Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

seborius und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

joerg85

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 16.Aug.2024, 18:11:22Kramer ist nen guter auch wenn er nichts verträgt :twisted:
Tuen Profi Sportler selten oder? Wenn doch, sind sie wahrscheinlich nicht so sehr Profi wie sie sein sollten bzw könnten.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rakete am Freitag, 16.Aug.2024, 18:39:35Es gibt nur einen Kramer.
Rolf Kramer, Conny Kramer, Dettmar Cramer?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

knorpelschaden74

hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

THC-Ben

Zitat von: joerg85 am Freitag, 16.Aug.2024, 18:59:43Tuen Profi Sportler selten oder? Wenn doch, sind sie wahrscheinlich nicht so sehr Profi wie sie sein sollten bzw könnten.
Nach 2 Radlern war er angezählt, naja ich hoffe er geht zum BVG zurück und die Jungs zeigen ihm mal wie das geht, das Angebot hat er seit Dezember vorliegen :D
  •  

Leo

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 17.Aug.2024, 07:55:05Nach 2 Radlern war er angezählt, naja ich hoffe er geht zum BVG zurück und die Jungs zeigen ihm mal wie das geht, das Angebot hat er seit Dezember vorliegen :D
... er wird Bahnführer?
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

Renato

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 15.Aug.2024, 10:11:58"Der Spieler hat ein Interesse aus sportlicher Sicht. Wir haben ein wirtschaftliches Interesse. Und der potenziell neue Club hat auch ein Interesse."

was soll das wirtschaftliche interesse bei soldo sein? verschenken + übernahme der hälfte des gehalts. mehr ist doch nicht drin
Das könnte so ein epischer bossmove von Keller werden, wie der Verkauf von pedersen.
Der express hat damals einen Riesenständer und berichtete devot von "der  Zeit der geheimen managertricks".
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

I.Ronnie

Am besten finde ich eigentlich, dass Keller unser Interesse und des Spielers benennen kann, aber auch keine Vorstellung mitbringt, worin denn das konkrete Interesse eines Clubs liegen könnte, Soldo zu verpflichten.
  •  

palim

Leeds bietet wohl knapp 4Mio für Ljubicic, was dem FC zu wenig ist. Und der Kicker meint zu wissen, dass er selbst gerne gehen würde.

https://www.kicker.de/england-poker-um-koelns-ljubicic/1045209/artikel
  •  

r9naldo

kann abhauen wir steigen eh nicht auf

THC-Ben

Zitat von: r9naldo am Montag, 19.Aug.2024, 09:06:37kann abhauen wir steigen eh nicht auf
Außerdem bringt er eh keinen Mehrwert
  •  

wiedster

im winter muss keller natürlich einen stürmer verpflichten, der wenigstens jeder fünfte (gute) chance im tor unterbringt. das wäre bereits ein upgrade zu jetzt, wo keine chance verwertet wird. natürlich könnte es zu diesem zeitpunkt schon zu spät sein. irgendwas ist halt immer.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Aldous

Zitat von: THC-Ben am Montag, 19.Aug.2024, 09:10:50Außerdem bringt er eh keinen Mehrwert
Sehe ich auch so. Es ist ja zu vermuten, dass es eine ziemlich zähe Saison werden wird mit etlichen Rückschlägen. Da können wir Spieler, die ihren Kopf in den Sand stecken, ohnehin nicht gebrauchen. Und angesichts der Tatsache, dass wir im kommenden Sommer keinen Cent mehr für Ljubicic bekommen, sollten wir ihn jetzt noch abgeben.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

bickendorfer

4 Millionen Euro sind zu wenig. Englische Mannschaften zahlen für jeden Hans Wurst mindestens 20 Millionen Euro. Jetzt wären 20 Millionen Euro selbst für Ljubicic völlig übertrieben gegeben der aktuellen Faktenlage. Sollen sie wenigstens 8 Millionen Euro zahlen, dann kann Ljubicic von mir aus gehen. Für weniger würde ich ihn behalten, dann wird er hoffentlich diese Saison wieder zu einem wichtigen Faktor bei uns. Er wird ja das Fußballspielen im letzten Jahr nicht verlernt haben. Aber wahrscheinlich stellen sich seine Knieprobleme, wegen denen er gerade pausiert, bald als "nicht strukturell" heraus und er fällt die ganze Hinrunde aus. Ach, keine Ahnung. Vielleicht doch für 4 Millionen verkaufen... 
  •  

