Timo Schultz - Cheftrainer

Begonnen von Trainerfux, Donnerstag, 04.Jan.2024, 18:02:52

« vorheriges - nächstes »

Trainerfux

Herzlich Willkommen, Timo Schultz!

https://fc.de/schultz-musste-nicht-lange-ueberlegen

Ich wünsche Dir, dass die Unkenrufe hier schnell verstummen und wir den Klassenerhalt schaffen.

Moderation: Ergänzend ein paar von THC-Ben zusammengetragene Informationen.

Timo Schultz

Kürzel: TS

(about:invalid)

Quelle:  © IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Buriakov via bundesliga.com Link zum Bild: https://assets.bundesliga.com/contender/2024/0/imago1038563768h.jpg?crop=0px,91px,3000px,1725px&fit=1140,1140

Im Verein seit: 04.01.2024
Vertrag bis: 31.07.2024
Position: Trainer
Trainerlizenz: UEFA - Pro Lizenz
bevorzugte Formation: 4-3-1-2

Geburtsdatum: 26.08.1977
Geburtsort: Wittmund
Nationalität: deutsch
Größe: 181 cm
Gewicht: 76 kg

Berater: TR Sports

bisherige Karriere als Trainer
01/20243 - 06/2024    1.FC Köln                  Trainer
07/2023 - 09/2023    FC Basel                  Trainer
07/2020 - 12/2022    FC St. Pauli                  Trainer
07/2018 - 06/2020    FC St. Pauli [A-Junioren]        Trainer
03/2015 - 06/2018    FC St. Pauli [B-Junioren]        Trainer
07/2012 - 12/2014    FC St. Pauli                  Co-Trainer
01/2012 - 06/2012    FC St. Pauli II                  Co-Trainer

bisherige Karriere als Spieler
07/2011 - 06/2012    FC St. Pauli II
07/2005 - 06/2011    FC St. Pauli
03/2010 - 03/2010    FC St. Pauli II
10/2007 - 10/2007    FC St. Pauli II
07/2002 - 06/2005    Holstein Kiel
07/2004 - 06/2005    Holstein Kiel II
07/2000 - 06/2002    VfB Lübeck
07/1998 - 06/2000    Werder Bremen II
07/1996 - 06/2000    Werder Bremen
07/1995 - 06/1996    Werder Bremen [A-Junioren]

Statistik:

Zum Profil bei www.transfermarkt.de

Zum Profil bei www.weltfussball.de

Zum Profil bei www.fussballdaten.de

Interessante Links:

Offizielle Vereinsinfo

Pressekonferenz zum Amtsantritt - Quelle: YouTube/1. FC Köln
https://www.youtube.com/watch?v=34pUKKwUR6E
EInschätzung Calcio Berlin - Quelle: Youtube/Calcio Berlin
https://www.youtube.com/watch?v=tQcyW27Uro8
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 04.Jan.2024, 18:02:52Herzlich Willkommen, Timo Schultz!

https://fc.de/schultz-musste-nicht-lange-ueberlegen

Ich wünsche Dir, dass die Unkenrufe hier schnell verstummen und wir den Klassenerhalt schaffen.
:-/
  •  

Iceman78

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 04.Jan.2024, 18:09:25:-/

Hier ist kein Post meh möglich ohne das irgendein Troll meint diesen wieder mit negativer Kacke beschmutzen zu müssen! Jeder der hofft und sich wünscht das Schultz es hinbekommt dsrf das auch kund tun ohne das Leute wie du gleich ihren deperten Smilie drunter setzen.
Echt zum 🤮

Drahdiaweng

Zitat von: Iceman78 am Donnerstag, 04.Jan.2024, 18:13:55Hier ist kein Post meh möglich ohne das irgendein Troll meint diesen wieder mit negativer Kacke beschmutzen zu müssen! Jeder der hofft und sich wünscht das Schultz es hinbekommt dsrf das auch kund tun ohne das Leute wie du gleich ihren deperten Smilie drunter setzen.
Echt zum 🤮
Halt mal den Ball flach. Das Thema wird seit 8 Stunden in einem anderen Thread in gleicher Form behandelt. 

Darauf bezog sich mein   :-/ .
  •  

funkyruebe

Früher hat der Thread Eröffner den Spieler/Trainer mit Werdegang vorgestellt.

Könnte man noch machen ;)
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

THC-Ben

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 04.Jan.2024, 18:55:23Früher hat der Thread Eröffner den Spieler/Trainer mit Werdegang vorgestellt.

