Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Tom51427 und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Aus Ishak ist zumindest mal jemand geworden, der in jedem Hollywoodstreifen den Superbösewicht spielen kann.
https://www.transfermarkt.de/mikael-ishak/profil/spieler/153637

Nebenbei hat der auch noch eine richtig gute Torquote in der polnischen Liga.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 20.Jul.2024, 07:27:28Aus Ishak ist zumindest mal jemand geworden, der in jedem Hollywoodstreifen den Superbösewicht spielen kann.
https://www.transfermarkt.de/mikael-ishak/profil/spieler/153637

Nebenbei hat der auch noch eine richtig gute Torquote in der polnischen Liga.
Ishak der Schreckliche
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

drago

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 20.Jul.2024, 07:27:28Aus Ishak ist zumindest mal jemand geworden, der in jedem Hollywoodstreifen den Superbösewicht spielen kann.
https://www.transfermarkt.de/mikael-ishak/profil/spieler/153637

Nebenbei hat der auch noch eine richtig gute Torquote in der polnischen Liga.

ich fand den jungen auch immer ganz ordentlich von den anlagen her. zu uns zu wechseln ist halt immer ne schlechte idee, wenig einsätze usw. das übliche eben. glaub oft verletzt war der auch oder?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

palim

https://geissblog.koeln/2024/07/schon-in-koeln-der-fc-angelt-sich-dieses-werder-talent/

Leo Isufi, 16 Jahre alt von Werder Bremen, defensiver Mittelfeldspieler. War Kapitän in Bremens U16. 
Kommt wohl im Winter fix. Davor Leihe zu Borussia Lindenthal-Hohenlind. 

WES FC

auch ein guter Move

aber warum erst jetzt?
Das hätte vor einem Jahr passieren müssen 
...
  •  

ben

Zitat von: WES FC am Sonntag, 21.Jul.2024, 10:42:55auch ein guter Move

aber warum erst jetzt?
Das hätte vor einem Jahr passieren müssen
Wo haben wir den für den Jugendbereich letztes Jahr schlecht gescoutet? 
Veni, vidi, risi.

hegoat

Chris Tall scheint eine gute Technik und Übersicht zu haben. Körperlich noch schwach auf der Brust. Leider wirkt er recht langsam.
  •  

ben

Zitat von: hegoat am Sonntag, 21.Jul.2024, 12:29:26Chris Tall scheint eine gute Technik und Übersicht zu haben. Körperlich noch schwach auf der Brust. Leider wirkt er recht langsam.
Der Typ ist 15, aber gut, kann ja nicht jeder so schnell sein wie der große Edu.
Veni, vidi, risi.

drago

Zitat von: hegoat am Sonntag, 21.Jul.2024, 12:29:26Chris Tall scheint eine gute Technik und Übersicht zu haben. Körperlich noch schwach auf der Brust. Leider wirkt er recht langsam.
ich verstehe den witz nicht... :fc:
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  


hegoat

Zitat von: ben am Sonntag, 21.Jul.2024, 12:32:15Der Typ ist 15, aber gut, kann ja nicht jeder so schnell sein wie der große Edu.
Genau, Schnelligkeit entwickelt dich bekanntlich erst mit 18. :-/
Aber Fußball ist halt nicht so deins.
  •  

ben

Zitat von: hegoat am Montag, 22.Jul.2024, 09:16:11Genau, Schnelligkeit entwickelt dich bekanntlich erst mit 18. :-/
Aber Fußball ist halt nicht so deins.
Das kannst du anhand ein paar Videos sehen, Kraft, Schnelligkeit und Koordination sind gerade in dem Alter noch ausbaufähig. Vielleicht packst du dir eher selber an die Nase.
Veni, vidi, risi.

hegoat

Zitat von: ben am Montag, 22.Jul.2024, 09:36:57Das kannst du anhand ein paar Videos sehen, Kraft, Schnelligkeit und Koordination sind gerade in dem Alter noch ausbaufähig. Vielleicht packst du dir eher selber an die Nase.
Küsschen. Ich bitte dich weiterhin darum, meine Beiträge höflich zu ignorieren, so wie ich es mit deinen auch versuche.
  •  

ben

Zitat von: hegoat am Montag, 22.Jul.2024, 12:11:45Küsschen. Ich bitte dich weiterhin darum, meine Beiträge höflich zu ignorieren, so wie ich es mit deinen auch versuche.
Wenn du so eine Mist über Heranwachsende schreibst sicherlich nicht.
Veni, vidi, risi.

I.Ronnie

Zitat von: ben am Montag, 22.Jul.2024, 09:36:57Das kannst du anhand ein paar Videos sehen, Kraft, Schnelligkeit und Koordination sind gerade in dem Alter noch ausbaufähig. Vielleicht packst du dir eher selber an die Nase.