FidelCastro

Leeds United hat nominell vier Mittelfeldspieler im Kader, einer davon ist Aaronson, der eher auch nur auf der 10 oder den außen einsetzbar ist. Bleiben ganze drei Spieler fürs DM/ZM. Da wird noch mal was kommen, scheint ein typisches Angebot mit Spiel auf Zeit zu sein. Möglicherweise ein Transfer kurz vor Ende der Transferfrist.
  •  

Rheineye

Ljubicic ist mir vollkommen egal geworden, mit ihm steigen wir nicht auf und ohne ihn auch nicht.

Daher sollte man sehen, Leeds auf 6 Mio. zu bekommen und dann kann er gehen und der Herr Doctor kann im Winter dann weiteren sportlichen Schrott einkaufen.
7x Absteiger

bickendorfer

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Aug.2024, 10:32:22Ljubicic ist mir vollkommen egal geworden, mit ihm steigen wir nicht auf und ohne ihn auch nicht.

Daher sollte man sehen, Leeds auf 6 Mio. zu bekommen und dann kann er gehen und der Herr Doctor kann im Winter dann weiteren sportlichen Schrott einkaufen.
Der Schrott im Winter ist ablösefrei und bekommt weniger Gehalt. 8 Millionen Euro Schulden konsolidiert, das ist doch das einzige was zählt. Wir werden in zwei-drei Jahren ein finanziell wahnsinnig gesunder 3. Ligist sein. 
  •  

Sprühwurst

Es hätte alles so schön sein können. Der Abstieg war irgendwann unausweichlich und die Transfersperre für die zweite Liga natürlich eine heftige Hypothek. Aber das war die einmalige (riskante) Gelegenheit, die Mannschaft mit vielen Nachwuchskräften neu aufzubauen. 
Das man nicht jeden Nichtskönner loswerden könnte, war klar. Aber dass wir jetzt mit einer Truppe aus Nichtskönnern und Fußlahmen in die Saison starten und die jüngeren Kräfte wieder links liegen gelassen werden, ist ja schon schwer zu ertragen. Aber die Aussicht, dass der händeringend nach seiner Entlassung schreiende Keller hier im Winter weitere Klumpfüße anschleppen darf, ist so deprimierend. 

FCNervenstark

Endlich mal ein Gerücht zu Schwäbe. Blackburn Rovers 2.Liga England. Vielleicht gibt es ja dich noch etwas Kohle für Ihn. Nix zu Soldo...Angebote ja, aber nicht interessant für den Spieler
...wir zahlen halt immernoch zu gut. Lubijic wäre ein Verlust...die Schwarzseherei geht mir auf den Keks...wir haben alle drei Spiele dominiert und ich denke der Erfolg wird sich einstellen. Ja, ein Stürmer ist im Winter Pflicht. FÜR Lubjicic muss mindestens 5-6 Mio geben.



  •  

Amandus

Ich würde Ljubicic nicht abgeben. Wir verlieren zu viel Substanz... das ist der große Trend unter Keller. Insofern muss man befürchten, dass auch Ljubicic bald weg sein wird, da Keller wieder nur auf die Euros schaut. Ich hoffe, dass das in diesem Fall nicht passiert.

