Timo Schultz - Cheftrainer

Begonnen von Trainerfux, Donnerstag, 04.Jan.2024, 18:02:52

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Zitat von: fcbleos am Samstag, 20.Apr.2024, 18:00:54Mit unserem Kader kann man gar nicht anders spielen, als sich hinten reinstellen und auf Konter und Standard-Dusel hoffen. Aber dafür müsste man ja mal Kainz auf die Bank setzen, oder die Tiggesse und Adamyans aussortieren.
da sind wir schon beim nächsten problem. wir können weder standarts noch kontern. 
  •  

tikap

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 20.Apr.2024, 18:05:09einen motivationskünstler und antreiber hatten wir. noch so einen hätte die mannschaft nicht ernst genommen.
wir hätten einen alten hasen gebraucht, der sich mit solchen situationen auskennt und der schon nach erfahrung riecht.

das problem ist aber wieder keller. nicht weil er Schultz eingestellt hat, sondern weil er die anforderungen falsch gesetzt hat. er war von dem eingeschlagenen Weg überzeugt und wollte ihn genauso weiter gehen. mit nur leichten änderungen, die dann auch noch abgesprochen werden sollen.
MIT Aufbruchstimmung meinte ich eher die kommende Saison. Und ja, ich hätte auch eher auf die Karte Erfahrung gesetzt.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Povlsen

Zitat von: tikap am Samstag, 20.Apr.2024, 17:54:29Abwickeln und dann tschüss. Wie befürchtet bei seiner Verpflichtung. Kann für das ganze Desaster noch am wenigsten Aber Aufbruchstimmung erzeugst du mit ihm nicht
Das ist mit diesem Kader aber auch nicht möglich, so ehrlich muss man sein. Wir stehen trainerunabhängig so schlecht da. Ich glaube inzwischen, dass wir auch abgestiegen wären, wenn Baumgart nach 6 Wochen entlassen worden wäre. Wir sind offensiv völlig untauglich besetzt.

Ich bin aber auch der Meinung, dass man in Liga 2 komplett neu anfangen muss. Eigentlich dürfte niemand aus dem Trainerteam weitermachen. Das gilt aber auch für Kessler, Berg und die anderen Nasen rund um die Mannschaft, die sich hier seit Jahren gemütlich eingerichtet haben. 

Das Problem ist nur, dass die Neuen hier keinen Gestaltungsspielraum haben. Gute Leute tun sich diesen Scheiß nicht an, daher bin ich nicht optimistisch, dass das neue Personal hier jemanden vom Hocker reißen wird. 

Wir sind endlich zu der Adresse verkommen, die nach 30 Jahren Niedergang angemessen ist. Biedere Zweitklassigkeit ohne Perspektive nach oben. 

Sorrow

Ideenlos, Konzeptlos, Chorknabe... keine BL Tauglichkeit! Bitte entlassen und jemanden implementieren der auf die Jugend und nicht so Clowns wie Kainz, Adamyan, Tigges und Co. setzt
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

KRius27

Es wird immer schlimmer.
Jetzt kann die Truppe wirklich gar nichts mehr.

Tacheles

Nächste Saison können wir beweisen, dass wir Abstiegskampf besser können. Wenn auch eine Etage tiefer. Wird auf alle Fälle eng.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Sihoer

Das war reiner Krampf heute und leider wenig Kampf. Die Mannschaft ist völlig blockiert und schei**t sich die Hosen voll. 
  •  

J.R.

Die Mannschaft ist einfach zu schlecht. Wir haben nur zwei gute uneingeschränkt bundesligataugliche Spieler: Schwäbe und Jeff Chabot. Der komplette Rest ist bestenfalls allerunterstes Bundesliganiveau, wenn überhaupt. Ohne Schwäbe und Chabot wären wir schon längst abgeschlagener Tabellenletzter.

Der Trainer kann da glaub ich gar nicht sehr viel machen. Diese ständige Aneinandereihung von technischen Fehlern kann von keinem Trainer beseitigt werden. Da bräuchte man bessere Spieler. Keller hat einfach keine Ahnung in der Einschätzung von Spielern auf ihre Bundesligaqualität.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

r9naldo

•  

wiedster

Zitat von: Tacheles am Samstag, 20.Apr.2024, 18:18:08Nächste Saison können wir beweisen, dass wir Abstiegskampf besser können. Wenn auch eine Etage tiefer. Wird auf alle Fälle eng.
betet, dass lautern absteigt. weil diese sechs punkte können wir sonst in der pfeife rauchen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Ninja

Ja der Kader war wirklich schwach. Aber dieser Trainer wird nach uns auch nur noch unterklassig was finden.
Er hat hier gar keinen Akzent gesetzt und war einfach zu schlecht.

Keller hat es wieder geschafft, den unfähigsten Kandidaten zu finden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Juto

Zitat von: Ninja am Samstag, 20.Apr.2024, 18:41:35Ja der Kader war wirklich schwach. Aber dieser Trainer wird nach uns auch nur noch unterklassig was finden.
Er hat hier gar keinen Akzent gesetzt und war einfach zu schlecht.

Keller hat es wieder geschafft, den unfähigsten Kandidaten zu finden.

Das war nicht Keller, sondern ein Assessment Center und Headhunter sowie das Trainerkompetenzteam.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

AK2503

Das sollte es für den Trainer gewesen sein, abwickeln und fertig.
Die Co Trainer sollten allerdings auch in Frage gestellt werden-wer auch immer das im Verein beurteilen kann.
Vorstand Raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Ninja

Zitat von: Juto am Samstag, 20.Apr.2024, 18:45:32Das war nicht Keller, sondern ein Assessment Center und Headhunter sowie das Trainerkompetenzteam.
Ich freu mich auf den nächsten Kandidaten und den Schattenkader 2025.

Der Abstieg heute war noch längst nicht der Höhepunkt der Ära Keller, Wolf und Kessler.

Es war nur der Anfang.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

mutierterGeißbock

ZitatSchultz: Wir haben es wieder nicht geschafft, ein Tor zu schießen. Beim Warmmachen schießen die Jungs das Tornetz kaputt, im Spiel klappt es dann nicht. Da liegt eine Ursache für die Niederlage auf der Hand.
Heute war ich nicht im Stadion, aber was ich da sonst so immer beim Aufwärmen sehe, geht eher in die Richtung, dass man sich Sorgen um die Fangnetze hinter dem Tor machen muss.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Ninja am Samstag, 20.Apr.2024, 18:48:49Es war nur der Anfang.
Apropos, Markus Anfang ist seit eben wieder frei.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Santillana

Schultz hat in nunmehr 14 Spielen ganze zwei Siege geholt, von der erwarteten Schubumkehr ist seit Januar nichts zu sehen. Ein Mann für den Neuaufbau ist er nicht. Es gibt keine Argumente für eine Weiterbeschäftigung.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

lommel

Zitat von: Santillana am Samstag, 20.Apr.2024, 19:01:36Schultz hat in nunmehr 14 Spielen ganze zwei Siege geholt, von der erwarteten Schubumkehr ist seit Januar nichts zu sehen. Ein Mann für den Neuaufbau ist er nicht. Es gibt keine Argumente für eine Weiterbeschäftigung.

Bin kein Fan, aber an ihm liegt's wohl nicht. Da spielen mit Finkgräfe und Thielmann zwei AV, die dort vor Saisonbeginn niemand auf der Rechnung hatte, das sagt alles. Mit diesem Kader würde wohl jeder versagen. Wir verfolgen in der Ära Keller das Prinzip, den Kader von Saison zu Saison zu verschlechtern, bis man von oberster Stelle ein Einsehen hatte und uns ein Transferverbot auferlegte, damit wir zumindest kein Geld mehr ausgeben. Dass die gegnerischen IV nicht einfach lachen, statt zu laufen, wundert mich. Vermutlich alles nur für die Statistik.
Außerdem hat sich Schultz dem schweren Kampf des Assessment Centers gestellt und ihn mit Bravour bestanden, ich glaube, dass wir noch 8. werden.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: AK2503 am Samstag, 20.Apr.2024, 18:46:36Das sollte es für den Trainer gewesen sein, abwickeln und fertig.
Die Co Trainer sollten allerdings auch in Frage gestellt werden-wer auch immer das im Verein beurteilen kann.
Die Co-Trainer durfte man ja schon nach dem Baumgart aus nicht weiterbeschäftigen. Schultz kann seine eigene Leistungsfähigkeit nicht gut einschätzen, sonst hätte er sich diesen Kader in dieser Situation nicht angetan. Als Lucky Punch für seine Karriere dient dieses Zeugnis bisher sicher nicht. Leider auf Kosten des 1. FC Köln. Der FC wird vielen noch weiter jahrelang Schmerzen zufügen, mir nicht mehr. Kommt nicht mehr durch. Schade dass die Expertise eines Großteils dieses Forums besser ist, als die der handelnden Totengräber.
  •  

Alter Mann

Gerade kommt die Nachricht rein dass Anfang in Dresden raus ist. Vielleicht sollte man mal Kontakt aufnehmen. Ich fand den immer gut. Außerdem passt der Name schön zur Situation.  ;)
  •  

fuNi

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 20.Apr.2024, 19:22:02Gerade kommt die Nachricht rein dass Anfang in Dresden raus ist. Vielleicht sollte man mal Kontakt aufnehmen. Ich fand den immer gut. Außerdem passt der Name schön zur Situation.  ;)
Wir haben ihn endlich gefunden. Den Einzigen, der Markus Anfang gut fand 

Alter Mann

Zitat von: fuNi am Samstag, 20.Apr.2024, 19:23:02Wir haben ihn endlich gefunden. Den Einzigen, der Markus Anfang gut fand
Schön, das zweite Mal dass ich in was der einzige und erste in was war.  :)
  •  
    The following users thanked this post: MarcelK

rusk

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 20.Apr.2024, 19:22:02Gerade kommt die Nachricht rein dass Anfang in Dresden raus ist. Vielleicht sollte man mal Kontakt aufnehmen. Ich fand den immer gut. Außerdem passt der Name schön zur Situation.  ;)
Aber nur mit nachgewiesener COVID-19-Impfung.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Alter Mann

Zitat von: rusk am Samstag, 20.Apr.2024, 19:34:25Aber nur mit nachgewiesener COVID-19-Impfung.
Ah ja, da war was. Hatte ich vergessen. 
  •  

rusk

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 20.Apr.2024, 19:36:46Ah ja, da war was. Hatte ich vergessen.
Kein Ding. Kurzzeitgedächtnis ist kölsch  :suff:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

FC1948

Für Liga 2 muss man auch einen neuen Trainer finden. 
Schultz kann doch wirklich nicht die Lösung dafür sein?
Wirkt mir zu ratlos und bisschen zu ruhig. 
  •  

Flashmueller

Seit Schultz im Amt ist hat sich nichts gebessert - ganz im Gegenteil. Nach wie vor ist überhaupt kein Konzept zu erkennen. Niemand in der Mannschaft weiß offensichtlich wie man Torchancen kreieren soll. Es sieht einfach nur - im wahrsten Sinne des Wortes - komplett planlos aus, als hätten sich die Protagonisten zum ersten Mal zum Kicken auf der Wiese hinter Schule verabredet. Keine einstudierten Laufwege oder gar Spielzüge.- und das nach etlichen Trainingswochen und einem Trainingslager. Unsere Standards sind - das allerdings auch schon unter der 'Mütze' - (bis auf 3-4 Ausnahmen) die Vollkatastrophe. Das sind alles Sachen, die der Trainer oder das Trainerteam der Mannschaft vermitteln sollte. Das ist aber offensichtlich überhaupt nicht passiert. Was trainieren die eigentlich den ganzen Tag?

Zudem ist Schultz offensichtlich nicht der Typ von Motivator, der eine Mannschaft in solch einer Abstiegssituation ausreichend Feuer und Leidenschaft vermitteln kann bzw. die Truppe auf ein solches Endspiel wie heute richtig einstellen kann. Es muss ja nicht so sein wie bei dem Duracell-Kasper in Mainz, aber offensichtlich erreicht Schultz die Truppe in keinerlei Hinsicht.
Schultz hat deshalb meiner Meinung nach bereits jetzt fertig. Er hat seine Chance nicht genutzt und ist auch in Liga 2 nicht der Richtige.
Mach dat Mäh mal Ei ...

Effeff7

Zitat von: Flashmueller am Samstag, 20.Apr.2024, 21:48:05Seit Schultz im Amt ist hat sich nichts gebessert - ganz im Gegenteil. Nach wie vor ist überhaupt kein Konzept zu erkennen. Niemand in der Mannschaft weiß offensichtlich wie man Torchancen kreieren soll. Es sieht einfach nur - im wahrsten Sinne des Wortes - komplett planlos aus, als hätten sich die Protagonisten zum ersten Mal zum Kicken auf der Wiese hinter Schule verabredet. Keine einstudierten Laufwege oder gar Spielzüge.- und das nach etlichen Trainingswochen und einem Trainingslager. Unsere Standards sind - das allerdings auch schon unter der 'Mütze' - (bis auf 3-4 Ausnahmen) die Vollkatastrophe. Das sind alles Sachen, die der Trainer oder das Trainerteam der Mannschaft vermitteln sollte. Das ist aber offensichtlich überhaupt nicht passiert. Was trainieren die eigentlich den ganzen Tag?

Zudem ist Schultz offensichtlich nicht der Typ von Motivator, der eine Mannschaft in solch einer Abstiegssituation ausreichend Feuer und Leidenschaft vermitteln kann bzw. die Truppe auf ein solches Endspiel wie heute richtig einstellen kann. Es muss ja nicht so sein wie bei dem Duracell-Kasper in Mainz, aber offensichtlich erreicht Schultz die Truppe in keinerlei Hinsicht.
Schultz hat deshalb meiner Meinung nach bereits jetzt fertig. Er hat seine Chance nicht genutzt und ist auch in Liga 2 nicht der Richtige.
Schön für alle anderen Vereine ist, dass das jetzt auf jeden Fall seine letzte Station als Trainer im Profifußball war. 

Ich hätte ihn spätestens nach Augsburg rausgeschmissen, aber es gibt sicher immer noch Leute hier, die ihn weiter schönreden, was mir unbegreiflich ist. Da ist wirklich weniger als nichts zu erkennen. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

Rheineye

Ich dachte ja wenigstens, dass wir ein vernünftiges Aufbauspiel und einstudierte Freistöße/ Ecken hinbekommen aber es ist ja wirklich überhaupt nichts zu erkennen an Inhalten.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Okudera

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Apr.2024, 21:57:09Ich dachte ja wenigstens, dass wir ein vernünftiges Aufbauspiel und einstudierte Freistöße/ Ecken hinbekommen aber es ist ja wirklich überhaupt nichts zu erkennen an Inhalten.
Konnte auch keiner vorher ahnen 
  •