Könnte man noch machen ;)
Geht ja jetzt leider nicht mehr, aber vielleicht kann die Administration das noch ändern.
Ich versuch mich mal

Timo Schultz

Kürzel: TS

Bild folgt

Im Verein seit: 04.01.2024
Vertrag bis: 31.07.2024
Position: Trainer
Trainerlizenz: UEFA - Pro Lizenz
bevorzugte Formation: 4-3-1-2

Geburtsdatum: 26.08.1977
Geburtsort: Wittmund
Nationalität: deutsch
Größe: 181 cm
Gewicht: 76 kg

Berater: TR Sports

bisherige Karriere als Trainer
01/20243 - 06/2024    1.FC Köln                  Trainer
07/2023 - 09/2023    FC Basel                  Trainer
07/2020 - 12/2022    FC St. Pauli                  Trainer
07/2018 - 06/2020    FC St. Pauli [A-Junioren]        Trainer
03/2015 - 06/2018    FC St. Pauli [B-Junioren]        Trainer
07/2012 - 12/2014    FC St. Pauli                  Co-Trainer
01/2012 - 06/2012    FC St. Pauli II                  Co-Trainer

bisherige Karriere als Spieler
07/2011 - 06/2012    FC St. Pauli II
07/2005 - 06/2011    FC St. Pauli
03/2010 - 03/2010    FC St. Pauli II
10/2007 - 10/2007    FC St. Pauli II
07/2002 - 06/2005    Holstein Kiel
07/2004 - 06/2005    Holstein Kiel II
07/2000 - 06/2002    VfB Lübeck
07/1998 - 06/2000    Werder Bremen II
07/1996 - 06/2000    Werder Bremen
07/1995 - 06/1996    Werder Bremen [A-Junioren]

Statistik:

Zum Profil bei www.transfermarkt.de

Zum Profil bei www.weltfussball.de

Zum Profil bei www.fussballdaten.de

Interessante Links:

Offizielle Vereinsinfo

Pressekonferenz zum Amtsantritt - Quelle: YouTube/1. FC Köln
https://www.youtube.com/watch?v=34pUKKwUR6E
EInschätzung Calcio Berlin - Quelle: Youtube/Calcio Berlin
https://www.youtube.com/watch?v=tQcyW27Uro8

Flashmueller

Meiner Meinung nach eine Katastrophenwahl in Sachen neuer Trainer ... Schulz hat bislang nur bei einer Station - teilweise mit extremen Anlaufschwierigkeiten - bewiesen, dass er gute Arbeit auf dem Trainerposten abliefern kann ... wenn überhaupt, dann braucht er Anlaufzeit, die wir uns allerdings in unserer Situation nicht leisten können .... Ganz extrem geht es mir bereits am ersten Tag auf den Zwirn, dass er bereits jetzt mit denselben Floskeln und Labereien wie in der Vorgängerzeit ('Die Jungs geben Gas' etc.) einsteigt ... Wir hätten jetzt in unserer Situation einen anderen Typ gebraucht, einen charismatischen Motivator der allein durch seine Präsenz neue Impulse setzen kann .... diese angewandte Assessment Center Prozedur ist für uns in der jetzigen Situation viel zu rational ...das passt nicht ... Sorry, nein, in meinen Augen ist Schulz der nächste sichere Nagel in unserem Sarg auf dem Weg in Liga 2, und wenn wir daran festhalten im Worst Case auch in Liga 3
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

drago

wer genug zeit oder langweile hat kann sich den podcast anhören, den amandus im anderen thread gelinkt hat (ich schreibs hier nochmal hin, dort wirds untergehen, da auch geschlossen)

:

teil 1 : https://www.youtube.com/watch?v=49AVHtJCh4s
teil 2 : https://www.youtube.com/watch?v=ptnU0evFrKs
teil 3 : https://www.youtube.com/watch?v=UeKKG671-_s
teil 4 : https://www.youtube.com/watch?v=AgstmQ76m30
teil 5 : https://www.youtube.com/watch?v=qMUNK_3hjio

ich bin soweit erst mit teil 1 durch, sehr demütiger typ der sich nix einbildet, rein charakterlich absolute wohltat nach dem schaumschläger baumgart. mehr kann man bislang nicht mitnehmen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Cuby

