Timo Schultz - Cheftrainer

Begonnen von Trainerfux, Donnerstag, 04.Jan.2024, 18:02:52

« vorheriges - nächstes »

Fehlpass

Hej, Trainer,

zwischendrin dachte ich, dass nach Leistung nominiert und aufgestellt wird. 
Nun im wohl wichtigsten weichenstellenden Spiel des Jahres gegen Bochum wieder auf Tigges Fussballgott zu setzen und dem Tünn wohl wieder min. 20 Minuten Spielzeit zuzuweisen ist schon abenteuerlich.

Die klare Linie ist ziemlich Zickzack.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Freibeuter

Erster Backup dürfte doch eh Waldschmidt sein. Und Tigges wird höchstens kommen, wenn man in den letzten 5 Minuten noch mit Gewalt gegen eingeigelte Bochumer ein Tor erzwingen muss und eh nur noch Hail Mary-Flanken reinprügelt. 

Würde ich jetzt überbewerten. Ich kann verstehen, dass er Downs dann lieber 90min mit der U21 gibt als VIELLEICHT 5 min bei den Profis. 

•  
    The following users thanked this post: THC-Ben

MG56

90 Minuten und selbst sechs Tore in der U21 helfen gegen den Abstieg genau Null Prozent.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

qwick

Was ist eigentlich sein Job hier? Fußballtrainer kann es ja schon mal nicht sein. 
  •  

Ninja

Zitat von: qwick am Samstag, 06.Apr.2024, 16:47:48Was ist eigentlich sein Job hier? Fußballtrainer kann es ja schon mal nicht sein.
Ruhe ausstrahlen. Von Siegesserien reden und Trainingslager machen.

Vielleicht hat er da ja Gitarre am Lagerfeuer gespielt und ne gute Zeit gehabt.
  •  

hegoat

Da hat der Trainer ja für die entscheidenden Spiele so richtig das Feuer entfachen können. Das Trainingslager hat sich total gelohnt.
  •  

Ninja

Zitat von: hegoat am Samstag, 06.Apr.2024, 17:03:02Da hat der Trainer ja für die entscheidenden Spiele so richtig das Feuer entfachen können. Das Trainingslager hat sich total gelohnt.
Der Trainer ist die gleiche Kackwurst wie der Totengräber den ihn geholt hat. Sage ich von Anfang an.

Mainz hat den besseren Griff gemacht.
  •  

WES FC

er bleibt auch nur eine Randnotiz in der FC Historie 
...
  •  

Ninja

Schmitz und Tigges. Jetzt schenkt er komplett ab.
  •  

ACL

Ist genauso schlecht, wie man es erwarten konnte.
  •  

StefanU1981

ZeckePl

Zitat von: Ninja am Samstag, 06.Apr.2024, 17:08:42Der Trainer ist die gleiche Kackwurst wie der Totengräber den ihn geholt hat. Sage ich von Anfang an.

Mainz hat den besseren Griff gemacht.
So sieht es aus, trotz des heutigen Sieges. Eine richtige Spielidee außer tiefer stehen, kann ich nicht erkennen.
  •  

blonder engel

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 06.Apr.2024, 18:37:58So sieht es aus, trotz des heutigen Sieges. Eine richtige Spielidee außer tiefer stehen, kann ich nicht erkennen.
Die Downs Nummer verstehe ich auch nicht. Dennoch hat er die Mannschaft auf niedrigem Niveau stabilisiert.

Vielleicht reicht es ja so

fcbleos

Wer den Sieg gleich doppelt einwechselt, hat Recht. So viel Fairness gehört dazu. 

Ninja

Zitat von: fcbleos am Samstag, 06.Apr.2024, 18:47:37Wer den Sieg gleich doppelt einwechselt, hat Recht. So viel Fairness gehört dazu.
Das stimmt. Aber es war ein erschreckender Auftritt. Das wir das in der Nachspielzeit noch so drehen dürfte als 8. Weltwunder durchgehen.

Und ausgerechnet die beiden größten Pfeiffen entscheiden das.

•  

ZeckePl

Zitat von: blonder engel am Samstag, 06.Apr.2024, 18:41:52Die Downs Nummer verstehe ich auch nicht. Dennoch hat er die Mannschaft auf niedrigem Niveau stabilisiert.

Vielleicht reicht es ja so
Hoffnung stirbt zuletzt :D
  •  

märkel

Zitat von: fcbleos am Samstag, 06.Apr.2024, 18:47:37Wer den Sieg gleich doppelt einwechselt, hat Recht. So viel Fairness gehört dazu.
wer den sieg von anfang an auf dem platz stehen hat, hat recht. alles andere ist bullshit.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

Ninja

106km Laufleistung in so einem Spiel.

Die Truppe ist völlig tot, der glückliche Sieg übertüncht das.

Die Intensität ist völlig verloren gegangen.

Mister P.

Seit gestern sind bei mir auch ernsthafte Zweifel aufgekommen, ob Schultz der richtige Trainer (für die kommende Saison) sein kann. Es gibt keinerlei Spielidee zu sehen. Wir kloppen häufig, wie in der Bezirksliga die Bälle lang und hoch nach vorne. Alternativ wird der Ball vorhersehbar dem jeweiligen nächsten Mitspieler zugeschoben. Unser Spiel ist statisch, vorhersehbar und mutlos.

Vom Trainingslager in Spanien ist nichts zu erkennen. Rausgeworfenes Geld.

Auch einige personelle Entscheidungen Schultz' sind kritikwürdig. Alidou auf der Bank zu lassen, damit man Kainz oder Maina spielen lassen kann, verstehe ich nicht. Alidou muss in unserer schrecklich schwachen Offensive immer spielen. Huso muss in der Zentrale gesetzt sein. Ljubicic hat dort nichts verloren. Tigges für Downs ist grundfalsch. Tigges gehört nicht in den Kader. Daran ändert auch dieses eine Tor nach zehntausend Einsätzen nichts.

Rheineye

Sehe ich leider ähnlich, eine Idee ist nicht zu erkennen und die Leistungen sind wirklich schwach, die fehlende Intensität fällt ebenfalls deutlich auf.
Von der Ausbeute an Punkten ist es ja noch halbwegs okay, 12 Spiele, 12 Punkte aber klar ist auch, wenn wir so weiterspielen, werden nicht mehr genügend Punkte dazukommen.
7x Absteiger
  •  

Tacheles

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 07.Apr.2024, 07:52:06Seit gestern sind bei mir auch ernsthafte Zweifel aufgekommen, ob Schultz der richtige Trainer (für die kommende Saison) sein kann. Es gibt keinerlei Spielidee zu sehen. Wir kloppen häufig, wie in der Bezirksliga die Bälle lang und hoch nach vorne. Alternativ wird der Ball vorhersehbar dem jeweiligen nächsten Mitspieler zugeschoben. Unser Spiel ist statisch, vorhersehbar und mutlos.

Vom Trainingslager in Spanien ist nichts zu erkennen. Rausgeworfenes Geld.

Schlimm ist, dass die langen Bälle nicht einmal aus der Not bzw. Unmöglichkeit geboren sind, keinerlei Alternative zu haben, sondern laut Aussagen der Spieler taktische Vorgabe des Trainers waren. Schon arm, wenn einem Trainer nichts besseres einfällt.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

chg

Glaube nicht das Schultz sich das so vorgestellt hat. Die Idee auf 2.Bälle zu gehen ist sicher nicht die feine Klinge allerdings denke ich das Sie aus der Gegneranalyse heraus entstanden sein wird. 

Katastrophal ist für mich eher der mentale Zustand der Mannschaft. Die Mannschaft hat keinen Glauben an sich und ist beherrscht von Angst. In diesem Zustand kann diese Gruppe keine einzige taktische Vorgabe sauber umsetzen, geschweige denn passablen Fussball spielen. 
Hier scheint Schulz vorerst gescheitert zu sein, hoffen wir das er den Knopf noch findet...
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Hunter

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 07.Apr.2024, 08:08:53Schlimm ist, dass die langen Bälle nicht einmal aus der Not bzw. Unmöglichkeit geboren sind, keinerlei Alternative zu haben, sondern laut Aussagen der Spieler taktische Vorgabe des Trainers waren. Schon arm, wenn einem Trainer nichts besseres einfällt.
Ich habe lieber das wegbolzen im Moment, als dieses "von hinten raus kombinieren". Stichwort Sicherheit und daraus folgend Selbstbewusstsein geben. Die Ballverluste 30m vorm eigenem Tor, weil man meint, man hätte sechs Messis hinten zum kombinieren, will ich diese Saison nicht mehr sehen.

