Timo Schultz - Cheftrainer

Begonnen von Trainerfux, Donnerstag, 04.Jan.2024, 18:02:52

« vorheriges - nächstes »

Swoosh

Zitat von: ZeckePl am Montag, 01.Apr.2024, 21:52:28Dann geb ich mal meinen Senf dazu, und ich habe das Spiel gesehen. Von der Aufstellung war das ok, ich glaube auch nicht, dass das an der Laufleistung gescheitert ist. Das war definitiv keine Arbeitsverweigerung, sie stehen nur etwas tiefer Bei der Mütze war auch viel blindes Anrennen dabei. Die Abstände zu den Gegenspielern waren gestern zum Teil riesig ( Finkgräfe, Thielmann), zwischen den Ketten waren Löcher und die Umschaltsituationen hätte man oft besser ausspielen können. Es waren aber auch ein paar gute Konter dabei. Der Augsburger Trainer macht viel richtig und Schultz hat hier kein Geheimrezept. Kann es mit dem Kader aber auch nicht geben. Waldi hat Qualität, ist aber gerade erst wieder fit, Finkgräfe merkte man die Verletzung an, Pacarada hat kein Bundesliganiveau, Selke war verletzt und hat noch nicht genug Luft. Ich glaube schon, dass Schultz das ganz ordentlich macht, aber auch nicht mehr. Das ist in unserer Lage aber zu wenig und daher geht es runter. Die Mannschaft will und das hat sie auch gestern gezeigt, aber es reicht qualitativ nicht. Ob Schultz in der 2. Liga weitermachen darf, hängt für mich daher von den weiteren Spielen ab, d.h. ob die Mannschaft sich nicht ergibt. Das war bisher nur gegen Leipzig der Fall.
so ist es.
Es fehlt einfach an der Qualität und ich glaube, 90% der Forumuser wissen das seit dem Sommer.

Hier kommt mir unser Totengräber-Manager einfach viel zu gut weg.
-Keinen Stürmer geholt trotz drohender Transfersperre - dabei hatten wir bereits in der letzten Saison schon keine guten Stürmer
-als Shkiri Ersatz jemanden geholt, der überhaupt keine Rolle spielt.
-Hector kann man nicht ersetzen, aber man kann zumindest jemanden holen, der solides Bundesliga Niveau hat.
Auch das hat er nicht hinbekommen.

Dazu noch dieser Slapstick in dessen Folge wir nun die Transfersperre haben -
der Typ muss einfach weg oder er soll sich nur noch um die Finanzen kümmern. Vom Fussball hat er null Ahnung.
Jakobs ist da für mich nur ein Bauernopfer, für mich war das mit der einzige, der uns noch halbwegs gute Transfers beschert hatte.

Noch schlimmer ist leider nur unser Präsidium, die seit Jahren im Prinzip nur vor sich hinvegetieren.

Echt unfassbar, dass wir bei 130000 Mitgliedern einfach keine besseren Leute als diese Nichtskönner  finden.

Antibayer

Warum wählen wir Ninja nicht in den Mitgliederrat, dann wäre dort ein bisschen Feuer unterm Dach?
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

drago

aus meiner sicht ist schultz ein sehr netter, sympathischer kerl, authentisch, kein dummschwätzer - bislang jedenfalls

sein trainer job ist sehr schwer zu beurteilen. er macht auf jedenfall rein von der aufstellung viel richtig, und setzt vermehrt auf talente. ich würde das zwar noch konsequenter wünschen, aber naja - es könnte viel schlimmer sein.

allerdings ist völlig egal, wer hier trainer wird, und auch, ob wir die klasse halten. solang das aktuelle präsidium hier weiter wursteln darf (und mit bundesligafussball dürfte das wahrscheinlich sein) wird es hier nicht besser, sondern noch schlechter werden. ebenso darf keller eigentlich keine entscheidungen mehr treffen, da er fast nur fehler macht. es fehlt an sportkompetenz, aber nicht im präsidium, sondern bei dem, der spieler und trainer auswählt. keller holt leute, die kaum drittliganiveau haben, und das darf eben nicht passieren.

lange rede kurzer sinn, egal was hier mit schultz passiert, und auch egal, was er nun am ende der saison geliefert hat, für den fc wirds nach unten gehen, entweder sofort oder zeitnah.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

ZeckePl

Zitat von: Effeff7 am Montag, 01.Apr.2024, 23:04:08Das hast du sehr wohlwollend ausgedrückt. Umschaltsituationen würde ich eher als absolut kläglich vergeben beschreiben und den Willen der Mannschaft habe ich auch nicht wirklich gesehen, dafür waren mir die Abstände zu groß, das Festbeißen am Gegenspieler nicht existent und auch die Körpersprache nach den wenigen schlecht ausgespielten Abschlusssituationen bescheiden.

Und selbst wenn die Mannschaft sich nicht ergibt und sich nur noch Unentschieden erkämpft, wäre Schultz dann wirklich noch haltbar?

Mit einem ordentlichen Konzept gewinnen auch Regionalligisten ab und an mal gegen Bundesligisten, wahrscheinlich hätten manche sogar mehr Siege geholt als wir..
Bei der Mannschaft bin ich noch milde, weil ich kein Aufgeben erkenne, sondern nur einen schlecht zusammengestellten Kader. Nach dem, was ich gesehen habe, würde ich der Mannschaft den Willen nicht absprechen. Für mich ist das vor allem ein Qualitätsproblem. Sie warem im Mittelfeld ständig in Unterzahl, weil da ein Loch war. Mit Waldi wurde es besser ( Qualität), aber das waren nur zehn Minuten. Wenn sie nix mehr gewinnen, dann ist Schultz nicht mehr zu halten, aber ich gehe davon aus, dass sie mindestens noch zwei Spiele gewinnen. Aber es ist müßig, darüber zu diskutieren. Am Ende der Saison muss analysiert werden. Für mich steht ligaunabhängig fest, dass Keller und der Vorstand gehen müssen, bei Schultz würde ich erst die restlichen Spiele abwarten wollen. Gegen Frankfurt war das sehr ordentlich, aber das war bisher nur die berühmte Schwalbe.

Santillana

Schultz ist als Person, als Mensch eine angenehme Erscheinung und sicherlich kein schlechter Trainer. Dennoch ist die Bilanz mit bislang nur einem Sieg nicht erbaulich. Das hatte man sich anders vorgestellt, als er Ende Dezember antrat. Nach rund 100 Tagen ist nun Zeit kein Faktor mehr. Ein "Feuer" hat Schultz nicht entfacht. Eine Entwicklung ist jedoch erkennbar, Ideen und Engagement sind vorhanden, er erreicht die Mannschaft und setzt Impulse. Das Verletzungspech (Selke, Waldschmidt, Ljubicic, Uth) war/ist eine unkalkulierbare Größe. Spielglück war zudem zu selten gegeben. 

Ich wünsche mir einfach, dass es ab Bochum nur noch knallt und in den letzten 7 Partien endlich die Ernte eingefahren wird, die den FC zumindest in die Reli bringt. 2021 gelangen auch drei Siege aus purem Willen in der entscheidenden Endphase der Saison.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Sunday Oliseh

Zitat von: Antibayer am Montag, 01.Apr.2024, 23:06:44Warum wählen wir Ninja nicht in den Mitgliederrat, dann wäre dort ein bisschen Feuer unterm Dach?
Definitiv eine interessante Vorstellung.
Ninja am Rednerpult,  beginnend mit den Sätzen "Ich schaue mir die Spiele nicht selber an, aber dank dem Express bin ich bestens informiert."

dark1968

Zitat von: Sunday Oliseh am Dienstag, 02.Apr.2024, 07:48:07Definitiv eine interessante Vorstellung.
Ninja am Rednerpult,  beginnend mit den Sätzen "Ich schaue mir die Spiele nicht selber an, aber dank dem Express bin ich bestens informiert."
Das wäre dann aber schon ein Quantensprung gegenüber unserer derzeitigen SpoDi-Karikatur.  :)

Sunday Oliseh

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 02.Apr.2024, 08:10:11Das wäre dann aber schon ein Quantensprung gegenüber unserer derzeitigen SpoDi-Karikatur.  :)
Natürlich ist er dieser Karikatur weit voraus. Er schafft es anhand von Kilometer-Laufleistung und dem Lesen von Interviews messerscharfe Analysen über Kampfgeist, Spielanlage und Coaching zu erstellen. Wem ist er bitte nicht voraus?
  •  

Superwetti

Zitat von: funkyruebe am Montag, 01.Apr.2024, 22:40:53Das ist die Zahl, die das Dilemma am besten verdeutlicht und die auch als das Problem zu sehen war. Dass wir wenig, bzw für unsere Verhältnisse sehr wenig gelaufen sind, ist mir nicht so stark aufgefallen.

Die frühen Ballverluste sind ja mit ein Grund für die wenigen Laufkilometer. Wenn ich den Ball schon im eigenen Drittel verliere, habe ich weder einen weiten Weg nach vorne, noch einen zurück.
Super-Wetti
  •  

I.Ronnie

Zitat von: dackelclubber am Montag, 01.Apr.2024, 14:46:49Was allerdings mit einer Doppel-6 und einem Torwart, der ordentlich mitspielen kann wie Schwäbe auch ein absolutes Armutszeugnis ist. Zumal Chabot/Hübers auch keine absoluten Rumpelfüße sind. Kann eigentlich nicht sein, dass einem da nichts einfällt.

Wenn du auf den Außen keine ballsicheren Spieler hast, wird es schwer, gegen ein gutes Pressing das eigene Spiel aufzubauen. Da haben wir für alle Außenpositionen nur Finkgräfe, der die Ball- und Passsicherheit mitbringt. Und im Zentrum kommt auch niemand auch nur annähernd an Skhiris Ballsicherheit heran. Auf den offensiven Außenpositionen ist es nur noch schlimm - egal, wer da herumzappelt. 
Es wurde völlig unterschätzt, was der Abgang von Hector und Skhiri für diese Mannschaft bedeutet. 

Wenn dann noch deine Raumaufteilung schlecht ist und du im Aufbauspiel immer in Unterzahlsituationen kommst, ist der Ball eben immer weg. 
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

Mister P.

Zitat von: Sunday Oliseh am Dienstag, 02.Apr.2024, 08:19:52Natürlich ist er dieser Karikatur weit voraus. Er schafft es anhand von Kilometer-Laufleistung und dem Lesen von Interviews messerscharfe Analysen über Kampfgeist, Spielanlage und Coaching zu erstellen. Wem ist er bitte nicht voraus?
Du bist jedenfalls ganz weit vorne. Jahrzehntelang noch den größten Unsinn der jeweiligen Führung nachplappern, und jedem, der Probleme beim Namen nennt, als Nestbeschmutzer persönlich attackieren. Wenn es dann garnicht mehr geht so zu tun, als sei alles in Ordnung, kommt die 180 Grad Wende. Auch deswegen, weil es ja gilt, eine gute Ausgangsposition dafür herzustellen, um bei der kommenden Führung wieder aufs Trittbrett zu kommen. To be continued.

PS Dein Idol mit der Mütze macht auch in Hamburg wieder einen sehr sehr guten Job.

Sunday Oliseh

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 02.Apr.2024, 09:21:34Du bist jedenfalls ganz weit vorne. Jahrzehntelang noch den größten Unsinn der jeweiligen Führung nachplappern, und jedem, der Probleme beim Namen nennt, als Nestbeschmutzer persönlich attackieren. Wenn es dann garnicht mehr geht so zu tun, als sei alles in Ordnung, kommt die 180 Grad Wende. Auch deswegen, weil es ja gilt, eine gute Ausgangsposition dafür herzustellen, um bei der kommenden Führung wieder aufs Trittbrett zu kommen. To be continued.

PS Dein Idol mit der Mütze macht auch in Hamburg wieder einen sehr sehr guten Job.
Genau das habe ich jahrzehntelang gemacht, ganz genau. Süss.
  •  

Ninja

Zitat von: Sunday Oliseh am Dienstag, 02.Apr.2024, 08:19:52Natürlich ist er dieser Karikatur weit voraus. Er schafft es anhand von Kilometer-Laufleistung und dem Lesen von Interviews messerscharfe Analysen über Kampfgeist, Spielanlage und Coaching zu erstellen. Wem ist er bitte nicht voraus?
Du scheinst es auch nicht kapieren zu wollen.

Ich habs Spiel nicht gesehen und angesichts von Leistungsdaten und Interviews eine vorsichtige Einschätzung abgegeben. Immer mit der Einschränkung, dass ichs nicht gesehen habe.

Du legst das bewusst falsch aus um Stimmung zu machen. 

Oder um vom eigentlichen Spiel abzulenken. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Dr. Mabuse

Im Übrigen ist es so, wenn man den Verein seit 40, 50 oder gar noch mehr Jahren kennt, wenn man weit über 1000 Spiele dieses Vereins gesehen hat, in guten wie in schlechten Zeiten (z. Zt. sind wir in einer der schlechtesten Zeiten dieses Vereines seit seinem Bestehen) dann kann man die Lage des Vereins trotzdem ganz gut beurteilen auch wenn man einzelne Spiele nicht gesehen hat und man weiß auch wie letztere abgelaufen sind, wenn man die notwendigen Daten dazu aus den Medien herausliest (heutzutage gibt es Statistiken, da hat man vor 30 Jahren noch nichtmals drüber nachgedacht diese zu erfassen).

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Dienstag, 02.Apr.2024, 15:09:53Du scheinst es auch nicht kapieren zu wollen.

Ich habs Spiel nicht gesehen und angesichts von Leistungsdaten und Interviews eine vorsichtige Einschätzung abgegeben. Immer mit der Einschränkung, dass ichs nicht gesehen habe.

Der hat sich jetzt 3 Monate nicht aus dem Loch getraut, weil der FC weiterhin vor sich hin siecht und sucht hier jetzt jemanden, den er meint bloßstellen zu können. Driess op dr Driss.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Drahdiaweng

Zitat von: Sunday Oliseh am Dienstag, 02.Apr.2024, 09:29:56Genau das habe ich jahrzehntelang gemacht, ganz genau. Süss.
Du machst Dich lächerlich. 
  •  

Antibayer

Zitat von: Ninja am Dienstag, 02.Apr.2024, 15:09:53Du scheinst es auch nicht kapieren zu wollen.

Vorsichtig in deinem Zusammenhang. Hahaha. Du bist genau die Axt die wir in der Führung brauchen. Diplomatie ist jetzt fehl am Platz.
  •  

Rory78

Bislang konnte ich Timo Schultzs "Moves" im Gegensatz zu denen seines Vorgängers während der Hinrunde gut nachvollziehen. Er versucht alles, um aus dem Kader das Maximum rauszuholen, allerdings ergebnistechnisch bislang bis auf Ffm glücklos, auch wegen der grotesk hohen Verletzungs- und Krankheitsfälle in der Offensive und andauernder Formtiefs von Spielern wie Kainz und Ljubicic. Wenn wir eines dieser Unentschieden auswärts gewonnen hätten (oder gegen Bremen) und heute vor Mainz stehen würden, wären wir meiner Meinung nach noch im Soll. So sind wir es natürlich nicht und das Spiel in Augsburg hat zumindest mir keinen Mut gemacht. Diese Woche wird knifflig für ihn. Dem ein oder anderen auf dem Platz und auf den Rängen dürfte am Samstag die Düse gehen, da müssen Auf- und Einstellung stimmen - und das ist Trainerjob. Wenn wir nicht gewinnen und Mainz Darmstadt schlägt, ist der Glaube an ein Happy-End im Umfeld und wahrscheinlich auch bei der Mannschaft weg, dann wäre er aus meiner Sicht gescheitert. 

Sunday Oliseh

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 02.Apr.2024, 16:26:45Du machst Dich lächerlich.
Das bin ich doch schon seit Jahrzehnten.
  •  
    The following users thanked this post: caprone

kilino

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 02.Apr.2024, 08:50:48Wenn du auf den Außen keine ballsicheren Spieler hast, wird es schwer, gegen ein gutes Pressing das eigene Spiel aufzubauen. Da haben wir für alle Außenpositionen nur Finkgräfe, der die Ball- und Passsicherheit mitbringt. Und im Zentrum kommt auch niemand auch nur annähernd an Skhiris Ballsicherheit heran. Auf den offensiven Außenpositionen ist es nur noch schlimm - egal, wer da herumzappelt.
Es wurde völlig unterschätzt, was der Abgang von Hector und Skhiri für diese Mannschaft bedeutet.

Wenn dann noch deine Raumaufteilung schlecht ist und du im Aufbauspiel immer in Unterzahlsituationen kommst, ist der Ball eben immer weg.
Wenn man positiv sein und sich an irgendwas aufrichten möchte, dann kann man feststellen das Leipzig und Augsburg diese Saison zwei Mannschaften mit richtig starkem Angriffspressing sind. Und wenn man vor allem Augsburg dann mal überspielt hatte (gelang viel zu selten um den Ansatz zu rechtfertigen), dann hätte es ja auch direkt gefährlich werden können, wenn man Konter anständig ausspielen könnte.
Bochum, Darmstadt usw. werden jetzt dann allerdings nicht so gut pressen können und vielleicht greifen dann doch ein paar nützliche Automatismen zum Ende der Saison. Wie man vor allem gegen Leipzig hinten rauskombinieren wollte war einigermaßen grotesk, aber ganz vielleicht kriegt man da was rein. Ich bezweifle es auch bei dem Spielermaterial, aber in Theorie sehe ich schon den Ansatz wie Schultz in einer Pressingliga wie der Bundesliga Erfolg haben könnte.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

ZeckePl

Zitat von: Rory78 am Dienstag, 02.Apr.2024, 17:02:29Bislang konnte ich Timo Schultzs "Moves" im Gegensatz zu denen seines Vorgängers während der Hinrunde gut nachvollziehen. Er versucht alles, um aus dem Kader das Maximum rauszuholen, allerdings ergebnistechnisch bislang bis auf Ffm glücklos, auch wegen der grotesk hohen Verletzungs- und Krankheitsfälle in der Offensive und andauernder Formtiefs von Spielern wie Kainz und Ljubicic. Wenn wir eines dieser Unentschieden auswärts gewonnen hätten (oder gegen Bremen) und heute vor Mainz stehen würden, wären wir meiner Meinung nach noch im Soll. So sind wir es natürlich nicht und das Spiel in Augsburg hat zumindest mir keinen Mut gemacht. Diese Woche wird knifflig für ihn. Dem ein oder anderen auf dem Platz und auf den Rängen dürfte am Samstag die Düse gehen, da müssen Auf- und Einstellung stimmen - und das ist Trainerjob. Wenn wir nicht gewinnen und Mainz Darmstadt schlägt, ist der Glaube an ein Happy-End im Umfeld und wahrscheinlich auch bei der Mannschaft weg, dann wäre er aus meiner Sicht gescheitert.
So isses. Gegen Bochum muss ohne wenn und aber gewonnen werden, am besten noch überzeugend, damit die Mannschaft etwas Selbstvertrauen tankt. Dann sind die Chancen zum Drinbleiben immer noch gering, da Mainz am WE auch gewinnen dürfte, aber es würde weiter gehen.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: ZeckePl am Dienstag, 02.Apr.2024, 17:37:46So isses. Gegen Bochum muss ohne wenn und aber gewonnen werden, am besten noch überzeugend, damit die Mannschaft etwas Selbstvertrauen tankt. Dann sind die Chancen zum Drinbleiben immer noch gering, da Mainz am WE auch gewinnen dürfte, aber es würde weiter gehen.
Wenn wir drin bleiben wollen müssen wir auf jeden Fall Bochum hinter uns lassen 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Santillana

Zitat von: ZeckePl am Dienstag, 02.Apr.2024, 17:37:46So isses. Gegen Bochum muss ohne wenn und aber gewonnen werden, am besten noch überzeugend, damit die Mannschaft etwas Selbstvertrauen tankt. Dann sind die Chancen zum Drinbleiben immer noch gering, da Mainz am WE auch gewinnen dürfte, aber es würde weiter gehen.
Mainz hat gegen Darmstadt noch längst nicht gewonnen. Der Auftritt der Lilien in Bochum war recht ermutigend aus deren Sicht. Dass sie aus einem 0-2 ein 2-2 machten, wird ihrem Selbstbewußtsein nicht geschadet haben.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Antibayer

Zitat von: Santillana am Dienstag, 02.Apr.2024, 23:16:58Mainz hat gegen Darmstadt noch längst nicht gewonnen. Der Auftritt der Lilien in Bochum war recht ermutigend aus deren Sicht. Dass sie aus einem 0-2 ein 2-2 machten, wird ihrem Selbstbewußtsein nicht geschadet haben.

Wir gegen Bochum aber noch weniger. Kellers Masterplan gibt 6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen her. Dann hätte man ein spannendes Match in Mainz.
  •  

drago

es ist allein deshalb so, weil bochum auswärts grotten schlecht ist und ohne das sehr glückliche bayernspiel ganz tief im sumpf stecken würde, kaum besser als wir darstehend (und wie schlecht wir sind sieht ja jeder halbwegs nicht-blinde seit vielen wochen und monaten). bochum hat es geschafft, zuhause 2:0 gegen eine truppe wie darmstadt zu führen und fast noch zu verlieren. schlechter geht es kaum noch. gewinnen wir das spiel nicht, muss man sich keinerlei illusion mehr hingeben, selbst WENN mainz es schaffen sollte, ebenfalls gegen darmstadt zu "verkacken" (d.h. 0 oder 1 punkt zu holen). gewinnen wir, hängt vieles davon ab, ob man das ganze irgendwie zu einer serie nutzen kann, so wie es z.b. gisdol geschafft hat. so richtig glaube ich nicht dran, im gegenteil stelle ich persönlich mich darauf ein, dass man bochum nicht schlagen wird. 

allerdings muss man eben auch zugeben, dass es gar nicht so einfach war, in augsburg was zu holen. die hatten 4 spiele in folge gewonnen, und seitdem dort der neue trainer rumwurselt, sind die eher auf top6 kurs denn auf unserem niveau. so ehrlich muss man dann sein, das einzugestehen. daher hab ich auch nicht so ganz verstanden, warum im umfeld und auch hier im forum viele das augsburg-duell schon als beginn der "jetzt kommt die 'solche spiele muss man gewinnen' phase" angesehn haben. extrem unangenehmer, und auch formstarker gegner (und ein drecksteam und verein noch dazu)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

I.Ronnie

Zitat von: drago am Mittwoch, 03.Apr.2024, 03:48:21allerdings muss man eben auch zugeben, dass es gar nicht so einfach war, in augsburg was zu holen. die hatten 4 spiele in folge gewonnen, und seitdem dort der neue trainer rumwurselt, sind die eher auf top6 kurs denn auf unserem niveau. so ehrlich muss man dann sein, das einzugestehen. daher hab ich auch nicht so ganz verstanden, warum im umfeld und auch hier im forum viele das augsburg-duell schon als beginn der "jetzt kommt die 'solche spiele muss man gewinnen' phase" angesehn haben. extrem unangenehmer, und auch formstarker gegner (und ein drecksteam und verein noch dazu)

Wer guckt sich auch freiwillig Spiele von Augsburg an? Ich jedenfalls nicht. Und ich bete für die Seelen aller Menschen, dass es auch sonst niemand tut. 
Aber die zweite Halbzeit gegen uns, mehr habe ich nicht gesehen, fand ich von Augsburg schon relativ stark. Relativ, weil Augsburg jetzt keinen anspruchsvollen Fußball gezeigt hat. Das waren sehr einfache Spielzüge, die uns immer wieder vor Probleme stellten. Einfache Spielzüge, die ich vom FC seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Einfaches Passspiel über die Außen bis zur Grundlinie und dann Ablage Richtung Elfmeterpunkt. Nix spektakuläres, aber sehr effektiv. Wobei man auch da relativieren muss, weil Augsburg eben nicht effektiv war, sonst hätten sie uns abgeschossen. 
Und bei aller Überlegenheit hatte Augsburg sogar noch Glück, dass wir im Umschaltspiel so umständlich und nicht zielstrebig genug sind. Wir hatten in der zweiten Hälfte zwei oder drei Umschaltsituationen, von denen man mindestens eine im Tor unterbringen muss. Mehr bekommen wir von einer durchschnittlich sortierten Bundesligamannschaft nicht angeboten. 

Und Augsburg hatte Glück, dass Downs ein echter FC-Stürmer ist. Sein Lauf von der Mittellinie zum Tor war ja sagenhaft behäbig. Den hätte ja Toni Polster schneller aufs Tor gebracht - heute.

drago

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 03.Apr.2024, 12:46:11Wer guckt sich auch freiwillig Spiele von Augsburg an? Ich jedenfalls nicht. Und ich bete für die Seelen aller Menschen, dass es auch sonst niemand tut.

:D  kann man nur zustimmen. aber was man so liest (das wenige) und am punkteschnitt oder z.b. statistiken erkennen kann, deutet schon darauf hin, dass der trainer ordentlich was rausholt. auf welche art und weise ist dann am ende des tages auch egal. so leute wie baumgart die meinen, ihren 0815 fuppes zum neuesten schrei zu erklären sind eh idioten. das war und ist und bleibt immer ein relativ simples spiel. und gewinnen tut man meistens, indem man einen guten kader zusammenstellt, schnelle leute hat usw.

haste nur  lahme enten wie wir, hilft auch der beste trainer wenig weiter.
  •  

märkel

bochum und darmstadt, die beiden einzigen mannschaften, die ähnlich beschissen sind wie unsere. beide sind in der lage, in einem spiel zwei tore zu erzielen. ich denke, die spiele, die man gewinnen muss, kommen erst nächste saison wieder.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Santillana

https://www.kicker.de/impact-spieler-waeschenbach-empfiehlt-sich-fuer-den-bundesliga-kader-1007777/artikel

Was hat Schultz gegen Wäschenbach ? Bei Finkgräfe, Diehl und Downs zeigt er sich von einer anderen Seite.

•  

Antibayer

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 04.Apr.2024, 01:55:52https://www.kicker.de/impact-spieler-waeschenbach-empfiehlt-sich-fuer-den-bundesliga-kader-1007777/artikel

Was hat Schultz gegen Wäschenbach ? Bei Finkgräfe, Diehl und Downs zeigt er sich von einer anderen Seite.

Ist halt noch mal was Anderes einen Nachwuchskicker in der Zentrale einzuwechseln als im Sturm oder auf Aussen. Kicker soll die Fresse halten. In der zweiten Liga darf er dann den Abgang von Ljubicic kompensieren. Masterclass 4.0.
  •