Mit ihm, Martel und Huseinbasic sind wir im zentralen MF sehr gut ausgestellt - also für Liga 2. Die Probleme liegen woanders (AV, 10er, 2. Reihe Sturm) und diese Lücken müssten in der Winterpause endlich mal sinnvoll geschlossen werden.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

Aldous

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 19.Aug.2024, 11:06:57Aber dass wir jetzt mit einer Truppe aus Nichtskönnern und Fußlahmen in die Saison starten und die jüngeren Kräfte wieder links liegen gelassen werden, ist ja schon schwer zu ertragen. 
Bei allem Verständnis für den aktuellen Frust: Das stimmt halt einfach nicht. Es ist sogar das genaue Gegenteil der Fall.

Bei uns haben in den bisherigen 3 Spielen folgende 8 junge Spieler in der Startelf gestanden:

Urbig (21)
Thielmann (22)
Pauli (19)
Martel (22)
Huseinbasic (23)
Lemperle (22)
Downs (20)
Olesen (23)

Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht und alle Aufstellungen der anderen Vereine geprüft. Aber damit dürften wir schon SEHR weit vorne liegen.

dixie

Zitat von: Aldous am Montag, 19.Aug.2024, 16:40:17Bei allem Verständnis für den aktuellen Frust: Das stimmt halt einfach nicht. Es ist sogar das genaue Gegenteil der Fall.

Bei uns haben in den bisherigen 3 Spielen folgende 8 junge Spieler in der Startelf gestanden:

Urbig (21)
Thielmann (22)
Pauli (19)
Martel (22)
Huseinbasic (23)
Lemperle (22)
Downs (20)
Olesen (23)

Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht und alle Aufstellungen der anderen Vereine geprüft. Aber damit dürften wir schon SEHR weit vorne liegen.
Obuz (22) kommt noch hinzu.
  •  

Songbird

Zitat von: Aldous am Montag, 19.Aug.2024, 16:40:17Bei allem Verständnis für den aktuellen Frust: Das stimmt halt einfach nicht. Es ist sogar das genaue Gegenteil der Fall.

Bei uns haben in den bisherigen 3 Spielen folgende 8 junge Spieler in der Startelf gestanden:

Urbig (21)
Thielmann (22)
Pauli (19)
Martel (22)
Huseinbasic (23)
Lemperle (22)
Downs (20)
Olesen (23)

Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht und alle Aufstellungen der anderen Vereine geprüft. Aber damit dürften wir schon SEHR weit vorne liegen.
Bestimmt sogar. Zwar aus der Not geboren, aber auf Sicht ein Pfund für den Verein.

Auf mich macht Struber aber nicht den Eindruck, dass er einen Plan hat. Daher wird er mit zunehmendem Druck verstärkt auf erfahrenere Spieler setzen. Womit es dann noch schlimmer werden würde. 

Es wäre besser und werteschaffend, die Jungen Erfahrung sammeln zu lassen. Zudem bringen einstellungsmäßig, spielerisch, athletisch und konditionell -aktuell und überwiegend generell- u.a. die Spieler Pacarada, Heintz, Waldschmidt, Tigges, Dietz, Adamyan vor allem Eins mit: NIX!
  •  

Rheineye

Zitat von: dixie am Montag, 19.Aug.2024, 19:49:43Obuz (22) kommt noch hinzu.
Vielleicht in der Zukunft, bisher stand Obuz keinmal in der Startelf. 

Bisher hat er 3 jämmerliche Minuten bekommen.
7x Absteiger
  •  

dixie

Aldous, Dein Einwand ist völlig richtig, den will aber hier kaum einer hören.

Im Gegenteil, diese unglaubliche Anzahl an jungen Talenten wird argumentativ gegen Christian Keller genutzt, als Beweis für die schlechte Einkaufspolitik. 

Das Urteil über die Transfers in seiner Zeit als GF Sport kann kaum anders ausfallen, auch wenn zwei Spieler aus dieser Liste (Martel und Huseinbasic) zu den wenigen wirklich gut funktionierenden Transfers Kellers gezählt werden können.

