Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Tom51427 und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Songbird

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 10.Aug.2024, 15:49:35Wäschenbach kann man nun auch abhaken. Der geht 100% und das völlig zurecht. Wer so verarscht  wird den kann man nur raten das weite zu suchen.
Ja, sehr schade. Ljubicic nach Leeds verkaufen und Wäschenbach vertrauen, das hätte Charme gehabt.

Gyrostzaziki

Zitat von: Songbird am Samstag, 10.Aug.2024, 15:53:41Ja, sehr schade. Ljubicic nach Leeds verkaufen und Wäschenbach vertrauen, das hätte Charme gehabt.
Oder einfach für Paqarada rein. Kann er nicht schlechter machen 
  •  

MG56

Sie fällen mal wieder die Bäume und behalten die Affen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 10.Aug.2024, 15:49:35Wäschenbach kann man nun auch abhaken. Der geht 100% und das völlig zurecht. Wer so verarscht  wird den kann man nur raten das weite zu suchen.
Hat heute auch nicht U21 gespielt, keine Ahnung ob sich da evtl. sogar kurzfristig ein Wechsel anbahnt oder er verletzt ist
7x Absteiger
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Samstag, 10.Aug.2024, 17:52:06Hat heute auch nicht U21 gespielt, keine Ahnung ob sich da evtl. sogar kurzfristig ein Wechsel anbahnt oder er verletzt ist
Das regt mich noch viel mehr auf. Da hat man ein junges, talentiertes Eigengewächs und das wird wegen Flitzpiepen wie Paqarada und Olesen vergrault. 

Federico13

https://www.fichajes.com/directo/5972140812957993699-elversberg-vs-colonia

Hier steht was von einer Muskelverletzung bei Wäschenbach. Allerdings auch etwas von einer Knöchelverletzung bei Waldschmidt.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Mein Fazit der ersten beiden Spiele lässt mich zur Winterpause leider schlimmstes erwarten.

Wir bräuchten eigentlich vier neue auf folgenden Positionen, dazu einen Systemwechsel:

Jeweils RV und LV neu (gelernte Positionsspieler mit Speed!), dazu eine qualitativ hochwertige 9 als MS-Starter. Da Uth rausfällt und ich Waldschmidt keine Leistungssteigerung mehr zutraue, haben wir als OM nur Lemperle (der das gut machen könnte) oder Ljubicic (den ich grottig finde und hoffe, dass er noch geht).

Man muss zwingend auf zwei 6er umstellen und dafür eine Sturmspitze "opfern".

Also dann Urbig - LV NEU (Anm.: als Backup für Finkgräfe) - Pauli - Hübers - RV NEU - Martel - DM NEU - Kainz (Maina) - Husi - Lemperle - MS NEU

Unser Kader ist an den entscheidenden Stellen nicht Aufstiegstauglich besetzt. Von der gewünschten Marschrichtung des Vereins und des Trainerteams ganz zu schweigen. Da man diese Lücken aber ignoriert und Keller weiterhin rumstümpern darf habe ich wirklich größte Sorgen, dass uns eine ähnliche Saison droht wie Schalke im letzten Jahr. Es ist nicht gesagt, dass wir unten mit reinrutschen könnten.

Wir haben auch keine Führungsspieler und mit Uth fällt der Letzte aus dieser Reihe raus. Ergo es wird richtig eklig dieses Jahr.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

chg

Die AV wären wesentlich sicherer wenn es einen zweiten DM gäbe. Beide Positionen sind sicher nicht überragend besetzt, trotzdem spielt die Tatsache das die Spieler auf dieser Position bedingt durch unser System nicht an Ort und Stelle sind oder aber alleine gegen Zwei Gegenspieler stehen die Hauptrolle bei den Problemen auf der Position. 

Umstellen auf Doppel 6 oder 3er Kette und dementsprechend dann einkaufen. Wenn wir das jetzige System beibehalten werden wieder mal Spieler vollständig am Bedarf vorbei gekauft.

  •  
    The following users thanked this post: Mcearth, Leo

joerg85

Das traurige ist, dass wir die Positionen AV, 6er und MS schon vor der letzten Saison neu besetzen hätten müssen bevor die Transfersperre kam. Die Baustellen haben sich nicht verändert. So lange dies nicht behoben wird, kann man mit jedem System der Welt spielen und es wird nicht sonderlich besser.

Man muß wirklich hoffen, dass man im Winter noch halbwegs in Schlagdistanz ist und diese Positionen dann ordentlich besetzen.

chg

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 11.Aug.2024, 11:15:47Das traurige ist, dass wir die Positionen AV, 6er und MS schon vor der letzten Saison neu besetzen hätten müssen bevor die Transfersperre kam. Die Baustellen haben sich nicht verändert. So lange dies nicht behoben wird, kann man mit jedem System der Welt spielen und es wird nicht sonderlich besser.

Man muß wirklich hoffen, dass man im Winter noch halbwegs in Schlagdistanz ist und diese Positionen dann ordentlich besetzen.
Ich denke schon das wir für ein 3-5-2 grundsätzlich für Liga 2 die passenden Spieler haben. Pacarada und Thielmann würden über Nacht aussehen wie Top Spieler in dieser Liga. Downs und Lemperle könnten das auch vorne okay abdecken. 

Die Idee Mit der Mittelfeldraute ist einfach schlecht und eine erfolgreiche Umsetzung nicht realistisch. 
Wir werden jedes Spiel 1 bis 2 Gegentore kassieren. Das kannst du ohne Top Sturm gar nicht kompensieren. 

drago

Zitat von: Rheineye am Samstag, 10.Aug.2024, 17:52:06Hat heute auch nicht U21 gespielt, keine Ahnung ob sich da evtl. sogar kurzfristig ein Wechsel anbahnt oder er verletzt ist
sollte wäschenbach nun wechseln erwarte ich dass das GBH angezündet wird. das wäre unfassbar, super vorbereitung, sehr talentiert und dann sehn wir pfeiffen wie pacarada und co.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

schrummel

Zitat von: drago am Montag, 12.Aug.2024, 01:08:07sollte wäschenbach nun wechseln erwarte ich dass das GBH angezündet wird. das wäre unfassbar, super vorbereitung, sehr talentiert und dann sehn wir pfeiffen wie pacarada und co.

Es spielten Pauli, Urbig, Lemperle und Downs. Husi und Martel lasse ich mal außen vor, da schon etabliert. Finkgräfe auch, aber verletzt.
Was wollen wir mehr? Muss jetzt jeder Jugendspieler zwangsläufig spielen, weil er in der U21 geradeaus laufen konnte?
Man kann aktuell wirklich nicht sagen, dass die Jugend keine Chance bekommt.
Wenn Wäschenbach so gut ist, dann wird er sich durchsetzen.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Lobi

Zitat von: schrummel am Montag, 12.Aug.2024, 09:30:56Es spielten Pauli, Urbig, Lemperle und Downs. Husi und Martel lasse ich mal außen vor, da schon etabliert. Finkgräfe auch, aber verletzt.
Was wollen wir mehr? Muss jetzt jeder Jugendspieler zwangsläufig spielen, weil er in der U21 geradeaus laufen konnte?
Man kann aktuell wirklich nicht sagen, dass die Jugend keine Chance bekommt.
Wenn Wäschenbach so gut ist, dann wird er sich durchsetzen.

Wenn die Alternativen Pacarada und Heinz sind muss die Antwort auf diese Frage jederzeit Ja lauten.

Gyrostzaziki

Zitat von: schrummel am Montag, 12.Aug.2024, 09:30:56Es spielten Pauli, Urbig, Lemperle und Downs. Husi und Martel lasse ich mal außen vor, da schon etabliert. Finkgräfe auch, aber verletzt.
Was wollen wir mehr? Muss jetzt jeder Jugendspieler zwangsläufig spielen, weil er in der U21 geradeaus laufen konnte?
Man kann aktuell wirklich nicht sagen, dass die Jugend keine Chance bekommt.
Wenn Wäschenbach so gut ist, dann wird er sich durchsetzen.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun,
  •  
    The following users thanked this post: sandro

I.Ronnie

Zitat von: schrummel am Montag, 12.Aug.2024, 09:30:56Es spielten Pauli, Urbig, Lemperle und Downs. Husi und Martel lasse ich mal außen vor, da schon etabliert. Finkgräfe auch, aber verletzt.
Was wollen wir mehr? Muss jetzt jeder Jugendspieler zwangsläufig spielen, weil er in der U21 geradeaus laufen konnte?
Man kann aktuell wirklich nicht sagen, dass die Jugend keine Chance bekommt.
Wenn Wäschenbach so gut ist, dann wird er sich durchsetzen.

Ich finde es ermüdend, wenn in jeder schlechteren Phase nach Jugendspielern oder Hauptsache irgendwem anderes gerufen wird. Die können natürlich auch alle scheiße sein.

Aber in der jetzigen Situation finde ich es schon recht amüsant, wenn man es den Clubverantwortlichen anrechnen will, mehrere Jugendspieler einzusetzen. Das ist ja offenkundig überhaupt nicht das übergeordnete Konzept sondern es erwächst aus purer Not eines beschissenen Kaders. Das sind auch keine "Chancen" die gegeben werden, man hofft, dass die Knaben die Kohlen aus dem Feuer holen. Total gaga ist es aber, wenn eingesetzte Nachwuchsspieler herangezogen werden, um Kritik zu relativieren, dass auf anderen Positionen immer noch das Kroppzeuch aus Kellers Fallen-Angels-Recyclingtonne kicken darf.

dark1968

1. FC Köln: Rätsel um Meiko Wäschenbach (liga-zwei.de)

Und nachdem im Juni Wäschenbachs Unzufriedenheit mit seiner Situation und ein Wechselwunsch kolportiert wurden, könnte ein Abschied in den knapp drei Wochen bis Transferschluss am 30. August durchaus zum Thema werden.
  •  

drago

Zitat von: schrummel am Montag, 12.Aug.2024, 09:30:56Es spielten Pauli, Urbig, Lemperle und Downs. Husi und Martel lasse ich mal außen vor, da schon etabliert. Finkgräfe auch, aber verletzt.
Was wollen wir mehr? Muss jetzt jeder Jugendspieler zwangsläufig spielen, weil er in der U21 geradeaus laufen konnte?
Man kann aktuell wirklich nicht sagen, dass die Jugend keine Chance bekommt.
Wenn Wäschenbach so gut ist, dann wird er sich durchsetzen.

spielt absolut keine rolle


wenn wir nur richtig gute 30 jährige hätten, würde es mich auch nicht kümmern, wenn deutlich schlechtere jugendspieler nicht spielen würden.

wenn pacarada, thielmann (witz als rv) spielen, dann hat wäsche mindestens im kader zu sein, besser sogar zu starten. pauli spielte übrigens nicht, sondern flog nach EINEM verdammten spiel aus der ersten elf, um platz für heintz zu machen.

sorry, mit den paar jugendspielern bin ich nicht zufrieden. insbesondere nicht solange die o.g. oder z.b. waldschmidt spielzeit bekommen stattdessen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

kilino

Zitat von: drago am Montag, 12.Aug.2024, 18:00:28spielt absolut keine rolle


wenn wir nur richtig gute 30 jährige hätten, würde es mich auch nicht kümmern, wenn deutlich schlechtere jugendspieler nicht spielen würden.

wenn pacarada, thielmann (witz als rv) spielen, dann hat wäsche mindestens im kader zu sein, besser sogar zu starten. pauli spielte übrigens nicht, sondern flog nach EINEM verdammten spiel aus der ersten elf, um platz für heintz zu machen.

sorry, mit den paar jugendspielern bin ich nicht zufrieden. insbesondere nicht solange die o.g. oder z.b. waldschmidt spielzeit bekommen stattdessen
Es führt ja auch schlichtweg zu nichts. Oder glaubt hier irgendwer ernsthaft, dass man mit Heintz, Paqarada, Thielmann als RV, Maina auf der 10 und Dietz und Tigges als offensive Einwechseloptionen aufsteigen wird?

Ich finde es ja auch albern nach zwei Spielen schon den Stab über dem Trainer brechen zu wollen (man gucke sich mal die ersten Spiele unter Stöger an, das war ganz ganz magere Kost), aber auf der anderen Seite hatte man da schon erheblich mehr Qualität im Kader, die sich irgendwann durchgesetzt hat. Das gibt der Kader dieses Jahr nicht her, das muss man irgendwann einfach auch akzeptieren. Wo ist der Sinn mit Heintz und so aufzulaufen, wohin soll das führen?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."


WOC

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Gyrostzaziki

Zitat von: WOC am Dienstag, 13.Aug.2024, 20:46:11Bei Diehl hat man es auch mit Druck probiert.
Ende bekannt.
Nur ein dummer Mensch macht zwei Mal den selben Fehler.
In diesem Artikel wird von vorn bis hinten gemutmaßt. Nicht ein Stichhaltiges Argument für die Vermutung. 
  •  

Der Templer

Und ich vermute, dass Wäschenbach längst wo anders unterschrieben hat. Entweder man holt noch ne geringe Ablösesumme oder er wechselt nächstes Jahr ablösefrei. 
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Ninja

Man stelle sich beim FC vor, was grad bei SAP passiert. 3 Transfers innerhalb einer Woche kurzfristig geplatzt, 2 davon beim Medical.

Und Keller jammert weil er im Frühjahr 2 Monate Ungewissheit wg der Transfersperre hatte.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 14.Aug.2024, 15:37:09Man stelle sich beim FC vor, was grad bei SAP passiert. 3 Transfers innerhalb einer Woche kurzfristig geplatzt, 2 davon beim Medical.

Und Keller jammert weil er im Frühjahr 2 Monate Ungewissheit wg der Transfersperre hatte.
Das passiert bei uns selten. Der med Check wird nicht so genau genommen. 
  •  

dixie

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 14.Aug.2024, 15:37:09Man stelle sich beim FC vor, was grad bei SAP passiert. 3 Transfers innerhalb einer Woche kurzfristig geplatzt, 2 davon beim Medical.
Genau, man stelle sich vor, das wäre beim FC passiert. 

Unter Christian Keller.
  •  

Ninja

Sowas kann bei Keller niemals passieren, da er ja immer nur eine Idee hat.

Wenn die nicht klappt, kommt eben keiner. 

Siehe Stürmersuche seit 2 Jahren.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

ben

Manchmal retten die medizinischen Untersuchungen der Vereine leben, u. a. Hosiner.
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 14.Aug.2024, 18:12:37Sowas kann bei Keller niemals passieren, da er ja immer nur eine Idee hat.

Wenn die nicht klappt, kommt eben keiner.

Siehe Stürmersuche seit 2 Jahren.
Der Stürmer in Marseille macht einen guten Job, aber hier hätte er sich sicherlich nie stattgefunden...
Veni, vidi, risi.
  •  

MG56

Zitat von: ben am Mittwoch, 14.Aug.2024, 18:15:41Manchmal retten die medizinischen Untersuchungen der Vereine leben, u. a. Hosiner.

Und manchmal fallen ihnen auch Schussverletzungen auf wie bei einem gewissen Felipe Santana, der hier vor Jahren aufschlagen sollte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •