Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

wiedster

im winter muss keller natürlich einen stürmer verpflichten, der wenigstens jeder fünfte (gute) chance im tor unterbringt. das wäre bereits ein upgrade zu jetzt, wo keine chance verwertet wird. natürlich könnte es zu diesem zeitpunkt schon zu spät sein. irgendwas ist halt immer.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Aldous

Zitat von: THC-Ben am Montag, 19.Aug.2024, 09:10:50Außerdem bringt er eh keinen Mehrwert
Sehe ich auch so. Es ist ja zu vermuten, dass es eine ziemlich zähe Saison werden wird mit etlichen Rückschlägen. Da können wir Spieler, die ihren Kopf in den Sand stecken, ohnehin nicht gebrauchen. Und angesichts der Tatsache, dass wir im kommenden Sommer keinen Cent mehr für Ljubicic bekommen, sollten wir ihn jetzt noch abgeben.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

bickendorfer

4 Millionen Euro sind zu wenig. Englische Mannschaften zahlen für jeden Hans Wurst mindestens 20 Millionen Euro. Jetzt wären 20 Millionen Euro selbst für Ljubicic völlig übertrieben gegeben der aktuellen Faktenlage. Sollen sie wenigstens 8 Millionen Euro zahlen, dann kann Ljubicic von mir aus gehen. Für weniger würde ich ihn behalten, dann wird er hoffentlich diese Saison wieder zu einem wichtigen Faktor bei uns. Er wird ja das Fußballspielen im letzten Jahr nicht verlernt haben. Aber wahrscheinlich stellen sich seine Knieprobleme, wegen denen er gerade pausiert, bald als "nicht strukturell" heraus und er fällt die ganze Hinrunde aus. Ach, keine Ahnung. Vielleicht doch für 4 Millionen verkaufen... 
  •  

FidelCastro

Leeds United hat nominell vier Mittelfeldspieler im Kader, einer davon ist Aaronson, der eher auch nur auf der 10 oder den außen einsetzbar ist. Bleiben ganze drei Spieler fürs DM/ZM. Da wird noch mal was kommen, scheint ein typisches Angebot mit Spiel auf Zeit zu sein. Möglicherweise ein Transfer kurz vor Ende der Transferfrist.
  •  

Rheineye

Ljubicic ist mir vollkommen egal geworden, mit ihm steigen wir nicht auf und ohne ihn auch nicht.

Daher sollte man sehen, Leeds auf 6 Mio. zu bekommen und dann kann er gehen und der Herr Doctor kann im Winter dann weiteren sportlichen Schrott einkaufen.
7x Absteiger

bickendorfer

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Aug.2024, 10:32:22Ljubicic ist mir vollkommen egal geworden, mit ihm steigen wir nicht auf und ohne ihn auch nicht.

Daher sollte man sehen, Leeds auf 6 Mio. zu bekommen und dann kann er gehen und der Herr Doctor kann im Winter dann weiteren sportlichen Schrott einkaufen.
Der Schrott im Winter ist ablösefrei und bekommt weniger Gehalt. 8 Millionen Euro Schulden konsolidiert, das ist doch das einzige was zählt. Wir werden in zwei-drei Jahren ein finanziell wahnsinnig gesunder 3. Ligist sein. 
  •  

Sprühwurst

Es hätte alles so schön sein können. Der Abstieg war irgendwann unausweichlich und die Transfersperre für die zweite Liga natürlich eine heftige Hypothek. Aber das war die einmalige (riskante) Gelegenheit, die Mannschaft mit vielen Nachwuchskräften neu aufzubauen. 
Das man nicht jeden Nichtskönner loswerden könnte, war klar. Aber dass wir jetzt mit einer Truppe aus Nichtskönnern und Fußlahmen in die Saison starten und die jüngeren Kräfte wieder links liegen gelassen werden, ist ja schon schwer zu ertragen. Aber die Aussicht, dass der händeringend nach seiner Entlassung schreiende Keller hier im Winter weitere Klumpfüße anschleppen darf, ist so deprimierend. 

FCNervenstark

Endlich mal ein Gerücht zu Schwäbe. Blackburn Rovers 2.Liga England. Vielleicht gibt es ja dich noch etwas Kohle für Ihn. Nix zu Soldo...Angebote ja, aber nicht interessant für den Spieler
...wir zahlen halt immernoch zu gut. Lubijic wäre ein Verlust...die Schwarzseherei geht mir auf den Keks...wir haben alle drei Spiele dominiert und ich denke der Erfolg wird sich einstellen. Ja, ein Stürmer ist im Winter Pflicht. FÜR Lubjicic muss mindestens 5-6 Mio geben.

•  

Amandus

Ich würde Ljubicic nicht abgeben. Wir verlieren zu viel Substanz... das ist der große Trend unter Keller. Insofern muss man befürchten, dass auch Ljubicic bald weg sein wird, da Keller wieder nur auf die Euros schaut. Ich hoffe, dass das in diesem Fall nicht passiert.

Mit ihm, Martel und Huseinbasic sind wir im zentralen MF sehr gut ausgestellt - also für Liga 2. Die Probleme liegen woanders (AV, 10er, 2. Reihe Sturm) und diese Lücken müssten in der Winterpause endlich mal sinnvoll geschlossen werden.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

Aldous

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 19.Aug.2024, 11:06:57Aber dass wir jetzt mit einer Truppe aus Nichtskönnern und Fußlahmen in die Saison starten und die jüngeren Kräfte wieder links liegen gelassen werden, ist ja schon schwer zu ertragen. 
Bei allem Verständnis für den aktuellen Frust: Das stimmt halt einfach nicht. Es ist sogar das genaue Gegenteil der Fall.

Bei uns haben in den bisherigen 3 Spielen folgende 8 junge Spieler in der Startelf gestanden:

Urbig (21)
Thielmann (22)
Pauli (19)
Martel (22)
Huseinbasic (23)
Lemperle (22)
Downs (20)
Olesen (23)

Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht und alle Aufstellungen der anderen Vereine geprüft. Aber damit dürften wir schon SEHR weit vorne liegen.

dixie

Zitat von: Aldous am Montag, 19.Aug.2024, 16:40:17Bei allem Verständnis für den aktuellen Frust: Das stimmt halt einfach nicht. Es ist sogar das genaue Gegenteil der Fall.

Bei uns haben in den bisherigen 3 Spielen folgende 8 junge Spieler in der Startelf gestanden:

Urbig (21)
Thielmann (22)
Pauli (19)
Martel (22)
Huseinbasic (23)
Lemperle (22)
Downs (20)
Olesen (23)

Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht und alle Aufstellungen der anderen Vereine geprüft. Aber damit dürften wir schon SEHR weit vorne liegen.
Obuz (22) kommt noch hinzu.
  •  

Songbird

Zitat von: Aldous am Montag, 19.Aug.2024, 16:40:17Bei allem Verständnis für den aktuellen Frust: Das stimmt halt einfach nicht. Es ist sogar das genaue Gegenteil der Fall.

Urbig (21)
Thielmann (22)
Pauli (19)
Martel (22)
Huseinbasic (23)
Lemperle (22)
Downs (20)
Olesen (23)

Bestimmt sogar. Zwar aus der Not geboren, aber auf Sicht ein Pfund für den Verein.

Auf mich macht Struber aber nicht den Eindruck, dass er einen Plan hat. Daher wird er mit zunehmendem Druck verstärkt auf erfahrenere Spieler setzen. Womit es dann noch schlimmer werden würde. 

Es wäre besser und werteschaffend, die Jungen Erfahrung sammeln zu lassen. Zudem bringen einstellungsmäßig, spielerisch, athletisch und konditionell -aktuell und überwiegend generell- u.a. die Spieler Pacarada, Heintz, Waldschmidt, Tigges, Dietz, Adamyan vor allem Eins mit: NIX!
  •  

Rheineye

Zitat von: dixie am Montag, 19.Aug.2024, 19:49:43Obuz (22) kommt noch hinzu.
Vielleicht in der Zukunft, bisher stand Obuz keinmal in der Startelf. 

Bisher hat er 3 jämmerliche Minuten bekommen.
7x Absteiger
  •  

dixie

Aldous, Dein Einwand ist völlig richtig, den will aber hier kaum einer hören.

Im Gegenteil, diese unglaubliche Anzahl an jungen Talenten wird argumentativ gegen Christian Keller genutzt, als Beweis für die schlechte Einkaufspolitik. 

Das Urteil über die Transfers in seiner Zeit als GF Sport kann kaum anders ausfallen, auch wenn zwei Spieler aus dieser Liste (Martel und Huseinbasic) zu den wenigen wirklich gut funktionierenden Transfers Kellers gezählt werden können.

Übersehen wird allerdings die ausgezeichnete Arbeit unter schwierigen Bedingungen, die das NLZ beim FC leistet. 

Drei Westdeutsche Meisterschaften in U12, 14 und 15 in der abgelaufenen Saison sowie zahlreiche DFB-Berufungen für die U15 und U16 sprechen eine deutliche Sprache. 

Bei mir kramt man ja gerne in lange zurückliegenden Postings. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie im Laufe der Saison 2023/24 die schlechte Arbeit im Nachwuchsbereich des FC wüst kritisiert und dem NLZ-Leiter, Lukas Berg, galoppierende Inkompetenz vorgeworfen wurde.

Ändern wird auch dieses Posting kaum etwas an den Aussagen der Forumsmehrheit. Viele sehen nur das, was sie sehen wollen, Fakten stören nur.
  •  
    The following users thanked this post: ben

ben

Zitat von: Songbird am Montag, 19.Aug.2024, 20:07:11Bestimmt sogar. Zwar aus der Not geboren, aber auf Sicht ein Pfund für den Verein.

Auf mich macht Struber aber nicht den Eindruck, dass er einen Plan hat. Daher wird er mit zunehmendem Druck verstärkt auf erfahrenere Spieler setzen. Womit es dann noch schlimmer werden würde.

Es wäre besser und werteschaffend, die Jungen Erfahrung sammeln zu lassen. Zudem bringen einstellungsmäßig, spielerisch, athletisch und konditionell -aktuell und überwiegend generell- u.a. die Spieler Pacarada, Heintz, Waldschmidt, Tigges, Dietz, Adamyan vor allem Eins mit: NIX!
Dann hätten Pauli, Urbig und Downs auf der Bank gesessen. 
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Rheineye

Stimmt nicht, das Forum fordert schon lange den eigenen Nachwuchs.
Du warst doch selber immer jemand, der die Ausreden von Baumgart übernommen hat wieso ein Jugendspieler noch nicht so weit sein darf? Du hast selbst Max Finkgräfe für seine Leistung im Freundschaftsspiel bei Bergisch Gladbach kritisiert und damit seinen sinnlosen Verbleib in der U-21 gerechtfertigt.

Ich finde das ein wenig scheinheilig von dir.
7x Absteiger

dixie

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Aug.2024, 20:18:40Stimmt nicht, das Forum fordert schon lange den eigenen Nachwuchs.
Du warst doch selber immer jemand, der die Ausreden von Baumgart übernommen hat wieso ein Jugendspieler noch nicht so weit sein darf? Du hast selbst Max Finkgräfe für seine Leistung im Freundschaftsspiel bei Bergisch Gladbach kritisiert und damit seinen sinnlosen Verbleib in der U-21 gerechtfertigt.

Na, hast Du wieder Dein stasimäßiges Archiv mit alten Userbeiträgen durchgeforstet?

Wirklich arm, so was.
  •  

Hazard

Chris Kramer hat gerade den FC als Zitat:' unnormal geilen Verein' bezeichnet.
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Aug.2024, 20:18:40Stimmt nicht, das Forum fordert schon lange den eigenen Nachwuchs.

Den letzte Geissblog Podcast gehört, passt nicht zusammen das Baumgart von Finkgräfe und Wäschenbach so überzeugt war laut Ruthenbeck und dann später bzw. gar nicht stattgefunden haben. 
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Sanguiniker

Zitat von: Aldous am Montag, 19.Aug.2024, 16:40:17Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht und alle Aufstellungen der anderen Vereine geprüft. Aber damit dürften wir schon SEHR weit vorne liegen.

Wenn die Daten bei Sofascore stimmen, dann hatten wir im Pokal die 2. jüngste Mannschaft am Start.

Viktoria Berlin 22.7 jhr
FC Köln 23.9 jhr
SV Meppen 24.0 jhr
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

Songbird

Zitat von: ben am Montag, 19.Aug.2024, 20:17:47Dann hätten Pauli, Urbig und Downs auf der Bank gesessen.
Ich schrieb ja "Dann wird er mit zunehmendem Druck verstärkt auf erfahrenere Spieler setzen.". Das betrifft die Zukunft, Du beschreibst etwas, was in der Vergangenheit nicht eingetroffen ist. Ich verstehe Deine Antwort also wahrscheinlich nicht richtig.
  •  

ben

Zitat von: Songbird am Montag, 19.Aug.2024, 20:33:15Ich schrieb ja "Dann wird er mit zunehmendem Druck verstärkt auf erfahrenere Spieler setzen.". Das betrifft die Zukunft, Du beschreibst etwas, was in der Vergangenheit nicht eingetroffen ist. Ich verstehe Deine Antwort also wahrscheinlich nicht richtig.
Er hätte sofort gewechselt, gibt allein zu Schwäbe genug aussagen von einigen Fans, auch hier.
  •  

Rheineye

Zitat von: dixie am Montag, 19.Aug.2024, 20:21:24Na, hast Du wieder Dein stasimäßiges Archiv mit alten Userbeiträgen durchgeforstet?

Wirklich arm, so was.
Immer mit der Ruhe, steh doch einfach dazu was du abgesondert hast, nur um den Verantwortlichen jedesmal ein Alibi an die Hand zu liefern.

Ich muss dafür auch in keinerlei Archiv gehen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Aldous

Zitat von: dixie am Montag, 19.Aug.2024, 20:14:26Aldous, Dein Einwand ist völlig richtig, den will aber hier kaum einer hören.

Im Gegenteil, diese unglaubliche Anzahl an jungen Talenten wird argumentativ gegen Christian Keller genutzt, als Beweis für die schlechte Einkaufspolitik.

Das Urteil über die Transfers in seiner Zeit als GF Sport kann kaum anders ausfallen, auch wenn zwei Spieler aus dieser Liste (Martel und Huseinbasic) zu den wenigen wirklich gut funktionierenden Transfers Kellers gezählt werden können.

Übersehen wird allerdings die ausgezeichnete Arbeit unter schwierigen Bedingungen, die das NLZ beim FC leistet.

Drei Westdeutsche Meisterschaften in U12, 14 und 15 in der abgelaufenen Saison sowie zahlreiche DFB-Berufungen für die U15 und U16 sprechen eine deutliche Sprache.

Bei mir kramt man ja gerne in lange zurückliegenden Postings. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie im Laufe der Saison 2023/24 die schlechte Arbeit im Nachwuchsbereich des FC wüst kritisiert und dem NLZ-Leiter, Lukas Berg, galoppierende Inkompetenz vorgeworfen wurde.

Ändern wird auch dieses Posting kaum etwas an den Aussagen der Forumsmehrheit. Viele sehen nur das, was sie sehen wollen, Fakten stören nur.
Danke für deinen Beitrag.
Ich möchte mich hier aber gar nicht auf irgend eine Seite ziehen lassen. Und ich würde immer gerne die Schärfe aus der Diskussion herausnehmen. Letztes Jahr haben Rheineye und ich uns aufgrund der Keller-Personalie einmal richtig gefetzt. Aber das hat mir jetzt nichts besonderes gegeben.
Grundsätzlich sehe ich Kellers Handeln mittlerweile auch sehr kritisch. Und ja: Im Nachhinein betrachtet hatten andere schon vor einem Jahr Recht, als sie Keller weitgehende Inkompetenz vorgeworfen haben.
Jetzt haben wir direkt eine ähnliche Situation mit Struber. Einige laute User - meiner Meinung nach nicht unbedingt die Mehrheit hier im Forum - brechen bereits jetzt den Stab über ihm. Ich finde das aber zu früh. Natürlich kann er sich als Fehlbesetzung herausstellen. Das ist aber zum jetzigen Zeitpunkt keineswegs gesichert. Er hat schon einige gute Entscheidungen getroffen. Und ich finde, dass man dies eben in einer Diskussion nicht unter den Tisch fallen lassen darf.
  •  

Rheineye

Zitat von: ben am Montag, 19.Aug.2024, 20:22:51Den letzte Geissblog Podcast gehört, passt nicht zusammen das Baumgart von Finkgräfe und Wäschenbach so überzeugt war laut Ruthenbeck und dann später bzw. gar nicht stattgefunden haben.
Kannst du das vielleicht nochmal verständlich schreiben? Also Baumgart war überzeugt von Finkgräfe und Wäschenbach? Und was genau hat Ruthenbeck damit zu tun?
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: Aldous am Montag, 19.Aug.2024, 20:39:23Danke für deinen Beitrag.
Ich möchte mich hier aber gar nicht auf irgend eine Seite ziehen lassen. Und ich würde immer gerne die Schärfe aus der Diskussion herausnehmen. Letztes Jahr haben Rheineye und ich uns aufgrund der Keller-Personalie einmal richtig gefetzt. Aber das hat mir jetzt nichts besonderes gegeben.
Grundsätzlich sehe ich Kellers Handeln mittlerweile auch sehr kritisch. Und ja: Im Nachhinein betrachtet hatten andere schon vor einem Jahr Recht, als sie Keller weitgehende Inkompetenz vorgeworfen haben.
Jetzt haben wir direkt eine ähnliche Situation mit Struber. Einige laute User - meiner Meinung nach nicht unbedingt die Mehrheit hier im Forum - brechen bereits jetzt den Stab über ihm. Ich finde das aber zu früh. Natürlich kann er sich als Fehlbesetzung herausstellen. Das ist aber zum jetzigen Zeitpunkt keineswegs gesichert. Er hat schon einige gute Entscheidungen getroffen. Und ich finde, dass man dies eben in einer Diskussion nicht unter den Tisch fallen lassen darf.
Mittlerweile aber  :heart: :D
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

Songbird

Zitat von: ben am Montag, 19.Aug.2024, 20:36:38Er hätte sofort gewechselt, gibt allein zu Schwäbe genug aussagen von einigen Fans, auch hier.
Gebe mir Mühe, verstehe es trotzdem nicht. Was hat denn Schwäbe damit zu tun? Wie dem auch sei: ich beschrieb meine Prognose zur erwarteten Wahl der Startaufstellungen durch Struber, im Zeitverlauf ("zunehmend", "verstärkt"). Was morgen sein wird, weiss keiner. Aber was gestern nicht war, könnte jeder wissen.
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Aug.2024, 20:40:12Kannst du das vielleicht nochmal verständlich schreiben? Also Baumgart war überzeugt von Finkgräfe und Wäschenbach? Und was genau hat Ruthenbeck damit zu tun?
Hör doch einfach rein, dort geht Ruthenbeck auch auf die Spielphilosophie ein, direkt mit Punkt mit abgearbeitet.
  •  

drago

ja, wir haben einige junge spieler eingebaut. toll. super.

gleichzeitiig werden diese jungen spieler aber indirekt verantworttlich gemacht für die leiistungen, was ne schande³ ist

als wäre das nicht schlimm genug spielen aber halt auch leute wie

- waldschmidt
- pacaradaa
- heintz
- tigges
- dietz

während wir noch mehr als genug gute optionen haben, die diese auf diie bank oder in die wüste verbannen könnten. ich will diiese fusslahmen versager nicht mehr sehen, miir egal ob wir am ende 14te werden, solange die jungen ALLE spielen. jcp, wäschenbach, obuz, die sind doch nicht so beschissen wie die o.g.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Rheineye

Zitat von: ben am Montag, 19.Aug.2024, 20:44:11Hör doch einfach rein, dort geht Ruthenbeck auch auf die Spielphilosophie ein, direkt mit Punkt mit abgearbeitet.
Mache ich vielleicht morgen, verstehe dennoch den Punkt nicht. Ich glaube von allen FC Foren, wurde in der Vergangenheit hier am meisten der Einsatz vom eigenen Nachwuchs gefordert und auch Baumgart für den Umgang u.A Lemperle kritisiert oder für das lange ignorieren von Huseinbasic.

Weil da hat man sich auch immer leicht getan ihn zu kritisieren, während es ein Sebastian Andersson natürlich immer sehr gut gemacht hat.
7x Absteiger
  •