FC1948

Sehe jetzt nicht, dass sich großartig was unter ihm geändert haben soll. 
Es ist irgendwie nix zu erkennen, wo man sagen könnte, ja das ist besser geworden, was das spielerische etc angeht. 
Klar, notgedrungen sind mal mehr junge Spieler dabei, aber ansonsten...?? 
  •  

Rheineye

Wir schießen immerhin mehr Tore 
7x Absteiger

Mister P.

Dass Baumgart diese Saison noch einmal einen deutlich schlechteren Job als Schultz gemacht hat, steht ja jetzt schon außer Frage. Mit nahezu voller Kapelle in 16 Spielen 10 Punkte geholt und dabei ganze 10 Tore erzielt. Das Ganze taktisch und personell komplett an die Wand gefahren ohne auch nur ein Fünkchen aus eigenen Fehlern zu lernen. Das macht der Brüllmütze so schnell keiner nach. 

Dieses Extremversagen darf allerdings bei der Bewertung der Arbeit Schultz' nicht der Maßstab sein. Sollte unsere Truppe weiter ähnlich mies weiterspielen, wie gegen Heidenheim, Bremen oder Bochum, wäre Schultz nicht der Richtige für die kommende Saison.

Ninja

Ob man im Abstiegskampf noch viele taktische Maßnahmen und neue Spielzüge reinbekommt, darf man durchaus bezweifeln und da  Nachsicht üben.

Aber der Truppe seit Wochen die Intensität und Energie fehlt, ist bedenklich.
Wir laufen neuerdings 10 - 15 km weniger als in den letzten Jahren und auch melstens weniger als die Gegner.
Eine der grössten Stärken war der Druck den wir auf den Gegner aufgebaut haben und ihn gejagt haben.

Schultz ist so ein einschläfernder Typ, das geht komplett in die falsche Richtung.

Ich habe das Spiel gestern größtenteils gesehen und fand es schockierend wie leblos das war.

Trotz des glücklichen und geschenkten Sieges war das Spiel gestern mehr Angst als Mut.
Hoffentlich sieht man das im Wolkenkuckucksheim auch so und wähnt sich nicht auf dem Weg zur Rettung.
  •  

fcbleos

Zitat von: märkel am Sonntag, 07.Apr.2024, 02:40:21wer den sieg von anfang an auf dem platz stehen hat, hat recht. alles andere ist bullshit.
Das stimmt, mit einem Tag Abstand kann ich auch etwas rationaler auf diesen fürchterlichen Auftritt blicken. 

Ich hatte mich ja letzte Woche bereits früh positioniert, dass ich ihn nochmal austauschen würde. Das sehe ich nach gestern eher bestärkt. In jedem Fall muss man ihn nach der Saison freistellen, sofern jetzt keine völlig unerwartete Leistungsexplosion folgt. Wir sind spielerisch mittlerweile wirklich fast wieder auf Baumgart-Niveau. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 07.Apr.2024, 10:19:33Das stimmt, mit einem Tag Abstand kann ich auch etwas rationaler auf diesen fürchterlichen Auftritt blicken.

Ich hatte mich ja letzte Woche bereits früh positioniert, dass ich ihn nochmal austauschen würde. Das sehe ich nach gestern eher bestärkt. In jedem Fall muss man ihn nach der Saison freistellen, sofern jetzt keine völlig unerwartete Leistungsexplosion folgt. Wir sind spielerisch mittlerweile wirklich fast wieder auf Baumgart-Niveau.
Früh hat sich in dem Fall der User Ninja positioniert, Da kamst Du ein paar Wochen zu spät ;). Und wie schon vor ein paar Wochen: wer glaubt, dass der FC über einen Trainerwechsel überhaupt nur nachdenkt, ist auf dem Holzweg. Schon gar nicht nach einem Sieg. Das ist dem Vorstand und Keller nämlcih scheißegal, wie er zustande gekommen ist. 
  •