Übersehen wird allerdings die ausgezeichnete Arbeit unter schwierigen Bedingungen, die das NLZ beim FC leistet. 

Drei Westdeutsche Meisterschaften in U12, 14 und 15 in der abgelaufenen Saison sowie zahlreiche DFB-Berufungen für die U15 und U16 sprechen eine deutliche Sprache. 

Bei mir kramt man ja gerne in lange zurückliegenden Postings. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie im Laufe der Saison 2023/24 die schlechte Arbeit im Nachwuchsbereich des FC wüst kritisiert und dem NLZ-Leiter, Lukas Berg, galoppierende Inkompetenz vorgeworfen wurde.

Ändern wird auch dieses Posting kaum etwas an den Aussagen der Forumsmehrheit. Viele sehen nur das, was sie sehen wollen, Fakten stören nur.
  •  
    The following users thanked this post: ben

ben

Zitat von: Songbird am Montag, 19.Aug.2024, 20:07:11Bestimmt sogar. Zwar aus der Not geboren, aber auf Sicht ein Pfund für den Verein.

Auf mich macht Struber aber nicht den Eindruck, dass er einen Plan hat. Daher wird er mit zunehmendem Druck verstärkt auf erfahrenere Spieler setzen. Womit es dann noch schlimmer werden würde.

Es wäre besser und werteschaffend, die Jungen Erfahrung sammeln zu lassen. Zudem bringen einstellungsmäßig, spielerisch, athletisch und konditionell -aktuell und überwiegend generell- u.a. die Spieler Pacarada, Heintz, Waldschmidt, Tigges, Dietz, Adamyan vor allem Eins mit: NIX!
Dann hätten Pauli, Urbig und Downs auf der Bank gesessen. 
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Rheineye

Stimmt nicht, das Forum fordert schon lange den eigenen Nachwuchs.
Du warst doch selber immer jemand, der die Ausreden von Baumgart übernommen hat wieso ein Jugendspieler noch nicht so weit sein darf? Du hast selbst Max Finkgräfe für seine Leistung im Freundschaftsspiel bei Bergisch Gladbach kritisiert und damit seinen sinnlosen Verbleib in der U-21 gerechtfertigt.

Ich finde das ein wenig scheinheilig von dir.
7x Absteiger

dixie

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Aug.2024, 20:18:40Stimmt nicht, das Forum fordert schon lange den eigenen Nachwuchs.
Du warst doch selber immer jemand, der die Ausreden von Baumgart übernommen hat wieso ein Jugendspieler noch nicht so weit sein darf? Du hast selbst Max Finkgräfe für seine Leistung im Freundschaftsspiel bei Bergisch Gladbach kritisiert und damit seinen sinnlosen Verbleib in der U-21 gerechtfertigt.

Ich finde das ein wenig scheinheilig von dir.
Na, hast Du wieder Dein stasimäßiges Archiv mit alten Userbeiträgen durchgeforstet?

Wirklich arm, so was.
  •  

Hazard

Chris Kramer hat gerade den FC als Zitat:' unnormal geilen Verein' bezeichnet.
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Aug.2024, 20:18:40Stimmt nicht, das Forum fordert schon lange den eigenen Nachwuchs.
Du warst doch selber immer jemand, der die Ausreden von Baumgart übernommen hat wieso ein Jugendspieler noch nicht so weit sein darf? Du hast selbst Max Finkgräfe für seine Leistung im Freundschaftsspiel bei Bergisch Gladbach kritisiert und damit seinen sinnlosen Verbleib in der U-21 gerechtfertigt.

Ich finde das ein wenig scheinheilig von dir.
Den letzte Geissblog Podcast gehört, passt nicht zusammen das Baumgart von Finkgräfe und Wäschenbach so überzeugt war laut Ruthenbeck und dann später bzw. gar nicht stattgefunden haben. 
Veni, vidi, risi.
  •