Zitat von: Flashmueller am Freitag, 05.Jan.2024, 01:06:48Meiner Meinung nach eine Katastrophenwahl in Sachen neuer Trainer ... Schulz hat bislang nur bei einer Station - teilweise mit extremen Anlaufschwierigkeiten - bewiesen, dass er gute Arbeit auf dem Trainerposten abliefern kann ... wenn überhaupt, dann braucht er Anlaufzeit, die wir uns allerdings in unserer Situation nicht leisten können .... Ganz extrem geht es mir bereits am ersten Tag auf den Zwirn, dass er bereits jetzt mit denselben Floskeln und Labereien wie in der Vorgängerzeit ('Die Jungs geben Gas' etc.) einsteigt ... Wir hätten jetzt in unserer Situation einen anderen Typ gebraucht, einen charismatischen Motivator der allein durch seine Präsenz neue Impulse setzen kann .... diese angewandte Assessment Center Prozedur ist für uns in der jetzigen Situation viel zu rational ...das passt nicht ... Sorry, nein, in meinen Augen ist Schulz der nächste sichere Nagel in unserem Sarg auf dem Weg in Liga 2, und wenn wir daran festhalten im Worst Case auch in Liga 3

Ich glaube wir haben wirklich andere Probleme, als uns daran aufzuhängen, welche Floskeln unser neuer Trainer von sich gibt. Mir ist lieber, dass er seine Energie in die Mannschaft steckt, als darin, originelle Interviews zu geben.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

https://11freunde.de/artikel/wir-machen-uns-nicht-kleiner-als-wir-sind/4879650

Ich erinnere mich jetzt an die Doku über St Paulis Pokalsensation. Das war also Timo Schultz!

Grundsympathisch. Wäre schön wenn es klappt mit ihm, uns und Klassenerhalt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Hier das Interview, also natürlich kein kompletter Artikel - die Pauli-Romantik habe ich weggelassen. Damit darf der Beitrag hoffentlich stehen.

.....
https://11freunde.de/artikel/wir-machen-uns-nicht-kleiner-als-wir-sind/4879650

Sie lassen schönen Fuß�ball spielen, offensiv mit viel Ball�be�sitz, Ball�zir�ku�la�tion und Spiel�ver�la�ge�rungen. Machen Sie das, weil Ihnen das am besten gefällt?
Weil unsere Zuschauer das mögen. Sie wollen eine Mann�schaft sehen, die mutig, frech und aggressiv nach vorne spielt. Wir sind hier in der glück�li�chen Lage, dass unsere Fans auch nach einem 0:3 noch klat�schen, wenn die gesehen haben, dass die Jungs alles raus�ge�don�nert haben. Für sie ist nicht das Ergebnis das Wich�tigste, son�dern eine Mann�schaft, die für�ein�ander da ist.

Gibt das einem Trainer eine gewisse Frei�heit?
Absolut! Ein 4 – 4‑2-Ver�schie�be�bahnhof und dann glück�lich 1:0 gewinnen, das passt nicht zum FC St. Pauli. Dafür ist die aktu�elle Mann�schaft auch ein�fach zu gut. Wir spielen aber nicht im Hurra-stil, son�dern haben momentan auch die zweit�beste Abwehr. Den�noch glaube ich, dass es ein großer Unter�schied ist, ob du in ein Spiel hin�ein�gehst und es nicht ver�lieren oder ob du es gewinnen willst.

Im Moment gewinnt Ihre Mann�schaft deut�lich öfter, als sie ver�liert, wel�cher Teil Ihrer Arbeit wirkt da gerade?
Das ist ja nicht nur meine Arbeit, son�dern die aller hier. Ange�fangen beim Sport�chef bis hin zu unseren Zeug�warten. Wenn wir als Klub aber mit den glei�chen Waffen kämpfen wie Schalke oder Werder, haben wir keine Chance. Das ist wie David gegen Goliath. Wir müssen Sachen schon anders machen als andere Ver�eine. Wir haben inzwi�schen feste Arbeits�zeiten, vier oder fünf Stunden sind die Jungs min�des�tens da. Sie kommen also nicht eine halbe Stunde vorm Trai�ning und sind sofort danach weg, son�dern es gibt klare Abläufe vor und nach dem Trai�ning im Ath�le�tik�raum und mit Video�ana�lysen. Wir wollen in den Berei�chen, die wir immer �,,talent�frei" nennen, die Nummer Eins sein. Dass wir nicht die höchsten Gehälter bezahlen können und die besten Spieler bekommen, ist völlig klar. Aber im men�talen Bereiche können wir noch richtig was raus�holen, indem wir andere Wege gehen. Das gilt auch für Ernäh�rung und Schlaf, wo gerade junge Spieler ganz viel auf der Strecke lie�gen�lassen.

Sie haben mit Fabian Hür�zeler und Loic Favé zwei Assis�tenten, die mit erst 28 Jahren schon für einiges Auf�sehen gesorgt haben. Hür�zeler war extrem erfolg�reich beim baye�ri�schen Mini�klub ‑Pipins�ried, Favé beim Eims�büttler TV im Jugend�fuß�ball. Sie haben gesagt, die beiden seien �,,viel�leicht auch ein Stück inno�va�tiver als ich". Inwie�fern?
Als ich Chef�trainer wurde, haben wir gesagt, dass wir den FC St. Pauli neu auf�stellen und zukunfts�fähig machen wollen. Dazu braucht es junge Mit�ar�beiter mit krea�tiven Ideen, und die beiden haben auch ganz andere Themen auf dem Zettel: Trai�ning in Über�for�de�rung, kogni�tive Aspekte. Wir beschäf�tigen uns sehr viel damit, wie Spieler lernen und wie wir ihnen etwas am besten bei�bringen. Wie ticken die Spieler, und wie muss ich mit ihnen reden?

Arbeiten Sie mit Per�sön�lich�keits�pro�filen?
Ja, das muss selbst�ver�ständ�lich sein. Wir wollen auch wissen, was den Jungs vom Trai�ning her guttut? Was stresst sie? Wel�ches Spiel�system passt am besten? Wie schaffe ich es, sie im Trai�ning per�ma�nent in einen Ent�schei�dungs�zwang zu bringen? Denn am Ende gewinnt im Fuß�ball die Mann�schaft, die mehr rich�tige Ent�schei�dungen trifft.

Wie reagieren die Spieler auf all das?
Ein schönes Bei�spiel dafür, wie die Jungs das annehmen: Sie kommen teil�weise zu zweit oder dritt zur Video�ana�lyse, weil sie bestimmte Spiel�si�tua�tionen schon unter�ein�ander bespro�chen haben und wissen wollen, was wir dazu sagen. Sie beschäf�tigen sich über�haupt ganz anders mit Spiel und Trai�ning als am Anfang, weil sie merken, dass ihnen das im Spiel hilft, was wir im Trai�ning machen. Mir ist wichtig, dass sie nicht mit einer Kon�sum�men�ta�lität zum Trai�ning kommen: Nun mach mal, Herr Trainer, und hof�fent�lich macht mir das

Trotz all dieser Bemü�hungen hatten Sie letzte Saison eine Phase von 13 Spielen ohne Sieg.
Ja, und dann ist Guido Burg�staller wieder fit und schießt in den nächsten neun Spielen sieben Mal das 1:0. Da kann man sich als Trainer noch so wichtig nehmen, dann ist es eben: Ent�weder ist Guido Burg�staller auf dem Platz oder nicht.

Nach der Minus�serie hat Ihnen Manager Andreas Born�emann gesagt, dass diese Zeit Sie mehr vor�an�ge�bracht habe als die ganze Trai�ner�aus�bil�dung. Stimmt das?
Als Mensch sicher�lich. So eine Phase, in der man schlecht schläft und per�ma�nentes Magen�grum�meln hat, kann man erst beur�teilen, wenn man sie mal durch�ge�macht hat. Und ich kann sagen: Dieses Gefühl möchte ich nicht so schnell wieder haben.

Aber war Ihre Mann�schaft nicht ein�fach auch vom Pech ver�folgt?
Sicher. Wir waren zwi�schen�durch Dritt�letzter, obwohl wir zusammen mit Greu�ther Fürth am meisten aufs Tor geschossen haben. Ich finde, dass Expected Goals ein hilf�rei�cher Wert ist, um zu ver�stehen, wo man gerade sport�lich steht, und er dazu eine Per�spek�tive von außen lie�fert. Danach wären wir damals Zehnter oder Elfter gewesen und in der Rück�runde sogar die beste Mann�schaft. Aber wenn man in der Situa�tion steckt, fühlt sich das halt ganz anders an.

