch im Gespräch, wäre der jetzt auch hier verletzt, sähe die Bilanz von Celar beim Effzeh ähnlich aus, anscheinend besitzen manche eine Glaskugel. Ähnliche Scorerwerte (Moumbanga) besaß auch ein gewisser Boniface in Norwegen.

https://www.transfermarkt.de/faris-moumbagna/profil/spieler/599663
Er war wirklich im Gespräch. Celar kam nur von der Presse. Aber man pickt sich halt immer den schlechtesten aus. Kennen wir doch von hegoat
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 11.Okt.2024, 14:16:25Er war wirklich im Gespräch. Celar kam nur von der Presse. Aber man pickt sich halt immer den schlechtesten aus. Kennen wir doch von hegoat
Naja, man muss aber schon sagen, das Kellers Quote gerade bei Transfers von Mittelstürmern absurd schlecht ist: Adamyan, Tigges hat er für je 1,5 Mio. gekauft, bei Dietz den Vertrag unnötig verlängert.

Ich sehe überhaupt keinen Ansatz bei Keller, das er diesmal einen guten Mittelstürmer holen könnte, da er scheinbar überhaupt keinen blassen Schimmer hat, welche Skills so ein Mann haben muss.

•  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

Gyrostzaziki

Zitat von: dark1968 am Freitag, 11.Okt.2024, 14:57:16Naja, man muss aber schon sagen, das Kellers Quote gerade bei Transfers von Mittelstürmern absurd schlecht ist: Adamyan, Tigges hat er für je 1,5 Mio. gekauft, bei Dietz den Vertrag unnötig verlängert.

Ich sehe überhaupt keinen Ansatz bei Keller, das er diesmal einen guten Mittelstürmer holen könnte, da er scheinbar überhaupt keinen blassen Schimmer hat, welche Skills so ein Mann haben muss.

Das streite ich nicht ab. Aber moumbagna hätte ich hier gern gesehen.  
  •  

Schoode

Ein Mamba war auf Wunsch von Baumgart doch auch Thema. Bei dem Stand wo der seitdem rumtingelt, wäre das auch wieder ein Volltreffer geworden.
  •  

MG56

Inzwischen bin ich schon soweit, dass ich bei jedem nicht zustande gekommenen Keller-Transfer eher erleichtert als traurig bin. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

drago

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 11.Okt.2024, 14:16:25Er war wirklich im Gespräch. Celar kam nur von der Presse. Aber man pickt sich halt immer den schlechtesten aus. Kennen wir doch von hegoat
joar, aber hegoat hat völlig recht. welcher kandidat hier wirklich der "ernsthafte" war wissen wir nicht. möglicherweise war es Moumbanga. vielleicht auch nicht

unfassbar durchgedreht ist der jetzt auch wieder nicht in frankreich. und billig war er auch nicht.

für sowas brauchen wir kein scouting und auch keinen sportdirektor, weil der spieler schon "bekannt" war (zumindest leuten, die nicht völlig blind sind und sich interessieren) und der preis nix besonderes.

ein guter fund war - aus meiner sicht - damals Tolu Arokodare. der kam, als ihn fast keiner kannte, aus ner gurkenliga, die kaum einer ernsthaft kennen dürfte (ausser entsprechenden localscouts) und hatte alle anlagen. leider hat man diesen transfer von A bis Z verkackt (viel zu kurze leihe, bei nem nicht fertigen spieler braucht man halt 1-2 jahre um zu sehn, wohin die reise geht, dann KO nicht gezogen - obwohl der nicht teurer als ein tigges, carstensen oder adamyan war). daran sah man, dass auch die anderen "erwählten" unseres präsidiums absolute versager waren.  ein schlauer manager hätte den für 1 1/2 jahre geliehen mit KO, ODER die Ko einfach nach 1/2 jahr gezogen, weil der spieler so günstig war und mit potential/anlagen gesegnet, und dann erstmal verliehen zum entwickeln.

seis drum - ich brauche keinen hochbezahlten sportdirektor, wenn die lösungen, die er ausbuddelt, jedem halbwegs "intensiven" fan bekannt sind, und die preise auch kein kriterium auf seiner habensseite darstellen. Moumbanga war ein interessanter kandidat, aber damals schon zu teuer für ne wundertüte (erst recht für ne kirchenmaus wie uns)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: drago am Freitag, 11.Okt.2024, 21:29:41joar, aber hegoat hat völlig recht. welcher kandidat hier wirklich der "ernsthafte" war wissen wir nicht. möglicherweise war es Moumbanga. vielleicht auch nicht

unfassbar durchgedreht ist der jetzt auch wieder nicht in frankreich. und billig war er auch nicht.

für sowas brauchen wir kein scouting und auch keinen sportdirektor, weil der spieler schon "bekannt" war (zumindest leuten, die nicht völlig blind sind und sich interessieren) und der preis nix besonderes.

ein guter fund war - aus meiner sicht - damals Tolu Arokodare. der kam, als ihn fast keiner kannte, aus ner gurkenliga, die kaum einer ernsthaft kennen dürfte (ausser entsprechenden localscouts) und hatte alle anlagen. leider hat man diesen transfer von A bis Z verkackt (viel zu kurze leihe, bei nem nicht fertigen spieler braucht man halt 1-2 jahre um zu sehn, wohin die reise geht, dann KO nicht gezogen - obwohl der nicht teurer als ein tigges, carstensen oder adamyan war). daran sah man, dass auch die anderen "erwählten" unseres präsidiums absolute versager waren.  ein schlauer manager hätte den für 1 1/2 jahre geliehen mit KO, ODER die Ko einfach nach 1/2 jahr gezogen, weil der spieler so günstig war und mit potential/anlagen gesegnet, und dann erstmal verliehen zum entwickeln.

seis drum - ich brauche keinen hochbezahlten sportdirektor, wenn die lösungen, die er ausbuddelt, jedem halbwegs "intensiven" fan bekannt sind, und die preise auch kein kriterium auf seiner habensseite darstellen. Moumbanga war ein interessanter kandidat, aber damals schon zu teuer für ne wundertüte (erst recht für ne kirchenmaus wie uns)
Naja Moumbanga kam von Bodo Glimt. Was heißt war schon überall bekannt. Wo willst denn dann verpflichten?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gyrostzaziki

Zitat von: drago am Freitag, 11.Okt.2024, 21:29:41joar, aber hegoat hat völlig recht. welcher kandidat hier wirklich der "ernsthafte" war wissen wir nicht. möglicherweise war es Moumbanga. vielleicht auch nicht

Naja Moumbanga kam von Bodo Glimt. Was heißt war schon überall bekannt. Wo willst denn dann verpflichten? Und Moumbanga wurde bestätigt 
  •  

WOC

Die Rundschau wirft Stefan Lainer und Christopher Trimmel in den Ring und auch, dass ein erfahrener Torjänger gefunden ist.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

tollibob

Ist Trimmel nicht ca 85 und immer noch Kapitän bei dem Berliner Gesangsverein?

Bei dem erfahrenen Torjäger tippe ich auf den ewigen "Hallo Freunde, da bin ich wieder. Ich wollte nur mal vorbeischauen. Übrigens ich wohne mit meiner Familie immer noch in Köln" oder nachdem man ihn Donnerstag live scouten konnte auf Matthias Scherz.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

FC1948

Zitat von: WOC am Samstag, 12.Okt.2024, 11:43:49Die Rundschau wirft Stefan Lainer und Christopher Trimmel in den Ring und auch, dass ein erfahrener Torjänger gefunden ist.
Davie kommt zurück, jawoll... 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: WOC am Samstag, 12.Okt.2024, 11:43:49Die Rundschau wirft Stefan Lainer und Christopher Trimmel in den Ring und auch, dass ein erfahrener Torjänger gefunden ist.
Beides Österreicher. Trimmel 37 Lainer 32 nach schwerer Krebserkrankung. Beide allerdings schon mit Einsätzen diese Saison. Beide mit auslaufenden Vertrag. Sieht schon sehr konstruiert und geraten aus. 
  •  

Nur FC

Ich bin nicht pauschal dagegen. Beides sind mehrfache österreichische Nationalspieler und wie sich die österreichische Nationalelf in den letzten Jahren entwickelt hat ist ja bekannt. Sportlich dürften die uns für 1-2 Jahre, Lainer idealerweise auch etwas länger, noch helfen können. 

Aber ehrlicherweise stelle ich mir unter "Scouting" doch etwas mehr vor. Es muss doch irgendwo auf der Welt Mitte 20jährige Fußballer geben, die für uns bezahlbar sind, die sportlich helfen und die, im besten Falle, auch mal 2-3 Mark an Transfergeldern einspielen. 

Mit 32 Jahren stehst du normalerweise im Herbst der Karriere und mit 37 Jahren ist man normalerweise "Experte" am Seitenrand. Von einigen wenigen Ausnahmen mal abgesehen.

Der erfahrene Torjäger ist dann Poldi?  
  •  

Niggelz

Hätte Terodde seine Karriere nicht vor kurzem beendet, würde der hier im Winter 100% wieder antischen. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Nur FC am Samstag, 12.Okt.2024, 12:29:28Ich bin nicht pauschal dagegen. Beides sind mehrfache österreichische Nationalspieler und wie sich die österreichische Nationalelf in den letzten Jahren entwickelt hat ist ja bekannt. Sportlich dürften die uns für 1-2 Jahre, Lainer idealerweise auch etwas länger, noch helfen können.

Aber ehrlicherweise stelle ich mir unter "Scouting" doch etwas mehr vor. Es muss doch irgendwo auf der Welt Mitte 20jährige Fußballer geben, die für uns bezahlbar sind, die sportlich helfen und die, im besten Falle, auch mal 2-3 Mark an Transfergeldern einspielen.

Mit 32 Jahren stehst du normalerweise im Herbst der Karriere und mit 37 Jahren ist man normalerweise "Experte" am Seitenrand. Von einigen wenigen Ausnahmen mal abgesehen.

Der erfahrene Torjäger ist dann Poldi? 
Ich tippe auf Behrens
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

dark1968

Herein spaziert meine Damen und Herren Es geht wieder los. Das Kellersche Gruselkabinett öffnet die Türen".

War das ein schönes Jahr mit der Transfersperre. 

Niggelz

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 12.Okt.2024, 13:12:26Ich tippe auf Behrens

Würde natürlich passen, wenn man den nach den jüngsten Geschehnissen verpflichten würde. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Rheineye

Lainer, Trimmel? Also Stürmer dann Guido Burgstaller?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Grobiwankenobi

Zitat von: Niggelz am Samstag, 12.Okt.2024, 12:53:08Hätte Terodde seine Karriere nicht vor kurzem beendet, würde der hier im Winter 100% wieder antischen.
Tut er vielleicht trotzdem. 
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

Ruffy

Die beiden gehandelten Spieler mal außen vor, fände ich einen erfahrenen Mann für die RV Position nicht verkehrt, sofern wir im Winter noch in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen sind. 
Ein ambitionierter Spieler Mitte 20 wird kaum in Liga 2 wechseln. Bei Spielern in den 30ern findet man da eher kurzfristig ordentliche Qualität. 
  •