Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

seborius und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Sanguiniker



Zitat von: Aldous am Montag, 19.Aug.2024, 16:40:17Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht und alle Aufstellungen der anderen Vereine geprüft. Aber damit dürften wir schon SEHR weit vorne liegen.

Wenn die Daten bei Sofascore stimmen, dann hatten wir im Pokal die 2. jüngste Mannschaft am Start.

Viktoria Berlin 22.7 jhr
FC Köln 23.9 jhr
SV Meppen 24.0 jhr
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

Songbird

Zitat von: ben am Montag, 19.Aug.2024, 20:17:47Dann hätten Pauli, Urbig und Downs auf der Bank gesessen.
Ich schrieb ja "Dann wird er mit zunehmendem Druck verstärkt auf erfahrenere Spieler setzen.". Das betrifft die Zukunft, Du beschreibst etwas, was in der Vergangenheit nicht eingetroffen ist. Ich verstehe Deine Antwort also wahrscheinlich nicht richtig.
  •  

ben

Zitat von: Songbird am Montag, 19.Aug.2024, 20:33:15Ich schrieb ja "Dann wird er mit zunehmendem Druck verstärkt auf erfahrenere Spieler setzen.". Das betrifft die Zukunft, Du beschreibst etwas, was in der Vergangenheit nicht eingetroffen ist. Ich verstehe Deine Antwort also wahrscheinlich nicht richtig.
Er hätte sofort gewechselt, gibt allein zu Schwäbe genug aussagen von einigen Fans, auch hier.
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Zitat von: dixie am Montag, 19.Aug.2024, 20:21:24Na, hast Du wieder Dein stasimäßiges Archiv mit alten Userbeiträgen durchgeforstet?

Wirklich arm, so was.
Immer mit der Ruhe, steh doch einfach dazu was du abgesondert hast, nur um den Verantwortlichen jedesmal ein Alibi an die Hand zu liefern.

Ich muss dafür auch in keinerlei Archiv gehen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Aldous

Zitat von: dixie am Montag, 19.Aug.2024, 20:14:26Aldous, Dein Einwand ist völlig richtig, den will aber hier kaum einer hören.

Im Gegenteil, diese unglaubliche Anzahl an jungen Talenten wird argumentativ gegen Christian Keller genutzt, als Beweis für die schlechte Einkaufspolitik.

Das Urteil über die Transfers in seiner Zeit als GF Sport kann kaum anders ausfallen, auch wenn zwei Spieler aus dieser Liste (Martel und Huseinbasic) zu den wenigen wirklich gut funktionierenden Transfers Kellers gezählt werden können.

Übersehen wird allerdings die ausgezeichnete Arbeit unter schwierigen Bedingungen, die das NLZ beim FC leistet.

Drei Westdeutsche Meisterschaften in U12, 14 und 15 in der abgelaufenen Saison sowie zahlreiche DFB-Berufungen für die U15 und U16 sprechen eine deutliche Sprache.

Bei mir kramt man ja gerne in lange zurückliegenden Postings. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie im Laufe der Saison 2023/24 die schlechte Arbeit im Nachwuchsbereich des FC wüst kritisiert und dem NLZ-Leiter, Lukas Berg, galoppierende Inkompetenz vorgeworfen wurde.

Ändern wird auch dieses Posting kaum etwas an den Aussagen der Forumsmehrheit. Viele sehen nur das, was sie sehen wollen, Fakten stören nur.
Danke für deinen Beitrag.
Ich möchte mich hier aber gar nicht auf irgend eine Seite ziehen lassen. Und ich würde immer gerne die Schärfe aus der Diskussion herausnehmen. Letztes Jahr haben Rheineye und ich uns aufgrund der Keller-Personalie einmal richtig gefetzt. Aber das hat mir jetzt nichts besonderes gegeben.
Grundsätzlich sehe ich Kellers Handeln mittlerweile auch sehr kritisch. Und ja: Im Nachhinein betrachtet hatten andere schon vor einem Jahr Recht, als sie Keller weitgehende Inkompetenz vorgeworfen haben.
Jetzt haben wir direkt eine ähnliche Situation mit Struber. Einige laute User - meiner Meinung nach nicht unbedingt die Mehrheit hier im Forum - brechen bereits jetzt den Stab über ihm. Ich finde das aber zu früh. Natürlich kann er sich als Fehlbesetzung herausstellen. Das ist aber zum jetzigen Zeitpunkt keineswegs gesichert. Er hat schon einige gute Entscheidungen getroffen. Und ich finde, dass man dies eben in einer Diskussion nicht unter den Tisch fallen lassen darf.
  •  

