Timo Schultz - Cheftrainer

Begonnen von Trainerfux, Donnerstag, 04.Jan.2024, 18:02:52

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Solange Keller hier ist, würde ich Schultz behalten.

Keller würde den nächsten Trainer mit Sicherheit wieder in den Sand setzen.

Niemals findet der einen, der hier Aufbruchstimmung erzeugt.

Insofern kann man den auch behalten, ist dann auch egal.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rheineye

Gespannt ob er es pünktlich zum Anpfiff schafft, auf der PK sprach er von ,,um 18.30 Uhr zählt es".

Aber okay vielleicht machen wir auch erst in der 2. Halbzeit ernst.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

wu-scherge

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 28.Apr.2024, 11:44:14Gespannt ob er es pünktlich zum Anpfiff schafft, auf der PK sprach er von ,,um 18.30 Uhr zählt es".

Aber okay vielleicht machen wir auch erst in der 2. Halbzeit ernst.
würde mich jemand mit gezogener waffe zwingen eine küchenpsychologische erklärung abzugeben "verunsicherung. aus der spur, nicht mal das einfachste klappt. kein mojo.".

gott sei dank bin ich hier absolut sicher. 
Zwar lehne ich die Monarchie aus tiefster Überzeugung prinzipiell ab, würde allerdings für mich eine Ausnahme machen.

Dirty deads done dirt cheap !
  •  

ZeckePl

Zitat von: Ninja am Sonntag, 28.Apr.2024, 10:07:59Solange Keller hier ist, würde ich Schultz behalten.

Keller würde den nächsten Trainer mit Sicherheit wieder in den Sand setzen.

Niemals findet der einen, der hier Aufbruchstimmung erzeugt.

Insofern kann man den auch behalten, ist dann auch egal.

Keller darf hier nur noch seinen Schlüssel/Transponder abgeben und das möglichst bald.

Ninja

Zitat von: ZeckePl am Sonntag, 28.Apr.2024, 12:00:01Keller darf hier nur noch seinen Schlüssel/Transponder abgeben und das möglichst bald.
Der hätte hier niemals aufschlagen dürfen. Aber er durfte sogar 2 Jahre den FC zerlegen und ich würde mich nicht wundern, wenn er damit weiter machen darf.

Von seinen Ankündigungen den Kader betreffend wird ja auch wieder nicht viel eintreffen.

Und wen er Waldschmidt, Ljubicic, Martel und co zwingt zu bleiben, wird alles noch schlimmer.

Das haben wir 1998 schon erlebt, wie solche Spieler dann performen.

Trainerfux

Es fällt nach den Darmstadt-Desaster einfach nur unwahrscheinlich schwer, noch an die Rettung zu glauben. Zumal Schultz alles andere als unbedingte Aufbruchstimmung verkörpert. Dabei wären die nächsten beiden HeimSpiele gegen zuletzt biedere Freiburger und auswärts völlig untaugliche Unioner wie gemalt für die Aufholjagd... aber wenn du mit nem Messer in der Tasche zur Schiesserei gehst, dann wird's halt nix.

Ich würde denen ein best-of Dominic Kohr vorspielen - mehr Motivation bräuchte ich dann als Spieler heute Abend nicht, um den Gegner zu hassen. Aber ich bin ja nur ein Fan...
  •  

ZeckePl

Zitat von: Ninja am Sonntag, 28.Apr.2024, 12:37:35Der hätte hier niemals aufschlagen dürfen. Aber er durfte sogar 2 Jahre den FC zerlegen und ich würde mich nicht wundern, wenn er damit weiter machen darf.

Von seinen Ankündigungen den Kader betreffend wird ja auch wieder nicht viel eintreffen.

Und wen er Waldschmidt, Ljubicic, Martel und co zwingt zu bleiben, wird alles noch schlimmer.

Ich hab gerade spaßeshalber die ersten Seiten im Keller-Thread angesehen. Die meisten fanden ihn eloquent, intelligent und sympathisch, kein Wunder nach der gehenden Sprechblase Held. Es gab nach ein paar Monaten auch ein paar kritische Stimmen, unter anderem von Dir. Ich bin safe, da ich noch nicht gepostet habe :D, aber man kann immer daneben liegen. Beim Nachfolger sollten wir uns in jedem Fall nicht von Intelligenz etc. blenden lassen. Wir brauchen einen Manager, der in verschieden Klubs Erfolge hatte und ein gutes Netzwerk hat. Nicht so faul wie Veh, keine dummen Sprüche, einfach ein solider Arbeiter wie beispielsweise Azzouzi in Fürth.

Ninja

Zitat von: ZeckePl am Sonntag, 28.Apr.2024, 13:13:24Ich hab gerade spaßeshalber die ersten Seiten im Keller-Thread angesehen. Die meisten fanden ihn eloquent, intelligent und sympathisch, kein Wunder nach der gehenden Sprechblase Held. Es gab nach ein paar Monaten auch ein paar kritische Stimmen, unter anderem von Dir. Ich bin safe, da ich noch nicht gepostet habe :D, aber man kann immer daneben liegen. Beim Nachfolger sollten wir uns in jedem Fall nicht von Intelligenz etc. blenden lassen. Wir brauchen einen Manager, der in verschieden Klubs Erfolge hatte und ein gutes Netzwerk hat. Nicht so faul wie Veh, keine dummen Sprüche, einfach ein solider Arbeiter wie beispielsweise Azzouzi in Fürth.
Für mich war Keller nachdem er Modeste verkauft hatte und dann freudestrahlend erzählte, dass man Geld für einen Nachfolger hatte, völlig verbrannt.

Da war klar, dass er erstens total ideologisch Geld sparen wollte, keine sportliche Expertise hatte und drittens über keinerlei Kontakte für eine gute Leihe o.ä. verfügte.

Das war der erste riesige Fehler der uns sicherlich auch ein Weiterkommen in der ECL und damit weitere Einnahmen verhindert hat.
Damals war mir klar, dass er hier in die völlig falsche Richtung arbeitet.

Alles was danach kam, war noch viel schlimmer.

Wir brauchen hier keinen Alleininterhalter für den er sich hält (kann man auch nachlesen) sondern ein Team aus mehreren Fachleuten von Finanzen bis Scouting und dazwischen einen vernünftigen Sportdirektor.

Keller hat hier agiert wie ein Finanzler und damit hatte der FC zwei GF Finanzen und war sportlich ohne Führung.

dackelclubber

Ich verteidige Keller ja ungern, aber dass er "total ideologisch" Geld sparen wollte, ist ja nun auch mal Quatsch. Wir waren zum Ende der Saison 2021/2022 vollkommen im Ar*** finanziell, das konnte man schwarz auf weiß nachlesen. Eigenkapital verplempert auf 3 Mios, 66 Mios Schulden, Einnahmen vorgezogen. Nennenswerte Transferwerte in der Kategorie 10+ Mios gab es auch keine, da die Leistungsträger allesamt alt (Modeste) oder vor ihrem letzten Vertragsjahr (Skhiri, Hector) standen. Alles nicht Kellers Schuld, auch mit Blick auf die Frage, ob man da auch mal Transferwerte geschaffen hat im Gegenzug für einen Mittelklasse-Lizenzspieletat von 60 Mios. 

Keller hatte dann den klaren Auftrag, den Etat auf die 40 Mios zu drücken, die es nun sind, und den hat er leider mies erfüllt, aber der Grundstein für diesen Sparzwang haben die Akteure die Jahre davor gelegt bzw. alles so auf Kante genäht, dass uns die Corona-Ausfälle trotz der andauernden Klassenerhalte und sogar der EL-Quali fast gekillt hat

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

hegoat

Nächstes Jahr kann Keller den Etat nochmal auf unter 20 Mio. halbieren mit lauter Nachwuchskickern. Einfach genial der Mann. Da war Rettig nix dagegen.
  •  

Povlsen

Zitat von: Ninja am Sonntag, 28.Apr.2024, 12:37:35Der hätte hier niemals aufschlagen dürfen. Aber er durfte sogar 2 Jahre den FC zerlegen und ich würde mich nicht wundern, wenn er damit weiter machen darf.

Die nächste Saison ist sowieso schon jetzt für den Ofen. Da geht es nur darum, in der Liga zu bleiben und sich auf die dann folgende Saison vorzubereiten, in der es dann um den Wiederaufstieg gehen muss. Daher ist es tatsächlich fast egal, ob Schultz bleibt. Ein Trainerwechsel macht auch nur Sinn, wenn man jetzt einen Trainer findet, der Lust auf das Übergangsjahr hat und gleichzeitig so ambitioniert ist, dass er mit dem FC so schnell wie möglich aufsteigen will, und das möglichst auch schon mal nachgewiesen hat. Das Dass Keller bleibt, steht für mich fest, weil für den Vorstand offenbar der Abstieg nicht das entscheidende Kriterium ist. Man wird auf die funktionierende Zusammenarbeit in der Geschäftsführung verweisen und darauf, dass es eine überragende Leistung ist, die Corona-Verbindlichkeiten so schnell auf ein beherrschbares Maß zurückzuführen.

Die Transfersperre wird als ein Schlag verkauft werden, den andere zu verantworten hatten. An der Begründung wird gerade gefeilt, die Untersuchungen der Vorgänge dauern ja immer noch an, was skandalös genug ist. Solange dieser Vorstand im Amt ist, wird Keller nicht entlassen, weil er der Mann des Vorstandes ist. Keller könnte allerdings zurücktreten. Daran glaube ich heute nicht, aber ausschließen würde ich es auch nicht, je nachdem, wie die Medien sich auf ihn einschießen werden. Die Sommerpause kann trotz EM lang werden, wenn es keine Transfergerüchte gibt, an denen sich die Medien abarbeiten können.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Rheineye

Sehe ich nicht als egal an, ob Schultz bleibt oder nicht. Der wirkt doch jetzt schon völlig ratlos und konsterniert, niemals wird der die Kraft haben die Mannschaft im Sommer so vorzubereiten, dass sie eine 40 Punkte Saison in der 2. Liga spielt.
Ich bin mir sicher, mit einem abgestiegenen Schultz stecken wir direkt auch in der 2. Liga unten drinnen und müssen dann wieder viel zu spät reagieren und haben vermutlich noch weniger Auswahl als im kommenden Sommer.

Steigt Schultz nun ab, muss er gehen.
7x Absteiger

Ninja

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 28.Apr.2024, 15:05:01Sehe ich nicht als egal an, ob Schultz bleibt oder nicht. Der wirkt doch jetzt schon völlig ratlos und konsterniert, niemals wird der die Kraft haben die Mannschaft im Sommer so vorzubereiten, dass sie eine 40 Punkte Saison in der 2. Liga spielt.
Ich bin mir sicher, mit einem abgestiegenen Schultz stecken wir direkt auch in der 2. Liga unten drinnen und müssen dann wieder viel zu spät reagieren und haben vermutlich noch weniger Auswahl als im kommenden Sommer.

Gehen muss. Er hätte niemals kommen dürfen.

Aber es wird unter Keller auch wieder einen Griff ins Klo geben.

Wenn man wechselt, kommt eben der nächste aus Kellers AC.

Und dann kann Schultz auch bleiben.

Der Druck kommt dann im Winter, wenn wir mit 12 Punkten wieder unten drin sind.
  •  

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 28.Apr.2024, 15:05:01Sehe ich nicht als egal an, ob Schultz bleibt oder nicht. Der wirkt doch jetzt schon völlig ratlos und konsterniert, niemals wird der die Kraft haben die Mannschaft im Sommer so vorzubereiten, dass sie eine 40 Punkte Saison in der 2. Liga spielt.

Wie gesagt, wir müssen sowieso damit rechnen, eine Saison wie Schalke es diese Saison macht, zu spielen. Viel mehr wird da nicht drin sein mit dem Rumpfkader, der übrig bleibt. Der FC wird sich schwer tun, einen Trainer für diese Aufgabe zu finden, der uns dazu auch noch vom Hocker reißt. Vielleicht lässt man auch wieder Pawlak die Drecksarbeit in der ersten Saison machen und holt dann 2025 einen neuen Cheftrainer. Ich halte da vieles für möglich und kann nur hoffen, dass man die nächste Saison trotz allem sinnvoll nutzt und nicht nur verwaltet. Es wird für den gesamten Verein schwierig, wenn er kein Ziel ausgeben kann, mit dem sich alle identifizieren können.
  •  

r9naldo

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 28.Apr.2024, 15:56:50Wie gesagt, wir müssen sowieso damit rechnen, eine Saison wie Schalke es diese Saison macht, zu spielen. Viel mehr wird da nicht drin sein mit dem Rumpfkader, der übrig bleibt. Der FC wird sich schwer tun, einen Trainer für diese Aufgabe zu finden, der uns dazu auch noch vom Hocker reißt. Vielleicht lässt man auch wieder Pawlak die Drecksarbeit in der ersten Saison machen und holt dann 2025 einen neuen Cheftrainer. Ich halte da vieles für möglich und kann nur hoffen, dass man die nächste Saison trotz allem sinnvoll nutzt und nicht nur verwaltet. Es wird für den gesamten Verein schwierig, wenn er kein Ziel ausgeben kann, mit dem sich alle identifizieren können.
Ruthenbeck wird uns mit den jungen Wilden sofort in Liga 1 führen. Dafür wird die U21 mit tigges absteigen 
  •  

Fehlpass

Ich hab den Schultz ja verteidigt.
Wenn ich aber heute die Aufstellung sehe denke ich mir....
Weg mit dem Holzkopf.
Hennes der 9. hätte heute eine bessere Aufstellung ausgeköttelt.
Warum Tiggges?
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

CMBurns

Der macht das sehr, sehr gut. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 28.Apr.2024, 16:38:44Ich hab den Schultz ja verteidigt.
Wenn ich aber heute die Aufstellung sehe denke ich mir....
Weg mit dem Holzkopf.
Hennes der 9. hätte heute eine bessere Aufstellung ausgeköttelt.
Warum Tiggges?
Pure Verzweiflung, Hauptsache was ändern.
7x Absteiger
  •  

fcbleos

Hat sich in Rekordzeit der kölschen Shitshow angepasst. Absolutes Endspiel, von Veränderungen, scheiss-egal und Reaktion labern und dann für die ,,Crunchtime" Benno und Tigges aufstellen. Unglaublich. 
  •  

Fehlpass

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 28.Apr.2024, 17:09:13Hat sich in Rekordzeit der kölschen Shitshow angepasst. Absolutes Endspiel, von Veränderungen, scheiss-egal und Reaktion labern und dann für die ,,Crunchtime" Benno und Tigges aufstellen. Unglaublich.
Nachdem unser Endgegner am Freitag gewonnen hat ist es eh 69.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

hegoat

Völlig fertig, der Typ. Tigges, Schmitz und die Luftpumpe Waldschmidt. Wie doof darf man in diesem Sport eigentlich sein?
Den größten Versager und Alibispieler lässt er dann zur Krönung noch den Elfer schießen.

Rheineye

Alleine für die Ecken gehört er entlassen, wie können denn überhaupt keine Abläufe da sein?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

WES FC

Gut, das er die letzte Kohle in Spanien verballert hat
...
  •  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Sonntag, 28.Apr.2024, 18:50:04Gut, das er die letzte Kohle in Spanien verballert hat
Wären die besser zum Ballermann Opening gefahren 
7x Absteiger
  •  

fcbleos

Völlig offensichtlich, dass er hier das Problem ist. Wenn die Mannschaft heiss ist und sich den Arsch aufreisst, wie in der zweiten Halbzeit, dann wären locker 25 Punkte aus 18 Partien drinnen gewesen. Leider haben wir uns eine absolute Schlaftablette als Totengräber ans Bein gebunden. 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: ZeckePl am Sonntag, 28.Apr.2024, 13:13:24Ich hab gerade spaßeshalber die ersten Seiten im Keller-Thread angesehen. Die meisten fanden ihn eloquent, intelligent und sympathisch, kein Wunder nach der gehenden Sprechblase Held. Es gab nach ein paar Monaten auch ein paar kritische Stimmen, unter anderem von Dir. Ich bin safe, da ich noch nicht gepostet habe :D, aber man kann immer daneben liegen. Beim Nachfolger sollten wir uns in jedem Fall nicht von Intelligenz etc. blenden lassen. Wir brauchen einen Manager, der in verschieden Klubs Erfolge hatte und ein gutes Netzwerk hat. Nicht so faul wie Veh, keine dummen Sprüche, einfach ein solider Arbeiter wie beispielsweise Azzouzi in Fürth.

War hier schon immer so. Der FC hatte in den letzten 20 Jahren viele Manager und Trainer, die sich gut verkaufen konnten. Veh und Heldt waren die Ausnahmen. 
Das fing schon mit Rettig an, dann war Horstmann jahrelang sakrosankt, später Wehrle und Keller kam auch gut an. 

Ich fand es schon amüsant, als Keller hier zu Beginn kommentierte, es gäbe beim FC kein gesundes Gehaltsgefüge. Sowas in der Art war auch im ersten Jahr von Wehrle zu hören. Da schlug bereits mein Bullshitometer an. Und in der folgenden Zeit schlug es immer häufiger aus. Keller scheint ein Talent dafür zu haben, den größten Blödsinn als plausible Lösung zu verkaufen. Bei ihm ist immer alles mit einer Strategie gedacht. Das kommt bei so Petern wie Werner Wolf sensationell gut an. Man muss die Lösung nicht verstehen, solange das Problem benannt wird und alles plausibel erklärt wird. 
So wird dann der dümmste Käse zum Teil einer erfolgreichen, langfristigen Strategie. 

ZeckePl

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 28.Apr.2024, 14:33:20Ich verteidige Keller ja ungern, aber dass er "total ideologisch" Geld sparen wollte, ist ja nun auch mal Quatsch. Wir waren zum Ende der Saison 2021/2022 vollkommen im Ar*** finanziell, das konnte man schwarz auf weiß nachlesen. Eigenkapital verplempert auf 3 Mios, 66 Mios Schulden, Einnahmen vorgezogen. Nennenswerte Transferwerte in der Kategorie 10+ Mios gab es auch keine, da die Leistungsträger allesamt alt (Modeste) oder vor ihrem letzten Vertragsjahr (Skhiri, Hector) standen. Alles nicht Kellers Schuld, auch mit Blick auf die Frage, ob man da auch mal Transferwerte geschaffen hat im Gegenzug für einen Mittelklasse-Lizenzspieletat von 60 Mios.

Keller hatte dann den klaren Auftrag, den Etat auf die 40 Mios zu drücken, die es nun sind, und den hat er leider mies erfüllt, aber der Grundstein für diesen Sparzwang haben die Akteure die Jahre davor gelegt bzw. alles so auf Kante genäht, dass uns die Corona-Ausfälle trotz der andauernden Klassenerhalte und sogar der EL-Quali fast gekillt hat

Na das habe ich auch geschrieben, diese Ansätze waren richtig. Sportlich hat er aber völlig versagt. Er hätte das Entschulden besser gestreckt, sich sportlich besseren Rat einholen sollen (fast das ganze Forum wusste, das Tigges, Adamyan, ein halbinvalider Uth und ein lahmer Selke nicht reichen, dito auf der Sechs) und beim CAS-Urteil sind ebenfalls gravierende Fehler gemacht worden. Seine Zeit muss hier um sein.

kuzja7

Timo Schulz war ganz einfach die falsche Wahl, die aber gut zu den anderen fatalen Entscheidungen von Keller passt.

Sihoer

Die Mannschaft kann nur mit vollgasfussball halbwegs wettbewerbsfähig sein. Für eine kontrollierte Defensive und strukturiertern Spielaufbau reicht die Qualität nicht. 
Das hat Schulz falsch eingeschätzt und sein biederer Stil kann keinen Erfolg haben. 
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer