Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Tom51427 und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Songbird

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 11.Jul.2024, 19:14:22Der einzig interessante Mittelstürmer ist Emil Højlund (FC Kopenhagen), der jüngere Bruder von Rasmus. Vertrag läuft 31.12.2024 aus. An dem sind aber ganz andere Vereine dran. In Norwegen, Schweden und Finnland ist mir kein Spieler aufgefallen. Aber ich habe auch kein Diamantenauge wie Keller bzw. keine Kenntnis von AK.
Geht zu Schalke lt. TM.
  •  

ben

Schalke war jetzt aber nicht mit ganz andere Vereine gemeint oder? Laut TM User scheint der nicht der schnellste zu sein.
Veni, vidi, risi.
  •  

Songbird

Zitat von: ben am Samstag, 13.Jul.2024, 23:10:40Schalke war jetzt aber nicht mit ganz andere Vereine gemeint oder? Laut TM User scheint der nicht der schnellste zu sein.

Ne, die waren damit nicht gemeint. Ich hatte in der dänischen Presse renommierte Vereine gelesen.

Es gibt wohl drei Höljund-Brüder, u.a. Rasmus bei ManU. Hatten wir ja schonmal, dass wir den Blinden von drei Brüdern gekauft haben.
  •  

ben

Zitat von: Songbird am Samstag, 13.Jul.2024, 23:16:46Ne, die waren damit nicht gemeint. Ich hatte in der dänischen Presse renommierte Vereine gelesen.

Es gibt wohl drei Höljund-Brüder, u.a. Rasmus bei ManU. Hatten wir ja schonmal, dass wir den Blinden von drei Brüdern gekauft haben.
2 Mal hatten wir das, Cebinac und Arveladze.

Der andere Bruder geht nach Frankfurt, scheinen beide Vereine auf das Talent des Bruders zu hoffen. Rasmus spielte/debütierte zumindest schon für Kopenhagen und hatte dann in Graz den Durchbruch bevor von Bergamo gescoutet worden ist.

Alleine von den Daten her muss sich Potocnik nicht verstecken, ist sogar deutlich stärker.
Veni, vidi, risi.
  •  

Songbird

Zitat von: ben am Samstag, 13.Jul.2024, 23:26:252 Mal hatten wir das, Cebinac und Arveladze.

Der andere Bruder geht nach Frankfurt, scheinen beide Vereine auf das Talent des Bruders zu hoffen. Rasmus spielte/debütierte zumindest schon für Kopenhagen und hatte dann in Graz den Durchbruch bevor von Bergamo gescoutet worden ist.

Alleine von den Daten her muss sich Potocnik nicht verstecken, ist sogar deutlich stärker.

Ah, cool. Cebinac hatte ich nicht auf dem Schirm.

Fun Fact: JCP hat in den slow. Jugendmannschaften klar mehr genetzt als unser sich ankündigender Königstransfer Zan Celar.
  •  

ben

Zitat von: Songbird am Samstag, 13.Jul.2024, 23:39:56Ah, cool. Cebinac hatte ich nicht auf dem Schirm.

Fun Fact: JCP hat in den slow. Jugendmannschaften klar mehr genetzt als unser sich ankündigender Königstransfer Zan Celar.
Schauen wir erstmal ob es der ,,Star" ist den das Schmierblatt angekündigt hat oder ob das mal wieder billige Spekulationen sind.
Veni, vidi, risi.
  •  

Songbird

Zitat von: ben am Samstag, 13.Jul.2024, 23:42:52Schauen wir erstmal ob es der ,,Star" ist den das Schmierblatt angekündigt hat oder ob das mal wieder billige Spekulationen sind.
Keine Ahnung. Profil passt jedenfalls zu Keller und uns. Und der Name geistert ja schon länger rum. Ob Clickbait oder nicht, who knows?
  •  

FC1948

Leider wird es für JCP das Ende beim FC sein. 
Wird jetzt wohl aussortiert werden und zur U21 geschickt.
Ab Winter darf wieder transferiert werden und dann kommen die Phasen wo wieder Geld in die Hand genommen wird. 
Da ist es mit den jungen Leuten /Nachwuchs dann auch schon wieder vorbei.
Da dreht sich wieder die Resterampe!
Bin gespannt, ob man die 4 jungen Spieler, die man ja jetzt verpflichtet hätte und verliehen hat, ob man die jemals beim FC in der 1.Mannschaft sehen wird?
Ich bezweifle das sehr. 
JCP hat für sein Alter, echt starke, sehr gute Werte und Attribute, aber wird trotzdem sehr wahrscheinlich "degradiert" 
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Oropher

  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

MG56

Hatte ich schon erwähnt, dass ich vollstes Vertrauen in die Fähigkeiten des 10 von 10 Mannes im Transfergeschäft habe?  :clown:

Der wird uns im Winter hier Leute anschleppen, dass uns Hören und Sehen vergehen wird.
Und wenn nicht, dann wird er uns in gewohnter Eloquenz erklären können, dass der Kader unverbesserlich ist.  

Außerdem ist die zweite Liga doch auch ganz schön.  :suff:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Ninja

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 14.Jul.2024, 06:57:31Leider wird es für JCP das Ende beim FC sein.
Wird jetzt wohl aussortiert werden und zur U21 geschickt.
Ab Winter darf wieder transferiert werden und dann kommen die Phasen wo wieder Geld in die Hand genommen wird.
Da ist es mit den jungen Leuten /Nachwuchs dann auch schon wieder vorbei.
Da dreht sich wieder die Resterampe!
Bin gespannt, ob man die 4 jungen Spieler, die man ja jetzt verpflichtet hätte und verliehen hat, ob man die jemals beim FC in der 1.Mannschaft sehen wird?
Ich bezweifle das sehr.
JCP hat für sein Alter, echt starke, sehr gute Werte und Attribute, aber wird trotzdem sehr wahrscheinlich "degradiert"
Was ist dir wichtiger? Sportlicher Erfolg oder einfach nur eine noch jüngere Mannschaft haben?

Ich will das verstehen.

Wir haben mit Urbig, Finkgräfe, Thielmann, Lemperle, Bakatukanda, Pauli Wäschenbach und Downs gestern 8 Talente aus dem Nachwuchs gesehen.

Zudem mit Martel und Huseinbasic weitere junge Spieler.

Was willst du noch???
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Conjúlio

Die komplette U6 soll in der Startelf stehen. Natürlich müssen die auch alle innerhalb des Stadtgebiets geboren sein.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 14.Jul.2024, 09:52:18Die komplette U6 soll in der Startelf stehen. Natürlich müssen die auch alle innerhalb des Stadtgebiets geboren sein.
Wenn wir das gestern richtig interpretiert haben, wird sogar Wäschenbach zum Kader gehören.

Ich hab Olesen vergessen, weil den alle Kacke finden.

Das war gestern die grösste Ansammlung von Nachwuchsspielern in der Geschichte des FC.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

FC1948

Zitat von: Ninja am Sonntag, 14.Jul.2024, 09:45:06Was ist dir wichtiger? Sportlicher Erfolg oder einfach nur eine noch jüngere Mannschaft haben?

Ich will das verstehen.

Wir haben mit Urbig, Finkgräfe, Thielmann, Lemperle, Bakatukanda, Pauli Wäschenbach und Downs gestern 8 Talente aus dem Nachwuchs gesehen.

Zudem mit Martel und Huseinbasic weitere junge Spieler.

Was willst du noch???
Es geht mir nicht um die Frage "sportlicher Erfolg" oder "junge Mannschaft"!
Es geht mir darum, dass der FC Erfolg hat und das mit der bestmöglichen Mannschaft/Aufstellung, die am meisten verspricht und das auch für die Zukunft!
Und da musst du einen Potocnik mit grad 19Jahren mal fördern und eine Perspektive aufzeigen.
Es kann nicht sein, dass ein Tigges immernoch den Vorzug erhält. 
Man sieht in Ansätzen und in den kurzen Minuten wo JCP spielt, dass da deutlich bessere Skills vorhanden sind, als zum Beispiel bei Tigges. 
Und da muss man ihm es einfach aufzeigen und das Vertrauen schenken und fördern. 
Ich hoffe auch das man Wäschenbach hält... 

dixie

Zitat von: Ninja am Sonntag, 14.Jul.2024, 10:37:51Wenn wir das gestern richtig interpretiert haben, wird sogar Wäschenbach zum Kader gehören.
Ich vermute, dass auch Potocnik mit ins TL fahren und auch danach mit den Profis trainieren wird - nicht nur, aber auch weil dies die Absprache mit ihm, seinen Eltern und seinem Berater sein wird.

Spielpraxis wird er in erster Linie in der U21 erhalten.

 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 14.Jul.2024, 10:51:00Es geht mir nicht um die Frage "sportlicher Erfolg" oder "junge Mannschaft"!
Es geht mir darum, dass der FC Erfolg hat und das mit der bestmöglichen Mannschaft/Aufstellung, die am meisten verspricht und das auch für die Zukunft!
Und da musst du einen Potocnik mit grad 19Jahren mal fördern und eine Perspektive aufzeigen.
Es kann nicht sein, dass ein Tigges immernoch den Vorzug erhält.
Man sieht in Ansätzen und in den kurzen Minuten wo JCP spielt, dass da deutlich bessere Skills vorhanden sind, als zum Beispiel bei Tigges.
Und da muss man ihm es einfach aufzeigen und das Vertrauen schenken und fördern.
Ich hoffe auch das man Wäschenbach hält...
Und wenn Potocnik kein Kandidat für die Startelf ist, soll er eben in der U21 spielen und sich etablieren.

In einigen Monaten kann es schon ganz anders aussehen. Vielleicht tun ihm 3-4 Monate Toreschiessen im Seniorenbereich gut. 

Ich würde mich da noch nicht dran festbeissen.

Struber setzt offenbar auf die Talente. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

dixie

Zitat von: Ninja am Sonntag, 14.Jul.2024, 10:37:51Wenn wir das gestern richtig interpretiert haben, wird sogar Wäschenbach zum Kader gehören.

Ich hab Olesen vergessen, weil den alle Kacke finden.

Das war gestern die grösste Ansammlung von Nachwuchsspielern in der Geschichte des FC.
Um das mit einer anderen Zahl zu untermauern:

Die DFL schüttet Sonderzahlungen für den Einsatz von Nachwuchsspielern in der 1. und 2. Liga aus.

In der Saison 2022/23 lag der FC unter den 36 Profivereinen hier auf einem gemeinsamen 3. Platz mit Schalke 04 (hinter Greuther Fürth und Nürnberg) und vor allen Konkurrenten aus der 1. Liga.

Als Belohnung erhielt der FC € 1,8 Mio aus dem entsprechenden Nachwuchstopf der DFL.

Man kann wohl davon ausgehen, dass 2023/24 die Aussichten auf eine entsprechende Platzierung durch die Einsätze von Finkgräfe, Downs und Diehl nicht schlechter geworden sind.

https://www.dfl.de/de/aktuelles/dfl-belohnt-einsatzminuten-junger-profis-in-der-vergangenen-spielzeit/

Der Templer

Ich werfe folgende These in den Raum. Der angebliche Topstürmer, der im Winter kommt, ist Moukoko. Der war bereits im Winter Thema bei uns und die Konkurrenz in Dortmund wird nicht weniger. Vielleicht hält er bis Winter dort noch still und kommt dann im Januar.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rheineye

Vielleicht Rückkehr von Jhon Córdoba?
7x Absteiger
  •  

knorpelschaden74

The return of Stefan Maierhofer.....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

dark1968

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 14.Jul.2024, 23:31:04Ich werfe folgende These in den Raum. Der angebliche Topstürmer, der im Winter kommt, ist Moukoko. Der war bereits im Winter Thema bei uns und die Konkurrenz in Dortmund wird nicht weniger. Vielleicht hält er bis Winter dort noch still und kommt dann im Januar.
Wie man so aus Dortmunder Kreisen hört, hat Moukoko ein sehr - na sagen wir es mal vorsichtig - ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das er sich bei einem Zweitligisten sieht (schon gar nicht, wenn wir dann in der WP zwischen Platz 8 - 12 rumeiern).

ben

Zitat von: dark1968 am Montag, 15.Jul.2024, 10:24:48Wie man so aus Dortmunder Kreisen hört, hat Moukoko ein sehr - na sagen wir es mal vorsichtig - ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das er sich bei einem Zweitligisten sieht (schon gar nicht, wenn wir dann in der WP zwischen Platz 8 - 12 rumeiern).
Und er war ein sehr ausgeprägter Wunsch von Baumgart, die ersten ,,Hätte Ihn gerne im HSV Kader" Berichte gab es schon. 
Veni, vidi, risi.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dark1968 am Montag, 15.Jul.2024, 10:24:48Wie man so aus Dortmunder Kreisen hört, hat Moukoko ein sehr - na sagen wir es mal vorsichtig - ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das er sich bei einem Zweitligisten sieht (schon gar nicht, wenn wir dann in der WP zwischen Platz 8 - 12 rumeiern).
Abgesehen davon müsste Dortmund wahrscheinlich mindestens 80% seines Gehalts übernehmen. Erscheint mir nicht besonders realistisch.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

joerg85

Zitat von: MLM am Montag, 15.Jul.2024, 14:01:01https://www.kicker.de/schmid-vor-abschied-aus-koeln-4000000060416/transfermeldung
Ohne ihn nun näher bewerten zu können. 6 Tore in 33 Spiele in der zweiten holländischen Liga klingt nun auch nicht überzeugend. Daher nicht wirklich überraschend die Entscheidung
  •  

WES FC

nimmt aber gerade nochmal Platz auf dem offiziellen Mannschaftsfoto

Insta FC Köln
...
  •  

drago

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 14.Jul.2024, 23:31:04Ich werfe folgende These in den Raum. Der angebliche Topstürmer, der im Winter kommt, ist Moukoko. Der war bereits im Winter Thema bei uns und die Konkurrenz in Dortmund wird nicht weniger. Vielleicht hält er bis Winter dort noch still und kommt dann im Januar.

aus meiner sicht abenteuerlich. viel zu teuer in jeder hinsicht. im leben nicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

WES FC

Facepalm via X

rundschau: weitere streichkandidaten christensen, schmid, potocnik, pauli. dietz soll bleiben weil er die backup rolle akzeptiert. für schwäbe wird weiter ein abnehmer gesucht, ljubicic wird wohl bleiben.
...
  •  

Ruffy

Glaube nicht, dass Pauli fest in die u21 geschoben wird. Kilian wird in der Hinrunde wohl kein wirkliches Thema mehr und dann bleiben nur 3 IV für zwei Positionen. Zumal Pauli neben Hübers spielen durfte beim letzten Test. Es wäre ja anzunehmen, dass man die potentielle Stamm-IV testet und sich einspielen lässt.