Rheineye

Zitat von: ben am Montag, 19.Aug.2024, 20:22:51Den letzte Geissblog Podcast gehört, passt nicht zusammen das Baumgart von Finkgräfe und Wäschenbach so überzeugt war laut Ruthenbeck und dann später bzw. gar nicht stattgefunden haben.
Kannst du das vielleicht nochmal verständlich schreiben? Also Baumgart war überzeugt von Finkgräfe und Wäschenbach? Und was genau hat Ruthenbeck damit zu tun?
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: Aldous am Montag, 19.Aug.2024, 20:39:23Danke für deinen Beitrag.
Ich möchte mich hier aber gar nicht auf irgend eine Seite ziehen lassen. Und ich würde immer gerne die Schärfe aus der Diskussion herausnehmen. Letztes Jahr haben Rheineye und ich uns aufgrund der Keller-Personalie einmal richtig gefetzt. Aber das hat mir jetzt nichts besonderes gegeben.
Grundsätzlich sehe ich Kellers Handeln mittlerweile auch sehr kritisch. Und ja: Im Nachhinein betrachtet hatten andere schon vor einem Jahr Recht, als sie Keller weitgehende Inkompetenz vorgeworfen haben.
Jetzt haben wir direkt eine ähnliche Situation mit Struber. Einige laute User - meiner Meinung nach nicht unbedingt die Mehrheit hier im Forum - brechen bereits jetzt den Stab über ihm. Ich finde das aber zu früh. Natürlich kann er sich als Fehlbesetzung herausstellen. Das ist aber zum jetzigen Zeitpunkt keineswegs gesichert. Er hat schon einige gute Entscheidungen getroffen. Und ich finde, dass man dies eben in einer Diskussion nicht unter den Tisch fallen lassen darf.
Mittlerweile aber  :heart: :D
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

Songbird

Zitat von: ben am Montag, 19.Aug.2024, 20:36:38Er hätte sofort gewechselt, gibt allein zu Schwäbe genug aussagen von einigen Fans, auch hier.
Gebe mir Mühe, verstehe es trotzdem nicht. Was hat denn Schwäbe damit zu tun? Wie dem auch sei: ich beschrieb meine Prognose zur erwarteten Wahl der Startaufstellungen durch Struber, im Zeitverlauf ("zunehmend", "verstärkt"). Was morgen sein wird, weiss keiner. Aber was gestern nicht war, könnte jeder wissen.
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Aug.2024, 20:40:12Kannst du das vielleicht nochmal verständlich schreiben? Also Baumgart war überzeugt von Finkgräfe und Wäschenbach? Und was genau hat Ruthenbeck damit zu tun?
Hör doch einfach rein, dort geht Ruthenbeck auch auf die Spielphilosophie ein, direkt mit Punkt mit abgearbeitet.
Veni, vidi, risi.
  •  

drago

ja, wir haben einige junge spieler eingebaut. toll. super.

gleichzeitiig werden diese jungen spieler aber indirekt verantworttlich gemacht für die leiistungen, was ne schande³ ist

als wäre das nicht schlimm genug spielen aber halt auch leute wie

- waldschmidt
- pacaradaa
- heintz
- tigges
- dietz

während wir noch mehr als genug gute optionen haben, die diese auf diie bank oder in die wüste verbannen könnten. ich will diiese fusslahmen versager nicht mehr sehen, miir egal ob wir am ende 14te werden, solange die jungen ALLE spielen. jcp, wäschenbach, obuz, die sind doch nicht so beschissen wie die o.g.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Rheineye

Zitat von: ben am Montag, 19.Aug.2024, 20:44:11Hör doch einfach rein, dort geht Ruthenbeck auch auf die Spielphilosophie ein, direkt mit Punkt mit abgearbeitet.
Mache ich vielleicht morgen, verstehe dennoch den Punkt nicht. Ich glaube von allen FC Foren, wurde in der Vergangenheit hier am meisten der Einsatz vom eigenen Nachwuchs gefordert und auch Baumgart für den Umgang u.A Lemperle kritisiert oder für das lange ignorieren von Huseinbasic.

Weil da hat man sich auch immer leicht getan ihn zu kritisieren, während es ein Sebastian Andersson natürlich immer sehr gut gemacht hat.
7x Absteiger
  •  

dixie

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Aug.2024, 20:37:55Immer mit der Ruhe, steh doch einfach dazu was du abgesondert hast, nur um den Verantwortlichen jedesmal ein Alibi an die Hand zu liefern.
Ich muss dafür auch in keinerlei Archiv gehen.
Du glaubst jetzt wirklich, dass Baumgart Finkgräfe nur in der Hälfte der Ligaspiele der letzten Saison berücksichtigt  und ansonsten zur U21 geschickt hat, weil ich Finkgräfe einmal kritisiert habe?

Nee, ne, merkste selber.

Ich glaube, dass Du, wenn Du Deine Karteikärtchen richtig durchsiehst, eine Unmenge an Aussagen von mir findest, in denen ich FC-Talente lobend hervorhebe.

Allerdings halte ich sehr viel davon, Nachwuchstalente so zu fordern und zu fördern, dass sie ganz oben auch bestehen können.

Beispiel Potocnik. Er hat tolle Anlagen, gar keine Frage. Ich habe ihn jetzt dreimal in der neuen Saison bei der U21 gesehen und muss sagen, dass ihm weitere 10 oder 15 Einsätze dort weiterhelfen werden. Körperlich und in der Zweikampfgeschicklichkeit muss er zulegen, wird von den RL-Verteidigern noch zu leicht abgekocht. Aber das wird schon - mit der notwendigen Geduld.

Drahdiaweng

Zitat von: drago am Montag, 19.Aug.2024, 20:46:11ja, wir haben einige junge spieler eingebaut. toll. super.

gleichzeitiig werden diese jungen spieler aber indirekt verantworttlich gemacht für die leiistungen, was ne schande³ ist

als wäre das nicht schlimm genug spielen aber halt auch leute wie

- waldschmidt
- pacaradaa
- heintz
- tigges
- dietz

während wir noch mehr als genug gute optionen haben, die diese auf diie bank oder in die wüste verbannen könnten. ich will diiese fusslahmen versager nicht mehr sehen, miir egal ob wir am ende 14te werden, solange die jungen ALLE spielen. jcp, wäschenbach, obuz, die sind doch nicht so beschissen wie die o.g.

Sargi nicht zu vergessen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Aug.2024, 20:40:12Kannst du das vielleicht nochmal verständlich schreiben? Also Baumgart war überzeugt von Finkgräfe und Wäschenbach? Und was genau hat Ruthenbeck damit zu tun?
Ruthenbeck hatte im Podcast mit dem Geissblog gesagt, dass Baumgart sofort riesiger Fan von Finkgräfe war.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Zitat von: dixie am Montag, 19.Aug.2024, 20:51:10Du glaubst jetzt wirklich, dass Baumgart Finkgräfe nur in der Hälfte der Ligaspiele der letzten Saison berücksichtigt  und ansonsten zur U21 geschickt hat, weil ich Finkgräfe einmal kritisiert habe?

Nee, ne, merkste selber.

Ich glaube, dass Du, wenn Du Deine Karteikärtchen richtig durchsiehst, eine Unmenge an Aussagen von mir findest, in denen ich FC-Talente lobend hervorhebe.

Allerdings halte ich sehr viel davon, Nachwuchstalente so zu fordern und zu fördern, dass sie ganz oben auch bestehen können.

Beispiel Potocnik. Er hat tolle Anlagen, gar keine Frage. Ich habe ihn jetzt dreimal in der neuen Saison bei der U21 gesehen und muss sagen, dass ihm weitere 10 oder 15 Einsätze dort weiterhelfen werden. Körperlich und in der Zweikampfgeschicklichkeit muss er zulegen, wird von den RL-Verteidigern noch zu leicht abgekocht. Aber das wird schon - mit der notwendigen Geduld.

Nein, du hast Finkgräfe völlig unsinnig bei einem lächerlichen Testspiel in Bergisch Gladbach kritisiert, um eben die nicht Berücksichtigung bei den Profis damit zu erklären und Baumgart ein Alibi zu liefern.
Sei mir nicht böse, du weißt ja selber das du nicht gerade ein sehr kritischer Geist bist was die immer aktuell handelnden Personen angeht, was ja auch in Ordnung ist. Plötzlich aber Max Finkgräfe zu kritisieren, weil das Forum ihn gefordert hat und dafür heftig Baumgart kritisiert hat wirkte schon ein wenig seltsam.

Ich finde es daher nicht okay, dass du es jetzt hier so darstellst als würde das Forum in Gänze die Nachwuchsarbeit vom FC nicht anerkennen, die Mehrheit weiß was unter den Bedingungen am GBH geleistet wird.

Nicht umsonst ärgern sich hier einige über die gestrigen Aussagen von Keller und Struber, die in Richtung der jungen Spieler geht.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 19.Aug.2024, 20:52:19Ruthenbeck hatte im Podcast mit dem Geissblog gesagt, dass Baumgart sofort riesiger Fan von Finkgräfe war.
Okay, aber er hat ihn ja trotzdem nach ordentlich Debüts plötzlich rausgenommen und Heintz vorgezogen.
Jeder konnte sehen, was Finkgräfe für Anlagen hatte. Baumgart stand und steht der eigene Werdegang als Jugendspieler selber im Weg. Der hat da irgendein Trauma.
7x Absteiger

dixie

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Aug.2024, 20:56:36Plötzlich aber Max Finkgräfe zu kritisieren, weil das Forum ihn gefordert hat und dafür heftig Baumgart kritisiert hat wirkte schon ein wenig seltsam.
Mein Gott, jetzt habe ich Finkgräfe wegen seiner Leistung in einem Testspiel der letzten Saison kritisiert. 

Darf man das hier nicht?

Und trotz alledem ist Finkgräfe in der Hinrunde zu sieben Einsätzen in der Liga gekommen und stand zusätzlich noch zweimal im Kader.

Du bist ja bekannt dafür, dass Du Dir die Wirklichkeit gerne mal zurechtbiegst. Das "Ignorieren von Huseinbasic" unter Baumgart ist ein schönes Beispiel.

Huseinbasic ist in der Saison 2022/23 auf 29 Pflichtspiele gekommen, in der Hinrunde 2023/24 waren es dann 12 Pflichtspieleinsätze (ab Spieltag 17 war Schulz Trainer).

Ignorieren sieht anders aus.


  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Aug.2024, 20:58:25Okay, aber er hat ihn ja trotzdem nach ordentlich Debüts plötzlich rausgenommen und Heintz vorgezogen.
Jeder konnte sehen, was Finkgräfe für Anlagen hatte. Baumgart stand und steht der eigene Werdegang als Jugendspieler selber im Weg. Der hat da irgendein Trauma.
Ich glaube Baumgart hat da immer noch die "alte Schule" stark verinnerlicht. Junge Spieler müssen möglichst klein gehalten werden und müssen sich ganz langsam Schritt für Schritt hoch arbeiten. Zwischendurch muss man ihnen noch ein paar mal grundlos in den Arsch treten. Bei Baumgart hat mich das immer an ältere Gesellen erinnert, bei denen die Azubis im ersten und zweiten Lehrjahr ausschließlich nur Drecksarbeit machen durften.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Zitat von: dixie am Montag, 19.Aug.2024, 21:08:38Mein Gott, jetzt habe ich Finkgräfe wegen seiner Leistung in einem Testspiel der letzten Saison kritisiert.

Darf man das hier nicht?

Und trotz alledem ist Finkgräfe in der Hinrunde zu sieben Einsätzen in der Liga gekommen und stand zusätzlich noch zweimal im Kader.

Du bist ja bekannt dafür, dass Du Dir die Wirklichkeit gerne mal zurechtbiegst. Das "Ignorieren von Huseinbasic" unter Baumgart ist ein schönes Beispiel.

Huseinbasic ist in der Saison 2022/23 auf 29 Pflichtspiele gekommen, in der Hinrunde 2023/24 waren es dann 12 Pflichtspieleinsätze (ab Spieltag 17 war Schulz Trainer).

Ignorieren sieht anders aus.



Doch natürlich darfst du, wirkt halt nur sehr Unglaubwürdig wenn man sonst alles tutti findet und sich dann einen jungen Spieler heraussucht der vorher in der Bundesliga abgeliefert hat und an dem Tag gegen Bergisch Gladbach vielleicht nicht so die große Motivation hatte. Nur um halt Baumgart ein Alibi zu liefern und dem Forum eine mitzugeben, weil es ja nicht sein durfte das Baumgart kritisiert wird.

Zu Huseinbasic, dieser ist hier richtig gut angekommen und hat auch in der conference League abgeliefert und dann ging es doch ab der Rückrunde los mit weniger Einsatzzeit, nur weil Baumgart der Hype um ihn zu groß geworden ist und er da zeigen wollte, dass der Junge mal schön auf dem Boden bleibt.

Zitat"Ich bin froh, dass das dritte Tor abgepfiffen wurde", resümierte Steffen Baumgart nach der Partie lachend. Der Grund: "Die zwei Tore waren gut, davor aber hatte er Situationen, die nicht so gut waren", sagte der FC-Trainer. "Wir können ihn für seine zwei bzw. drei Tore feiern, aber ich finde, wir sollten berücksichtigen, dass Tiggi es beim ersten Tor sehr gut macht und beim zweiten es sehr gut über außen herausgespielt war."
Das war über Huseinbasic nach einem Testspiel gegen den HSV und auch gegen Lemperle gab es so Sprüche.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

drago

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 19.Aug.2024, 20:52:05Sargi nicht zu vergessen.

verdrängt. nahezu alles, was keller angeschleppt hat, ist der letzte mist. zwar alles günstig, aber miist bleiibt halt selbst günstig beschissener balast.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Rheineye

Laut Rundschau hat der FC sich bei Said El Mala eine Klausel gesichert, dass er bereits in der Rückrunde kommen könnte. Maximilian Schmid wird vermutlich in die 3. Liga verliehen, vorher soll der Vertrag verlängert werden.

Ein junger Spieler könnte noch kommen und direkt verliehen werden, es soll aber kein Offensivspieler sein.
7x Absteiger

r9naldo

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Aug.2024, 20:50:20Mache ich vielleicht morgen, verstehe dennoch den Punkt nicht. Ich glaube von allen FC Foren, wurde in der Vergangenheit hier am meisten der Einsatz vom eigenen Nachwuchs gefordert und auch Baumgart für den Umgang u.A Lemperle kritisiert oder für das lange ignorieren von Huseinbasic.

Weil da hat man sich auch immer leicht getan ihn zu kritisieren, während es ein Sebastian Andersson natürlich immer sehr gut gemacht hat.
Im Podcast hieß es dass Baumgart lt Ruthe von Anfang an von ihnen überzeugt war
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

chg

Zitat von: r9naldo am Montag, 19.Aug.2024, 21:50:04Im Podcast hieß es dass Baumgart lt Ruthe von Anfang an von ihnen überzeugt war
Nur leider hatte er nicht die Eier ihn seinen "dicken Strohhalmen" vorzuziehen. Bei Baumgart gab es kein Leistungsprinzip und Struber steuert hier schon wieder in gleiche fatale Richtung. Sind die Jungen gut genug, sollen Sie spielen. Liefern die Etablierten nicht ab, müssen Sie auf die Bank oder Tribüne.

Etablierte Versager bringen, dann überrascht sein das die Leistung der Mannschaft einbricht und anschließend den jungen Spielern den schwarzen Peter zuzuschieben ist doch ein blanker Hohn und durch nichts zu rechtfertigen.
  •  

ben

Zitat von: chg am Dienstag, 20.Aug.2024, 11:45:36Nur leider hatte er nicht die Eier ihn seinen "dicken Strohhalmen" vorzuziehen. Bei Baumgart gab es kein Leistungsprinzip und Struber steuert hier schon wieder in gleiche fatale Richtung. Sind die Jungen gut genug, sollen Sie spielen. Liefern die Etablierten nicht ab, müssen Sie auf die Bank oder Tribüne.

Etablierte Versager bringen, dann überrascht sein das die Leistung der Mannschaft einbricht und anschließend den jungen Spielern den schwarzen Peter zuzuschieben ist doch ein blanker Hohn und durch nichts zu rechtfertigen.

Gibt es das 2–3 aussagekräftige Statements die das belegen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Gyrostzaziki

  •  

ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 20.Aug.2024, 12:02:46Hier
Der Blog hat sich schön bedient, meine frage bezog sich auf die Kommentare die nach dem Spiel gekommen sein sollen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: ben am Dienstag, 20.Aug.2024, 12:06:24Der Blog hat sich schön bedient, meine frage bezog sich auf die Kommentare die nach dem Spiel gekommen sein sollen.
Ist trotzdem zu 100% richtig. 
Und die Aussagen kamen von Struber und Keller nach dem Spiel, nicht mitbekommen?
  •  

ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 20.Aug.2024, 12:20:08Ist trotzdem zu 100% richtig.
Und die Aussagen kamen von Struber und Keller nach dem Spiel, nicht mitbekommen?
Wir haben viele junge Spieler...wenn das gemeint ist, ja gut, das ist jetzt keine fundamentale Kritik und er wird die beiden auch weiterhin stürmen lassen. Die Jungs sind auch wohl selbst gefrustet, beide hatten gute Chancen, Lemperles Tor wurde warum auch immer zurückgepfiffen.

Der Express gibt die Kommentare wieder und schreibt nimmt Team in Schutz, Pauli hadert. 
Veni, vidi, risi.
  •  

dixie

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 20.Aug.2024, 12:20:08Ist trotzdem zu 100% richtig.
Und die Aussagen kamen von Struber und Keller nach dem Spiel, nicht mitbekommen?
Dass Keller Olesen und Pauli eine "sehr ordentliche Partie" attestiert hat?

Doch, habe ich mitbekommen.
  •  

Sanguiniker

Aus dem Kicker

Angesprochen auf den Einbruch seines Teams, das eine 2:0-Führung herschenkte und dann nachsitzen musste, erklärte Struber: "Das hat mit Stabilität zu tun: Wir haben viele Jungs auf dem Platz, die vor Kurzem noch im Nachwuchs oder im U-21-Bereich gespielt haben, und jetzt sind sie Stammspieler." Viele Momente im Spiel könne man mit Erfahrung beruhigen - die aber, suggerierte der Österreicher, fehlte dem Team. Eine Einschätzung, die ziemlich weit am Kern der Wahrheit vorbeischießt.