Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Tom51427 und 11 Gäste betrachten dieses Thema.


Krellus

Zitat von: WES FC am Dienstag, 16.Jul.2024, 19:37:24Facepalm via X

rundschau: weitere streichkandidaten christensen, schmid, potocnik, pauli. dietz soll bleiben weil er die backup rolle akzeptiert. für schwäbe wird weiter ein abnehmer gesucht, ljubicic wird wohl bleiben.
Das man Dietz als Backup behalten will, verstehe ich jetzt überhaupt nicht und ist wieder ein klares Zeichen an Spieler wie Potocnik....
  •  
    The following users thanked this post: sandro

bollock

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 17.Jul.2024, 07:21:49Das man Dietz als Backup behalten will, verstehe ich jetzt überhaupt nicht und ist wieder ein klares Zeichen an Spieler wie Potocnik....
Vielleicht liegt es auch an Potocnik selbst? Anscheinend zeigt er ja nicht genug seines ihm zugeschriebenen Talents?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Lobi

Zitat von: bollock am Mittwoch, 17.Jul.2024, 08:15:22Vielleicht liegt es auch an Potocnik selbst? Anscheinend zeigt er ja nicht genug seines ihm zugeschriebenen Talents?
Wenn er weniger als Dietz zeigt frage ich mich warum er dann hier noch Vertrag hat. Seine U19 Statistiken jedenfalls sind deutlich über denen von Dietz und dem Tigginator und in denen der 2. ist er etwa auf dem Niveau von Tigges und deutlich besser als Dietz. Ja ich weiß Statistiken sind nicht alles aber man kann dann doch sehen dass er zumindest weiß wo das Tor steht.

chg

Ich denke man will das Potocnik möglichst viele Minuten spielt und nicht auf der Bank sitzt.

Lobi

Zitat von: chg am Mittwoch, 17.Jul.2024, 08:34:20Ich denke man will das Potocnik möglichst viele Minuten spielt und nicht auf der Bank sitzt.
Bei der Konkurrenz im Sturm kann man ihm die auch in der 2. Liga geben und ich bin ja der Meinung dass Spielzeit natürlich sehr wichtig ist, man aber in 20-30 Minuten 2. Liga mehr lernt als in 90 Minuten 4. Liga. 

Rheineye

Hoffentlich kündigt seine Mama den Vertrag nicht einseitig :P
7x Absteiger
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 17.Jul.2024, 08:37:51Bei der Konkurrenz im Sturm kann man ihm die auch in der 2. Liga geben und ich bin ja der Meinung dass Spielzeit natürlich sehr wichtig ist, man aber in 20-30 Minuten 2. Liga mehr lernt als in 90 Minuten 4. Liga.

Das ist der Punkt. Was sollen die Jungs denn in der 4. Liga lernen? Ich halte das Argument "Männersport", "körperliche Robustheit" für kompletten Käse. Wenn ein Spieler das Talent für die erste Bundesliga hat, wird seine Entwicklung sicher nicht befördert, wenn er sich mit Viertligaspielern herumärgern muss. Je höher das Niveau, desto steiler die Lernkurve.

Lobi

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 17.Jul.2024, 09:23:30Das ist der Punkt. Was sollen die Jungs denn in der 4. Liga lernen? Ich halte das Argument "Männersport", "körperliche Robustheit" für kompletten Käse. Wenn ein Spieler das Talent für die erste Bundesliga hat, wird seine Entwicklung sicher nicht befördert, wenn er sich mit Viertligaspielern herumärgern muss. Je höher das Niveau, desto steiler die Lernkurve.
Natürlich, in der 2. Liga sind ja schon genug Holzfüsse unterwegs aber in der 4. Liga noch viel mehr. Ich befürchte dass hier noch der Geist von Baumgart am GBH durch die Kabinen schwebt und man den Quatsch mit Männerfussball einfach übernommen hat ohne sich selbst mal ein paar Gedanken zu machen. 
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 17.Jul.2024, 08:53:51Hoffentlich kündigt seine Mama den Vertrag nicht einseitig :P
Das würde ich, ganz ernsthaft, derbe abfeiern. :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 17.Jul.2024, 09:47:11Das würde ich, ganz ernsthaft, derbe abfeiern. :D
Am nächsten Tag unterschreibt er in Gladbach, und das CAS urteilt, daß das ja jetzt ein ganz anderer Fall wäre, wegen Vertragsbruch gibt es eine Sperre für den Effzeh über acht Transferperioden (Wiederholungstäter). 
 
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

chg

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 17.Jul.2024, 08:37:51Bei der Konkurrenz im Sturm kann man ihm die auch in der 2. Liga geben und ich bin ja der Meinung dass Spielzeit natürlich sehr wichtig ist, man aber in 20-30 Minuten 2. Liga mehr lernt als in 90 Minuten 4. Liga.
Er hat in der 4.Liga bisher nahezu ausschließlich gegen Mannschaften aus dem Bodensatz getroffen. Ich denke man geht intern davon aus, das er eben im Monent auch in Liga 4 noch einiges lernen kann.

Im Moment kann ich nichts schlimmes an dieser Einschätzung sehen. Allerdings sehe ich es auch so, dass er im laufe der Saison fest zum Spieltagskader hinzu stoßen sollte. Gelingt dies nicht, kann man sein Talent infrage stellen.

Er hat es allerdings selber in der Hand, wenn er die 4.Liga zerschießt wird man ihn dauerhaft hochziehen. Das hat im übrigen sogar Tigges geschafft....

https://www.transfermarkt.de/steffen-tigges/leistungsdaten/spieler/296879/plus/0?saison=2020
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Lobi

Zitat von: chg am Mittwoch, 17.Jul.2024, 10:26:04Er hat in der 4.Liga bisher nahezu ausschließlich gegen Mannschaften aus dem Bodensatz getroffen. Ich denke man geht intern davon aus, das er eben im Monent auch in Liga 4 noch einiges lernen kann.

Im Moment kann ich nichts schlimmes an dieser Einschätzung sehen. Allerdings sehe ich es auch so, dass er im laufe der Saison fest zum Spieltagskader hinzu stoßen sollte. Gelingt dies nicht, kann man sein Talent infrage stellen.

Er hat es allerdings selber in der Hand, wenn er die 4.Liga zerschießt wird man ihn dauerhaft hochziehen. Das hat im übrigen sogar Tigges geschafft....

https://www.transfermarkt.de/steffen-tigges/leistungsdaten/spieler/296879/plus/0?saison=2020

Und doch lernt man mehr wenn man mit stärkeren Mitspielern und gegen stärkere Gegenspieler spielt. Ich weiß beim besten Willen nicht wo bei Dietz und Tigges mit dann bald 26 noch Steigerungspotenzial sein sollte und warum man die durchschleppen sollte wenn man tatsächlich mit Potocnik einen vielversprechenden Spieler zur Verfügung hat der gerade 19 geworden ist. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 17.Jul.2024, 09:59:41Am nächsten Tag unterschreibt er in Gladbach, und das CAS urteilt, daß das ja jetzt ein ganz anderer Fall wäre, wegen Vertragsbruch gibt es eine Sperre für den Effzeh über acht Transferperioden (Wiederholungstäter). 
Ersetze Gladbach durch die Hackfresse Simon Rolfes. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

chg

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 17.Jul.2024, 10:33:06Und doch lernt man mehr wenn man mit stärkeren Mitspielern und gegen stärkere Gegenspieler spielt. Ich weiß beim besten Willen nicht wo bei Dietz und Tigges mit dann bald 26 noch Steigerungspotenzial sein sollte und warum man die durchschleppen sollte wenn man tatsächlich mit Potocnik einen vielversprechenden Spieler zur Verfügung hat der gerade 19 geworden ist.

Warum sollte ein Spieler der in der 4.Liga nur gegen den Bodensatz trifft in dieser Liga nichts mehr lernen können. Es ist doch offensichtlich das seine Gegner in dieser Liga ihm durchaus noch einiges Vorraus haben. Zudem ist es ja auch fraglich ob eben dieser Spieler gegen 2.Liga Verteidiger im Wettkampfmodus nicht eher (noch) überfordert wäre (was seiner Entwicklung wohl auch eher Schaden könnte). Potocnik ist im Juni 19 Jahre alt geworden und hat noch nicht gezeigt das er schon auf dem Niveau ist, das es benötigt (was in seinem Alter ja auch tatsächlich keine Schande ist). Wenn er so talentiert ist wie du annimmst, dann sollte er in der 4.Liga sehr schnell zu einem dominantem Stürmer werden. Das hat selbst Tigges geschaft... Dann wird er sicher auch seine Chance in der ersten Mannschaft bekommen.

Kritik wäre mMn angebracht, wenn er bereits Dominanz gezeigt hätte oder aber nach dem nächsten Schritt noch immer ignoriert wird. Dem ist aktuell allerdings nicht so, er trainiert mit den Profis ist dabei sich auf diesem Niveau zu zeigen und spielt dann bald zunächst wieder in der 4.Liga und beweist hoffentlich sein Talent.

  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Lobi

Zitat von: chg am Mittwoch, 17.Jul.2024, 11:16:12Warum sollte ein Spieler der in der 4.Liga nur gegen den Bodensatz trifft in dieser Liga nichts mehr lernen können. Es ist doch offensichtlich das seine Gegner in dieser Liga ihm durchaus noch einiges Vorraus haben. Zudem ist es ja auch fraglich ob eben dieser Spieler gegen 2.Liga Verteidiger im Wettkampfmodus nicht eher (noch) überfordert wäre (was seiner Entwicklung wohl auch eher Schaden könnte). Potocnik ist im Juni 19 Jahre alt geworden und hat noch nicht gezeigt das er schon auf dem Niveau ist, das es benötigt (was in seinem Alter ja auch tatsächlich keine Schande ist). Wenn er so talentiert ist wie du annimmst, dann sollte er in der 4.Liga sehr schnell zu einem dominantem Stürmer werden. Das hat selbst Tigges geschaft... Dann wird er sicher auch seine Chance in der ersten Mannschaft bekommen.

Kritik wäre mMn angebracht, wenn er bereits Dominanz gezeigt hätte oder aber nach dem nächsten Schritt noch immer ignoriert wird. Dem ist aktuell allerdings nicht so, er trainiert mit den Profis ist dabei sich auf diesem Niveau zu zeigen und spielt dann bald zunächst wieder in der 4.Liga und beweist hoffentlich sein Talent.


Natürlich ist es aktuell fraglich ob Potocnik mit 2. Liga Verteidigern mithalten kann, ebenso fraglich ist es aber ob Dietz und Tigges das können. Da nehme ich doch lieber den Spieler bei dem man zumindest die Phantasie haben kann dass er es mal auf dem Niveau schaffen kann. 

Rakete

Zitat von: chg am Mittwoch, 17.Jul.2024, 11:16:12Warum sollte ein Spieler der in der 4.Liga nur gegen den Bodensatz trifft in dieser Liga nichts mehr lernen können. Es ist doch offensichtlich das seine Gegner in dieser Liga ihm durchaus noch einiges Vorraus haben. Zudem ist es ja auch fraglich ob eben dieser Spieler gegen 2.Liga Verteidiger im Wettkampfmodus nicht eher (noch) überfordert wäre (was seiner Entwicklung wohl auch eher Schaden könnte). Potocnik ist im Juni 19 Jahre alt geworden und hat noch nicht gezeigt das er schon auf dem Niveau ist, das es benötigt (was in seinem Alter ja auch tatsächlich keine Schande ist). Wenn er so talentiert ist wie du annimmst, dann sollte er in der 4.Liga sehr schnell zu einem dominantem Stürmer werden. Das hat selbst Tigges geschaft... Dann wird er sicher auch seine Chance in der ersten Mannschaft bekommen.

Kritik wäre mMn angebracht, wenn er bereits Dominanz gezeigt hätte oder aber nach dem nächsten Schritt noch immer ignoriert wird. Dem ist aktuell allerdings nicht so, er trainiert mit den Profis ist dabei sich auf diesem Niveau zu zeigen und spielt dann bald zunächst wieder in der 4.Liga und beweist hoffentlich sein Talent.


Es ist aber nun auch kein zwingender Zwischenschritt die vierte Liga zu dominieren. Zumal er ja dort bereits gespielt und getroffen hat, "Bodensatz" hin oder her. In der Jugend hat er ebenfalls gut getroffen und das alles trotz der Sperre und der sicherlich nicht einfachen persönlichen Situation für ihn.

Man wächst übrigens auch mit seinen Aufgaben. Gerade in jungen Jahren. 

JCP muss btw kein Helmes oder Poldi werden. Er hilft uns auch dann schon, wenn er besser spielt als Dietz und Tigges. Das könnte er schaffen, denke ich. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

r9naldo

es soll tatsächlich vereine geben die ihre spieler auch einfach mal reinwerfen
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

Frosch

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 17.Jul.2024, 11:38:47es soll tatsächlich vereine geben die ihre spieler auch einfach mal reinwerfen
Downs, Lemperle, Wäschebach einen der beiden u21 IV, Denke wir werden genug junge Spieler reinwerfen. Potocic hat ein echt schwieriges Jahr hinter sich und hat durch die ganzen Unterbrechungen auch keinen wirklichen Spielrythmus. Bevor der nur eingewechselt wird oder auf der Bank sitzt soll er doch in der U21 durchspielen und mit den Profis trainieren. Lemperle und Downs sind hier, wenn man auf den Trainer vertraut einfach weiter und dazu auch Adamyan. Jedoch ist keiner von denen ein Brecher, den du vielleicht als 2 Spitze einsetzen willst. Dass sind vom Typ her Tigges und Dietz und das wird sicherlich auch der Stürmertyp sein, den wir in der Winterpause holen werden. Das wird kein Typ Moukokko sein, sondern ein kopfballstarker Spieler über 1,90, denn da fehlt uns komplett die Qualität. 

chg

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 17.Jul.2024, 11:38:47es soll tatsächlich vereine geben die ihre spieler auch einfach mal reinwerfen
Was ja nun auch nicht ausgeschloßen ist...
  •  

Santillana

Zugegeben, ich bin wirklich froh, dass der Selke weg ist. Nachdem er den FC wochenlang hinhielt und sich dennoch kein besseres Angebot ergab, wollte er schnell noch auf den FC-Zug aufspringen und auf Kellers altes und bereits abgelaufenes Angebot zurückgreifen, als letzter Anker sozusagen, um sich dann artig zum gemeinsamen Projekt zu bekennen. Tja, zu hoch gepokert, leeven Davie. Und Abflug !

Was immer man von Keller halten mag, bei Selke finde ich seine haltung richtig. In Hamburg wird er sowieso nur höchstens 10 Saisonspiele machen.

Ninja

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 17.Jul.2024, 22:04:56Zugegeben, ich bin wirklich froh, dass der Selke weg ist. Nachdem er den FC wochenlang hinhielt und sich dennoch kein besseres Angebot ergab, wollte er schnell noch auf den FC-Zug aufspringen und auf Kellers altes und bereits abgelaufenes Angebot zurückgreifen, als letzter Anker sozusagen, um sich dann artig zum gemeinsamen Projekt zu bekennen. Tja, zu hoch gepokert, leeven Davie. Und Abflug !

Was immer man von Keller halten mag, bei Selke finde ich seine haltung richtig. In Hamburg wird er sowieso nur höchstens 10 Saisonspiele machen.

Seine Haltung ist bescheuert. Er wollte Selke behalten und ihm ein Millionengehalt zahlen.
Also war er sportlich total überzeugt.

Das war Schwachsinn, aber offenbar seine Überzeugung.

Und dann lässt er wegen ein paar Tagen den Deal platzen? 

Das Selke nicht geblieben ist, finde ich komplett richtig. Man hätte niemals einen Vertrag anbieten dürfen.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Santillana

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 17.Jul.2024, 22:13:24Seine Haltung ist bescheuert. Er wollte Selke behalten und ihm ein Millionengehalt zahlen.
Also war er sportlich total überzeugt.

Das war Schwachsinn, aber offenbar seine Überzeugung.

Und dann lässt er wegen ein paar Tagen den Deal platzen?

Das Selke nicht geblieben ist, finde ich komplett richtig. Man hätte niemals einen Vertrag anbieten dürfen.


Ich denke nicht, dass er es wegen ein paar Tagen platzen ließ, sondern weil er Selkes schäbige Hinhaltetaktik nicht mitmachen wollte, um sich anschließend anzuhören, wie sehr er doch am FC hänge und sich dem Projekt Wiederaufstieg verschreiben wolle.

Nun ist Selke weg und das ist positiv zu werten.


cologne4ever

Also ein Selke Fan bin ich auch nicht zumal er verletzungsanfällig ist. Ein paar Tore in wenigen Spielen hätte ich ihm aber schon zugetraut. Wer soll die Tore schießen, wir haben wieder das Problem von der letzten Saison. Ein Knipser fehlt einfach.
Ich hoffe noch ein bisschen auf Downs, wenn er denn mal spielen darf....
  •  


Grobiwankenobi

Immer wenn in der Schlagzeile ,,brisante Details" steht, hab ich voll Bock auf den gesamten Artikel.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

MG56

Journalistenblüte, die in der HSV-Arena zitiert wird.

Wie Selke in Hamburg verkauft wird:

Als die Vertragsgespräche zwischen Davie Selke und dem 1. FC Köln stockten, schlug der HSV zu und sicherte sich ablösefrei die Dienste des 29-jährigen Stürmers. Nach einem Bericht der gab es jedoch auch zahlreiche andere Interessenten. ,,Selke flatterten Angebote aus Saudi-Arabien, den USA, der Türkei, Griechenland, von Zypern und aus Südkorea ins Haus", berichtet die ,,Sport Bild": ,,Teilweise mit dem doppelten Gehalt." Da Selke in Hamburg ähnlich wie beim letzten Kölner Angebot eine Million Euro Jahresgehalt erhält, verzichtete der Torjäger also auf eine weitere Million Jahresgehalt, um in Deutschland zu bleiben. (Mopo)


Kommt mir irgendwie bekannt vor.  :D


Link: https://www.hsv-arena.hamburg/2024/07/18/der-hamburger-propaganda-verein/
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Badabing

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 17.Jul.2024, 22:13:24Seine Haltung ist bescheuert. Er wollte Selke behalten und ihm ein Millionengehalt zahlen.
Also war er sportlich total überzeugt.

Das war Schwachsinn, aber offenbar seine Überzeugung.

Und dann lässt er wegen ein paar Tagen den Deal platzen?

Das Selke nicht geblieben ist, finde ich komplett richtig. Man hätte niemals einen Vertrag anbieten dürfen.



Abgesehen davon, was Santillana schon geantwortet hat, kann es natürlich auch sein, dass die Prozesse mit Selke und Waldschmidt parallel liefen und - als Waldschmidt fest verpflichtet wurde - die Relevanz einer Selke-Verlängerung nicht mehr so hoch eingestuft wurde. Insofern kann es schon sein, dass die Deadline fürs Angebot ablief, dann Waldschmidt verlängert hat und somit das Budget und/oder Überzeugung nicht mehr da war, dass man Selke für ein Millionengehalt halten müsse.
  •  

Orneo

Unabhängig vom Namen Selke ist das doch das einzig mögliche Vorgehen, das es in der Situation gibt. Transfersperre sei Dank muss man mit jedem reden, der mindestens ein gesundes Bein hat. Dennoch braucht man keinen Spieler im Kader, der nur deshalb mit in die Schweineliga gehen würde, weil sein Agent nichts besseres finden konnte. Das ist eine tiefst bescheidene Situation für die Keller und Vorstand nicht genug kritisiert werden können, vor dem Hintergrund hat man hier aber völlig korrekt agiert.

ben

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 18.Jul.2024, 09:07:02Journalistenblüte, die in der HSV-Arena zitiert wird.

Wie Selke in Hamburg verkauft wird:

Als die Vertragsgespräche zwischen Davie Selke und dem 1. FC Köln stockten, schlug der HSV zu und sicherte sich ablösefrei die Dienste des 29-jährigen Stürmers. Nach einem Bericht der gab es jedoch auch zahlreiche andere Interessenten. ,,Selke flatterten Angebote aus Saudi-Arabien, den USA, der Türkei, Griechenland, von Zypern und aus Südkorea ins Haus", berichtet die ,,Sport Bild": ,,Teilweise mit dem doppelten Gehalt." Da Selke in Hamburg ähnlich wie beim letzten Kölner Angebot eine Million Euro Jahresgehalt erhält, verzichtete der Torjäger also auf eine weitere Million Jahresgehalt, um in Deutschland zu bleiben. (Mopo)


Kommt mir irgendwie bekannt vor.  :D


Link: https://www.hsv-arena.hamburg/2024/07/18/der-hamburger-propaganda-verein/
Modeste hätte längst im Flieger gesessen.
Veni, vidi, risi.
  •