Das trifft auf die Schnelligkeit allerdings nur in sehr geringem Umfang zu. Natürlich entwickelt sich die individuelle Leistungsfähigkeit noch weiter, aber ein Nachwuchsspieler, der mit 15 nicht durch Schnelligkeit auffällt, wird kein Sprinter mehr - völlig egal, was und wie noch trainiert wird. Man kann also in dem Alter sehr gut absehen, wie schnell ein Sportler im Erwachsenenalter sein wird. 
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

ben

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 22.Jul.2024, 14:52:26Das trifft auf die Schnelligkeit allerdings nur in sehr geringem Umfang zu. Natürlich entwickelt sich die individuelle Leistungsfähigkeit noch weiter, aber ein Nachwuchsspieler, der mit 15 nicht durch Schnelligkeit auffällt, wird kein Sprinter mehr - völlig egal, was und wie noch trainiert wird. Man kann also in dem Alter sehr gut absehen, wie schnell ein Sportler im Erwachsenenalter sein wird.
Das kann sein, wir werden es sehen was Junge drauf hat.
Veni, vidi, risi.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 22.Jul.2024, 14:52:26Das trifft auf die Schnelligkeit allerdings nur in sehr geringem Umfang zu. Natürlich entwickelt sich die individuelle Leistungsfähigkeit noch weiter, aber ein Nachwuchsspieler, der mit 15 nicht durch Schnelligkeit auffällt, wird kein Sprinter mehr - völlig egal, was und wie noch trainiert wird. Man kann also in dem Alter sehr gut absehen, wie schnell ein Sportler im Erwachsenenalter sein wird.
Das sieht man aber nicht an ein paar YouTube Schnipsel
  •  

I.Ronnie

Auf den Spieler habe ich mich nicht bezogen. Ich gucke mir die YT-Videos von Fußballspielern nie an. Es ging mir nur ganz allgemein um die Frage, ob man die Schnelligkeit eines Jugendspielers schon daraufhin bewerten kann, wie schnell er als Erwachsener sein wird. Kann man. Schnelligkeit ist kaum trainierbar.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

chg

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 22.Jul.2024, 15:33:59Auf den Spieler habe ich mich nicht bezogen. Ich gucke mir die YT-Videos von Fußballspielern nie an. Es ging mir nur ganz allgemein um die Frage, ob man die Schnelligkeit eines Jugendspielers schon daraufhin bewerten kann, wie schnell er als Erwachsener sein wird. Kann man. Schnelligkeit ist kaum trainierbar.
Das ist die gängige Meinung, wenn man sich die Begründungen hierzu durchliest dann sind diese allerdings nur eingeschränkt schlüssig. Systematisch betrachtet sollten Antritt, Sprungkraft und Endgeschwindigkeit bei den meisten Fußballern noch signifikant zu steigern sein. Dieser Aspekt der Leistungsentwicklung wird im normalen Trainingsbetrieb ja eher als Randaspekt mittrainiert.
Wenn man hypothetisch fokussiert und individuell an diesen Fähigkeiten arbeiten würde, sollte es da noch einiges an unerschlossenen Raum geben. Damit wird aus einem Ackergaul wohl kein Derbysieger, aber vielleicht kann er mit den anderen tatsächlich nicht austrainierten Konkurenten durchaus mithalten.


I.Ronnie

Zitat von: chg am Dienstag, 23.Jul.2024, 08:49:28Das ist die gängige Meinung, wenn man sich die Begründungen hierzu durchliest dann sind diese allerdings nur eingeschränkt schlüssig. Systematisch betrachtet sollten Antritt, Sprungkraft und Endgeschwindigkeit bei den meisten Fußballern noch signifikant zu steigern sein. Dieser Aspekt der Leistungsentwicklung wird im normalen Trainingsbetrieb ja eher als Randaspekt mittrainiert.
Wenn man hypothetisch fokussiert und individuell an diesen Fähigkeiten arbeiten würde, sollte es da noch einiges an unerschlossenen Raum geben. Damit wird aus einem Ackergaul wohl kein Derbysieger, aber vielleicht kann er mit den anderen tatsächlich nicht austrainierten Konkurenten durchaus mithalten.

Sehr hypothetisch und nachher ist man sich dann doch einig, dass ein Ackergaul kein Rennpferd wird. 

Aber noch einmal, mir geht es gar nicht um den Jungen, den wir da verpflichtet haben. Keine Ahnung, was aus dem mal wird. 
  •  

chg

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 23.Jul.2024, 10:30:48Sehr hypothetisch und nachher ist man sich dann doch einig, dass ein Ackergaul kein Rennpferd wird.

Aber noch einmal, mir geht es gar nicht um den Jungen, den wir da verpflichtet haben. Keine Ahnung, was aus dem mal wird.
So hypothetisch ist es nicht, es ist lediglich ein Feld welches nur Stiefmütterlich bearbeitet wird. Die reichen Vereine haben eine übergroße Auswahl an Spielern die genetisch hervorragend ausgestattet sind. Die ärmeren Vereine haben idR nicht die Innovations- und Finanzkraft das entsprechend kompetente Personal (welches du zur Bearbeitung dieses Feldes benötigst) zu verpflichten und bei Erfolg dann auch zu halten. Ein Mittelverein wie der FC könnte und müsste diesen Spagat allerdings durchaus angehen.

Von dem speziellen Jugendspieler habe ich im übrigen auch nichts gesehen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

Zitat von: chg am Dienstag, 23.Jul.2024, 11:16:06So hypothetisch ist es nicht, es ist lediglich ein Feld welches nur Stiefmütterlich bearbeitet wird. Die reichen Vereine haben eine übergroße Auswahl an Spielern die genetisch hervorragend ausgestattet sind. Die ärmeren Vereine haben idR nicht die Innovations- und Finanzkraft das entsprechend kompetente Personal (welches du zur Bearbeitung dieses Feldes benötigst) zu verpflichten und bei Erfolg dann auch zu halten. Ein Mittelverein wie der FC könnte und müsste diesen Spagat allerdings durchaus angehen.

Von dem speziellen Jugendspieler habe ich im übrigen auch nichts gesehen.

Ich bin mir ziemlich sicher, das das bei uns die Hauptübel ist....
  •  

Mcearth

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 23.Jul.2024, 10:30:48Sehr hypothetisch und nachher ist man sich dann doch einig, dass ein Ackergaul kein Rennpferd wird.

Aber noch einmal, mir geht es gar nicht um den Jungen, den wir da verpflichtet haben. Keine Ahnung, was aus dem mal wird.
Bin da ganz bei i.ronnie. Kondition lässt sich bei jedem trainieren, aber Sprint, Sprungkraft, Reflex hast du oder halt nicht. Optimieren etwas aber es wird kein Rennpferd.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

ben

Mladenovic ist übrigens Vereinslos, zum FCN scheint sich zumindest bisher nicht ergeben zu haben.
Veni, vidi, risi.
  •  

van Gool

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 23.Jul.2024, 13:11:41Ich bin mir ziemlich sicher, das das bei uns die Hauptübel ist....
Würde ich nicht sagen, denn die Jugendspieler, die wir ausbilden, performen nicht schlecht. Probleme gibt es eher dabei zu erkennen, wer welches Potential hat. So haben wir Führich, Guirassy, Bisseck verloren. Nicht weil sie schlecht ausgebildet waren, sondern weil ihr Potential für den Lizenzspielerbereich nicht gesehen wurde. Guirassy ist ein Sonderfall, da er hier nicht ausgebildet wurde, und Ablöse einbrachte. Gleichwohl, hätten wir gehalten was wir hatten, stünden wir deutlich besser da.
Die wilde 1317
  •  

ben

Zitat von: van Gool am Dienstag, 23.Jul.2024, 18:21:20Würde ich nicht sagen, denn die Jugendspieler, die wir ausbilden, performen nicht schlecht. Probleme gibt es eher dabei zu erkennen, wer welches Potential hat. So haben wir Führich, Guirassy, Bisseck verloren. Nicht weil sie schlecht ausgebildet waren, sondern weil ihr Potential für den Lizenzspielerbereich nicht gesehen wurde. Guirassy ist ein Sonderfall, da er hier nicht ausgebildet wurde, und Ablöse einbrachte. Gleichwohl, hätten wir gehalten was wir hatten, stünden wir deutlich besser da.

Das müssen aber mehrere Mechanismen greifen, jeder ehemaliger Trainer der hier Manager spielen durfte, hat Talente verkannt und Trainern reingeredet, ob Schaefer, Ruthenbeck, Anfang. Alleine die Talente unter Veh.
Veni, vidi, risi.
  •  

Sauerbock

Vielleicht überlesen. Als Wintertransfer wurde ja auf Zan Celar von Lugano spekuliert. Wollte mal schauen ob er heute mitgespielt hat gegen Fener...habe dann festgestellt, dass er zu den Queens Park Rangers gewechselt ist für 2 Mio.
Also raus aus der Spekulation.

Effinho

Ist Ljubicic auf dem Weg zu Leeds United? Kann einer den BLÖD Plusartikel lesen. Wäre schon ein Schlag ins Kontor wenn er uns noch verlassen würde.

https://m.schmierblatt.de/sport/fussball/bild-transfer-ticker-669619da204ae379b73407bd#66a28ea0796ee213aa837433
  •  

Ninja

Zitat von: Effinho am Freitag, 26.Jul.2024, 05:45:41Ist Ljubicic auf dem Weg zu Leeds United? Kann einer den BLÖD Plusartikel lesen. Wäre schon ein Schlag ins Kontor wenn er uns noch verlassen würde.

https://m.schmierblatt.de/sport/fussball/bild-transfer-ticker-669619da204ae379b73407bd#66a28ea0796ee213aa837433
4 Mio Angebot aus Leeds. Der Doktor hat abgelehnt und will verlängern. Ljubicic will nicht verlängern.

Ende offen..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Effinho

Songbird

Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 24.Jul.2024, 00:10:25Vielleicht überlesen. Als Wintertransfer wurde ja auf Zan Celar von Lugano spekuliert. Wollte mal schauen ob er heute mitgespielt hat gegen Fener...habe dann festgestellt, dass er zu den Queens Park Rangers gewechselt ist für 2 Mio.
Also raus aus der Spekulation.
Gott sei dank hat Keller mit Dietz verlängert, puh.
  •