Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Ruffy

"Dejan Ljubicic was incredible though," The Guardian reporter Jacque Talbot posted on X [2 August] after FC Koln's 2-1 loss to Hamburg.

"Sort of like a mild Beckham regen with his right foot."

Die wollen einen doch verarschen, oder? :D
  •  

Songbird

Zitat von: Ruffy am Sonntag, 04.Aug.2024, 21:40:20"Dejan Ljubicic was incredible though," The Guardian reporter Jacque Talbot posted on X [2 August] after FC Koln's 2-1 loss to Hamburg.

"Sort of like a mild Beckham regen with his right foot."

Die wollen einen doch verarschen, oder? :D
Too many Kölsch, Mr. Talbot!?
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

Senõr503

Zitat von: Songbird am Sonntag, 04.Aug.2024, 21:33:12[...] und wirft ein zweites Angebot i.H.v. 5 Mio. GBP in den Raum, d.h. umgerechnet 5,9 Mio. Euro.
Briefmarke auf'n Arsch und ab dafür.
Dafür dann Thielmann in die Offensive (hinten hat der sowieso nix verloren).

Zitat von: Songbird am Sonntag, 04.Aug.2024, 21:33:12Wir können jedenfalls davon ausgehen, dass Keller die falsche Entscheidung fällen wird. Egal wie.
,,Ich hab die Währung selbst umgerechnet, deshalb kann ich sagen, dass 3 Mio € in unserer Situation bei einem Jahr Restlaufzeit viel Geld sind. Wir wünschen Dejo in England alles gute, cheers mate"

Songbird

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 04.Aug.2024, 21:49:57Briefmarke auf'n Arsch und ab dafür.
Dafür dann Thielmann in die Offensive (hinten hat der sowieso nix verloren).
,,Ich hab die Währung selbst umgerechnet, deshalb kann ich sagen, dass 3 Mio € in unserer Situation bei einem Jahr Restlaufzeit viel Geld sind. Wir wünschen Dejo in England alles gute, cheers mate"
Ja, für die Summe sowieso. 

Wir steigen ohnehin nicht auf oder ab, meiner Einschätzung nach. Also Kasse machen, Thielmann dorthin stellen und beten für Carstensen. 

In der Winterpause holt Keller dann jemanden von Elversberg oder Sandhausen für die gleiche Summe...
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

chg

Thielmann auf der 8 ? Das kann ich mir so gar nicht vorstellen...

Songbird

Zitat von: chg am Sonntag, 04.Aug.2024, 22:04:44Thielmann auf der 8 ? Das kann ich mir so gar nicht vorstellen...
Wohl ist mir dabei auch nicht, stimme Dir zu. Auf RV aber erst recht nicht. Als RM in der Raute ein Versuch wert. Besser als Olesen...
  •  

chg

Zitat von: Songbird am Sonntag, 04.Aug.2024, 22:35:48Wohl ist mir dabei auch nicht, stimme Dir zu. Auf RV aber erst recht nicht. Als RM in der Raute ein Versuch wert. Besser als Olesen...
Thielmann hat Probleme im Passspiel, das wäre ein Fest für jeden Gegner...
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

SOIA

Bald schreibt jemand dass Benno es in der zweiten Liga wahrscheinlich gar nicht schlecht gemacht hätte.
  •  

enejeck

Die rechte 8 kann der Wäschenbach spielen. Der ist nämlich nicht nur defensiv giftig, der kann auch gut flanken. Passspiel ist auch gut, und etwas dribbeln kann der auch. Der ist in der U19 auch über rechts gekommen, hat nicht nur auf der 6 gespielt.

•  
    The following users thanked this post: Songbird

Der Templer

Seit Freitag ist niemand unverzüglich und jeder zu ersetzen.
FC: spürbar schlecht
  •  

THC-Ben

Ich würde sagen Benno hat es in Liga 2 garnicht so schlecht gemacht!
  •  
    The following users thanked this post: SOIA

tikap

Wenn Keller im Winter auf Shopping Tour geht, werden wir uns die nächste Transfersperre herbei wünschen. Kein einziger Transfer von ihm hat seit dem er hier ist auch nur ansatzweise gezündet. Bei Maina flackert es manchmal auf... Keller bleibt schlicht und einfach überfordert.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

ben

Zitat von: tikap am Dienstag, 06.Aug.2024, 09:17:34Wenn Keller im Winter auf Shopping Tour geht, werden wir uns die nächste Transfersperre herbei wünschen. Kein einziger Transfer von ihm hat seit dem er hier ist auch nur ansatzweise gezündet. Bei Maina flackert es manchmal auf... Keller bleibt schlicht und einfach überfordert.
Es gibt 2 Spieler auf die das nicht zutrifft, aber da war es bestimmt der Scout oder sonst wer...
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

dixie

Zitat von: tikap am Dienstag, 06.Aug.2024, 09:17:34Wenn Keller im Winter auf Shopping Tour geht, werden wir uns die nächste Transfersperre herbei wünschen. Kein einziger Transfer von ihm hat seit dem er hier ist auch nur ansatzweise gezündet. Bei Maina flackert es manchmal auf... Keller bleibt schlicht und einfach überfordert.
Martel, Huseinbasic?
  •  

Allez FC

Zitat von: dixie am Dienstag, 06.Aug.2024, 14:01:09Martel, Huseinbasic?
Huseinbasic war doch im Prinzip schon ,,prä-Keller" eingetütet worden, oder erinnere ich mich falsch? 
  •  

ben

Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Rumpirat

•  
    The following users thanked this post: ben

EdhemSljivo

Husi und Martel waren gute Einkäufe.
Pedersen, Soldo, Tigges, Adamyan,Pacarada, Christensen, Waldschmidt und Carstensen sind (Stand heute) Fehleinkäufe.
Heintz und Pentke sind Kaderauffüller ohne großen sportlichen Wert.
Das macht alles in allem dennoch eine stark verbesserungswürdige Transferbilanz.
Vielleicht zündet ja einer der geholten und direkt verliehenen Talente noch und poliert Kellers Bilanz ein wenig auf.
  •  

Kleberoller

Zitat von: Allez FC am Dienstag, 06.Aug.2024, 14:30:14Huseinbasic war doch im Prinzip schon ,,prä-Keller" eingetütet worden, oder erinnere ich mich falsch?
Der Ex-Profi, bis Sommer Geschäftsführer bei den Kickers, gab seinem früheren Teamkollegen bei Union Berlin (Saison 2003/04) einen entscheidenden Tipp zu Huseinbasic. "Ich habe 'Baumi' den Spieler nahe gelegt. Ich habe ihm so weit ich mich erinnern kann eine Sprachnachricht geschickt und ihm gesagt, was Denis für ein toller Spieler ist", erklärt Sobotzik gegenüber der Bild-Zeitung.

https://www.fussball.news/1-bundesliga/1-fc-koeln/koeln-holte-huseinbasic-dank-whatsapp-92940776.html
Die Signatur ist der anonymen Zensur zum Opfer gefallen.
  •  

ben

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 06.Aug.2024, 23:42:56Wurde bestimmt vor x-Jahren schon durch jemand anderen initiiert, wie auch Martel ;)  :fc:
Bei jedem Transfer sind mehrere Personen beteiligt, wie jemand schon schrieb, ob gut oder schlecht steht Keller in der Verantwortung. 
  •  

Mister P.

Zitat von: ben am Mittwoch, 07.Aug.2024, 10:54:46Bei jedem Transfer sind mehrere Personen beteiligt, wie jemand schon schrieb, ob gut oder schlecht steht Keller in der Verantwortung.
Kellers Trefferquote ist -selbst für FC-Verhältnisse!- bemerkenswert schlecht. Dass er aus eigenen Fehlern nichts lernt, zeigt die Verlängerung mit einem Heintz für 2 Jahre sowie die komplett überflüssige Verlängerung von Dietz. 

ben

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 07.Aug.2024, 13:22:28Kellers Trefferquote ist -selbst für FC-Verhältnisse!- bemerkenswert schlecht. Dass er aus eigenen Fehlern nichts lernt, zeigt die Verlängerung mit einem Heintz für 2 Jahre sowie die komplett überflüssige Verlängerung von Dietz.
Selbst für FC–Verhältnisse ist der einzige Punkt den ich da nicht mit gehe, da es sehr wohl auch Fehler in der Vergangenheit waren die den Effzeh reichlich Substanz gekostet haben, wir mussten verkaufen.

Der Abstieg hätte vermieden werden müssen, aber das Verhältnis wie man über einen heutigen Teil der Spieler urteilt und was diese gekostet haben steht in keinem Verhältnis.

Wo ist die Trefferquote der ehemaligen Manager besser gewesen, die hatten mehr Geld und mal mehr und vor allem weniger Qualität.

Andersson, Limios haben in Summe fast das Volumen gekostet alles Keller Zugänge.

Andersson 6,6 Mio
Limnios 3,3 Mio
Verstrate 4 Mio
Schaub 3,5 Mio
Hauptmann 3,4 Mio
Horn 7 Mio
Mere 7 Mio 
Queiros 3 Mio

Das waren alles Bankdrücker wenn überhaupt.

Mister P.

Würde mich auch sehr erschrecken, wenn jemand, der stets alles schön schwadet oder ersatzweise noch die abseitigste Relativierung bemüht, damit alles ja garnicht mal so schlecht ist, ,,mitgehen" würde.

Da passt ins Bild, dass gleich die miesesten Transfers des letzten Jahrzehnts, von unterschiedlichen Sportdirektoren aufgelistet werden, um die Kellerspieler nicht ganz so schlecht dastehen zu lassen. Natürlich werden die Skhiris, Modestes & Co. schön unter den Tisch fallen gelassen, und Kellers Graupen, die der Nichtsnutz in wenigen Jahren angeschleppt hat, mit denjenigen aus einem mehr als dreifachen Zeitraum verglichen. 

Es bleibt dabei. Dr. Keller ist der inkompetenteste GF Sport, den wir jemals gehabt haben. Er übertrifft dabei sogar Knallchargen à la Veh oder Heldt. Er hat dem FC in kurzer Zeit einen riesengroßen sportlichen Schaden beschert. Sein nächstes Ziel ist Liga 3. Falls er weiter am Ruder bleibt, wird ihm auch das gelingen.

ben

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 07.Aug.2024, 15:01:09Würde mich auch sehr erschrecken, wenn jemand, der stets alles schön schwadet oder ersatzweise noch die abseitigste Relativierung bemüht, damit alles ja garnicht mal so schlecht ist, ,,mitgehen" würde.

Da passt ins Bild, dass gleich die miesesten Transfers des letzten Jahrzehnts, von unterschiedlichen Sportdirektoren aufgelistet werden, um die Kellerspieler nicht ganz so schlecht dastehen zu lassen. Natürlich werden die Skhiris, Modestes & Co. schön unter den Tisch fallen gelassen, und Kellers Graupen, die der Nichtsnutz in wenigen Jahren angeschleppt hat, mit denjenigen aus einem mehr als dreifachen Zeitraum verglichen.

Es bleibt dabei. Dr. Keller ist der inkompetenteste GF Sport, den wir jemals gehabt haben. Er übertrifft dabei sogar Knallchargen à la Veh oder Heldt. Er hat dem FC in kurzer Zeit einen riesengroßen sportlichen Schaden beschert. Sein nächstes Ziel ist Liga 3. Falls er weiter am Ruder bleibt, wird ihm auch das gelingen.
Du schreibst von Verhältnissen, setzt man diese ins Verhältnis, passt es natürlich nicht. Ich kann es auch wie du möchtest auf den Punkt bringen, Veh alleine hat genug Geld verbraten mit Ein– und verkäufen oder eher verschenken. 

Eine andere Meinung auszuhalten scheint schwer zu sein, man relativiert also, wenn man nicht jeden Tag Keller als Hassobjekt vor sich herschiebt. 

Mister P.

Zitat von: ben am Mittwoch, 07.Aug.2024, 15:32:40Du schreibst von Verhältnissen, setzt man diese ins Verhältnis, passt es natürlich nicht. Ich kann es auch wie du möchtest auf den Punkt bringen, Veh alleine hat genug Geld verbraten mit Ein– und verkäufen oder eher verschenken.

Eine andere Meinung auszuhalten scheint schwer zu sein, man relativiert also, wenn man nicht jeden Tag Keller als Hassobjekt vor sich herschiebt.
Von dir kommen eben regelmäßig Beschwichtigungen, Relativierungen und Schönbeterei. ,,Aushalten" kann man deine Beiträge gut, unwidersprochen möchte ich sie dennoch nicht stehen lassen.

Übrigens sind diejenigen, die über jede Fehlentscheidung mit ihrer rosaroten Brille hinwegsehen, für die Entwicklung des FC deutlich schädlicher, als die kritischen Geister. Hätten die Mitglieder seinerzeit kollektiv ,,Kadavergehorsam" mit ,,Loyalität" verwechselt, wie das die mobile Toilette bis zum heutigen Tag tut, hätten WO und seine Fründe den Verein komplett an die Wand gefahren. Wie der Oberstudienrat in den Vorgänger-Foren jeden Kritiker Overaths bis zum Schluss persönlich angegangen ist, bleibt in schlechtester Erinnerung. Wäre es nach ihm gegangen, wäre der FC schon lange mausetot.

dixie

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 07.Aug.2024, 15:51:54Von dir kommen eben regelmäßig Beschwichtigungen, Relativierungen und Schönbeterei. ,,Aushalten" kann man deine Beiträge gut, unwidersprochen möchte ich sie dennoch nicht stehen lassen.

Übrigens sind diejenigen, die über jede Fehlentscheidung mit ihrer rosaroten Brille hinwegsehen, für die Entwicklung des FC deutlich schädlicher, als die kritischen Geister. Hätten die Mitglieder seinerzeit kollektiv ,,Kadavergehorsam" mit ,,Loyalität" verwechselt, wie das die mobile Toilette bis zum heutigen Tag tut, hätten WO und seine Fründe den Verein komplett an die Wand gefahren. Wie der Oberstudienrat in den Vorgänger-Foren jeden Kritiker Overaths bis zum Schluss persönlich angegangen ist, bleibt in schlechtester Erinnerung. Wäre es nach ihm gegangen, wäre der FC schon lange mausetot.
(1) Dass Orthographie ein Fremdwort für den Herrn des Urinals ist, kann nicht wirklich verwundern. Die ,,mobile Toilette" schreibt sich ohne ,,e" am Ende. 

(2) Studiendirektor, nicht Oberstudienrat.

(3) User persönlich anzugehen ist allerdings Dein Privileg.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ben

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 07.Aug.2024, 15:51:54Von dir kommen eben regelmäßig Beschwichtigungen, Relativierungen und Schönbeterei. ,,Aushalten" kann man deine Beiträge gut, unwidersprochen möchte ich sie dennoch nicht stehen lassen.

Es sind durchaus vergleichbare Kennzahlen und Aussagen von Verantwortlichen dabei, die einen Vergleich standhalten aber unerwünscht sind oder anders ausgelegt werden. Spieler werden zu Stammkräften gemacht, die als Perspektivspieler vorgesehen waren egal von welchem Verantwortlichen. Das scheint eher im Auge des Betrachters zu liegen.

Wen es so wäre, mal auf mich bezogen, würde ich vehement ein verbleib aller einfordern was nirgendwo schreibe, eine geregelte Ablösung der Verantwortlichen mit geeigneten Kandidaten stehe ich sicherlich nicht im Wege. Keine Ahnung warum man Overath ins Amt geputscht hat, waren wohl Nostalgiker, die wird es leider immer geben im Bezug auf Vereinsikonen. Das mit kritischen Geist, ja da teilen sich wirklich die Geister.  
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Mister P.

Zitat von: dixie am Mittwoch, 07.Aug.2024, 16:03:31(1) Dass Orthographie ein Fremdwort für den Herrn des Urinals ist, kann nicht wirklich verwundern. Die ,,mobile Toilette" schreibt sich ohne ,,e" am Ende.

(2) Studiendirektor, nicht Oberstudienrat.

(3) User persönlich anzugehen ist allerdings Dein Privileg.
Du bist ein echter Oberstudienrat. Du stellst es mit diesem oberlehrerhaften Beitrag wieder einmal eindrücklich unter Beweis. Und natürlich bleibst du die "mobile Toilette". Das ist auch keine Frage der Orthographie, weil sich die Toilettenmietfirma ohne ,,e" schreibt. 
  •  

dixie

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 07.Aug.2024, 16:18:02Du bist ein echter Oberstudienrat. Du stellst es mit diesem oberlehrerhaften Beitrag wieder einmal eindrücklich unter Beweis. Und natürlich bleibst du die "mobile Toilette". Das ist auch keine Frage der Orthographie, weil sich die Toilettenmietfirma ohne ,,e" schreibt.
Wieder einmal ein Paradebeispiel dafür, dass Dich Fakten überhaupt nicht interessieren.
  •  

Mcearth

Ben und Dixie, effzeh zeite Liga. Läuft super wa. Mister P und Ninja haben mehr Argumente weshalb es so bescheiden ist und ihr verteidigt immerzu, obwohl ein Ergebniss in der Tabelle steht. Na dann kuschelt Keller, hat ja viel feines gemacht.

@Mister P. Du hast Bournow vergessen, war doch einer der wenigen die Gewinn gebracht haben?
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •