Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

bricktop_555

Zitat von: Allez FC am Donnerstag, 11.Jul.2024, 18:53:13Frage mich, warum keinerlei Handlungsbedarf auf den offensiven Außenbahnen gesehen wird. Da sieht es doch äußerst lichte aus, insbesondere wenn Kainz ins Zentrum rückt (bitte nicht) und/oder Thielmann auf RV.
Obuz, Lemperle, Thielmann, Maina, Kainz, Ljubicic,... ist ok für Liga 2.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

dixie

Zitat von: fc-Markus am Freitag, 12.Jul.2024, 12:16:57Ich schmeiße mal den Namen Kownacki in dir Runde . Ich habe eben gelesen das Bremen ihn gern abgeben würde und Gesprächsbrreit wäre .  Er ist nicht der typische Stoßstürmer , eher der spielende so wie Struber ihn gern hätte . Fand den bei den F95otzen nicht schlecht aber kommt in Bremen garnicht zu Potte . Könnte Keller's Beuteschema sein .
Glaube ich nicht, kann aber keinen rationalen Grund dafür benennen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Zan Celar, slowenischer Nationalspieler vom FC Lugano, das Objekt der Begierde sein könnte. Hat ne recht gute Quote dort.

Vertrag läuft 2025 aus, ich vermute auch, dass er gehaltsmäßig günstiger als Kownacki wäre.

WES FC

Zitat von: dixie am Freitag, 12.Jul.2024, 12:32:26Glaube ich nicht, kann aber keinen rationalen Grund dafür benennen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Zan Celar, slowenischer Nationalspieler vom FC Lugano, das Objekt der Begierde sein könnte. Hat ne recht gute Quote dort.

Vertrag läuft 2025 aus, ich vermute auch, dass er gehaltsmäßig günstiger als Kownacki wäre.

Und wir hatten schon mal Interesse an Celar
...

Matrix

Wir hatten doch im letzten Winter einen neuen Stürmer am Start, der dank CAS dann nicht verpflichtet wurde und nach.... Frankreich (?) gewechselt ist. Oder aus Frankreich? Ich weiß es nicht mehr. 

Hat der bei seinem neuen Verein gezündet, weiß das jemand?
  •  

ben

Zitat von: Matrix am Freitag, 12.Jul.2024, 13:23:41Wir hatten doch im letzten Winter einen neuen Stürmer am Start, der dank CAS dann nicht verpflichtet wurde und nach.... Frankreich (?) gewechselt ist. Oder aus Frankreich? Ich weiß es nicht mehr.

Hat der bei seinem neuen Verein gezündet, weiß das jemand?
Der spielt in Marseille und kam aus Norwegen.

https://www.transfermarkt.de/faris-moumbagna/leistungsdaten/spieler/599663
Veni, vidi, risi.

Leo

Zitat von: WES FC am Freitag, 12.Jul.2024, 12:44:42Und wir hatten schon mal Interesse an Celar
wir hatten auch schon mal Interesse an Kownacki
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

dark1968

Zitat von: ben am Freitag, 12.Jul.2024, 13:26:20Der spielt in Marseille und kam aus Norwegen.

https://www.transfermarkt.de/faris-moumbagna/leistungsdaten/spieler/599663
Hmmm, 20 Spiele / 4 Tore, und so dolle ist die französische Liga ja auch nicht.

In 9 Länderspieler genau 0 Tore.

Der könnte wirklich Kellers Beuteschema gewesen sein....
  •  

FC1948

Und für den wollte Keller sogar 4Mio bezahlen!
Oder waren es sogar 6🤔
  •  

dixie

Zitat von: dark1968 am Freitag, 12.Jul.2024, 13:52:28Hmmm, 20 Spiele / 4 Tore, und so dolle ist die französische Liga ja auch nicht.

In 9 Länderspieler genau 0 Tore.

Der könnte wirklich Kellers Beuteschema gewesen sein....
Na ja, er war Understudy zu Aubameyang, der in der letzten Saison auf 30 Pflichtspieltore in Ligue1 und Europa gekommen ist.

Wenn ich mir die Aktionen des Spielers auf YT anschaue (ich weiß, YT), kann ich schon nachvollziehen, warum Marseille 8 Mios für ihn gelöhnt hat.
  •  

ben

@dark1968 @FC1948 das ist Keller Kritik die keiner verstehen muss.

https://www.transfermarkt.de/faris-moumbagna/leistungsdatendetails/spieler/599663/verein/501

Das war der Stand von dem Stürmer bevor er zu uns kommen sollte. Der ist nach Marseille im Winter statt nach Köln, also hinkt der Vergleich.

Das war übrigens sein Vorgänger mit ähnliche Scorerwerten in Norwegen.

https://www.transfermarkt.de/victor-boniface/leistungsdatendetails/spieler/656681/verein/501
Veni, vidi, risi.

KHHeddergott

Bushido ist raus aus der Topstürmer-Verlosung (Karriereende).
三人成虎。
  •  

Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 12.Jul.2024, 16:34:17Bushido ist raus aus der Topstürmer-Verlosung (Karriereende).
Hui, ich hatte schon befürchtet, Sie äußerten sich über Fußball.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Conjúlio

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 12.Jul.2024, 16:55:05Hui, ich hatte schon befürchtet, Sie äußerten sich über Fußball. 
Wenn dieser Tag kommt, dann lege ich mir extra den Zweitnick "FJS" an und like jeden seiner Beiträge. Dann hat er endlich seinen Dämpfer. :cool:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

chg

Wenn es in Skandinavien einen großen, athletischen Stürmer mit ordentlicher Quote sowie guter Ball- An- und Mitnahme gibt, dann wäre das sicherlich für uns ein potentieller Topstürmer. 
  •  

weisweiler


Zitat von: dixie am Freitag, 12.Jul.2024, 12:32:26Ich könnte mir vorstellen, dass Zan Celar, slowenischer Nationalspieler vom FC Lugano, das Objekt der Begierde sein könnte. Hat ne recht gute Quote dort.

Vertrag läuft 2025 aus, ich vermute auch, dass er gehaltsmäßig günstiger als Kownacki wäre.

Das wäre tatsächlich ein Topstürmer für uns - aber mir fehlt es an Phantasie weshalb der für das kellersche Gehalt in die zweite Liga kommen sollte. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

bljage

Celar hat uns schon mal zugesagt gehabt. Ist dann auch an der Transfersperre gescheitert. Die Frage ist, ob er diesen Sommer noch ein Topangebot aus einer ersten Liga erhält. Sollte das ausbleiben, dann könnte er eventuell im Winter ein Thema sein.

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 12.Jul.2024, 16:55:05Hui, ich hatte schon befürchtet, Sie äußerten sich über Fußball.

Ja nu, ich hatte lediglich die hochinvestigative brandheiße Wintertransferhammer-Geschichte der Bild-"Zeitung", also das "vielleicht kommt ein Fußballspieler nach Köln, wenn es schneit", mit adäquater und ebenso brandheißer Information unterfüttert, ohne dabei der Glaubwürdigkeit beider Nachrichten aus dem Springer-Verlag auch nur im Entferntesten Unrecht zu tun. Wenn jemand Schuld an dieser Entwicklung trägt, dann derjenige, der die erste Geschichte in diesem thread statt im "erster Post nach Nachmittag"-thread gepostet hat.
三人成虎。

hegoat

Zitat von: weisweiler am Freitag, 12.Jul.2024, 17:52:34Das wäre tatsächlich ein Topstürmer für uns - aber mir fehlt es an Phantasie weshalb der für das kellersche Gehalt in die zweite Liga kommen sollte.

Ich fand ihn selten gut, wenn ich ihn gesehen habe. Ja, die Quote spricht für ihn, ich meine dabei waren aber auch einige Elfmeter. In Lugano kam er mehrfach nur von der Bank. Keine Ahnung, warum. Ich fände es schwer neben den Elfmetern und vielleicht dem Abchluss allgemein konkrete Stärken zu definieren. Wer kennt ihn besser?
  •  

Nebuchad

..am Ende wird's ein Comeback von Toluwalase Arokodare.
  •  

wiedster

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 12.Jul.2024, 19:35:56Ja nu, ich hatte lediglich die hochinvestigative brandheiße Wintertransferhammer-Geschichte der Bild-"Zeitung", also das "vielleicht kommt ein Fußballspieler nach Köln, wenn es schneit", mit adäquater und ebenso brandheißer Information unterfüttert, ohne dabei der Glaubwürdigkeit beider Nachrichten aus dem Springer-Verlag auch nur im Entferntesten Unrecht zu tun. Wenn jemand Schuld an dieser Entwicklung trägt, dann derjenige, der die erste Geschichte in diesem thread statt im "erster Post nach Nachmittag"-thread gepostet hat.
als ob es schneien wird
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

THC-Ben

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 13.Jul.2024, 00:59:42..am Ende wird's ein Comeback von Toluwalase Arokodare.
Dem mutierten gefällt das!

dixie

Zitat von: hegoat am Freitag, 12.Jul.2024, 21:57:56Ich fand ihn selten gut, wenn ich ihn gesehen habe. Ja, die Quote spricht für ihn, ich meine dabei waren aber auch einige Elfmeter. In Lugano kam er mehrfach nur von der Bank. Keine Ahnung, warum. Ich fände es schwer neben den Elfmetern und vielleicht dem Abchluss allgemein konkrete Stärken zu definieren. Wer kennt ihn besser?
Lt. TM.de waren zwei verwandelte Elfer unter seinen Toren in der Liga letzte Saison. Richtig ist, dass er etwa in der Hälfte seiner Einsätze letztes Jahr offenbar von der Bank gekommen ist.
  •  

Pony_Tolster

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 13.Jul.2024, 00:59:42..am Ende wird's ein Comeback von Toluwalase Arokodare.
Siehe Guirassy ... ich glaube, der hat was drauf wenn man ihn konsequent spielen lässt.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

r9naldo

Ist das ein Lil Zercher Fehler oder heißt der tatsächlich Kersten mir Vornamen
  •  

ben

Zitat von: r9naldo am Samstag, 13.Jul.2024, 12:04:26Ist das ein Lil Zercher Fehler oder heißt der tatsächlich Kersten mir Vornamen
Der heißt tatsächlich Kersten außer bei Weltfussball.de, dass war denen wohl zu modern.
Veni, vidi, risi.
  •  

FidelCastro

Zitat von: ben am Samstag, 13.Jul.2024, 11:24:44https://fc.de/kersten-kuhl-wechselt-zum-fc-burnley
Da sieht man mal, wie umfangreich selbst für einen TW-Trainerposten bei anderen Teams gescoutet wird. Wir hingegen benutzen das Kessler'sche Klüngeltelefonbuch
  •  

r9naldo

Zitat von: ben am Samstag, 13.Jul.2024, 12:33:26Der heißt tatsächlich Kersten außer bei Weltfussball.de, dass war denen wohl zu modern.
Dieser Name ist mir noch nie im echten Leben übern Weg gelaufen  :D
  •  

ben

Zitat von: FidelCastro am Samstag, 13.Jul.2024, 12:39:09Da sieht man mal, wie umfangreich selbst für einen TW-Trainerposten bei anderen Teams gescoutet wird. Wir hingegen benutzen das Kessler'sche Klüngeltelefonbuch
Da stand Kuhl wohl drin, wenn es mal wieder keine Ironie sein sollte, nach dem vermeintlichen Leistungsabfall von Schwäbe, vermutlich kein Verlust.

https://fc.de/neue-struktur-in-der-torwarttrainer-ausbildung 

Veni, vidi, risi.

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 13.Jul.2024, 06:28:58Dem mutierten gefällt das!
Ich würde mich dann wohl sofort entkleiden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln