Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Tom51427 und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

john doe

wie lange hat selke in hamburg eigentlich vertrag? ich hoffe doch mindestens drei jahre.
  •  

KimJones

Zitat von: john doe am Donnerstag, 18.Jul.2024, 13:28:35wie lange hat selke in hamburg eigentlich vertrag? ich hoffe doch mindestens drei jahre.
2+1...
  •  

john doe

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 18.Jul.2024, 13:31:542+1...

laut taschenrechner gibt das drei. ich hoffe die +1 sind nicht am so etwas wie gesunde tage geknüpft. das müsste dann schon sehr niedrig amgesetzt sein.
  •  

funkjoker

Es ist der HSV. Ich denke, Selke kann einseitig entscheiden, ob sich der Vertrag um ein Jahr verlängert. 
  •  

drago

Zitat von: ben am Donnerstag, 18.Jul.2024, 10:39:05Modeste hätte längst im Flieger gesessen.
selke auch, wenn es diese ganzen wunschträume gegeben hätte. selke hat ja aus gutem grund bei uns gezögert - ddas zeigt aberr auch, was für ne abstruse wahrnehmung der typ hat. ständig verletzt, auch gesund nix besonderes, und hofft auf die dicke kohle, anstatt froh zu sein, dass ein geiler club ihm 1 mio bietet, was immer noch zuviel ist für ihn.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dixie

FC verpflichtet Talent aus Estland | 1. FC Köln

Wird ab dem 1.1.2025 für den FC (wahrscheinlich zunächst U19/U21) auflaufen.

dixie

Jüngster jemals in der estnischen Premium Liiga eingesetzter Spieler (14 Jahre, 245 Tage).

Quasi unser Yamal. :D
  •  

Lobi

Da kann man ja vermutlich nicht viel falsch machen. 
  •  

Sauerbock

Zitat von: Lobi am Freitag, 19.Jul.2024, 12:43:21Da kann man ja vermutlich nicht viel falsch machen.
Ich denke schon... :D

Name natürlich auch top. :tu:
  •  

Superwetti

Zitat von: Lobi am Freitag, 19.Jul.2024, 12:43:21Da kann man ja vermutlich nicht viel falsch machen.
Transfersperre in 3....2.....1.....
Super-Wetti

Ruffy

Hier ein kleiner Scouting Bericht, den ich gefunden habe. 

mutierterGeißbock

Zitat von: dixie am Freitag, 19.Jul.2024, 12:12:23FC verpflichtet Talent aus Estland | 1. FC Köln

Wird ab dem 1.1.2025 für den FC (wahrscheinlich zunächst U19/U21) auflaufen.
Der Kristal ist ja wohl ein Diamant!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

märkel

ungefähr die fünfte hängende spitze im kader. grundsätzlich natürlich ein super transfer, wenn er einverstanden ist, von der nationalmannschaft in unsere a-jugend zu wechseln.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

mutierterGeißbock

Solche Transfers liebe ich. Selbstverständlich wird man am Ende nahezu immer enttäuscht, aber insgeheim hat man bei solchen Verpflichtungen im Hinterkopf immer die Phantasie, dass man da gerade den nächsten riesigen Superstar entdeckt hat. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Moralisch finde ich es noch immer sehr schwierig, solche junge Menschen aus ihrer Umgebung zu holen aber in dem Geschäft ja mittlerweile eine Normalität.
Sportlich ein vernünftiger Weg in meinen Augen, eigentlich müsste man von der Sorte viel mehr Spieler holen, dann innerhalb der 2. und 3. Liga verleihen und es wird zwangsläufig auch einer dabei sein, der dir entweder eine ordentliche Ablösesumme einbringt oder sportlich beim FC einschlägt.

Ich halte diesen Weg für deutlich besser, als sinnlose Kaderspieler zu holen.
7x Absteiger

I.Ronnie

Neulich noch über Freddy Adu gestolpert. Was liegt der auch vor meiner Haustüre? Ne, war in einem Spiegelartikel über Yamal erwähnt. Der Adu hat auch eine sensationelle Schussfahrt einer Karriere hingelegt. War mir gar nicht mehr so präsent. 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Rheineye am Freitag, 19.Jul.2024, 13:28:54Moralisch finde ich es noch immer sehr schwierig, solche junge Menschen aus ihrer Umgebung zu holen aber in dem Geschäft ja mittlerweile eine Normalität.
Sportlich ein vernünftiger Weg in meinen Augen, eigentlich müsste man von der Sorte viel mehr Spieler holen, dann innerhalb der 2. und 3. Liga verleihen und es wird zwangsläufig auch einer dabei sein, der dir entweder eine ordentliche Ablösesumme einbringt oder sportlich beim FC einschlägt.

Ich halte diesen Weg für deutlich besser, als sinnlose Kaderspieler zu holen.

Das ist natürlich auch moralisch nicht schönzuquatschen und ich finde es bitter, dass der FC sich an dieser Praxis beteiligt. In dem Alter sollte man nicht in ein fremdes Land ziehen wegen der losen Aussicht auf eine Karriere als Fußballprofi.

Sehe gerade, dass der Junge im November schon 17 wird. Das ist jetzt auch kein kleines Kind mehr, anrüchig finde ich das allerdings trotzdem noch.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

dixie

U17 EM Valikturniir 2023/24: Norra - Eesti 2:2 (18.11.2023) (youtube.com)

Ab 2:20 Kristal mit dem Ausgleich zum 1:1 für Estlands U17 im Spiel gegen Norwegen.
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

FC1948

Das ist doch wie bei Arveladse früher, man hat den falschen verpflichtet!!
Jetzt spielt nächste Saison der Comedian Kristal beim FC  :-/
  •  

Lobi

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 19.Jul.2024, 13:31:52Neulich noch über Freddy Adu gestolpert. Was liegt der auch vor meiner Haustüre? Ne, war in einem Spiegelartikel über Yamal erwähnt. Der Adu hat auch eine sensationelle Schussfahrt einer Karriere hingelegt. War mir gar nicht mehr so präsent.

Schlecht beraten, zu früh zu viel Hype und zu viel verdient und dann noch dazu die Last eine ganze Nation fussballerisch tragen zu müssen, zumindest von den Medien aus. Am Ende dann einfach keine Lust mehr auf Fussball und einfach überall hin um noch ein paar Euro abzugreifen. Fabio Paim wäre auch noch so ein Beispiel oder Savio Nsereko.
  •  

Didisport

Zitat von: Superwetti am Freitag, 19.Jul.2024, 12:52:04Transfersperre in 3....2.....1.....
Wehrle und Jakobs sind doch nicht mehr da... ;)

  •  

dixie

Zitat von: FC1948 am Freitag, 19.Jul.2024, 13:52:45Das ist doch wie bei Arveladse früher, man hat den falschen verpflichtet!!
Jetzt spielt nächste Saison der Comedian Kristal beim FC  :-/
Voll witzig.

Mcearth

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 19.Jul.2024, 13:37:40Das ist natürlich auch moralisch nicht schönzuquatschen und ich finde es bitter, dass der FC sich an dieser Praxis beteiligt. In dem Alter sollte man nicht in ein fremdes Land ziehen wegen der losen Aussicht auf eine Karriere als Fußballprofi.

Sehe gerade, dass der Junge im November schon 17 wird. Das ist jetzt auch kein kleines Kind mehr, anrüchig finde ich das allerdings trotzdem noch.
Moralischer schmarrn. Wie viele 15 jährige werden auf ne Berufsschule in eine fremde Stadt geschickt? Haben bei uns alle überlebt.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

drago

unfassbar dass es hier echt leute gibt die sich jettzt sogar über "zu junge" neuzugänge aufregen. diie gehen doch freiwillig ins fremde land? und im ernst, wer hat bock dauerhaft in estland zu leben, wenn er in deutschland leben kann? ich sehe da echt NULL problem drin. in  gewissem alter mag das noch kritisch zu sehen sein (sagen wir mal u14 oder so), aber wie mcearth schon schreibt, 15, 16 jährigen passiert sowas am laufenden band, auch ohne die chance, dadurch profifussballer und und vermögend zu werden, und zeitgleich ein geiiles hobby zum beruf machen zu dürfen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Rheineye

Ich bin sehr weit entfernt davon, mich über diesen Neuzugang auch nur ansatzweise ,,aufzuregen".

Aber kein Problem, übertreiben wir halt wieder ein wenig :tu:
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

dixie

Und was ist mit Schülern, die als 15- oder 16jährige für ein Jahr in die USA, Australien oder Neuseeland gehen?

drago

Zitat von: Rheineye am Freitag, 19.Jul.2024, 18:43:42Ich bin sehr weit entfernt davon, mich über diesen Neuzugang auch nur ansatzweise ,,aufzuregen".

Aber kein Problem, übertreiben wir halt wieder ein wenig :tu:

naja, sowohl du als auch i.ronnie reden was von moral(isch). wenn das schon unmoralisch ist wäre das beste, wenn gleich ein riesen komet runterkommt und die welt endlich plattmacht, wenn man sieht, was für sachen auf diesem planeten so abgehn. da ist das verpflichten von 15,16 jährigen mit abstand das harmloseste an "unmoralischem".

meine meinung zum thema : man MUSS so früh anfangen oder kann den verein direkt abmelden. endlich werden mal alle möglichkeiten genutzt. wie sehr mich das über jahrzehnte angekotzt hat, dass wir aufm "talentemarkt" im ausland derartige penner gewesen sind. der 1. fc köln ist immer noch ein großer name, auch wenn man es kaum glauben kann (oder will), also muss man das auch nutzen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Rheineye

Zitat von: drago am Freitag, 19.Jul.2024, 21:55:50naja, sowohl du als auch i.ronnie reden was von moral(isch). wenn das schon unmoralisch ist wäre das beste, wenn gleich ein riesen komet runterkommt und die welt endlich plattmacht, wenn man sieht, was für sachen auf diesem planeten so abgehn. da ist das verpflichten von 15,16 jährigen mit abstand das harmloseste an "unmoralischem".

meine meinung zum thema : man MUSS so früh anfangen oder kann den verein direkt abmelden. endlich werden mal alle möglichkeiten genutzt. wie sehr mich das über jahrzehnte angekotzt hat, dass wir aufm "talentemarkt" im ausland derartige penner gewesen sind. der 1. fc köln ist immer noch ein großer name, auch wenn man es kaum glauben kann (oder will), also muss man das auch nutzen.
Hast du ein Problem mit dem Leseverständnis? Ich habe den Transfer doch als sportlich vernünftigen Weg beschrieben und auch gesagt, dass man davon gerne mehr holen kann. Dennoch bleibe ich dabei, dass es extrem junge Menschen sind die wegen dem Traum Fußballprofi aus ihrem Leben und ihrer gewohnten Umgebung gerissen werden. Ich habe selber einen Neffen, der wird kommende Woche 15 ich glaube da hätte ich schon arg Bauchschmerzen, wenn er nun in ein fremdes Land gehen würde, wo er keinen kennt und auch die Sprache nicht spricht. Das war alles.

Ist doch okay das du das lockerer siehst. Es wäre dennoch schön, auch wenn du nun auf einer anderen Mission unterwegs bist, nicht einfach Dinge behauptest die ich nicht geschrieben habe, weil wie gesagt ,,aufgeregt" über den Transfer habe ich mich überhaupt nicht.
7x Absteiger
  •  

drago

lieber rheineye, dann habe ich dich missverstanden. bezog sich aber natürlich auch nicht nur auf dich.

ich verstehe auch, dass man da bauchschmerzen hat, ginge mir als "anverwandtem" nicht anders. aber das ist völlig normal, denke ich, und hat nicht unbedingt was mit moral zu tun. das ist jedenfalls meine meinung. und ich finds - wie du - sehr gut, dass der fc dort mitmischt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Santillana

Zitat von: drago am Freitag, 19.Jul.2024, 21:55:50naja, sowohl du als auch i.ronnie reden was von moral(isch). wenn das schon unmoralisch ist wäre das beste, wenn gleich ein riesen komet runterkommt und die welt endlich plattmacht, wenn man sieht, was für sachen auf diesem planeten so abgehn. da ist das verpflichten von 15,16 jährigen mit abstand das harmloseste an "unmoralischem".

meine meinung zum thema : man MUSS so früh anfangen oder kann den verein direkt abmelden. endlich werden mal alle möglichkeiten genutzt. wie sehr mich das über jahrzehnte angekotzt hat, dass wir aufm "talentemarkt" im ausland derartige penner gewesen sind. der 1. fc köln ist immer noch ein großer name, auch wenn man es kaum glauben kann (oder will), also muss man das auch nutzen.
Der FC muss so agieren und hoffen, dass Kristal kein Ionita, Tripodi oder Ishak wird.

  •