In dieser Zeit war Lea�der�ship auf dem Platz ein großes Thema. Bringt ein Spieler die Qua�lität dafür mit oder kann man es ihm bei�bringen?
Gute Frage. Ich glaube, dass man es ein Stück weit in sich haben muss, sonst ist es nicht authen�tisch. Wenn es nicht läuft, ist es schon schwierig genug, mit sich selbst klar zu kommen, sich dann auch noch um die anderen zu küm�mern, kann einen Men�schen auch über�for�dern. Aber ich kann von jedem Spieler zumin�dest das ver�langen, was ihn stark macht. Ein ruhiger Spieler, der aber sehr ball�si�cher ist, der muss halt die Bälle for�dern. Mesut Özil wollte immer den Ball, das ist auch Men�ta�lität. Ich kann der Mann�schaft auch helfen, indem ich mir vor�nehme, die nächsten drei Kopf�ball�du�elle zu gewinnen oder die nächsten beiden Stan�dards supergut zu spielen.

Gibt es Mann�schaften, die Sie dies�be�züg�lich fas�zi�nieren?
Eine extreme Ent�wick�lung hat Mainz 05 gemacht, seit Bo Svensson da ist. Ich schaue als Trainer gerne auf die Wir�kung einer Mann�schaft, und da sind die eine richtig coole Truppe. Ich finde es näm�lich einen großen Unter�schied, ob du mit- oder für�ein�ander spielst. Bei Mainz sieht man, wie man mit Themen wie Energie, Zusam�men�halt und der Arbeit gemeinsam in eine Rich�tung inner�halb kür�zester Zeit den Tur�n�around schaffen kann.

Wie ist die Zusam�men�ar�beit mit Manager Born�emann?
Sehr ver�trau�ens�voll, sehr pro�fes�sio�nell, sehr effi�zient und direkt.

Was heißt direkt?
Wir sind weiß Gott nicht immer einer Mei�nung, und das ist auch gut so. Wir bewerten Situa�tionen und Per�so�na�lien durchaus unter�schied�lich, und dann geht es in die Dis�kus�sion. Bisher sind wir danach immer mit Ent�schei�dungen raus�ge�gangen, mit denen wir alle leben konnten. Ich bin auch des�halb froh, ihn an meiner Seite zu haben, weil er wesent�lich erfah�rener in dem Geschäft ist. Und letztes Jahr hat er mir extrem den Rücken gestärkt, das ver�gesse ich ihm nicht.

Ist Ihre Ableh�nung des VAR nach dem Pokal�spiel in Dresden immer noch so vehe�ment? Da gab es keinen Video�schieds�richter, und Sie mussten nach einem Abseitstor für Dynamo in die Ver�län�ge�rung, und viel�leicht fehlte des�halb drei Tage später in Bremen etwas die Kraft, um dort zu gewinnen?
Netter Ver�such, aber keine Chance. Ich werde nie ein Freund davon werden, denn ich kann pro Spiel fünf oder zehn Szenen zeigen, wo der VAR hätte ein�greifen können, es aber nicht getan hat. Es wird die abso�lute Gerech�tig�keit im Fuß�ball sowieso nicht geben. Das ein�zige, was pas�siert ist, dass du dich nach Toren nicht mehr freuen kannst, bis der Schieds�richter nicht ange�pfiffen hat. Da bin ich der kleine ost�frie�si�sche Fuß�ball�ro�man�tiker, der das eben nicht gut findet. Ich bleibe dabei: Der Fuß�ball sollte in der Bun�des�liga genauso gespielt werden können wie in der Bezirks�ober�liga Weser-Ems.
 ....
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

der Pate

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 05.Jan.2024, 00:23:02Geht ja jetzt leider nicht mehr, aber vielleicht kann die Administration das noch ändern.
Ich versuch mich mal

erledigt
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

r9naldo

Wie lange Schultz beim Krisen-Klub unterschrieben hat, gab der FC nicht bekannt. Nach BILD-Informationen soll er aber keinen Vertrag für die 2. Liga haben. Bleibt Schultz mit dem FC in der Liga, verlängert sich sein Vertrag. Bis zum Saison-Ende soll er knapp 400 000 Euro kassieren. Er sagt: ,,Ich möchte etwas entwickeln. Ich bin ganz sicher kein typischer Feuerwehr-Mann."

400k schnäppchen! wir sind bald der reichste club der bundesliga
  •  

Effeff7

Zitat von: r9naldo am Freitag, 05.Jan.2024, 10:02:37Wie lange Schultz beim Krisen-Klub unterschrieben hat, gab der FC nicht bekannt. Nach BILD-Informationen soll er aber keinen Vertrag für die 2. Liga haben. Bleibt Schultz mit dem FC in der Liga, verlängert sich sein Vertrag. Bis zum Saison-Ende soll er knapp 400 000 Euro kassieren. Er sagt: ,,Ich möchte etwas entwickeln. Ich bin ganz sicher kein typischer Feuerwehr-Mann."

400k schnäppchen! wir sind bald der reichste club der bundesliga
Wahrscheinlich Grundgehalt. Keller hatte leistungsorientierte Verträge angekündigt. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

THC-Ben

Finde ich ut, am besten wäre man gibt ihm 4-5k pro Monat und wenn er drin bleibt bekommt er ne Millionen.
Leistungsbezogene Verträge sind in meinen Augen immer gut
  •  

Marathontor

Zitat von: r9naldo am Freitag, 05.Jan.2024, 10:02:37400k schnäppchen! wir sind bald der reichste club der bundesliga

Passt doch zum Sparkurs. Baumgart hat geschätzte 1.6 Millionen verdient. Keller zieht sein Ding durch  :D
  •  

Der Templer

Zitat von: Effeff7 am Freitag, 05.Jan.2024, 10:09:33Wahrscheinlich Grundgehalt. Keller hatte leistungsorientierte Verträge angekündigt.
Über das Auszahlen von Punkt- und Siegprämien muss man sich ja diese Saison keine Sorgen machen.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

wiedster

Zitat von: globobock77 am Freitag, 05.Jan.2024, 07:30:05Hier das Interview, also natürlich kein kompletter Artikel - die Pauli-Romantik habe ich weggelassen. Damit darf der Beitrag hoffentlich stehen.
 ....
der beitrag hinterlässt bei mir viele fragezeichen
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

fussballer

Leute, keine Zeitung etc. wusste bis kurz vor der Verkündung überhaupt das Schultz Trainer wird.
Und jetzt wollen die plötzlich genau wissen was er verdient...jaja, ist klar...
  •  

globobock77

Zitat von: wiedster am Freitag, 05.Jan.2024, 12:54:33der beitrag hinterlässt bei mir viele fragezeichen
Ich hab alles versucht, sogar in notepad zwischenkopiert.
-Mark Twain-
  •  

Ruffy

Frage mich vorallem, was an einem niedrigeren Grundgehalt jetzt kacke sein soll? Wäre Labbadia für 1 Mio bis Sommer gekommen, wäre es gut, weil Keller nicht spart?
  •  

r9naldo

•  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Drahdiaweng

•  

r9naldo

hatte irgendwo gelesen, dass schultz es mag, wenn der MS räume aufreißt und auf die außen ausweicht- tigges ist also gesetzt, der ist eh nie in der mitte 

SOIA

Macht einen netten und unaufgeregten Eindruck. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis er sich mit dem effzeh Gen infoziert und größenwahnsinnig wird. Evtl etwas länger als die anderen Funktionäre. Bei Keller hat es ja auch etwas länger gedauert.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: SOIA am Freitag, 05.Jan.2024, 15:22:35Macht einen netten und unaufgeregten Eindruck. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis er sich mit dem effzeh Gen infoziert und größenwahnsinnig wird. Evtl etwas länger als die anderen Funktionäre. Bei Keller hat es ja auch etwas länger gedauert.
Okay, Größenwahn ist jetzt nicht etwa Kellers oder des Präsidiums negative Eigenschaft, eher Kleinmut (ConfLeague!) bzw halt zum Himmel schreiende Inkompentenz

Gegen die Trainerverpflichtung kann ich natürlich nichts sagen.
Ja, er macht auch einen netten, bodenständigen Eindruck

•  

SOIA

Größenwahn war evtl bei manchen der falsche Begriff. Wehrle und Baumgart sind die besten Beispiele fü das was ich meine. Relativ normal und geerdet angefangen und nach und nach immer mehr in die falsche Richtung abgdriftet.

Oder so: man hat den Eindruck dass der effzeh die neu eingestellten Leute nach und nach immer zum schlechteren entwickelt.

FC.Ruhrpott

Zitat von: SOIA am Freitag, 05.Jan.2024, 16:08:24Größenwahn war evtl bei manchen der falsche Begriff. Wehrle und Baumgart sind die besten Beispiele fü das was ich meine. Relativ normal und geerdet angefangen und nach und nach immer mehr in die falsche Richtung abgdriftet.

Oder so: man hat den Eindruck dass der effzeh die neu eingestellten Leute nach und nach immer zum schlechteren entwickelt.
Sooo nämlich  :)
  •